Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Dieses Thema im Forum "EM 2020" wurde erstellt von Zauberer, 19 September 2014.

  1. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Dann muss man sich aber nicht beschweren, dass das ZDF auf Sendung bleibt. ist genau dass, was ich mit heucheln meinte
     
  2. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Er hat gefacetimed ,
    Kann diese englischen Kack Wörter eh nicht leiden !
    Respekt vor dem Sport würde ich mir wünschen ,
    Kein Mannschaftssportler kann Leistung bringen , wenn sein Kamerad ne Stunde vorher Tod reanimiert werden musste !
     
  3. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Der Europameister steht für mich auf jeden Fall schonmal fest. Das Ärzte/Sanitäterteam, das Eriksen reanimieren konnte.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie beim Bombenattentat in Dortmund... Da musste die Mannschaft auch am folgenden Tag spielen. Und Tuchel hat sich mit Watzke überworfen, der indirekt bestätigt hat, dass der Verband Druck gemacht hat. (wegen Sponsoring und möglichen Regressansprüche)
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dänischer Trainer Hjulmand: „Macht etwas mit einem, wenn ein Freund leidet“
    Die dänischen Spieler wollten das EM-Spiel nach der Unterbrechung fortsetzen, „aber einige waren nicht fähig zu spielen“, sagt der Coach Kasper Hjulmand.
    Der dänische Fußball-Nationaltrainer Kasper Hjulmand hat sich nach dem Kollaps von Christian Eriksen sehr betroffen gezeigt. „Ich bin etwas emotional“, sagte der 49-Jährige mit Tränen in den Augen: „Das macht etwas mit einem, wenn ein Freund leidet. Es ist eine harte Nacht. Er ist einer unserer besten Spieler und sogar ein noch besserer Mensch. All unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie.“ Eriksen war beim EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland (0:1) kurz vor der Halbzeitpause kollabiert, inzwischen ist er laut UEFA und dänischen Verantwortlichen stabil und wach. Es habe „keinen Druck“ von der UEFA gegeben, das Spiel noch am Samstagabend fortzusetzen. Doch die einzige mögliche Alternative sei ein Nachholtermin am Sonntag um 12.00 Uhr gewesen.
    „Die Spieler konnten sich nicht vorstellen, schlafen zu können und dann Sonntagmorgen zum Spiel in den Bus zu steigen. Es war besser, es gleich zu machen“, sagte Hjulmand. Es sei auch Eriksens Wunsch gewesen, die Partie zu beenden. Aber dies habe sich als „unglaublich schwierig“ herausgestellt. „Die Spieler wollten es versuchen, aber einige waren nicht fähig zu spielen“, sagte der ehemalige Mainz-Coach weiter: „Wir haben unser Bestes versucht. Du kannst auf diesem Niveau kein Fußballspiel machen, wenn du mit so einem harten Thema umgehen musst.“ Kapitän Simon Kjaer habe beispielsweise um seine Auswechslung gebeten. „Er war sehr getroffen, sie sind sehr gute Freunde. Er wollte es versuchen, aber es war unmöglich. Die Gefühle haben ihn übermannt“, erklärte Hjulmand. Es werde auch die kommenden Tage schwierig bleiben, mit dieser Situation umzugehen. Man werde den Spielern deshalb „professionelle Hilfe“ anbieten, betonte der Trainer. (Quelle BZ)

    Bewegende Worte eines Trainers, die Alles ausdrücken...

    Das sich ein Verband - der es zulässt in dieser Situation ein Spiel durchzuführen - so menschenveachtend verhält, ist unfassbar. Ich hoffe inständig, das sich eine Staatsanwaltschaft findet, die so ein Verhalten anklagt. Die Frage ist nur ob so ein (moralisches) Fehlverhalten justiziabel ist.
    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte...
     
    Matze, Wuppermania und 4theCause gefällt das.
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wenn es letztlich gar nicht geht, kann man aber auch als eigener Verband sagen, "wir brechen die EM hier für uns ab".


    Wie die Gefühlslage ist und vor allem was für jeden einzelnen am besten ist, muss auch jeder einzelne für sich entscheiden. Finde es anmaßend darüber zu diskutieren ob es gut oder schlecht ist.
    In so einer Situation hat jeder das Recht alles zu entscheiden, unabhängig jeglicher Verbände und Meinungen anderer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wenn Du dann aber mit Regressforderungen im Millionenbereich überzogen wirst, ist das nicht mehr vergnügungssteuerpflichtig.
     
  8. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Zeigt wie kalt, menschenverachtend, korrupt und gierig die Herren sind.
    Ausweichtermine gibt es sicherlich mehr als morgen um 12 Uhr; absolute Frechheit und Dreistigkeit!
    Der Schock stand den Spielern und vielen Fans im Gesicht. Unter den Umständen darf man das Spiel nicht mehr anpfeifen, Punkt und Aus.

    Von Fürsorgepflicht und FairPlay mal wieder keine Spur. Haben solange gewartet, um die Verantwortung aus den Händen zu geben. Unglaublich!

    Übrigens wäre es starkes Zeichen gewesen, wenn die Finnen den Dänen durch Einstellen des Spielens noch das 1:1 ermöglicht hätten…
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
    BoBaBo gefällt das.
  9. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ein schlechter Witz war das, das Spiel ohne Angebot einer echten Alternative wieder anzupfeifen. Die Dänen waren psychisch durch. Der Schmeichel hält den Ball normalerweise mit der Mütze, und der Elfmeter war ja wohl nicht ernstzunehmen. Mir kann keiner erzählen, dass die das mit normaler Konzentrationsfähigkeit verlieren. Wenn man Wettbewerbsverzerrung sowieso einkalkuliert, kann man besser gleich eine Münze werfen. Dann können die Spieler direkt ins Psychologengespräch und müssen nicht noch Fußball spielen.
     
    Menthi, Matze, 4theCause und 4 anderen gefällt das.
  10. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Ich erwische mich dabei, schon einige Spiele ein bisschen zu schauen...wollte erst gar nicht!
    Ist das geil, wieder Zuschauer im Stadion.
    Freue ich mich auf mein erstes Heimspiel....wenn die Stimme versagt und der Hals rau ist, nehmen sie Wick blau, extra stark, extra frisch.
     
    Hooperman gefällt das.
  11. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Alle die sich hier so aufregen das das Spiel weitergeht sollen bitte mal über den Tellerrand schauen .
    wieviel Spiele muß man denn abrechen weil Flüchtlinge ersaufen?
    wieviel Spiele abrechen weil Kinder verhungern oder verdursten.
    Eure Pseudoergriffenheit ist beschämend.
    mfg psychotie
     
  12. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ich als Belgier bin stolz das wir gewonnen haben, nur ich bin bei Eriksen. Gesundheit ist wichtiger. Gestern nach sein Tor zum 1:0,ging Lukaku sofort zu kamera und sagte : ich liebe dich Christian. Die beiden spielen bei Inter Milan und sind Freunde. Fand ich Toll. Nächste gegner von Belgien ist gerade Dänemark.
     
    Skorpion, Yike, Gelbschnabel und 2 anderen gefällt das.
  13. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Vor einem Jahr ist am Wochenende ein Arbeitskollege aus meiner Abteilung verstorben, mit 50 Jahren und Familie. Er war Sportler und Fit! Einfach so umgekippt, Herzstillstand.

    Das war auch ein Riesenschock,die Betriebsleitung hat Montag Früh auch nur gesagt "Wer nach Hause will soll gehen, "alle sind geblieben und haben geschockt weiter gearbeitet und das im öffentlichen Dienst

    Schlimme Sachen passieren, daran werden auch die Berufsempörten nichts ändern, und die Spieler haben auf eigenen Wunsch bzw. Eriksen Wunsch weitergespielt....
     
  14. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  15. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Damit haben wir immer viel Pech, gerade gelesen in die Belgischer Presse das es sogar ein doppelbruch ist, minimum 6 wochen out. Vertongen auch verletzt raus. Kévin Debruyne hatte auch wie Castagne die selber verletzung, nur zum Glück nicht so schwer. Da müssen wir durch.
     
  16. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Genau daran hatte ich auch gedacht.
    Bin gespannt wie weit „ihr“ kommt.
     
  17. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Gute Besserung Eriksen.
    Die Mannschaften hatten entschieden weiter zu spielen, wenn ein Spieler nicht kann, oder möchte, muss er dieses mitteilen...Man wird sie ja nicht zwingen!
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Dieser Vergleich ist jetzt wirklich dein Ernst oder? Manchmal frage ich mich ernsthaft was bei manchen Leuten im Kopf los ist.
     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Mittlerweile bin ich auch der Meinung. Den Spielern darf niemand einen Vorwurf machen. Dies frage ist ob die UEFA nicht lieber prinzipiell das Spiel abgebrochen und den Rest auf heute verschoben hätte. Ich glaube nämlich kaum, dass die Spieler bei der Sache waren. Kjaer hat sich zB selbst rausnehmen lassen, weil es nicht mehr ging.

    Aber egal was man in so einer Situation macht. Man weiß nicht was richtig ist.

    Ich hoffe Eriksen wird wieder vollständig gesund und man kann vor allem der Ursache auf die Schliche kommen.
     
  20. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die „Es gibt immer noch viel schlimmeres auf dieser Welt, also stellt euch nicht so an“-Logik trägt nix zur Sache bei
     
    BoBaBo und alex22du gefällt das.
  21. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Tut mir leid, aber bei manchen Kommentaren hier geht mir wirklich der Hut hoch. Die Spieler haben nicht auf eigenen Wunsch weitergespielt, sondern weil es keine seriöse / annehmbare Alternative gegeben hat. Wie aus dem oben zitierten Artikel hervorgeht, hätten sie alternativ heute um 12 Uhr das Spiel fortsetzen können. Da aber davon auszugehen war, dass über Nacht und nach diesen Geschehnissen niemand Schlaf finden würde, hat man es "hinter sich gebracht".

    Kjaer hat sich auf eigenen Wunsch auswechseln lassen, weil er von seinen Gefühlen übermannt wurde. Schmeichel hat so ziemlich jeden umarmt, bevor das Spiel wieder angepfiffen wurde. Auch während des Spiels hat er seinen Mitspielern immer wieder Mut zugesprochen. Wir alle haben gesehen, wie es z. B. um einen Delaney bestellt war.

    Ich halte es für absolut beschämend, ausgerechnet die Spieler, die von den Geschehnissen traumatisiert sind, eine Entscheidung treffen zu lassen. Ihnen überhaupt eine Entscheidung abzuverlangen. Hier hätte es unbedingt eine schützende Instanz und vor allem eine echte Alternative geben müssen. Traurig und absolut würdelos.
     
    Carsten, BillieJoe, Matze und 15 anderen gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das fand ich auch absolut "geschmacklos" vom ZDF!:jokes63:
    Wir hatten als das ZDF die Übertragung beendete die Glotze erstmal ausgemacht und dann irgendwann wieder zurückgeschaltet und WAS sah man dort ?? eine Szene aus einem Krankhauszimmer.
    Nachdem kurz vorher aus Kopenhagen "live" durch Großaufnahme eine Reanimation, für mich immer noch unfassbar wie der Regisseur da gehandelt hat, übertragen wurde!
    Da hätte das ZDF alles andere einspielen können, doch keine Arztserie.
    Aber da ist gestern vieles schiefgelaufen, wenigstens haben die Ersthelfer und Ärzte vor Ort einen super Job gemacht.:danke:
    Das war am Ende das Einzige was wirklich wichtig war und dem guten Christian letztendlich wohl das Leben rettete.:jokes66:
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö!

    Man kann dazu stehen wie man will, ob es richtig war gestern weiterzuspielen oder nicht.
    Ich bin da neutral geblieben.
    Denn ohne so nah am Geschehen dran zu sein wie seine (Christians) Mitspieler und der gesamte Staff der Dänen, maße "ich" es mir nicht an deren Entscheidung zu kritisieren.
    Jetzt wurde nunmal so entschieden das weitergespielt wurde und dann "spielt" man auch zu Ende und schenkt keine Tore ab.
    Was können die Finnen am Ende dafür, man kann es in solchen Situationen niemals allen recht machen.
     
    Sebastian gefällt das.
  24. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Matze gefällt das.
  25. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Richtig! Die Alternative war lächerlich. Wenn eine Mannschaft Corona bedingt nicht antreten kann, sehen die Regeln vor, dass das Spiel innerhalb von 48 Stunden nachgeholt werden kann, wenn es der Spielplan zulässt. Hier war die Situation viel dramatischer und die Frist viel kürzer. Da es sich um das 1. Gruppenspiele handelte, hätte man sicher einen anderen Termin finden können. Ggf. auch über die 48 Stunden hinaus. Das war eine Farce!
     
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ja was willst du denn machen? Nachholspiel in 3 Wochen oder noch später wenn alle das Trauma verarbeitet haben? 3 Spiele in 3 Tagen nächste Woche?
    Jetzt lässt die UEFA die Entscheidung bei den Betroffenen und es ist auch wieder nicht richtig, kommen die Entscheidungen von „oben“ herab wäre es doch komplett falsch. Es gibt in solch einer Situation keine 1A Lösung und auch keine 1B Lösung.
    Eriksson hat sich ja scheinbar aus dem Krankenhaus gemeldet und gewünscht das sie weiterspielen. Dänemark wird weder morgen noch nächste Woche mental in der Lage sein konkurrenzfähig zu sein, aber so haben sie das Spiel von der Brust und können sich voll auf Eriksson konzentrieren.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch meine Meinung!:jokes66:
    Es gab und gibt in solchen Fällen einfach nicht "die" Lösung, die es allen und jedem recht macht.
    Aber eine Verschiebung um einen oder mehrere Tage wäre für mich überhaupt keine Lösung gewesen.
    Dann ganz oder gar nicht und dafür hätte Dänemark das Turnier endgültig verlassen müssen, was ich auch verstanden hätte.
     
    dusi33 gefällt das.
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Sehe ich auch so.
    Hätten ja eine Nacht drüber schlafen können und Eriksen hat sich ja auch gewünscht, das sie Weiterspielen.
     
  29. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Doch, eine Verschiebung um mehrere Tage wäre eine gute Lösung gewesen, weil sie den dänischen Spielern und Funktionären eine Entscheidung außerhalb totaler Emotionalität und Überforderung ermöglicht hätte. Wie auch immer sie dann ausgesehen hätte. Es hätte einfach mehr Informationen gegeben als ein "er lebt und ist ansprechbar", idealerweise einen positiven Genesungsverlauf und damit für alle ganz andere rationale Überlegungen und seelische Befindlichkeiten.

    Und zu "Eriksen hat sich gewünscht, dass sie weiterspielen ": was soll er denn bitte sagen? "Wenn ihr jetzt wieder rausgeht , bin ich aber sauer"?
     
    BoBaBo, Wuppermania, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Mal was anderes. Die legendäre Nr.5

    Screenshot_20210613-124531_Samsung Internet.jpg
     
    Dennisdu und since gefällt das.
  31. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Und in Ergänzung hierzu: Nachdem Eriksen den Wunsch geäußert hat, hatten die Spieler doch auch gar keine Wahl mehr. Da wird jeder, egal wie es ihm tatsächlich geht, die Verpflichtung gespürt haben, diesem Wunsch nachzukommen.
     
    9NICI9 gefällt das.
  32. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Gute Besserung, Christian.

    Ich weiß nicht, ob da was dran ist, vielleicht hat ja einer von euch da genauere Infos.
    Der Vater von Eriksen soll was von Herzinfarkt (Heart Attack) gesagt haben. So stand es zumindest gestern irgendwo auf einem dänischen YouTube-Kanal in einem Kommentar in englischer Sprache.
    Nicht offizielles und woanders steht davon überhaupt nichts.
    Aber wie gesagt, vielleicht weiß einer von euch da mehr, ob da überhaupt was dran ist - Kommentare auf bestimmten Seiten müssen ja nicht der Wahrheit entsprechen.
     
  33. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Der dänische Arzt sprach vorhin in der PK von einem Herzstillstand und gebrauchte die Wortwahl „Er war weg“

    Erst der Defibrillator hat ihn zurück geholt.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    „Er war schon weg“
    Teamarzt bestätigt Herzstillstand bei Eriksens Kollaps – Dänemark setzt EM-Teilnahme fort
    https://www.transfermarkt.de/teamar...mark-setzt-em-teilnahme-fort/view/news/387154

    Christian Eriksen ist nach Angaben des dänischen Teamarztes am Samstag bei der Europameisterschaft nur knapp dem Tod entronnen. „Er war schon weg. Es war ein Herzstillstand“, sagte Morten Boesen am Sonntag und verwies dabei auf Herzspezialisten. „Wir haben ihn mit Hilfe eines Defibrillator-Einsatzes zurückbekommen. Und das relativ schnell“, berichtete Boesen weiter. (Quelle TM)
     
  36. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Österreich bieder wie eh und je... Die wissen glaub ich gar nicht warum sie gewonnen haben.. Wenn selbst der Gregoritsch schon trifft.. Nordmazedonien endlich mal ein Underdog, der es übers spielerische versucht,auch wenn natürlich ein Stück weit Qualität fehlt.. Pandev eine Legende, freut mich das er heute noch einmal Geschichte geschrieben hat... Vor vielen Jahren bin ich wegen ihm schon einmal vom Sofa aufgesprungen, als er für Inter im Champions League Finale gegen Bayern getroffen hat...
     
    yogi gefällt das.
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  38. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ein Delfi holt niemanden zurück.Er ist nur dafür da ein Herzflimmern auf Null zu setzen.Nur die Wiederbelebung sprich Pumpen holt jemanden wieder zurück.
     
    Killerschlumpf und karlhoppe24 gefällt das.
  39. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Der Defi wird eingesetzt, wenn schwerwiegende Herzrhytmusstörungen/ Kammerflimmern zu Bewusstlosigkeit ohne Lebeszeichen (Puls und Atmung) führen. Der Schock gibt dem Herz den Anstoß, wieder in Normalbetrieb zu gehen. Dann gibt es auch wieder Puls und Atmung, ohne die es nun mal nicht geht. Ob man das jetzt zurückholen oder nicht endgültig gehen lassen nennt, ist doch unwichtig.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  40. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Genau,sehr gut ausgedrückt. Bin halt nur nen Aushilfssani
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  42. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Da steht aber "im Falle des Titels", die Befürchtung muss man doch wirklich nicht haben. Das Geld kann man sich dieses Jahr getrost sparen.
    Interessant ist doch nur ob Vorrundenaus oder nicht.
     
  43. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wenn man bedenkt das noch Steuern abgezogen würden und das die besten Spieler Deutschlands dort antreten , welche sowieso ein immens hohes Einkommen haben ist es , was die schwere der Aufgabe betrifft , m.Mng. nach schon angemessen .
     
  44. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    219
    Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht das wir dieses Jahr so schwach sind. Ich glaube und hoffe das es morgen ein tolles Spiel auf Augenhöhe wird. Ich kriege mittlerweile auch tatsächlich Bock auf das Spiel!
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute spielt Deutschland gegen den Weltmeister Frankreich und hier gibts seit gestern 16 Uhr keinen Einzigen Beitrag zur Euro 2020?!
    Das sagt eigentlich alles zur Wertigkeit dieser "Veranstaltung" hier im Forum.
    Die Vorrunde ist ja auch eh nur ne Farce, wo von 24 Truppen 16 durchgewunken werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2021
  46. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Na toll, und mit deinem Beitrag haste alles kaputt gemacht und das Thema wieder hochgezogen ;);-))
     
    KIKA, PSAUSDIN und Block D gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Eventuell hatten es ja einige durch die letzten Nachrichten rund um den MSV total vergessen, das da noch so ein kleines Turnier in Europa läuft?!
    Also heute Abend 21 Uhr ... Benzema (wenn nicht verletzt), Mbappe und Griezmann gegen Hummels, Rüdiger und Co.!
    Von den Namen her das erste wirkliche Spitzenspiel bei der Euro, mal sehen ob es dem auch gerecht wird.
    Auch die Aussicht auf 400.000 € zusätzlich zu den mehreren 100.000 die die Jungs in kurzen Hosen eh schon jeden Monat bekommen, müsste doch eigentlich Kräfte freisetzen.
    Doch ob Geld noch extra Motivation bringt bei den Multimillionären, sehr fraglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2021
  48. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Für Geld spielt keiner von denen das Turnier.Die wollen das Turnier gewinnen damit bei denen in der Vita steht das sie Europameister sind.Der Titel fehlt nämlich allen in der Mannschaft und für einige ist das die letzte Chance.
     
  49. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
  50. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Körperlich hat man gegen Pogba/Kante wenig zu bestellen. Kroos pumpt jetzt schon wie ein Maikäfer..

    Schade dass Goretzka ausgerechnet heute fehlt.
     
    Nordkurve und Zebra1973 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden