Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Bart_Simpson, 23 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Zanzibar-Zebra : Fabian Schnellhardt kam vormals vom FC zum MSV. Und Ivo Grlic war auch Spieler beim FC, da gibt es sicherlich unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten. Auch wenn Ivo Grlic hier jetzt umstritten ist; aber er hat es auch nicht so ganz leicht aufgrund der finanziellen Gegebenheiten.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    FC gewinnt heute mit 4 zu 0 bei Fortuna Köln vor über 4.000 Zuschauern.
     
  3. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Die Aufstellung für das Spiel gegen den FC.
    Kolja Pusch fehlt, hat hier jemand eine Info weshalb er fehlt? Wie zu erwarten ist auch Lisnic dabei.
     

    Anhänge:

  4. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Das ist so ziemlich das, was unsere erste 11 derzeit darstellt.
    Liest sich eigentlich nicht so verkehrt, mal gucken wie das nachher aufm Platz aussieht.
     
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    So könnte auch die Startelf im ersten Punktspiel aussehen. Da gibt's dann heute vielleicht aufschlussreiches zu sehen.
     
    Stefe75 und Pawel gefällt das.
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Florida in der Startaufstellung...Box die Ziegen um.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,299
    Hauptsache es verletzt sich niemand!
     
    Marek, mtsmts und Wedaukicker gefällt das.
  8. Der FC beginnt heute beim MSV mit nur vier Akteuren aus der potenziellen "Wunschelf": Bornauw, Hübers, Ljubicic und Uth. Und ein Abgang von Sebastiaan Bornauw ist weiterhin sehr wahrscheinlich. Der MSV wird also gut dagegen halten können.
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Die Startelf heute gegen den 1.FC Köln….tausche Volkmer mit Mister X, dann hast du die Startelf in der Liga! :sieg:
     
    Docsnyder gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sieht schon ziemlich gut aus...lassen wir uns mal überraschen.

    m[1].jpg
     
    Docsnyder, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Auf jeden Fall!

    Baka sehe ich rechts auf der Doppel-6, sollten wir beobachten @DU59

    Bildschirmfoto 2021-07-10 um 17_Fotor.png
     
    DU59 gefällt das.
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Sollte Volkmer jetzt das zeigen was wir uns letztes Jahr erwartet haben, ja dann darf er von mir aus gerne auch mehr Spielzeit bekommen. Soviel Fairness sollte man ihm zugestehen.
     
    #Dirk#, tommsv143, Marek und 10 anderen gefällt das.
  13. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    So schön ja das Angebot mit dem Livestream ist. Ahrens und Hopp waren schon ne Zumutung. Ahrens und Preuß toppen es noch. Nichts gegen die Legenden, aber lasst bitte die Hände vom Mikro.

    Zum Spiel: Bisher sieht das echt gut aus. Klar, Köln nicht mit 1A Elf, aber gerade das vorne drauf gehen mit Bakhir gefällt mir echt gut. Auch das umschalten klappt schon erstaunlich gut und Volkmer mit einigen guten Bällen nach vorne.
    Lässt mich ein wenig positiver sehen.
     
  14. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Zebra TV wirklich nicht zu ertragen. Köln überträgt auch - Stream und Kamera bei mir flüssiger - vom Kommentar ganz zu schweigen.
     
    All In 1902, SchwarzeRose und niklas01 gefällt das.
  15. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Erste Halbzeit, da kann man nich meckern!!!
     
    Pawel gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Weiß jemand, warum Kolja Pusch nicht im Kader ist?
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Die Aufstellung sieht ja schon nach 1. Elf aus und das bisher Gezeigte weiß durchaus zu gefallen. Ist eine ganz andere Struktur/Ordnung in Spiel als in der letzen Saison.
    Die Neuzugänge und auch die "Problemfälle" machen auch einen guten Eindruck.

    Natürlich darf man das alles nicht überbewerten, aber darauf aufbauen lässt sich definitiv. Weiter so!
     
    Pawel und niklas01 gefällt das.
  18. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit … habe nach 30 Minuten auf YouTube Kanal 1.FC Köln umgeschaltet.. konnte mir das nicht mehr anhören.. Auf Kölner Seite ein sehr guter Kommentator…
     
    BoBaBo, Rapi04, tommsv143 und 4 anderen gefällt das.
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Hopp und Ahrens fand ich schon schwere Kost. Aber Preuß und Ahrens geht gar nicht. Bitte aufs Spiel konzentrieren znd darüber sprechen...
     
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Leider immer wieder kleine Aussetzer im Bild und insgesamt kein wirklich flüssiger Stream, vom Kommentar mal ganz abgesehen. Hab mir daher die erste HZ ohne Ton angesehen.

    Möchte aber eigentlich nicht groß meckern denn was ich sonst auf dem Platz gesehen habe hat mir bislang ganz gut gefallen :). Gerade Bakir mit seiner Technik fällt schon auf.
     
  21. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Von offizieller Seite nichts zu lesen - ich bezweifle, dass er in Verhandlungen mit anderen Vereinen steht ;),daher wohl angeschlagen oder verletzt.
    Wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass
    die PR-Kanäle jemanden bei der Aufstellung einfach vergessen haben, vllt steht er gleich auch einfach auf dem Platz.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  22. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sieht bisher ganz gut aus. Rolf und Baka verleihen der Defensive die erhoffte Stabilität.Nach vorne fehlt noch die Zielstrebigkeit, aber gut, ist jetzt in diesem Stadium der Vorbereitung nicht ungewöhnlich. Mir gefällt dass wir variabel sind und zwischenzeitlich auch im 4-4-2 agieren.
     
    Ballkontakt87, yogi und Pawel gefällt das.
  23. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Preuss nervt .
     
    Kraichgau-Zebra gefällt das.
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Ahrens nervt.
     
  25. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Bakir scheint ja wirklich eine tolle Technik zu haben. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr der Junge:jokes66:
     
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Was soll eigentlich diese POV Ansicht eines Grashalms sobald wir im Angriff sind? :nunja:
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Preuss bleibt eine Legende, aber leider wärmt er immer wieder die gleichen Geschichten von früher auf. Die Zeiten von früher sind einfach nicht mehr mit heute vergleichbar. Aber Ahrens läßt auch nur Floskeln los.
     
  28. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Absolut unverständlich ...
     
  29. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Beide unerträglich!
     
    Shakter und Zebrafuchs gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aus Respekt vor dem Alter unserer Zebralegende sage ich nichts zu dem Stream. Unabhängig davon, dass kommt es eher einem Podcast mit Hintergrundszenen gleich.
    Der Kölner Stream ist professioneller und qualitativ hochwertiger ...
     
    Thorgrim79, BoBaBo, Rapi04 und 10 anderen gefällt das.
  31. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Wer ist eigentlich beim MSV für die Besetzung der"Kommentatoren" verantwortlich?

    Das ist hochgradig peinlich mit diesem Piet Ahrens, zum Fremdschämen.

    Die Anekdoten von Herrn Preuß mögen vielleicht interessant sein, haben aber in einer Live-Übertragung des Spiels nix verloren.

    Schaltet um auf den Stream vom FC, da geht es professionell zu.
     
    Ballkontakt87, 9NICI9, Joni77 und 4 anderen gefällt das.
  32. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Bei aller Liebe aber ich gucke über den Ziegenlink !Warum kriegt der MSV da nicht nen Kommentator an den Start???
     
    Gudrun gefällt das.
  33. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Wie kommt man auf Piet Ahrens?
    Der ist einfach nur peinlich und vollkommen talentfrei.

    Dabei haben wir exzellente Zebra-Radio-Kommentatoren. Wieso nimmt man nicht einen von denen?

    Das ist für die Außendarstellung des MSV einfach nur peinlich und man muss sich als Fan dafür schämen.
     
    Schießbude, BoBaBo, Rapi04 und 15 anderen gefällt das.
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Warum sind hier so viele respektlos gegenüber Günter Preuß? Der Mann ist 85 und er ist noch fit in der Birne. Er hat in vielen Punkten Recht. Wieso der aber in seinem Alter das Eishörnchen 90 Minuten lang hochhalten muss bis der Arm wackelt und man ihn immer wieder darauf aufmerksam machen muss das Mikro näher an den Mund zu nehmen verstehe ich nicht. Gebt dem Mann ein Headset und gut ist.
     
    Matze, Schießbude, Thorgrim79 und 31 anderen gefällt das.
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    In der 65' 9 Wechsel.

    Also nur Coppens ohne Einsatz heute.

    2hbz.png
     
    yogi und Chrissop gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Seid doch einfach froh, dass wir das Spiel überhaupt gucken können.

    Fühlt ihr euch durch Preuss und Ahrens gestört, wechselt zum Kanal des FC. Wurde hier ja jetzt schon mehrfach vorgeschlagen!
     
    Bändit, dom97, Thorsten1974 und 7 anderen gefällt das.
  37. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Jetzt mal ganz ehrlich, der Herr Preuss geht garnicht. Lasst ihn in seiner Welt leben aber hier geht es um unseren Herzensverein mit vielen neuen Spielern in einem Testspiel mit (anscheinend) unserer Startelf in der Liga. Da wird von Sepp Herberger und ehemalige Spielsituationen geredet und die Aktionen auf den Platz werden in keinster Weise kommentiert. Eigentlich sollte man das Spiel kommentieren und die neuen Spieler bei Aktionen auch mal benennen. Das ist das, was mich (und ich glaube auch andere User) interessiert. Habe dann auch auf den Stream vom 1 FC Köln umgestellt. Ich freue mich auf jedenfall auf die neue Saison und wünsche allen Zebrafans ein schönes Wochenende un bleibt gesund. Wir sehen uns hoffentlich alle im Stadion gegen den TSV Havelse in einem gepflegten Flutlichtspiel.
     
  38. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Fresse, muss man sich jetzt auf die Kommentatoren einschiessen???
    Echt ey, manche…. Hauptsache meckern. Guckt dat Spiel und dreht den Ton ab wenn‘s euch nicht passt. Die alten Anekdoten vom Onkel Preuss mag ich, bei so einem Testspiel brauch ich keine professionellen Kommentatoren. Hab zwei Augen mit denen ich selbst die Geschehnisse auf dem Platz sehe, da muss mir keiner erzählen was ich gerade selber sehe…
     
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Jetzt eine krasse Fehlentscheidung. Das hätte das 0:2 sein müssen.

    Da der Ball nicht zielgerichtet war, kann man also kein Abseits pfeifen.
     
    musi gefällt das.
  40. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Wieso wurde die Kommentarfunktion auf den YT-Kanal nicht deaktivert? Da wird 99% Schrott geschrieben. Was macht eigentlich der verantwortliche "Pressechef" beim MSV?
    Diese Vorstellung ist weniger als suboptimal. Herr Haltermann, das sollten sie besser organisieren können.
     
    Joni77, Gudrun und G.B.J. gefällt das.
  41. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Sehr guter Test find ich! Gerade die erste Hälfte schon wirklich sehr abgeklärt und engagiert. Man merkt Leuten wie Bakalorz, Feltscher und auch Bakir die individuelle Klasse schon an. Sehr giftig, aufmerksam und physisch präsent. Ajani auch ein richtiger Flitzer, der endlich mal Flanken schlagen kann. Die Innenverteidigung war auch kein Problem - in zwei Spielen gg hochklassige Gegner wohlgemerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2021
    slamaa, Domosas, Ballkontakt87 und 24 anderen gefällt das.
  42. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schönes Spiel. Abwehrverhalten hat mir sehr gefallen. Gutes Pressing.
    Also die erste Elf kann sich sehen lassen.
    Bretschneider auch sehr gut dabei.
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Null Respekt, unglaublich! :verzweifelt:
    Es ist auch sein Herzensverein und er ist eine der wenigen Legenden dieses Vereins!

    Packt euch mal an den Kopp!

    Zum Spiel: toller Auftritt und schön, dass die Jungs am Ende noch belohnt wurden!
     
  44. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Du kannst den Chat auch selber ausschalten.
     
  45. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Top Test. Macht Bock auf mehr….
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  46. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Sah alles gar nicht so schlecht aus.

    Positiv überrascht von Ghindovean, der souveräner auftritt als noch vor Wochen. Hat auch muskulär zugelegt oder täusche ich mich? Auf jeden Fall weiter so.

    Kwadwo....mhmmm. Bis jetzt keinesfalls eine Kompensation zu Sicker. Ndualu irgendwie vogelwild. Ajani punktuell mit guten Szenen, aber da geht noch mehr. Stierlin unsichtbar.

    Insgesamt fehlt irgendwie Tempo auf den Aussen.
     
  47. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Bzgl. Kommentatoren:
    Statt einfach sachlich zu sagen, dass das leider nicht gut ist, wird teilweise auf FB-Niveau gemotzt, dass man sich echt schämen muss.

    War halt leider ein schlechter Versuch. Wobei doch so viele immer nach Einbindung der verdienten Ehemaligen schreien?! :) Dann ist Preuss eben kein Kommentator, so what?! Das isn Testkick, da kann man doch auch mal was anderes probieren.

    Dem MSV verfallen zu sein is eh schon masochistisch, aber bei jedem Körnchen direkt wieder die alles-ist-unprofessionel-Keule zu schwingen, wird doch auf Dauer auch anstrengend. ;-)
     
    Thorgrim79, Zebra Libre, slamaa und 7 anderen gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Kwadwo und auch Ajani sehr gut, Ndualu und Stierlin nach 20 Minuten Einsatzzeit kaum zu bewerten.
    Die 1. Elf sah gut aus inkl. aller Neuzugänge!
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hier soll sich noch mal einer beschweren, wie der Verein mit Ehemaligen umgehen würde. Kommt mal klar.

    Das Spiel sollte man nicht zu hoch hängen, die Neuzugänge Bakalorz und Feltscher bereichern das Team aber jetzt schon.
     
    MusaMH, Thorgrim79, Kasi und 29 anderen gefällt das.
  50. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Du bist ein Lustigen! Es geht mir um die Außendarstellung des MSV. Findest Du es etwa gut, wenn die Leute die Kommentatoren - und seien sie noch so schräg drauf - durch die Kacke ziehen? Das fällt doch alles auf den Verein zurück. SCHADENSBEGRENZUNG ist hier das Zauberwort!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden