3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Dann bekommt der Grotifant auch endlich Gesellschaft.
    Elefanten leben doch lieber in Herden.
     
  2. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    ...und da grasen dann Zebras... :hrr:
     
    Docsnyder, Nlj4, tommy2403 und 4 anderen gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Spieler dort haben über die gesamte Saison mehr Charakter gezeigt als der MSV….Sorry für den Bezug!

    In Krefeld sind mit Sicherheit Spieler, die sehr interessant sind!
     
    Ben1406, Jutiamat, BoBaBo und 7 anderen gefällt das.
  4. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Hoffen wir mal das Beste für Meppen.
    Uns hat man auch aus der 2. Liga gejagt, weil es sich Kentsch beim CL-Finale in London gemütlich gemacht hat, anstatt seiner Arbeit nachzugehen.
     
    Micki1979, Heavy und MHzebra gefällt das.
  5. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Wie sieht das denn dann mit den Verträgen bei Meppen aus.
    Ich meine gelesen zu haben, dass dort alle? oder zumindest sehr viele Verträge mit dem Abstieg nichtig sind.

    Was passiert denn, wenn z.B. der Vertrag von Tankulic aufgrund des Abstiegs nichtig ist, er ablösefrei zu Türkgücü wechselt und jetzt Meppen aber doch wieder in der 3. Liga spielt?
    Ist der Vertrag bei Türkgücü dann nichtig? Muss nachträglich dann doch eine Ablöse gezahlt werden?
    Wie wird sowas geregelt?
     
    Micki1979, Domosas, Nlj4 und 5 anderen gefällt das.
  6. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Es gibt bestimmt viele Spieler die bei uns wieder gerne gesehen wären.
    Albutat gehört aber ganz sicher nicht dazu.
     
    wolfgang 52, Nlj4, Ivobestfan und 2 anderen gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Welche Einnahmen für den MSV? Der Vertrag wäre einzig und allein zwischen der Stadt Duisburg als Vermieter und dem KFC entstanden. Wir hätten weder Geld bekommen noch müssen wir nun auf Einnahmen verzichten.
     
    Micki1979, Menthi, Benni und 13 anderen gefällt das.
  8. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Wie es weitergeht ist doch eigentlich klar:
    Die GmbH wird abgewickelt, weil es keine Fortführungsperspektive mehr gibt.
    Übrig bleibt der e.V. mit seinen Jugendmannschaften. Keine 2. Mannschaft, die z.B. in der Niederrrheinliga spielt, so dass man ein Gerüst hätte, auf dem man vielleicht aufbauen könnte.
    Außerdem kein Trainingsgelände (auch bei der Jugend), kein eigener Heimspielplatz (Stadion muss ja jetzt nicht mehr).
    Kein aktiver Vorstand mehr. Bisher Ponomarev, Strüver und Weinhard. (Korrektur: Steht zwar so auf der Homepage des KFC, stimmt aber nicht mehr. Strüver ist Anfang des Jahres zurückgetreten, seit März ist Roman Gevorkyan von Noah im Vorstand.)
    Der Vorstand müsste aber die Mitgliederversammlung einberufen, damit sie einen neuen Verwaltungsrat wählt, der dann einen neuen Vorstand bestimmt.
    Mögliche weitere Stolperfalle: Die Mitgliedsversammlung müsste zuvor den Verwaltungsrat und den Vorstand entlasten… Wobei man diesen Schritt vielleicht auslassen kann, wenn VR und Vorstand vorher gesteinigt werden.
    Keine Sponsoring, dass über das, was ein gut aufgestellter Bezirksligist hat, hinausgeht.
    Dass die Stadt die Grotenburg saniert, dürfte auch Geschichte sein. Den Zoo wird es freuen, der wollte die Fläche ja schon länger.

    Also es gibt m.M. nach genau 2 Möglichkeiten:
    Entweder, es finden sich ein paar wirklich mutige Menschen, die einen Neuanfang von ganz unten wagen. Es gab da parallel zur Noah-Übernahme mal Überlegungen und einen kleinen Kreis, der konzeptionell überlegt hat. Dann wäre der KFC ein ganz normaler kleiner Krefelder Sportverein mit einer Kreisligamannschaft und einigen Jugendmannschaften.
    Oder aber der Verein löst sich auf. Die Jugendlichen werden alle im Umland unterkommen können. Idealerweise in Vereinen, die auch Trainingsplätze haben.

    Edit:
    Die Variante, in der man gerade im Uerdingen-Forum träumt - Regionalliga - halte ich persönlich für ausgeschlossen. Wer soll denn die Kaderplanung übernehmen? Woher sollen die Gelder kommen? Trainingsplatz? Spielstätte? Selbst wenn die Fans von der Rückholung ihres Vereins träumen (was legitim ist): Das ist doch gar nicht zu schaffen. Es gibt derzeit - außer dem Insolvenzverwalter - niemanden, der in Erscheinung tritt oder handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2021
    Micki1979, Docsnyder, Nlj4 und 2 anderen gefällt das.
  9. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Soll jetzt aber bloß keiner glauben, der DFB sei nun auf den Tugendpfad eingebogen und halte sich fortan strikt an die von ihm aufgestellten Regeln.
    Uerdingen hat es einfach übertrieben: Auch für eine vierte Drittligasaison kein eigenes Stadion. Dazu das ganze Finanzgebahren in den letzten Jahren
    mit aktuellem Insolvenzverfahren. Und mit Noah wieder so eine windige Briefkastenfirma als Investor.
    Irgendwann waren sogar beim DFB dann die Erkenntnis und der Zeitpunkt gekommen, den Stöpsel da aus der Wanne zu ziehen. Und ich glaube, dass da
    aus dem Kreis seriös geführter Vereine auch ein wenig Druck ausgeübt wurde. Ich erinnere mich an entsprechende Äußerungen und Bemerkungen aus Dresden,
    Lübeck und auch eines Ivo Grlic in der Halbzeitpause beim Uerdinger "Heimspiel" in Lotte gegen meinen Lieblingsverein.
    Losgelöst von der Motivlage des DFB in der causa "Uerdingen" ist diese Lizenzverweigerung gleichwohl ein Zeichen an andere Investoren, dass "man" es nicht
    übertreiben sollte. Dass "irgendwann" auch beim DFB der Rubikon mal überschritten ist.
    Insofern bin ich davon überzeugt, dass die aktuelle Entscheidung/Entwicklung die Finanzhasadeure z. B. bei den vielen Ü's und bei Viktoria Berlin nicht kalt lässt.
     
    Docsnyder, Der Sepp, Norbertinho und 2 anderen gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Forderung von einer 7 Mio. Sicherheit ist auch schon ne Hausnummer und war nie zu erfüllen.
    Hoffentlich ist da nicht eine Stelle verrutscht und es waren nur 700.000 Euro.
    :brueller:
     
    Micki1979, sonata und Ranger 58 gefällt das.
  11. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Da werden doch jetzt Sponsoren frei also ......
     
  12. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Thomas Oral verlässt nach dem Aufstieg übrigens Ingolstadt...
     
  13. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die Liga ist auch zu hoch für ihn.
     
    Menthi, Benni, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  14. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ich sehe das so: Wenn Meppen drin bleibt, ist der Vertrag (sofern er über den 30.6.2021 hinaus geht) nicht nichtig, weil sie ja nicht abgestiegen sind.
    Folgerichtig wäre dann bei einem Wechsel auch Ablöse zu zahlen.
     
  15. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Ich glaube schon, dass die Zahl stimmt. Es wird sich um den Saisonetat handeln.
    Wesentlich ist m.M. nach folgender Satz des Insolvenzverwalters:
    „Die aus unserer Sicht außerordentlich scharfen Lizenzauflagen dürften dem vorinsolvenzlichen Wirtschaften des KFC geschuldet sein“
    Das Geschäftsgebahren des MP, das dann ja im Insolvenzverfahren mündete (in dem sich dann herausgestellt hat, wie marode alles war), hat im Endeffekt die gesamte letzte Saison gefährdet. Ein Lizenzentzug für den KFC in der Saison hätte alles durcheinander gewirbelt. Daher das Entgegenkommen des DFB mit dem Stadionwechsel (und gleichzeitig die Veränderungen im Lizensierungsverfahren ab dieser Saison) und ganz sicher deshalb das Bestreben, eine ähnliche Situation durch eine entsprechend (exorbitant) hohe Sicherheitsleistung zu verhindern. Gerade, weil niemand den neuen Investor und dessen Geschäftsgebahren kennt.
    Wie sich gerade jetzt zeigt - plötzlicher Rückzug des Investors, der ja vorher vollmundig angekündigt hat, auch in die Regionalliga zu gehen - war das offensichtlich eine weise Entscheidung des DFB (blindes Huhn und so).
     
    Niederrheinzebra und Innenhafen gefällt das.
  16. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Ich erinnere mich noch gut an den Tag unseres Lizenzentzug, das wünsche ich echt keinem. Mir tun die Fans und Mitarbeiter des Vereins wirklich leid, nur was aus dem Verein in der letzten Zeit veranstaltet wurde, hat es definitiv verdient abzusteigen. In Meppen werden wohl jetzt die Sektkorken knallen.
     
    Arschibaldo, Jazze, Micki1979 und 26 anderen gefällt das.
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und genau für diese Leute freue ich mir gerade ein Loch im Bauch
     
  18. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Eigentlich Schade, denn es ist ein Derby weniger, aber dieser Verein hat es einfach nicht verdient. Freue mich für Meppen, die vernünftig gewirtschaftet haben und sonst bestraft worden wären.
     
  19. Nein ist es nicht!
     
    wolfgang 52, Uuuwe, Wuppermania und 15 anderen gefällt das.
  20. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Dann kannst du ja froh sein, dass sich viele nach unserem Lizenzentzug anders verhalten haben als du, denn die ******* mit Walter und Kentsch hatte man sich auch selber eingebrockt. Finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Häme man hier gerne über andere Vereine und deren Fans auskübelt, während hier seit Jahren zum Großen Teil nichts zusammen läuft.
     
  21. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Ja, die versuchen sich gerade eher reinzuwaschen. Denn wie kann es sein, dass dem Kfc permanent (auch vor Corona) ausreichend Liquidität mittels Lizenzerteilung attestiert wird und diese ständig in Zahlungsschwierigkeiten geraten.

    Falls dem Kfc schon vor der abgeschlossenen Saison Insolvenzverschleppung vorgeworfen werden kann, kommt wohl auch der DFB mit seiner Lizenzerteilung in rechtliche Schwierigkeiten. Die zur Liquidität notwendigen Gelder dürfen ja nicht nur einfach vom Investor mündlich zugesagt sein. Der Verein muss als einziger auch Zugriff auf hinterlegte Mittel haben und Bürgschaften müssen bindend sein. Ein Fehler im Vertrag reicht aus, um z.B. eine Bürgschaft nicht anzuerkennen, wie wir schmerzhaft erfahren haben.

    Und die Höhe der Verbindlichkeiten, trotz der Reduzierung der Verbindlichkeiten durch Insolvenz, können doch nur den Schluss zulassen, dass die völlig unangemessen Spielergehälter und Ablösesummen niemals im Etat hätten genehmigt werden dürfen.

    Auf welcher Grundlage hat also der DFB bereits für die Saison 19/20 die Lizenz erteilt? Zuletzt wurden ja die kritischen Stimmen einiger Vertreter von Vereinen lauter, die den Umgang des DFB mit einigen Vereinen der 3. Liga anprangerten.

    Mit einer utopischen Forderung von 7 mio, die gleichbedeutend einer Zerschlagung der GmbH ist, schafft man sich doch gerne mögliche Kläger vom Hals...
     
    yogi und Niederrheinzebra gefällt das.
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Der Vergleich ist meiner Meinung nach nicht haltbar. Der KFC Uerdingen ist ein reiner Investorenclub.

    Oder Übersetzt: Künstlich erschaffen!

    Einer meiner besten Freunde ist von klein auf Krefelder Anhänger. Klar ist das für ihn bitter. Ein Großteil der Krefelder ist jedoch mit dem Einstieg ihres Russischen Investors dem Größenwahn verfallen und hat zudem nicht unbedingt mit sympathisch wirkenden Eigenschaften geglänzt.
     
    Uuuwe, yogi und HshEisbaer gefällt das.
  23. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
  24. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Bei all der ( Schadens ) Freude,das kann uns leider auch ergehen.
    Ich hoffe und wünsche es mir natürlich nicht.
     
  25. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich denke auch, hier sollte sich keiner lustig über unsere Nachbarn machen, unser Kub hat auch schon 40 Prozent der Seele verkauft!!!

    Mir tut es leid was dort passiert ist!
     
    niklas01, Docsnyder, ED209 und 17 anderen gefällt das.
  26. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Das Gute daran ist: "Unser Rasen bleibt heil!":panik2::polonäse::highfive:
     
  27. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    1,564
    Aber nur wenn die Schmidt-Grätsche wegfällt.
     
  28. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Naja, vom Geschäftsgebahren liegen da aber Welten zwischen. Wir haben aus 2013 gelernt und arbeiten seriös. Gefällt vielleicht nicht immer, weil man sich nicht viel leisten kann, wenn man es nicht von nicht vorhandenem Geld bezahlen wird. Dauert auch länger, was zu erreichen. Ist aber offensichtlich nachhaltiger und für mich der bessere Weg.
     
    Docsnyder, yogi, Dirty Harry und 6 anderen gefällt das.
  29. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Wurde jetzt hier schon oftmals geschrieben, Schade für die Fans. Bin ich dabei!
    Jedoch: Dieses ewige Hin -und Her bezüglich des Stadion, der festen Spielstätte des Verein. Wie häufig ist da der DFB eingeknickt. Auswärtsmannschaften mussten weitere Kilometer in Kauf nehmen. Dann keine geleisteten Sozialabgaben, keine Zahlung der Gehälter. Versäumte Zahlungen an angemietete Stadien.
    Hey, jedes private Unternehmen wäre pleite.
    Also, DFB: Endlich was richtig gemacht!
     
    rockingbert, Andi, yogi und 2 anderen gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber für mich absolut überfällig! Und tschüss, KFC. :huhu:
     
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Erstaunlich? Lesen hilft manchmal. Ich schrieb von den Fans, die sich hier zu Zeiten von Ponomarev aufgeführt haben wie offene Hose. Und genau für diese freue ich mich gerade. Wenn dir das zu hart ist, juckt mich das wenig.

    Wenn du zu der Zeit noch nicht hier warst, dann hilft dir ganz bestimmt die Forumssuche
     
    Old School, footlocker und PSAUSDIN gefällt das.
  32. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME


    Endlich kann das an dieser Stelle störende Stadion abgerissen werden und der Zoo hat seine Vergrößerungsfläche.

    Da kann man lieber die Steuergelder in einen Freizeitpark mit Tieren investieren und hat somit langfristig etwas davon, als öffentliche Mittel in ein quasi neu zu bauendes Fussballstadion zu stecken, bei dem der reiche Präsident und Investor aber leider nur Geld für Beine aber nicht nennenswert für Steine zu geben bereit ist.
     
  33. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,921
    Die Gerechtigkeit hat doch noch gesiegt.
     
  34. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Und wo bekomme ich jetzt meinen Bucket Hähnchenflügel zum Super Bowl?

    Duck und weg..
     
  35. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    1,564
    Das ist mal eine Aussage. Unsere Führungsriege arbeitet seriös. In einem anderen Thread behaupten viele User, dass sie uns in den Ruin treiben bzw. in die Regionalliga. Da bin ich aber zu 100 Prozent bei deinem Post.
     
    Vlad, Chrisi, yogi und 2 anderen gefällt das.
  36. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kurz und knapp watt bin ich froh das der Grotifant sich selbst erlegt hat wurde auch Zeit seit den letzten 3 Jahren...Und Tschüss :huhu: Traditionsverein mit Nichten :stinkefinger:
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Grotifant verkündet gerade bei Facebook, dass er einen Neuanfang in der Regionalliga West will. Dann bin ich mal gespannt, ob es nicht tiefer geht.

    Jedenfalls soll nun etwas geschmiedet werden, was in der Eishockeystadt Krefeld jahrzehntelang nicht geklappt hat -sonst hätte man Bayer, all die Griechen, Russen und Armenier nicht gebraucht. Ein Bündnis Krefeld mit lokalen Sponsoren.
     
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich geh davon aus, dass der Grotifant zu Benjamin Blümchen umschulen kann.

    Sollte es wirklich abermals zur Insolvenz kommen wird der Weg wohl weiter runter gehen
     
    G.B.J. und igw459 gefällt das.
  39. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Mir tut die ganze Uerdinger Fanbase trotzdem leid.
    Niemand von denen hatte Schuld bzw Anteil an dieser kranken Misswirtschaft.
    Ist für die eigenen Fans trotzdem deren Herzensverein..
     
    Micki1979, DM35, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  40. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Die sollten sich dem SC Bayer 05 anschließen. Dann könnten sie auf ihrer alten Heimanlage "Am Löschenhofweg" spielen.
    Die Bayer AG hatte die Fußballabteilung damals ja nur abgegeben, weil sie keine 2 Profimannschaften im Konzern haben wollten.
    Und vom Profibereich dürfte der KFC derzeit meilenweit entfernt sein.

    Somit könnte die Stadt das Brachgelände "Grottenburg" dem Zoo zuführen. Hätten mehr Leute was von.
     
    DM35, Docsnyder und G.B.J. gefällt das.
  41. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Da kann man Schadenfreude haben wie viel man will aber die Überschrift dieses Trööts währ um _otzeharresbreite fast Wirklichkeit geworden.

    Wie gesagt heute Die und morgen sind die nächsten fällig.

    Seriös geführte Vereine mit Professionellen Leute an den richtigen Schaltstellen passiert sowas nicht oder ???
     
  42. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Diese User sind auch nicht seriös!
     
  43. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Sehr schade um den KFC , war früher unter dem Namen Bayer Uerdingen mal ein toller Klub .

    Das passiert halt wenn die falschen Leute am Ruder sitzen.....
     
    Anne Wedau, Chrisi und igw459 gefällt das.
  44. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Schadenfreude sollten wir nicht haben ! wir haben auch keine Lizenz bekommen nur andere Liga. Die Fans vom KFC können einem Leid tun Heimmaltlos und jetzt Lizenz los.
    Auch wenn sich das mit dem Untermieter erledigt hat wünsche ich dem KFC alles Gute.
     
    Chrisi gefällt das.
  45. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
  47. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Jau, dachte ich auch gerade...
     
    MRBIG gefällt das.
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wenn man mal deren Forum durchliest ist es schon erstaunlich das ein nicht unerheblicher Teil von denen sauer auf den DFB und seine „unverschämte“ Forderung ist.
    Da frage ich mich doch glatt wieviel Scheuklappen die letzten Jahre getragen wurden.
    - Zutritt zum Duisburger Stadion nur nach Vorrauszahlung pro Spieltag
    - gleiches gilt für Düsseldorf, dort standen sie tatsächlich mal ganz kurz dafür für ein Spiel nicht auf den Rasen zu dürfen, wurde dann wenige Stunden vor Anpfiff mit einer Sicherheitsleistung geregelt
    - Streit um Gehälter vor dem Arbeitsgericht im Wochentakt
    - keine Sozialabgaben
    - geprellte Dienstleister
    - kein Geld für Busfahrten .etc

    Erstaunlich das der DFB da ein großen Batzen Sicherheiten verlangt. Ich denke das sie in Frankfurt auch erst eine Bürgschaft über die Summe (oder Teile) gefordert haben, der KFC aber nicht in der Lage gewesen ist eine zu organisieren. Bei Wem auch immer. Letzte Möglichkeit dann halt Sicherheitsleistung in Bar auf einem Konto.

    Nun wie dem auch sei: die Forderung des DFB hat sich der KFC in den letzten Jahren durch sein Geschäftsgebaren hart erarbeitet.
     
    Docsnyder, MSV_Tobi1990, niklas und 4 anderen gefällt das.
  49. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Nicht zu vergessen die geprellten Hotelrechnungen, sodass kaum noch Hotels die Uerdingen haben wollten...
     
  50. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,414
    Ort:
    Ratingen
    So schnell kann aus dem Emsland das Wemsland werden. Ekstase pur im Großraum Meppen.

    Freut mich für die sympathischen Meppener. Nächstes Jahr dürfen dann aber gerne in den direkten Duellen mal ein paar Punkte mehr an die Wedau wandern ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden