Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Bart_Simpson, 23 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Schön das am Ende noch der Ausgleich gefallen ist. Auf diesen Test kann man aufbauen auch wenn man klar den Unterschied zwischen der ersten Garde in HZ 1 und nach den Wechseln gesehen hat.

    Feltscher & Bakalorz direkte Verstärkungen, auch Bakir hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich wenn wir bald mit Ekene eine neue Alternative im Sturm haben. Das Comeback von Bretschneider hat mir auch gefallen, schön das er wieder da ist :).
     
    wolfgang 52, Wedaukicker, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  2. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Erste Halbzeit richtig gut. Zweite Halbzeit engagiert verteidigt. Wie sagte der Kölner Kommentator? "Ein überragender Drittligist." So weit muss man vielleicht nicht gehen, aber mir hat das Spiel gefallen. Positiv sehr auffällig (weil ich von ihnen noch nicht so viel erwartet habe) fand ich Bakir, Kwadwo und Ndalu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2021
    Wedaukicker, Elias, dom97 und 3 anderen gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Guter und respektabler Auftritt heute.

    Erfreulich auch Bretschneider wieder voll dabei zu sehen….er scheint auf einem guten Weg!
     
    Wedaukicker, Elias, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  4. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Pusch durfte übrigens laut Dotchev noch nicht spielen - also denk ich ähnlich wie bei Feltscher zuletzt gg Beerschot einfach noch nicht ready.
     
  5. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sehr geil, auch am Dienstag wird es einen Livestream geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2021
  6. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Das schürt Mal richtig die Vorfreude
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Rechte Seite in der 1 HZ. bärenstark mit Feltscher und Ajani. Ich denke da werden wir viel Spaß haben. Links war Kwadwo auch sehr agil aber da muss an der Abstimmung noch mehr gearbeitet werden, siehe das 0:1. Wenn Bakalorz überall seine Knochen so rein wirft wird er keine 38 Spiele schaffen, aber man sah jetzt schon wie wichtig er werden könnte. Bakir fand ich auch Bärenstark besonders im Pressing.
     
    Ballkontakt87, Elias, Rudi 62 und 3 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ebenso Julian Hettwer. Hoffentlich hat Kolja Pusch nichts Ernstes!
     
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Pusch durfte übrigens laut Dotchev noch nicht spielen - also denk ich ähnlich wie bei Feltscher zuletzt gg Beerschot einfach noch nicht ready.
     
    Zebra Libre, ZebraA und yogi gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Immerhin hat er Klartext gesprochen. ''Unsere Mannschaft war in der letzten Saison ein Trümmerhaufen!''

    Dagegen kam von Ahrens ja immer wieder nur ''sensationell''.
     
  11. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Das ist halt youtube! Das ist vom Niveau her noch mal zwei Etagen tiefer als FB. Selber schuld wer sich dem ernsthaft widmet.

    Du bist auch nicht gerade die optimale Außendarstellung, trotzdem schreibt keiner, dass man dich abstellen soll. Bleib' mal entspannt, bis auf uns paar Leutchen interessiert sich keiner für den MSV-Live-Kanal (und der eine Bochumer Bengel, der immer überall kommentieren muss, ob Oberhausen, Essen, ... Idiot der).
     
    Sicke und montan100 gefällt das.
  12. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Ein super Test, phasenweise mit starkem Pressing. Die Neuzugänge machen richtig Spaß. Bakalorz und Feltscher vermutlich die Königstransfers, super Ausstrahlung auf dem Platz und absolute Leader. Bretschneider und Ghindovean haben mir in den letzten 20 Minuten extrem gut gefallen, Ghindovean mit zwei/drei starken Dribblings und Pässen und auch Bretschneider technisch richtig stark mit guten Aktionen.
    Ich habe richtig Bock wenn es am 23.7 losgeht und dann eine Woche später das erste Heimspiel mit hoffentlich 10.000 Verrückten im Stadion zu sehen!
     
    montan100, Ballkontakt87, yogi und 3 anderen gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    :brueller:
     
    Mama und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @yogi Ich verstehe deinen Satz mit "meiner" Außendarstellung nicht. Kannst du das mal präzisieren?
    Gerne auch per PN!
     
  15. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Günter Preuß Legende !!! Das Spiel war wirklich gut da könnte was zusammen wachsen als Team glaube ich! Ist ja nur ein Vorbereitung Spiel aber für beide Teams und Köln war definitiv nicht angsteinflößend gute Vorstellung und Einstellung! Also eigentlich nicht schlecht das heutige Auftreten...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Sorry beide haben genervt.
     
    SchwarzeRose und zebra-süd gefällt das.
  17. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Nein! Einfach nur Nein! Und dann muss man den Mann auch einfach vor sich selbst schützen und darf Ihn nicht mehr ans Mikrofon lassen. Bin selbst noch während Halbzeit 1 zum Stream der Kölner gewechselt weil es einfach nicht auszuhalten war.

    Hat ein bißchen was von Doppelpass und Udo Lattek, bei dem Sport1 mal mindestens 3 Jahre zu spät den Schlussstrich gezogen hat

    Das war mehr als peinlich
     
    BoBaBo und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  18. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Was war denn mit dem Günter?!
     
  19. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Günter Preuß in allen Ehren und für 85 war das voll ok - aber bitte nicht in so nem Livestream, einfach das Spiel laufen lassen - vll. sogar ohne Kommentator - der Piet muss da auch gar nicht stehen. Wäre gar nicht nötig, den Aufwand könnte man sich fast sparen. Soll gar keine Kritik sein, aber der Großteil der Leute will einfach nur das Testspiel sehen.
     
    BoBaBo, igw459, Elias und 2 anderen gefällt das.
  20. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Es zu verlieren wäre nicht verdient gewesen. Schonnebeck wäre mit dieser Leistung von heute doch sehr deutlich nach Hause geschickt worden.

    Das Spiel macht Bock auf mehr und ich bin sehr gespannt wie es gegen Preussen Münster läuft. Die sind kein Fallobst aber auch kein Bundesligist.
     
    montan100, yogi und MHzebra gefällt das.
  21. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Meine Herren könnt ihr jetzt mal aufhören die „Kommentatoren“ zu kritisieren und was zur Mannschaft bzw. zum Spiel schreiben. Anstatt sich mal an den positiven Dingen zu erfreuen, wird hier jede Chance genutzt um zu kritisieren oder schlechte Stimmung zu verbreiten, ist ja nicht mehr auszuhalten. Aufbruchsstimmung in eine hoffentlich bessere und erfolgreichere Saison sieht anders aus
     
    Sicke, montan100, 4tree und 12 anderen gefällt das.
  22. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Nicht so schlimm wie preuß.
     
  23. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Haben sich beide nicht viel gegeben. Preuß fand ich persönlich noch schlimmer . Bei allem Respekt
     
  24. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Für mich war es vor allem erfreulich, dass man tatsächlich die 'neue' Spielphilosophie in vielen Ansätzen erkannt hat , welche ja anhand der Neuzugänge zu erwarten war .

    So viel Dynamik, Schnelligkeit und Körperlichkeit hatten wir ja schon lange nicht mehr auf dem Feld und Feltscher&Ajani haben heute schon gezeigt, dass sich die linken Abwehrseiten der Liga auf etwas gefasst machen können :D

    Auch ein Bakalorz hat direkt gezeigt, was für eine Präsenz er mitbringt und dass er auch spielerisch nicht ganz so limitiert ist, wie es manchmal dargestellt wird.
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sorry, ihr nervt!

    Man kann ja drüber diskutieren, ob die Form des Kommentars nötig ist, aber das jetzt hier ist einfach nur lächerlich, sorry!
     
    MusaMH, Sicke, piedro und 9 anderen gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Um es mit dem ungeheuren Wortschatz unseres voluminösen Sprachvirtuosen und stellvertretenden Hilfskommentators Piet Ahrens zu formulieren:

    "Sensationell..............Absolut..............Ich muss ehrlich sagen......." :verzweifelt: Da krisse schon bei 90 Minuten richtig Ohrenkriebels von. Und die Kameraführung war auch "absolut Sensationell". Das muss man hinbekommen, dass immer ,wenn der MSV Gefahr vor dem Kölner Tor ausstrahlte, die Kameraregie das Nirvana suchte und auch regelmäßig fand oder die Kamera selbst sich gerade erfolglos mit der eigenen Fokussierung beschäftigte. Sensationell :D

    Die Mannschaft hat mich im Rahmen der Vorbereitungsphase positiv überrascht. Es ist ein System erkennbar. Gutes und hohes Pressing. Teils gingen 3 MSV-Spieler auf einen Kölner. Nur unsere linke Abwehrseite war häufig zu offen, aber das wird sicher noch angesprochen. Insgesamt fand ich die Abwehrleistung gut. Im Abschluss fehlt noch etwas der Mut, aber das wird kommen.

    Bedenkt man, dass weder Pusch noch der neue IV auf dem Feld waren, kann ich nur eine gute Leistung im Abwehrverbund attestieren sowie ein aggressives Mittelfeld wahrnehmen, das auch nach hinten arbeitete.

    Feltscher und Ajani habe ich als belebende und bereichernde Elemente wahrgenommen. Sie haben ihren Körper heute gut eingesetzt. Bin auf die nächsten Tests gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2021
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Auch wenn man das Spiel am Stream nicht genau beobachten konnte.

    Die Mannschaft wollte und genau das macht Hoffnung.
     
    Zebratheater01 und montan100 gefällt das.
  28. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Für sein Alter ist Herr Preuß definitiv noch gut dabei und weil er eigentlich öfters die Wahrheit ausspricht bezüglich der letzten Saison und der Mannschaft mein Gott er hat doch recht...den Moderator fand ich persönlich eher fragwürdig...last uns lieber froh sein solche Legenden noch sehen bzw. Hören zu können ich würde aus Prinzip nicht auf den FC Klon Kanal wechseln...
     
    Wedau1902, Corso55, Tobi und 6 anderen gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Eine gute Leistung heute. Das Defensivverhalten hat nichts mehr mit der vergangenen Saison zu tun also Geschichte. Ja auch das Spiel sollte man nicht überbewerten zumal Köln ja bei weitem mit dem Training nicht so weit ist wie der MSV. Logisch die fangen ja auch erst mit dem Spielbetrieb später an.
    Vom Vergleich und vor allem Trainingsstand bzw. Trainingsgleichstand war die heutige 14 Uhr Begegnung zwischen Aue und unserer Konkurrenz aus Magdeburg mit Krempicki schon aufschlussreicher.
    Auch die kommende Begegnung des MSV gegen Münster wird man nicht unbedingt schlauer werden wo der MSV dann in der Liga steht. Da soll dann wohl laut Dotchev die B-Elf ran.
    Auch die beiden 45 Minuten gegen Dortmund und Bochum nächsten Samstag werden dann noch nicht Klarheit bringen.
    Die Tendenz ist aber klar ersichtlich der MSV eher ein Aufsteiger als ein Absteiger ! Der Kader scheint auch in der Breite Qualität zu besitzen. Wie sagte Dotchev, da sind noch ein paar PS in der Hinterhand
    die heute noch gar nicht im Kader waren.

    Das Projekt Doppelaufstieg in 2022 ... es läuft einfach !

    Ich habe nichts zu meckern und das will was heißen.
    Bärenstark der Auftritt von Preuß "Trümmerhaufen" nannte er die letztjährige Mannschaft wie recht er hat. Ich bin da ja mit "Sauhaufen" in der Einschätzung zumindest tierisch geblieben.
     
    karlhoppe24 und yogi gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Dann sag mir doch mal bitte, was das mit dem kommentieren eines Fußballspiels zu tun hatte?

    Genau, nichts!

    Das wäre heute ein toller Podcast über vergangene glorreiche Zeiten geworden.

    Nur leider eben kein Kommentar zu einem Spiel.
     
  31. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Hier schreiben einige BEI ALLEM RESPEKT aber wenn man echt RESPEKT hat, dann hält man einfach seine Fresse und schreibt gar nix dazu, denn das ist was es echt mehr als nur peinlich macht, packt euch mal am Kopp.:verzweifelt:

    Zum Spiel bin schon etwas begeistert von dem was ich sehen durfte und das bereitet in mir eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison die sicherlich anders verlaufen wird als das was uns letzte Saison geboten wurde und wie sagte Günter so schön das war ein TRÜMMERHAUFEN...

    Kurz noch was zu unserem Gegner am erstem Spieltag .
    Das konnte sich gegen diesen Gegner auch sehen lassen und das wird schon ein echter Prüfstein zur Saisoneröffnung sein aber Bange machen die mir auch nicht.

    gp.jpg
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich sag ja, kann man drüber streiten, aber doch nicht auf dem Niveau wie es hier passiert.

    Preuss hat für sein Alter einen guten Job gemacht, Piet Ahrens ist Piet Ahrens. Mir hat es auch nicht gefallen, aber ich haue hier nicht persönlich auf die Protagonisten ein, sondern habe mich über das gute Spiel gefreut, welches ich auf dem YT-Kanal der Böcke verfolgt habe.
     
    Supraman, Westend, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  33. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wer mir gut gefallen hat war Bretti .... giftig, zweikampfstark mit ner richtig guten Körperspannung.
    Ich denke mal, Kwado muss Gas geben, denn Bretti scharrt mit den Hufen.
     
    Wedaukicker, yogi und MHzebra gefällt das.
  34. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Finde echt gut, dass es diesen Stream gab!
    Dann ist negative Kritik immer ungerecht gegenüber den vermutlich unentgeltlich Aktiven.
    Aber dennoch: Die Bildregie hat offensichtlich das bisher noch nicht gemacht. Das war natürlich falsch, die Kamera bei einer Chance zu wechseln und sollte sich beim nächsten Stream nicht wiederholen.
    Zu den beiden Kommentatoren kann ich nicht viel sagen, da ich sie irgendwann abgestellt habe. Kurze Infos zum Spiel hätten gereicht! Günter Preuß hätte ein anderes Format verdient gehabt.
     
  35. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Zu der Moderation wenn man Preuss einläd, dann bekommt man einen fitten älteren Herren dem ich kein Vorwurf machen kann, nur der Moderator bekommt eine Aufgabe vom Verein, die er nicht kann.
    Man sollte doch solche Aufgaben jemanden überlassen, der soetwas kann und da haben wir doch 2 richtig Gute.
     
  36. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    genau, genau, genau man schaut über einen mehr als nur peinlichen, lächerlichen, senilen und hochgradig Fremdscham verspürenden Auftritt hinweg weil er ja auf der "Legendenwand" ist... Udo Lattek hätte ebenfalls noch 10 Jahre weiter "Den einen Neger mit dem anderen Neger" verwechseln dürfen und die alte Kamelle mit Diego Maradona und dem Mannschaftsbus erzählen dürfen sollen.

    Nochmal, man hätte diese Legende vor sich selbst schützen MÜSSEN. Das war einfach hochgradig peinlich
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Merkt ihr eigentlich noch was?

    Hier geht es um die Saisonvorbereitung und das richtig gute Spiel der Zebras gegen einen Bundesligisten und ihr habt nichts Besseres zu tun als euch nur über einen 84-jährigen Mann und einen Fan, der ein schlechter Kommentator ist, her zu machen.

    Ich glaub das hier gerade nicht!
     
    Kamener, Thorgrim79, MusaMH und 34 anderen gefällt das.
  38. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    „Hochgradig peinlich“ also....
    Dein Kommentar ist hochgradig peinlich, aber sicherlich nicht der Auftritt von
    Herrn Günther Preuß!
     
  39. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    @Sippi67 Alleine ihn lächerlich zu nennen sagt vieles über dich aus , den Rest spare ich mir lieber :D:D:D
     
    Thorsten1974, Sicke, Tobi und 6 anderen gefällt das.
  40. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Ich finde Preuß nicht peinlich. Der Mann stand beim Lizenzentzug am Stadion und hat geheult wie ein Schloßhund. Eben richtig echter Duisburger. Manche Sprüche heute fand ich besser wie das ewige sensationell vom Moderator
     
    Supraman, duissern07, Hugo62 und 13 anderen gefällt das.
  41. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Die Qualität und Quantität der Kritik an Günter Preuß und Piet zeigt, dass es spielerisch wohl eine ganz ordentliche Leistung war, wenn sich bei einer solchen Nebensache derart geäußert werden muss und lässt tief blicken...

    Immer wird darüber gesprochen, dass man Ehemalige mehr einbinden soll und über das ,,Wir'', #herzschlägtnunmahier und dann haut man hier solche Sachen über eine absolute Legende raus, wessen Herz immer und wirklich immer für unseren Verein geschlagen hat und über einen Fan, der natürlich kein Sportkommentator ist, aber ebenfalls unseren Verein tief im Herzen trägt und dies ist immer wieder zeigt und dadurch auch schon positive Publicity für den Verein geschaffen hat.

    Ist meiner Meinung nach deswegen keine (-sachliche) Kritik erlaubt, sicherlich schon, aber das Maß wird dermaßen überschritten und das bei einem kostenlosen Livestream zu einem Vorbereitungsspiel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2021
    Kamener, Wedau1902, Joni77 und 7 anderen gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Peinlich ist dein Post....übrigens nennt man das Respekt vor dem Alter (!) Wenn Du mal in so ein Alter kommen solltest, hoffe ich auch für Dich, dass man Dir zuhört... denk mal drüber nach.
     
  43. Tomac

    Tomac Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    391
    Mir passt das Gelaber in der MSV Kurve auch nicht, gehe ich einfach in die Kölner. Ehrlich.....:verzweifelt:

    Es gibt anscheinend viele, denen Fußball noch erklärt werden muss und sie ohne spielbezogenen Kommentar kein Spiel ertragen können.

    Spiel war von uns top. Die Zentrale war richtig gut. Köln keineswegs schlecht. Die 2te Garde als Ganzes natürlich nicht so ganz harmonisch, aber trotzdem gut.

    Noch ein paar Preuß Kommentare?
    Das war letzte Saison nen Trümmerhaufen.
    Es wird mittlerweile wieder viel mehr geredet. Das hat ihm damals bei Baja so gefallen, wie er die Leute anwies.
    Früher mal zu Abschluss kommen.
    Manndeckung bei Ecken.
    4te Liga geht gar nicht.
    Unverständlich, dass auf einmal Geld da war, als es eng wurde und nicht schon vor der letzten Saison.

    Lieber nen mittelmäßigen MSV Kommentar als nen "guten" Kölner! - Meine Einstellung
     
    Kamener, Sicke, karlhoppe24 und 5 anderen gefällt das.
  44. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Deine Grinse-Smileys beantworten doch schon jede Gegenfrage... Er ist eine fucking Legende also darf er im senilen Alter vor einem Mikrofon hocken und 90 MInuten lang absolute ******* labern während seine Frau Ihm immer wieder rein brüllt, dass er doch näher ans Mikrophon gehen soll...
    ich finde es einfach nur traurig einen solchen Mann in diesem Zustand an ein Mikro zu zerren... So unterscheiden sich die Meinungen... und ich war gewiss nicht der einzige der spätestens nach Halbzeit 1 zum Köln Stream rübergewechselt ist weil er sich das nicht mehr geben wollte
     
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, verstehe ich. Auf der anderen Seite wird alles, was der MSV, so wie auch eine Liveübertragung gegen einen Erstligisten als Freundschaftsspiel in den Äther bringt, nicht als ehrenamtlich fremde Dienstleistung und Privatvergnügen eines MSV-Fans, sondern als MSV-Dienstleistung angesehen. Solche Auftritte sind am Ende auch Visitenkarten des Vereins.

    Und es gibt ja nachweislich Kommentatoren, die durchaus in der Lage sind, begeisternd und mit Fachwissen sowie Witz ein Spiel zu kommentieren. Wenn ich dabei nur an die Jungs von Zebra-FM oder an Stefan Leiwen (Leiwi) denke. Sollte auch nur erwähnt sein. Ist nicht wichtig und ich will das auch gar nicht dramatisieren. Ohne Not muss man sich aber dennoch nicht so zu präsentieren, bzw. repräsentieren zu lassen, vor allen Dingen, wenn man gleichzeitig Restasche, Herzen und Dauerkarten verkaufen möchte.

    Am Ende aber, wie gesagt, nur eine Randnotiz. Vor Günter mit seinen 85 Lenzen habe ich ganz großen Respekt und höre ihm immer wieder gerne zu, auch wenn alles schon x-mal gehört. Er konnte zumindest was zum sportlichen Thema beitragen, auch wenn ich Dir recht gebe, dass man für ihn das falsche Format gewählt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2021
    BoBaBo, CEO51, Docsnyder und 11 anderen gefällt das.
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Siehst du so empfinde ich es mehr bei deinem Beitrag.

    Seniles konnte ich nicht wirklich feststellen. Günter Preuss sagte, der MSV habe letzte Saison 3 Trainer geopfert und die Mannschaft war ein Trümmerhaufen.
    Er sagte dass er es nicht normal fand, dass eine Profimannschaft nur für 60 Minuten Luft hat. Er wurde von einem Fan im Chat gefragt, was den Fussball von früher und heute unterscheidet.
    Günter Preuss meinte er ist athletischer und schneller geworden, dafür haben die Jungs mittlerweile aber auch beste Rahmenbedigungen, er bezog sich u.a. auf die Platzqualität, Physios und so weiter.
    Am Ende fand er den Auftritt heute auch ordentlich und nannte noch Dinge die ihm aufgefallen sind an denen noch gearbeitet werden sollte.

    Ganz ehrlich, ich hoffe dass ich mit 85 noch lebe, aufrecht stehen kann und so klar im Kopf bin wie Günter Preuss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2021
    Kamener, Sicke, duissern07 und 22 anderen gefällt das.
  47. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Warum kann man sich hier nicht einfach darüber freuen, dass man ein Testspiel kostenlos & in vernünftiger Qualität schauen konnte? Für mich war das der erste richtig bewertbare Auftritt unserer neuen Mannschaft, denn die paar Bilder gegen Schonnebeck & Berschoot zähle ich nicht dazu. Und dieser Auftritt hat mir sehr gut gefallen, schönes Pressing in der ersten Halbzeit und dazu hat man gesehen, dass einige unserer Neuzugänge wirklich Qualität mitbringen. Zudem hat Bretschneider sein Comeback seit einer Ewigkeit gefeiert und auch Hettwer war wieder dabei. Für mich gibt es heute nichts zu meckern. Diejenigen, die der Kommentar gestört hat, konnten doch einfach den Ton ausschalten. So schwer ist das doch nicht.
     
  48. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,566
    Doch, leider muss du das glauben. Soviel Meckerer auf einen Haufen gibt es nirgendwo. Das ist einmalig in Deutschland. Wir könnten sensationell in 3 oder 4 Jahren deutscher Meister werden. Glaube mir, hier in diesem Forum würde trotzdem über irgend etwas gemeckert werden.
     
    Kamener, Sicke, Wedau1902 und 4 anderen gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da spielt der MSV in einem Testspiel 1:1 gegen einen Bundesligisten und anstatt sich darüber zu freuen regt man sich über die Kommentatoren auf. Irgendwie typisch Duisburg. :D
     
    Kamener, Gelbschnabel, MusaMH und 16 anderen gefällt das.
  50. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Richtig guter Test.
    In Hz. 1 konnte man die Qualität der Neuzugänge so einige Male erkennen.
    Ich bin echt gespannt, ob Pusch und Ekene auch so performen.
    Weiter so Jungs.
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden