Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Dieses Thema im Forum "EM 2020" wurde erstellt von Zauberer, 19 September 2014.

  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Absolut langweiliger Schlafwagenfußball gegen ein französisches Team was gefühlt jederzeit 3 oder 4 Gänge höher schalten konnte.

    Gosens und die Abwehr durchaus solide, aber was da an Quergeschiebe vorallem von Gündogan und Müller stattfand war echt nichtmehr feierlich. Ich hoffe einfsch der Spuk Löw ist bald vorbei, damit man unter Flick auch mal wieder vertikaleren Fußball zu sehen bekommt. Alleine einen der besten DM der welt wegen Gündogan/Kroos auf Außen zu stellen ist schon ein Verbrechen.
     
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Langsam, uninspiriert und ideenlos.
    Schwacher Auftritt
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Noch 2 Spiele bis Löws Ära besiegelt ist.
     
    Mario, Juri_Bungalow, Spanky und 11 anderen gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Warum haben wir Müllers nochmal mitgenommen? Meine Güte ist das eine Gurkentruppe mit einem noch schlechteren Trainer!!!

    Ich hab ja schon vieles gesehen aber einen Stürmer kurz vor Schluss bei Rückstand zu Bringen damit er gegen den Ball als LAV und in Ballbesitz als Flügel Stürmer agiert, ha ich auch noch nicht gesehen. Mit dem "Fachmann" ist nach den nächsten beiden Spielen Schluss.
     
  5. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Der stellt wirklich Volland als LV auf. Sofort entlassen den Typen und Flicks Engagment vorziehen!
     
    Tom Motion, Nordkurve und Gockel gefällt das.
  6. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
  7. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    So schwach wie die meisten es sehen, empfinde ich es nicht. Du hast halt vorne keine Durchschlagskraft. Goretzka, wäre der Schlüssel gewesen. Dennoch muss man auch mal einen abrotzen vor der Abwehrreihe. Freistoß und Ecken, sind ideenlos.

    Portugal heute gegen Ungarn gesehen, wird nicht leicht, da bist du schon gezwungen zu gewinnen.
     
  8. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Hätte nie gedacht das das passiert aber Deutschlands Standarts sind noch schlechter und ungefährliche als unsere
     
    slamaa, EquusGrevyi83, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  9. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Kann die Totalverrisse nicht nachvollziehen. Für unsere Verhältnisse ein ordentliches Spiel.

    Bis zum Schluss alles versucht, aber nicht die Mittel gehabt gegen kompakte und körperlich überlegene Franzosen.
     
    Blackbeard, lurox, Menuell und 12 anderen gefällt das.
  10. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das war einfach zu wenig. Fehlpass Gündogan leitet dann das 0:1 ein. Keinen Weg gefunden mal richtig Chancen zu kreieren. Einfach zu ideenlos.
     
    Spartacus gefällt das.
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Müller/Gnabry/Havertz die ärmsten Säue auf dem Platz. Komplett allein gelassen gegen die Franzosen. Wahnsinn! Wie man als Trainer auf den Bolzen kommt mit Standfussball und 3 Mann gegen 7 bis auf letzte verteidigende Franzosen erfolgreich sein könnte ist mir ein Rätsel! Da ist ja überhaupt keiner mit nachgerückt.
    Ging es mal schnell, ging es mal über außen war plötzlich Gefahr da. Ich als Sofacoach hätte da ne Idee wie man gegen die spielt. Nein, nicht mit Standfussball….


    Heiliger Strohsack! Kroos: „haben sehr viel von dem umgesetzt was wir uns vorgenommen haben, ein gutes Spiel von uns!“ also wenn die das Spiel alle so einschätzen dann wird mir ganz gewaltig schlecht.
     
    Blackbeard, Mario, CEO51 und 12 anderen gefällt das.
  12. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mit Angsthasenfussball kommt man nicht weiter.
    Mein Vorschlag jogi auswechseln, Flick ist ja schon vor Ort.
    Neuer...ungewohnt bei Kontern auf der Linie bleibend
    Ginter....wofür brauchen wir den
    Hummels ....ok
    Rüdiger....immer für eunen Fehler gut
    Gosens....ok
    Kroos....ok
    Gündogan.....kann Nati nicht
    Kimmich....ausser Form
    Gnabry....ausser Form
    Müller.....falsche Position
    Havertz.....zu pomadig
    Werner und Volland können es einfach nicht
    Sane.....hat kein Bock
    Heute war mehr drin, leidet hat Jogi das verhindert.
     
    niklas01 und Spartacus gefällt das.
  13. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Havertz hätte ich nach 20 Minuten raus genommen. Dem ist ja gar nichts gelungen,3 oder 4 mal völlig unmotiviert den Ball verloren. Der hat so ne arrogante Ausstrahlung auf dem Platz. Bloß kein Meter zu viel laufen
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben kein Superspiel gemacht, aber uns fehlte komplett die Durchschlagskraft! Frankreich hatte 2 Abseitstore, einen Pfostenschuss! Wir waren die Weltmeister im Mittelfeld aber vor uns am Strafraum kam nichts !!! Jogi es geht langsam zu Ende, aber gegen Top Teams reicht es nun mal nicht!
     
  15. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Uns fehlt wie schon immer seit Klose ein vernűnftiger Zielspieler vorne drin, Gnabry und Werner seh ich da nicht so stark.
    Volland der einzige im Kader den ich mir da vorstellen kann aber der muss dann LA spielen.
    Die Körperlichkeit von Goretzka hätte uns wahrscheinlich auch gut getan
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War zu wenig, ok. Vielleicht alles zu yogi-verkopft. Selten Dynamik, selten Ideen. Alles festgefahren wie beim MSV unter Lieberknecht.

    Aber im Endeffekt hätte ich einen klareren Ausgang zu unseren Lasten erwartet. Das war jedenfalls besser als angenommen und im Hinblick auf den wohl ausreichenden 3. Platz wichtig, dass wir kein zweites und drittes Tor kassiert haben.

    Havertz Totalausfall in Halbzeit 1.

    Bela Rethy blind und besoffen? Erste öffentliche Kritik an Löw während der EM kam früh, ist aber angemessen.

    Vielleicht geht da noch etwas gegen Portugal.
     
    Nordkurve, Flomon_2, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  17. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ginter schlecht? Ich fand den und Hummels trotz des Eigentors sehr stark, auch die deutsche Mannschaft. Vorne war’s zu wenig und Frankreich hat verdient gewonnen. Schade, aber ist ja nicht der MSV
     
    HombergerZebra, Kempy und duisburg269 gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Heute hat man einfach den taktischen Unterschied gesehen….Frankreich sehr gut gegen den Ball und macht nicht mehr als nötig. Den Supersprinter vorne kann man immer schicken.
    Sane und Werner gegen eine tief stehende Mannschaft zu bringen, ist dann Aktionismus und brachte gar nichts.

    Leider sind die Standards noch schlechter als beim MSV….denn so etwas hätte heute noch helfen können. :verzweifelt:

    Aber der Gegner war heute die beste Mannschaft der Welt….darf man nicht vergessen! Frankreich ist als Mannschaft in der Entwicklung viel weiter als Deutschland!

    Gegen Portugal kommt jetzt schon fast ein Endspiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2021
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das war völlig okay heute. Deutschland hat nicht die Qualität um mitzuhalten mit der Weltbesten Mannschaft die es aktuell gibt. Holy shit, ist das krass was Frankreixh da hat!

    Jogi Löw hat sich dem Druck gebeugt den es von der Öffentlichkeit gab und Müller und Hummels mitgenommen. Man hat heute klar gesehen, dass seine Entscheidung 2018 richtig war sie auszusortieren. Sie haben nichts in dieser Mannschaft zu suchen. An Jogis stelle würde ich still in mich hinein lächeln und mir sagen „ich wusste es doch. Aber gut, dass die Spieler uns das Achtelfinale kosten.“
     
    Ibizki und Gudrun gefällt das.
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ergänzung: wie schlecht war bitte das Schirigespann?

    1. Allerweltsfoul kimmich direkt gelb
    Handspiel Frankreich, Fuß draufhalten gegen Müller natürlich nix.
    Zeitspiel Frankreich in HZ 1 (!) egal
    Normale Zweikämpfe immer gegen uns gepfiffen
    Kimmich wird gefoult und steht kurz vor dem Platzverweis
    Rüdigers Balzbiss übersehen
    Pavard darf dank erneuten Zeitspiel 1x ums Feld laufen und ist trotzdem rechtzeitig zum Abschlag wieder auf dem Feld, darf vorher trotz x Aufforderungen immer weiter behandelt werden
    Das 2-0 Weil’s so schön war ausspielen lassen um dann nach einer Ewigkeit die Fahne zu heben. Ernsthaft?
    Dafür dann 6min Nachspielzeit?

    Hätte nur noch Rot für das MEGA Tackling von Hummels gefehlt.
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Blöd forderte heute die Fortsetzung des Sommermärchens ich denke es wird eher ein Sommernachtsalbtraum!
    Die Optimisten geben Löw noch 7 Spiele, die Pessimisten 3. Ich denke es werden eher nur 3.
     
    Mario gefällt das.
  22. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Bemüht, aber nach vorne viel zu harmlos. Havertz unterirdisch, Volland nach Einwechslung mit 2 grottigen Aktionen in der Nachspielzeit und Kroos nur mit Alibi-Pässen und schwachen Freistößen...
    Da muss sich einiges ändern, sonst kann man bald die Koffer packen...
     
    Nordkurve gefällt das.
  23. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Das wäre 1/8 Finale. Immerhin
     
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Vollkommen zahnlos, harmlos nach vorne.
    Havertz für mich Totalausfall, oft schläfrig und unaufmerksam.Hab das Ding schon abgeschrieben, denke Portugal macht den Sack zu.Bin gespannt wie es unter Flick wird.
     
  25. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Ehrlich gesagt, war es besser als befürchtet. Dieser komische Fußball der Nationalmannschaft wird sich jetzt auch nicht mehr ändern bzw. Löw sich seit 15 Jahren jetzt auch nicht mehr neu erfinden.
     
    Nordkurve, Java Jim und Sebastian gefällt das.
  26. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Uns hat heute der Mut gefehlt die Dinge auf dem Platz auch mal zu erzwingen. Sobald wir den Ball am eigenen 16 er hatten wurde im Schneckentempo nach vorne gespielt. Frankreich stand dann bereits geordnet wie die Berliner Mauer und die haben alles weg gehauen, was denen in die Quere kam. Dazu die vielen Abspielfehler, wenn der Ball in der Nähe des Strafraums kam.

    Bei dem einen und anderen hat man auch gemerkt, dass die bei der EM noch nicht angekommen sind.
    Da muss von den Ideen her auf dem Platz mehr kommen, vor allem mehr Mumm und Mut!

    Das wird so Enden wie bei der WM....
     
  27. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das Problem ist jetzt wie immer, es wird alles schön geredet. Die Probleme werden nicht angegangen.
    Löw hat Müller immer noch nicht verstanden, der braucht einen Mittelstürmer, wo er drum herum spielen kann.
    Schade das viele Spieler, keine Form haben.
    Am Samstag wird sich einiges entscheiden.
     
    Blackbeard, Nordkurve, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  28. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Sorry, aber Qualität hat der Kader absolut - bis im Sturmzentrum. Wenn, dann liegt es an der taktischen Ausrichtung. Am Einsatz lag es auch nicht.

    Kroos für mich (wie in den letzten Jahren immer) sehr arrogant, langsam und ab der 60. Minute ohne Bewegung.

    Müller, Gnabry und Havertz sind die Leidtragenden, Jogi setzt das letzte Drittel einfach nicht in Szene.
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Havertz hatte heute tatsächlich die Gembalies Attitüde. Irgendwie mit dem Kopf oft nicht ganz auf dem Platz!
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ich denke noch 2.
     
  31. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Na ja, vernünftige Ecken / Freistöße oder mal aus 20 - 25 m abziehen sollte schon mit dem Personal möglich sein. Solche Gurkenspieler sind das ja nun auch nicht. Natürlich spielt man nur so gut wie es der Gegner ( wirklich starke Truppe ) zuläßt, aber da sind einige nicht richtig in Form. Offensive fand ich mehr als übel, okay ist das in meinen Augen nicht auch wenn es gegen Frankreich ging.
     
    HshEisbaer und Vorstopper gefällt das.
  32. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Niemand der mal aufdreht...keine Schüsse aus der 2. Reihe..gut...Gegner ist der Weltmeister...
    Trotzdem...eher ernüchternd...
     
    Franz gefällt das.
  33. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Schlafwagenfussball.... der Mannschaft fehlt definitiv der Swag, keiner hat die Eier in der Hose, das geschehen an sich zu reißen und wie bei Rolfenstein3D den Gegner einfach mal weg zu flexen! Hoffentlich flickt der Hansi dat...
     
    Nordkurve, Franz und EMESVAU1902 gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Gegen Mbappé hätte wohl selbst Bachirou Salou wie ein Freizeitjogger gewirkt :nichtzufassen:
     
    Flomon_2 und C-Bra gefällt das.
  35. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Das Spiel im letzten Drittel fand ich enttäuschend. Ansonsten hat mir der Auftritt schon ganz gut gefallen. Auf jeden Fall hat man gegen die potentiell wohl bester Kontermannschaft der Welt nicht so viel zugelassen, obwohl man viel den Ball hatte.

    Die Frage die ich mir gestellt hab...wäre es nicht vielleicht sinnvoller gewesen - zumindest solange es 0:0 stand - vorne nicht zuzustellen, sondern Frankreich mal etwas spielen zu lassen und selbst zu kontern bzw. dadurch mehr Räume zum schnellen Umschalten zu öffnen?

    Frankreich wirklich mit einer unsympathischen Spielauffassung. Mit dem besten Personal angereist, spielen die reinen Underdog- und Ergebnisfussball. Ich wünsche jeder anderen Nation mehr den Titel.
     
  36. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Die Frage stellte sich mir auch. Betrachtet man allerdings die wenigen potentiellen Umschaltmomente und wie diese genutzt wurden (oder auch nicht), so erhält man eine eher ernüchternde Antwort.
     
    Nordkurve, Flomon_2, ED209 und 2 anderen gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Typischer Jogi-Ball: tausend Pässe ohne Raumgewinn, der Gegner steht tief, verdichtet die Mitte, irgendwann bleibt der Ball da hängen und unser Zentrum ist offen.
    Das geht nun schon seit Jahren so und alle Gegner kennen das.
    Auch Portugal freut sich schon drauf.
    Viele Topleute sind dabei, viele werden positionsfremd eingesetzt oder mit vielen Zusatzaufgaben belastet. Kaum Positionswechsel, keine schnellen Konter nach Ballgewinn.
    Auch lustig: nichtmal Vereinskameraden kennen die Laufwege der Mitspieler.
    Das System ist lächerlich.

    Nach 5 Minuten konnte man deutlich erkennen, dass der Gegner sich für Goosen kaum interessiert, Kimmich aber wird dicht gemacht.
    Konsequenz? Goosen kriegt lange Zeit kaum einen Ball, kaum Unterstützung für die Außen. Immer schön durch die Mitte und Konter bestaunen.

    OK, der Schiri war auch ne Wurst. Lloris hatte knapp 10 Minuten den Ball, beim Abstoß wohlgemerkt. Wurde erst ganz am Ende mal ermahnt.
    Überhaupt: Frankreich ist das neue Italien. Zeitschinden ohne Ende durch angebliche Verletzungen. Erbärmlich.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Blackbeard, Gambooo88, Nordkurve und 7 anderen gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Spiel bis zum Schluss offen - aber wer nicht nicht aufs Tor schießt kann auch nicht gewinnen.

    Und der Volland-Move war schon ... ???

    Schlicht und ergreifend absurdester Wechsel an den ich mich überhaupt erinnern kann: "Ey, wenn ich jetzt nich noch ebbes machä, schieße die doch glatt noch dä Ausgleich... ."
    Wie kann ich noch dramatischer dokumentieren, dass ich nicht gewinnen will, als dass ich den bis dahin aktivsten Offensivspieler (bezeichnender Weise der linke Verteidiger...) vom Platz nehme, und dafür den einzigen echten Stoßstürmer den wir haben bringe - und diesen postwendend ... zur eigenen Eckfahne schicke... . Hat was von Dekonstruktivismus... . Aber immerhin das einzige Mal, dass wir wirklich überraschend waren... .
     
  39. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
    War was spannendes heute ?
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bin ich bei Dir - aber wie gesagt, was dann vor dem Strafraum passiert ist so langsam und berechenbar - dass man sich schwer tut zu glauben, wie Du ja auch sagst, dass da zwar Mbappe war, aber ja auch BEI UNS mit Sane und Werner, zwei von Europas schnellsten Offensivspielern mit auf dem Platz standen.

    Havertz hat mich zwischenzeitlich auch ziemlich geärgert, weil er einfach keine Spannung hatte - hat sich dann aber etwas gefangen.

    Letztlich ist das Ballett - kein Fußball - weil der braucht Tore.
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Aber wahrscheinlich hatte Yogi gehofft, dass die Französichen IVs raus rücken würden um Volland in Manndeckung zu nehmen und dann Neuer durchlaufen könnte um ungedeckt einzunicken... .

    Ne sorry - kann man sicher ganz viele sinnige Sachen drüber sagen - es es bleibt am Schluss: QUATSCH!
     
    Nordkurve gefällt das.
  42. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Für mich ist es vollkommen unverständlich, wie man Max Kruse dauerhaft abschreiben konnte. Wir sind eine Nation mit 83 Millionen Menschen, die es irgendwie geschafft hat, seit Klose keinen Mittelstürmer von Weltformat mehr hervorzubringen. Wie kann man dann demjenigen, der dem Ganzen wenigstens noch aus der Ferne zuwinken kann, die Tür verschließen?

    So bekommen wir eben das geboten, was es gegen Frankreich gab. Eine Option ist der Ball durch die Mitte. Hat gegen Lettland geklappt, aber komischerweise ist Frankreich im Zentrum stärker besetzt und hat jeden dieser Bälle abgefangen. Und dann gibt es noch den Ball von Außen, der auch gegen Frankreich vielversprechend kam. Aber da steht dann halt kein Mittelstürmer, sondern ein 1,50m großer Gnabry.

    Nee, das ist nicht schön anzuschauen, wenn man sieht, wie die Potentiale der Spieler einfach verpuffen und eine Taktik, die offensichtlich nicht funktioniert, 90 Minuten beibehalten wird.
    Ich bin sehr gespannt, wie es unter Flick werden wird. Eigentlich müsste es sehr viel besser werden, weil für mich vieles von dem, was schiefläuft, im Coaching liegt.
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich konnte, obwohl ich den Stil seines Comoderierens schwer daneben fand, von der fachlichen Analyse her sehr gut nachvollziehen, was Sandro Wagner gesagt hat: Es fehlte komplett die Tiefe des Raumes. Wenn man vergleicht, wie die Franzosen das machen, und auch Tuchel mit Chelsea das im CL-Finale gemacht hat, kann man mit Fug und Recht sagen, dass der neue Standard im Weltfussball von Mannschaften gesetzt wird, die gewissermassen Dominanz ohne Ballbesitz ausüben! Indem sie beständig verschieben, den Raum weit vorn verteidigen, für jede Balleroberung schon die freie Anspielmöglichkeit vorausdenken, und im übrigen maximal viel Geduld mitbringen. Und sich auch nicht zu fein dafür sind, alle Mann hoch tief stehend hinten mitzumachen, im Notfall dabei den Ball auch mal bis raus auf die Tribüne zu fetzen, Langholz nach vorn sogar spekulativ ins Leere rein anzuwenden, etc. - Frankreich hat diesen "hybriden" Fussball wieder in Vollendung gezeigt, Deutschland nochmals die Grenzen des Systemfussballs, wie er für Löw am ästhetischsten aussieht, aufgezeigt bekommen.

    Besonders die Rollen, die ein Kroos und ein Gündogan, ein Havertz und ein Rüdiger in ihren Vereinen spielen, sind dabei meilenweit von dem entfernt, was sie in der Nationalmannschaft zeigen. Kroos war ausschliesslich mit Pogba befasst, weil Löw ja ohne Abräumer spielte, Gündogan stand so tief hinten drin, weil Löw ja unbedingt mit Müller spielen muss, für Rüdiger gab es weit und breit keinen Kanté zum über die Bande spielen und waren vorne keine Anspielstationen für seine langen Pässe, auch für Hummels nicht. Das Spiel wirklich machen musste mal wieder, hatte man das Gefühl, weitgehend im Alleingang Kimmich. Die mangelnde Effektivität nach vorn, und das verstehe ich dann in einer so schweren Gruppe gegen diede Übermannschaft rein garnicht mehr, führte aber auch nicht dazu, dass wir hinten richtig sicher standen! Immer waren die Franzosen mit zwei drei Pässen wie spielerisch schnell vorne! Klar, die Ballführung und taktische Disziplin ist bei denen überirdisch, unschlagbar wären sie aber doch nicht gewesen. Das Ergebnis war für uns, Stand der Dinge, schmeichelhaft.
     
    Franz gefällt das.
  44. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    1. Halbzeit ein bisschen geschaut, dann ab ins Bett, muss ja heute Leistung auf der Arbeit bringen...
     
    Einbecker gefällt das.
  45. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Es... Ich hab genau 5 min der 2 Halbzeit gesehen. Das war so schwach, dass ich sofort wieder ausgeschaltet habe.

    38 MSV Spiele in den Knochen, die kaum auszuhalten waren.

    Fazit: Sommerpause tut gut und könnte noch was andauern.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Irgendwie typischer Löw-Fussball. Bin froh, wenn das vorbei ist.

    Ich hatte auch das ganze Spiel irgendwie das Gefühl, das es hauptsächlich darum ging nicht zu hoch zu verlieren. Anders kann ich mir das sture festhalten an der Defensiven Grundordnung nicht erklären. Da ist ja keiner mal wirklich nachgerückt, außer Gosens ab und an mal. Der das a) recht gut gemacht hat und b) wurde es dann wenigstens ein bisschen gefährlich (halbe Kopfballchance Müller und Schuss Gnabry).

    Bezeichnend für das ist für mich Kroos. Eigentlich hätten nicht Boateng, Müller und Hummels aussortiert werden müssen, sondern der mit seinem ewig destruktiven hin und her Geschiebe. Was anderes als quer und zurück kann der nicht. Und mit Gündogan zusammen hat eh nie funktioniert. Hab den Eindruck sobald letzterer neben Kroos spielen muss, legt sich bei dem ein Schalter um und der vergisst alles, was der in Manchester gelernt und vorallem diese Saison gespielt hat.
    Mit dem Wechsel von Kimmich auf rechts (meine fresse war der auf der Position gestern schlecht!) hat der gute Jogi sich die komplette Offensive Kreativität in der Mitte genommen.

    Das dann ein Sane und ein Werner gegen tiefstehende Franzosen eingewechselt werden, zeigt eigentlich wie hilflos der Trainer direkt zu Beginn wieder ist.
    Das er dann mit Volland den einzigen Stoßstürmer als LAV bringt ist genau mein Humor!
     
  47. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Verdienter Sieg von Frankreich. Ich fand nicht das Deutschland schlecht gespielt hat, aber Frankreich war vor allem in den Strafraumszenen deutlich gefährlicher. Und genau wegen dieser Klasse sind die auch amtierender Weltmeister. Jedoch: Wenn Deutschland im zweiten Spiel so auftritt wie gegen Frankreich könnte es sogar mit dem Sieg was werden. Denn Portugal ist nicht Frankreich.
     
    Blackbeard und Neusser gefällt das.
  48. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Sehr enttäuschender Auftakt. Erschreckend ist, dass man der Mannschaft in puncto Einsatz keine Vorwürfe machen kann. Für mehr reicht es anscheinend nicht. Ich muss lange zurück denken, um mich an ein Turnier zu erinnern, in dem man den Spitzenteams dermaßen unterlegen war. Löw ist definitiv der mittlerweile absolut falsche Mann auf der Trainerposition.
     
    Speedking66, Spartacus und Gelbschnabel gefällt das.
  49. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Insgesamt war es so schlecht nicht, wie es von vielen gemacht wird. In der Box fehlte aber die Genauigkeit und überhaupt Abläufe wie man die defensive knacken kann. Das habe ich bei unseren Spielern leider viel besser erwartet.
     
  50. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Der Löw hat keinen Plan B. Bis auf mal zwei Finger zum popeln zu benutzen.

    Als Volland dann als LAV gespielt hat, hab ich ausgeschaltet.
     
    Gambooo88, Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden