Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Dafür haben wir einen gut bezahlten Manager.
     
  2. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Von der Mannschaft isolieren, ist überall das Standartmodel, dass heisst Spinnt räumen und individuelles Training.
     
  3. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,872
    Dann müssen wir den Spieler bezahlen und noch einen Trainer der ihn betreut.Das lohnt sich ja dann wirklich für den Verein.Wenn der Spieler sich nichts hat zuschulden ist es fast unmöglich ihn vom Training auszuschließen.
     
    Micha0815 gefällt das.
  4. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Am besten bei Ivo
     
  5. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    672
    Ähem... Der MSV hat ihm einen Vertrag mit der entsprechenden Laufzeit gegeben und muss jetzt gucken, das beste draus zu machen, wenn es jetzt nicht mehr so gut läuft. Wie wäre es denn, ihn zu bedrohen, zu Hause aufzulauern oder was auch immer. Mobbing ist in aller Munde, aber für den Fußball ist das legitim? Irgendwas stimmt da nicht. Ich hoffe, wenn ich mit Anfang 60 ggf nicht mehr so konzentriert und effektiv arbeiten kann, werde ich nicht in den Keller gesteckt oder anders isoliert...
     
    Sicke, Wedaukicker, Micki1979 und 4 anderen gefällt das.
  6. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,261
    Wieder Blödsinn. Hierzu gibt es bereits ein höchstrichterliches Urteil, dass Fussballprofis das Recht auf angemessenes Training als Teil ihres Arbeitsvertrages zuspricht. Ich empfehle folgenden Link zur Wissensbildung:
    https://www.lto.de/recht/hintergrue...t,Wiese vom Trainingsbetrieb der eigentlichen
     
  7. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht finden wir auch nur schwer interessante Neuzugänge weil die Art und Weise wie hier eine Mehrheit auf gültige Verträge spukt unter aller Kanone ist.

    Übrigens genau wie der Umgang mit den Menschen ( Spielern/Angestellten ).

    Das Umfeld ist eher abschreckend als das der MSV damit bei Verhandlungen punkten könnte.
     
    Sicke und Rudi 62 gefällt das.
  8. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    deine Posts haben das Niveau "Bild-Zeitung"..sorry
     
    47137, Micki1979 und karlhoppe24 gefällt das.
  9. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Klar, Du auch noch....auch Du solltest mitbekommen haben, was Verträge im Profifussball bedeuten, Albutat hat es uns doch gezeigt. Träumt alle weiter von der heilen Welt.
     
    Noldy1212 und Spartacus gefällt das.
  10. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Natürlich,das Portal ist Schuld das Ivo keine Neuzugänge findet. Es wird einfach immer wilder.
    Ein Spieler schaut bestimmt vorher ins MSV Portal und guckt wie die Stimmung ist. Glaubst du bestimmt auch noch selbst.
    Junge Junge

    Wie wärs damit mal endlich vernünftig und professionell zu arbeiten damit man Erfolg hat? Dann ist die Stimmung auch besser. Aber das wäre natürlich viel zu viel verlangt
     
    Ranger 58 und Speedking66 gefällt das.
  11. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Der derzeitige Stand der Kaderplanung gefällt mir überhaupt nicht. Wenn man mal von einem ähnlichen Etat wie letzte Saison ausgeht, schließt das eigentlich schon ein insgesamt verbessertes Team aus. Auch hier gilt doch: Stillstand ist Rückschritt. Wenn Ingo Wald dann noch damit zitiert wird, dass er davon überrascht ist, wie viel Geld im Markt ist, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Dabei will und kann ich gar nicht bewerten, ob und inwieweit anderswo seriös gewirtschaftet wird. Ungeachtet dessen drängt sich mir aber auf, dass längst nicht nur die Absteiger aus Liga 2 (Braunschweig, Würzburg, Osnabrück) wegen der nachwirkenden höheren Fernsehgelder bedeutend besser aufgestellt sind als wir, sondern neben den üblichen Verdächtigen 1860, Magdeburg und Kaiserslautern auch letztjährige Aufsteiger wie Saarbrücken und Mannheim. Wenn man dann auch noch die prima funktionierende Spieler-Personalpolitik solcher Vereine wie Türkgücü, V. Köln, Halle, Zwickau und Verl ansieht, wird mir schon ganz anders. V. Berlin sowie BVB II und Freiburg ll haben naturgemäß auch einen anderen finanziellen Background. Damit sehe ich beinahe die gesamte Liga vor uns. Nur konservatives Verwalten der eigenen Finanzlage wird uns in diesem Haifischbecken auf Dauer nicht reichen

    Dazu passt der Eindruck der bisherigen Teamzusammenstellung. Geht man mal von 25 Spielern als Sollgröße aus, sind - glaube ich - schon allein durch Schabbing, Gembalies, Ghindovean, Bretschneider, Fleckstein, Tomic (als offensichtlicher Dotchev-Liebling) und Hettwer 7 Plätze durch Spieler belegt, die nur bedingt bis gar nicht als Stammpersonal anzusehen sind. Der RA von TeBe Berlin wäre in dieser Reihe schon die Nr. 8. Mit Stoppelkamp, Velkov, Frey und Bakalorz stehen dem bis jetzt 4 Leute gegenüber, denen man zutrauen kann, eine führende Rolle zu übernehmen. Dann ist der Kader aber auch gerade erst halbvoll. Zu allem Überfluss die ganzen Hängepartien: Vermeij, Bouhaddouz, Palacios, Karweina, Kamavuaka, Jansen, Sicker, Sauer, Volkmer, Schmidt, Weinkauf, Deana oder auch Bastians als potentieller Zugang. Ganz schön viele Baustellen für das enge Zeitfenster. Das wäre schon für einen Sportdirektor mit einem fundierten Plan, ausreichenden finanziellen Mitteln und voller Rückendeckung aus dem Umfeld kaum zu stemmen. Wie soll es dann dem im Fanumfeld - um es vorsichtig zu formulieren - angezählten Ivo Grlic gelingen, zumal er es die letzten Jahre auch schon nicht hinbekommen hat?

    Für mich ist eine grundlegende Neuaufstellung des Vereins an der Spitze weiterhin mehr als überfällig. Mit den derzeit handelnden Personen wird die kommende Saison keinen Deut erfolgreicher als die abgelaufene. Die Einschätzung, dass es nur besser werden kann, teile ich ausdrücklich nicht. Nachzuverfolgen ist das sehr schön in Oberhausen, Essen, Aachen, Münster, Wuppertal, Uerdingen usw. Wenn jetzt nicht zügig ein paar echte Verstärkungen kommen, wird die Unruhe bei der Fanbase unermesslich. So viele Herzen, Dauerkarten und Anteile der ZebraGenossen werden dann nicht mehr dazu kommen. Der Fehler der Vorjahre mit der viel zu späten Vervollständigung des Kaders scheint sich gerade zum x-ten Male zu wiederholen (obwohl Ingo Wald als Ziel ausgegeben hat, dass Grlic diesmal schon frühzeitiger das nötige Geld zur Verfügung haben soll).

    Vielleicht sieht es aber alles noch viel düsterer aus und wir bekommen mangels Erfüllung der DFB-Bedingungen gar keine Lizenz. Doch selbst wenn das zu schwarz gemalt sein sollte: mittelfristig wird der Verein ohne den großen Wurf eines Geldgebers - und damit meine ich nicht das kurzfristige Verscherbeln des Tafelsilbers an Capelli - in der Versenkung verschwinden. Meine Überzeugung ist, das wir uns auf der Führungsebene anders aufstellen müssen. Sonst werden wir sehr bald nur noch viertklasige Kader zusammenstellen, wenn überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2021
    Dr. Sek, Menthi, Justus und 10 anderen gefällt das.
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    Vorab:
    Ich weiß nicht wirklich, wie gut Volkmer ist, das konnte er letztlich hier nicht zeigen.
    Ich weiß auch nicht, ob man den Vertrag nicht doch besser auflösen sollte.
    Was ich aber weiß ist, dass der quasi designierte Abwehrchef, der "gegen namhafte Konkurrenz"
    hier verpflichtet wurde und von Lieberknecht gewünschte Spieler nach einer roten Karte
    gegen Dortmund im DFB Pokal sofort fallen gelassen wurde wie eine heiße Kartoffel.
    Das hat bestimmt auch was mit dem Jungen gemacht, nachdem er vorher schon in Jena
    wegen des Abstiegs ne harte Zeit durchmachen musste.
    Wie gesagt, ob er es hier nochmal bringen würde, kann ich nicht beurteilen, aber das sollte
    doch derjenige können, der tagtäglich mit ihm arbeitet.
    Vielleicht sollte man ihm, so er bleibt, ne zweite Chance geben...
     
    Sicke, 47137, Streifenlily und 15 anderen gefällt das.
  13. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn es nicht anders geht wűrde ich Volkmer zähneknirschend mitnehmen, er kann sicher mehr als bisher bei uns gezeigt.
    Allerdings hat Dotchev so gar nicht auf ihn gesetzt auch als die IV ausgingen, sieht nicht so aus als könnte er viel mit ihm anfangen.
    Bei ihm könnte zumindest noch Steigerungspotenzial sein, Schmidts Zeit ist definitiv vorbei.

    Eine Trennung wäre mir aber trotzdem lieber.
     
    gnadenteufel02 und Spartacus gefällt das.
  14. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Und mit einer Neuaufstellung kommt dann der große Wurf eines Geldgebers? Gut gebrüllt Löwe, würde ich sagen. Das hört sich bei dir aber alles sehr leicht an. Du glaubst auch bestimmt, dass die Millionäre schon Schlange stehen?
     
  15. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Nein. Alles andere als leicht. Niemand steht hier Schlange. Das ist ja auch Teil der Gesamtproblematik. Ich denke halt, dass sich grundlegend etwas ändern müsste, damit der Verein überlebt. Sonst war es das sehr bald.
     
    Deepsky, Plato und Noldy1212 gefällt das.
  16. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Volkmer hat das Talent um es bei uns zu packen. Bei ihm macht aber der Kopf nicht mit und er hat nicht den Wille es sportlich nach ganz oben zu schaffen. Ich spreche ihm die Professionalität ab. Es gibt diese Spieler die mit aller Kraft nach einer Degradierung (Bei dem Punkt gebe ich Andy recht) alles geben, um im Endeffekt wieder auf dem Platz zu stehen aber darüberhinaus hatte Volkmer seine Chancen und er hat sie nicht genutzt.

    Volkmer war in der gesamten Saison ein Unsicherheitsfaktor, der 1-2 gute Momente hatte. Durchaus Potenzial zu erkennen aber mehr war da nicht. Nachdem klar wurde, dass der MSV nach der Saison nicht mehr mit ihm weitermachen möchte, hat er sich im Training auf etwas hängen lassen und rumgezickt. Ich meine es ist irgendwo menschlich aber wir brauchen hier die Spielertypen, die mit ihrer Reaktion zeigen das sie unverzichtbar sind. Wenn er diesen Status nicht innehat, soll er eben an der Westender zeigen, dass es ein Fehler ist ihn gehen zu lassen. Volkmer spielt aber eher mit Schmolllippe auf und zeigt genau die Reaktion, die keiner braucht. (Schon garnicht im Abstiegskampf)

    Genau solche Verhaltensmustern werden unsere sportliche Führung ermutigt haben, in Verhandlungen zur Vertragsauflösung zu gehen. Doch auch da hat Volkmer klar gemacht, das er auch auf der Tribüne platz nehmen kann. Jetzt kommt wieder das Arbeitgeber Geschwätz, ist auch in Ordnung aber ich für meinen Teil verstehe in Profifußballer, Fußballer die Ihr Hobby als Job ausüben dürfen und dann tue ich das mit Leidenschaft und Feuer. Da wäre die Tribüne für mich gar keine Option.

    Volkmer ist auch schlecht beraten. Mit Jena ist er sang- und klanglos abgestiegen, beim MSV (Abstiegskandidat) hat er eine katastrophale Saison gespielt. Möchte er wirklich ins dritte verlorene Jahr übergehen und damit -möglicherweise- seine Karriere aus Spiel setzen? Manchmal ist es sinnvoller zwei Schritte zurückzugehen, um dann Anlauf zu nehmen und die Karriereleiter hochzuspringen.

    Sollte Volkmer bleiben, werde ich ihn nicht vor der Wedau beleidigen oder bespucken dann ist es sein gutes Recht (Hat Vertrag). Dann soll er aber ein Teil dazu beitragen und alles mögliche tun, für den Verein und für den Erfolg. Tut er das nicht, soll er gerne im Gästeblock platz nehmen.
     
  17. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    So einfach ist das aber nicht da müssen alle Parteien mitspielen,. In dem Fall Schmidt und volkmer ihre Berater die beiden spieler und der Verein selbst. So einfach ist das nicht.
     
  18. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Der hat genau ein Recht auf Training mit der Mannschaft wie alle anderen auch .
     
    Micki1979 gefällt das.
  19. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Vielen Dank für die Einblicke @19O2_exeMSV ... da verstehe ich den Spieler auch absolut nicht. Was stellt er sich denn vor, was nach einer Tribünensaison bei ihm passiert? Und das gilt für alle, die so denken!
    Da muss man sich von beiden Seiten eingestehen, dass es ein Missverständnis war und zusehen, dass beide mit erhobenem Haupt aus der Geschichte rauskommen. Aber schmollen und ab auf die Tribüne...puh, passt sowas nach Meiderich?
     
    twoeleven gefällt das.
  20. Ich auch, wieder mehr Freizeit für mich. Jogi und Oli können mich kreuzweise. Kann ich endlich rhythmische Sportgymnatik auf Weltniveau sehen.
     
  21. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Er hat unter keinen der 3 Trainer eine Rolle gespielt und das sagt schon einiges aus.
    Dotchev hat ihm sogar Bitter vorgezogen und der war in keiner guten Verfassung.
    Ich denke mal, das Ihm schon vor längerer Zeit signalisiert wurde, dass nicht mehr mit Ihm geplant wird.
     
  22. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar

    Puh das sind interessante Eindrűcke die dann echt kein gutes Licht auf einen Verbleib werfen.
    Grade bei Dotchev der viel Wert auf Eigenmotivation legt.
    Hätte bei Verbleib schon auf eine Trotzreaktion gehofft um es uns allen zu zeigen zumal ich auch durchaus ordentliche Ansätze gesehen habe, ein paar Einsätze hatte er ja schon auch unter verschiedenen Trainern, TL hat ihn als LV verheizt.

    Aber ob das so eintreten kann darf nach den obigen Erkenntnissen zumindest bezweifelt werden
     
    Ballkontakt87 und Niederrheinzebra gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Was bedeutet das Statement für die Kaderplanung?

    Wir setzen auf ein ausgewogenes Gleichgewicht aus erfahrenen Führungsspielern und talentierten Nachwuchsspielern.


    Wo bleiben da Spieler im besten Fußballer Alter wie Frey, Palacios und Weinkauf? Für mich hört sich das zum Glück nicht nach Jugend forscht an wie es vor 2 Jahren groß angekündigt wurde. Aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht wirklich. Was meint ihr wie wird die Kaderstruktur aussehen?
     
    j1902, der ewig Treue und Bändit gefällt das.
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    So wie du schon im ersten Satz es beschrieben hast. Spieler wie Frey, Palcios und dergleichen (nicht zwingend natürlich von der Qualität, das wird nicht möglich sein). 22-28 Jahre alt. Da wird ein Großteil der Neuzugänge wohl reinpassen. Bastians und Bakalorz sind glaub ich mal eben die beiden Führungsspieler die man als Achse will, danach werden 80 Prozent der Neuzugänge im jungen bis mittleren Alter liegen denk ich mal.
     
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,526
    Hoffnung: gesunde Mischung mit einem starken Korsett aus Spielern mit 2. Liga Erfahrung, die aber noch nicht über ihren Zenit sind.
    Glaube: viele jüngere Talente, dazu ältere Spieler mit Erfahrung wie Bastians, Schmidt, Stoppel etc.

    Ich finde den von dir angesprochenen Punkt wirklich extrem wichtig. Nur auf Talente zu setzten und diesen erfahrene Recken, die aber schon Ü30 sind, danebenstellen halte ich nicht für den besten Weg. Gerade die oben genannten Frey, Palacios & Weinkauf haben doch gezeigt, dass wir mehr Spieler dieser Sorte benötigen und diese sollten auch den Schwerpunkt im Kader bilden.

    Nicht falsch verstehen, Bakalorz ist ein sehr guter Transfer und mit Bastians könnte ich mich auch arrangieren aber gerade wenn wir es schaffen sollten mehr Spieler um die 25 zu bekommen kann man auch perspektivisch mit denen Geld verdienen.
     
  26. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    D
    Das Statement bedeutet den Untergang von unserem Verein.
     
    dirk82 gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Mich interessiert der Anteil der Talente ohne Profierfahrung, hoffe das er nicht höher ist als 1/3 sonst wird es schwer. Perspektivisch angreifen hört sich nach gehobener Qualität des Stamms an oder? Perspektivisch weil man nicht unbedingt dieses Jahr aufsteigen MUSS?
     
    Fußballgott und j1902 gefällt das.
  28. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Wir brauchen eine vernünftige Achse aus Führungsspielern mit Erfahrung.
    Zuletzt hatten wir sowas 2010/11 mit Bajic, Sukalo und Baljak.
    Dazu junge, wilde Spieler wie Sahan und Yilmaz.

    Die Mischung muss stimmen, das System muss zu den Spielern passen und dann noch eine Portion Glück und alles ist möglich.

    Mir fehlt es schon seit Jahren an Führungsspielern. Fast alles nur noch brave, sensible Kerlchen.
    Die letzten Spiele der abgelaufenen Saison haben doch gezeigt, das da keine echte Truppe vorhanden ist. Nichtabstieg in trockenen Tüchern und schon wurde wie eine Kneipenmannschaft gekickt.
    Ja klar, die Doppelbelastung mit Pokal hat man elegant verhindert... wer braucht schon die Kohle?
     
  29. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Mit Profierfahrung meinst du unterhalb der 3 Ligen? Also du meinst wie viel aus der Regio kommt? Ja würd da auch mit etwa so einem Drittel rechnen was unterklassig oder günstig kommt wie z.b. ein Nduala. Das mit dem perspektivisch angreifen, hab ich auch so interpretiert wie du, ja - klingt für mich auch danach als würde man wirklich auf Qualität a la Bakalorz setzen und keine halben Sachen machen wollen. Perspektivisch ist für mich eben die Ausgangslaage realistisch eingeschätzt, man sagt natürlich nicht das man aufsteigen will, sondern ist sich bewusst das man objektiv betrachtet wieder zu den 7-8 ambitionierten Klubs gehört. Das mit dem ``Müssen`´ wurd ja schon häufig von IW thematisiert. Die Situation ist für mich klar, der MSV versucht jedes Jahr das bestmöglichste rasuzuholen, nur die Pole Position wird niemals drin sein. Bis jetzt haben wirs aber immer geschafft von den Ambitionen zu den ersten Klubs zu gehören - mit leider einem Ausreißer nach unten in dieser abgelaufenen Saison. Langfristig ´´müssen´´ wir aber hoch, wenn der MSV ein gesunder Club werden will, ohne Zaubertricks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2021
  30. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    Eigentlich muss nach dem MSV Statement heute noch ein erfahrener Kracher vorgestellt werden...Nach Bakalorz wurden 3 junge Spieler unter Vertrag genommen. Dann muss jetzt was an Erfahrung her, natürlich auch mit Aggressivität ausgestattet...Bastians ? Lukimya ?
     
    Der Schwatte gefällt das.
  31. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    erschreckend und vohersehbar dass wir auf unserer seit Jahren,und aktuell mehr denn je, grössten Baustelle,der Katastrophen- Abwehr und Schiessbude der Liga noch nicht einen Neuen mit Stammanspruch haben!
    Darüberhinaus ist die hier verbreitete Meinung: Ein Bastians und dann ist gut, ein Schlag ins Gesicht der Hoffnung auf Analyse und Konsequenzen hieraus! Da muss man wirklich kein Experte sein.Es müssen noch 4(!!!!) neue stammkandidaten her,weil die gesamte Abwehr ein schläfrigerSchweizer Käse war. Also neben Velkov noch zwei Stamminnenvert. damit nicht bei Verletzung,Formtief,Karte wieder die lustigen Gembalies und wie sie alle heissen wieder wie in der letzten Saison ran müssen.Dann endlich mal ein guter RV für Sauer und ein guter LV wohl für Sicker. Alles andere ist Kamikaze,auch für den SD ,der die wirklich aller aller letzte Chance zu liefern hat.Ansonsten sollte er sich schonmal ein Ticket für einen Langzeiturlaub besorgen,denn obwohl er ein Spezialist im Untertauchen ist,werden die Fans sich ihn nicht mehr bieten lassen.
     
    Ivobestfan, Ranger 58 und Zebra1973 gefällt das.
  32. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Wir werden uns keine 4 neuen iv leisten können.
     
  33. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    Bitte richtig lesen 2IV und zwei AV mit Stammanspruch!
     
    Zebra1973, Ivobestfan und Spartacus gefällt das.
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das sind für mich erst einmal wohl formulierte Allgemeinplätze. Ich habe mir das gesamte Statement zweimal durchgelesen und habe dabei lediglich einen wirklich interessanten Aspekt gefunden: man will, so formuliert, dem Anspruch einer aktiven, kämpferischen und aggressiven Spielidee gerecht zu werden. Das ist ein bewertbarer und messbarer Ansatz, klar ausformuliert.

    Der danach folgende Satz irritiert mich allerdings ein wenig: "An der konsequenten Einhaltung und Umsetzung unseres Konzeptes werden wir uns messen lassen." Was bedeutet dieses "messen lassen" in der Praxis?
    Hätte dieses "messen lassen", das ja scheinbar als notwendige Maßnahme auch im Umgang mit der Öffentlichkeit intern anerkannt scheint, nicht schon konsequente Messlatte in der retrospektive der letzten Saison sein müssen?
    Welcher Logik also folgt dieses "messen lassen". Steht an dessen Ende einer möglicherweise wieder negativ verlaufenden Saison wie in dieser Saison dann als Messergebnis der Satz: "Die Saison 2021/22 ist für uns alle höchst enttäuschend verlaufen, da gibt es keine zwei Meinungen. In zu vielen Bereichen sind wir unseren eigenen und euren Ansprüchen nicht gerecht geworden. ??

    Oder darf man dann mit richtigen Konsequenzen rechnen?

    Ich will mich innerlich auch nicht einem erneuten Aufbruch in eine erneut emotional begeisternde Saison verschließen. Der wievielte Aufbruch in wie vielen Jahren ohne dass das Ziel erreicht wurde ist das jetzt? Aber es muss jedem im Verein klar sein, dass in dieser Saison Taten folgen müssen, die das perspektivische Ziel der 2.Liga auch darstellbar machen. Worthülsen könnten böse nach hinten los gehen. Schöne Worte habe ich über viele Jahre reichlich gelesen, die immer nur das eine zum Inhalt hatten, nämlich eine Option auf die bessere Zukunft. Jetzt muss sportlich geliefert werden, im Hier und Heute, nicht in der Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2021
    since, Plato, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  35. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,110
    Morgen gehe ich aufgrund des Statements Heute, von weiteren Nachrichten bzgl. des Kaders aus. :)
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  36. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Auch wenn das jetzt vieleicht aus der Luft gegriffen ist, wäre Wilson nicht etwas für die IV? Ich fand, er hatte eine gute Raumdeutung und Zweikampfquote, ob es für die notwendigen Skills in der IV reicht, weiß ich nicht. Aber schlechter als Schmidt und Volkmer wird er schon nicht sein...

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2021
  37. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    Habe ich heute schon mitgerechnet...
     
    Menthi, Fußballgott, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  38. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Vielleicht kommt jetzt die Salami-Taktik.

    In den nächsten Tagen wird täglich ein neuer Spieler vorgestlelt.
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,526
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hätte ich echt nichts gegen, denn momentan ist es ja bzgl. Neuzugängen bei unseren Zebras etwas zu ruhig.
     
    j1902 gefällt das.
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Es wird von allem etwas geben: Junge Spieler, alte Spieler, mitteljunge Spieler und mittelalte Spieler. Erfahrung bekommt man nicht erst mit 30, und das Alter macht einen auch nicht automatisch zum Führungsspieler. Frey und Velkov sind Mitte 20, vor allem Velkov ist mit fast 100 Spielen in der ersten bulgarischen Liga durchaus bereits erfahren. Man will Palacios, Weinkauf und Vermeij halten, Sicker wohl auch. Alle Mitte 20. Das zeigt, dass man nicht nur auf Spieler der Altersgruppen 30+ auf der einen und 21 auf der anderen Seite guckt.

    Insgesamt enthält das Statement viel Blabla. Aber irgendwie beruhigt es mich auch, wahrscheinlich deshalb, weil man überhaupt mal etwas zur Planung liest, auch wenn das nicht sonderlich konkret ist.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Ich geh eigentlich auch davon aus das zumindest in den nächsten 2-3 Tagen zumindest ein Spieler vorgestellt wird.
     
  42. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1,227
    Bis RTL die ganzen Verhandlungsszenen, Interviews, Spielerporträts im Kasten hat, dauert das halt ein wenig. Da müssen wir uns wohl noch gedulden. Soll ja schließlich ne geile Doku werden!:kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2021
    Docsnyder gefällt das.
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,189
    Zustimmungen:
    25,293
    Ort:
    Ratingen
    Ich gehe auch davon aus, dass noch Spieler kommen. So in den nächsten 3-16 Tagen
     
    Fußballgott, Kevin^^, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  44. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Du spielst wohl gerne mit dem Feuer, oder? :hrr:
     
  45. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
  46. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2021
    Wedaukicker, yogi, Laarerjunge und 3 anderen gefällt das.
  47. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Seine Statistik liest sich gut. Von 40 möglichen Spielen hat er 39 bestritten und war an 16 Treffern direkt oder indirekt beteiligt. Davon mal ab das er aus der Dortmunder Jugend kommt.

    Sieht nach gutem Potenzial aus bei dem Jung.
     
    Wedaukicker und yogi gefällt das.
  48. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bakirs Profil habe ich heute früh noch geöffnet, als ich das Gerücht eines Wechsels zum HSV gesehen habe. Da dachte ich noch "Jo, Talente mit der Statistik gehen halt meist direkt in die zweite Liga."

    Eine spannende Personalie, aber ich kenne ihn nicht. Jemand schlauer als ich? ;)
     
    yogi, Fußballgott und j1902 gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Interessanter Transfer, macht absolut Sinn, trotzdem muss man versuchen Palacios oder einen ähnliche starken Spieler zu holen. Ghindovean und Bakir ist etwas dünn wenn man oben mitspielen will.
     
    yogi, Zebra Libre und Fußballgott gefällt das.
  50. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Azzalee72, Kapitän_Ahab_89 und yogi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden