Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Heute mal wieder zwei neue Meldungen, wäre nicht schlecht.
    in zwei Tagen geht die Vorbereitung los...
     
    Luzifer, Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Ich finde, dass zumindest die Frage geklärt werden sollte , was aus den Leuten wird, die Vertrag haben, aber noch nicht verabschieden wurden oder verlängert haben.
     
    Joni77, tommsv143 und Gudrun gefällt das.
  3. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Wird schon alles rechtzeitig bekannt gegeben....
     
    Micki1979, Joni77 und Noldy1212 gefällt das.
  4. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Da ja morgen bereits Trainingsauftakt (bzw. Laktat- und Coronatest) ist, wird sicher heute oder spätestens morgen die ein oder andere Personalie geklärt sein.

    Die Verträge bei Profifussballern enden üblicherweise zum 30.06. bzw. beginnen ab dem 01.07. eines Jahres. Ich meine vor Jahren gelesen zu haben, dass die Vereine untereinander ein Abkommen getroffen haben, dass der Spieler bei einem Wechsel bereits im letzten Monat der Laufzeit des alten Vertrages beim neuen Verein in die Vorbereitung einsteigen darf. Alles andere würde sowieso keinen Sinn machen. Nach meinem Verständnis dürfen aber Spieler, die noch bis zum 30.06. unter Vertrag stehen und noch keinen Anschlussvertrag unterschrieben haben, nicht am Training teilnehmen. Das bedeutet: Wenn ein Vermeij sich immer noch nicht auf einen Vertrag festgelegt hat, wird er auch morgen nicht an der Westender Str. erscheinen. Ein Palacios müsste demnach zunächst in Regensburg beim Trainingsauftakt erscheinen.

    Für alle Beteiligten ist es daher sinnvoll nun langsam eine Entscheidung zu treffen. Es bleibt spannend!
     
  5. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ich hätte immer noch gern eine Info seitens des Vereins ob Zuschauer zum Trainingsauftakt erlaubt sind. Ich würde mir gern unsere neuen Jungs im Kader anschauen...
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    So heute, morgen und Samstag dürfen gerne noch nen paar positive Überraschungen kommen Herr Grlic!:)
     
    Frank---, Menthi, Fußballgott und 4 anderen gefällt das.
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    Wurde doch bereits kommuniziert, dass es eben nicht so leicht ist, bei diesen schwankenden Inzidenzen, da ist mal was erlaubt und mal ist es nicht erlaubt, da ist de MSV halt von Entscheidungen aus Politik und Gesundheitsamt abhängig. Die Information wird aber bestimmt rausgegeben, sobald der MSV Bescheid weiß.
     
    Spartacus gefällt das.
  8. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,218
    Von der Homepage:
    "Liebe Zebras,
    aufgrund der aktuellen Hygienevorgaben finden die Trainingseinheiten und Testspiele unserer Teams in Meiderich und an der Mündelheimer Straße leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Fans und Medien) statt.
    Wenn sich neue Möglichkeiten ergeben, informieren wir Euch natürlich sofort!
    Danke für euer Verständnis!"
    Viel klarer als auf der Startseite der Homepage kann man doch über den aktuellen Stand nicht informieren.
     
    Zebranachbar gefällt das.
  9. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ja du hast nicht ganz unrecht, aber Fakt ist, es ist definitiv in einem bestimmten Rahmen erlaubt aufgrund der extrem niedrigen Zahlen. Da erwarte ich einfach, dass es beim MSV mit Zuschauern stattfindet. Viele Fans hätten sicherlich große Freude daran und es nach den ganzen Hupaktionen sicherlich auch mehr als verdient hre Mannschaft zu sehen ! In 2 Tagen geht es los und darüber könnte man positiv informieren. Es ist alles eine Sache der Organisation.
     
    Freizeithuper und Niederrheinzebra gefällt das.
  10. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    gehe auch nicht davon aus, dass der Trainingsstart und die Testspiele mit Zuschauern stattfinden wird. Dafür werden die Kosten zu hoch sein und es sich schlichtweg einfach nicht lohnen. Beim SLR-Cup dürften wir dann wieder in die Arena gelassen werden.
     
    freak01 und PSAUSDIN gefällt das.
  11. Ist es eben nicht, es sind die Vorgaben der Stadt, Land, Bund, die das regeln.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  12. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    "Der Zutritt von Zuschauerinnen und Zuschauern zu Sportveranstaltungen im Freien ist unter Beachtung der übrigen Maßgaben auch für mehr als 1.000 Personen, höchstens aber einem Drittel der regulären Zuschauerkapazität erlaubt."

    Regelung der Stadt Duisburg und der MSV ist bekanntermaßen in dieser Stadt beheimatet. Es ist möglich !
     
    hoschi und MSV02Duisburg gefällt das.
  13. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Es ist möglich aber wenn der MSV es so handhabt wirst du daran auch nichts ändern. Einfach mal abwarten ob dazu noch was neues kommt
     
    PSAUSDIN, Ivobestfan und Niederrheinzebra gefällt das.
  14. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    Ich finde es wirklich fantastisch, dass du dich bereit erklärst die Organisation zu übernehmen und auch noch die Ordner bezahlst, die dafür nötig sind, diesen Betrieb täglich aufrecht zu halten. Sehr großzügig!

    Wenn es irgendwie möglich ist, rechtlich und finanziell, wird es der MSV möglich machen. Er möchte dich bestimmt nicht ärgern.
     
    tommy2403, PSAUSDIN, Carsten94 und 4 anderen gefällt das.
  15. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,218
    Ich glaube, deine Erwartung ist da ziemlich egal ;-). Maßgeblich sind die gültigen Verordnungen und die Frage, ob sie mit vertretbarem Aufwand (und ohne Probleme, weil z.B. viele der "vielen Fans" weggeschickt werden müssten) umgesetzt werden können.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    Wir alle wissen, was bei einen Trainingsauftakt und dann auch noch am Wochenende, los sein kann.

    Will man das wirklich "riskieren"? Ich denke nein und hätte dafür vollstes Verständnis.
     
    Matze, Laarerjunge, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  17. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Jo, aber mit festen Plätzen. Also ein Drittel der üppigen Sitzplätze an der Westender, plus vielleicht ein paar auf den Boden zu zeichnenden Kreisen, innerhalb derer man stehen soll. Dafür dann drölfzig Ordner zu beschäftigen...
     
    Matze und PSAUSDIN gefällt das.
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Kommen wir denn jetzt noch zum Höhepunkt der diesjährigen Neu- bzw. Weiterverpflichtungen so kurz vor Trainingsstart ?
    0der darf Capelli schon mit der Frauenvorstellungsparade anfangen ?
    Also wenn Bastians und Vermej noch an Bord sind ist der Deckel drauf .... Welcher Deckel ? Das weiß ich auch noch nicht...
    Doppelaufstieg in 2022 vielleicht !
     
    Joni77 und yogi gefällt das.
  19. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ja ja ist ja gut Männer :kaffee:, ich habe endlich mal wieder Bock darauf das Team zu sehen, das ist alles. Ich warte jetzt einfach mal ab...
     
  20. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Aktuell gibt es zumindest zwei recht interessante zentrale Mittelfeldspieler, die beide vereinslos sind. Zum Einen Manuel Schmiedbach, der eher defensiv ist - hier aber ja (zumindest im Forum) schon häufiger im Gespräch war (aber seit einem Jahr ohne Verein), sowie Marc Rzatkowski (eher ein "Achter"), den ich von der Vita (aus der Bochumer Jugend, dann irgendwann RB Salzburg und New York) ganz interessant finde. Ist aber auch schon seit Januar ohne Verein. Beide über 30, aber das muss ja nicht zwingend ein Nachteil sein.
     
    yogi und Sven9902 gefällt das.
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Marc Rzatkowski ist ein sehr interessanter Name aber wir haben die 6er/8er Position aktuell schon sehr gut besetzt und ein Rzatkowski kommt nur mit Stammplatzgarantie.

    Hier würde mir dann wieder eine klare Hierarchie fehlen. Bakalorz und Frey sind die klaren Top-Kandidaten für die 6 und Stierlin ein sehr guter Back-Up, der dies aber auch wissen wird.
    Dazu dürfte noch ein weiterer 8er Back-Up kommen. So ein Kübler aus Straelen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    gnadenteufel02, yogi und chuckweazel gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Einen Kübler hätte man längst holen können, weiß immernoch nicht wieso der hier so gehyped wird, aber ich denke das dort entweder mindestens jemand wie Stierlin kommt oder Ghindovean auf der Acht gesehen wird.
     
    Rheinhausener_, Sven9902 und chuckweazel gefällt das.
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Glaub auch nicht zwingend, das mit dem Abwehrchef der wahrscheinlich um die 30 sein wird, noch jmnd. in der Zentrale kommt, der im fortgeschrittenen Alter ist. Wenn im OM auch noch ein Gogia z.b. kommt hast du wirklich 7-8 Leute in den ersten Elf die an oder um die 30 sind. Glaub da sucht man eher noch nach Jüngeren.
     
    yogi und Sven9902 gefällt das.
  24. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Dreifach wäre ein Traum, vergiss die U17 nicht!

    Ihr habt übrigens Bakir ausgelassen bei eurer 6er/8er Diskussion. Der kommt als junger talentierter Mittelfeldregisseur nehme ich an.
     
  25. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Bakir ist 10er.
     
  26. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Ist Kübler nicht auch eher ein 6er? Hab ihn zumindest als sehr tiefstehenden Mittelfeldspieler in Erinnerung, der von hinten heraus das Spiel organisiert.
     
    Sven9902 gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Ich habe ihn eher Spielstark und offensiver in Erinnerung.

    Kann mich aber auch irren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,218
    Kübler ist eher offensiv ausgerichtet, arbeitet defensiv aber gut mit.
     
  29. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Die letzten Posts gehören in einen anderen Thread.
     
    Ibizki gefällt das.
  30. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Kein Ahnung ob das hier richtig ist, aber habe ich bzgl. Capelli oder Etat irgendwas verpasst?
    Ich lese hier permanent wie Capelli gelobt wird und sinngemäß, dass die mehr Geld in den Verein stecken und wir uns deswegen mehr leisten können.
    Das einzige was ich bzgl. des Etats gelesen habe ist von Ingo Wald, dass dieser wieder wie letzte Saison so bei 4 Mio. liegen soll. Die ganzen Veränderung bzgl. Capelli (Merchandising , NLZ usw.) wurde sicherlich nicht erst in den letzten 3-4 Wochen beschlossen, sondern ist schon mit in die Lizenzierung und Etatplanung eingeflossen.

    Und alle bisherigen Verpflichtungen zeigen für mich aktuell auch nicht das Gegenteil.
    Stand jetzt, stehen 17 Abgängen gerade mal 6 Neuzugänge gegenüber. Unter den Abgängen sind Spieler die mit Sicherheit zu den absoluten Topverdienern des Kaders gehört haben z.B. Vermeij, Pepic, Engin, Kamavuaka. Die "Einsparungen" sollten also, trotz Feltscher und Bakalorz, die "Ausgaben" aktuell noch um einiges übersteigen.
    Ein Grund, warum man Spieler wie Bakalorz oder Feltscher (bei dem sicherlich auch seine Verbundenheit zum Verein eine große Rolle gespielt hat) gekriegt haben könnte auch sein, dass Ivo evtl. jetzt schon über gesamten Etat verfügen kann und nicht wie letztes Jahr erst gegen Ende der Transferphase (Was Wald ja mal meinte) und somit früher auf solche Spieler zugehen konnte bzw. eintüten.

    Nicht Falsch verstehen, ich finde es super das hier mal wieder so etwas wie Aufbruchstimmung herrscht (weshalb ich mich hier überhaupt mal wieder blicken lasse) und bin mit der bisherigen Kaderplanung auch sehr zufrieden. Ich finde es nur etwas bedenklich, dass hier ein Investor teilweise gefeiert wird, für Dinge die aktuell überhaupt nicht belegbar sind und dadurch hier wieder Erwartungen entstehen, die am Ende nur enttäuscht werden können. Wie eingangs gefragt, falls ich da was nicht mitbekommen haben soll, korrigiere ich mich da auch gerne wieder.
     
  31. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    @Dr.Who
    Es gibt aber auch deutliche Anzeichen dafür, dass Capelli mit im Boot sitzt.

    Alleine die 3 Jahresverträge wären nicht ohne Rückversicherung zu stemmen.

    Zudem ist in meinen Augen Feltscher eine "on Topp" Verpflichtung, so lange Sauer noch unter Vertrag steht.
     
    Micki1979 und Joni77 gefällt das.
  32. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Genau das meinte ich ja.
    Das sind alles, aber keine deutlichen Anzeichen und schon gar nicht alleine auf Capelli bezogen. Die 3 Jahresverträge (gerade für Bakalorz und Feltscher), kann man auch nach dem Motto "wir zahlen etwas weniger als andere, aber dafür über 3 anstatt z.B. 2 Jahre" interpretieren. gerade für Spieler im Alter von Bakalorz und Feltscher kein unwesentlicher Faktor. Gerade durch Corona und der diesbzgl. aufgezeigten potentiellen Unsicherheit, ist man als Spieler evtl. auch deutlich eher bereit einen längeren Vertrag zu unterschreiben, der einem mehr Sicherheit bietet, als vorher.
    Wenn man ganz zynisch sein will, könnte man auch sagen, dass die Vertragslänge eh egal ist, wenn hier in zwei Jahren die Lichter ausgehen.

    Und das Feltscher eine "on Top" Verpflichtung ist, sehe ich auch nicht. Gerade die Äußerung von Dotchev bei seiner Verpflichtung zeigt, dass er nicht wirklich mit Sauer plant und dementsprechend musste da jemand kommen, der den neuen Stamm-RV gibt. Ob Sauer nun unter Vertrag ist oder nicht. Und es muss sich auch erst einmal zeigen, dass dies nicht an anderer Stelle (z.B. LM/RM) wieder eingespart werden muss.

    Ich meine das auch nicht böse und jeder kann in das ganze reininterpretieren was er will. Ich sehe es halt nicht.
    Ich kann verstehen, dass man gerade nach der letzten Saison und unserer altbekannten finanziellen Situation sich an jeden Strohhalm klammert.
    Aber am Ende des Tages ist Capelli ein Investor und der ist hier nicht rein aus Liebe zum MSV und gerade bei unserer Vergangenheit ist evtl. ein etwas vorsichtigerer Blick angebracht und keine vorschnellen Lobpreisungen, die nur auf Spekulationen beruhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2021
  33. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ich behaupte mal, dass wir ohne Capelli abgestiegen wären.
    Der Wendepunkt waren doch bereits die 4 Transfers in der Winterpause, die von erstaunlich hoher Qualität waren.
    Dieser neue, für MSV-Verhältnisse erstaunliche Anspruch, setzt sich jetzt dank Capelli fort.
    Ich finde diese Abhängigkeit nicht gerade schön, doch zum Überleben notwendig und immer noch besser, als windige Vögel sus Osteuropa.
     
  34. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Nüchtern betrachtet könnte man es auch so ausdrücken "... dass wir ohne 30 % Anteilsveräußerung abgestiegen wären."
    Da dieses Investment über diese getätigten 30% hinausgeht, bin ich wieder gerne bei Deiner Formulierung, denn das hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun und so wie sich beide Parteien als Symbiose präsentiert haben. Und auch unsere anderen Sponsoren müssten in diesem Satz eigentlich zu finden sein.

    Ich behaupte mal, dass wir ohne Capelli, unseren treuen Sponsoren und hupenden Fans abgestiegen wären. Jetzt ham was doch.
     
    Thorgrim79, Docsnyder und Noldy1212 gefällt das.
  35. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Als sind hier, wenn nicht die Pest, so dann doch die Masern angekommen…
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vielleicht habe ich nicht aufgepasst, aber noch gehören Vermeij und Kamavuaka nicht zu den Abgängen. Und zumindest bei Vermeij hoffe ich, dass das auch so bleibt!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  37. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Kamavuaka hat uns schon bei Instagram aus seiner Biographie entfernt. Der Abgang ist safe,nur noch nicht offiziell,wie bei anderen auch nicht. Denke man wird alle beim Trainingsauftakt auf einmal mit ner Meldung verabschieden
     
    Noldy1212 und j1902 gefällt das.
  38. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    bitte nicht immer so viel spekulieren - nur weil etwas aus dem Profil genommen wurde…
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kama sehe ich auch mit Bakalorz und Stierlin bereits auf der Sechs als ersetzt an. Da fehlt uns noch eher ein Achter (Frey Ersatz).
     
  40. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Dann erklär mir mal wieso er das machen sollte wenn er bleibt? Bin gespannt. Der wird gehen. Ist eh kein Platz mehr für ihn weil man mit Bakalorz und Stierlin schon zwei defensive 6er hat
     
    Docsnyder gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    So wat is Ivo klotz ran da ;).
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Nico Klotz kommt wieder?! :panik:
     
    Cappaciano, Joni77, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  43. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Sitzt du schon wieder mitm Fernglas vor der BGU?
     
    Nlj4 gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Knapp daneben. :D
     
  45. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Das würde er nicht machen wenn er bleiben würde.
     
    Noldy1212 und Spartacus gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich wundere mich immer über die Aussage, das Bakalorz ein 6er sein soll. Eigentlich ist seine Stammpostion im ZM (zumindest hat er das überwiegend in Hannover gespielt)
    ich denke aber in der Tat, dass er seine Postion fliesend interpretiert...von daher denke ich eher, das Frey und Bakalorz die Freigeister sind. Im Umkehrschluss wäre ein
    reiner 6er neben Stierlin nicht verkehrt. Und da wären wir bei Kamavuaka, der sich sicherlich mit Kaiserslautern verzockt hat. Und da ist I.G. ziemlich unnachgiebig. "der Spieler musss sich 1902% mit dem MSV identifizieren"...und das war augenscheinlich bei Kamavuaka nicht der Fall...das kam dann wohl nicht so gut an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2021
    studizebra gefällt das.
  47. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn Kamavuaka doch bliebe, könnte man nicht einen der 6er auch auf die Innenverteidiger Position ziehen? Was meint ihr? Bringt kamavuaka nicht auch die Fähigkeiten mit um da spielen zu können?

    Nur ein Vorschlag
     
  48. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Es gab mal Zeiten da hat unser Hauptinspektor @Rupert E. Riebenstein seine Spione in die Welt geschickt um MSV Neuzugänge zu erkennen. Heutzutage sitzt man auf der Couch und guckt Instagramm . Wie sich die Zeit doch ändert.
     
  49. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Wenn Spieler ihre Bio ändern und den verein rausnehmen ist das sehr oft n Zeichen das die Spieler den Verein verlassen .
     
    timmi352 gefällt das.
  50. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Find ich nicht. Für mich eine halbgare Lösung. Der ist auf der 6 viel besser aufgehoben. Wäre ein Experiment was wir uns nicht erlauben können
    Bitte ein richtiger IV
     
    Plato und Zebranachbar gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden