#7 Kolja Pusch

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 30 Juni 2021.

  1. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Alte Standartstärke? Hab ich was verpasst :D
     
    yogi, niklas01 und paguras gefällt das.
  2. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Ist er der Sohn von Dirk Pusch? Wenn ja, der Vater war in Liga 2 ein Guter.
     
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Den habe ich doch tatsächlich vor zig Jahren bei Bayer Leverkusen II im Ulrich Haberland Stadion kicken sehen und mir gedacht den könnte man schon beim MSV gebrauchen...
    Wie der heute so drauf ist keine Ahnung... aber trotzdem

    Ein Tusch für Pusch ! für diese Entscheidung
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was man bisher über ihn gelesen hat klingt ja durchaus vielversprechend. Und von daher, herzlich Willkomen, Kolja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2021
    Ballkontakt87, Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Willkommen im Stall:D

    Sieh zu!!!
     
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,348
    Zustimmungen:
    10,237
    Ort:
    Kall
    Herzlich willkommen.
    Gib Gas hier.
     
  7. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Benvenuto
     
    4theCause gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Herzlich willkommen - ein echter 10er - technisch beschlagen, Linksfuß, variabel - das ist gut.

    Hatte mehrfach gesagt, dass wir jemanden brauchen, der helfen kann, einen Ausfall Stoppels besser zu kompensieren als bisher - da kann er sicher helfen.

    So ganz auf dem Tisch tanze ich aber noch nicht: Ich hoffe einfach, dass er in einem gesicherten Umfeld gegenüber der letzte Saison noch einmal eine Schippe drauflegen kann. Aber fairer Weise muss man sagen: Das gilt für alle die wir behalten haben auch ;). Also:

    Hau rein!
     
    yogi gefällt das.
  9. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Herzlich willkommen, Kolja :huhu:
     
  10. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Willkommen in Duisburg Kolja. :happy:

    Wie vor Jahren bereits vermutet sieht man sich möglicherweise mal in Zebrastreifen wieder.:zustimm:

    Ich habe mal vor Jahren mit seinem Vater und ihm ein Spiel zwischen unserer Zwoten und Leverkusen II ( er war damals verletzt ) verfolgt. Ein sympathischer Typ dessen Werdegang ich dann weiter verfolgt habe.

    Er wird uns gut tun. Qualitätssteigerung und im besten Alter.

    Man konnte auch schon bei Magenta sehen, wie sich Pavel und Ivo nach unserem Spiel in Lotte minutenlang mit ihm unterhalten haben.

    Viel Erfolg und zeig was du kannst.
     
  11. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Ich heiße Dich, Kolja, herzlich Willkommen im Zebrastall und wünsche Dir einen tollen Einstand für unsere Gestreiften, auch im Namen gesperrter User.
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Herzlich Willkommen im Zebrastall, Kolja!

    Ich freue mich sehr und hätte dich gerne bereits im letzten Jahr begrüßt. Hätteste früher haben können, weißte jetzt selbst, ne! :D

    Ich hoffe er wird vom Trainer richtig eingesetzt. Als 10er/8er kann er für uns eine Waffe werden.

    Sein Einstandsvideo gefällt mir auch, macht die Wedau wieder zur Festung! Viel Erfolg!
     
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Linksfuß, guter Fußballer mit Auge und Technik, kann Standards schießen - das sind die Attribute, die mir besonders gefallen und die wir auch noch gebraucht haben.

    Sehe Pusch auch klar im Zentrum, so lastet auf Bakir auch weniger Druck und er "muss" nicht sofort eine Liga höher komplett abliefern. Ist aber sicher auch eine Option, die offensive Dreierreihe mal mit Bakir rechts, Pusch zentral und Stoppel links zu besetzen. Quasi fast drei Zehner, die auch mal Positionen tauschen. Hatten wir ja 19/20 anfangs auch mit Krempicki/Daschner/Stoppel. Wenig Speed, aber hohe spielerische Klasse.

    Herzlich Willkommen und bitte schnapp dir die Kugel bei Standards!
     
  14. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... welcome to da club dude.
    ... my 50 cent ;-))
     
  15. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
    Nein, beide Söhne von Dirk Pusch kommen aus Mülheim und haben auch immer dort Fußball gespielt.
     
  16. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,058
    Hallo Kolja,

    herzlich Willkommen im Zebrastall !

    Freu' mich auf die nächste Saison mit Dir als Verstärkung für unser Ziel 2. Liga !!!

    Grüße vom Ingolstädter Zebra und alles, alles Gute !
     
  17. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, Kolja!
    Gib Gas und hilf mit, dass wir wieder mal oben mitspielen können. Die Fans werden es Dir danken.
     
  18. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Willkommen auf der anderen Rheinseite.

    Hier ist es schöner. Alles Gute im Zebra-Dress.
     
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Meistens spielte uerdingen aber auf unserer seite als ungeziefer/untermieter
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dieser Spieler hat mich ziemlich abgenervt.

    Als er auf der Zielgeraden der letzten Saison Uerdingen bei den Unaussprechlichen in München zum Sieg geschossen hat.

    Der Russe hatte da schon ein paar gute Einzelspieler angelockt. Ich denke, dass uns Pusch weiterhelfen und zum Stammspieler werden könnte.

    Ein Stadion, Trainingsplätze, Fans und Mineralwasser. Ich hoffe, ihm gibt das, was er nun wieder hat, einen kräftigen Schub. Jeder ist seines Glückes Schmied. Mach was draus.
     
    Niederrheinzebra und MHzebra gefällt das.
  21. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ich bin das erste mal skeptisch. Der kann natürlich was am Ball, aber das ganze Spiel und seine Position auch im Bezug zu unserer Offensive mit Stoppel und Aziz etc muss schon passen. Bin gespannt ob er bei uns in Form kommt. Täusche mich aber gerne.
     
  22. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,605
    Eine Verpflichtung, welche zu erwarten war und auch absolut Sinn macht!

    Er war mein Wunschkandidat als Allrounder für das zentrale Mittelfeld und Kaderspieler 12-14, welcher ja theoretisch ja auch auf Außen ausweichen kann.
    Pusch verfügt über eine gute Übersicht, einen guten Schuss, ist passsicher und besitzt dazu eine sehr ordentliche Technik, sodass er auch ein gutes Gegengewicht zu den teilweise eher physischen und geradlinigeren Neuverpflichtungen darstellt.

    Zudem wäre auch eine Formkrise von Bakir, welche in seinem jungen Alter zu erwarten ist, somit sehr gut auffangbar.
    Die einzige Frage, welche sich für mich immer noch stellt, ob er sich tatsächlich mit der Rolle des Kaderspielers 12-14 zufrieden gibt oder als Stammspieler sieht.
     
    Moers1902 gefällt das.
  23. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Für mich ein guter Grundsolider Transfer, wie fast alle bisherigen..
    Generell, sind bei uns die richtig dicken Kaliber doch eh eher selten durchgestartet, sondern meist welche die eher untem Radar geflogen sind.
    Wichtig ist für mich einfach dass da ein verschworener Haufen auf dem Platz steht.
    Gib alles !
     
    MHzebra und #Dirk# gefällt das.
  24. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    ...und auch ein schöner Imperativ.
     
    Chrissop und #Dirk# gefällt das.
  25. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ich verstehe Deine Intention, sehe es aber völlig entspannt...

    Im modernen Fußball sind (für mich) die ersten 16-18 Kaderplätze allesamt Stammspieler!!! Die eigentlichen "Reservisten" beginnen bei 19...

    Die Startelf, die zu Saisonbeginn (vermeintlich) auf dem Papier steht, steht in dieser Kombination (und in der Realität) in einer verschwindend geringen Anzahl von Spielen auf dem Platz! Verschwindend gering...

    Du hast immer 1, 2, 3 oder 4 Kurz- oder Langzeitverletzte!

    Du hast immer die ein oder andere Formschwankung, den ein oder anderen "überspielten" Spieler!

    Du wirst fast in jedem Spiel, 1, 2 oder noch häufiger wechseln!

    Ein Mickels hatte im letzten Jahr 16 Einsätze, ein Allrounder wie Scepanik sogar 24 Einsätze, ein Karweina 19 Einsätze, selbst ein Tomic durfte 17x auf den Platz! Selbst wenn das manchmal nur Einwechslungen waren...

    Aber das sind fast immer knapp 20 Einsätze pro Spieler in 38 möglichen Spielen!

    Und diese Spieler saßen gefühlt oder faktisch zu Saisonbeginn nicht zwangsläufig auf den Kaderplätzen 12-14! Die waren im Ranking z.T. deutlich dahinter...

    Deshalb sehe ich diese "Stammplatzproblematik" auch überhaupt nicht!

    Ganz im Gegenteil: Ich weise darauf hin, dass wir aktuell (ohne Ersatz für Scepanik, Mickels und Karweina) auf 59 (!) Einsätze verzichten würden! Und das ist eine echte Hausnummer!!!

    Diese kannst Du nicht allein mit einem Bukusu/Rauch kompensieren, sondern da muss noch eine weitere "Konkurrenz" (Außenbahnspieler, der links und rechts spielen kann) hin, die mit Fug und Recht für sich beansprucht, "Stammspieler" zu sein. Also Qualität in sich trägt...

    Die Jungs werden dann alle immer noch genügend Einsatzzeiten bekommen, da mache ich mir rein gar keine Sorgen, ganz im Gegenteil...
     
    yogi gefällt das.
  26. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,131
    Die Frage ist doch eher, wie und wo der Trainer ihn sieht. Ob es also deine Einschätzung vom 12.- 14. Kaderplatz wird oder was anderes.
     
  27. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Alles richtig!
    Oder einfach:"der beste/bessere soll spielen"...
     
  28. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    5,378
    Ich gebe meine Hand darauf, dass ein Pusch nicht kommt um sich auf die Bank zu setzen. Der hat erstmal den Anspruch zu spielen.
    Die Offensive 3er Reihe aus Krempicki, Daschner, Stoppel wurde hier ja schon als vergleich angeführt.

    Diese würde jetzt aus Bakir, Pusch, Stoppel oder Ajani, Bakir, Stoppel oder Ajani, Pusch, Stoppel oder auch Ajani, Bakir, Pusch bestehen.

    Das ist schon Qualität die da plötzlich steht und uns ziemlich variabel macht.

    Aber vor allem, und das ist fast das wichtigste, Bakir hat keinen Druck. Da ist immer ein Pusch der Zweifel als erfahrener Hase einspringen kann. Dh. Er kann sich unter besten Bedingungen entwickeln und lernen.
     
    yogi, 4theCause, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  29. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich denke auch das es ein ähnliches Spiel wie mit unserem dynamischen Trio von vor zwei Jahren wird. Es wird sich viel in den Halbräumen abspielen. Viele Kombinationen - auch mit Aziz der ein technisch versierter MS ist. Ajani und Ndualu und hoffentlich noch ein vielversprechender Außen können dann noch klassisch als Flügel Tempo reinbringen.
     
    yogi gefällt das.
  30. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das würde ich ziemlich abfeiern, wenn dieses System tatsächlich zumindest ab und an wieder gespielt würde. Die Spielertypen würden das hergeben denke ich.
     
    MHzebra, karlhoppe24 und Niederrheinzebra gefällt das.
  31. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Nennen wir seinen Einstand mal effektiv! Kann würd ich sagen mit dem Ball umgehen.
     
    Niederrheinzebra und Elias gefällt das.
  32. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Hat in der Szene seinen Körper stark eingesetzt, das er technisch einiges drauf hat, ist nicht neu aber mit Pusch werden wir sicher noch viel Spaß haben.
     
    Ballkontakt87, yogi, 249er und 4 anderen gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann man mal machen! :D

    Wenn man einen Pusch von der Bank bringen kann, spricht das für unser neues ZM.
     
  34. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Das nenn ich mal nen Einstand! :-D
     
    Skorpion und Oliver71 gefällt das.
  35. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Interessantes, gutes Debüt.
    Ich glaube bei ihm bekommen wir genau das, was bei seiner Verpflichtung auf der Verpackung stand. Guter Mann!
     
  36. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Keine Wundertüte, Einstand nach Maß. Guter Mann
     
  37. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Der andere Ex Krefelder hat auch bei seinem Debüt getroffen. Hoffen wir, dass wir an Kolja deutlich mehr Spaß haben werden.
    Nach seiner Einwechslung jedenfalls top!
     
    Spartacus gefällt das.
  38. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Glückwunsch zum perfekten Einstand und dem schnellsten Jokertor der Saison.
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sehr sympathisch, freudiges aber doch auch sehr abgeklärtes Interview - viel besser kann man nicht einsteigen! Im ersten Zweikampf direkt das berühmte Zeichen gesetzt: Und genau SO geht 3. Liga!" und prompt belohnt. :hu::hu::hu:
     
    Ballkontakt87 und Luzifer gefällt das.
  40. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Junge, für Dein Lachen vor unserer Kurve nach dem Tor ist der Begriff "Honigkuchenpferd" erfunden worden:brueller:.

    War einfach nur zur geil :D.
     
    Ironie gefällt das.
  41. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Erstes Spiel beim neuen Verein, eingewechselt, 28s später ein abgewichstes Tor und das noch vor der eskalierenden Heimtribüne!

    Geht definitiv schlechter!

    Er wirkte im Übrigen nicht so langsam wie die Krefelder und weis machen wollten…
     
    Niederrheinzebra und Zebra1973 gefällt das.
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Muss ich den Zusammenhang verstehen? :kopfkratz:
     
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    "Pusch" it to the limit... ein Wortwitz/Wortspiel.

    Disclaimer: ich unterstelle Kolja Pusch ausdrücklich keine Nähe zum organisierten Verbrechen, Hollywood, Miami, den Staaten Florida oder Kuba.
     
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,945
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dafür haben wir ja auch bekanntenmaßen einen anderen Spieler in unseren Reihen :zustimm:
     
  47. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Ehrlich gesagt haben mir die paar Standards von Pusch am Sa besser gefallen als die von Stoppel. Bei Ecken und Freistößen aus dem Halbfeld sollte man echt mal überlegen, ob das wirklich JEDES Mal Stoppel ausführen muss.
     
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kapitän erster alles. Ich war ehrlich gesagt verwundert, dass Pusch überhaupt mal durfte...
     
    Plato, 47137 und freak01 gefällt das.
  49. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Auch wenn es ein bisschen OT wird:
    Bei mehreren Spielern wurde in der Vorstellung erwähnt dass sie auch gute Standards schießen, da hatte ich auch darauf gehofft dass man Stoppel hier etwas entlastet.
    Aber wahrscheinlich ist er dann beleidigt weil er das Gefűhl hat man hätte ihm was weg genommen.
    Grade bei Ecken halte ich ihn um die Box herum fűr wesentlich wertvoller um geklärte Bälle wieder scharf zu machen oder aus der zweiten Reihe abzuschließen
     
    mtsmts, opapaul, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  50. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Sehr viele Fans sehen das so, nur die Übungsleiter offenbar nicht ,wäre auch ganz einfach umzustellen. Warum sollte Stoppel deswegen beleidigt sein, wenn am ende des Spiels mehr dabei heraus gekommen ist?
     
    Ranger 58 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden