#19 Chinedu Ekene

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Fußballgott, 3 Juli 2021.

  1. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    So aufgeht die Youtubefahrt:

    (bei 1:00 das 1:0)

    Da kommt er über Linksaußen.

    (bei 3:15 das 1:4)

    Da lässt er im Strafraum den Gegenspieler alt aussehen.

    Im Zweiten Video hört man dann den Kommentator dann auch von Perspektive Bundesliga sprechen.
    Ich hab richtig Bock auf den Jungen.
     
    Wedauer und Bjarneby gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Witzig: Hatten wir gerade im letzten Training, 1.: Wenn Du raus rückst "musst Du", sonst ist sch... - 2. der ballferne AV + ballferne 6er müssen beim Schieben IMMER die eigene Außenbahn im Blick behalten - das ging hier ALLES schief und schon klingelts... ;).
     
  3. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Kannste mit zum Training für die nächste Videostunde nehmen :pfeifen: :-D
    Auch noch direkt wie man als Gegenspieler die Situation dann (fast) perfekt ausnutzt.
     
    shanghai gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Als ganzes Team, das war schlicht klasse - weil die Jungs der Gegener sind ja reingerückt, weil nach dem verlorenen Zweikampf (Tiefenlauf + Gegner fordern) auf der Angriffsseite Unterzahl war - allerdings haben sie sich dabei nichtmals umgeguckt - und das haben die Hoffenheimer dann WIEDER blitzsauber ausgespielt: Respekt :hu::hu::hu: .
     
    RODDx4 gefällt das.
  5. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Wann kann Chinedu ins Training einsteigen?
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Gibt es bei ihm eigentlich eine kommunizierte Prognose ab wann er wieder ins Training einsteigen kann?
     
    mtsmts, j1902 und ze1970bra gefällt das.
  7. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ich meine es wurde ein paar tage nach seiner Verpflichtung mal kurz erwähnt, das er in den nächsten Tagen/ nächste Woche einsteigen soll. Also sollte nicht mehr so lange dauern eig. War aber eine sehr flapisge Aussage, also nicht super konkret. @Bändit
     
  8. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn er dann einsteigt muss er auch erstmal Kondition bolzen und die Vorbereitung nachholen, zumindest Teile davon.
    Wird wohl noch eine Weile dauern bis wir ihn auf dem Platz sehen
     
    j1902 gefällt das.
  9. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    Wenn gestern gesagt wird, dass bis auf Baka, Hettwer und Schabbing alle wieder dabei sind, kann ich dann auch von Ekene ausgehen?

    Den Langzeitverletzten Gembalies habe ich im Video entdeckt.

    Weiß einer mehr?
     
  10. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ja, er ist dabei. War auch im Video zu sehen. Alle außer Schabbing, hettwer und baka waren gestern im Mannschaftstraining.
     
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Korrekt, das auch wohl schon ein wenig länger
     
  12. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Wer ist den Schabbing.
     
  13. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,407
    3. Tw. Aus der eigenen Jugend hochgeholt.
     
    Carioca1 gefällt das.
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ekene ist laut heutiger PK wieder voll im Mannschaftstraining dabei und laut Dotchev im Training "auffällig". Gestern hatte er nach dem Training jedoch leichte Probleme mit der Achillessehne. Wenn er heute wieder ins Training einsteigen kann, wird er mit nach Saarbrücken fahren.

    Sehr gut, dass wir damit vermutlich eine weitere Alternative für die offensiven Außenpositionen haben. Bin sehr gespannt auf Ekene!
     
    Plato, yogi, shanghai und 8 anderen gefällt das.
  15. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Seh4 gute Nachricht, er bringt nochmal andere Qualität mit als Rudi und wird hoffentlich schon bald eine Option fűr beide Außenbahnen sein.
     
  16. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Hoffe auf deinen ersten Einsatz in Zebrastreifen und wünsche dir viel Glück und Erfolg.

    Ich hab irgendwie das Gefühl das du trotz, Bakir, Weinkauf, Feltscher, Bakalorz etc. hier Spieler der Saison werden kannst.

    Und zeige schonmal deinem Bruder welches Sprungbrett der MSV sein kann ...;)
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,520
    Ort:
    Köln
    Hoffnungsträger :eusa_pray:
     
    Wedaukicker und Plato gefällt das.
  18. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    318
    Hat ihn jemand gestern dahingehend beobachten können, ob er mittlerweile eine realistische Option ist?
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wo genau beobachten? Auf der Bank?
     
    Blue Bally gefällt das.
  20. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    318
    Beim Warm machen als mögliche Vorbereitung auf eine Einwechslung?
     
  21. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Also der Gang hinters Tor in den Aufwärmbereich fand ich jetzt weder dynamisch, noch explosiv.

    Als das Trainerteam ihm etwas hinterher gerufen hat, drehte er sich komplett um, was für eine latente Beweglichkeitseinschränkung im Nackenbereich spricht.

    Die Dehnübungen hat er mit Bravour absolviert und sich dabei scheinbar auch nichts gerissen.

    Dodo Volkmer hat manchmal etwas angewidert geschaut, als Ekene ihm etwas zuflüstern wollte. Ich tippe auf Mundgeruch.

    Hat einem der Osnasen-Ordner nen saftigen Beini gegeben. Das war erste Sahne!

    Beim Aufwärmen meine ich auch eine gewisse Eleganz, fast schon einen tänzelnden Bewegungsablauf vernommen zu haben. Sollte das mit uns nichts werden, auf jeden Fall ein Kandidat für Llambis Let's Dance. ;)
     
  22. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    318
    Herzlichen Dank. Nach mehr habe ich gar nicht gefragt. ;)
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube wir werden ihn in Magdeburg sehen, aber nicht von Beginn!
     
    Ballkontakt87, Hinterland-Zebra und Elias gefällt das.
  24. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1,302
    Pavel spricht in der PK davon dass Aziz von Beginn an spielen wird weil er schneller als Ademi ist und ein paar Minuten später lobt er Ekenes Explosivität. Denke dass er morgen seinen ersten Einsatz kriegt, idealerweise mit einer 2:0 Führung im Rücken. Ich freue mich echt auf den Jungen, könnte ein Stürmertyp sein den wir hier seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben.
     
    Wedaukicker, Elias und Giorgichanturia gefällt das.
  25. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Kann mir auch gut vorstellen, ihm Mal bei Rückstand in einem Doppelsturm mit Aziz oder Ademi zu sehen
     
    Wedaukicker und Elias gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,042
    Ort:
    Dinslaken
    In erster Linie wird er allerdings eher auf der Außenbahn gebraucht werden, da haben wir bisher noch nicht wirklich überzeugen können. Grundsätzlich sieht er sich selbst meine ich eher links als rechts, weil er gerne den Torabschluss sucht, aber wieso sollte man ihn nicht mal auf der rechten Seite testen? Immerhin hat er deutlich mehr Tempo als Pusch und mehr Drang zum Tor als Ajani.
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Hat mir richtig gut gefallen! Ballannahme, Ballmitnahme - das sah alles sehr ordentlich aus. Schwer vom Ball zu trennen und gute Ideen gebracht! Irgendwie gab es den Schwung mit seiner Einwechselung!

    Normal würde ich ihn in die startaufstellung packen sobald es passt. Aber mit Stoppel, pusch und Bakir stehen die drei Offensiven eigentlich :nunja:
    Warten wir mal ab!
     
    Elias, Ballkontakt87, Dundo95 und 2 anderen gefällt das.
  28. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Stand der auf dem Platz?
    Hatte zwei, drei gute Szenen. Insgesamt aber vollkommen wirkungslos.
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,520
    Ort:
    Köln
    Der erste Pass ging völlig daneben ins Seitenaus….aber danach habe ich eine gute körperliche Präsenz gesehen, die stärker war als Ajani in der 1.HZ.
     
    Ballkontakt87, Dundo95 und yogi gefällt das.
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Da werde ich nicht widersprechen. Allerdings ist das was Ajani bis dato anbietet auch ganz große Grütze.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,520
    Ort:
    Köln
    Genau deswegen hoffe ich, dass Ekene ein Upgrade zu Ajani ist!
     
    yogi und Dirty Harry gefällt das.
  32. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Absolut solides Spiel von Ekene. Da hab ich Hoffnung
     
    Ballkontakt87 und yogi gefällt das.
  33. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Schade, dass wir keine vernünftigen Außenspieler (Stoppel ausgenommen) haben. Dann könnte Ekene nämlich auf seiner Stammposition, der Zentrale zum Einsatz kommen. Könnte mir ihn mit seiner Wucht und Schnelligkeit sehr gut als alternative für das Sturmzentrum vorstellen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2,168
    Hat sich null getraut auch nur einmal eins gegen eins zu gehen - was will er denn dann auf dem Platz? Rückpässe spielen?
     
  35. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Gebe dir Recht, allerdings auch eine undankbare Aufgabe gegen die stärkste Defensive der Liga bei Rückstand. gegen Magdeburg wars ja ok, abwarten
     
    BrianMolko73 und MHzebra gefällt das.
  36. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    weil er auch kein 1gegen1 Spieler ist,ebenso wenig wie Ajani oder Pusch. Na,merkt man jetzt die fatale Kaderplanung? Wir spielen mit Aussenspielern die da absolut nicht hingehören. Du kannst doch nicht Spieler auf falsche Positionen stellen und von denen Dinge erwarten wie von richtigen Aussenspielern. Du kannst doch auch nicht Stoppel in die Mitte stellen und erwarten das er die Bälle reinköpft wie Vermeij oder Aziz zu besten Zeiten. Diese Spieler sind allesamt keine Flügelspieler und das wusste man schon bei den Verpflichtungen wenn man sich etwas damit beschäftigt hat(Kein Vorwurf an irgendeinen User hier). Es war einfach glasklar das das nicht gut geht
     
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Ich finde ihn technisch sehr ansprechend. Langfristig wohl einer der wenigen Lichtblicke.
     
    Forza_Duisburg1902 und eff-bee gefällt das.
  38. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Hab ich irgendwie gar nicht gesehen.
    Braucht sicher noch Zeit ist aber vielleicht wie Bakir, Pusch und Ghindovean hinter dem Stűrmer besser aufgehoben
     
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Da hat er doch heute gesperrt. Hinter dem Stürmer. Ich würde ihn gerne als Stürmer sehen! Der Junge hat ne gute Köreprsprache und lässt sich nicht so leicht wegschieben wie Aziz aktuell. Daher beim nächsten Mal gerne für Ademi einwechseln und ganz vorne reinstellen!
     
  40. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    In den letzten Sekunden. Den Rest der Spielzeit war er auf rechts. Hat auch direkt mit verlorenem Dribbling n Konter eingeleitet. Aber wie du sagst er ist in der Mitte besser aufgehoben
     
  41. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Deutlich stärker am Ball als Ajani. Ansonsten natürlich noch recht nervös und auf Sicherheit bedacht.
    Sehe aber bei ihm aktuell mehr Potenzial als Ndualu. Vielleicht sollte man ihn am Wochenende auch mal von Beginn an ranlassen. Spielpraxis dürfte ihm gut tun.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    portboys und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,411
    Ort:
    Wedau
    Alle waren gestern deutlich stärker am Ball als Ajani. Aber auch Ekene springt der Ball bei der Annahme 3 Meter vom Fuss. Braucht Spielpraxis und wird damit auch besser werden. Ob es zu mehr als Ergänzungsspieler reicht?
     
    Sven9902 gefällt das.
  43. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich hab ehrlich gesagt noch nichts von ihm gesehen was mir Hoffnung macht dass er unsere offensive signifikant besser macht.
    Da er aber erst seit kurzem wieder dabei ist will ihm noch etwas Zeit geben
     
    Zebra1973 und RODDx4 gefällt das.
  44. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Was ist mit ihm? Wieder verletzt? Längerfristig?
     
  45. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    In der Pressekonferenz zum Spiel hat Dotchev nur- das aber ziemlich deutlich - gesagt, dass Ekene definitiv gegen Braunschweig ausfällt. Leider keine weiteren Infos und es wurde auch nicht nachgefragt.
     
  46. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Hab ihn die Tage mit seiner Familie gesehen (cooles Team!) Sah relativ fit aus und gut gelaunt, hat mit seiner Kleinen wild rumgetobt. War definitiv nicht bandagiert oder auf Krücken.
    Von daher hoffe ich auf eine kurzfristige Ausfallzeit, bei ihm habe ich die Hoffnung, dass er (mit etwas Anlaufzeit) explodiert.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lt. Kicker Ausfall wegen Reizung im Fußgelenk!
     
  48. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Gibt es hier nicht mal was Neues? Reizung im Fußgelenk vor 6 Wochen?
     
    fuchx und Carioca1 gefällt das.
  49. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Möchte hier nicht in das Grlic Bashing einsteigen, aber dieser Transfer ( mit der Verletzungshistorie des Spielers und der beim Transfer aktuellen Sprunggelenksverletzung), wirft definitiv Fragen auf ......
     
    Phelan, Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,042
    Ort:
    Dinslaken
    Hat wohl Probleme mit dem Narbengewebe der Verletzung die er schon aus Hoffenheim hatte. Frag mich bis heute wie der Medizincheck bestanden werden konnte.
     
    zzz...ebra, Phelan und Walterso gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden