Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Dieses Thema im Forum "EM 2020" wurde erstellt von Zauberer, 19 September 2014.

  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ja Gnarby ist total überspielt und daher total ausser Form. Der hätte heute gar nicht gebracht werden dürfen. Schon in der Gruppenphase war Gnarby ein Schatten von dem, was er vor einem Jahr gebracht hat. Aber er ist halt einer, der paßt zu Löws Kaderauswahl. Immer lieb und nett. Warum nimmt man einen Volland mit, wenn man ihn kaum Spielzeit gibt? Ist vielleicht nicht der begnadete Fussballspieler, aber er hängt sich immer rein und gerade in der letzten Saison in Frankreich hat er wieder bewiesen, das er weiß, wo das Tor steht. Von allen Stürmern im Kader hat er letzte Saison die meisten Buden gemacht. Aber da er nicht unbedingt als pflegeleicht gilt, bekommt er bei Löw keine Chance. Wenn der für Werner kommt, dann wird das ein ganz anderes Spiel. Man zeigt, das man gewinnen will und nicht, das man irgendwie ins Elfmeterschiessen kommen will. Dieses ausscheiden hat Löw ganz allein zu verantworten. Wie auch schon das ausscheiden in Russland.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  2. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Bisschen Ironie verstehst du auch nicht, oder?
     
    footlocker gefällt das.
  3. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Ich rede vom heutigen Spiel und da war er kein bisschen verspielt, weil er nicht mal eine einzige Situation dazu hatte. Also kann ich Gnabry für die heutige Niederlage keinen Vorwurf machen
     
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Er hat jeden Ball verloren. Das ist doch deutlich gewesen. Und das liegt daran, das er überspielt ist. Darum darf man ihn nicht bringen. Und das hat wenig mit heute zu tun. Außerdem ist er beim 2. Tor mit in der Verlosung. Also ganz unschuldig war Gnarby heute nicht an der Niederlage ....


    P.S. wer redet von verspielt? Ich schreibe von überspielt, das hat nichts mit verspielt sein zu tun ...
     
    Fußballgott und ForeverDUMario gefällt das.
  5. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Lassen wir das Thema ;)
     
  6. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    England nun mit dem Moment, welchen wir 2016 beim erlösenden Sieg über Italien hatten. Ab da war das Turnier egal. Der Prestige-Sieg überstrahlt alles.
    Wird aber nicht reichen, da England doch sehr limitiert wirkt. Belgien, Spanien oder Italien wird die völlig zerlegen.
     
    Nordkurve gefällt das.
  7. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    England-Ukraine

    LOL
     
    Nordkurve gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  9. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    So ziemlich jede NAtionalmannschaft spielt besser als die Deutsche. lol

    Schweiz für mich jetzt Topfavorit auf den Titel. Wer hätte das gedacht.
     
  10. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Was aber ja erst im Finale passieren könnte. Und eins darf man nicht vergessen, die Engländer sind auch nach 4 Spielen noch ohne Gegentor.
     
    BillieJoe gefällt das.
  11. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Deutschland mit Jogi ist gescheitert. Die letzten 5 Jahre der Ära Löw hätte man sich sparen können, waren nur noch grausam.
    Ein bisschen erinnerte mich seine Vorgehensweise die letzten Jahre an Lieberknecht. Unfähig entweder das System an das veränderte Spielermaterial anzupassen, oder den Spielern das System zu vermitteln.
     
  12. Ein Glück das man bei der Nationalmannschaft nicht mehr wirklich hinter dem ganzen Bierhoff Konstrukt steht.

    Dennoch gegen England muss es doch nun wirklich nicht sein. Nichtsdestotrotz Wahnsinn was da los war nach dem Tor(en). Es ist nicht mehr der Tempel (den hat unser Didi ja im Jahr 2000 abgeschlossen ;) ), aber selbst dieser neue seelenlose Kasten wurde in diesen Augenblicken mit Leben gefüllt. Für Southgate schließt sich nach dem Drama von '96 ein bisschen ein Kreis und er wird sich wohl von allen am aller meisten freuen. Ich gönne es ihm!

    Eine schöne abwechslungsreiche EM mit geilen Spielen. Ich hoffe sehr eine unerwartete Nation kann das nächste Griechenland werden oder zumindest noch den ein oder anderen Großen nerven.
     
    Carsten, Nordkurve und Hacke gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das war ja mal wirklich eine "Todesgruppe" F.
    Alle sind raus Frankreich, Portugal, Deutschland und Ungarn!
    Das hat nur Gruppe F geschafft, aus allen anderen 5 Gruppen sind noch Länder im Spiel.

    Zum gestrigen Spiel gegen Engeland (konnte nur die erste Halbzeit sehen, wegen Arbeit) fällt mir sofort wieder ein, das absolut unsportliche Verhalten der Fans im Stadion beim Abspielen unserer Hymne.:mecker:
    Da hab ich mir den Sieg gegen die Tommys noch mehr gewünscht als sonst!
    Aber hat nicht sollen sein, in der Nachbetrachtung aller Spiele hatten WIr es auch nicht wirklich verdient.
    Denn ein gutes Spiel gegen die Portugiesen und sonst war es einfach nur Durchschnitt und Durchschnitt reicht einfach nicht fürs 1/4 Finale.
    Jetzt hoffe ich nur das die Ukrainer den Tommmys ihre "Heimspiele" in Wembley versauen und sie in Rom versenken. :jokes66:
     
    Raudie gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das hat mich auch sehr gewundert und das hätte ich am Allerwenigsten im "Mutterland des sportlichen Fairplay" erwartet. Nun ja, auch in England haben eben seltsame Entwicklungen stattgefunden.

    Allerdings muss man "scho au" ;) sagen, dass nicht wenige Briten diese Unsportlichkeit schwer getadelt haben:

    https://www.express.co.uk/celebrity...ngland-germany-booing-reaction-Euro-2020-news

    https://www.givemesport.com/1714244...tful-behaviour-during-germany-national-anthem

    Ich selber hatte gehofft, dass diese alberne Respektlosigkeit ein Bärendienst sein würde aber da habe ich mich leider getäuscht. Von einem "dafür zeigen wir es denen erst Recht" war allenfalls die ersten 10 Minuten etwas zu vermuten.
     
    Block D gefällt das.
  15. naja mit dem pfeifen bei der Hymne ist das so ne Sache...als die Engländer 2008 in Berlin waren wurde da auch ordentlich gepfiffen von den deutschen Fans. Also da kann man ruhig mal den Ball flach halten. Asozial können wir auch.
     
    slamaa, Carsten, Dennisdu und 5 anderen gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zitat: t-online.de
    Die BBC meldete am Mittwoch, dass sich fast 2.000 Personen in Schottland mit Corona infiziert hätten, die zuvor bei einem Fußballspiel der EM waren. Zwei Drittel der positiv getesteten Personen sollen demnach Fans gewesen sein, die für das Spiel zwischen Schottland und England am 18. Juni nach London gereist sind. 397 Anhänger davon waren im Wembley-Stadion.

    Schöne Aussichten für 2mal 1/2 Finale und 1mal Finale in London mit insgesamt ca. 180.000 Zuschauern.
     
    Raudie und 9NICI9 gefällt das.
  17. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Absolut unverantwortlich was da abgeht.
    Super Idee gerade in London solche Menschenmassen ins Stadion zu lassen.
    Aber Corona ist ja vorbei...
     
    Andi, Lucas1902, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  18. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Da wird wieder einmal Profit über Gesundheit gestellt. Typisch UEFA. Aber ein Stadion in Regenbogen Farben verbieten. Unglaubwürdig und menschenverachtend.
     
    Andi, Tifosa, Speedking66 und 2 anderen gefällt das.
  19. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Naja, bei aller berechtigter Kritik an der UEFA und deren Gebaren, letztendlich haben die jeweiligen Regierungen die Verantwortung für Ihre Bürger und Gäste.
    Herr Johnson hätte ja durchaus mitteilen können, dass eine solche Zuschauerauslastung schlicht bei der Gefährdungslage nicht möglich ist.
    Dass die Forderung der UEFA unverschämt und dreist und menschenverachtend ist, keine Frage.
    Aber die Verantwortung sehe ich hier ganz klar bei der jeweiligen Regierung.
    Wobei natürlich auch jeder eine eigene Verantwortung für sich und seine Mitmenschen trägt.
    Ich muss ja nicht unbedingt während einer Pandemie quer über den Kontinent reisen und mich dichtgedrängt in ein Fußballstadion stellen.
     
  20. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Bin maßlos enttäuscht.
    JOACHIM, was machst Du ?
    Völliges Komplettversagen.
    Die ersten 10min mit Tatendrang und dann nichts.
    Ob 3-er, 4er- oder 5er-Kette, egal. Die Engländer haben völlig verängstigt den Abschuß und eigene Erlegung erwartet und dann überlassen wir dem englischen Team nach ca. 15Min. das Mittelfeld und verkriechen uns um Neuer mit der Hoffnung ins Elfmeterschießen zu kommen.
    Wo bleibt unsere Siegermentalität? Mut, Aggressivität, Körpersprache, Druck, Pressing?

    Den Phillips hätte man beim Faul an Havertz (ca.min 60-70) in die Schranken weisen und die ganze Mannschaft hätte sich drauf stürzen müssen. Respekt einflößende Präsenz und dem Gegner zeigen wer 4 Sterne trägt.
    Stattdessen? Nichts!
    Gedemütigt und wie Weicheier nach Hause geschickt.

    Mit Flick erhoffe ich eine zügige Änderung,
    Die Basis besteht, diese Nationalmannschaft (ach ja, diskriminierend in Mannschaft umgennant) ist mit wertvollen Spielern gespickt und mit Beitragung einiger U21-Europameister erhoffe ich mir wieder eine starke leidenschaftliche Einheit die mit Wille und Stolz dieses Trikot trägt.
     
    Franz, Wedaufreak, Flomon_2 und 4 anderen gefällt das.
  21. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    In der britischen Regierung ist man wohl der Meinung, daß man sich angesichts der mittlerweile deutlich auseinanderdriftenden Proportionen von Infektions- und Todesfällen (steigende Inzidenz, konstant wenig Todesfälle) sowie des sich leicht verlangsamenden Impffortschritts anderer Wege bedienen muß, um rasch zur Herdenimmunität zu gelangen. Na ja...

    Es bleibt ein ziemlich makabres Experiment, das den noch ungeimpften Teil der Bevölkerung nonchalant in Gefahr von Long Covid oder halt unwahrscheinlicher auch Exitus bringt ‒ die Risikogruppen sind weitgehend durchgeimpft ‒, aber der politische Wille für irgendwelche Maßnahmen ist offenbar völlig aufgebraucht. Das dürfte hierzulande über den weiteren Verlauf des Sommers nicht sonderlich anders werden.
     
    Andi, Oski., Raudie und 3 anderen gefällt das.
  22. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Einfach nur noch krank. Mittlerweile wieder eine Inzidenz von 154 in England - inklusive Ausreißer wie Leeds mit 1400. Und die britische Regierung + UEFA ignorieren die Gefahren völlig.

    400 Schotten die sich wohl im Stadion angesteckt haben - oder zumindest im direkten Zusammenhang mit dem Stadionbesuch, weiß nicht wie genau man das alles feststellen kann.

    2% der damaligen Stadionkapazität also. Hochgerechnet auf die beiden Halbfinals + Finale wären das bei je 60.000 erlaubten Zuschauern ~3.600 weitere Infizierte. Milchmädchenrechnung, aber nur um mal die möglichen Dimensionen aufzumalen.

    Und auch wenn man die Zahlenspiele mal außen vorlässt: Das Experiment volle Stadien ist gescheitert. Oh, Überraschung: zig Tausend betrunkene Zuschauer halten sich nicht an Abstandsregeln und Maskenpflicht. Bei Flitzern schaltet die UEFA konsequent weg: Möglichst keine Nachahmer. Ein Dutzend Fans liegen sich maskenfrei in den Armen: Emotionen des ‘beautiful game’; da kann man mal drüber hinwegsehen. Sanktionen? Mehr Ordner? Nee, wieso.

    Wenn man dann ungeimpfte Familienmitglieder auf der Insel hat wird einem nur noch schlecht.

    Für mich war es das mit dieser EM.
     
    rauuul, Andi, Hardy und 9 anderen gefällt das.
  23. Wenn man aber auch alle Zahlenspiele zulassen möchte, dann sei an der Stelle mal erwähnt, dass die Mortalität extrem zurückgegangen ist trotz der hohen Infektionszahlen, was ja dafür spricht, dass schon nach der ersten Impfung und durch die Durchimpfung von älteren und Vorerkerankten eine gute Wirkung erzielt. Trotzdem natürlich fragwürdig, warum man so unmoralisch handeln kann. Ob es wirklich nur monetäre Gründe sind halte ich für fraglich. Prestige spielt mit Sicherheit auch eine große Rolle - gefährliche Nummer mit dem Prestige, das kann ganz schnell in eine andere Richtung kippen wenn es schief geht.
     
    Tartanarmy gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hat zwar nur indirekt was mit den Corona-Fällen bei der EURO in London zu tun.
    Doch auch DAS (Zwangsquarantäne auf Malle für Abi-Abschlußreise) zeigt wo die Reise hingehen kann sollten alle Dämme brechen und keiner sich mehr z.B. an die AHA-Regeln hält.

    Zitate t-online.de:
    ....Polizei fängt Schüler ab
    Insgesamt hatten sich mindestens tausend Schüler angesteckt, die nach der Rückkehr an ihre Wohnorte nun mit Tausenden enger Kontakte in Quarantäne sind. Einige der Schüler, die nun in Zwangsquarantäne im Hotel auf Mallorca sitzen, hatten noch versucht, die Insel zu verlassen. Größtenteils wurden sie aber von der Polizei abgefangen.
    ....
    Erstmals seit zehn Wochen: Corona-Fälle in Europa nehmen zu
    Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Europa nimmt nach einem zehnwöchigen Rückgang erstmals wieder zu. Angetrieben von "Reisen, Zusammenkünften und Lockerungen der sozialen Beschränkungen" sei die Fallzahl vergangene Woche um zehn Prozent gestiegen, sagte der Regionaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Europa, Hans Kluge, am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Kopenhagen. Europa drohe eine neue Pandemie-Welle, "es sei denn, wir bleiben diszipliniert".
    Die europaweite Sieben-Tage-Inzidenz lag laut "Our World in Data" am 23. Juni bei etwa 53, eine Woche später war sie auf mehr als 73 angestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2021
  25. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Mit beiden Punkten hast du recht. Allerdings muss man neben den Todeszahlen auch berücksichtigen, dass es kaum erforschte Langzeitwirkungen (Long Covid) gibt, welche vielleicht nicht tödlich enden aber erheblich einschränken können.

    Und mehr Virusverbreitung bedeutet mehr Mutationen. Da steigt die Chance, dass es dann eine Gamma / Lambda / Omega Mutation gibt…

    Das war es dann aber von mir als Hobby-Virologe mit dem Off-topic, ich überlasse nach meiner Brandrede das Feld wieder für wirkliche Fussball-Diskussion
     
    rauuul, Andi und justimproved2 gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2021
    Franz gefällt das.
  27. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich verstehe deine Intention, aber eine einfach nur schlechtere Mannschaft braucht man nicht rächen...
    Die Niederlage kam mit Ansage, die Schuld ist beim sportlichen Leiter zu suchen.
     
    zottel, 4theCause, Carsten und 5 anderen gefällt das.
  28. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    219
    Für mich gibt es hier gar nichts zu rächen. Verdient verloren. Aus und Ende. Denke auch das es den Engländern egal ist ob ein deutscher Schiri pfeift. Ich mit meiner Abneigung gegen die Engländer würde die zwar rauswerfen aber denke ein Schiri auf dem Niveau wird persönliche Abneigungen außen vor lassen.
     
    zottel, ZebraA, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Oh Gott, hier muß man aber auch jedes Wort auf die Goldwaage legen bevor man es schreibt!
    Warum habe ich wohl den von euch zitierten Satz, mit einem Smiley beendet?:nunja:
    Aber egal mir ging es hier eh nicht ums sportl. "rächen", raus ist raus.
    Sondern um das unsägliche Niederbrüllen unserer gesamten Hymne und das ging wirklich nicht und selbst in England wurde das in den Medien bedauert.
    Alleine deshalb wünsche ich den Tommys alles schlechte im 1/4 Finale und wenn ein deutscher Schiri dabei nachhilft ... :jokes66:!
    https://www.mopo.de/sport/fussball-...ten-auf-buhrufe-waehrend-der-deutschen-hymne/
     
    Franz gefällt das.
  30. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Die UEFA hat den Ticketverkauf an die Briten für das 1/4 Finale in Rom gestoppt.
    Man hat Angst,dass die Delta Variante eingeschleppt wird da die Quarantäne wohl kaum eingehalten wird.
    Schön,dass die UEFA auch langsam wach wird...
     
  31. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn sie konsequent wären dürfte dann auch das Finale bzw. überhaupt kein Spiel mehr in England stattfinden.
     
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die UEFA ist doch erst wach geworden, nachdem die italienischen Behörden verschärfte Kontrollen, unter anderem am Stadion, angekündigt haben. Vor allem bei englischen Fans soll der Einreisezeitpunkt kontrolliert werden, ob die vorgeschriebene 5-Tage-Quarantäne auch eingehalten wurde/werden konnte.
    Und so wird es weiterhin sein. Die UEFA macht nichts, um Zuschauer vor das Virus zu schützen. Erst wenn die Behörden handeln reagieren die.
    Erst setzt die UEFA den Ländern die Pistole auf die Brust, entweder Zuschauer oder keine Spiele, um anschließend zu sagen, das sie unschuldig seien :jokes4:
    Einfach nur ein Drecksverband
     
  33. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Damit kommen mir die betreffenden Länder einfach zu billig davon. "Die Uefa setzt die Pistole auf die Brust" und ein Staat wie England kann dann gar nicht anders, als Zuschauer zuzulassen? Ist doch lachhaft. Man konnte ganze Branchen schließen 6nd Schulen dicht machen aber wenn die Uefa was fordert, ist die dann verantwortlich? Habe ich bestimmte Parteien und Politiker gewählt oder die Uefa? Ist für mich genau so polemischer Unsinn, wie die Aussage von Lauterbach, die Uefa hätte in England viele Tote zu verantworten. Da fehlten dem guten Karl wohl die Eier, den Vorwurf seinen britischen Kollegen zu machen.
    Ob die Forderung der Uefa moralisch richtig sind, ist dabei auch gar nicht wichtig. Gefordert wurde in der Pandemie viel, von vielen Leuten, die dabei meistens ihre eigenen Interessen im Sinn hatten.
     
  34. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Bin ich voll bei dir. Gefühlt kamen die ersten Vorwürfe auch erst, als die N11 ausgeschieden ist. München wurde bzgl. der Zuschauerzahl von der UEFA unter Druck gesetzt, aber der große Aufschrei kam "lediglich" bei der Regenbogenfahne.
    Sehr leicht wird man jetzt auch wieder als Panikmacher abgestempelt - Watzke hat doch auch so nen Dünnschiss von sich gegeben! - doch der gesunde Menschenverstand sieht doch zumindest das krasse Risiko. Wieviele asymptomatische Verläufe es gibt, weiß ja keiner. Gut für die Betroffenen, aber sicher vereinzelt schlecht für weitere Kontaktpersonen.

    2020 & 2021: Riesige Umweltdiskussion mit viel Palaver, eine weltweite Pandemie mit vielen Restriktionen und nachhallenden Auswüchsen - doch "der Mensch" zeigt der Welt den Mittelfinger und spielt ein europaweites Fußballturnier mit teilweise ausverkauften Stadien. Schon surreal, nachdem wir so viele Geisterspiele hinter uns haben.
     
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Natürlich hätten die Staaten was machen können, wenn nicht müssen. Das steht außer Frage für mich. Aber das sieht man ja auch in Deutschland, es werden ne bestimmte Anzahl an Fans erlaubt, aber nur, wenn die auch Abstand halten usw. Dann kommt das 1. Spiel gg Frankreich und von den Vorgaben wird nichts umgesetzt. Und was ist die Folge? Nichts. Da hatte Söder keine Eier zu sagen, ok so klappt das nicht wir machen dicht. Denn der gute Mann weiß halt, das Wahlen sind dieses Jahr. Und genau danach richten sich doch mittlerweile die Politiker nur noch. Wann sind wahlen und wie werd ich gewählt. Überall.

    Und dennoch hat die UEFA für mich kehr Schuld. Denn die UEFA weiß genau, wenn in Deutschland oder England nicht vor Zuschauer gespielt werden darf, egal. Die Ungarn und Russen schreien schon vorher hier.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  37. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Dann hätten das eben Orban und Putin gemacht und dann hätte man Menschen aus Russland und Ungarn eben die Einreise in die EU verboten. Australien hat soagr den eignen Staatsbürgern nach Ausbruch der Indien-Variante die Rückreise aus Indien nach Australien verboten. Geht alles, wenn man das möchte. Das man also Zuschauer zugelassen hat, weil das sonst Orban und Putin gemacht hätten, lag dann auch nur daran, dass man denen nicht den Glanz der EM lassen wollte. Den wollte man selber abgreifen. Hast du ja selber schon gesagt: Wahlkampf. Der findet nämlich eigentlich immer überall statt, nicht erst 3 Monate vor der Wahl. Die Uefa ist vermutlich genau so gierig wie jedes Großunternehmen, dass nennt sich einfach Kapitalismus. Verantwortlich sind aber immer noch Regierungen und Politiker, denn die geben den Rahmen vor.
    Für mich ist die Schuldfrage, wenn man denn von Schuld sprechen kann, denn am Ende haben sich die Leute ja noch freiwillig dazu entschieden ins Stadion zu gehen, daher ganz Eindeutig zu beantworten.
     
    Raudie gefällt das.
  38. Rumelner und igw459 gefällt das.
  39. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Einfach nur ekelhaft und ohne jede Haltung. Das ist das wirkliche Kritische an diesem Gebahren. Ich finde das ganze Regenbogengeseier und Geknie auch schreckliches Virtue Signaling und das hat im Sport nichts zu suchen, aber diese Gratismutmentalität, nicht nur von der UEFA, sondern auch von allen plötzlichen pinkwash Werbepartnern ist zum Brechen.
     
  40. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Schade Schweiz...
    Belgien bitte etwas Gas geben.
     
    Vorstopper gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Schweizer hatten noch nicht einmal die Kraft (mehr) einfach umzufallen. Das Spiel zu Zehnt hat ihnen die letzte Energie aus dem Köper gezogen und dennoch haben sie es bis zum Elfmeterschießen geschafft. Aber dann fehlte genau die Power, um die Elfmeter sicher zu verwandeln....
     
    igw459 gefällt das.
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das wirklich schlimme daran ist, das VW das mitmacht. Normal hätten die sagen müssen, nicht die gewünschten Banden, dann keine Kohle ... aber auch bei VW haben die ihre Eier schon lange verkauft.
     
    Tifosa, Matze, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  43. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Die Uefa macht genau wie die Fifa alles was nötig ist wenn es ums Geld geht. Krass das die Werbepartner das mit sich machen lassen.
     
  44. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ein schönes Elfergeschenk haben sie ja schon erhalten .
    Das war absolut nichts .
     
  45. :D die lassen bei VW aber auch nix aus (empfehle da Mal ne Sendung vom Böhmermann, in der sich der ganzen VW Systematik Mal annimmt)...sagen wir Mal so: Menschenrechte und VW kann man jetzt auch nicht gerade synonym nutzen...

    Zum Spiel heute: Wittelfmeter hält Belgien im Spiel. Italien wird dennoch die Oberhand behalten. Die spielen einfach besser.
     
    Raudie gefällt das.
  46. DeLucia

    DeLucia Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    192
    Das war ein mega Witz. Totales Geschenk. Forza Italia


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    4theCause, Tifosa, G.B.J. und 4 anderen gefällt das.
  47. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Der Verbraucher muss doch einfach nur diese Werbepartner boykottieren.

    Wenn das mehr sind als diejenigen die das ganz toll finden, dann regelt sich das von allein.
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Italien spielt für mich den komplettesten Fußball bei dieser EM. Es läuft auf ein Finale England-Italien in Wembley hinaus.
    Belgien bleibt die unvollendete Generation.

    Aber man merkt jetzt deutlich: die Mannschaften sind alle kaputt gespielt. Die laufen alle auf der letzten Rille.
     
  49. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Wenn sich die Italiener nicht dauernd so unsportlich auf dem Boden wälzen würden, würde ich ihnen auch mal die Daumen drücken. Dieser Dreck (gell, Herr Immobile) muss einfach geahndet werden.

    https://v.redd.it/b769nawtuu871
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Statt unsportlich könnte man auch abgezockt sagen :pfeifen:

    Aber es stimmt schon….die Theatralik haben sie immer noch drauf! Dennoch bleiben sie mein Turnierfavorit!
     
    Killerschlumpf gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden