Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Dieses Thema im Forum "EM 2020" wurde erstellt von Zauberer, 19 September 2014.

  1. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Und dass viele Engländer jetzt schon das Stadion verlassen zeigt wie unsympathisch sie sind. Diese Art hat sich wie ein roter Faden durch die EM gezogen und daher zu Recht verloren.
     
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Southgate hat halt ein Händchen für Elfmeter, auch als Trainer… :D
     
    Blue Bally, Chrisi, Gerbi und 15 anderen gefällt das.
  3. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich

    Der wäre beim Anlaufen im 16er hingefallen und hätte sich den Knöchel gehalten.
     
    Blue Bally, Chrisi, wolfgang 52 und 10 anderen gefällt das.
  4. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf

    :brueller: Der wäre doch ohne zu fallen nie bis zum Elferpunkt gekommen.
     
    Blue Bally, Chrisi, wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  5. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Italien diesmal sportlich verdienter Sieger in Summe. 2 Elferschiessen muss man aber auch erstmal überstehen. Für Mancini freuts mich sehr. Für Lettieri ausdrücklich nicht. :D

    So liebe Italiener, nun bitte den Größenwahn weg lassen, und dann sei euch das auch gegönnt. ;)
     
    Siciliano und Killerschlumpf gefällt das.
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Kurzfassung: wer im Finale in Minute 70 oder so nur 29% Ballbesitz hat und ganze 2 Torversuche sein eigen nennt hat es einfach nicht verdient.

    Rashford und Sancho vom Karmabumerang ausgebrunzt, selten arrogante Selbstdarsteller vom Punkt. Top Joker zum 11er schießen die beiden!

    So für die engl. Seele fast noch besser als ein 90 minütiger Abschuss.

    Was ein selten abgedrehtes 11er schießen.
     
    Blue Bally, wolfgang 52, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da waren einige Witz-Elfmeter der Kindermillionäre der Tommies dabei.
    Auch Southgate glatt vercoacht mit der Reihenfolge.
     
    Blue Bally, wolfgang 52, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und beide extra nur für das Elferschiessen eingewechselt….Southgate, daß hast du nach 1996 nochmal versemmelt :tozzy:
     
    moerszebr, Blue Bally, Chrisi und 12 anderen gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War aber auch nicht schwierig zu erkennen. Und wieder nicht gewettet… :frown:
     
    Samuel11 gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Mit Ansage und dann muss noch ein 19jähriger den letzten Elfer schießen.
    Aber was willste von Southgate beim Elfmeterschießen auch erwarten? ;)

    Glückwunsch nach Italien, absolut verdienter Europameister, da die beste aller Mannschaften!
     
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Eine pure Unverschämtheit sind die leeren Ränge zur Siegerehrung!

    Stadion stürmen ohne Karten ist ok, fair verlieren nicht drin. Selbstentblößung des grössten Teils der engl. Anhänger vollzogen!

    Am besten noch drauf dem Heimweg randalieren…
     
    Chrisi, SchwarzeRose, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    WM 2022 dann nicht fast alle Spiele in London…jetzt nochmal 55 Jahre warten :hrr:
     
    Menthi, Fußballgott, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  13. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    So eine Unart sich die Medaillen direkt vom Hals zu reißen.....
     
    Steini, Benni, brieftaube und 13 anderen gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Glückwunsch an Italien! In Halbzeit 1 dachte ich wirklich, dass England Italien an die wand spielt. Aber irgendwie haben sie zu wenig aus ihrer Schnelligkeit und Umschaltsspiel gemacht. Sterling kam gar nicht ins Spiel. Unterm Strich hat es Italien einfach verdient und die ollen Engländer eben nicht :p.
     
    Killerschlumpf, 4theCause und Tifosa gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Stadion fast komplett leer zur Pokalübergabe. Engeland 2021… Vergrabt euch.
     
    Siciliano, Benni, Chrisi und 18 anderen gefällt das.
  16. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Geil der Sandro:
    Am Ballermann hängt das Schild:
    No Wagner, no Party :-)
     
    Siciliano gefällt das.
  17. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Wird den Italienern herzlich egal sein, ob da noch Engländer im Stadion sind.
     
  18. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Das haben sie sich von Messi abgeguckt -》 siehe 2014
     
  19. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ist das ein unfaires Pack diese Zuschauer. Schlechte Verlierer. Eine Unverschämtheit, so ein Verhalten. Geht gar nicht. Ich freue mich riesig für Italien. Gott sei Dank nicht die aufgeblasenen Engländer. Die UEFA hat es nicht geschafft, England zum Titel zu verhelfen. Es gibt doch noch Gerechtigkeit.
     
    Siciliano, Rapi04, wolfgang 52 und 6 anderen gefällt das.
  20. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Jawohl. Hochmut kommt vor dem Fall. Hat sich ausgeglichen. Gegen Dänemark mit ELFMETERGESCHENK weiter und heute nach 11Meter schießen vergeigt. Aber jetzt haben Pubs ja länger auf, Schulunterricht fängt später an . Nur keiner weiß mehr warum. Einfach nur Geeiiil. Glückwunsch an Italien.
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Wenn es England heute nicht geschafft hat einen weiteren Titel zu holen, werden sie es nie mehr schaffen!
    Es wurde ja alles was möglich ist versucht ihnen zum 2. Titel nach 1966 zu verhelfen.

    Bin heute sehr zufrieden und das obwohl Italien jetzt Europameister ist. :D
     
    Chrisi, Thailand, Samuel11 und 4 anderen gefällt das.
  22. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    VieIe unterhaltsame Spiele bei dieser Euro. Auch wenn der Drittplatzierten-Modus Murks bleibt. Doch ganz gut, dass Spanien das nicht gezogen hat. Das hätte wieder viel Ballbesitztrend in den Ligafussball gespült. Ebenso England mit den ganzen Nebengeräuschen....muss auch nicht. Deutschland absolut enttäuschend und verdient im AF raus. Endlich beginnt das Zeitalter nach Löw.

    Der EM-Pokal mittlerweile fest in südeuropäischer Hand. Griechenland, 2x Spanien, Portugal, jetzt die Italiener.
     
    Der Matthes, Killerschlumpf und ZebraJoe gefällt das.
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Mhh Engländer stürmen das Stadion vor dem Spiel, Engländer stürmen aus dem Stadion nach dem Spiel.
    Für die Siegerehrung hätten sie aber schon noch bleiben können.

    Gratulation an Italien!
     
  24. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Aus gegebenem Anlass… morgen im Trikot zur Arbeit.

     
    Siciliano, brieftaube, Kasi und 9 anderen gefällt das.
  25. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  26. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Da sind sie wieder die Brexittianer.
    Erst die Medallie von Hals reißen und im Anschluß findet die Siegerehrung vor leeren Rängen statt. Respektlos, unsportlich und unfair.
    Diese Brexit Bettnässer sollten gar nicht mehr am europäischen Fussballgeschehen teilnehmen.
    Glückwunsch Italy, verdienter Sieger dieser EM.
     
    Benni, Blue Bally, Chrisi und 7 anderen gefällt das.
  27. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe heute so viele höchst asoziale Videos aus London gesehen, dass ich es den Engländern wirklich keinen Millimeter mehr gegönnt hatte. Italienische Flagge verbrennen, Leicester Square verwüsten, Stadion stürmen... Die drehen ja völlig frei. Wahrscheinlich versinkt London gerade in einer Welle der Zerstörung.

    Die erste Halbzeit ließ mich dann befürchten, dass das alles belohnt wird. Aber ein paar Faktoren haben dazu geführt, dass es ins Elfmeterschießen ging. Darunter ein ganz starker Schiedsrichter, der nicht auf Kanes und Sterlings Schwalben reinfiel, und ein Mancini, der im Gegensatz zu anderen (Ex-)Nationaltrainern auf einen Spielverlauf reagieren kann und die richtigen Pläne B und C in der Tasche hat.

    Beim Elfmeterschießen hat Southgate seine Spieler dann zur Schlachtbank geführt: immer jünger werdend, am Ende die Last von 55 Jahren auf den Schultern eines Teenagers. Der Junge tut mir echt leid, aber auch Rashford und Sancho trotz ihrer lächerlichen Anläufe.
    Southgate hat nach 1996 zum zweiten Mal ein Elfmeterschießen verkackt, aber diesmal gibt es keinen Grund für Mitleid mit ihm, sondern für knallharte Vorwürfe in seine Richtung.
     
    Benni, moerszebr, brieftaube und 18 anderen gefällt das.
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Habe ich zu meiner Frau vorhin auch gesagt. Erwarte eine sehr unruhige Nacht
     
    GotStripes gefällt das.
  29. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Asozial triffts auf den Punkt. Teils erschreckende Bilder, und das ganz ohne moderne Empörungsbrille. Die Engländer haben aber auch wirklich alles dafür getan, ihnen diesen Triumph nicht zu gönnen. Von nem sportlich insgesamt müden Turnier, über die ganzen Corona-Tricks bis zum Verhalten vieler englischer Fans.
     
    Ziggi, Blue Bally, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  30. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
  31. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Southgate ignoriert das ganze Turnier über Sancho und Rashford, kübelt sie dann aber mit der ganzen Last dieses Elfmeterschießens zu, nur um als Schlußpunkt den sowieso in diesem Spiel unglücklichen Saka ans Messer zu liefern. Lächerlich.

    Den hab ich als jemand, der (wenn es nicht um die Zebras geht :D ) vor allen Dingen geilen Sport sehen will, sowieso gefressen. Southgate hat mit der schier unendlichen Tiefe dieses Megakaders ohne nennenswerte Schwachstellen einen unfassbar uninspirierten, minimalistischen Eierfußball auf den Platz gebracht. Ängstlich zurückhaltend, arrogant bieder, lahmer ideenloser Käse, der dann auch noch fast bis zum Titel reicht. Was mit diesen Jungs möglich wäre…

    Selten so einen extremen Unterschied in der Qualität auf den Trainerbänken in einem internationalen Finale gesehen.
     
    Benni, 4theCause, Blue Bally und 9 anderen gefällt das.
  32. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Das Beste am Abend.

    Nach der 1. Halbzeit schlafen gegangen.

    Gratulation...ne
     
  33. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    1414294866704617486 is not a valid tweet id


    Da fällt einem nichts mehr zu ein… Definitiv hat gestern Abend die richtige Mannschaft verloren.
     
    Flomon_2, Streifenpferd und SchwarzeRose gefällt das.
  34. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Diese dreckigen Inselaffen haben es nicht anders verdient. Unfassbar. Wie kann man so ein asozialer und schlechter Verlierer sein. Normalerweise müsste die Konsequenz sein, dass die vom nächsten Wettbewerb ausgeschlossen werden.
     
    Benni, 4theCause, Blue Bally und 8 anderen gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Hatte ich heute Nacht von Entblößung der engl. Anhänger geschrieben? Nach den Videos die ich heute morgen gesehen habe, haben sie die Latte aber noch gewaltig nach unten geschraubt…

    Was ein asoziales Pack! Den „feinen englischen Sportsgeist“ werde ich vermutlich niemals wieder in den Mund nehmen.
     
    4theCause, Flomon_2 und Streifenpferd gefällt das.
  36. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Oh crap, da hätte ich es eher den Dänen gegönnt. Aber bei so einer schwachen 2. Hälfte, dürfen sie sich nicht beschweren, wenn sie dann wieder - dank der genialen Einwechslungen in Minute 120 - verlieren.
    Trotzdem bleiben sie Materazzis und ich krieg echt Pickel bei dem getue "Vava Napoli", ich hab doch nix gemacht bei jeder Aktion, fast schon wie Neuer bei jedem Tor.
    Das unfaire Verhalten, wie Stadion verlassen würde uns in Deutschland wahrscheinlich nicht passieren... Hab ich aber zum Glück auch nicht mehr mitbekommen, da ich schon seit 6 wieder arbeiten darf.
    Nunja Kapitel ist zu, jetzt wird es schwierig... WM fällt für mich aus und sollte Voldem..äh der DFB das letzte Stückchen Seele auch noch an Qatar Airlines verkaufen, ist das Thema für mich durch, dann kann die Mnnschft machen, was sie will.
    Irgendwie ist das alles k.acke: England nicht mehr fair, tausende verrecken bei der Vorbereitung für ne WM, Bestechungen ohne Ende, das entwickelt sich irgendwie alles in eine cht beschissene Richtung, die mich irgendwie ratlos zurücklässt.
    Da bleibt einem nur eins: mein kleiner, aber hoffentlich (halbwegs) ehrenwerter MSV! Samstag geht´s los!!!!!!
    In diesem Sinne allen einen guten Start in die Woche :-)
     
  37. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaube ja nicht das diese Anläufe der Arroganz geschuldet waren. Das Gleiche Muster aus lange warten,anlaufen,zögern und verschießen hatte auch ein Italiener.

    Das waren schlicht die Nerven die da versagt haben, allein die Blicke sahen aus wie „Mama hol mich hier ab“.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021
  38. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Naja, die prügeln die Leute wieder aus dem Stadion, die ohne Karte draußen die Absperrungen durchbrochen haben. So verstehe ich die Situation.

    Zu deinem 2. Satz 100 Prozent Zustimmung.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
  39. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Unabhängig davon, wer wann die Elfmeter ausgeführt hat...
    Geht es nur mir so? Ich halte es absolut für ein Unding, dass diese bescheuerte Verzögerung beim Anlauf ok ist.
    Da müsste m.M.n. die Fifa mal eine Regel installieren, dass der Anlauf durchgehend flüssig durchzuführen ist.
    Das regt mich jedes Mal auf...
     
    embe, Benni, macki und 10 anderen gefällt das.
  40. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Solange dabei so grandios versagt wird, können Sie ruhig so weiter machen.
     
  41. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Ja, ich denke das kommt hin. Ich persönlich, aber das ist nur mein Empfinden, verstehe jedoch nicht, warum das Privatpersonen dazu bringt, mit mehreren Leuten auf eine am Boden liegende Person einzutreten (zum Teil gegen den Kopf). Hat für mich dann eher den Anschein, dass hier Gewaltfantasien ausgelebt werden. Aber gut, vielleicht bin ich da auch zu sensibel.
     
    4theCause, heisenberg und GotStripes gefällt das.
  42. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich denke, dass das zu schwierig umzusetzen wäre. Ab wann ist ein Anlauf flüssig? Wann beginnt er? Hier wäre in meinen Augen zu viel Grauzone. Solange für alle Schützen die Möglichkeit besteht ihren Anlauf zu verzögern und Finten einzubauen ist da ja nichts unfair.

    Bei Strafstoß wegen Foulspiels im laufenden Spiel ist es ja auch gewollt, dass der Schütze eine sehr hohe Erfolgschance hat.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ohne Wenn und Aber der richtige Europameister: Herzlichen Glückwunsch!!

    Gegen zunächst schlicht fulminant aufspielende Engländer zurück gebissen und es dann als echte Champions zu Ende gebracht - mit allen Mitteln, war nicht alles nett, was man da gesehen hat - aber welches Finale ist schon nett... .

    Für die Engländer maximaler Schmerz. Das ist zum einen die Quittung für das schlicht widerliche Verhalten der Fans auf dem Weg ins Finale: Karma. Gleichzeitig muss man schon sagen, dass die Engländer einen enormen Kader haben und ich persönlich mit dem sehr physischen Spielansatz schon viel anfange kann. Der taktische Move zum Start war vom Feinsten. Dann bekommt man gefühlt zunehmend Angst vor der eigenen Courage und lässt sich auf eine Abwehrschlacht ein, statt weiter die tatsächlich phänomenale Wucht, die man vorne hat - und mit Sancho und Rashmore noch einmal in der realen Spielzeit hätte pimpen können - für sich wirken zu lassen. Die gesammte Verantwortung auf die drei Jüngsten zu legen hat etwas von Harakiri. Aus der 5-Mark Ecke: Man muss ein Finale verlieren, um es gewinnen zu können. Ich denke wir werden die Engländer auch in den kommenden Turnieren weiter in der Spitzengruppe sehen.
     
    Tifosa, 4theCause und Oski. gefällt das.
  44. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Da hast du natürlich Recht.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, selbst das wäre noch schlechter als Selbstjustiz. Wer die Videos kennt, der weiß, dass da einige Leute am Boden liegend übel zusammengetreten wurden. Bei dieser Gewaltorgie haben sich dann einige dazu berufen gefühlt, mutmaßliche Kartenlose anzugreifen oder einfach nur Fans in blauen Trikots oder mit südländischem Aussehen.

    Schweizer Medien ziehen schon eine Randale-Bilanz:

    https://www.nau.ch/sport/fussball-i...ngen-in-england-nach-finalniederlage-65962890

    1996 wurde noch ein Russe in der Innenstadt nach unserem Finaleinzug erstochen, weil man ihn für einen Deutschen hielt.

    Sind längst nicht alle Tommies so aber zu viele. Dass ich hier vor ein paar Tagen ernsthaft gefragt wurde, weshalb ich Engeland auch als Land und Volk den Titel NICHT gönne, dürfte sich nun auch aus der Gegenwart heraus und nicht nur aus meinen Länderspielreisen beantwortet haben.

    Abgesehen davon fand ich die Stimmung in Wembley wirklich echt mäßig. Kaum „Engeland“ und nur Nationalhymne und das Säuferlied „Please don’t take me home“ im Wechsel. Letzteres ohne wirklichen Fußballbezug… Die englische Botschaft: Wir sind besoffen und wollen noch besoffener werden.
     
    Oski., 4theCause, GotStripes und 7 anderen gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Tritte auf eine liegende Person bleiben das Widerwärtigste was es gibt, habe das bewusst damals erstmals im Jugoslawienkrieg gesehen, die Bilder werde ich nie vergessen - Kopftritte sind für mich IMMER ein Mordversuch.

    Gewalt war im Englischen Fußball immer präsent. Der Fisch stinkt vom Kopf, kaum eine Gesellschaft ist so brutal umgebaut worden wie die Englische - und Johnson, der Trump des Investmentbankings, baut auf dieser Basis eine Welt kryptischer Versprechen rund um eine Insel, die sich nichtmals selbst ernähren kann. KANN NUR SCHEITERN! Menschen wie Johnson, Bolsonaro, Erdogan, Orban, Putin, machen die Welt schlimmer mit jedem einzelnen Tag, den sie an der Macht sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021
    Benni, macki, Sicke und 16 anderen gefällt das.
  47. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Jedes Land hat Asis, Pack und Spacken.

    Bei Engerland hat man aber den Eindruck, dass die da gezüchtet werden.
     
    Blue Bally und Gudrun gefällt das.
  48. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    833
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Es gibt nichts schöneres als die Engländer im Elfmeterschießen scheitern zusehen :).
     
  49. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    England, nunja was hat man da auch erwartet... Zu den Ausschreitungen und den Engländern als schlechte Verlierer wurde schon genug geschrieben - ganz schlimm das ganze. Hinzu kommen rassistische Anfeindungen gegen die drei jungen englischen Spieler, die ihre Elfmeter verschossen haben, in einem Ausmaß, das man 2021 nicht für möglich halten würde. Ich finde das alles so beschämend und traurig und hoffe, dass hieraus die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
    https://www.kicker.de/rassistische-beleidigungen-gegen-rashford-sancho-und-saka-865230/artikel
     
    4theCause gefällt das.
  50. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden