Trikot 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Diem97, 25 Juni 2021.

  1. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das Thema kommt ja auch immer wieder. Ich denke wir sind ein Verein für die ganze Stadt. Daher gehört dort die Stadt hin. Eine "Reduzierung" auf den Stadtteil hielte ich für ein total falsches Zeichen, gerade im Hinblick auf das Motto "gemeinsam". Duisburg braucht gute Repräsentanten.

    Bei Uerdingen fällt es mir immer besonders negativ auf. Dort grenzt sich der ganze Stadtteil von Krefeld ab, in Deutschland wissen viele gar nicht das Uerdingen zu Krefeld gehört. Mir ist klar dass es beim MSV etwas anders wäre, dennoch soll auch mit dem Trikot" Duisburg" in die Welt getragen werden!
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nur Meidericher SV auf dem Rücken des offiziellen Trikots zu tragen, ist ja überhaupt nicht diskutabel. Als Fantrikot oder Fan-Shirt wäre es eher ein Thema. Es gab ja schon Retro-Shirts. Da könnte ruhig nochmal etwas Entsprechendes rauskommen.
     
    Toppaz und Stadtmauer gefällt das.
  3. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,445
    Ort:
    Ratingen
    Kein Duisburg auf dem Trikot und ich bin als Käufer raus. Für den Rest meines Lebens muss dann die Kollektion der ca 20 vorhandenen Trikots inkl. Duisburg Schriftzug reichen.

    Kein Vorwurf dabei an den MSV. Wenn der Kommerz diese Entscheidung übergeordnet herbeiführt, dann ist das so. Bin da mittlerweile fatalistisch unterwegs und gehe davon aus, dass zu meinem 80. Geburtstag die Dinge sich noch deutlich mehr in die falsche Richtung entwickelt haben. Der große Fußball ist schon lange bei mir entpriorisiert - inkl. Sky-Abo-Kündigung. Nur den MSV, den werde ich wohl mit ins Grab nehmen. Vorzugsweise im Auswärtstrikot mit Köpi vorne und Duisburg hinten :old:
     
    BerlinZebra, Sicke, Kamener und 27 anderen gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    So- heute steht nun also der offizielle Termin für das Mannschaftsfoto an.
    Somit dürfte auch heute endlich das neue Trikot vorgestellt werden. Ich vermute mal, noch ohne Sponsor.
     
  5. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Mal sehen. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung...
     
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Bin echt gespannt was Capelli da für den MSV gebastelt hat.
     
  7. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,807
    Zustimmungen:
    16,100
    Ich erwarte nichts großartiges. Die Trikots von Capelli haben mir bisher nie sonderlich gefallen. Wenig Design-Elemente, vorallem auf den Auswärts- und Ausweichtrikots. Aber liegt ja auch nicht nur an Capelli, wer weiß was für Trikots Capelli dem MSV zur Auswahl stellt, die vielleicht extremst gut aussehen und hinterher seitens des MSV nicht genommen werden.
     
    Spartacus gefällt das.
  8. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    hat der Verein eine Uhrzeit gesagt ?
    Foto Termin würde ich eher ein Zeitraum von 11h bis 14 sagen.
    lassen wir uns überraschen was da kommen mag.
     
  9. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Also mir wurde zugetragen, dass Ivo persönlich die Auswahl des Trikotdesigns übernimmt und sich immer bewusst für die hässlichste Variante entscheidet.
     
    Docsnyder, 4theCause, vva1977 und 6 anderen gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Was denn? Das wir in blau weiß gestreiften Heim Trikots auflaufen? :D
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Als bekennender Gegner von Carmouflage-designs bin ich etwas nervös :pfeifen:- gleichzeitig habe ich gelernt damit zu leben, dass meine Kinder das toll finden :polonäse: und werde es dann so nehmen wie es ist... ;).
     
  12. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,807
    Zustimmungen:
    16,100
    Für den einen schön, für den anderen hässlich! :)
     
  13. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Wir brauchen Mal etwas, worüber ganz Fussball Deutschland begeistert spricht. Das muss der Anspruch sein, sich schon über das Trikotdesign als etwas hochwertiges und besonderes zu definieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
  14. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Wir spielen nackt un d tätowieren uns eine Arschbacke blau.
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Also fairer Weise muss man sagen, dass das vergangene Trikot in der 1. Liga rauschend durch den Blätterwald gegangen wäre - ich finde trikotechnisch haben wie von Capelli bis jetzt richtig viel richtig Schönes geliefert bekommen: Retro-Trikot, Wappentrikot, ich persönlich fand auch das Neontrikot super, Zebrastreifen - also ich glaube da können wir echt froh sein.
     
  16. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Quergestreift in Regenbogenfarben würde den aktuellen Trend doch gut treffen.
     
    shanghai, fuchx und matthias gefällt das.
  17. Menuell

    Menuell Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    313
  18. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    318
    Die Trikots und das Präsentationsvideos gefallen!
     
  19. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
  20. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Ab geht die Post in 3 2 1 ;)

    Sehr professionelle Präsentation, ein Herz fliegt durch Duisburg. Schönes Heimtrikot, gefällt mir!
     
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Gefallen mir ganz ok. Sehr schlicht - gerade die Auswärts und Ausweich sind nice und sehen wertig aus! Das Heim ist relativ schlicht - nicht ganz meins, aber auch sehr klassisch, wenig SchnickSchnack . Passt für mich - wenn das Herz in der Mitte bleibt, wäre natürlich sehr cool - passt find ich gut rein. Solide Trikots.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021
  22. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Puh, was soll man jetzt sagen. Nettes Video zur Vorstellung, Trikot ok, halt Standard Ware. Aber wieder kein Trikot Sponsor? Kann doch nicht war sein.
     
    dirk82 und Lucky_Zebra gefällt das.
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,807
    Zustimmungen:
    16,100
    Wie ich vermutet habe, wieder nichts besonderes. Vorallem was Auswärts- und Ausweichtrikot angeht. Dennoch gefällt mir das Heimtrikot mit den dünnen, bis hin zu den dicken Streifen, sehr gut.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Grün ist die Hoffnung :sieg:

    Klassisches Heimtrikot…völlig in Ordnung! Neu erfinden kann man das Design auch nicht mehr!
     
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Haut mich nicht vom Hocker.

    Das Heimtrikot ist in Ordnung aber auch kein Kracher, das Auswärts- und vor allem das grüne Trikot gefallen mir persönlich gar nicht.
    Nicht Besonderes für meinen Geschmack.
     
    meidericher85, Toppaz, ticklwood und 2 anderen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    IMG_20210712_110529.jpg

    Coole Präsentation!

    Die Ausweichtrikots gefallen mir soweit ganz gut, dass Heimtrikot mit den nach unten schmaler werdenden Streifen nicht wirklich.

    Das noch kein neuer Sponsor fest zu stehen scheint, finde ich bitter.
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Mir gefallen alle drei Varianten sehr gut!
    Da werden wir garantiert mehrfach zuschlagen!

    Schlichtes Design, herrlich! :)
     
    Bongi, 49 Jahre Fan, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  28. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Mir gefällt es und zwar richtig gut. Schlicht, klassisch, so gut wie gekauft. TOP !
     
    ED209, 49 Jahre Fan, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Interessanter Ansatz die streifen nach unten hin immer schmaler werden zu lassen. Grundsätzlich bin ich erstmal zufrieden, obgleich es jetzt kein ohaaa Erlebnis ist. Aber muss es auch nicht. Grundsolide.
    Mir gefällt die Optik des Logos. Wirkt sehr wertig.

    Das video ist jedoch fantastisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,807
    Zustimmungen:
    16,100
    Erstmals haben wir übrigens ein andersfarbiges Logo auf der Brust. Im Ausweichtrikot ist das Zebra Schwarz-Weiß! ;)
     
    MrHyde, Pawel und chuckweazel gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Das Heimtrikot gefällt mir nicht, liegt einfach daran, dass ich es sehr unruhig finde, wenn die Querstreifen von oben nach unten immer schmaler werden. Das Schwarze gefällt mir wirklich noch am Besten, das ist optisch schön abgestimmt. Insgesamt sind es aber auch mehr nach Stangenware aus und nicht nach individueller Gestaltung des Vereins wo Capelli Investor ist.
     
  32. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    neben das Herz einfach dick und fett MSV schreiben und das Teil wäre richtig gut
    beim schwarzen Trikot dann in weiss das MSV und gut ist
     
  33. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich bin sehr zufrieden und freue mich sehr, dass die klassischen Streifen wieder zurück sind. Mir sagte das letztjährige Trikot leider überhaupt nicht zu. Ist eben alles Geschmackssache. Die Krönung wäre für mich das alte Logo ohne Zebra gewesen, aber auch das ist eben Geschmackssache.

    Dass die Herzkampagne zunächst ihren Platz auf der Brust erhält, war schon fast zu erwarten. Sieht zumindest optisch fantastisch aus. Mal sehen was da noch kommt.
     
    BerlinZebra gefällt das.
  34. carby

    carby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    121
    Diese nach oben breiter werdenden Streifen beim Heimtrikot lösen bei mir so eine Bodybuilder-Anmutung aus - das Trikot dürfte Feltscher super stehen. Mir gefällt's ...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Schlicht ist manchmal besser! Mir gefallen sie.
     
    montan100, KIKA, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  36. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Hübsch und schlicht, mir gefällt es. Das kotzgrüne Ausweichtrikot ist allerdings nicht so mein Fall. Werden wir hoffentlich nicht so oft zu sehen bekommen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  37. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Sind ok, mich stört da nix dran ist aber auch nix was ich jetzt unbedingt kaufen muss.

    Das Wappen mit Zebra oder ohne könnte man Jahr für Jahr abwechselnd machen.
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Schöne Trikots! Das klassische Blockstreifen-Design gefällt mir einfach deutlich besser. Besonders schick finde ich das schwarze Auswärtstrikot, mit den blau-weißen Elementen am Kragen und an den Ärmeln. Sehr schön! :jokes66:

    Dann kann diese Saison wieder ein Trikot gekauft werden. :)
     
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich finde Kragen und Ärmelbund sehr gelungen, auch das Logo und das 1902 auf dem Rücken sehen auf den ersten Blick sehr wertig aus.

    Für mich gibt es nix zu meckern, aber dafür waren ja auch schon 90% der User vor mir zuständig :jokes66:
     
    Supraman, Schießbude, Ernie und 24 anderen gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Auf der Homepage wird geschrieben, dass die Trikots mit dem Herz Slogan evtl. auch in den Verkauf gehen….daß muss aber mit dem zukünftigen Sponsor noch abgestimmt werden!
    Dann aber bestimmt nur sehr limitiert, weil der Sponsor natürlich ein Eigeninteresse hat.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Auch wenn die Trikots für mich nichts Besonderes sind, nochmal großes Lob für den Trailer zur Präsentation dazu, der war wirklich schön anzusehen!
     
    Fußballgott, Flomon_2, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  42. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Egal ob dicke oder dünne Streifen, Hauptsache Zebrastreifen und Spieler die damit viele Tore schießen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Hier mal die komplette Ansicht:

    IMG_20210712_112936.jpg
     
  44. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Trikots sind nichts besonderes, warum das wieder solange gedauert hat, weiß nur Capelli….
    Kein Trikotsponsor und Rückensponsor ca. 12 Tage vor Saisonstart…
    Was macht eigentlich dieser Peter Mohnhaupt??????
    Ach ja, er fordert ja immer die Fans auf Löcher zu stopfen….
    So einen leitenden Job möchte ich auch gerne haben!
    Wäre mal schön zu wissen wieviele Sponsoren er in ca.7 Jahren akquiriert hat…
     
  45. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Bis auf die dunklen Ausweichtrikots nicht spektakulär, aber grundsolide. Die dunkle Farbe bei den Ausweichtrikots wird mir nie Gefallen. Keine Ahnung, ob einer der Vereinsgründer Schornsteinfeger gewesen ist.:blabla::blabla::blabla::brueller:
     
  46. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Ganz OK, mehr nicht. Das einzige, was mich interessiert:
    Wie sieht der neue Abwehrspieler in diesem Trikot aus!?
     
  47. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    Nichts besonderes.
    Haben wir überhaupt einen Sponsor der genannt werden möchte, oder schämen sich die Sponsoren?
     
    Spartacus gefällt das.
  48. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich finde alle drei sehr gut und davon werden Mindestens 2 in meinen Besitz wandern.

    Eventuell ja auch wieder nur ein Bonus um die Herz Aktion Anzukurbeln oder ein Sponsor (RTL?) lässt das die ganze Saison drauf als Zeichen für die Fans. Wer weiss das schon
     
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Raus! :esreicht: :augepieks:
     
  50. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,745
    Ort:
    Hoerstgen
    Bravo Capelli....Designtechnisch ein schöner Griff ins Klo.

    Marketing und Design sind nicht so Euer Ding, oder ? UNFASSBAR - Dieser designtechnische Offenbarungseid.

    Da hat man im letzten Jahr einmal alles richtig gemacht, und die Fans beim Design sowie bei der Abstimmung mit ins Boot geholt.
    Ergebnis - Eins der schönsten Trikots aller Zeiten.
    Ich denke, dass sich das auch in den Verkaufszahlen widergespiegelt hat.

    Und in diesem Jahr ?
    Design ? Einfallsloser gehts nicht.
    Anscheinend ist man bei Capelli auf Trikotverkäufe nicht angewiesen.
    Kopfschüttel...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden