MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Am Ende des Tages zählt es auf dem Platz. Dafür gilt es jetzt die Grundlagen zu schaffen, und daran wird sich Ivo auch messen lassen müssen.
    Sein Zwischenzeugnis fällt für mich persönlich jedoch - nennen wir es mal "durchwachsen" aus.
     
    Wedau1902 und Niederrheinzebra gefällt das.
  2. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Einen ersten Vorgeschmack haben wir ja gegen Schonnebeck erhalten......
     
    j1902 gefällt das.
  3. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    So ist es in jeden Verein, es zählt das Ergebnis .Was die in der Woche machen ist den meisten egal ,nur wenn es nicht rund läuft ist irgendwo geschlampt worden. Und das kreide ich unsere sportliche Leitung an. Und das geht ja schon über mehrere Jahre so, aber es geht immer weiter so und alle machen mit. Das geht mir persönlich ans Gemüt,es wird von Jahr zu Jahr schlechter statt besser.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  4. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Momentan sehe ich 2 mögliche Szenarien, und beide würden sich leider nahtlos in eine Fortsetzung des Grauens einreichen:

    1) Im Zuge einer vermurksten Vorbereitung spielt man wieder im unteren Drittel der Liga mit. Selbsterklärend.

    2) Man schafft es, sich zumindest die Abstiegsränge vom Hals zu halten, aber dann wird mal wieder alles dramatisch überschätzt. Es werden Vergleiche angestellt, wie toll das doch im Abgleich dazu wäre, was einige vor der Saison prognostiziert hätten. Es wird wieder darauf vertraut, dass diesmal wirklich Nachhaltigkeit dahintersteckt. Und am Ende ist man wieder in der ewigen Spirale gefangen, die uns noch nie voran gebracht hat.


    Nee, ist beides absolut Käse. Kann diesem Karussell nicht endlich mal jemand den Stecker ziehen? :nein:
     
    Simon M., Zebra1973, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,961
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Machen wir uns nichts vor, aber vielleicht müssen wir noch eine Saison durch die Hölle gehen, um in der zweiten Saison den Umbau zuende zu führen... Wenn die nächsten Verpflichtungen im Mittelfeld und in der Offensive passen, dann soll man es mit der Abwehr versuchen. Sauer ist eh nur Ersatz. Velkov ist ein faktischer Neuzugang und mit Schmidt und dem lieben Gott kann man hoffen, dass es vielleicht klappt, da das DM komplett besetzt ist (anders als im Vorjahr).
    Von daher wäre es Gold wert, wenn noch Knoll verpflichtet werden könnte... zur nächsten Saison könnte man dann die IV umbauen und sich von den drei IVs trennen.... ja es ist ein Risiko, aber anderes wird es wohl nicht gehen. Bakir kann durch Frey oder Bakalorz ersetzt werden. Von daher erwarte ich neben Knoll (hoffentlich) noch einen wettbewerbsfähigen Stamm-RA und einen LA-Ersatz.
     
    Innenhafen und karlhoppe24 gefällt das.
  6. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Wenn aber in der Ersten Saison nichts funktioniert auf welchen Fundament will man denn in der 2 Saison aufbauen?

    Das wird nicht klappen.

    Wir müssen jetzt durch starten und unter den ersten 6 Überwintern damit dann nochmal nachgerüstet werden kann um Aufzusteigen......allerdings habe ich Zweifel das wir überhaupt in der Nähe von Platz 6 oder besser kommen könnten.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Soviel zum Thema "beim MSV etwas aufbauen" ;)

    Und die Anspruchshaltung ist schon vor dem ersten Spieltag "over the top"
    Schaut man sich die neuen Spieler und die Vertragslaufzeiten an, erkennt man da schon einen Plan.
     
  8. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Was wird hier los sein wenn wir mit 3 niederlagen starten...
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,695
    Dann wird der Kessel bersten!
     
  10. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1,800
    Ivos Vertrag wird verlängert?
     
    pipo asp, Nordhessenzebra und lissa2013 gefällt das.
  11. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Man stelle sich mal vor wie gewinnen die ersten drei Spiele... Dann sind alle bekannten Bombenleger ruhig, und man kann sich endlich wieder sachlich austauschen.
     
    Neustart, Oliver71, Thorsten1974 und 3 anderen gefällt das.
  12. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Sportvorstand Gino Lettieri wird vorgestellt. Kennt den Verein, ist ein harter Arbeiter und erfüllt das Anforderungsprofil.;)
     
  13. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Durch besondere Sachlichkeit fällt mir die Sonnenschein-Fraktion auch nicht auf! Kann dieses gegenseitige beleidigen nicht endlich mal aufhören?

    Mal ein Vorschlag: Die Sonnenschein-Fraktion und die Regenschauer-Fraktion nutzen ab sofort die Shoutbox und spammen sich dort voll.
    Gefühlt habe ich mittlerweile alles bereits 1000 mal gelesen. Ich habe dieses Forum immer sehr gern genutzt um mich zu informieren, aber Informatives findet man hier fast gar nicht mehr.
    Es ist echt anstrengend geworden und lässt mich mittlerweile überlegen dieses Forum aus meine Navigationsleiste zu entfernen!
     
    Der Sepp, Oliver71, M4IK und 20 anderen gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,961
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Den Begriff Bombenleger finde ich unpassend. Weisst'de selber, oder?
    2. Selbst wenn die Mannschaft gewinnen sollte (worauf auch die Verantwortlichen inständig hoffen), wird das das Grundproblem nicht lösen. Das ist ungefähr so, als wenn Du einen Beinbruch mit einem Pflaster heilen möchtest...
     
    Der Kelte und Speedking66 gefällt das.
  15. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Wieder? Der sachliche Austausch, bei dem hier über Jahre alles glorifiziert wurde? Als noch jede Kritik nahezu flächendeckend in genau dem Bombenleger-Shit-Ton angegangen wurde? Tolle Zeiten waren das. So toll wie die sportliche Entwicklung des MSV in etwa.

    Die handelnden Personen im Verein hatten genug Zeit und Unterstützung. Gebracht hat es nichts. Bewegen tut man sich obendrein nicht. Da erachte ich es als völlig berechtigt, Druck zu erzeugen und hochzuhalten. Nur deshalb durfte Lettieri nicht noch Lübeck in den Sand setzen. Stilles Weiterwursteln hatten wir vorher ganz lange. Wie gut das dem MSV getan hat, konnte jeder bestaunen. Kritik muss dringender denn je präsent sein.
     
    Ranger 58, Chrisi und gnadenteufel02 gefällt das.
  16. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    Kritik ist wichtig, allerdings sollte die Kritik fundiert und sachlich sein. Hier wird doch aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Jeder Satz, jeder noch so kleines Wort wird seziert und wie gewünscht wieder zusammengesetzt. Auch ich bin nicht zufrieden wie es in den letzten 1,5 Jahren abläuft, es wurden bestimmt Fehler gemacht.
    Aber mittlerweile wird hier ohne Sinn und Verstand, ohne sachlichen Hintergrund so auf die Verantwortlichen eingedroschen, dass es grenzwertig ist. Es sollten ALLE mal einen Gang runter fahren!
     
    Neustart, Thorsten1974, MHzebra und 14 anderen gefällt das.
  17. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Der Begriff sachlich scheint dir durchgerutscht zu sein.. Sachlich kann man sich doch bald schon auf der vom Verein angekündigten JHV Kritik äußern.. Mal sehen wer sich aus der Anonymität heraus traut.
     
    Neustart, PSAUSDIN, Chrissop und 3 anderen gefällt das.
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,517
    Ort:
    47059
    Du hast ja reichlich Ahnung. Nicht.
    Was für ein Schwachsinn, wenn man sich mal die Geschichte des Portals anguckt, kann man zu dem Schluß kommen,
    du weißt NICHTS über das, was vor deiner Anmeldung hier passiert ist.
     
    Neustart, Oliver71, Matze und 9 anderen gefällt das.
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich bin auch auf die JHV gespannt und ob hier die Kritiker sich dann auch zu Wort melden.

    Würde der Diskussionkultur gut tun und hoffentlich dann auch diverse Fragen beantworten.

    Aber ich befürchte das es trotzdem wohl wieder welche gibt die dann immer noch ein Haar in der Suppe suchen.
     
    Micki1979 gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,028
    Ort:
    Dinslaken
    Du darfst dich aber auch nicht wundern, wenn zunehmend User die die Infos aus Medien und Co. ergänzen oder ausführen können weil sie etwas mitbekommen haben, immer weniger öffentlich hier im Portal versuchen die ein oder andere Info durch die Blume zu vermitteln. Dann kommen nämlich immer wieder einige User aus der Versenkung, die man hier sonst gar nicht sieht und fragen entweder permanent nach Quellen, stellen alles in Frage oder unterstellen Wichtigtuerei. Das mal so als Gegenpol zum Portal Klima 2021. Vielleicht ist es aber auch ein grundsätzliches deutsches Mentalitätsproblem, wer weiß.
     
    Plato, G.B.J., Fußballgott und 6 anderen gefällt das.
  21. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Das Portal würde direkt wieder aufgewertet, wenn User, "die etwas mitbekommen", sich nicht mehr trauen, dieses zu posten...
     
    weissundblau gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Finde ich nicht. Zeitung lesen kann ich selber, die Artikel finde ich auch - Mehrwert, wenn die hier gepostet werden gleich null.
     
    Menthi, Ibizki, Shakter und 10 anderen gefällt das.
  23. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Ich würde sagen, haltet Mal die Bälle flach.
    Natürlich habe ich mich auch darüber geärgert, dass wir gegen Schonebeck so verloren haben.
    Aber bedenkt doch bitte, dass einige Spieler noch gar nicht dabei waren. Und ich hoffe, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist und dass noch zwei bis drei Spieler dazu kommen.

    Wartet doch erst mal ab, wie es jetzt weiter geht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand in der Führungsetage will, dass wir uns in der 3. Liga etablieren und Capelli schon gar nicht.
     
  24. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Darf ich lachen? Beleg: U.a. Thema Ivica Grlic über mehrere Jahre. War und ist doch genauso einsehbar als Gast. Ließ sich über Jahre also auch bestens ohne Anmeldung verfolgen. Von daher völlig irrelevant, seit wann man registriert ist. Seit mindestens 2014 kann ich das hier mitlesend sehr gut beurteilen.
     
    Thorsten1974 gefällt das.
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Gelten die Verträge eigentlich auch für die Regionalliga ? Wenn nicht dann kann ich keinen Plan erkennen. Ich halte das Saisonziel Platz 6 -10 (wurde das nicht so kommuniziert ?) für ambitioniert. Ich sehe uns derzeit eher als einen Verein (von einer Mannschaft mag ich nicht reden) der diese Saison wiederum nur um den Klassenerhalt spielen wird. Da läge auch ein Abstieg im Bereich des Möglichen. Unfassbar zu was sich die Mannschaft "entwickelt" hat.

    Wenn ich dann immer von drei weiteren Transfers höre, dann reicht mir das bei weitem nicht um irgendwie bestehen zu können. Wir haben noch drei schwache Spieler abzugeben auf denen wir vermutlich hängen bleiben.
    Der MSV ist und bleibt ein Trümmerhaufen, das hat man gleich mit dem Trainingsauftakt in mehrfacher Hinsicht bewiesen. Der Start in die letzte Saison war vorhersehbar katastrophal und diese Saison ist es nochmal schlimmer.
    In der Regionalliga wird der Vorstand wach werden. Es ist schlimm und traurig dass ehrenwerte Leute mit den besten Absichten diesen Verein so vor die Wand fahren werden.
    Der MSV 2021: Ein Abstiegskandidat

    Gute Nacht
     
    ruuuuudi, SchwarzeRose und Ranger 58 gefällt das.
  26. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,514
    Sehe ich absolut nicht so. Wenn ich nur das mitbekomme, was die WAZ, Reviersport oder Konsorten veröffentlichen dann kriegen wir doch alle überhaupt nichts mehr mit. Eigene Informationen zu Transfers oder ähnlichem gibt es bei der MSV nahen Presse doch schon lange nicht mehr. Ich freue mich über jede Information, die hier durch bestimmte User kundgetan wird und hoffe das man diese nicht vergrault hat, in Zukunft weiterhin zu posten. Zudem ist es ja auch überhaupt nicht so, dass Transfers hier vor der Veröffentlichung des MSV durch Insider „geleakt“ werden. Das sollte immernoch der Verein selber übernehmen aber dezente Hinweise wie von @Spartacus oder @19O2_exeMSV z.B. sollten bitte weiter aufgeführt werden sonst wird es hier bald so „spannend“ wie in den Kommentaren unter den Artikeln der WAZ :gaehn:.
     
    All In 1902, Ibizki, Plato und 14 anderen gefällt das.
  27. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,514
    Weiß jemand, wann der Spielplan rauskommen soll? Die DFL hat den für die Bundesliga und 2. Liga ja bereits veröffentlicht.
     
    j1902 gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,695
    Wird dann nicht mehr lange dauern. Ich habe Mal was von Anfang Juli gelesen.
     
    Fußballgott gefällt das.
  29. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Gibt es eigentlich einen Funken Hoffnung, dass die neue Saison auch nur ein bißchen besser werden kann, als derSchrott in der letzten Saison?

    Die schlechteste IV der 3. Liga wurde gehalten.
    Mit Vermeij, Mickels und Palacios ein Großteil der Offensive abgegeben
    Stoppel wird nicht jünger
    Sicker und Bitter abgegeben

    Dazu sieht der Kader wie ein Flickenteppich aus Rudis Resterampe aus!

    Ich habe Angst und schon jetzt keinen Bock mehr auf die neue Saison....
     
    Gudrun, Hardy und Ranger 58 gefällt das.
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Mickels war letzte Saison nicht zu gebrauchen. Dennoch wird ja noch nach Flügelspielern gesucht. Für Vermeij wurde Bouhaddouz bereits im Winter nachverpflichtet. Auch Bitter war letzte Saison nicht zu gebrauchen und wurde jetzt durch Feltscher ersetzt. Kwadwo als Ersatz für Sicker. Auf dem Papier hören sich alle Transfers sehr schlüssig und gut an. Jedoch fehlt es eben noch an wichtigen Pfeilern. Ein weiterer Neuzugang wird ja anscheinend noch diese Woche ins Trainingslager nachreisen und da gehe ich nicht erst von Donnerstag aus.
     
    Micki1979 und paguras gefällt das.
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Manchmal recht schwere bis unverdauliche Kost, was hier in nicht geringem Umfang zu lesen ist. Zumindest, was die argumentative Seite vieler Beiträge der einzelnen "Lager" betrifft.

    Sachlich vorgetragene Kritik, klar begründet und nachprüfbar, wird von denen torpediert, die sich an allem am und jeden im Verein negativ bis persönlich werdend abarbeiten. Leider tragen genau die dazu bei, dass diejenigen, die bei jeder aufkommenden Form von Kritik an den Zuständen des Vereins von Bombenlegern sprechen, dass sam Ende ihr Argument genau damit auch noch pauschalgerechtfertigt wird und jegliche ernsthaft vorgetragene Kritik so in dieser Pauschalabbügelei den Hauch der Unredlichkeit bekommt.

    Auf der anderen Seite hast du hier eine nicht müde werdende Gruppe, die ihre teils abstrusen Rechtfertigungsversuche für alle noch so schiefgelaufenen Vereinsangelegenheiten hier in Dauerschleife postulieren, ohne den gelieferten tatsächlich nachvollziehbaren Argumenten ein Gegenargument entgegensetzen zu können. Die wollen auch gar nicht hören, was seit Jahren schief läuft, die haben ihre Idole und fertigen Meinungen.

    Und wenn das alles nicht schon schlimm genug wäre, findest du dann hier auch noch bekannte und weniger bekannte Fähnchenträger, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Haltung und Meinung je nach Tagesaktualität anpassen oder aus Gründen persönlicher Kontakte in den Verein hinein ausformulieren. Bleibt dem neutralen Leser dann am Ende die Wahl den Argumenten der Totengräber oder denen der Bombenleger zu folgen?

    Jedenfalls scheint das Zuhören eine Tugend zu sein, die hier vollkommen abhanden gekommen zu sein scheint. Wer eine "Meinung" hat, der beharrt darauf und der bastelt sich daraus ganz fix ´nen Fakt und diskutiert dann auf dieser Ebene lustig weiter.
     
    Menthi, PSAUSDIN, Ballkontakt87 und 7 anderen gefällt das.
  32. PadrinoETS

    PadrinoETS Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    214
    Hallo zusammen,

    Lese hier schon Recht lange mit und eigentlich aus einem ganz anderen Grund habe ich mich nun angemeldet, möchte aber gerne auch etwas zu dem Thema schlechteste Abwehr beitragen.

    Sicherlich war die letzte Saison katastrophal und wir haben es gerade so geschafft in der Liga zu bleiben, was unserem Anspruch überhaupt nicht genügen kann.

    Alles oder vieles jetzt nur an der IV fest zu machen, finde ich allerdings zu einfach.
    Die ganze Mannschaft muss vernünftig mit Arbeiten, Stellungsspiel, Kommunikation und die Bereitschaft miteinander/ für einander zu spielen muss trainiert) verbessert werden.

    Wenn man dann nicht so in die Saison startet wie in die letzte, dann denke ich, werden wie zwar nicht um den Aufstieg spielen aber zumindest eine Saison sehen, in der wir uns im Mittelfeld irgendwo einpendeln und so hoffentlich dann noch mit gezielten Verstärkungen in der Folge Saison wieder nach oben schauen können.

    So wie die Vertragslaufzeiten sind, scheint auch genau das der Plan zu sein.

    Klar fehlen aktuell noch Spieler, alleine schon für die Breite des Kaders und auch noch in der Spitze aber so negativ wie zumindest mein Eindruck, doch Recht viele sehen, sehe ich es nicht.

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2021
    Ballkontakt87, MusaMH und 49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    In den ersten 4 Spielen 3mal auswärts in Osnabrück, Saarbrücken und Magdeburg.
    Da will der DFB dem MSV aber mal direkt auf den Zahn fühlen.
    Das ist ein Hammer ... Hammer Programm zu Beginn.
    Wenn wir da bei Saisonbeginn nicht sofort bei 100% sind?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2021
    Micki1979, Menthi, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Bei dem Auftaktprogramm wird mir tatsächlich schon wieder ganz anders. Hoffentlich geht das gut. Ist das Selbstvertrauen schon von Anfang an zerstört, dann schleppt man das die ganze Saison mit rum. Hat der Verband aber wieder schön gemacht!
     
    Laarerjunge, Zebra1973 und Block D gefällt das.
  35. mörderischer Auftakt. Ich finde das gut. Direkt ne Standortbestimmung
     
    Matze gefällt das.
  36. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Na ja, in der Liga gibt es eh keine leichten Gegner. Besser so, damit dich nicht auf dumme Gedanken kommen und gleich 100% geben müssen.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  37. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    In Osnabrück haben wir auch vor fünf Jahren begonnen, mit dem legendären Flekken-Ausgleich in der Nachspielzeit - am Ende stand trotz viel Gemopper der Fans ein souveräner Aufstieg. Wenn das nicht mal ein gutes Omen ist
     
  38. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,767
    Ort:
    Voerde
    Die Liga ist doch ziemlich ausgeglichen. Ist mir tatsächlich relativ egal gg wen wir zuerst spielen. Vor Osnabrück und Havelse muss man sich jetzt nicht unbedingt fürchten. Saarbrücken und Magdeburg könnten aber natürlich schon interessante Spiele werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2021
    Spartacus gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Auf jeden Fall bekommt der MSV die „Ehre“ des Saisoneröffnungsspiels in Osnabrück.
    Medienpräsenz und Aufmerksamkeit direkt zu Beginn! Hoffentlich geht das gut! :pfeifen:
     
    j1902 und Spartacus gefällt das.
  40. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Hat RTL eingetütet. ;)
     
    Menthi, Der Kelte, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Alles gut und schön.
    Doch wenn ich unsere bisherige Vorbereitung (z.B. Verletzte, Corona, Testspielabsage, fehlender Chef in der IV usw. usw.) sehe, bin ich mal gespannt ob wir wirklich zu Beginn bei 100% sein können/werden?!
    Ich hätte mir da einen leichteren Beginn gewünscht und ruhig mal wieder ein Heimspiel zu Beginn.
    Aber es ist nunmal kein Wunschkonzert.
    Also packen wir es an und die Osnasen wissen auch es kommt DER Angstgegner schlechthin für die!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2021
    BrianMolko73 gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Aber es gibt einen großen Nachteil mit dem Auftakt: wer weiß, wie die Zuschauerentwicklung sein wird? Und wir bekommen ausgerechnet in den entspannten Sommermonaten zunächst 3 Auswärtsspiele geboten…was passiert nach den Sommerferien mit den Reiserückkehrern? Ich sehe die Inzidenz in Duisburg genau zu den Heimspielen wieder steigen….danke DFB!
     
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,028
    Ort:
    Dinslaken
    Das war der zweite Spieltag, erinnere mich noch weil das Spiel damals meine ich nicht mal übertragen wurde. Wir haben die Saison gegen Paderborn mit einem 1:0 Heimsieg eröffnet :).
    Kann mit den ersten beiden Gegnern sehr gut leben, ansonsten spielen wir halt gegen jeden zwei Mal mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D.
     
  44. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    In der Mittagspause bißchen auf msv-duisburg.de gesurft... Fällt mir mein Brötchen fast ausm Mund.. Der Spielplan für die 3.Liga ist ja schon online! :)
     
  45. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Nach dem 4.Spieltag sind wir letzter und Ivo kann endlich gehen!
     
    bomber gefällt das.
  46. an die Arbeit Pawel! ;);)
     
    Pawel und Der Kelte gefällt das.
  47. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    4 Spiel, davon 3 auswärts…
    Dazu im ersten Heimspiel ein Gegner, welcher die Leute nicht wirklich mobilisieren wird.

    Zum Auftakt nach so langer Zeit, empfinde ich diesen Plan als ziemlich bescheiden.
     
    Niederrheinzebra und Block D gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Besonders wichtig wäre da natürlich ein Sieg im 1.Heimspiel gegen Havelse, um ein bißchen Druck vom Kessel zu nehmen!
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Mir ist der 1.Gegner im 1.Heimspiel ziemlich egal….es dürfen sowieso nur ein Anteil des Stadions gefüllt werden…da freue ich mich einfach nur, im Sommer wieder ins Stadion zu dürfen!
     
    MSV-Supporter und Carsten gefällt das.
  50. blöderweise wird es wohl kaum Tickets für Gästefans geben, wenn der MSV in Osnabrück, Saarbrücken und Magdeburg spielt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden