Rock am Ring/Rock im Park 2022

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungsforum" wurde erstellt von moerszebr, 27 Mai 2021.

  1. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Neues Jahr, neuer Versuch..
    Hoffen wir mal das es im nächsten Jahr wieder im "normalem" Modus laufen kann,
    Ich persönlich lege dieses mal relativ wenig Augenmerk auf das Lineup. Für mich kann es nur heißen, hauptsache dabei & einfach nur die hoffentlich wieder gewonnenen Freiheiten zu geniessen.

    Hier der Link zum aktuellen Line up, welches gestern mit sicherlich einigen Überraschungen aufhorchen lässt.
    Ich sage nur Scooter.

    https://www.rock-am-ring.com/

    Und bevor jetzt wieder jemand sagt " aber es heißt doch ROCK am Ring" kann ich nur sagen das es schon immer ein Festival für praktisch fast alle Musik Genres war.

    Ich freu mich schon jetzt & habe mein Ticket auf dem Rock´n Roll Camping in der Tasche.
     
    rauuul und Carsten gefällt das.
  2. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Sehr geehrter Portalisten,

    Wie so viele andere auch, wollen ein Freund und ich nächstes Jahr auch endlich wieder mal ein Festival unsicher machen :headbang:

    Jetzt hat der Kollege kurzfristig einen Wohnwagen zum Schleuderpreis ergattert und wir haben uns überlegt, dass das natürlich eine geile Sache fürs Festival ist. Wie natürlich zu erwarten, sind alle Caravan Tickets ausverkauft. Sollte also im Laufe der nächsten Monate jemand zufällig so ein Ticket nicht mehr brauchen, oder der Schwager vom Cousin 5.Grades muss zufällig am 04.06.2022 zu Omma Ernas 80.Geburtstag antanzen anstatt in die Eifel zu fahren, der möge an meinen Beitrag hier denken :eusa_pray:

    Danke für eure Aufmerksamkeit :huhu:

    Achja: :kacke: aufs LineUp, aber Bush, Deftones, Kassierer, Green Day, Jan Delay. Kodaline, Offspring, Weezer geht schon gut ab :jokes60:
    Jaja, Kind der 90er :streicheln:
     
    moerszebr gefällt das.
  3. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Bin auch ganz zufrieden mit dem Line-Up. Nur der Headliner-Slot für Volbeat ärgert mich massiv. Und ich hätte gerne Mastodon zurück.

    Bzgl. Caravan-Ticket:
    Jetzt läuft ja erst die Geld-Zurück-Phase in der die Leute ihre alten Tickets gegen Kohle tauschen können. Da geben natürlich auch welche ihre Caravan-Tickets zurück. Heißt, da müssten jetzt irgendwann (nach der Erstattungsphase?) wieder Caravan-Tickets verfügbar sein. Ich würd and einer Stelle in nächster Zeit immer mal wieder auf der Homepage schauen, ob sich da was tut.
     
    moerszebr und Carsten gefällt das.
  4. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Man kann es nach drei Jahren Abstinenz fast kaum glauben. Aber am kommenden Mittwoch geht es endlich Richtung Nürburgring zum RAR. Es werden definitiv einige Tränen der Emotionen fließen. Das sind tatsächlich meine ersten Konzerte seit März 2020 (Deichkind in Dortmund). Ich werde wie immer versuchen zu berichten
     
  5. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Für uns geht es auch endlich wieder los. In diesem Jahr mal in den Park, statt zum Ring.
    Bin gespannt nach vielen Jahren am Ring, wie im Park das Feeling ist.

    Leider hat sich ja das Lineup im Vergleich zu 2020 etwas verändert.
    Wird trotzdem gut, allen Rockern viel Spaß

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Carsten gefällt das.
  7. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Klasse!

    :danke: für den Hinweis. Ich bin zwei Wochen später beim Hurricane :head_bang:
     
  8. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Das Lineup ist raus. Na ja, wenn ein Asteroid von der Größe Manhattans auf die Erde zufliegt, fahre ich auch zum Ring. Da ist für immer 2007.
     
    xantener gefällt das.
  9. tippex

    tippex Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Walsum
    War nach langer Corona-Abstinenz auf jeden Fall mal wieder eint totaler Abriss..... Wetter hat sich zum Glück auch halbwegs gehalten....

    War ein gelungenes Wochenende !
     
  10. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Line-up für 2023 ist schon raus? :help:
     
  11. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Soderle.. hier mein kleines Statement zum vergangenen Wochenende. Nach drei Jahren Abstinenz endlich wieder Festival Feeling. Was waren da viele Emotionen im Spiel an diesen wunderbaren 5 Tagen. Angefangen von unserer Mega geilen Truppe von ca 20 Leuten über das wirklich absolute top Wetter ( Ausnahme von Mittwoch auf Donnerstag die super kalte Nacht und der Sonntag mit etwas Regen im Mittagsbereich). Die Bands waren fast alle Mega motiviert.
    Einzig das schon erfahrungsgemäß chaotische Organisations Chaos, eine definitiv zu große Menschenmenge und echt happige Preise auf dem Festival Gelände ( 6€ für'n 0,5 Bier + 3€ Pfand) trübten ein ganz klein wenig die Laune.
    Bands fand ich persönlich Broilers, Beatsteaks, Green day, Billy Talent und Casper am besten
    Nächstes Jahr wieder
     
    Headbang und Oestrum-Equus gefällt das.
  12. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Moinsen,
    geb ich auch mal meinen Senf ab.

    Wir waren erstmalig im Park.
    Mein Eindruck nach wirklich vielen Ringcampingjahre, irgendwie alles "gesitteter". Gefühlt auch viel übersichtlicher, sowohl auf dem Camping, als auch auf dem Festivalgelände. Leider ist die dritte Bühne ein eine Halle, Höllenklima beim Pogen.

    Jan Delay für mich persönlich der beste Akt, Offspring erstaunlich gut für das "Alter". Erstmals live in Köln 1996 gesehen.
    Haben sich gut gehalten.

    Beatsteaks immer geil, Royal Republic, Mäneskin auch super.

    Placebo fand ich enttäuschend, wirkten maximal professionell und lustlos. Vor Jahren am Ring waren sie besser.

    Cashless is mal fürn A****
    Nur ein Beispiel, Vier Bier gekauft und konnte nur 3 Becher zurück geben. What the fuck?!

    Bei den Preisen ist trinken eh fast unbezahlbar. Darfst du gar nicht in DM umrechnen, bekommste direkt nen Würgereiz.

    Was auf jeden Fall den Park spricht ist die Lage. Anreise mit dem Zug, Hotel in Nürnberg, 7 Minuten mit der SBahn zum Festival. Da hat auch mein Weib gefallen am Festival gefunden.

    Wacken dann wieder mit Zelt.

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     
    Headbang und moerszebr gefällt das.
  13. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Placebo habe ich mir auch nur ne halbe Stunde geben können. Fand ihn ebenfalls sehr lustlos überhaupt keine Interaktion mit dem Publikum. Ich glaube aber tatsächlich Brian kann nicht anders. Hatte die mal Anfang der 2000 in Oberhausen live gesehen. Dort das gleiche wie jetzt am Ring
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  14. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Ist wahrscheinlich zu sehr mit Coolsein beschäftigt :-)

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden