Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,554
    Zustimmungen:
    21,531
    Ich denke da liegt es weniger am mangelnden Budget als an den möglichen besseren Optionen die sich der Spieler noch offen halten möchte, den man ins Auge gefasst hat. Ich denke (und hoffe) das unser neuer IV ganz unabhängig vom Fleckstein Abgang zeitnah hier aufschlagen wird.
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,519
    Ort:
    Köln
    Aber packe das Gehalt von Fleckstein plus Ablösesumme (?) für Mister X noch drauf, dann könnte das Pendel vielleicht eher zum MSV ausschlagen!
     
    DomZeb, Fußballgott und Moers1902 gefällt das.
  3. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Deine "besser Option" hat meistens was mit dem Gehalt zu tun und somit mit unseren Budget.... ;-)
     
  4. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,554
    Zustimmungen:
    21,531
    Wohl wahr, die Verhandlungsposition wird dadurch garantiert nicht schlechter allerdings sollte man zu diesem Zeitpunkt nach der langen Warterei auch ohne zusätzliches Geld den gewünschten Spieler finanzieren können. Sich allein darauf zu verlassen das uns noch ein Spieler verlässt um erst dann nachschießen zu können wäre ansonsten sehr waghalsig gewesen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,314
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke jeder Cent der eingespart wird, ist ein guter Cent der auch benötigt wird. Sollte nun noch ein 1:1 Ersatz (Erdogan) kommen, dann weiß man natürlich nicht ob nun wirklich gespart, draufgelegt wurde oder ob es gleich bleibt
     
    Moers1902 gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Ich befürchte das die Erwartungen hier an den neuen Abwehrchef etwas zu hoch sind… einen Mann der keinerlei Zweifel zulässt und bei dem alles passt (Qualität, Alter, Verletzungsanfälligkeit und Spielpraxis) werden wir leider wohl nicht bekommen.
     
    Domosas, Plato, charme und 13 anderen gefällt das.
  7. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Ich glaube das dies vielen hier klar ist/war.(hoffe ich zu mindestens;-) .....)
     
  8. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Jo - seh ich auch so. Auch ein Breitkreuz war einigen ja schon zu verletzungsanfällig. Ich glaub als MSV musst du den Kompromiss einfach eingehen. Rein objektiv wäre ein Badstuber - nur als Beispiel - schon eine wirklich gute Verpflichtung. Wenn es z.b. ein Knoll werden würde, wäre das ein absoluter top Transfer.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,519
    Ort:
    Köln
    wirst du fürs Portal niemals finden :D
     
  10. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Und der dann noch jedem User hier gefällt, ob von der Qualität, körperliche Verfassung, Frisur oder Schuhwerk...
     
  11. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Jetzt folgt Fleckstein dem Türkgücü Profil nicht mehr, alles etwas seltsam.
    Würde trotzdem begrüßen wenn er Luft im Etat für den neuen Abwehrchef schaffen würde. Könnte mir vorstellen, dass es im Anschluss ganz schnell gehen könnte mit der Vorstellung.Ist ja nicht ungewöhnlich, dass zunächst Platz im Etat geschaffen werden muss bevor eine Neuvorstellung verkündet werden kann.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dafür ist es jetzt zu spät. Wie so viele unprofessionelle Spieler vor ihm hat er seine Wechselabsicht enthüllt. Vielleicht ist es noch nicht gänzlich in trockenen Tüchern und man hat ihn zurückgepfiffen. Ich will jetzt einfach daran glauben, dass da etwas dran ist.

    Wie wurde hier so schön gesagt: Wer es unter drei Trainern nicht schafft, an der Grotten-Konkurrenz vorbei zu kommen, ist niemand, um den man weinen müsste.
     
    Westend, Zebrafuchs, charme und 7 anderen gefällt das.
  13. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,112
    Die Jungs bekommen sowas wie hier mit. Ihm haben wohl auch einige Fans geschrieben, weshalb er wieder entfolgt ist. Warum man dann einem Verein vor Veröffentlichung bereits folgt, ist mir aber ein Rätsel.
     
    Toppaz, 9NICI9, gnadenteufel02 und 2 anderen gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,617
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mal positive Nachrichten rund um den Verein! Bin eigentlich über fast jeden froh der aus der unwürdigen Truppe der letzten Saison die Stadt verlässt.
    Ich kann sie nicht mehr ertragen. Und auch wenn Volkmer, Sauer und Schmidt bleiben, in mein Herz werden sie sich niemals spielen. Das sind Spieler die in meinen Augen dem Verein massiven Schaden zugefügt haben.
     
    Bernieboy56, Toppaz, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  15. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Fleckstein war aber bestimmt am wenigsten der Schuldige der Blinden.
     
    Der Kelte, niklas01, MrHyde und 9 anderen gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,617
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da hat das Portal schon mal was Gutes.

    Mitgefangen ist mitgehangen. Nie war es so leicht Stammspieler in der Abwehr zu werden. Aber dafür hat es im Ansatz nicht gereicht. Aber passt irgendwie das Spieler denen man die Identifikation mit dem MSV abspricht es ausgerechnet zu einem Verein zieht der das Wort Identifikation und auch Tradition gar nicht kennt (siehe Mickels und Sliskovic).
     
    Stefe75 und zebra-süd gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke mal das es "Sliskovic reloaded" ist... Türkgücü will/wollte wahrscheinlich (mal wieder) einen Transfer zum 0-Tarif. Und I.G. hat NÖ gesagt... letztendlich, wenn Geld fliesst, wird der Transfer wohl durchgehen, wenn nicht, dann bleibt er hier...

    Übrigens der MW liegt bei 150T€ (Quelle TM)
     
  18. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Güve hat uns doch schon den Nachfolger von Fleckstein auf dem Tablett serviert, Lisnic oder wie der heisst, jetzt wissen wir, warum der auf einmal auftaucht.
    Klar Pavel stand im Wort, so stand es in den Gazetten, so like....darf mal kommen und gerne wieder gehen.
     
    j1902 gefällt das.
  19. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich sehe Fleckstein nicht mal im erweiterten Kader und hoffe dass hier nicht großartig gepokert wird. Der Junge hat unter PD überhaupt keine Perspektive und dass war für Jedermann offensichtlich. Ich halte prinzipiell auch nichts davon Spieler zu verschenken, in diesem Fall wäre es mir lieber der Transfer ginge zügig über die Bühne damit der Abwehrchef schnellstmöglich kommen kann.
    Sehe auch nicht wirklich, dass man für Fleckstein eine Ablöse bekommen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2021
    MSV02Duisburg und j1902 gefällt das.
  20. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,112
    Da kannst du Recht haben! Lisnic kann Innenverteidiger, Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen. Ein "Defensiv-Allrounder", wie wir ihn gesucht haben. Scheint jetzt mit einem möglichen Fleckstein-Abgang Sinn zu machen.
     
  21. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Er soll dann der neue Abwehrchef werden?
     
  22. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ein Traum wird wa, da ist der Knallaz
     
    Niederrheinzebra, j1902 und Zebra1973 gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Dann hätte man einen jungen Spieler aus dem Ruhrgebiet der die U23 Regel erfüllt und in der Mannschaft beliebt ist gegen einen Kroaten getauscht der die U23 Regel nicht erfüllt die Liga und das Team nicht kennt und physisch noch mächtig aufbauen muss.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,617
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Eher Zitzelmännchen!
    Langsam wird es zur Posse was in Sachen Verpflichtung eines Innenverteidigers abläuft.
     
  25. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Dann sieht Herr Schmidt wenigstens das er nicht so toll ist wie er denkt...
     
  26. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,112
    Natürlich nicht :vogel:
     
  27. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,112
    Reicht es aus dem Ruhrgebiet zu kommen, die U23 Regelung zu erfüllen und beliebt zu sein?

    Unser neuer Abwehrchef wird die Mannschaft genau so wenig kennen und wenn es Badstuber wird, muss er genau so physisch aufbauen.
     
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Gilt das mit den zu hohen Erwartungen auch für dich? Falls ja, bezieht sich das mit den hohen Erwartungen auf deine Hoffnung (Knoll) oder deine Vermutung (Rieder)? Mit Rieder könnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, der hat null Ausstrahlung und ist kein Abwehrchef. Mit Spielern wie Knoll oder Götze (wurde hier, glaube ich, nie genannt, wird aber von mehreren Vereinen umworben) habe ich nie gerechnet, ich halte solche Namen für illusorisch. Correia war mein Wunsch im vergangenen Sommer, den fände ich immer noch gut. Röseler auch. Fielen die deiner Meinung nach auch unter zu hohe Erwartungen? Immerhin hast du Röseler als potenziellen Kandidaten hier auch immer wieder erwähnt.
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,758
    Ich glaube, dass man Röseler streichen kann. Sandhausen spielt 3er/5er Kette hinten und da dürften die Bedarf an allen 5 im Kader stehenden Innenverteidiger haben.
     
    j1902 und Spartacus gefällt das.
  30. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Chiellini soll kommen
     
  31. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Hat abgesagt, geht Wuppertal
     
  32. Thorin_1983

    Thorin_1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    60
    Puh wenn der kommt, haben wir ein schnapper gemacht. Da ich ihn durchaus in der 2. Liga sehe. :k025:
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Als entschuldige mal bitte du siehst doch den jungen Kroaten nicht auf einer Stufe mit Fleckstein der physisch deutlich stärker ist, mehr Erfahrung in Regionalliga und 3. Liga hat und genau dem entspricht was man hier vor zwei Jahren als tolle neue Ära verkündet hat. Die beiden sind übrigens gleich alt.Also falls es zu dem Tausch kommen würde, sehe ich da außer ein mögliches geringes Gehalt nichts Positives dran. Und Badtstuber hat doch auch nicht mit dem Bubi von Lotte gemeinsam, dass ist nen austrainierterer Mann mit Gardemaß.

    Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Fleckstein hier derartig schlecht gesehen wird. In der Hinrunde hat er gute Ansätze gezeigt, war bei den wenigen Spielen zu null gesetzt. Ein Wechsel würde uns sicher nicht das Genick brechen, aber einen so jungen Spieler jetzt abzugeben der gute Ansätze gezeigt hat kann ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen. Sollte Dotchev sowieso nicht mit ihm planen ist es etwas Anderes, aber selbst dann wäre der junge Kroate für mich kein sinnvoller Ersatz mit Hinblick auf die U23 Regel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2021
    zottel, Ranger 58, Kleener und 2 anderen gefällt das.
  34. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Bin ja eher Optimist...,

    aber was passiert eigentlich, wenn die endlich vereinbarte IV-Lösung am Medizin-Check scheitert?
    Und dies natürlich im Sinne des Kandidaten nicht veröffentlicht werden darf?
    Da mag man dann besser kein Verantwortlicher sein ..., wenn denn hier Not-Lösung D diskutiert wird...
     
    Plato gefällt das.
  35. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Auch das kann passieren.da machste nichts gegen . Passiert aber eher wenig
     
  36. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,511
    Ort:
    Ratingen
    Einen Aspekt sehe ich schon und vielleicht ist ja genau dieser der Grund für unser Interesse: Lisnic hat in Lotte ja wohl als IV begonnen, war aber zum Schluss RV, weil er den bisherigen Stamm-RV verdrängt hat.
    Ich halte es immer noch für möglich, dass Lisnic der potentielle RV-Backup bei einem Sauer-Abgang werden soll. Dass er dann auch IV kann, wäre sicher kein Nachteil.
    Ansonsten stimme ich Dir in Bezug auf Fleckstein 100% zu. Mich hat der Junge in der Chaos-IV am wenigsten enttäuscht und ich hätte mir wie die meisten hier eher einen Abgang von Schmidt oder Volkmer gewünscht.
     
  37. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das gab es schon einmal beim MSV... Betraf einen gewissen Mo Idrissou, der nach 2. Untersuchung dann doch tauglich war und div. gute Spiele für den MSV gerissen hat...

    So zumindest meine Erinnerung...



    Gesendet von meinem SM-F916B mit Tapatalk
     
    Vize und BerlinZebra gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie es scheint, wird der letzte Kaderplatz in der kommenden Woche besetzt... so das wir wohl mit einem 26er-Kader in die Saison gehen werden...

    Bis dahin werden die nächsten Tage spannend...wer wird die letzte Planstelle besetzen?
    Nach unbestätigten Meldungen wird es - neben Felix Bastians (?) - Holger Badstuber wohl auch nicht...
     
  39. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Gehe ganz stark von Correia aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,519
    Ort:
    Köln
    Würde aber nicht ganz zum Kriterium „Spielpraxis“ passen….letzte Saison nur 7 Startelf-Einsätze in Paderborn. Davor aber Stammspieler in Regensburg.
    Lieberknecht hatte ihn lange in Braunschweig….von daher könnte das Interesse aus dem Vorjahr noch heiß sein. Die Verpflichtung würde mich erstmal nicht umhauen, weil ich ihn nicht als Führungsspieler in Erinnerung habe.
     
    yogi, Fußballgott, Bart_Simpson und 4 anderen gefällt das.
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,112
    Dann hätte ich noch eher Badstuber genommen.
     
    #Dirk#, Elias, Bart_Simpson und 3 anderen gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,519
    Ort:
    Köln
    Sehe ich ähnlich…wenn Badstuber die 1b Lösung war, warum ist Correia dann die 1a Lösung? :nunja:
     
    chuckweazel und j1902 gefällt das.
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,314
    Ort:
    Ratingen
    Vielleicht waren WIR auch für badstuber die 1e Lösung. Wer weiß das schon. Auch wenn er in der RL gespielt hat,hat er sicherlich auf bessere Angebote als 3. Liga gewartet
     
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Da kann ich dir nur zustimmen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und j1902 gefällt das.
  45. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,411
    Ort:
    Wedau
    Er ist dem Ruf des Geldes gefolgt. Ich hätte auch geglaubt, dass das nicht gut zusammen gepasst hätte. Sportlich sicherlich ne Verstärkung. Von Correia bin ich auch nicht überzeugt. Hoffe Ivo hat den letzten Pfeil aus dem Köcher auf jemanden gerichtet, der uns alle sehr positiv überrascht.
     
  46. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,112
    Glaube nicht, dass er dort wesentlich mehr, wenn überhaupt mehr, als bei uns verdient.
     
  47. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,753
    Ort:
    Duisburg
    Die Erwartungshaltung wurde mittlerweile durch die lange Wartezeit und die vielen Namen die umherschwirren so exorbitant gesteigert, der Neuzugang wird wohl eher enttäuschen. Mal davon ab dass kein einziger Name allen gefällt.

    Letztendlich muss es einfach passen. Er muss das fehlende Puzzleteil sein.
     
    Matze, G.B.J., mtsmts und 6 anderen gefällt das.
  48. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Mit Badstuber wird es wohl auch nichts...
    So langsam könnte aber mal eine Meldung kommen, zwecks IV
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,775
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da wir es hier ja von IV-Oldtimern haben:

    Wie wäre denn mit dem hier?

    [​IMG]

    :panik2:
     
  50. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Nee...der nicht. Der frisst nachts kleine Kinder,
     
    Blue Bally und Hooperman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden