Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Bart_Simpson, 23 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Punkte 1.-3. sind im Verantwortungsbereich des SD
    Punkt 4. Ja, was die Personalie I.G. betrifft und nein, was die finanziellen Rahmenbedingungen angeht...so gesehen wird die JHV interessant. Sollte die sportliche Situation sich nicht signifikant verbessert haben, könnte I.W. über die Personalie I.G. stolpern... (obwohl er seine Verantwortung hinsichtlich der Finanzen sehr respektabel gemanagt hat. Er hätte aber noch viel bessere Ergebnisse erzielt, wenn der sportlich Verantwortliche ebenso akribisch gearbeitet hätte und ein vergleichbares Ergebnis erzielt hätte.
    Punkt 5. Ja, da hast Du Recht, aber dafür würde es auch Verständnis geben (nicht bei Allen, das gebe ich zu) wenn man (I.G.) konsequent eine Linie (Nachhaltigkeit) hätte und nicht jedes Jahr andere - nicht nachvollziehbare - Entscheidungen treffen würde....sowas nennt man wohl blinden Aktionismus. (Ausführungen zu Vertragsgestaltungen, Kaderplanung und Umsetzung, Philosophie etc. wurde hier schon in epischer Breite diskutiert....)
    Rein mathematisch 1:4 > Hauptverantwortlicher I.G.
     
  2. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Es ist zwar keine Mathematik und ich wollte auch keine Antworten haben (da man dies nie pauschal sagen kann),aber am ende der Gleichung kommt natürlich wieder der Name Grlic!!!

    Ich wollte eigentlich nur andeuten das es mehr Faktoren als ein Ivo Grlic gibt....;-)Aber wie in meinen Beitrag vorher erwähnt,wird sich an eurer Meinung wohl nix mehr ändern
     
  3. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Grlic ist sicher nicht der allein Schuldige. Das hat auch keiner behauptet.

    Aus der Verantwortung nehmen kann man ihn nicht, denn als SD trägt er die Verantwortung für den sportlichen Bereich.

    Der fängt mit dem Scouting an und geht über die Fitness bis hin zu den Spielen, Trainingslager und was sonst noch.
     
    Oliver71, Ranger 58 und Moers1902 gefällt das.
  4. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Für mich ist Grlic aber nicht der Hauptverantwortliche sondern eurer "Prügelknabe"....
     
    Zebrafuchs, Golfer, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  5. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Das hast du vieleicht nicht behauptet (bin mir da nicht sicher),aber diese Meinung hat gefühlt 90% in diesen Forum... ;-)

    Ich habe zb auch nicht behauptet das er frei von schuld ist....

    Den Rest deines post Stimme ich aber zu
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, ist er jetzt der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich oder nicht? Und diverse Trainer mussten ja nun gehen genauso wie Spieler... ein Blick auf das Organigramm könnte helfen... wenn wir einen sportlichen GF hätten... haben wir aber nicht. Das nennt man Linienfunktion... und natürlich ist Ingo Wald durch die Personalie I. G. ebenfalls in den Focus gerückt...aber sein Anteil beschränkt sich bestenfalls auf eine Führungsschwäche im Bezug auf I.G., weil fachlich hat er sein Ressort (Finanzen) absolut im Griff. Aber auch der GF Mohnhaupt kann sich nicht aus der Verantwortung ziehen (auch wenn er ebenfalls keine sportliche Expertise hat). Er ist nämlich in der KGaA der direkte Vorgesetzter von I.G.. Jedenfalls auf dem Papier, denn wie man bei der letztjährigen Veranstaltung live feststellen konnte, wurden fast alle Fragen an Ingo Wald "weitergereicht". Sogar als es um so etwas Banales wie den besagten Urlaub von I.G. ging.
    Das bedeutet, das der Verein nicht nur ein personelles sondern auch ein strukturelles Problem hat...
     
    der ewig Treue und marco_b gefällt das.
  7. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Ne, is klar!!
    Da lohnt sich gar nicht mehr drauf einzugehen.....

    Btw. ist gefühlt jeder 2. Forumsbeitrag von dir oder Küstenzebra. Kaum auszuhalten eure Penetranz!
     
    KingPing4005, duissern07, BO911 und 3 anderen gefällt das.
  8. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Das kann durchaus sein...
     
  9. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Dann lass es..... ;-)
     
    Küsten-Zebra und Noldy1212 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer ist denn dann deiner Meinung nach hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich? Bei anderen Vereinen ist es der Vorstand Sport oder der GF Sport...wenn diese Positionen aber nicht adäquat besetzt ist, dann ist das der SD, oder nicht? Ich zweifel irgenwie an deinem Sachverstand hinsichtlich wirtschaftlicher und hierachischer Strukturen in einem Wirtschaftsunternehmen und der Verantwortung von leitenden Angestellten...denn nichts Anderes ist auch unser Verein, ein Wirtschaftsunternehmen. Und leitende Angestellte erhalten (auch in unserem Verein) ein entsprechenden Einkommen für ihre Leistungen und Verantwortung für ihren Fachbereich.
     
    heisenberg, Oberberg, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  11. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Hätte, wäre, wenn...
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Hey,

    wir nähern uns an.
     
  13. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Sportlich zu mindestens vom Titel Sportdirektor ist er der Hauptverantwortliche.Für die meisten aber der Sündenbock;-).Wenn.er alleine für die Misere verantwortlich ist,dann auch für die Erfolge (2xAufstieg)?Dann stehen 2 Aufstiege,2Abstiege,1×Mittelfeldplatz in Liga2,knapp verpasster Aufstieg und ein knapper Klassenerhalt in Liga 3 zu Buche.Dies alless auch noch mit wenig Geld.Dafür macht ihr hier ein Fass auf?

    Laut deiner Mathematik sehe ich 3 gute Und 3 schlechte Sachen (den knappen nicht Aufstieg nicht mitgerechnet...)
     
    T. Willi, VSTROM und Noldy1212 gefällt das.
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Och bitte. Wie oft denn noch?
    Auf den letzten dreiunddrölfzig Seiten des Grlic Threads ist oft genug diskutiert worden, warum unser SD uns keinen Schritt weiter gebracht hat und was in den letzten Jahren so alles verbockt wurde.
    Guck dir einfach den Trend an. Guck dir die "Mannschaft" an und deren Wert.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Luzifer und Ranger 58 gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja das ist (fast) richtig, aber was war und ist genau das Ziel gewesen? (auch aus wirtschaftlicher Sicht) Richtig > die 2. Liga (!)
    Betrachtungszeitraum 2013 - 2021... 9 Saisons, davon 3 Saisons 2. Liga ... macht unter Strich 1/3 der Ziele erreicht...= 33% finde ich unterdurchschnittlich.
    Man könnte jetzt in die Tiefe gehen und schauen, wie die Kaderplanung sich parallel dazu entwickelt hat... und stellen fest, dass sie sich mehr duch Umbrüche
    als Fortentwicklung ausgezeichnet hat, Und dann wären wir wieder bei der Vertragsgestaltung... (das ist von mir aber nur kurz angerissen, damit das hier nicht den Rahmen sprengt...)
    By the way, der Absturz der Mannschaft von einem Aufstiegkandidaten zur 2. Liga zu einem Abstiegskandidaten der 3. Liga in der abgelaufenen Saison war im negativen Sinne legendär (und das hatte auch maßgeblich mit der Kaderplanung/-zusammenstellung zu tun)....und ist die schlechteste Saison seit Bestehen des Vereins. Selbst der Abstieg in den 80igern in die Oberliga war nicht schlechter, da es seinerzeit keine 3. Liga gab... einfach mal darüber nachdenken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2021
  16. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Finde deine Beiträge generell gut und vieles ist auch richtig.Aber ich behaupte doch auch gar nicht das unser Sportdirektor keine Fehler gemacht hat.Besonders die letzte Saison war (Von allen) katastrophal .Aber es gab auch Zeiten wo unser Sportdirektor aus wenig,sehr viel gemacht hat.Trotzdem wird jetzt bei jeder Kleinigkeit draufgehauen.Teilweise sogar mit erfunden Sachen oder ungerechtfertigt (betrifft nicht dich).

    Jetzt aber wirklich Schluss.Ich entschuldige mich noch dafür,das ich diverse Beiträge im falschen Thread benutzt habe.
     
    Noldy1212, Pendecho, Zebrafuchs und 2 anderen gefällt das.
  17. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    heisenberg und marco_b gefällt das.
  18. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,638
    Danke das es doch noch Fans gibt, die die Sachlage (Fakten) richtig erkennen. Für mich ist Ivo auch ein ganz normaler SD mit guten wie schlechten Seiten. Ihn hier als Buhmann für die sportliche Talfahrt hinzustellen ist eine Frechheit. Er kann den Leuten die verpflichtet werden auch nur vor dem Kopf gucken. Was sie bei der Unterzeichnung denken kann er nicht. Und wenn die Spieler dann auf dem Platz nicht die Erwartungen erfüllen, kann man das dem SD auch nicht alleine anlasten. Jetzt mal hypothetisch: Der Spieler Bakalorz wurde von allen als Supertransfer anerkannt. Sollte er wider Erwarten floppen, wird es wieder an Ivo hängen bleiben.
     
    T. Willi, Rudi 62 und VSTROM gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann man so sehen, wenn man ein Scouting außer Acht lässt. Blöd nur, das das ein wichtiger Baustein bei einer Kaderplanung ist. Spieler, die man verpflichtet, sollten schon über eine längere Zeit beobachtet werden... Ich mache das nicht hauptberuflich, von daher ist meine Einschätzung zu einem Spieler auf die Zeiten ausgerichtet, wo ich den Spieler auch verfolgen kann. Am Beispiel Bakalorz beschränkt sich das z. B. auf die Zeit bei hannover 96. (nichts anderes habe ich hier auch geschrieben) Bei unserem SD hoffe ich doch, dass seine Scoutingabteilung und auch er den Focus auch auf seine Zeit in der Türkei gerichtet hat... und er betont ja auch immer, dass er sich mit dem Spieler lange beschäftigt und/oder beobachtet hat...
     
    Bjarneby und Luzifer gefällt das.
  20. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,638
    Das die Scoutingabteilung involviert ist, ist für mich selbstverständlich. Die Pläne (Gedanken) kennen Sie aber auch nicht. Bezogen auf „Moers1902“ (unser SD) kann sich Bakalorz ja denken: so jetzt habe ich einen Verein gefunden, der mir einen 3 Jahresvertrag gegeben hat. Lasse ich mal meine Karriere in Ruhe ausklingen. Sollen sich doch andere den A..... aufreißen.
     
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Wirklich? Ich habe da differenzierte Beiträge in Erinnerung. Das Problem ist auch nicht die Personalie Bakalorz. Das Problem ist, dass Bakalorz drei Jahre Vertrag hat und der Nachfolger von Dotchev vielleicht einen ganz andere Spielertypen auf der Acht haben möchte. Und DAS ist der eigentliche Vorwurf an Grlic. Er ist keine Linie zu erkennen (außer Erfahrung plus Talente).
     
    Toppaz, Deepsky, ToMEz und 2 anderen gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,047
    Ach komm, es sind auch einige Spieler dabei, die aus dem Talentealter raus sind, aber auch noch nicht im Rentenalter sind. Bin mir auch sicher, dass eben solche auch noch dazu verpflichtet werden.

    Wir können mit Sicherheit darüber reden, dass Ivo es seit Jahren nicht schafft ein Konzept zu entwickeln und bei Transfers häufig daneben liegt, aber die Alterszusammensetzung innerhalb der Mannschaft ist generell recht homogen.

    Und in der 3. Liga gibt es nun einmal die U23-Regel, die zumindest von uns wahrscheinlich befolgt werden muss. Und es ist nicht verkehrt diesen jungen Spielern einige alte Hasen an die Hand zu geben.
     
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Korrekt. Das Problem ist nicht Baka. Das Problem sind der weiterhin viel zu kleine Kader, Baustellen die immer noch nicht bearbeitet wurden, und wahrscheinlich bald auch wieder Spieler die nicht in der Kader bzw das System passen.

    Aber wenn wir wieder mit der Schießbude der Liga in die Saison starten ist Grlic für manche hier immer noch der Held.
     
  24. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,638
    Es geht in meinem Beitrag nicht um den Spieler Bakalorz. War nur ein Beispiel. Es ging darum, dass sämtliche Flops immer Ivo angelastet werden lt. Beitrag Moers 1902. Das dies nicht immer richtig sein kann, habe ich versucht zu erklären. War wohl unverständlich ausgedrückt?
     
    VSTROM gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Genau so wie von der Pro Sportdirektor Seite jeder halbwegs vernünftige Transfer (wie zB Bakalorz) dem Sportdirektor zu Gute geschrieben wird. Ich brauche mir zu diesem Transfer nur die verschiedenen Themen durchlesen. Von Feiern des Herrn Grlic bis hin zu Provokationen den Grlic Gegner ist auch dort alles dabei. Solange Grlic hier Sportdirektor (zumindest mal ohne Kontrolle eines Vorgesetzten mit sportlicher Kenntnis) ist, so lange wird die Auseinandersetzung beider Lager weitergehen. Außer das die Ivo Befürworter mittlerweile recht wenig geworden sind.
     
  26. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Eigentlich dachte ich es geht hier um die Saisonvorbereitung aber das einzige was ich hier die letzten Seiten gelesen habe ist nur bla bla bla und mimimi
     
    VSTROM, Flubby, Sicke und 3 anderen gefällt das.
  27. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,676
    Ort:
    Hoerstgen
    Mal eine Frage in die große Runde:

    Immer wieder lese ich, dass man Schmidt, Volkmer, womöglich auch Sauer loswerden möchte.

    Gibt es dazu eine offizielle Aussage seitens I.G. oder des Vereins, oder beruhen diese Aussagen auf Annahmen, seitens der Portalisten ?
     
  28. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich denke Portal und Facebook Wunsch!!!
     
    Küsten-Zebra gefällt das.
  29. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Ohhh immer wieder , ohhhh immer wieder , ohhhhhh immer wieder MSV ….,
    Von der Elbe bis zur Isa ,
    Ohhhh immer wieder M S V
     
  30. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Hier läuft nicht viel. Der Kader ist immer noch viel zu klein und voller Löcher. Ein Einspielen der Mannschaft ist maximal bedingt möglich. So sieht eine kompetente Saisonplanung aus.:brueller:
     
    KingPing4005, lintorfer und Spartacus gefällt das.
  31. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    und es wird auch definitiv solange weitergehen, solange der MSV weiterhin in den unteren Gefilden, jederzeit den Abgrund vor Augen, rumgurkt.

    Es dürfen die Verantwortlichen, der letzten konzeptlosen Jahre, genannt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2021
    MSV02Duisburg gefällt das.
  32. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Na ja ich hoffe dann mal morgen auf die Meldung dass Spieler A B und C mit ins Trainingslager gereist sind um die Mannschaft zu verstärken.
    Zumindest kommen Aziz und Ademi zurück zum Team und auch Feltscher ist nicht mehr weit
     
    Fußballgott gefällt das.
  33. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Weiß jemand, wann die Mannschaft sich heute auf den Weg macht? ggf. könnte man dann Neuzugänge für den heutigen Tag schon ausschließen.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Heute wird sicher noch ne Info kommen, wie man mit den Testspielern plant, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass zeitgleich auch schon ein Neuer verkündet wird. Auf der anderen Seite fliegen wir nicht nach Portugal sondern fahren nur 40 Minuten über die Grenze nahe Venlo :D. Sprich Nachreisen ist kein Problem.
     
  35. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Die Abfahrt wird heut noch sicher bei Insta in den Storys dokumentiert und ne Meldung wirds auch geben - vll. auch das Jmnd. dazustößt und direkt mitfährt. So oder so ist denk ich fest damit zu rechnen,das wer ins Trainingslager dazustößt.
     
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Gibt es hier aktuell Quarantäne Bestimmungen?
     
  37. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Kommt drauf an obs in einem Risikogebiet liegt glaub ich, ansonsten nicht oder? Wenn wir in kein Risikogebiet fahren, bzw. Jmnd. aus einem kommt, müsste alles ok sein?
     
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Ganz ehrlich? Blicke da nicht mehr durch wie es bei Neuzugängen im Team etc aussieht
     
  39. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Also bei den bisherigen Neuzugängen wurd nix dazu geschrieben. Ich denke solange keine Situation wie bei Aziz vorliegt, darf ein Neuzugang einfach zum Team zustoßen. Die Niederlande sind ja kein Risikogebiet mehr. Ich weiß auch nicht genau, aber es gab glaub ich bis jetzt noch nix dazu zu lesen, das bei irgendeinem Transfer, Jemand nicht sofort mitmachen durfte.
     
  40. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Neuzugänge műssen vermutlich getestet werden bevor sie zum Team stoßen oder?
    Es sei denn sie waren getestet im Training woanders?
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das ist aber denke ich nicht der Mangel an einer Linie, den Schimanski meint.
    Linie würde bedeuten, der MSV möchte auf der 8 einen Spieler mit den Attributen von Marvin Bakalorz haben. Erfahrung und Mentalität dürfen da auch eine Rolle spielen, aber den spielerischen Attributen nachgelagert. Und ein Trainer, der Pavel Dotchev eines Tages beerben wird, wird so ausgesucht, dass auch er mit einem Spieler wie Bakalorz auf der 8 etwas anfangen kann. Nicht, weil der Marvin Bakalorz heißt und wegen seiner Erfahrung gesetzt sein muss, sondern weil der die Position auf dem Feld so und so interpretiert.

    Das lässt sich natürlich beliebig auf alle anderen Mannschaftsteile und Spielerprofile übertragen.
     
    HshEisbaer, Fußballgott, Andi und 8 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Dann bitte aber bei dem IV neben dem üblichen Corona Test noch Reaktionstests, denn Reaktionen wird er haben müssen bei unser Abwehr :D.
     
  43. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Ist eigentlich bekannt wann der Spielplan veröffentlicht wird? :neutral:
     
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Google sagt Anfang Juli
     
  45. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    MSV streamt gerade bei YouTube live aus dem Trainingslager:

    Allerdings lädt der Stream bei mir nicht, nix zu sehen...

    Edit: soll angeblich gleich losgehen.

    Edit 2: Das Ergebnis sind 90 Sekunden sinnloses Kameragewackel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2021
    Bändit gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,047
    1.20 Minuten sind jetzt in schlechter Qualität zu sehen, nice try :o

    Ademi wieder dabei, Volkmer auch noch, ebenso Rauch und Bukusu. Sauer und Schmidt sehe ich nicht, kann was bedeuten, muss es aber nicht.
     
    j1902 und Giorgichanturia gefällt das.
  47. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Video wurde jetzt auch als "Nicht gelistet" eingestellt. Sollte mal schnell gelöscht werden, amateurhaft. Was auch immer der Plan dieses Livestreams war, hat nicht geklappt...
     
    ZebRayista gefällt das.
  48. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Ob du da Recht behälst? Mehr als ein "Livestream", der wieder gelöscht wurde, kam nichts ...

    Bukusu und Rauch meine ich trotzdem erkannt zu haben.
     
  49. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Der Livestream mußte abgesagt werden weil nicht genug Spieler zur Verfügung standen. ;)
     
    Uuuwe, Gudrun, Gelbschnabel und 8 anderen gefällt das.
  50. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Selbst das bekommen sie nicht hin. Alles nur noch amateurhaft.
     
    zebra-süd gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden