Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schmidt wird mit dem Fußball nach diesem Jahr aufhören...der braucht keinen Anschlussvertrag mehr... Das ist auch nicht verwerflich das er bleiben will, denn er hält sich nur an seinen Vertrag, den zwei Vertragspartner unterschrieben haben.
     
    Docsnyder, BrianMolko73, Uuuwe und 8 anderen gefällt das.
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Gudrun und j1902 gefällt das.
  3. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Da wird wahrscheinlich einer der engagierten RS-Reporter fleißig hier im Portal mitgelesen haben... Ich denke aber, dass Sauer der einzige von den dreien ist, den du an den Mann bekommst, da er sehr regelmäßig gespielt hat. Schmidt ist zu alt/körperlich angeschlagen und Volkmer war einfach komplett außen vor... Wenn Grlic den noch an den Mann bekommt (vielleicht China gegen ne nette Ablöse :D) wäre das schon ein starkes Stück meiner Meinung nach. Wäre natürlich schon gut, wenn er wenigstens einen IV-Fehleinkauf korrigieren könnte.
     
    gnadenteufel02, j1902 und Fußballgott gefällt das.
  4. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    MSV Tweet von Morgen:
    Dominik Schmidt wird Co-Trainer für Standards im Trainerteam der Meidericher.

    MSV Tweet von Übermorgen:
    Wir verpflichten als IV Vorname Nachname für 2 Spielzeiten. #absoluterWunschspieler

    MSV Tweet in 12 Monaten:
    Danke Dominik Schmidt für deinen Einsatz im Trainer Team, alles Gute für deine Zukunft.
     
  5. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wenn er dafür ähnlich wie Compper auf 50% Gehalt verzichtet, gerne.
     
    New-Village gefällt das.
  6. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Auch wenn ich ausdrücklich begrüße, dass bislang viele Neuzugänge zu verzeichnen sind, die zumindest auf dem Papier Sinn ergeben, sehe ich uns auf vielen Positionen im bevorzugten 4-2-3-1 noch immer unzureichend aufgestellt:

    TW - Weinkauf klare Nr. 1, Coppens klare Nr. 2, Schabbing klare Nr. 3. Alles in Ordnung. Keine Baustelle.
    RV - Feltscher eigentlich gesetzt, aber durch Corona angeschlagen. Sauer derzeit Backup, aber wegen dieser Rolle bestimmt unzufrieden (was Unruhe bringt), und müsste bei einem Abgang ersetzt werden. Mittelgroße Baustelle.
    IV - Velkov eigentlich gesetzt, aber die Spiele gg. den WSV und Schonnebeck geben mir arg zu denken. Gembalies immer für einen Bock gut und überdies die Vorbereitung verpassend. Fleckstein kein Stammplatzkandidat. Schmidt und Volkmer mehr oder weniger außen vor (siehe Sauer). M.E. reicht da eine Nachverpflichtung mit Stammplatzgarantie kaum aus. Mittelgroße Baustelle.
    LV - Kwadwo gesetzt, aber gegen Schonnebeck mit untergegangen. Bretschneider kommt aus einer sehr langen Verletzung, da muss man abwarten. Kleinere Baustelle.
    DM - Tolle Erstbesetzung mit Frey und Bakalorz, wobei letzterer aber auch erst wieder völlig fit werden muss. Stierlin eine super Ergänzung. Wenn allerdings einer der drei mal ausfällt, darf keinem der anderen auch noch was passieren, sonst müssen da auf einmal doch wieder Fleckstein oder Ghindovean notfallmäßig aushelfen, was suboptimal ist. Mir fehlt da ein 4. Spieler für die zwei Positionen. Kleinere Baustelle.
    ROM - Ajani als eher "defensivstarker Offensiver" und die Wundertüte Ndualu. Kann reichen, muss es aber nicht. Mittelgroße Baustelle.
    ZM - Pusch, Bakir, Ghindovean. Hier habe ich weder an Qualität noch an Quantität etwas auszusetzen. Tolle Besetzung für Liga 3. Keine Baustelle.
    LOM - Stoppelkamp allein auf weiter Flur. Große Baustelle.
    ST - Bouhaddouz ist eine großartige Erstbesetzung, hat aber derzeit undefinierbare Beschwerden, was zumindest Fragezeichen lässt. Ademi mit Corona-Problematik und Hettwer auch nicht fit. Bei einer zu vergebenden Position an sich in Ordnung, aber wenn man doch mal 4-4-2 spielen will, fände ich einen 4. Mann besser. Kleinere Baustelle.

    Ohne den Rest-Etat zu kennen benötigen wir also auf jeden Fall noch mindestens einen IV (besser 2, wenn Schmidt und/oder Volkmer gehen) und einen LOM. Um allerdings nicht wieder mit einem zu kleinen Kader in die Saison zu gehen, müssten m.E. noch ein DM, ein Stürmer und ein offensivstarker ROM dazu stoßen. Sollte Sauer gehen, auch noch ein RV und wenn der Fitnesszustand von Bretschneider zu wünschen übrig lassen sollte, ein LV. Das wären dann bis zu 8 Neuzugänge. In 3 Wochen ist Saisonbeginn. Das sollte jetzt aber sehr zügig gehen...
     
  7. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Das wäre ein Kader von 29-30 Leuten. Den wirst du definitiv nicht sehen. Ich gehe von 1 IV, einem Rm/LM und vll. einem Stürmer bzw. einem variablen Offensiven der vielleicht offensive Dreierreihe und MS kann aus. Dann wären wir bei 26 bzw. 27. Das halte ich für sehr realistisch. Das Problem ist, das der eine teure Offensive - also dessen Kaderplatz - von dem einen Innenverteidiger blockiert wird, den wir zu viel haben. Ich glaube das das Budget aktuell noch für einen qualitativ hochwertigen reicht, also den IV Chef, der aber auch sitzen muss. Dazu bekommst du vll. noch 1nen, mit Glück zwei Egänzungsspieler wie Bukusu oder Rauch für die Offensive die dann den LM auch mit abdecken. Der zusätzliche ZM von dem du sprichst wird auch von Ghindovean und Pusch abgedeckt. Ich denke mehr können wir uns nicht leisten, wenn keiner der 3 `´aussortierten`` Großverdiener geht. Alles andere würd mich sehr positiv überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2021
    Micha0815, Kamener und Niederrheinzebra gefällt das.
  8. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Nette Zusammenfassung,die aber an einigen Stellen deutlich hinkt.Zumal du immer wieder das Testspiel als Maßstab nimmst...

    Dieses Thema wurde doch schon so oft erwähnt.Es wird sicher noch ein Qualitativer IV kommen (Was auch immer das heissen soll),die restlichen Position für die Breite werden wahrscheinlich mit "Ergänzungsspielern" (zb Rauch) aufgefüllt.Es sei denn es wird noch etwas Geld durch Spielerverkäufe (Schmidt,Sauer,Volkmer) generiert!!!

    Das wars....
     
    chuckweazel gefällt das.
  9. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ein OM wird definitiv nicht mehr kommen, da sind wir mit Bakir, Pusch und Ghindovean sehr gut besetzt. Jemand der links wie rechts spielen kann wird noch zu uns stoßen (wahrscheinlich nächste Woche) und beim IV sind Namen mit sehr viel Erfahrung im Gespräch, wer es letztendlich auf der Position wird steht wohl derzeit auch noch gar nicht fest. Ansonsten gehe ich nur noch von Rauch aus. Dann hast du 27 Mann, was ziemlich gut ist. Auch wenn mir die Mittelstürmerbesetzung immer noch nicht gefällt mit Ademi.
     
    brieftaube, MusaMH, Safety_47 und 10 anderen gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Zebra Libre, j1902 und ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  12. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Genau das meinte ich ja mein Lieber! Also einen flexiblen Offensiven - also eher Außen Rm/LM - sprach generell von der Dreierreihe! Jo, 27 Mann halte ich auch für top. Den MS würd ich mir auch wünschen, ist aber denk ich nicht drin. Wäre zufrieden damit.
     
    Sven9902 gefällt das.
  13. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg

    Deine Aufzählung echt toll, nur solltest du deine Erwartungen etwas zurück fahren.
    Was willst du mit so einem Großen Kader.
    Du kannst nicht für jede Position 3 bis 4 Spieler haben. Das die dann auch noch gleichwertig sein sollten.
    Du hast Recht, wenn uns der ein oder andere noch verlassen sollte.
    Dann wird auch noch etwas kommen aber sonst glaub ich, kommt nur noch ein IV. Mehr wohl nicht.
     
  14. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gebe ich Dir vollkommen recht, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, wenn da mal gute Flanken in den Strafraum kommen, oder wirklich mal Bälle aus der Mitte, wo man was mit anfangen kann, er die auch verwerten kann.
    Ein ganz Blinder ist Ademi ganz bestimmt nicht, nur können wir Ihn nicht mit Vermej vergleichen, der jeden Grashalm auf dem Platz kennt.
     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Auch bei guten Flanken bin ich mir nicht sicher. Die hat er zu Braunschweig Zeiten auch bekommen. Ohne eine zweite Spitze ist Ademi aus meiner Sicht verschenkt. Für mich letzte Saison in einer Reihe der Enttäuschungen wie Schmidt.
     
    Fußballgott und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Aktuell spielt keine 11 mehr, sondern eine 16. Dann sind 28 Spieler über die Saison betrachtet wahrlich nicht zu viel.
     
  17. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Da ich den Spieler nicht wirklich verfolgt habe:
    Die meisten sehen Pusch ja eher zentral, ist sein defensiv Verhalten gut genug um ihn im Notfall oder bei Rűckstand auch als offensiven 8er einzusetzen?
    Also quasi Bakalorz und Stierlin als eher defensiv orientierte und dann Pusch auch als Backup fűr den Spielaufbauenden ZM Frey?
    Hauptposition sollte natűrlich schon das ZOM sein und ja ich weiß, wir sind alle noch ein bisschen Krempicki geschädigt
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich weiß, das ist in der Sommerpause irgendwie auch das Salz in der Suppe, aber in den verschiedenen parallelen Diskussionen rund um die Neuzugänge, die Kaderplanung und den Bedarf auf dieser und jener Position fällt mir immer wieder etwas auf.

    Es wird im Stile einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung immer und immer wieder wiederholt, dass z.B. Bakir zentral spielen muss, auf dem Flügel seier "verschenkt" = Fehler in der Kaderplanung. Basierend auf Einschätzungen von ein paar Dortmundern, wenn überhaupt. Oder eben transfermarkt.de

    Gleiches für Bakalorz, der ja ZM und nicht DM ist, da fehlt also noch ein "echter" DM. Grundlage sind diese lustigen unterschiedlich großen Bubbles von transfermarkt.de, keineswegs die Charakteristika der Positionen oder gar des Spielers, und wie er diese Position(en) mit Leben füllt.

    DIe Kaderplanung sollte keineswegs abgeschlossen sein und ja, insbesondere im Offensivbereich fehlt es noch an Alternativen. Seh ich auch alles so.
    Nur: niemand weiß, welche Überlegungen Dotchev und Grlic bezüglich der Formation, der Interpretation dieser Formation etc. angestellt haben.
    Vielleicht will man ja wirklich an 2019 anknüpfen und mit Stoppel, Pusch, Bakir eine immer wieder die Positionen tauschende Dreierreihe aufstellen, hinter Aziz, der zwar nicht so laufstark aber dafür kombinationsstärker ist als Vermeij? Und die Breite kommt dann über athletisch sehr starke Außenverteidiger, die wir mit Kwadwo und Florida-Rolf geholt haben.
    Dazu als Alternativen für schnelleres, lineares Spiel Rudi Ndualu und Ajani, der gegen offensivstark Gegner zudem gebracht werden kann, um die Außenbahn "zu" zu machen. Oder eben als RV-Alternative. Ein quirliger 1 vs 1 Dribbler würde das Ganze aus meiner Sicht gut abrunden.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher lässt sich in dem Ganzen eine Idee erkennen. Wenn man es denn erkennen will und nicht zutiefst überzeugt ist, dass mit dem Abgang von Torsten Lieberknecht jegliche sportliche Planung die über "wen stellen wir am Wochenende auf" hinaus geht den Verein verlassen hat.

    Die Baustelle Abwehr bleibt allerdings natürlich bestehen, da hoffe ich wie wohl alle hier, dass man mit einem, besser zwei der drei Kandidaten Sauer, Schmidt und Volkmer eine Lösung findet und dafür noch ein "Kaliber" für die IV kommt.
    Ich könnte aber auch mit Velkov als LIV (er wirkte letzte Saison nicht so, als würde ihm die halblinke Seite gar nicht liegen) und Gembalies als RIV erstmal leben. Aber klar, wenn man Schmidt/Volkmer gegen den "erfahrenen IV mit Spielpraxis" austauschen kann, das würde auch ich bevorzugen.

    Es ist natürlich coronabedingt schwer bis unmöglich, eigene Eindrücke der Spieler zu sammeln, das ist uns allen schmerzlich bewusst. Aber löst euch doch bitte mal von diesem Mantra der Positionen und Rollen von Spielern auf dem Papier. Wenn man den Spieler maximal aus 2 YouTube Schnipseln und 3 Forumsberichten vom Ex-Verein kennt muss man nicht einschätzen können, ob der zentral, links, rechts oder sonstwo am besten aufgehoben ist.
     
    Sabath, webe, BringMirSuppe! und 34 anderen gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Von @TöftingsJünger geklaut:


    -------------------------Weinkauf------------------------------------
    -------------------------(Coppens)----------------------------------
    ------------------------(Schabbing)----------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------
    -Feltscher---------Velkov---------Gembalies---------Kwadwo-----
    -(Sauer)-------(Fleckstein)------(Volkmer)-------(Bretschneider)
    ------------------(Schmidt)-------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------
    ---------------------Frey-------------Bakalorz------------------------
    ----------------(Ghindovean)-------(Stierlin)------------------------
    -------------------------------------------------------------------------
    -Ajani--------------------Bakir-----------------------Stoppel------
    (Rudy)-------------------(Pusch)-------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------
    -------------------------Bouhaddouz---------------------------------
    ---------------------------Ademi-------------------------------------
    ---------------------------Hettwer-----------------------------------


    Zahlenmäßig sieht das schon ziemlich komplett aus, und das schon im Trainingslager. :hrr: Das Überangebot in der IV gibt am Ende dann halt auch wenig Spielraum für weitere Ergänzungen, die nicht einfach nur "billig" sind. Wir zehren halt noch von den Transferenttäuschungen der letzten Saison und ich habe wenig Hoffnung, dass uns (wenn überhaupt) mehr als einer der Streichkandidaten verlässt. Wer jetzt noch drei, vier "namhafte" Spieler erwartet, wird da sicherlicher enttäuscht. Der Vorteil ist sicher, dass viele Spieler sehr variabel einsetzbar sind. Im ZM/DM/OM haben wir im Prinzip je drei Spieler, die man dort einsetzen könnte, da kann ich mir nicht noch einen Spieler vorstellen.
     
    Wedau1902, MusaMH, ZebRayista und 2 anderen gefällt das.
  20. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Wenn Ich ehrlich bin, klar es muss ein guter IV noch kommen. Aber Ich finde unser Sturm nicht gut besetzt. Sollte mal Azziz ausfallen... ausserdem ist Azziz auch nicht der schnellste. Mal sehen..
     
    Ivobestfan, Spartacus, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  21. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Von der Homepage "...Eine Hälfte schulte taktische Feinheiten der Viererkette, die Übrigen schufteten..."

    Ohje, mit welcher Viererkette wurde da gearbeitet?? ? :panik2:
     
    Ivobestfan und Zebra1973 gefällt das.
  22. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    @Rupert E. Riebenstein ist ja auch immer eine interessante Frage, wo sich die Spieler am ehesten sehen bzw auf welcher Position und mit welcher Spielweise sie am meisten glänzen können. Darf man ergänzend neben den von dir genannten Punkten auch nicht vergessent.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Velkov gembalies kwadwo sauer oder ajani .
     
  24. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Was ein Quatsch! Gembalies ist verletzt. Ajani kann ich mir nicht vorstellen, da er hauptsächlich für die Offensive geholt wurde. Dann noch Feltscher dabei und der Rest passt. Generell alle Verteidiger denke ich.
     
    j1902 gefällt das.
  25. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Stimmt nicht dran gedacht gerade . Feltscher denk ich nicht . Die machen die woche noch ruhigerer mit ihm glaub nicht das die ihn da schon einbauen jetzt
     
  26. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Feltscher war meine ich bei der ersten Einheit heute dabei. Bei der zweiten Einheit war er glaube ich im Kraftraum.
     
  27. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Wenn Rolf einen Raum betritt, wird jeder Raum zum Kraftraum :cono:
     
    shanghai, Kami2708, Joni77 und 3 anderen gefällt das.
  28. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ein Knipser muss noch kommen, ohne zusätzlichen quirligen Mittelstürmer ist die Offensive auf Länge der Saison unterbesetzt. Ansonsten liest sich das neue "Personal" vielversprechend. Nun heißt es, daraus eine Mannschaft zu designen und das wir hoffentlich vor größeren Verletzungen und doofen Sperren verschont bleiben. Könnte (hoffentlich!!) eine erfolgreiche Saison werden.
     
    lintorfer und Wedaukicker gefällt das.
  29. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Willkommen beim MSV, Chinedu Ekene, werde gesund und mach uns glücklich!
     
  30. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Für einen gestandenen Innenverteidiger sollte I.G. vielleicht mal bei unseren Niederländischen Nachbarn schauen. Mit Thomas Lam (27 Jahre), Grègoire Amiot (26 Jahr) oder Sven van Beek (26 Jahre) sind ein paar sehr gut ausgebildete Spieler z. Zt. noch vereinslos. Mit unseren niederländischen Spielern habe wir bisher immer einen guten Griff getan (siehe M. Flekken oder V. Vermeij). Amiot hat die französischen Jugendnationalmannschaften durchlaufen und ich kann mich noch gut an unseren Olivier Veigneau erinnern, der uns auch eine Menge Spaß bereitet hat (besonders im halbfinale des DFB Pokalspiel)
    Bis bald in der Arena und bleibt gesund
     
    Niederrheinzebra, Der Kelte und Wedau1902 gefällt das.
  31. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist die Offensive nun komplett oder kommt da noch ein Stoppel-Backup?

    Neun Spieler haben wir jetzt für die vier Offensivpositionen, allerdings ist keiner (außer Stoppel) so wirklich als Linksaußen erprobt. Ekene, Ndualu, Pusch - haben alle schonmal links gespielt, zumindest Ndualu ist auch klarer Außenspieler. Vielleicht bleibt es also dabei oder aber man nimmt halt noch einen günstigen Linksaußen wie Bukusu dazu.

    Fokus dürfte aber jetzt erstmal klar auf der Innenverteidigung liegen, das ist die größte Baustelle.
     
  32. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Soll mal einer sagen, der MSV wäre nicht kundenorientiert. Gestern den Wunsch vorgetragen - heute bereits erfüllt! Tja, Kundenorientierung wird halt groß geschrieben bei 1 MSV :pfeifen:
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nur gibt es leider viele Kunden mit vielen Unterschiedlichen Wünschen :p. Ich würde mir schon noch jemanden Erfahrenes für die Offensive wünschen, denke aber das es nur ein Wunsch bleiben wird!
     
    Bernieboy56 und Plato gefällt das.
  34. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    1,564
    Da hast du recht. Der Kader für die Offensive wird komplett sein.
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich denke komplett. Hier wird ja bei Chindeu extra betont das er alle offensive Positionen spielen kann. Daher wird kein LA mehr kommen.
     
    j1902 und karlhoppe24 gefällt das.
  36. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Denke jetzt mal noch ein Spieler "Innenverteidiger" kommen wird. Der Kader würde dann stehen, man wird aber die Augen offen halten.
    ´
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Faktisch ist (wäre) die Kaderplanung beendet... gegenüber der Vorsaison ist die Abwehr (+1) überbesetzt... und der Sturm unterbesetzt (-1),
    Torwart und Mittelfeld sind die offenen Stellen deckungsgleich besetzt/ersetzt worden...
    Auffällig ist, dass in der Offensive mehrere Spieler variabel auf alle Positionen (RA, MS, LA) eingesetzt werden können (nachstehende Grafik)
    Das OM ist auch komplett...
    Bei der Defensive wird/muss eine IV Position trotz Überhang (!) noch besetzt werden. Idealerweise sollte dieser Spieler auch DM spielen können und dort auch schon gespielt haben (!) Marvin Knoll wäre die Idealbesetzung, ob das realistisch ist?

    Kaderplanung in Arbeit 0.PNG Kaderplanung in Arbeit 1.PNG
     
    Niederrheinzebra, dusi33, ClauN und 3 anderen gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ist das so? Marvin Knoll ist in meinen Augen allerdings ein DM, der auch Innenverteidiger spielen kann. Seine Stärken sehe ich aber eher im DM. Das werden dir auch wahrscheinlich auch die Paulifans so sagen.
    Auch wenn ich Knoll mag und er vom Typ sehr gut passen würde, weiß ich nicht, ob er wirklich der richtige Spieler für unsere Innenverteidigung ist.

    Neben einem Innenverteidiger fehlt für mich persönlich auch immer noch ein MS, der Bouhaddouz ergänzt bzw. ersetzen kann.
     
    MSV02Duisburg, Spartacus und 9NICI9 gefällt das.
  39. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Wenn sich die Möglichkeit nach dem langen Warten ergibt wird man bei Knoll zuschlagen, da bin ich mir sicher. Bei Pauli hat er auch nicht so selten als IV gespielt, und das nochmal auf einem anderen Niveau.

    Der von dir angesprochene MS wird mit Ekene besetzt sein, da wird wohl nichts mehr kommen in der Offensive. Höchstens noch Bukusu als Back-Up für Stoppel, nachdem er heute auch wieder eine Halbzeit ran durfte. Sehe uns aber gar nicht allzu schlecht besetzt nach dem heutigen Transfer, Ekene bringt schon einiges mit, auch wenn man bei einem so jungen Spieler natürlich etwas Geduld haben muss. Wenn jetzt noch ein IV der Marke Knoll kommt dann sind wir ganz gut aufgestellt, mehr wird das Budget auch nicht hergeben.
     
    MHzebra und chuckweazel gefällt das.
  40. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich glaub schon, das jmnd. wie Knoll als Dirigent auch in der IV gut aufgehoben ist. Die Mentalität hat er und vor allem die Fähigkeiten den Spielaufbau zu betreiben. Mit Velkov, Fleckstein, Schmidt, Volkmer und Gembalies haben wir Physis, Zweikampf und Kopfballstärke. Knoll wäre aber vor allem spielerisch noch eine starke Ergänzung, auch als Linksfuß.
     
  41. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt es zu Knoll eigentlich irgendein Indiz, oder ist das hier „lediglich“ ein Wunsch?
     
    ze1970bra gefällt das.
  42. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Er hatte bei uns unterschrieben zum Lizenz Entzug Zeitpunkt. Ich denke das Grlic immer mal wieder mit ihm im Kontakt stand - wie mit vielen Spielern, auch Bakalorz stand ja schonmal bei uns auf dem Zettel. Zudem passt er halt perfekt ins Profil. Konkrete Infos die durchgesickert sind, gabs aber noch nicht.
     
    Wedaukicker, bastiian und Fußballgott gefällt das.
  43. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Ich denke, wenn wir jetzt noch Rauch verpflichten, sehen wir offensiv gut aus. Ein Bekannter von mir, der Recht nah am BVB dran ist, sagt, dass wir ihn unbedingt langfristig verpflichten sollen, da er locker über Drittliga-Niveau verfügen soll, und eine große Verstärkung wäre. Er hätte ihn lieber bei BVB II gesehen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  44. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Wäre meiner Meinung nach unnötig. Haben heute jemand für die relativ gleiche Position verpflichtet.
     
    j1902 gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry aber Rauch hat doch noch lange keine 3. Liganiveau, wie kommt man auf so etwas? Der kommt genau wie Gembalies, Ghindovean, Hettwer oder auch Schmeling aus der U19 Bundesliga und war da auch eher unauffällig da wenig Einsatzzeiten. Also im Optimalfall braucht er mindestens 2 Jahre um herangeführt zu werden, alles andere wäre viel zu viel Erwartungshaltung an den Jungen.
     
    yogi, Fußballgott und MSV02Duisburg gefällt das.
  46. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Die Etat-Tabelle der 3.Liga für die kommende Saison wäre hierhin gehend vielleicht auch ganz interessant:

    1. Bor. Dortmund || 10.28 Mio €
    2. 1.FC Kais'lautern 6.73 Mio €
    .
    .
    7. MSV Duisburg 5.6 Mio €
    .
    .
    20.TSV Havelse 1.64 Mio €

    Der Unterschied zwischen Platz 2 (K'lauten) und dem Mittelfeld ist also gar nicht so groß. Dortmund dürfte als zweite Mannschaft (nach jetzigem Regelstand) eh nicht aufsteigen. Also vom Budget her (vorausgesetzt richtig eingesetzt ) wäre der Aufstieg also durchaus möglich. Aber das ist halt nur die Kohle.

    https://www.transfermarkt.de/3-liga/startseite/wettbewerb/L3
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ist leider nicht der Etat sondern nur die Marktwerttabelle auf Transfermarkt.de, Platz 7 könnte aber auch vom Etat her passen.
     
    yogi, j1902, Bändit und einer weiteren Person gefällt das.
  48. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Ja stimmt ...sorry. Habe ich nicht richtig geguckt. Aber die ist ja vielleicht noch viel aussagekräftiger. Es sei denn, der eine oder andere Verein hat noch n'paar Milliönchen unter der Matratze für Nachkäufe in der Winterpause..z.B.
     
  49. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Ja, heb das mal gut auf...für's kommende Frühjahr..
     
  50. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bei unserem Etat ist allerdings alles dabei. Spieler, NLZ usw.
    Bei manchen Vereinen sieht man nur den Spieler Etat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden