Eishockey WM 2021

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 24 Mai 2021.

  1. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    Richtig geiler Sport der deutschen Nationalmannschaft! Was ein Fight! Danke dafür!
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Anne Wedau, ZEBRAPOWER02 und C-Bra gefällt das.
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Super Spiel mit harten Checks.

    Revival Olympia.
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Bewegte Bilder dazu:

     
    mtsmts, Java Jim, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch wenn es nur ne F- Mannschaft der Kanadier war, ist das bisher sehr stark vom DEB Team. Vor allem, wie sie gestern die ganzen Unterzahlsituationen gemeistert haben.

    Verrückte WM. Warum mal nicht wieder weit kommen?

    [​IMG]
     
    Streifenlily, Thailand und Raudie gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei uns fehlen auch Top-Spieler. Hoffe noch auf Leon Draisaitl. Nun hat er ja bekanntlich Zeit.

    2x in 3-5-Unterzahl. Dann noch Stockbruch in einer solchen Phase und voll mit dem Körper in die Schüsse geschmissen. Heldenhafte Truppe.
     
    Phelan gefällt das.
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,050
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke auch das LD29 jetzt zum Team stoßen wird. Hoffe das das Ganze nicht die absolute Teamharmonie durcheinander bringt und man weiter so geschlossen auftreten wird.

    Gestern wieder eine überragende Kampfeinstellung. Vor allem wie weit ein Seider mittlerweile ist. Puuuuuh das kann auch ein ganz ganz großer werden.
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach es ist mal wieder Eishockey-WM, leider (fast) alle großen Nationen ohne ihre besten Spieler, teilweise mit College-Spielern und reihenweise AHL-Leuten.
    Das ist die Chance für Deutschland, nutze sie auch.
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,050
    Ort:
    Ratingen
    Draisaitl wird nicht mehr zum Kader kommen. Kahun jedoch schon.

    Fischbuch, Peterka, Andy Eder und Bittner werden zudem nachgemeldet. Alle genannten Spieler waren eh schon beim Team.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja schade, dass Kahun sofort ins Flugzeug steigen kann und Draisaitl warum auch immer nicht.

    Aber vielleicht ist es auch für die Stimmung in der Mannschaft besser, wenn DER Superstar nicht dabei ist.
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,050
    Ort:
    Ratingen
    So jetzt Mund abwischen, Kanada hinter sich lassen und Fokus auf Kasachstan richten. Heute 3 Punkte einfahren und damit den Sieg von Montag vergolden.

    Auf gehts und auf dem Weg ins VF
     
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,050
    Ort:
    Ratingen
    Draisaitl muss mit den Top Leuten der Oilers noch die übliche Medienrunde abhalten. Für uns eigentlicher eher unrichtig, im Amiland aber normal und mit viel Kohle verbunden.
     
    Old School gefällt das.
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,050
    Ort:
    Ratingen
    Uff als wenn man es geahnt hat. Das vermeintlich leichtere Spiel wurde zum schwereren Spiel und die Truppe verliert und vergoldet damit leider nicht den Sieg gegen Kanada.

    Der Penalty zum 2:2 sehr sehr fraglich. Alles in allem war der Gegner eigentlich nach dem 2. Drittel platt und man hätte vorher schon alles klar machen können.

    Jetzt kühlen Kopf bewahren und weiter machen. Vielleicht mal den ein oder anderen Spieler tauschen. Gute Besserung vor allem an Reichel
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe nicht nur den Penalty sehr ominös gesehen. Komisch, solche Schiris kennt man sonst nur vom Handball oder eben MSV-Fußball.

    Irgendwie auch komplett unverdient, wie sie im zweiten Drittel beherrscht wurden.

    Im letzten Drittel wirkten wir müder als der Gegner, der gestern erst gespielt hatte.

    Würde mal sagen: Ergebnistechnischer Durchhänger. Ähnlich wie Deutschland beim 1-1 gegen Kolumbien bei der Fußball WM 1990 und doch auf dem Weg zum Titel. ;)

    Ich glaube an diese Mannschaft.
     
    Hugo62 und MSV02Duisburg gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Gutes Spiel gegen die Finnen, leider ein Fehler vor dem Break zum 2:1.
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute um 19:15 Uhr gegen Lettland das "Endspiel" um den Einzug ins Viertelfinale.
    Dazu ist ein Sieg nötig.
    Leider dürfen heute knapp 3.000 Zuschauer in die Halle, ein klarer Vorteil für den Gastgeber Lettland!
     
    Old School gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Eine Niederlage nach OT/PS würde auch reichen. ;)
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Geiler Einsatz und verdient ins Viertelfinale.
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,050
    Ort:
    Ratingen
    Yes!

    Und tschüss Lettland.
     
  21. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Die deutschen Jungs kosten mich auch wieder Monate meines Lebens bei dieser WM. Welch Dramatik mal wieder. :D

    Dabei habe ich doch schon als Fan des MSV mindestens 10 Jahre verloren. :mad:
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Drama-Queens. Die Schweiz im Viertelfinale eine harte Aufgabe aber irgendwo machbar. Oder?
     
  23. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,145
    Mit dem alten Füchse Torwart geht was!!!
    Gute Schule hier gehabt
     
    Zebrafuchs und ForeverDUMario gefällt das.
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Eher als gegen Russland.
     
    Old School gefällt das.
  25. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Na ja, einfach wird es definitiv nicht, aber allemal machbarer als ein Viertelfinale gegen die Russen, würde ich sagen.

    Wobei die Schweizer auch eine echte Wundertüte sind:

    Gewinnen 5:2 gegen Tschechien und gar 8:1 gegen die Slowakei, aber dem stehen auch ein 0:7 gegen die ausgeschiedenen Schweden und ein 1:4 gegen Russland gegenüber,

    Hoffen wir mal, wir bekommen die Schweizer aus den beiden letztgenannten Spielen. :)
     
  26. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Geht klar. Der ******* spielt ja nicht mehr bei den Eigenossen :-) Der ging mir immer tierisch auf den Sack.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Wichser
     
  27. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Weltklasse Name :brueller:

    Manche Menschen sind echt gestraft :jokes3:
     
    Matze und C-Bra gefällt das.
  28. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Ich dachte erst, der heißt *arnat :-D
     
  29. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Adrian ******* hat früher bei den Kloten Flyers gespielt ;) ... kannste Dir nicht ausdenken. ;)
     
    C-Bra, NeckerChecker, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  30. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die russischen Referees irgendwelche politischen Ressentiments gegenüber der deutschen Mannschaft ausspielen. 0 Strafzeiten für die Schweiz. Hut ab, muss man auch erst mal schaffen...
     
    mtsmts, Gelbschnabel und xantener gefällt das.
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Yeeeeeeeeeeees
    3:2 nach Penalty
     
    Gelbschnabel und SchwarzeRose gefällt das.
  32. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Der absolute Wahnsinn... Hammer die Jungs!!!!Besonders wenn man auch sieht wie die Schiedsrichter teilweise Fouls gegen uns nicht gepfiffen haben!
     
    fuchx, Grunewald und Gelbschnabel gefällt das.
  33. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Mentalitätsmonster!
     
    Grunewald gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    WAHNSINN! 43 Sekunden vor Ende der Ausgleich und im letzten try der Sieg. :deutschland2: Niederberger unfassbar!
     
    Supraman und BillieJoe gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    E P I S C H !

    Dieser Sport ist so grandios. Diese Nationalmannschaft auch. Und das hätte ich auch im Falle einer Niederlage gesagt.

    Beim 2-2 hat die Hütte gewackelt.

    Jetzt ist den Jungs prinzipiell alles zuzutrauen. Aber das hat auch Kraft gekostet. Dennoch: Es ist nicht vorbei!
     
    mtsmts, Grunewald, ZEBRAPOWER02 und 2 anderen gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    Was ein letzter Penalty von Noebels! :eek::cono:
     
    BillieJoe gefällt das.
  37. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Was nee geile Partie, die Mannschaft ist der Hammer
     
    Grunewald gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie so oft!
     
    moma1508 und Phelan gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Abgezockt ohne Ende!:tanz:
     
    moma1508 und Phelan gefällt das.
  40. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Bin bei den Eishockey-Regeln nicht so fit. Was wäre nach dem "letzten Penalty?" passiert, wenn der nicht drin gewesen wäre?
     
    Phelan gefällt das.
  41. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Immer weitere Penalty bis eine Mannschaft ein Tor Vorsprung hat. (Einzelschützen, Mann gegen Mann)
     
    moma1508 und Phelan gefällt das.
  42. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Was für ein Kampf der Deutschen Mannschaft. Diese Truppe wird kein Team mehr unterschätzen..
     
    moma1508 und Phelan gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer wartet im Halbfinale?

    Edit: USA
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
  44. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    So spielt man als Mannschaft!
    Egal ob Eishockey oder Handball, Fußball ist doch irgendwie im Vergleich um Längen uninteressanter.
    Trotz einiger non-calls das Spiel noch gedreht.
    Großartige Moral. 2x Delay of Game und das tripping gegen Holzer nicht gepfiffen.

    Du merkst tatsächlich wie geil die Jungs sind, zusammen bei einem Turnier anzutreten. Das fehlt mir beim Fußball total
     
    DM35, fuchx, Checko und 5 anderen gefällt das.
  45. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Welch ein Team, welch Leidenschaft, welch Teamgeist..... Mir kommen die Jungs wie 28 Freunde vor und da können sich Weicheier der DFB Elf Millionen Scheiben von Abschneiden.... Das ist Sport
     
    mtsmts, DM35, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  46. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sehr sehr geil!!!

    Jetzt am Samstag die Revanche gegen die Amis,macht et Jungs!!!
     
  47. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,478
    Ich verstehe es zwar auch nicht ganz, aber sowohl in der Tagesschau als auch im Online Artikel einer (un-) beliebten Tageszeitung wurde angegeben, dass der Gegner erst nach allen Viertelfinalspielen feststeht...
     
    xantener, Anne Wedau und MusaMH gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tatsächlich gibt es keinen Turnierbaum. Der Gegner steht noch nicht fest. Insoweit müssen wir uns wohl korrigieren.

    Da es keinen Turnierbaum gibt, trifft im Halbfinale das bestplatzierte Team aus der Gruppenphase auf das viertplatzierte - sowie das zweitbeste auf das drittbeste.

    https://m.sport1.de/eishockey/eisho...tschland-im-halbfinale-das-ist-der-deb-gegner
     
    MusaMH und Checko gefällt das.
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Geiles Match aber was sind das für Anstosszeiten am Samstag.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden