Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Dieses Thema im Forum "EM 2020" wurde erstellt von Zauberer, 19 September 2014.

  1. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    654
    [​IMG]
     
    Matze gefällt das.
  2. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Da ich das jetzt schon an mehreren Stellen gelesen habe. Die Uefa verbietet der Stadt München gar nichts, denn die Stadt hat mit dem Stadion nichts zu tun. Besitzer ist der FC Bayern, der das Stadion auch an die Uefa vermietet. Die Uefa kommt einfach der Bitte der Stadt nicht nach. Das ist ein großer Unterschied
     
  3. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Das Wort "Normal", Synonyme sind auch "typisch" oder "üblich" bedeutet der Norm entsprechend. Die Norm, das es die meisten Menschen nicht betrifft, ist Homosexualität nicht. Daher geht es in dem Fall nicht darum, wie man normal selber definiert oder was die Kirche dazu sagt. Normal sagt aber eben auch nichts über gut oder schlecht aus. Damit wertet man nicht automatisch, auch wenn es Leute gibt, die "nicht normal" abwertend benutzen.
     
    thofue gefällt das.
  4. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Jeder soll so leben und Neigung ausleben wie er es für richtig hält und das ist in Deutschland mehr als gut möglich.... Und sollte jemand anders darüber denken.... Sollte man ihm auch seine Meinung zugestehen..... I'm Augenblick wird alles medial überzogen..... Jedem das seine!
     
  5. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Bei allem Respekt, aber es sind doch genau Kommentare wie deine, die zeigen, warum solche Aktionen auch im Jahr 2021 immer noch notwendig sind!
    Was gibt dir denn das Recht die sexuelle Orientierung eines Menschens (die sich übrigens niemand von uns ausgesucht hat) als "nicht normal" zu bezeichen?
     
  6. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Die Meinungsfreiheit ? :verzweifelt:

    Man muss sicherlich nicht alles gut finden, aber man sollte Meinungen anderer hinnehmen können.

    Mittlerweile wird hier aber - insbesondere in der Ungarn-Sache - ein Meinungsdruck aufgebaut, der nicht ok ist.
    Das Parlament in Ungarn hat mit 159:40 Stimmen für das Gesetz gestimmt, übrigens mit 42 Stimmen der Opposition.
    Mit dem Argument, dass die sexuelle Aufklärung in den Elternhäusern stattzufinden hat und nicht in der Öffentlichkeit.

    Kann man gut oder schlecht finden, man kann Orban gut oder schlecht finden, aber man sollte den Ungarn, die der Partei von Orban durch korrekt durchgeführte Wahlen immerhin 58% der Sitze beschert haben, dann doch bitte deren Autonomie lassen.

    Da darf man gerne gegen protestieren, ich halte aber die - mittlerweile - künstlich hochgeschaukelte Empörung bezüglich der Arena-Bestrahlung für aberwitzig. Genau so wie jetzt jeder meint, auf den Regenbogen-Zug aufspringen zu müssen (MSV auf Twitter, diverse andere Clubs etc.). Ein Verein kann gar nicht für alle Mitglieder sprechen, tut es dann aber doch, weil das ja alles so "woke" ist. Ich brauche das nicht.
     
  7. Der Schwatte

    Der Schwatte Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    171
    Ersetze normal mit "anders" oder "divers", von mir aus "queer", hübscher (nicht so negativ) als schwul oder lesbisch.

    Und gut is dann
     
  8. Der Schwatte

    Der Schwatte Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    171
    Lt. WDR2 stimmt oben Abs.2 Satz 2 nicht so. Soll von Orbans Twitter-Account stammen. Und einer aus der FDP übernimmt das in eigener Interpretation.
     
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Das Problem an einem bunten Stadion ist doch irgendwie, dass jeder Zuschauer automatisch Teil der Villa Kunterbunt wird. Unabhängig davon ob man dafür oder dagegen ist. Da sind aber auch nur Leute die Bock auf Fußball haben, keine Politik, keine Themen, keine Bewegung.

    Wer zum Christopher Street Day geht der will auch dorthin.
     
  10. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Der Punkt ist doch, dass wir hier über Werte reden, die EIGENTLICH selbstverständlich sein sollten (Respekt, Toleranz, Anti-Diskriminierung) und die sich übrigens auch der MSV auf die Fahnen geschrieben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2021
    flocke, young-zebra1902, Block D und 8 anderen gefällt das.
  11. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Auf den Punkt gebracht. :jokes66:

    Ist genau so mit der BLM-Bewegung und dem Niederknien des gesamten Teams, als wenn der komplette 26er Kader plus Trainer plus gesamter Staff alle einer Meinung sind bezüglich der Unterstützung dieser Sache. Wer´s glaubt ....
     
  12. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Bitte nicht alles glauben was der WDR2 den lieben Tag so von sich gibt.

    Hier ein Auszug aus der RP:

    "...
    Das Gleiche gilt für Filme und Werbung, die sich an Menschen unter 18 richten. Für die Vorlage stimmten am Dienstag 157 Abgeordnete der regierenden rechtsnationalen Fidesz-Partei sowie der rechten Jobbik-Partei, die der Opposition zugerechnet wird.

    Ein fraktionsloser Linker stimmte dagegen. Die Abgeordneten der linken und liberalen Parteien verließen vor der Abstimmung aus Protest gegen das Gesetz den Sitzungssaal. Das ungarische Parlament hat 199 Abgeordnete. ..."

    Es waren also 157 von 199 Ja-Stimmen, damit 78,9 %.
     
  13. Der Schwatte

    Der Schwatte Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    171
    "dass die sexuelle Aufklärung in den Elternhäusern stattzufinden hat und nicht in der Öffentlichkeit." DIES SOLL SO NICHT STIMMEN.
     
  14. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Belege ?
     
  15. Der Schwatte

    Der Schwatte Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    171
    Es geht um Einschränkungen, Verbote, aber nix mit Aufklärung Elternhaus.
     
  16. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Komisch, ich lese das in fast jedem Artikel zu dem Thema. Google doch mal danach.
     
  17. Der Schwatte

    Der Schwatte Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    171
    tja, Absicht, Zwitter-Acount Orban? Im Gesetz soll es nicht stehen.

    1-EURO-Jobber Journalistenß
     
  18. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Bin heute Abend echt mal gespannt auf die Partie zwischen Schweden und Polen. Ob es Lewandowski & Co. den Turnaround schaffen ? Oder ob die Schweden gar Gruppensieger werden noch vor Spanien ?

    Auch die Spanier müssen nun liefern gegen die Slowakei. Sollte den Iberern aber gelingen. Allerdings sehe ich die nicht weit in die KO-Runden vorstoßen.

    Wird jedenfalls ein schöner Fussball-Abend in dieser Konstellation.
     
  19. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Google nach oder lasse es.

    Ich sehe keinen Sinn in weiterer Diskussion darüber, wenn Du es nicht mal schaffst, danach zu suchen.

    Ich bin da jetzt raus. Führt eh zu keinem Konsens zwischen irgendwelchen Gruppen unterschiedlicher Meinung. Daher ist die Diskussion mittlerweile erschöpfend totgelabert und muss nicht mehr weiter befeuert werden.
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Könntet ihr euch bitte in einem anderen separaten Thema damit auseinandersetzen?

    Danke
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es wird hier unfassbar schwachsinnig.

    Bis nach dem Turnier :huhu:

    Ich tausche lieber anderswo über die Spiele und Spieler aus.
     
    julepapa, Thailand und Wa~Juli~ gefällt das.
  22. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    So, ab heute für Löw jedes Spiel ein Endspiel…
     
  23. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Zum Spiel: Goretzka für Müller kann man gut machen. Ich bin relativ entspannt. Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, wird die Qualität die wir auf den Platz bringen + Heimspiel sich durchsetzen. Mal gucken, wie unser "Goalsens" mit der neuen Aufmerksamkeit umgeht...
     
  24. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Wie sieht das denn dann mit Goretzka für Müller aus? Löw wird ja nicht von der Fünferkette abrücken. Also Goretzka positionsgetreu offensiv über Außen schicken? Das ist doch eigentlich nicht seine Kernkompetenz.
     
    george_best gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Bei der BILD spekuliert man mit Sane als Müller Ersatz. Für mich überhaupt nicht passend, wenn man denn beim gleichen System bleibt
     
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Hat Müller nicht zentral hinter der Spitze Gnabry gespielt?
     
  27. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Wieso Problem? Von innen sieht man die Beleuchtung doch sowieso nicht!
     
  28. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg

    Ich habe ihn eher auf Außen gesehen. Andererseits hatte er wohl auch recht viel Narrenfreiheit.
     
  29. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Wir haben euch drum gebeten eine normale Diskussion zu führen aber der Großteil hat uns wieder eines besseren belehrt. Dieser Thread ist bis morgen zu.
     
    Gast07, BlauWeiß1902, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  30. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Hier ist wieder offen aber es gilt ganz klar, lasst die Links-Rechts Diskussionen und akzeptiert/respektiert kontroverse Meinungen anderer User.

    Danke
     
  31. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Freue mich in Zukunft mehr von Sandro Wagner als Kommentator zu hören.

    Oliver Schmidt: „Sandro ganz kurz, was muss passieren in der 2. Halbzeit?“

    Wagner: „N‘ Tor!“

    :D
     
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Sanè mit Bewerbung für den MSV
     
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Oder ganz trocken „einfach ******* zu Ende gespielt.“ :tooth:

    Packendes Spiel, Ungarn sehr unangenehm. Immerhin wird es jetzt ein gutes Achtelfinale geben.
     
    Spechti und Rumelner gefällt das.
  34. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sandro hat auch Sch.eiße gesagt:panik:
     
  35. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Ich hoffe Sane spielt kein Spiel mehr!
     
    Okapi, Checko, Niederrheinzebra und 12 anderen gefällt das.
  36. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Sane bitte raus. Danke.
     
    Okapi, achim_le_deux, Rudi 62 und 3 anderen gefällt das.
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch an Löw. Hat sich ein weiteres Spiel verdient!
     
  38. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Was eine Truppe. Sane wäre nicht mal bei uns Stammspieler würd ich behaupten. Der kann ja gar nichts mehr.
    Absolut unverdientes Weiterkommen in meinen Augen. Eine Frechheit was die da abliefern,vom Trainer mal ganz zu schweigen.
     
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Schade für Ungarn.

    Ihr leidenschaftlicher Kampf gegen ideenlose Deutsche wurde nicht belohnt.
     
    4theCause, sechszudrei, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  40. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Tretboot fahren am Plattensee, Tretboot fahren am Plattensee ...
     
  41. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Oh ja - mir tun die Ungarn leid, die waren richtig mit dem Herzen dabei. Diese Trümmertruppe mit einem unterirdischen Sane ist sowas von kacke
     
    Gudrun und Domosas gefällt das.
  42. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    :neutral: Da hat nicht viel gefehlt.

    Da muss gegen das Inselvolk gewaltig mehr kommen. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, das wird es auch. Alles auf Null und am Dienstag Attacke :box::jokes2:.

    Eins noch: Leroy, dat war heute aber mal gar nix :nein:
     
    flocke und ChristianMoosbr gefällt das.
  43. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Ich möchte den großen Gary Lineker zitieren:

    „Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Schade Ungarn alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei :deutschland2:.
     
  45. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Ich sach ma so: Andere haben auch ein Abwehrproblem.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  46. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Einfach schlecht und peinlich vorallem das 1:2.
     
  47. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    War schon eine verrückte Situation als es 2:2 stand. Ein Tor und du bist Erster, ein Gegentor und man fliegt als Letzter raus.

    Bitte am Dienstag lieber einen angeschlagenen Müller oder Goretzka statt Sané spielen lassen. Der bringt mich noch zur Weißglut.
     
    lurox, Okapi, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  48. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Sane bitte in München vergessen, das war ne absolute Frechheit (besonders die letzte Aktion) und statt dessen Musiala direkt aufs Feld bringen.
     
  49. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich frage mich immer, was für Spiele ihr da seht. Die Trümmertruppe waren doch die Ungarn. Die haben doch fast 90 Minuten mit 10 Mann verteidigt (das aber relativ gut) und durch 2 Fehler in unserer Abwehr 2 Tore gemacht, viel mehr kam da auch nicht. Die deutsche Mannschaft hatte doch deutlich mehr Ballbesitz und deutlich mehr Torchancen.

    Gegen England dürften wir wieder mehr Räume bekommen, so wie gegen Portugal. Und dann bin ich gespannt.
     
    Crusader28, Yike, Gockel und 3 anderen gefällt das.
  50. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Der Leroy kann nix und darin ist er Sane!
     
    karlhoppe24 und BlauWeiß1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden