Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Dieses Thema im Forum "EM 2020" wurde erstellt von Zauberer, 19 September 2014.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wie die wilden Tiere. Unglaublich zu was manche Menschen einfach fähig sind.
    Kopftritte gegen einen am Boden liegenden. Aber viele Gesichter sind ja zum Glück gut zu erkennen
     
    duissern07, 4theCause, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  2. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Geht für mich in den Kopf nicht rein wie man bereits vor so einem Spiel randalierend und gewaltbereit durch den Finalspielort ziehen kann. Und dann noch im eigenen Land.

    Das die Engländer dann noch schlechte Verlierer sind überrascht mich nicht. Für "Gentleman's Sport" reicht es auf der Insel wohl nur noch bei Wimbledon.
     
    duissern07, 4theCause, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Checkt doch erstmal selbst bevor ihr solche Unwahrheiten verbreitet:
    Das sind Szenen wo Fans versucht haben vor dem Spiel ins Stadion einzudringen und "gestoppt" werden sollten, da haben keine "Inselaffen" italienische Fans abgefangen.
     
    MCMII, Hoffnungsträger, slamaa und 9 anderen gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Und scheinbar sind die einzigen die versuchen die Situation zu beenden die schlechtbezahlten Ordner.
    Wo sind denn bitte - gerade bei so einem Spiel-. die Einsatzkräfte? Unglaublich
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Im Pub den sicheren EM Sieg feiern :brueller:.
     
  6. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,393
    Zustimmungen:
    10,683
    Ort:
    Moers
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir genau dieses Ende für England gewünscht habe!! :happy:

    Spannendes Spiel bis zum Schluss mit dem (für mich) richtigen Ende.

    Ich finde das auch immer zum totlachen, wenn extra Elfmeterschützen eingewechselt werden und die dann grandios scheitern (Italien hat das 2016 mit Zaza ja auch schon toll geschafft).

    Für Southgate schließt sich der Kreis :D
     
  7. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, einen 19 jährigen den letzten Elfer schießen zu lassen... Hat Southgate denn nicht das Elfmeterschießen der Franzosen gesehen? Da müsste auch ein 22 jähriger Mbape als letztes ran und war dem Druck nicht gewachsen.
    Glückwunsch an Italien, für mich verdient Europameister geworden. Auch wenn Sie zuletzt auf dem Zahnfleisch gingen und die Verletzungen nun nicht mehr weiter hätten kompensieren können. Trotzdem sind sie als Team verdienter Sieger, schön diese Freude gestern in den Augen jedes einzelnen zu sehen.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Southgate hat mittlerweile die deutlichen Pfiffe gegen die deutsche Nationalhymne mit Weltkriegshass erklärt. Ich meine sogar: Völlig irre gerechtfertigt.

    https://www.merkur.de/sport/fussbal...ltkrieg-vergleich-grossvater-zr-90854380.html

    Ich war u.a. 1996 im alten Wembley beim Halbfinale Deutschland gegen England, das wir bekanntlich im Elfmeterschießen gewannen. Seltsam, dass sich der angebliche Weltkriegshass bei den Inselbewohnern Jahr für Jahr steigert. Damals gab es Pfiffe, aber nicht in dieser Massivität.

    Die Engländer haben ihr Empire verloren. Am Hass aber offensichtlich immer mehr dazu gewonnen.

    Es wird Zeit, dass wieder ein gescheiter Trainer Deutschland übernimmt und wir die drei Löwen zukünftig wieder selbst entsorgen. Diesmal musste es Italien erledigen und sie waren in vielen Dingen immer meine Freunde. Aber seit gestern mit dieser Mannschaft auch im Fußball. Bis zum nächsten Aufeinandertreffen Deutschland gegen Italien. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021
    Mario, duissern07, Viererkette und 12 anderen gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Was die Ausschreitungen vor und nach dem Spiel, sowie die heutigen rassistischen Ausfälle im Netz angeht, lege ich meine Hand für Deutschland 2024 und meine Landsleute nicht ins Feuer.

    Denn auch hierzulande schwant mir mittlerweile alles Mögliche, nur kein Sommermärchen 2024. Leider.

    Was aber England und London in diesem Turnier einzigartig gemacht hat, ist das Verhalten der "Fans" auf den Rängen. Respektlosigkeiten ohne Ende, von Hymne bis zum Abpfiff. Die Krönung dann noch die Schmähungen gegen das kleine Mädel. Und dann entblödet sich Southgate auch nicht, nach dem Spiel gegen Jogi schon wieder irgendwelchen Kriegsfirlefanz aus dem Bowler-Hat zu zaubern. Heutzutage. Nach 76 Jahren. Ich (Jahrgang 1966) bins echt leid.

    Bis diese Tage habe ich die Szene in Istanbul immer für die unsportlichste gehalten. Das ist vorbei.

    Ich bin zwar jetzt nicht zum euphorisierten Wahlitaliener geworden, sage aber dennoch "Mille Grazie" für die Verhinderung des absoluten Super-GAU.
     
    Mario, Speedking66, macki und 34 anderen gefällt das.
  10. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Hauptsache die Italiener kommen wieder ins Milser und traineren auf dem heligen Rasen. Dann sind die auch für 2024 Topfavorit :panik3:
     
    Tifosa gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Danke Southgate das "DU" das Elferschießen verloren hast!
    Aber was 1996 gut geklappt hat, sollte 2021 auch funzen.
    Wie kann man zwei Spieler in der 118 MIn. aufs Feld schicken nur um Elfer zu schießen und genau diese Spieler vorher 7 lange Spiele links liegen lassen?!
    Das war einfach zum Scheitern verurteilt und dazu noch dem jüngsten Spieler den entscheidenden 5.ten Elfer aufbürden.
    Unfassbar, jedoch gut um die Party der Inselaffen zu crashen.
    Aber nicht nur die Inselaffen mussten wohl leiden, sondern auch die UEFA-Bosse.
    Denn wer die "Fresse" vom Ceferin gesehen hat als er zur Siegerehrung auf den Rasen ging, der wusste das der "FALSCHE" gewonnen hatte.
    Das Stadion schon fast leer und genau das wollten die Bosse nicht haben, keine super Feierbilder sondern leere Ränge.
    Dann auch die eigentliche Pokalübergabe an Chiellini eine reine Farce, "da steht das Ding nimm es und werde glücklich" so ungefähr.
    Gottseidank ist diese Veranstaltung vorbei, leider werden einige mit den Nachwirkungen zu kämpfen haben (Corona).
     
  12. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Gratulation Italia. Herz,kampf und das "Ich will" hat dafür gesorgt das es Verdient war. Einmal haben Sie aber Glück gehabt. Die aktion mit Chielini und ich glaube es war Saka. Das Foul mit den Trikot halten war sowas von klar und fast brutal, das es Rot war und nicht Gelb. Chielini selber weiss warum er nach der gelbe karte Seine hand geküsst hat. Glück gehabt.
     
    Dino HM gefällt das.
  13. DeLucia

    DeLucia Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    192
    Hier wurde bereits alles richtig gesagt. Gut, dass diese unfairen und unhöflichen Engländer genau so rausgeflogen sind. Das Trikotzupfen sehe ich keinesfalls als rot. Sowas gibt es nicht. War ja nicht letzter Mann.
    Forza Italia


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Tifosa und 4theCause gefällt das.
  14. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Zu Gast bei Freunden... :rolleyes:
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Da stimmt, ich dachte auch jetzt muß er gehen!
    Doch als brutal würde ich das Foul nicht direkt bezeichnen, er hat den Saka am Trikotkragen festgehalten und runtergezogen.
    Dabei wurde der Junge in keinster Weise irgendwie verletzt und konnte sofort wieder aufstehen und gottseidank weiterspielen um so den entscheidenden Elfer am Ende zu verschießen.;)
    Aber fast hätten die Italiener die beiden anderen Fehlschützen ja noch selbst vor ihrem Versagen geschützt.
    Denn als Sancho und Rushford an der Seitenlinie standen, waren noch ca. 90 Sek. zu spielen und Italien hatte den Ball und hätten sie die Uhr runtergespielt (was absolut möglich gewesen wäre).
    Dann wäre das Elferschießen eventuell anders ausgegangen?!:nunja::nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021
    Gudrun und Flomon_2 gefällt das.
  16. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,346
    Zustimmungen:
    15,618
    Ort:
    Duisburg
    Zum Thema Vergewaltigung der Gesellschaft gibt es ein schönes Lied von Frank Turner:

    Ich glaube aber auch ganz allgemein, dass die englische Gesellschaft stark darunter leidet, ihre Vergangenheit nie gründlich aufgearbeitet zu haben.
    Southgate spricht vom Einfluss Englands und dass dieser positiv genutzt werden müsse, ohne zu reflektieren, woher der Einfluss kommt. Das spiegelt das Denken wohl ganz gut wider. In London findest du an jeder Ecke ein Denkmal für die gefallenen Helden der Weltkriege, aber um ein Mahnmal für die Kolonialverbrechen zu sehen, musst du ordentlich suchen.
    In Deutschland ist auch nicht alles Gold, was glänzt, aber die kritische Auseinandersetzung mit der Geschichte ist sicher der Grund dafür, dass bei uns die Extremisten in der Opposition sitzen und nicht Regierungsverantwortung haben.

    Viele Engländer denken nach wie vor, sie wären die größte Nation. So kam ja auch der Brexit zustande. Bei einem ausnahmsweise erfolgreichen Turnier hat sich das jetzt mit deren Fußballkultur vermischt, und dazu kam noch Corona-Frust. Und dann feiert man schon mal eine Party, bei der Flaschen in den Burger King und auf andere Feiernde fliegen (what the fuck?!), stürmt das Stadion oder beleidigt die Schwarzen Spieler, denen man gnädigerweise den Aufenthalt in seinem Land gewährt hat.
     
    macki, 4theCause, mancity und 7 anderen gefällt das.
  17. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,358
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Und wir Deutschen sind die Nazis...
     
  18. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,310
    Ort:
    Moers
    Seh ich vollkommen anders auch wenn du es ironisch meinst....
    Hier bin ich zuhause, hier leben meine Freunde und hier schlägt mein Herz *** Forza MSV *** e *** Forza Italia ***
     
    4theCause gefällt das.
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,722
    Also ich bin 1998 und 2011 auch vor der Siegerehrung aus dem Olympiastadion geflohen.
    Das konnte ich mir einfach nicht geben.
    Also wenn das jetzt das unsportlichste an dem Abend gewesen wäre...
     
    Dennisdu, Dino HM, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  20. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Den Hang alles und jeden zu politisieren gibt es leider auch in Deutschland.

    In der Vorrunde musste ein Zeichen gegen Orban gesetzt werden (Pfiffe gegen die ungarische Hymne inklusive) und auch heute entblöden sich viele Kommentatoren nicht, aus einem Fussballspiel die grosse Brexit Vendetta zu stricken - zum Teil noch befeuert durch einige Qualitätsmedien.

    Und so kommt es, dass in einem Fussballforum Johnson mit Putin in einer Reihe steht und Tories zu "Extremisten" werden.:verzweifelt:

    Höchste Zeit, dass der MSV wieder unser Denken bestimmt.
     
    Kasi, Ibizki, Der Sepp und 5 anderen gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    BITTE jetzt den Jammermodus ausschalten:

    Ich habe bis jetzt 25 Länder bereisen dürfen und bin als Deutscher IMMER mit viel Respekt begrüßt worden - das befremdlichste war, als mich ein französischer Teenager fragt, was Hitler denn heute machen würde (bildung ist nicht nur bei uns ein problem) - aber Vorurteile? Seltenst.

    Zweitens werden überall international außer auf Telegram und und in AfD Veröffentlichungen Faschisten völlig gleich behandelt, egal ob Sie nun Trump, Orban, Johnson oder Höcke hinterherlaufen. Dieses "Nur wir werden so beschimpft"-mimimi ist eine völlige Legende. Es ist auch einfach sie gleich zu behandeln, weil man absolut identische Argumentationsketten findet: In Englischen Foren liest Du gerade das altbekannte "och das sind alles englandfeindlichen Ausländer und die Leitmedien, die behaupten, es hätte Gewalt und rassistische Entgleisungen gegeben". Superpeinlich wie deckungsgleich diese Texte mit denen Republikanischer Aufstandleugner und deutscher Aufstand-Schwurbler sind . Copy paste par excellence. Glücklicher Weise ermöglichen digitale Medien heute sie in Echtzeit nebeneinander aufpoppen zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schon richtig aber dabei handelt es sich im Allgemeinen um das politische und gesellschaftliche Tagesgeschehen und nicht um einen Krieg, der vor 76 Jahren zuendeging, den (ausser der Queen) niemand mehr persönlich in voller Tragweite mitgemacht hat und der hierzulande bis in die letzten Facetten aufgearbeitet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Orban in 76 Jahren noch immer als irgendeine Begründung für irgendwas Unangenehmes herhalten muss.

    Sicher, der Krieg und seine Schrecken sitzen noch immer tief. Und die Erfahrungen werden sicher auch überliefert. Nur kann das absolut kein Argument mehr dafür sein, Fünfundzwanzigjährige in kurzen Hosen in Grund und Boden zu pfeifen und eine 4 jährige mit Kommentaren zu versehen, als ob die Kleine mit Heinrich Himmler verheiratet wäre. Da hört es doch auf!!!!

    Diese EM war leider sehr politisch (was mir sehr gegen den Strich gegangen ist) und von daher ist es die Nachbetrachtung in diesem Thread natürlich auch. Und HIER (und nur hier) sei es auch gestattet.
     
    shanghai, Der Sepp und 4theCause gefällt das.
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,722
    Wenn das jetzt hier in einer "England ist aber auch total rassistisch" Hetzjagd ausartet, ist hier schneller dicht als ihr Brexit buchstabieren könnt!
    Also: Fasst euch am Riemen und diskutiert über Fußball.
     
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich glaube ich habe noch nie einen IV gesehen, der einen so guten Elfmeter geschossen hat wie Harry Maguire.

    Southgate hatte die jüngste Mannschaft des Turniers. Von denen hatte eigentlich keiner was mit dem ''Versagen'' in der Vergangenheit zu tun und die meisten sind auch zu jung sich daran zu erinnern.

    Immer wieder hat er nach Außen und Innen kommuniziert: Das ist eine neue Mannschaft. Diese Mannschaft hat mit den Geistern der Vergangenheit nix zu tun.

    Aber er.

    Und das ist ihm vielleicht zum Verhängnis geworden, denn er hat sich eben doch selbst von den Geistern der Vergangenheit beeinflussen lassen. Er hat extra die Jüngsten aufgestellt im Elfmeterschießen, damit sie -wenn sie es denn schaffen- endgültig bewiesen haben, dass diese Mannschaft nix mit der Vergangenheit zu tun hat.

    Viele diese Jungs werden noch locker 2+ EMs und 2+ WMs spielen. Mal sehen ob er nicht eine komplette Spielergeneration traumatisiert hat und alles wieder von vorne losgeht...

    Pickford für mich wieder ein Gewinner der EM. Guter TW.

    Diese EM hat auch wieder bewiesen, wie wichtig eine stabile Abwehr und Standards sind.
     
    Ibizki, slamaa, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  25. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Branimir Bajic kennse aber, oder? ;)

    Italien verdient Europameister, muss man (leider) neidlos anerkennen. Oder anders ausgedrückt: lieber die Italiener, als die Engländer. Aber letztlich isses mir auch irgendwie egal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021
    gnadenteufel02 und Pawel gefällt das.
  26. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    :eek: ja is denn scho 2022
     
  27. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Da kannse ma sehen, wie krass mich das Turnier gefesselt hat :hrr:
    Hast natürlich Recht!
     
    shanghai und ruhrpottrover gefällt das.
  28. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Die alten Hasen Kane und Maguire haben gezeigt, wie man Elfmeter schießen muss.
    Nicht denken, sondern einfach reinhauen.

    Southgate hatte sich dann für die Abteilung Jungspunde entschieden, weil sie im Training die Besten waren.
    Aber ein erfahrener Coach müsste eigentlich wissen, dass Training nicht mit dem psychischen Druck beim Elfmeterschießen zu vergleichen ist.

    Somit war schon die Einwechslung von Rashford und Sancho ein Kardinalfehler.
    Aber die Krönung war der letzte Schütze Saka. Dieser hatte nach seiner Einwechslung gar nichts auf die Kette bekommen.
    Und der sollte jetzt einen Elfer verwandeln? Das konnte überhaupt nicht gut gehen.

    Den jungen Spielern kann man deshalb keinen Vorwurf machen. Für diese Niederlage ist nur Southgate verantwortlich.

    Das Italien gewonnen hat, ist o.k.
    Dadurch wurde aber meine Nachtruhe durch hupende Tifosi bis 1:30 Uhr verhindert.
     
    niklas01 und Pawel gefällt das.
  29. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,346
    Zustimmungen:
    15,618
    Ort:
    Duisburg
    Stallion1902 und JimPanse gefällt das.
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Noch ein paar Impressionen zur EM von Härringer: :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]:D:D:D
     
  31. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn er schon nicht selber verschießen kann...
    Anfangs dachte ich noch die Engländer geben ganz schőn Gas aber mit zunehmender Spieldauer hat Italien das immer mehr unter Kontrolle gebracht.
    Was Southgate sich dabei denkt bei so einem Elfmeterschießen auf die Jugend statt auf Nerven und Erfahrung zu setzen wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.
    Űbers Turnier gesehen ein verdienter Sieger Italien, so schwer mir das auch űber die Lippen gehen mag
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Sehe das sehr ähnlich. England steigert sich kontinuierlich - die werden, so sie so weiter machen ihren Titel bekommen, zumindest aber stabil unter den letzten 8-4 sein.

    Der andere Punkt ist für mich auch, dass das eindeutig eine reaktive Entscheidung von Southgate war: NIEMAND würde im größten Spiel das eine Nation seit 55 Jahren hatte die letzten drei entscheidenden Schüsse ausgerechnet den drei Jüngsten überlassen - egal wie gut die sind. Da hat er die Vergangenheit aktiviert, anstatt alle einen guten Mann sein zu lassen und ganz platt die ran zu lassen, die wollen und Besten wären - vorbehaltlich des sehr richtige Einwands von Mertesacker, dass wir ja nicht wissen, was genau die gesagt haben!
     
    Pawel und Blue Bally gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,279
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich glaube der wahre Gewinner gestern Abend war der große Gianluca Vialli! An Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt durfte er als Delegationschef mithelfen das Italien den Titel holt. Eine eigentlich fast unglaubliche Geschichte. Was mag das für diesen Mann bedeuten? Ich wünsche ihm von ganzem Herzen das er diesen hoffnungslosen Kampf noch lange aufnehmen kann.
     
    Kasi, brieftaube, Mario und 21 anderen gefällt das.
  34. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Glaube das es so nicht stimmt.Waren woll Engländer untereinander.
     
  35. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,763
    Zustimmungen:
    12,932
    Ort:
    Essen
    @Rheinpreussenzebra

    Dem kann ich nur zustimmen. Mancini holt seinen langjährigen Freund zurück auf die internationale Fußballbühne und das tat nicht nur Vialli gut. Für die Spieler ist er eine Respektsperson. Einem Mann mit seiner Erfahrung und in dieser Lebenssituation hört man zu und glaubt ihm was er zu erzählen hat. War 2006 schon dabei und ist mir damals in unserem Wohnzimmer über den Weg gelaufen. :o

    Ich denke Geschichten wie diese haben am Ende den Ausschlag gegeben. Da waren Mannschaften die richtig guten Fußball gespielt haben, die Italiener jedoch haben dem Begriff „Mannschaft“ Inhalt verliehen. Das ganze Team eine verschworene Einheit.
    Anscheinend brauchen die Azzurri Drama…2006 der Wettskandal, 2021 die Schmach der verpassten Qualifikation.

    Ich habe aus offensichtlichen Gründen den Auftritt der Azzurri sehr genossen.
     
    brieftaube, Mario, Siciliano und 4 anderen gefällt das.
  36. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Krebs dürfte nur ein Sternzeichen sein.Ich wünsche Gianluca Vialli viel Kraft.
     
  37. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    England ist wie Rot-Weiss Essen.
    Immer bei den großen mitspielen wollen und laut bellen, um am Ende dann doch kläglich zu versagen !
     
    mtsmts gefällt das.
  38. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ja, der Jupp... Hat erst 2018 seine Rente unterbrochen und seine Rosen im Garten verlassen, um die Brut zu übernehmen und gemütlich nach Katar ins Trainingslager zu reisen... Drei Jahre später steht man über sowas drüber und muss mal wieder ein Interview geben, um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten.. Was für eine Doppelmoral.
     
    G.B.J., achim_le_deux und GotStripes gefällt das.
  39. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,346
    Zustimmungen:
    15,618
    Ort:
    Duisburg
    Dass der auch schon in Qatar im Trainingslager war, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das ist natürlich stark...
     
  40. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    upload_2021-7-12_22-31-48.png upload_2021-7-12_22-34-12.png

    Marcus Rashford äußert sich zu den Attacken gegen ihn und seine schwarzen Mitspieler. Was für ein beeindruckender junger Mensch. Vorbild durch und durch.
     
    Diplom-Zebra, Andi, Pawel und 11 anderen gefällt das.
  41. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Uff. Das zeigt auch noch einmal wie krass hoch der Druck für die Schützen beim Elfmeterschießen ist. Und wenn er dann noch sagt:" Something didn't feel quite right", dann hätte der nie schießen dürfen...
     
  42. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Träumt weiter von beeindruckenden, selbstdenkenden Fußballprofis...

    ...aber den Text hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendein PR-Mensch seines Beraters verfasst und in Abstimmung mit seinem für Social-Media-Content eingestellten Mitarbeiter veröffentlicht.
     
    jogi123 gefällt das.
  43. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Naja dann befasst du dich scheinbar wenig mit dem Fußballer Marcus Rashford..

    Gibt zig Beispiele, die dafür sprechen, dass er nicht marketinggetrieben ist sondern ein richtig feiner Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck.
     
  44. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Erstens glaube ich das nicht. Zweitens wäre es für mich kein Problem, wenn jemand, der beruflich mit Wording zu tun hat beim Formulieren eigener Gedanken hilft. Und drittens würde ich, wenn Zweiteres stimmt, Extrapunkte für den bodenständigen Eindruck geben, statt Hochglanz-Sharepic nen Schnappschuss aus den iPhone-Notizen zu veröffentlichen. :D

    Marcus ist ein ganz Großer, unabhängig von dem allen.
     
  45. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    676
  46. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,763
    Zustimmungen:
    12,932
    Ort:
    Essen
    Eine wie ich finde sehr treffende Analyse.

     
    4theCause, BillieJoe, GotStripes und 2 anderen gefällt das.
  47. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Beispielhaft Rashfords Einsatz für Essen, das bedürftige Kinder brauchen.

    https://www.deutschlandfunk.de/kost...shford-die.890.de.html?dram:article_id=478773

    Das darf man gerne anerkennen und sympathisch finden. Gerne mehr davon, wenn’s die Welt besser macht.
     
  48. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Rashford ist bereits Mitglied im Order of the British Empire und hat die Ehrendoktorwürde von der Uni Manchester erhalten. Traue ihm durchaus zu, so einen Text selber zu verfassen.
    Und noch was zu einem der Beiträge vor mir... "Wording"? Ernsthaft? ‍Bei sowas bekomme ich Herzrasen
     
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    6,580
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Eriksens Leben gerettet: UEFA ehrt Mediziner und Dänemarks Kapitän
    [​IMG]

    Die Europäische Fußball-Union (UEFA) zeichnet das medizinische Team, das dem dänischen Nationalspieler Christian Eriksen nach seinem Herzstillstand bei der EM das Leben gerettet hatte, sowie dessen Mannschaftskollegen Simon Kjaer mit dem President's Award aus.

    • UEFA-Boss Aleksander Ceferin würdigte die Preisträger als "die wahren Helden der EURO 2020". Eriksen war im ersten dänischen EM-Spiel gegen Finnland (0:1) auf dem Platz zusammengebrochen und musste reanimiert werden.
    • "Sie haben einen fantastischen Job gemacht und mir das Leben gerettet", dankte Eriksen den Ärzten in der UEFA-Mitteilung: "Ein großes Dankeschön geht auch an meinen Freund und Kapitän Simon und meine Teamkollegen in der dänischen Mannschaft für ihre Unterstützung am 12. Juni und danach."
    • Nach Eriksens Zusammenbruch war der dänische Kapitän Kjaer als einer der ersten zu seinem Teamkollegen geeilt. Der frühere Wolfsburger brachte den 29 Jahre alten Mittelfeldspieler erst in eine stabile Seitenlage. Nach Eintreffen der Notärzte trommelte er seine Mitspieler zusammen, um einen Kreis um Eriksen als Sichtschutz vor den Fernsehkameras und Zuschauern zu bilden.
    Quelle: ntv
    https://www.n-tv.de/sport/der_sport...-Dienstag-24-August-2021-article22760261.html
     
    Matze gefällt das.
  50. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    6,580
    Ort:
    Schleswig Holstein

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden