Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Dieses Thema im Forum "EM 2020" wurde erstellt von Zauberer, 19 September 2014.

  1. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    War klar das es nicht lange dauert, bis die ersten aus ihren Löchern kommen... Hast du den Rüdiger Biss hier auch rein gesetzt, oder war der nicht ganz so unsportlich, weil es kein Italiener war?.. Hochverdienter Sieg der Italiener, der nur noch durch einen albernen Elfmeterpfiff gefährdet wurde
    . Lukaku wird heute Nacht abwechselnd von Chiellini und Bonucci träumen... Weltklasse die alten Säcke.
     
  2. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    "Aber die da drüben waren auch nicht fair "
    -》man soll sich nicht immer mit den schlechten vergleichen, sondern an den guten orientieren
     
    Gockel, DM35, slamaa und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Was Immobilie abzieht, machen -leider- etliche andere auch trotzdem ist es einfach unsportlich wie sonst was. Würde gerne den roten Karton dafür sehen, aber so lange das einige noch als „abgezockt“ adeln wird das wohl nicht passieren.

    Abgezockt sind Dribblings / Tricks im Spiel aber nicht wenn ich eine eventuell schwere Verletzung vortäusche.
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Vom Idealismus habe ich mich im Profifußball schon lange verabschiedet. Schwalben und Schauspielerei gibt es schon seit Hölzenbein und Boninsegna in den 70er Jahren. Der Dosenwurf in Gladbach feiert übrigens dieses Jahr 50 Jahre Jubiläum.
    Schön finde ich das auch nicht, aber das ist genauso wirkungslos wie das Klagen „es geht nur noch um Geld im Profisport“.
     
    Raudie und Auslandszebra gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Richtig genervt haben doch die Tommies mit ihrer Schauspielerei. Da ist nichts mehr vom alten Engeland übrig geblieben.

    Das war gestern ein gutes und schnelles Spiel, wobei Italien die Nagelprobe bestanden hat und die bessere Mannschaft war. Nagelprobe, weil diesmal ein großer Gegner. Ich bleibe bei meiner frühen Vorhersage: Die sind Topfavorit und diesmal eigentlich dran. Doch Spanien ist jetzt nochmal eine Steigerung. Nicht, weil Spanien im Turnier besser als Belgien auftrat, sondern weil die Iberer so eine abgezockte Fußballnation sind und jeder erinnert sich noch an die einmalige Finalklatsche bei der EM 2012 mit 0-4 in Kiev... Aber Favorit ist Italien. 1-0 würde ich tippen.

    Nun ja, „großer Gegner“ Belgien. Richtig groß wird Belgien niemals werden. Einmal mehr blieb der große Wurf aus. Die „goldene Generation“ hat ihre letzte Chance auf etwas Bleibendes und einen Titel verspielt. Portugal hat diese letzte Chance 2016 nochmal knapp und glanzlos genutzt. Doch Belgiens Ü-30 bleibt nix übrig. An den blitzschnellen Doku sieht man zwar, dass da nochmal etwas nachkommt. Doch von diesem Format und eigentlich von solch vielen Spielerpersönlichkeiten wie derzeit sicherlich nicht mehr.
     
  6. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Mal langsam, verdient war der Sieg, ja. Aber nicht Hochverdient. Die letzten 20 minuten hätte Belgien mit mehr Glück noch den unentschieden gemacht. Klasse was der 19 Jährige Doku geleistet hat. Schade für mein Land Belgien, nun hoffe Ich auf Danemark.
     
    Vorstopper gefällt das.
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,090
    Zustimmungen:
    17,963
    Ort:
    Bocholt
    Es war ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieger. Italien von Anfang an überlegen, Belgien fand dagegen 1. Halbzeit fast gar nicht statt. Ein paar halb gare Konter, das war es doch. Die Italiener dagegen zogen ihr Spiel konsequent durch. Bereits frühzeitig wurden die weichen auf HF gestellt. Erst das Tor von Barella, eine starke Energieleistung. Dann das Tor von Insigne. Ein Tor mit Ansage. Da fühlte ich mich ein wenig an unsere Nationalmannschaft erinnert. Nicht beim Schützen, nein bei der Verteidigung. Schön auf Sicherheitsabstand bleiben, damit Insigne noch schön Maß nehmen konnte. Da war das Spiel fast vorentschieden. Aber da hatte der Schiri wohl was gegen. Dwe Elfer war wohl keine klare Fehlentscheidung. Aber wenn solche Elfer Standart werden, dann gibt es demnächst 5 pro Spiel.
    2. Halbzeit dann offener, wobei Italien sich weiter nicht versteckte und weiterhin die bessere Spielanlage an den Tag legte. Belgien aber nun besser im Spiel und hatte auch sehr gute Chancen.
    Mit der offensichtlich sehr schweren Verletzung von Spinnazola, hier bleibt mir das teilweise unsportliche Verhalten einiger Belgier im Kopf, die trotz offensichtlicher Schmerzen darauf drängten, das der Spieler vom Feld geht, und weiteren wechseln bei Italien, gerade in der Offensive, kam ein Bruch ins italienische Spiel.
    Belgien war nun überlegen, konnte daraus dann aber wenig Chancen kreieren.

    Alles in allem ein gutes interessantes Spiel von 2 starken Mannschaften. Einzig der Schiedsrichter passte sich dem Niveau, leider, nicht an. Italien verdient weiter und Belgien wartet weiter auf den großen Titel.

    Und wer Imobile Unsportlichkeit vor wirft, u.a. vor dem Tor, ich hätte ihn da übrigens wegen Schauspielerei verwarnt, der soll sich mal das verhalten einiger Belgier anschauen als Spinnazola schwer verletzt war. Der zeigte sofort an, das es nicht geht. Der junge hatte Tränen in den Augen, das war für mich keine Schauspielerei. Ich hoffe zwar, das es doch nicht so schlimm war, befürchte aber, wie Wagner im TV, das die Achillessehne betroffen ist. Ich drücke ihm die Daumen, und wünsche ihm auf diesem Wege gute Besserung.
    Auf jeden Fall eine große Schwächung für Italien im HF. Die bleiben aber mein absoluter Topfavorit, wie schon vor dem 1. Spiel.
    Forza Italia
     
    4theCause, Knuspertiger, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  8. DeLucia

    DeLucia Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    192
    Der Sieg war definitiv verdient, auch wenn Belgien nochmal etwas Pech hatte. Ohne diesen lächerlichen Elfmeter wäre es aber auch nicht mehr so eng geworden. Die Italiener spielen schon sehr ordentlichen Fußball und ich hoffe, dass sie Spanien rausschmeißen. Mit denen werde ich irgendwie nicht warm. Finale: Dänemark : Italien (Hoffe ich)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Killerschlumpf und Raudie gefällt das.
  9. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    10,594
    Gerne darf heute auch der dritte „Todesgruppen“-Bezwinger ausscheiden.
     
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Zum Elfmeter, für mich war das eine. Ein blödes foul, aber gerade bei so ein Turnier mit der VAR wird sowas gepfiffen. Was hätte hier die meisten gesagt wenn es ein spieler vom MSV gewesen wäre. Also, Elfmeter.
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    LOL, was willst du denn jetzt von mir? Mir ist vollkommen egal, ob diesen Mist ein Italiener, ein Deutscher, ein Russe oder jemand beim MSV abzieht. Und natürlich war der Biss von Rüdiger unsportlich.
    Aber die Schauspielerei verleidet mir einfach den Spaß am Fußball und da lasse ich mich von dir auch nicht in die "Der mag Italien nicht"-Schublade stecken.
     
  12. Siciliano

    Siciliano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    148
    Part of the game..

    Im Fußball gehts darum,seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen...
    Wer es bis hierher nicht verstanden hat,sollte sich Einzelsport anschauen...


    Ich empfehle Schach oder so... :ironie:
     
    DeLucia und Killerschlumpf gefällt das.
  13. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Was hier manchmal abgeht ist schlimmer wie die Schauspielerei einiger Fußballspieler. Habt euch wieder lieb....
    Ich als Italiener habe mir gestern auch gedacht was macht der Ciro da? Italien gestern die bessere Mannschaft und somit auch verdient weitergekommen. Ob es bis zum Final reicht wird man sehen. Spinazzola wird definitiv der Mannschaft fehlen Und ich wünsche ihm alles Gute. Hoffen wir auf das Beste und er wird schnell zurückkommen. Die EM jedenfalls ist für ihn gelaufen.
     
    4theCause, Raudie und Siciliano gefällt das.
  14. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,783
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Essen
    Belgien-Italien:
    ich hätte nicht erwartet, dass die Italiener das Spiel so dominieren. Auch wenn ich meine blaue Brille absetze bleiben sie für mich die kompletteste Mannschaft des Turniers und ich hoffe sie schicken die Spanier nach Hause.

    Schweiz-Spanien:
    Tapfer gekämpft, ich hätte mir gewünscht dass sie weiterkommen. Ihnen fehlte leider Xhaka und mit der roten Karte war das erreichen der Verlängerung und des Elfmeterschießens schon Wahnsinn. Am Ende zu erschöpft um noch anständig vor den Ball zu treten. Danke auch an die unsägliche Ansetzung der Spiele werte UEFA. Was die Schweizer an Flugkilometer abgerissen haben ist unfassbar und hat in Summe einige Tage an Erholung gekostet.
     
  15. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    Und ich empfehle den Blick über den Tellerrand zu anderen Mannschaftssportarten, wo so Flennerei verpönt ist.
    Das war's von mir zu dem Thema. Verdienter Sieg der Italiener.
     
    Matze, Rumelner, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Italien ist und bleibt für mich das Team, welches bisher am meisten überzeugt hat und ich bin mir fast schon sicher, dass sie Europameister werden.

    Man könnte sich fast wünschen, Deutschland hätte zumindest nur mit halb so viel Willen, Teamgeist und Einsatz gespielt. Aber zwischen beiden Teams liegen meiner Meinung nach Universen.

    Ich bin sehr gespannt ob Flick wieder das formen kann, was in den letzten Jahren immer mehr und mehr kaputt gegangen ist.
     
  17. Siciliano

    Siciliano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    148
    Ein Statement noch von meiner Seite..

    Bin seit 53 Jahren auf diesem Planeten und mein ganzes Leben in Deutschland.
    Geboren in Sizilien.

    Mich hat der Italienische Fußball nur bei WM und EM interessiert.
    Was ich aber sagen kann,die Zeiten in der nur Erfolgsorientiert gespielt wird und nach einem 1:0 die Mannschaft sich hinten reinstellt sind definitiv vorbei.
    Wir haben echte Zocker in der Squadra Azzura, die immer weiter wollen.Dazu eine Abwehr die seinesgleichen sucht.
    Mit Donnaruma einen Torwart der an die Legende Gigi Buffon anknüpfen wird.
    Das ist natürlich der Blick aus meinem italienischen Herzen.

    Schade die Verletzung von unsere Nummer 4 Spinazola.

    Habe selten so viel Freude und Leidenschaft gesehen,angefangen bei der Hymne bis zu der Euphorie die ein Spiel auslösen kann.

    Habe fertig
     
  18. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Naja, die goldene Generation Portugals war die um Figo. Die hat auch nichts gewonnen. Zum Glück gibt es aber immer wieder eine nächste Generation, wie dort z.B die um Ronaldo, die sich ihren Platz erkämpfen will. Das gleiche könnte sich sehr wohl in Belgien wiederholen.
     
    BillieJoe gefällt das.
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Wenn ich u.a. an Fortuna Düsseldorf und Norbert Meier denke , dann glaube ich das der jeweilige Trainer den Spielern die Schauspiel Spielweise befiehlt .
     
  20. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Und genau deshalb sind die italienischen Mannschaften seit Jahrzehnten bei vielen nicht gerade beliebt, nicht nur nicht in Deutschland. Aber wenn man das anspricht kommen immer nur Rundumschläge wie "ihr könnt nur nicht verlieren" oder Aussagen wie erlaubt ist, was der Schiri nicht sieht. Sympathisch geht anders.
     
    Conex gefällt das.
  21. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,783
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Essen
    Klugscheissmodus an: Spinazzola
    Klugscheissmodus aus.

    ;)
     
    Siciliano gefällt das.
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Spielerisch bin ich bei dieser EM ebenfalls von den Italienern überrascht. Auch wie sehr die einfach Bock auf diesen Titel haben, die Mentalität ist unglaublich.
    Schade um die Aktion von Immobile und dem krassen Zeitspiel am Ende, das war alles drüber, trotzdem haben sie was das reine Fußballspielen angeht bisher mit Abstand am meisten überzeugt und hätten es sich tatsächlich verdient.
     
    9NICI9 und Killerschlumpf gefällt das.
  23. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Bei mir hat die ungeliebte Squadra Azzura mit diesem Team viele Sympathien zurűckgewonnen mit ihrem Spielstil und ich finde deutlich weniger Theatralik als frűher.
    Der Ausfall von Spinazzoli ist aber bitter, war fűr mich mit der auffälligste Spieler des Turniers.
    Sollten sie den Titel holen fände ich es verdient
     
  24. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,783
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Essen
    Ich bin auch kein Freund des sich auf dem Boden wälzenden Spielers und die italienische Spielweise hat in der Vergangenheit sicher nicht nur Freunde gefunden, ABER

    selten gab es eine sympathischere Squadra als die derzeitige. Daran ändert auch der gestrige Ausreißer von Ciro nichts. Die Mannschaften von zB 2006 und heute kann man gar nicht miteinander vergleichen.
     
  25. Siciliano

    Siciliano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    148
    Grazie :erster:
     
  26. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ich hoffe, die Spanier zeigen gegen Italien mal, was sie können. Solchen Schauspielern gönne ich nicht das Schwarze unterm Nagel. Umso trauriger, da sie es eigentlich nicht nötig hätten. Brauch mir auch keiner erzählen, dass die einfach für den Fußball brennen, sowas hat für mich auf dem Platz nichts zu suchen und ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. So lange Italien und England nicht im Finale landen, kann die EM noch einen versöhnlichen Abschluss finden.
     
    Conex gefällt das.
  27. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Verlieren könnt ihr wirklich nicht gut (wer kann das schon)....wenn ich mich an 2006 erinnere und was ich mir da alles anhören durfte....naja Schnee von gestern. Was zählt ist auf dem Platz und da machen es meine Landsleute gut. Gegen Spanien wird es nicht leicht....hoffen wir das beste
     
    Siciliano und Tifosa gefällt das.
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Sportlich könnten die Italiener nun wirklich überzeugen! Aber dank dieser ekelhaften Theatralik (aber selber austeilen wie sonstwas aber dann den Gegner ansaugen wenn er selber jammert) wünsche ich ihnen schlicht und einfach keinen Erfolg. Die letzten 20min gestern unter aller Kanone. Unter Einstellung sämtlichen Spielens ging es nur noch um Zeitschinderei und Schauspielerei bei jedem noch so kleinen nichtssagenden Kontakt.

    So vollkommen unnötig wie schlicht ekelhaft.

    Gute Besserung an Spinazzola, das sah nicht gut aus…
     
    Conex, Vorstopper und KingPing4005 gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,422
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aber fairerweise muss man schon sagen, dass das generell im Fuball ein riesen Problem ist. Die Theatralik im Fußball macht den American Football und Eishockey noch besser. Vielleicht sollte man einfach 2-3 Min. Pausen für verletzte Spieler einführen, ernste Verletzungen müssen doch sowieso solange behandelt werden.

    Von den Spielen hab ich nur die erste Hälfte vom Abendspiel gesehen, war ja nicht mal die schlechteste. Prinzipiell ist mir dat aber Peng, wer da den Titel holt. Warum nicht Dänemark? Oder Ukraine. Alleine Putins Gesicht.
     
  30. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    973
    Gestern hat die Squadra total überzeugt! Mannschaftlich eine totale Einheiht und technisch sowie taktisch sehr gut. Und mir als Truppe daher sympathisch. Wie die sich gegenseitig bei gelungengenen Abwehraktionen gefeiert haben- Daumen hoch. Und das ist auch ein Verdienst des Trainers! Hat 50 Spieler durchprobiert bis er seine Mannschaft hatte. Leistingsprinzip! Daher vollen Respekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2021
    4theCause, Killerschlumpf und Tifosa gefällt das.
  31. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    973
    Jetzt hör auf! Als Italien im Elfmeterschießen gegen uns verloren hat war es auch nur ein Unterschieden für Euch - also Ball flach halten :-)
     
    Vorstopper gefällt das.
  32. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Was möchtest du jetzt von mir hören? Ihr habt im Elfmeterschießen gewonnen und das war für mich auch ok so. Ich habe nie gesagt ihr habt nur Unentschieden gegen uns gespielt.
    Ich lebe hier in Deutschland und in meiner Brust schlagen zwei Herzen. Primär natürlich für mein Heimatland. Die deutsche Mannschaft liegt mir und ich bleibe dabei, wenn einige Fans sich nicht immer so aufspielen würde dann wäre vieles leichter. Fakt ist jedoch der WM Sieg 2006 stößt vielen deutschen auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2021
    4theCause gefällt das.
  33. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    ist doch alles geschichte, Fakt ist, die Italiener spielen einen für mich überraschenden attraktiven, guten Ball können es schaffen!
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,867
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Italien hat mich total überrascht, welche schöne Spielweise sie an den Tag legen... das ist schon oberes Regal. Allerdings sind sie gestern die letzten 20 Minuten wieder in ihr alten Muster verfallen... das finde ich irgendwie beschämend... und hat wieder Einiges revidiert. Allerdings muss man gestehen, das der (unberechtigte?) Elfmeter dazu beigetragen hat. Bis dahin absolut souverän Belgien bespielt und auch schöne Tore erzielt. Da passt Vieles gut zusammen...ich freue mich schon auf das Spiel gegen Spanien... Die Chancen für Italien stehen gut auch gegen Spanien zu bestehen. Aber das wird nochmal ein anderes Level als gegen Belgien.
    Davon ab wünsche ich mir das Dänemark ebenfalls ins Halbfinale einzieht...
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  35. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Man darf aber auch nicht vergessen das die Verletzung von Spinazzola dazu beigetragen hat das die letzten 20 Minuten eher defensiv bzw. unsicher gespielt wurde. Ich bleibe dabei, hätte Belgien in diesen Minuten das 2:2 geschossen dann wäre Italien vermutlich nicht weiter gekommen bzw. mit viel Glück im Elfmeterschießen
     
    Raudie und Tifosa gefällt das.
  36. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,783
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Essen
    Der Ausfall von Spinazzola hat dem italienischen Spiel nicht gut getan und da kann ich schon nachvollziehen, dass du das 1:2 über die Zeit bringen willst. Sollen sie weiter ins Risiko gehen? Warum? Um eventuellen Unwillen oder alten Verhaltensmustern aus dem Weg zu gehen? Nö, da passe ich mein Spiel der Situation an. Ist schon so mancher in Schönheit gestorben.
     
    ChristianMoosbr, 4theCause und Siciliano gefällt das.
  37. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    973
    Hab auch nie gesagt dass es Deine Meinung ist. Dass Zidane nach netten Worten (und Unprofessionalität seinerseits) von Materazzi damals vom Feld musste hat vielleicht zum nicht ganz so guten Ruf der Squadra Azzura 2006 beigetragen ;-) Aber seis drum @weissundblau hat es gut gesagt.
     
  38. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    973
    Ach ja und wer gestern außerdem ein grosses Spiel gemacht hat, war Sandro Wagner immer auf der Höhe, kannte und erkannte alle Spieler (im Gegensatz zu Rethy) und fachlich sehr kompetent!
     
  39. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    410
    Was Zeitschinderei angeht ist American Football aber auch nicht viel besser ich sage nur "winning formation"! Wenn da nach der two-minute-warning die Mannschaft im Angriff ist, die in Führung liegt, dann stellen die das Spiel komplett ein und knien ihre Versuche nur noch ab um die Zeit runter laufen zu lassen, wodurch die andere Mannschaft überhaupt keine Chance mehr hat vor Ablauf der Zeit überhaupt noch mal an den Ball zu kommen geschweige denn zu punkten. Ich finde das hochgradig unsportlich und feige und könnte jedesmal im Strahl :jokes4: wenn ich das sehe!
    Das sollte eigentlich verboten werden!

    Sorry für OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2021
  40. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Der Ruf den sich die squadra azzurra über sehr laaange Jahre erarbeitet hat:


    Das Video stammt wie zu sehen von vor 2006 und nicht aus Deutschland. Leider immer noch aktuell.
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  41. Siciliano

    Siciliano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    148
    Soll ich mal ein Video von Toni Schuhmacher hier reinpacken...?



    Also erzähl mir nichts über die Squadra Azzura





     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2021
    4theCause, Killerschlumpf und Tifosa gefällt das.
  42. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Jaja, von jedem einzelnen Menschen dieses Planeten lässt sich hier sicher was reinstellen. In dem Video geht es aber um die Einstellung einer ganzen Ländervertretung über Jahrzehnte hinweg.
     
    Conex gefällt das.
  43. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Hammort gefällt das.
  44. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,783
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Essen
    @Vorstopper

    Das war eine schöne Satire. Hat mich doch sehr zum Lachen gebracht…schon damals.

    @Siciliano
    Nicht aufregen…
     
    Killerschlumpf und Siciliano gefällt das.
  45. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Satire hat auch immer was mit dem zu tun, was die Menschen in der Realität wahrnehmen. Sonst würden die Menschen nicht darüber lachen und sowas sagen wie "stimmt" oder "endlich spricht es mal einer an"
     
    Hammort gefällt das.
  46. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich habe selber jahrelang gespielt und anderen Sport getrieben. Ich habe nie verstanden wie man sich über einen "ergaunerten" Titel erfreuen kann. Mir wäre bei der Siegerehrung so speiübel das ich in den Pokal kotzen müsste. Ich hatte schon keine Freude an einem Sieg, wenn er nur durch einen Elfmeter zustande kam. Entweder Du erkämpfst Dir einen Sieg oder Du überläßt das Jubeln andern! Das ist meine Meinung.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,056
    Zustimmungen:
    84,628
    Was ist hier eigentlich los?
    Bisher waren die Italiener die beste Mannschaft des Turniers und das überhaupt nicht "ergaunert".

    Es würde mich nicht wundern, wenn der Titel auch an Italien geht.
     
    george_best, G.B.J., 4theCause und 8 anderen gefällt das.
  48. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Freunde, fahrt mal nen Gang runter… sonst gehen hier welche auf die Strafbank!
     
  49. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Das habe ich auch nicht behauptet. Das war nur meine Meinung ganz allgemein zu dem Thema. Wenn man so etwas schon im Training erprobt, wie das hier im Video gezeigt wurde, dann ist das einfach an Ehr- und Eierlosigkeit einfach nicht zu überbieten. Das sind keine Männer und wenn sie sich noch so fett die Arme tattoowieren lassen. Eierlose Sch...er sind das. Und da ist es mir egal ob es Argentinier, Deutsche oder Italiener sind.
     
    Gudrun gefällt das.
  50. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ääh, ich glaube in dem Punkt hat @Tifosa dann doch Recht: es war Satire. Aber wie gesagt. Ohne ein Fünkchen Wahrheit oder auch nur Erfahrung kann Satire nicht funktionieren
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden