Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Bart_Simpson, 23 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,974
    Ich vermute, dass wir Schmidt nicht mehr sehen werden im Zebra Dress.

    Ademi ist denke ich heute Vater geworden. Zumindest kann man dies an seiner Insta Story erkennen.

    Bakalorz und Hettwer werden sicherlich geschont.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan, Moers1902 und Fußballgott gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Bei Bakalorz kann ich das Ganze verstehen. Bei Hettwer eher nicht. Er wird ja nun kein Startelf-Kandidat sein. Aber eventuell ist er auch bereits bei der U19 um dort die Vorbereitung voll mitzumachen und wird deshalb weniger in der ersten mannschaft eingesetzt. Damit könnte ich leben. Das heute kein Stürmer als Ersatz für Aziz da ist, ist dennoch nicht gut aus meiner Sicht
     
    Sven9902 gefällt das.
  3. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Ich könnte mir gut vorstellen das Pusch durchspielen wird und wir Bakir in der 2.Halbzeit als MS sehen werden .
     
  4. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Auf der Homepage unseres MSV steht Fleckstein eindeutig im Kader und spielt, er sitzt nicht auf der Ersatzbank.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,705
    Hettwer war verletzt und ich war schon sehr überrascht, dass er gegen Köln bereits wieder gespielt hat. Von daher verständlich, dass auch er geschont wird.
     
    Knuspertiger und freak01 gefällt das.
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Dotchev hat nach dem Test gg Köln extra betont und gesagt das er durch mischt - also kein Grund zur Spekulation
     
    yogi gefällt das.
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Taktische Aufstellung Halbzeit 1

    HBZ_1.png
     
    yogi und Ranger 58 gefällt das.
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Lobenswert: Der MSV hat diesmal die Chatfunktion beim Youtube Video abgeschaltet. Gefällt mir.
     
    ZonK72, BringMirSuppe!, yogi und 4 anderen gefällt das.
  9. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Auffällig ist das Stoppel weiter die Standarts schiesst (auch wenn bisher sehr gut).....
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Linksverteidiger-Position einmal mehr die Schwachstelle. Wieder viel zu weit entfernt von dem Gegner.

    Dabei nach vorne so guten Zug gehabt…
     
    Neustart gefällt das.
  11. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Der Sauer kriegt gar nichts auf die Kette
     
    Oma-1902, Neustart und Jury1902 gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,705
    Beide Außenverteidiger nicht auf der Höhe. Zudem ist und wird Ghindovean kein 6er.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  13. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Richtig heftig... absolute Schwachstelle.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Lob an die Kommentatoren: Aus der Kritik gelernt.

    Weiter so.
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Boah, das erinnert sehr an letzte Saison.
     
  16. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Zum Glück sind beide nur als Back-Up eingeplant wobei man bei Bretschneider fairerweise dazu sagen muss, dass er wirklich lange verletzt war. Ghindovean als Sechser zu bringen sollte dann aber auch genug der Experimente sein, das wird nichts mehr auf dieser Position.

    Auf einigen Positionen sieht man aber schon einen starken Unterschied zwischen Stammkraft und Ersatz.
    Kann ich nur beipflichten, deutliche Verbesserung mit gutem Spielbezug :jokes66:
     
  17. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Gut zu wissen das die Abwehrreihe wohl eher „nur“ die zweite Garde ist, ansonsten hätte ich schon wieder Puls hoch zehn.
    Sauer und Bretschneider auf den Außen…:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
     
    Auslandszebra, Oma-1902 und Spartacus gefällt das.
  18. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Soviel kann man jetzt schon sagen: der zweite Anzug scheint überhaupt nicht zu sitzen!
     
    Domosas, Oma-1902, MrHyde und 4 anderen gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,705
    Beruhigt mich wirklich überhaupt nicht. Man muss doch erwarten können, dass die auch mal einige Spiele aushelfen können ohne direkt die Punkte abgeben zu müssen.
     
    sushi1975, Gockel, Speedking66 und 6 anderen gefällt das.
  20. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Nope. In diesem Spiel ist die linke Seite die absolute Schwachstelle. Beide Gegentore sind über die linke Seite gefallen.
     
  21. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Die IV spielen eigentlich ganz gut, obwohl noch nie zusammen gespielt. Aber beide AV schwach.
     
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Mich beruhigt das definitiv auch nicht aber man sieht klar, dass man in dieser Saison versucht hat eine extrem starke erste Elf zu basteln, dahinter leidet dann halt die Qualität in der zweiten Reihe, was man bislang gut erkennen kann.
     
    Domosas, Oma-1902, yogi und 6 anderen gefällt das.
  23. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    mal wieder Grausam da hinten...
     
    der ewig Treue gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Frage ist dann nur, was solche Testspiele mit der B-Elf für einen Sinn machen.

    Die Mannschaft wird so (hoffentlich!) nie zusammenspielen.

    Was bringt es Stierlin und Ghindovean zusammen die 6 spielen zu lassen?
     
  25. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Ndualu wirkt in Strafraumnähe sehr ungefährlich.
     
    AldenraderZebra und Auslandszebra gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,474
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Während des Spiels bitte wie immer die Shoutbox nutzen, danke!
     
    yogi und Pawel gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Die Ballverluste von Sauer sind absolut Harakiri….dann steht er noch gegen den großen Mittelstürmer beim 0:2 auf verlorenen Posten.
    Wir müssen beten, dass Feltscher fit bleibt! :eusa_pray:
     
  28. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Verdiente Halbzeitführung von Münster gegen unseren MSV. Die Abwehr in diesem Spiel ist unser Schwachpunkt, Münster kann sich mit Doppelpässen durch unsere Abwehr spielen, im Mittelfeld geht auch nicht viel und nach vorne fehlt fast alles. Ein sehr schwaches Spiel unseres MSV.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Stefan (Podbolzer) hat es richtig gesagt: er sollte mehr Mut haben und mehr Zug zum Tor!
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,040
    Ort:
    Dinslaken
    Ihm fehlt halt leider etwas die Technik um seine Schnelligkeit vernünftig einzusetzen. Man merkt auch, dass er sich sehr unsicher bei den Laufwegen ist. Da wird Dotchev noch einige taktische Besprechungen mit Rudi halten müssen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  31. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Um etwas Spielrhythmus beizubehalten und den ein oder anderen Spieler (Bretschneider heute, Hettwer am Samstag) langsam wieder ranzuführen ist so ein Spiel schon in Ordnung aber die von dir angesprochene Sechser-Position kann man schon mal hinterfragen. Ich verstehe sowieso nicht warum man Ghindovean ins DM stellt.

    Die Unterschiede Ajani - Ndualu, Feltscher - Sauer & Kwadwo - Bretschneider sind aber schon gravierend. Wir brauchen in dieser Saison viel mehr Glück bei den Verletztungen als im letzten Jahr, das ist jetzt schon klar.
     
  32. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Da können wir jetzt schon hoffen das sich keiner aus der Ersten Elf langfristig verletzen wird.
    Bin etwas Irritiert warum Pavel diese Elf auf dem Platz gebracht hat, da meines er achtens die erste sich doch einspielen sollte.
    Da bringt mir auch nichts das er am Samstag dann die Erste Elf bringen wird, wo gegen solche Gegner es nicht mehr zum einspielen und ausprobieren geht.
    Hätte den Stamm gebracht und warum macht Stoppel wieder alles ob Ecke oder Freistöße warum nicht Pusch mal etwas machen lassen.
     
    Gudrun und Carioca1 gefällt das.
  33. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Mag sein und gebe ich dir Rech, aber hast du mal die katastrophalen Aussetzer von Sauer in Form von missglückten Pässen über 5 Meter gesehen. Unfassbar und nicht viel besser.
     
  34. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Sauer ist und bleibt eine katastrophe. Ich hoffe wirklich das er keiner sekunde spielt. Er sollte wirklich gehen.
     
    Gelbschnabel, mtsmts, Neustart und 2 anderen gefällt das.
  35. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Wenigstens kann man sehen, dass Sauer in der ersten Elf definitiv nichts zu suchen hat.
     
    Oma-1902 und Jury1902 gefällt das.
  36. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    672
    Im Prinzip doch super, denn einen besseren Beweis für Handlungsnot gibt es nicht.
    Wenn die etatmäßigen ausfallen, dann Nacht Mattes.
    Und wieder ein Tag, an dem sehnsüchtig auf 19:02 gewartet wird...
     
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Taktische Aufstellung 2. Halbzeit

    Bildschirmfoto 2021-07-13 um 17_Fotor.png

    60 Minute Wechsel:

    Ajani für Ndualu
    Velkov für Fleckstein
    Kwadwo für Bretschneider
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2021
    Ranger 58 gefällt das.
  38. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Was ein rumgewürge gegen einen 4. Ligisten. Münster alles andere als eine Übermannschaft, kann man nur hoffen das es bis zum 1. Punktspiel besser wird.
     
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,705
    Die 2. Halbzeit fand ich bisher sehr gut, die 1. Halbzeit hat unsere Probleme mit dem 2. Anzug verdeutlicht.
     
    Thorsten1974, j1902, jomu1902 und 14 anderen gefällt das.
  40. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Unnötig verloren nach der zweiten Halbzeit, nutzt Ghindovean die Riesenchance steht es 3:2 und Münster macht nichts mehr. Wie bereits erwähnt ist der Unterschied zwischen den beiden Halbzeiten schon extrem und ich hoffe das uns dieser Qualitätsunterschied im Laufe der Saison nicht auf die Füße fällt.
    Sobald Darius keine Defensivaufgaben mehr übernehmen muss kann er seine Stärken vorne viel besser zur Geltung bringen, deutlich verbesserte zweite Halbzeit von ihm. Kwadwo hat mir ebenfalls gut gefallen mit seiner Dynamik & Physis. Mit der Einwechselung von Frey kam auch sofort wieder viel mehr Sicherheit in unser Spiel.

    Zu Bakir kann man jetzt schon sagen, dass er eine große Bereicherung für unser Spiel darstellen wird.
     
  41. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Und beim 2.Anzug muss man einfach auch sehen, dass dieser in der Konstellation auch nicht zusammen spielen wird.Über das Kollektiv wird man ein, zwei Ausfälle auch kompensieren können. Bei der RV Position bin ich sicher dass MA der Vertreter von RGF wird.Max Sauer räume ich kaum Chancen auf Einsätze ein.
     
  42. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    An dieser Stelle ein ausdrückliches Lob Livestream-Comoderator Stefan, gut, sachlich und kompetent gemacht!
     
    BoBaBo, BobbyAxelrod, tommsv143 und 23 anderen gefällt das.
  43. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Guter Test! Erste HZ waren wir anfällig über unsere defensiven Außen, da kam Münster mehrfach viel zu leicht durch. 0:2 folgerichtig, obwohl wir vorher mit Stierlin nen Pfostentreffer hatten.

    Zweite Halbzeit sah viel besser aus, in beide Richtungen. Defensiv stabil (bis auf den unnötigen Elfmeter), vorne sehr quirlig und mit gutem frühem Pressing. Bakir läuft fleißig an und ist torgefährlich, Ghindovean auch mit starken Aktionen auf der offensiveren Position. Ajani mit mehr Zug zum Tor als Ndualu, den ich aber auch sehr engagiert fand.

    Schon zwei Wochen vor Saisonstart scheint die erste Elf recht klar zu sein. Das spricht nicht gerade für den nominell zweiten Anzug. Aber in Bestbesetzung kann das ne gute Mannschaft werden.
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Der Elfer zum Schluß….geschenkt! 2.HZ mit deutlich mehr Spielern, die Startelf Chancen haben…und schon sieht das besser aus!
    Ghindovean in der Offensive viel wertvoller…mit Bakir bester Spieler.

    Dennoch macht der 2.Anzug Sorgen!
     
    Gelbschnabel und yogi gefällt das.
  45. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Der große Mittelstürmer, den Fleckstein aus den Augen verloren hatte, so dass Sauer in letzter Sekunde da hin ist, um zu retten. Ich glaube tatsächlich nicht, dass Fleckstein, letzte Saison IV Nummer 7 in der Hierarchie, eine große Zukunft hier hat.
     
    yogi gefällt das.
  46. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Es waren grundsätzlich 2 unterschiedliche Halbzeiten! In der 2 Halbzeit gut gespielt aber,
    es ist aber ganz klar das die Abwehr nicht stabil genug ist.
     
  47. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Respekt, du hast den Rekord gebrochen! Keinen Monat dabei und schon nach 4 Beiträgen auf meiner Ignore-Liste.
     
    4tree, Matze, Jazze und 13 anderen gefällt das.
  48. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Sehr anständige 2. Halbzeit heute - viel Druck ausgeübt - keine Chance mehr zugelassen. Nur das absolut unnötige Einsteigen von Velkov (?), welches zum Elfmeter führte, trübt da das Bild.

    Bakir absolute Bereicherung, Pusch mit guten Ansätzen - Stierlin auf jeden Fall jemand, den man ohne weiteres ins Team bringen kann.

    Bretschneider und Sauer heute beängstigend schwach - natürlich komplett neue Viererkette, aber gerade auf außen war das hahnebüchen.

    Ich sehe insgesamt eine vielversprechende Truppe mit 14-15 Leuten ohne großen Qualitätsabfall… danach gibt es dann eine unübersehbare Lücke.

    Hoffen wir auf einen guten Start, auf wenig Verletzungspech, dann ist ein einstelliger Tabellenplatz ein realistisches Ziel - bei einem positiven Lauf auch deutlich mehr.
     
  49. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Die 2. HZ ganz klar besser, Münster kam gar nicht mehr vor das MSV-Tor außer beim 11m-Pfiff, so was darf trotzdem nicht passieren. Es gibt noch viel zu tun für unser Trainerteam.
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,040
    Ort:
    Dinslaken
    Ghindovean bringt alles mit um ein richtig starker Achter zu werden, hoffe Dotchev fördert ihn! Ansonsten Bakir wieder sehr stark. Der Rest war eher unauffällig, enttäuscht haben mich neben Bretschneider und Sauer vorallem Pusch, Stoppel und Aziz. Ndualu dürfte es schwer haben, wenn Ekene fit ist. Das Spiel sollte man nicht überbewerten, die Leistung war deutlich besser als bei der Schmach im ersten Spiel, auch wenn man schon merkt das die zweite Reihe sich wie letztes Jahr (noch) nicht aufdrängen kann, da dürfte die Startelf ziemlich klar sein.

    Die Bilanz nach 4 Vorbereitungsspielen: 1 Sieg, 1 Remis und 2 Niederlagen. Samstag gehts weiter beim SIL Cup.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden