Schauinsland Reisen CUP DER TRADITIONEN 2021

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Bändit, 16 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Beim Cup der Traditionen wird das nicht gehen, da nur Mannschaften teilnehmen dürfen , die vor 50 Jahren oder länger Teil der ersten Liga ihres Landes gewesen sein müssen... Strenge Regel, bedeutet aber auch, dass RB , Wolfsburg, usw. noch laaaaaange warten müssen bis sie mal nachfragen dürfen
     
    REDdr4g0n, Johnny, 19O2_exeMSV und 14 anderen gefällt das.
  2. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Hab mal eine berechtigte Frage? Finde die Veranstaltung nicht so gut ( schon immer) weil da bei sehr warmen Wetter zwei Spiele über nur 45 Min. gegen zwei Bundesligisten gespielt werden, die am Ende keine Aussagekraft haben werden. Wäre es für den Verein MSV Duisburg nicht besser eine Woche vor Saisonstart einen Zweitligisten zu verpflichten für ein Spiel über 90 Minuten, zu einer Anstoßzeit 19 Uhr oder später. Würde bedeutend mehr Zuschauer anlocken und wäre sportlich interessanter.
     
    dirk82 gefällt das.
  3. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Dann hat es Bochum (Aufstieg 1971) ja so eben geschafft, sich zu "qualifizieren"!
     
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Du verwechselst hier zwei Dinge. Der MSV kann das machen, was er möchte. Schauinsland-Reisen wollte damals ein Vorbereitungsturnier, wie es solche in fällen Städten gibt, schaffen. Auf Grund der Verbundenheit zum MSV findet dieses hier statt und sind wir auch eingeladen. Aber SIL wird da nicht im Kopf haben den bestmöglichen Gegner für den MSV zu finden.

    Der Cup war in den letzten Jahren vor allem im Ausland unfassbar beliebt (was man an den Sponsoren aus Spanien sah), sodass man mit Sicherheit das Turnier auch woanders hin verlegen könnte. Ich kann mich an „Diskussionen“ diesbezüglich erinnern, weil die Menschen in Duisburg das nicht wirklich honorierten.

    Das du nun viel lieber Bock auf 1x90 Minuten MSV hast und nicht auf 2x45 Minuten sowie ein weiteres Spiel über die Zeit ohne Duisburger Beteiligung ist dein gutes Recht.

    im übrigen Testet der MSV gegen einen Zweitligisten: 25.6 - SC Paderborn
     
    REDdr4g0n, BoBaBo, since und 12 anderen gefällt das.
  5. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,139
    Das heißt in 5 Jahren wäre das also eine Option :cono:
     
  6. Weiß nicht was es an einem solchen Turnier auszusetzen gibt,ist doch ein nettes Teilnehmerfeld.Wird es wieder eine TV-Übertragung geben?
     
    Dr.Ball und j1902 gefällt das.
  7. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Allein schon, dass dieses Turnier auch sicherlich mit Zuschauern stattfinden kann, ist doch schon toll. Ich finde die Idee von Schauinsland gut, das wieder zu veranstalten.
     
  8. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Gehe von sky aus wieder .
     
  9. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Allen, die dieses Turnier mögen wünsche ich an Diesen Tag viel Spaß. Ich mag diese Art von Turnier leider nicht. 45 Min gegen Dortmund,danach 45 Min. gegen Bochum,was soll da heraus kommen? Hätte lieber ein 90 Minuten Spiel gegen einen Verein auf Augenhöhe, so mal eine Woche vor Saisonstart ans Selbstvertrauen gedacht werden sollte. Glaube die zwei Teilnehmer sind mindestens eine Nummer zu groß Für den MSV.
     
    CN79 und ZebraA gefällt das.
  10. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ....mein Tipp: einfach zu Hause bleiben!
    Ick freu mir!
     
  11. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Leute, Leute, Leute. Wenn es euch nicht interessiert, dann schaltet nicht ein oder geht nicht ins Stadion.

    Ich für meinen Teil finde das Format top. Man hat die Chance bei gutem Fussballwetter die Mannschaft kennenzulernen, ganz ohne Wutanfälle sein Bierchen zu trinken und man sieht (mit Ausnahme diesen Jahres) Fußballer, die sich wahrscheinlich nie und nimmer ins Wedaustadion verirrt hätten.

    Klar, Bochum und Dortmund kennt man aus den letzten Jahren. Trotzdem macht es Spaß zu sehen wie Reyna einem Velkov den Ball durch die Nase zieht.
     
    Thorsten1974, Supraman, Phelan und 7 anderen gefällt das.
  12. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Bei so manchem Zweitligisten wär das schon ein Highlight der Saison bevor diese überhaupt angefangen hat und in Duisburg rümpft mancher die Nase und beschwert sich von einem hohen Ross das garnicht existieren dürfte.
     
    REDdr4g0n, Thorsten1974, ZonK72 und 15 anderen gefällt das.
  13. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Wenn Zuschauer erlaubt sind bin ich dabei.
    Ich schau mir das gerne an.

    Anmerkung meinerseits:
    Cagliari Calcio wartet noch auf eine Einladung. :dafuer:
     
    Nordhessenzebra und Diplom-Zebra gefällt das.
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Der Wuppertaler SV auch !.
     
  15. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    2. Spiele gegen zwei Gegner, jeweils 45. Minuten...
     
    Noldy1212 und Neudorf gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin SIL dankbar dafür, dass sie zu einer Zeit, in denen es speziell Reiseveranstaltern noch lange wirtschaftlich nicht so geht, wie vor der Pandemie, so einen Cup nach Duisburg bringt. Hey Leute, der MSV spielt immer noch in Liga 3. würde so ein Cup in Magdeburg, Halle oder Saarbrücken laufen, die Fans würden sich um Karten reißen, falls Zuschauer erlaubt wären. Es ist ja nicht alleine die Messlatte für uns, wo stehen wir vor dem Saisonstart, gerade mit den Neuverpfichtungen. Es kommen auch Spieler in unsere Arena, die du ansonsten nur im TV siehst. Klar, man kann theoretisch in jeder „ Suppe“ ein Haar finden, aber irgendwann muss doch mal gut sein. Wen‘s nicht interessiert, oder tangiert, bleibt zuhause! Die anderen werden sicherlich ihren „Spaß“ haben!
     
  17. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Genau nächste Saison dann bitte Cagliari Calcio und MVV Maastricht, falls man sich was wünschen darf.
    Aber erst mal genießen wir die Spiele gegen den VFL und BVB.
     
    Tifosa gefällt das.
  18. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Schade, bin zur Zeit des Cups leider noch in Urlaub...natürlich über SiL gebucht ;)

    aber ist doch mega, dass SiL das nach wie vor nach Duisburg holt !!!

    Ich finds mega, und jeder sollte doch froh sein endlich mal wieder ins Stadion zu dürfen (wenn es die Inz. Zahlen denn zulassen) und Mannschaften wie BVB oder Bochum mal zu sehen.

    Für unsere Jungs eine erste Messlatte wo wir stehen, wie funktioniert die Mannschaft, etc.

    ich finds toll, und: Bitte beibehalten !!!
     
    Neudorf gefällt das.
  19. Bin gespannt wie das Hygiene Konzept aussehen wird. Sollte ein deutlicher Hinweis darauf sein, was uns in der Liga erwartet.
     
  20. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Zwei Fragen mal - gibt es schon eine information darüber ob Zuschauer zugelassen werden, und wenn ja wie viele ?

    Zweite Frage, kann man am Stadion direkt sein Elektroauto laden, haben die Ladesäulen oder direkt in der Nähe fußläufig, das
    man das Auto während des Spiels aufladen kann ?
     
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich hab gefühlt schon 2 Millionen Fragen hier im Forum gelesen. Aber diese ist echt die Beste ! Respekt.
     
    Thorsten1974, KaputtFala, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  22. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Freue mich und danke für die Blumen.

    Wenn man aber 500 km Anfahrt mit nem Elektroauto plant und aufs Laden angewiesen ist,
    hätte ich vermutet das ein Ortskundiger einem da ggf. ne etwas sinnstiftendere Antwort
    geben kann :D Trotzdem vielen Dank für dienen Versuch :huhu:

    Am Stadion direkt finde ich nur eine 11 kw Ladestation, da kommt leider nicht genug rein während des Cups :D
     
    Der Sepp, Supraman, carby und 7 anderen gefällt das.
  23. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989

    Ganz vorne am P1
    Ecke west/Süd Tribüne sind Ladestationen von der Stadtwerke
     
  24. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Danke - das sind glaube ich die 11 kw Lader, größere - so 50 kw aufwärts sind dann wohl nicht in der Nähe vermute ich mal ?
    Damit ich nicht nur am Laden bin und der Trip dann 8 Stunden pro Richtung dauert, wäre das natürlich während eines Spiels
    oder während des Cups super, wenn da irgendwo was mit etwas Dampf wäre :D

    Wenns nicht hier her passt und das das Problem ist, mache ich sonst extra einen Thread auf ?
     
  25. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bei Aldi in Wanheimerort sind 22 und 150 kW Ladestationen
     
    slamaa und bomber gefällt das.
  26. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    @ Mario

    danke, das sind zu Fuß knapp 20 min zum Stadion, das sollte gut klappen.
     
    bomber und ForeverDUMario gefällt das.
  27. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Alternativ bei LIDL oder ALDI in Neudorf, sind ebenfalls 15-20 Minuten Fußweg zum Stadion. Dort gibt es bei beiden Läden eine 50kW Säule.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  28. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Super, danke...

    Ob und wenn ja wie viele Zuschauer zugelassen werden ist noch nicht klar, oder?
     
  29. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Selbst für nächste Woche gegen Köln sind keine Infos da...
     
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die Info wird sicher zeitnah kommen
     
    Spartacus gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Lasst uns hier bitte jetzt keine schlechte Stimmung machen, an einem Punkt auf den wirklich NIEMAND vom MSV Einfluss hat:

    Hygienevorschriften können sich binnen Tagen ändern. Haben gerade selbst unsere erstes Jugendturnier nach der Pause gehabt - 8 Mannschaften. Da war schon ordentlich Spannung dahinter - und wir haben keine Medienverträge etc.. - nur das geordnet abzuwickeln.

    Der Tag ist geblockt - wenn für mich machbar werde ich die Angebote genau so nehmen, wie sie kommen.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Damit meinte ich nicht, dass das hier durchsacken soll - gibt ja genügend Gründe, sich auf das Turnier ZU FREUEN!
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Endlich wieder Fußball mit Fans!
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ohnzimmer-jetzt-tickets-fuer-den-cup-sichern/
     
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Lange ersehnt - könnt heulen :heul:
     
    dusi33 und Niederrheinzebra gefällt das.
  35. Possibär

    Possibär Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Voerde
    Gibt es auch wieder VIP bzw. Business Karten?
    Wenn ja... hätte ich wieder Interesse
     
  36. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Man kann sich denk ich schonmal auf mehr Bochumer und Dortmunder einstellen, als MSV Fans. Geil:D
     
  37. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    und das ohne Test ! okay denke mal die Hütte wird nicht ganz voll aber bin dabei freu mich schon
     
  38. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Stehplätze offen schön und gut- aber wird es auch KöPi geben? :bier:
     
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Hat jemand versucht über den Online-Shop Karten zu kaufen? Ich kann nur Dauerkarten auswählen..
     
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    stimmt ist wohl noch nicht freigegeben
     
    freak01 gefällt das.
  41. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Geht nur wenn Du eine Zeitmaschine hast ;)
    "Am Mittwoch, 7. Juli 2021, startet der Vorverkauf für das Ruhrpott-Kracher-Turnier mit Borussia Dortmund, dem VfL Bochum und unseren Zebras in der schauinsland-reisen-arena."
     
    Matze, Raudie und freak01 gefällt das.
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Stand da nicht was vom ab 07.07?
     
    freak01 gefällt das.
  43. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Jo danke an alle. :hrr: Die Überschrift hab ich nicht mehr gelesen sondern nur den ganzen anderen Text nach erstem Überfliegen. Danke euch!
     
  44. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Der Businessbereich wird geöffnet sein aber nicht mit Kaufkarten, da auch dieser Bereich durch das Hygienekonzept nur 1/3 belegt werden darf. LG Andreas
     
    Zebrafuchs und Ivobestfan gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sehr schön :hu:

    Wundert mich allerdings, dass kein Negativtest verlangt wird….hoffentlich geht das gut. Der Einlass dürfte dann schneller funktionieren! Ich freue mich darauf!
     
    j1902 gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mich auch, und damit bin ich raus. Wird das erstemal sein das ich den Cup verpasse aber ich gehe da null Risiko. Sehr schade!
     
    Oma-1902, PSAUSDIN, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  47. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Welches Risiko geht man denn ein, wenn man einen Sitzplatz an der frischen Luft bucht? Sehe da kein Problem.
    Ins Restaurant darf ich ja auch mittlerweile ungetestet rein.
     
  48. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    An der frischen Luft passiert nachweislich nichts . Du darfst auch ins Restaurant ungetestet. Fast überall brauchst du keine Tests mehr .
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Steht ja jedem frei eine eigene Meinung dazu zu haben. Ich bin sogar durchgeimpft, aber absoluter Abstandsfanatiker zu Leuten die ich nicht kenne.
     
    Spartacus, Tifosa, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    An der frischen Luft auf dem eigenen Platz sehe ich auch wenig Gefahr. Schwierig ist nur das Gedränge beim Ein/Ausgang, Kiosk oder Toilette…Maske hin, Maske her! Ich habe bereits beide Impfungen und irgendwann muss es auch weiter gehen!
    Aber jeder sollte das natürlich für sich selbst beurteilen!
     
    Zebrafuchs, MrHyde, tommsv143 und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden