Trikot 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Diem97, 25 Juni 2021.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken
    So 3 Wochen vor dem ersten Spiel, so langsam könnte man die Trikots dann doch mal präsentieren lieber MSV :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2021
  2. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Das machen die beim Cup der Traditionen, vermute ich.
     
  3. Michael Höfken

    Michael Höfken Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    191
    Mahlzeit! Ich hoffe mal wieder auf dicke Blockstreifen wie 1991 (Kärcher). Wobei man sagen muss, dass das in Kombination mit den 3 Streifen von Adidas nur so richtig geil aussah. Sowohl auf dem Trikot als auch auf den (blauen) Hosen... TORNADO-Style! Ansonsten macht es doch am Ende der Saison der Erfolg, ob ein Trikot in guter Erinnerung bleibt...
    LG Micha (Zebrafuchs)
     
    Toppaz, Ben8601, Nordhessenzebra und 4 anderen gefällt das.
  4. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Hauptsache diese hässliche Farbkombination gelb-rot verschwindet auf nimmer Wiedersehen. Mit Galatarasay Istanb. haben wir zum Glück nichts am Hut.
    Und für den Magenta Reporter: die Stadtflagge ist weiß-rot.
     
    Zebra1973, Ibizki, Ägypter und 2 anderen gefällt das.
  5. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2,464
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Mir würde zum Jubiläum auch ein traditionelles Trikot in Erinnerung an alte Zeiten gefallen.
    Gerne mit dem legendären MSV Schriftzug auf der Brust.
     
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Warum favorisiert der MSV eigentlich kein Heimtrikot mit einem hohem Anteil an weiß, kombiniert mit blau und für die zweite Garnitur beispielsweise ein Hemd mit sehr hohen Anteil an blau? Das aktuelle Heimtrikot ist ja beispielsweise sehr weißlastig.

    Das dritte Hemd könnte sich dann ja vollkommen davon abheben. (gelb, grün…)

    Ich kenne mich mit den Anforderungen absolut nicht aus. Klar ist, die Teile müssen voneinander abweichen, die Nummern gut zu erkennen sein usw.

    Sind die Anteile der Farben, hinsichtlich einer Abweichung, der einzelnen Trikotsätze prozentual vorgeschrieben?

    Eventuell kann hier mal jemand, der sich tatsächlich auskennt meinen blinden Fleck erhellen?
     
    Ibizki gefällt das.
  7. Würde mir gerne eine Neuauflage vom Trikot der Saison 96/97 wünschen.Meiner Meinung nach das schönste Trikot seit ich Mitte der 90er Fan vom MSV bin
     
    47137 gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken
    Hat keiner Infos wann die Trikots endlich vorgestellt werden? Freitag in 14 Tagen haben wir immerhin das Auftaktspiel der neuen Saison :huhu:.
     
    Fußballgott gefällt das.
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,544
    Zustimmungen:
    21,451
    Ich fand es schon am Samstag gegen Berschoot komisch zu sehen, dass wir noch in den alten Trikots gespielt haben. Viele vermuten ja den Schauinsland Cup als Tag der Veröffentlichung aber das wäre für mich zu spät, ist ja erst am 17.07. Ich denke das wir das Trikot im Laufe der nächsten Woche offiziell vorgestellt bekommen und es dann beim Turnier gegen Bochum und Dortmund erstmals in Aktion zu sehen sein wird.
     
    Spartacus gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Da wird sicherlich bald was kommen
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken
    So nen schönes klassisches Heimtrikot mit geraden Zebrastreifen und nen geiles Auswärtstrikot und ich schlag mal wieder doppelt zu :boris:.
     
  12. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Ich hätte auch nichts dagegen, dass das Trikot 20/21 nochmal verwendet wird. Das meiner Meinung nach schönste Trikot seit langem. Schade dass es auf ewig mit so einer grottigen Saison verbunden sein wird.
     
    Sabath, Elias, DefinidoMSV und 19 anderen gefällt das.
  13. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Das neue Kicker Sonderheft kommt am 25.07 die Fototermine sind meistens ca .10 bis 14 tage zuvor. Sprich nächste Woche würde also passen das zum SIL Cup es vorgestellt wird.
     
    heisenberg gefällt das.
  14. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,733
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Das Zebrafuchs kannste dir sparen...Ist seit 2005 hier schon vergeben...Ich schreibe ja auch nicht ( Michael Höfken ) in Klammern hinter meinem Satz :-):offtopic:
     
  15. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Ich fand's gut.

    In der Tat! Also: In allen drei Punkten! Dieses alljährliche Trikot-Erneuere ist eh nur Geldschneiderei. Früher, in weniger durchkommerzialisierten Zeiten, kam man mit geringeren Frequenzen aus.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn, sagen wir mal, jährlich jeweils entweder das Hauptrikot oder beide Auswärtssets + die Torwart-Trikots gewechselt würden; es also für beides je einen Zweijahres-Rhythmus gäbe - so hätte man an tollen Trikots lange Spaß und trotzdem jedes Jahr was Neues. (Kehrseite wäre freilich, an blöden Trikots länger zu leiden; das ist schon klar...)

    Dies zumindest in diesem Jahr so zu machen und das ebenso ungewöhnliche wie starke Heimtrikot eine weitere Saison zu behalten, dafür sprächen drei starke Gründe, von denen zwei bereits von Legetix genannt bzw. angedeutet wurden:

    1) Es ist das schönste Trikot seit langem!

    2) Auch und gerade deshalb sollte es von dieser Scheiß-Saison "ent-assoziiert" werden!

    2) Weil das Design aus Fankreisen kam, wäre dies eine ganz besondere Ehrung von sozusagen uns allen, den Fans; es wäre das Signal: Hey, Ihr seid der 12. Mann, und einen besseren kann man sich nicht wünschen, und das wollen wir ehren, indem wir das erste MSV-Fantrikot ehren und eine weitere Saison in diesem wunderschönen Trikot spielen!
     
    DefinidoMSV, Zebra und Rapi04 gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Ein Profiverein muss jährlich ein neues Hemd vorstellen. Alles andere würde wirtschaftlich einen weiteren Rückschritt bedeuten.
    Noch weniger Aufmerksamkeit bedarf es dann wirklich nicht!

    Liebe Sparfüchse, ihr könnt euere Hemden auch zwanzig Jahre oder länger auftragen. Diesbezüglich gibt es keine mir bekannte Regel. ;)
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken
    Bin froh dass wir bald ein anderes Trikot vorgestellt bekommen! Ich kann das Trikot der letzten Saison einfach nicht mehr sehen tut mir leid.

    Für mich bedeuten die neuen „Kleider“ auch gleichzeitig den visuellen Neustart in eine hoffentlich erfolgreiche Saison!
     
    Zebraoldie, Camper, Jury1902 und 12 anderen gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Vielleicht solltet ihr bei den Trikots mal für euere Kinder zuschlagen. Ich habe von heute Vormittag 11:00 Uhr bis jetzt im DUISBURGER Zoo 13 Kinder in hässlichen Dortmund Hemden gesehen. Dagegen nicht ein einziges Kind in blau weiß.

    Mein kleiner scheint ein Exot in der eigenen Stadt zu sein. Für mich ist das noch ein Grund mehr, diese Bienen für kein Freundschaftsspiel zu berücksichtigen.
     
  19. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,274
    Zustimmungen:
    38,489
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Am kommenden Montag ist der Fototermin in/mit den neuen Trikots.
     
    tommsv143, 4theCause, thofue und 10 anderen gefällt das.
  20. Ist mir irgendwie ein Rätsel warum dass "muss". Aber daran sieht man wie sehr wir Fans uns schon den Turbokapitalismus gewöhnt haben und verinnerlicht haben.
     
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Damit wir im Wettbewerb mitmischen.
     
    Uuuwe und justimproved2 gefällt das.
  22. Da hast du schon recht! Es machen halt alle (manche Vereine bringen ja inzwischen gefühlt 5 Trikots raus pro Saison, Heim, Auswärts-, Ausweich, Sondertrikot, neues Heimtrikot/Auswärtstrikot am 28. Spieltag.)
    Es ist ja jetzt auch nichts neues, Trikots werden schon seit Beginn der Bundesliga alle 1-2 Jahre gewechselt. Aber dennoch kann ich ja eine gewisse (romantisierende) Haltung zu dem Thema beibehalten/erringen.
     
    meidericher85 gefällt das.
  23. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Heute ist zudem Media Day von Magenta in Würzburg, da werden wir wohl auch schon mit den neuen Trikots auflaufen.
    Bin heute zufällig beruflich in Würzburg, vielleicht fahr ich vorbei und versuch einen Blick zu erhaschen :D

    EDIT: Ich sehe gerade wir sind gerade als erstes dran, so schnell schaff ich es leider auch nicht zur Arena. Schade..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2021
    Gelbschnabel, Cappaciano, j1902 und 5 anderen gefällt das.
  24. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Die eingefleischten Fans kaufen sich Trikots und wenn im nächsten Jahr keine neuen kommen, kaufen sie keine mehr denn sie haben das Trikot ja schon. Ist doch ganz einfach. Ob du dir dann jedes Jahr ein neues kaufst, bleibt ja dann dir überlassen aber aus Sicht des Vereins wäre das einfach nicht clever
     
    Rumelner, Uuuwe, justimproved2 und 3 anderen gefällt das.
  25. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Und die Storys sind extra so, dass man kein Trikot sieht :D ... oder die tragen nur den Capelli Pulli
     
    NielsS und j1902 gefällt das.
  26. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    In dem einen Video sieht man, wie einer aus unserm Presse Team mit einem Karton von Capelli kommt. Denke da sind die Schätze drin :D
     
    yogi und Nordkurve gefällt das.
  27. Hottemann

    Hottemann Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    208
    Ich finde die aktuellen Shirts immer noch klasse! Mit dem Köpi-Emblem für die 3. Liga wären die sogar Weltklasse. Das waren die einzigen Trikots, die von einem Fan für Fans kreiert worden sind. Die anderen Trikots von Capelli waren ja eher Trikots von der Stange!
     
    embe, yogi und Wiedergänger gefällt das.
  28. Cappaciano

    Cappaciano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Duisburg-Süd
    naja von der Stange würde ich beispielsweise die Trikots 18/19 nicht betiteln.
     
  29. Hottemann

    Hottemann Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    208
    Ich meinte eher die Trikots der anderen Vereine, die von Capelli ausgestattet werden. Zudem durften sich die Fans ja auch das Design der Trikots per Abstimmung aussuchen.
     
  30. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Das Portal wieder mit investigativem Reporting. Boahh was ist nun in dieser Kiste drinne? :D
     
  31. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    In der Kiste war bloß der Vertrag für die Plan A Verpflichtung des noch fehlenden IV's der von Capelli noch geprüft und abgesegnet werden muss :D
     
    Nordkurve gefällt das.
  32. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,277
    Ort:
    Westerwald
    Die Trikots sind vermutlich noch in einem Container auf der Evergiven....:heul:
     
    Gelbschnabel und Nordkurve gefällt das.
  33. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    12:53 Uhr - Bewegung auf dem Media Day von Magenta in Würzburg: Mehrere Taxis biegen in die Einfahrt zum Event ein. Das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht. Weiter warten!
     
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    das sind die rosa Ausweichtrikots;)
     
  35. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ganz frische info. Ein guter Freund von mir arbeitet im Druck bei Capelli. Selbst er hat die neuen Trikots noch nicht gesehen :woh::verzweifelt:

    Okay vielleicht waren in den Karton die Rohlinge. Also ohne Sponsor usw
     
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Ist doch klar, in der Kiste ist der neue IV im neuen Trikot. Er kommt dann per Knopfdruck, Sprungfeder und Fanfare heraus wenn es so weit ist.
    It's The Final Countdown.
     
    Ballkontakt87, Vlad, volli und 2 anderen gefällt das.
  37. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    yogi und Legetix gefällt das.
  38. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
  39. volli

    volli Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    34
    Das Trikot ist mir so egal, wichtig ist , wer in dieser neuen Saison 2021/22 in den Trikots steckt. Ich habe fertig.
     
    C-Bra, ze1970bra, 4tree und 4 anderen gefällt das.
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Für mich entfernt sich der Fußball gerade ein weiteres Stück. Der zusätzliche Rückensponsor nimmt höchstwahrscheinlich den Platz des Städtenamen ein. So ist es zumindest bei 1860. Alles wird austauschbar.

    Mag für manche harmlos und lächerlich klingen, für mich wäre es ein harter Schlag den Stadtnamen nicht mehr auf dem Trikot zu haben. Dann lieber keine Spielernamen, denn auch die sind austauschbar.
     
  41. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Wenn wir sportlich nicht so dermaßen versagt hätten, würde dies hier wohl nur am beiläufig thematisiert.

    Meine Gedanken kreisen dann doch vermehrt um die verramschten Anteile der KGaA.
     
  42. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Tut mir leid dich zu enttäuschen, das wäre es wohl nicht. Eher bitter, dass solch gravierende Schritte keinen größeren Aufschrei hervorrufen. Da kann man mal sehen, wie abgestumpft die Leute geworden sind.
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,937
    Zustimmungen:
    46,848
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja, wenn man (im Verein) und im Umfeld kreativ wäre, könnte die Stadt Duisburg das neue "Feld" sponsorn und schwupps wäre der Name "Duisburg" Programm...
     
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,050
    Zustimmungen:
    84,607
    Vielleicht warten wir erst einmal ab und gucken, ob wirklich das "Duisburg" verschwindet. Ich vermute Mal eher nicht!
    Nur weil das in München passiert muss es hier ja nicht auch so sein.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Nein, hier fangen wir nicht auch noch an die Schuld beim Verein zu suchen. Mir geht es auch nicht nur um den MSV, sondern generell um das Thema. Schaut nach Österreich, das ist alles eine Schande. Laufende Werbebanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2021
    Wiedergänger, C-Bra, hightower und 5 anderen gefällt das.
  46. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Ist das nicht schon öfter vorgekommen, dass der Stadtname nicht mit auf dem Rücken war? Meine ich jedenfalls.
    Und das ohne Sponsor.
    Wenn man darüber klagen möchte, dass die Trikots der Spieler als Werbebande benutzt werden, dann sollte man bei Braunschweig anfangen.
    Mir ist wichtig, dass man ganz klar erkennt, dass dort Zebrastreifen drauf sind und damit der MSV auf dem Platz steht.
    Mich nervt auch die ganze Geldmacherei und irgendwann sollte Schluss sein, aber einen zweiten Sponsor auf dem Trikot, kann ich verschmerzen. Da nerven mich eher die fernsehgemachte Anstoßzeiten.
     
    Rheinpreussenzebra und Oliver71 gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,937
    Zustimmungen:
    46,848
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, wenn das das Ende der Fahnestange ist, könnte man u. U. damit leben. Wenn man aber irgendwann österreichische Verhältnisse bekommt, wird es furchtbar...

    https://www.nurfussball.com/2020/08/trikots-2020-21-von-sponsor-ruiniert.html > ein wenig scrollen...4 Bilder > Bild oben links :verzweifelt:
     
  48. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Wie der große Philosoph Helge Schneider einst feststellte das...eine Rose ist eine Rose ist eine Rose .....ist.

    So ist ebenfalls festzuhalten das...... ein MSV Duisburg Trikot ist ein MSV Duisburg Trikot ist ein MSV Duisburg Trikot.

    Das Teil wird gekauft was juckt mich die Optik ist ein MSV Duisburg Trikot........mehr erwarte ich nicht.:jokes20:
     
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hoffentlich gehen die dann auch in den Verkauf. Ich hab kommenden Mittwoch Opernkarten und noch nix passendes zum anziehen.
     
    Sprock, C-Bra, chuckweazel und 13 anderen gefällt das.
  50. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Hinten drauf Meidericher SV und vorne altes Logo das hätte was :jokes47: mit schönen Balken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden