Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Multhaup der hier genannt wurde geht zu Braunschweig bis 2023
     
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das waren seine kleinen Vögelchen wie von Varis:D
     
    Spartacus gefällt das.
  3. Carsten94

    Carsten94 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Duisburg
    Kw17? :D
     
  4. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Oh Hergott bitte nicht
     
    Flomon_2, Gockel, joergmoers und 3 anderen gefällt das.
  5. Carsten94

    Carsten94 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Duisburg
    Im Falle eines Falles, würde ich ihn auch nur als Backup Lösung gern hier sehen
     
  6. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Nee lieber nicht. Es hat seinen Grund gehabt, warum es nicht mehr gefluppt hat. Ich würde die Finger davon lassen. Wir brauchen eine homogene Einheit. Die Rückholaktionen reichen jetzt für mich.
     
    joergmoers und Domosas gefällt das.
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Offiziell
     
    j1902 gefällt das.
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Wer in Leverkusen‘s U19 auf 17 Scorerpunkte kommt, kann erstmal nicht schlecht sein.

    Warum es Herrenbereich bisher noch nicht funktioniert hat, kann verschiedene Gründe haben.

    Dotchev wird sich ihn gesondert angucken und ein Probetraining heißt noch lange nicht, dass man den Spieler auch verpflichtet.

    Auf dem Papier aber schon mal ein interessanter Spieler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Gudrun gefällt das.
  12. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    147
    Probespieler finde ich gut. Da kann man ein bisschen antesten und verpflichtet nicht die Katze im Sack. Er war bei Hamburg aber auch nicht wirklich Stammspieler. Da ist 3. Liga schon ein Schritt.
     
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Naja 2 Aussenspieler fehlen auch noch und hier handelt es sich ja ,,nur“ um einen Probespieler:D

    Wenn neben dem Probespieler gleichzeitig ein IV vorgestellt wird, ist es doch umso besser:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    chuckweazel, j1902 und Bändit gefällt das.
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wir haben derzeit 2 Flügelspieler im Kader. Da werden neben einem Stammspieler sicherlich noch 2 Leute kommen. Und ich denke nicht, dass wie hinten jemand testen werden. Da brauchen wir einen erfahrenen Mann.
     
    chuckweazel gefällt das.
  15. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Herdi Bernard Boloko Bukusu, ließt sich neben Rudolf und Rolf schon mal passend! ;)
     
    Docsnyder, Garak und chuckweazel gefällt das.
  16. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Vollkommen klar, das es einfach nur ein Probespieler ist, für Kaderplatz 20-25.
     
    Docsnyder und j1902 gefällt das.
  17. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Eben! Und der Kai Michalke meint es gut mit uns ;) Hat uns schon Mickels, Bitter & Velkov "angedreht" :D
     
    chuckweazel gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    So wie es ausschaut spielt der Testspieler überwiegend als LA und wäre somit vor allem ein Backup für Stoppel. Das dort eher ein Talent kommen wird, war ja eigentlich zu erwarten und ist auch okay solange auf RA noch ein, für unsere Verhältnisse, top Spieler kommt.

    Er ist in Leverkusen ausgebildet, dass ist schon mal nicht das schlechteste Bewerbungsprofil. Angucken und wenn gut, verpflichten!
     
  19. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Selbst wenn Bukusu kommt, wird trotzdem noch ein "besserer" Spieler als Ersatz für Stoppel hier aufschlagen. :)
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was macht dich da so sicher?
     
  21. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Weil man mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit 4 Flügelspieler in eine Saison starten wird, wenn vorallem einer davon Mitte 30 ist und zwei weitere noch nie Profifußball gespielt haben.
     
    Docsnyder und Noldy1212 gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ist ja nur nen Probespieler damit man in den ersten Tests überhaupt mal wechseln kann.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  23. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich wäre schon mal mit nem IV Haudegen ganz zufrieden, man muss auch sehen was der Klingelbeutel noch hergibt. Hier kommen doch keine 5 Granaten mehr, für unsere Verhältnisse.
    Evtl kann man kurz vor Transferschluss noch günstig jemanden abstauben - wenn der woanders nicht mehr benötigt wird und keinen Bock auf die Bank hat.
     
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Klar. Aber trotzdem, wenn er überzeugt, wird man ihn nicht als ersten BackUp für Stoppel sehen.
     
  25. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich würde nicht immer grundsätzlich von klassischen Flügelspielern sprechen, sondern generell Leuten die auch einfach flexibel die Dreierreihe vorne besetzen können. Zur Erinnerung. Wir hatten letzte Saison mit: Mickels, Engin, Scepanik, Stoppel, Karweina, Krempicki, Tomic, Ghindovean und Palacios 9! Leute die auf diesen Positionen gespielt haben. Aktuell haben wir Ghindo, Stoppel, Ndualu und Bakir. Da wird sicher generell offensiv noch was passieren.
     
  26. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kann mich nicht an so viele LV erinnern, die hier in einer Saison 9 Tore und 6 Vorlagen geschafft haben.
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Können wir dann bitte auch die verschuldeten Gegentore durch Stellungsfehler dagegen rechnen.

    Ist aber eigentlich auch ziemlich egal, ich bin mir sehr sicher, dass der Wolze hier nicht mehr die Fußballschuhe schnüren wird.
     
    Frank---, Plato, Kempy und 11 anderen gefällt das.
  28. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Machst du die Rechnung auch bei Stürmern und Mittelfeldspielern auf, die den Ball verlieren und damit einen Konter einleiten? Die sich im Pressung nicht richtig verhalten und damit einen Angriff ermöglichen?
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Erstens denke ich schon, dass das unterschiedliche Dinge sind, da ein Stürmer zum Beispiel noch genügend Absicherung hat und dadurch auch mehr Risiko gehen kann und zweitens geht das durchaus auch in meine Bewertung hinein, wie der Stürmer/Mittelfeldspieler nach Ballverlust reagiert. Mickels und Daschner zum Beispiel waren in der Beziehung ziemlich schwach.
     
  30. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
  31. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Deshalb lädt man ihn auch ein? Macht Sinn ;)
     
  32. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das immer mit diesem ,,korpulenten“ Aussehen argumentiert wird, kann ich nicht ansatzweise verstehen.

    Schau dir doch bitte mal den Lukaku an. Nach deiner Auffassung ist er zu korpulent, um für den Fußball gemacht zu sein.

    Im Reallife rennt er aber jedem Verteidiger weg und spielt aktuell eine Hammer Europameisterschaft.

    Korpulent zu sein, bedeutet garnichts


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Vor allem ist vollkommen ersichtlich - gerade bei afrikanischen Menschen - das diese bei mittlerweile entsprechender Ausbildung - in vielen Sportarten gerade im athletischen Bereich sehr dominant sind (aufgrund der Genetik). In der NFL oder NBA hast du mittlerweile 70% Afro - Amerikaner. Der junge Mann ist nicht korpulent - Sascha Mölders z.b. ist wirklich korpulent - sondern hat einfach nur ein gewisses Maß an Muskelmasse - genauso wie ein Mickels z.b. Auch da, kann man übertreiben, man kann im Fussball auch natürlich mit zu viel ´´Masse´´ rumlaufen, ein großer Part des Sports ist immernoch die Ausdauer und Agilität und da ist ´´Übergewicht`´ in jeglicher Hinsicht nicht gut, aber dieses ``der Spieler wirkt übergewichtig´´ ist halt wirklich genau das gleiche wie, ´´wir müssen mehr Standards üben``. Es ist vollkommen richtig, das mittlerweile im Fussball auch im athletischen Bereich ein gewisses Maß an Muskelmasse aufgebaut wird, schützt auch vor Verletzungen und kann im Durchsetzungsvermögen hilfreich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2021
    Sven9902 gefällt das.
  34. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Finde ich gut. Von dieser jungen und frischen Sorte dürfen sich gerne noch 2-3 weitere für die Außen oder DM vorstellen...

    Und Schubert, Vural & Co. werden bestens wissen, wen sich die "Senioren" da einladen...

    Insofern: Einladen, angucken, positiv überrascht sein und verpflichten oder mit netten Zukunftsworten wieder verabschieden...

    Sehe das als sehr probates Mittel für die Besetzung der Kadertiefe...

    Und verspüre bei mir auch nicht mal ansatzweise die "Angst", dass dies irgendeine Auswirkung auf einen weiteren leistungsstarken RA und OM haben könnte...

    In der Offensive sind noch genügend Plätze frei, noch liegen wir weiterhin bei -5 Spielern gegenüber der Endphase der letzten Saison...

    Kurzum: Viel Glück dem jungen Burschen, so es denn so kommen sollte...
     
    yogi und gnadenteufel02 gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Boa Leute geht auch mal abkühlen! Wird jetzt ernsthaft wieder seitenweise über eine Bemerkung diskutiert die aus meiner Sicht klar ironisch gewesen ist (Stichwort Reaktion eines Users auf Ndualu).

    Hoffentlich kommt bald mal wieder etwas vom Verein worüber man diskutieren kann, in Kombination mit der Hitze scheint das Sommerloch wohl gerade am Zenit zu sein.
     
    Rheinhausener_, xantener, yogi und 3 anderen gefällt das.
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    ich weiß ja nicht wie alt das foto bei transfermarkt ist, aber er wirkt in echt deutlich schlanker und austrainierter.
    Und schöne Haare hat er jetzt auch :D
     
  37. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Find ich erstmal garnicht verkehrt den ein oder anderen jungen, talentierten mit dazu zu nehmen und zu gucken wie er sich schlägt.
    Hat bei Mickels damals auch funktioniert.

    Wenn`s gut läuft, können wir nächstes Jahr vielleicht noch seinen Burder anheuern. Der kann nämlich auch ganz gut kicken.
    Linksfuß, IV mit der gleichen Ausbildung aus Leverkusen.
     
    gnadenteufel02 und yogi gefällt das.
  38. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Allein für den Namen sollten wir den verpflichten und dann bei einer Einwechslung den ganzen Namen im Wechselgesang raushauen: Herdi Bernard Boloko Bukusu :p

    Sehe gerade: Jahrgang 2000. Da habe ich Abi gemacht, man ey... :verzweifelt:
     
  39. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Du scheinst nicht zu bedenken, dass nicht genügend Spieler zum Trainingsstart da sind ;)
     
  40. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Deshalb lädt man willkürlich irgendwelche Spieler ein? Bezahlt denen wahrscheinlich noch eine Unterkunft und muss Versicherungen für diese übernehmen? Ganz bestimmt nicht. Zu Not hätte man Jungs aus der U19 dazu genommen. Wird schon seinen Sinn haben, ihn zu testen. Und das nicht nur, weil "zu wenig" Jungs dabei sind.
     
    Domosas und Giorgichanturia gefällt das.
  41. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    77 kg wiegt her ist bei 1.81 voll gut
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Komm ich hol mal den Beuckert-Thread hoch! :hrr: :ausheck:
     
    xantener, Knuspertiger, Diem97 und 4 anderen gefällt das.
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Der aktuelle MSV-Kader – Tor: Leo Weinkauf, Roman Schabbing. Abwehr: Max Sauer, Dominik Schmidt, Dominc Volkmer, Leroy Kwadwo, Stefan Velkov, Tobias Fleckstein, Rolf Feltscher, Vincent Gembalies, Niko Bretschneider. Mittelfeld: Marvin Bakalorz, Darius Ghindovean, Alaa Bakir, Moritz Stoppelkamp, Rudolf Ndualu, Niclas Stierlin, Marlon Frey. Angriff: Aziz Bouhaddouz, Julian Hettwer, Orhan Ademi.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gudrun gefällt das.
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    "
    Nicht mehr mit dabei sein wird Vincent Vermeij, der den MSV nach zwei Jahren, 61 Pflichtspielen und 24 Treffern in ZebraStreifen verlassen wird; sein neuer Club wird ihn demnächst vorstellen. Wir sagen an dieser Stelle aber schon mal: Vielen Dank für deine Zeit in ZebraStreifen, lieber Vincent – und „veel succes“. Bleib einfach so, wie du bist!

    Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch Steven Deana, Max Jansen, Wilson Kamavuaka, Federico Palacios und David Tomic, die den MSV ebenfalls verlassen. Auch euch: Danke für eure Zeit in ZebraStreifen!"

    Der aktuelle Kader:

    "Der aktuelle MSV-Kader – Tor: Leo Weinkauf, Roman Schabbing. Abwehr: Max Sauer, Dominik Schmidt, Dominc Volkmer, Leroy Kwadwo, Stefan Velkov, Tobias Fleckstein, Rolf Feltscher, Vincent Gembalies, Niko Bretschneider. Mittelfeld: Marvin Bakalorz, Darius Ghindovean, Alaa Bakir, Moritz Stoppelkamp, Rudolf Ndualu, Niclas Stierlin, Marlon Frey. Angriff: Aziz Bouhaddouz, Julian Hettwer, Orhan Ademi."

    Damit wird die Innenverteidigung wohl komplett sein. Es fehlt also noch ein DM, ein Stammspieler Rechts und ein ersatz links. Dann wird der Kader vollzählig sein! Nun denn, viel Erfolg!
     
  45. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Sehr schade,Vermej und Palacios sind weg.
    Bei Tomic bin ich ehrlich gesagt nicht so traurig.
    Schmidt und Volkmer im Kader,hoffentlich ändert sich da noch was...
     
    Plato, Docsnyder, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  46. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Vermeij und Palacios schmerzen wie die Dreckssau :frown:

    Dafür Schmidt und Volkmer immer noch dabei…
     
  47. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Wenn wir die Innenverteidigung wirklich so belassen sollten, dann sollte man wohl eher "Viel, viel Glück" wünschen, denn dann wurde die größte aller Baustellen nicht bearbeitet.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir auf der IV-Position unverändert bleiben, einer wird da ganz bestimmt noch kommen.
     
    Plato, Docsnyder, Ivobestfan und 6 anderen gefällt das.
  48. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    6 weitere Abgänge. Da wartet noch viel Arbeit auf ivo. Wenn wir allerdings mit dieser Innenverteidigung in die Saison starten, wird mir schon richtig übel. Aber die Fehler fanden in der vergangenen Saison statt
     
  49. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Bei dem Kader von Aufstieg zu reden ist mMn doch vermessen.
    Viele Plätze sind nicht mehr frei.
    Da müssten schon noch 2-3 Knaller kommen...
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, dass wir dringend einen abgeben müssen und sich das als deutlich schwieriger herausstellt als erwartet. Eventuell holt man einen Ersatz fürs DM, welcher auch IV kann. Einen sechsten IV werden wir nicht holen, wenn beide bleiben.
     
    Docsnyder und Spartacus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden