Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,778
    Was hat nun Fleckstein wieder verbrochen? Er war immerhin der beste Innenverteidiger der abgelaufenen Saison.

    Edit wie wäre es mit "einer " Sperrstunde von 22 bis 6 Uhr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
    NordDuisburger und Spartacus gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,545
    Wo schweigt da der Verein?
    Laut NRZ soll Gembalies in ca 14 Tagen wieder ins Training einsteigen.
     
    Ser_Davos1902 gefällt das.
  3. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    874
    Ich habe 0,0 Insiderwissen und kann Steurer auch nicht im Detail beurteilen. Allerdings stimme ich meinen Vorschreibern zu, dass anhand der Daten es kaum der angekündigte Abwehrchef sein kann. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
    Damit würde Ivo sämtliches Lob und die kleine Aufbruchstimmung wieder mit dem Hintern einreissen. Man kann nicht über Badstuber nachdenken oder vielleicht sogar verhandeln (wenn es stimmt) und selber von einem Spieler sprechen der uns sofort weiterhilft und voll im Saft steht und dann Steurer als Abwehrchef präsentieren.

    Wenn es wirklich so sein sollen, werde ich ihn unterstützen aber wenn das schief geht darf sich IVO auch wirklich nicht wundern wenn es hier nur noch rote Karten regenet.....
    Es wird ja hier prinzipiell jeder neue eigentlich unkritischer oder positiver gesehen als das alte Personal. Aber hier könnte man genauso gut Fleckstein an der Seite von Velkov ins kalte Wasser werfen und das Geld sparen und dann wenn nötig ggf. später nochmal nachlegen.
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,472
    Ort:
    Köln
    Steurer soll doch schon mit dem SC Verl einig sein? :nunja:
     
  5. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Vor der Saison konnte ich mir Steurer als Neuzugang gut vorstellen, jedoch war ich damals auch noch davon ausgegangen, dass wir zumindest Volkmer und Schmidt abgeben und generell eine neue Innenverteidigung gebildet wird.

    Habe ihn ähnlich, wie Boeder, als recht spielstarken und modernen Innenverteidiger in Erinnerung, jedoch auch mit ähnlichen Problemen in den Kernbereichen eines Innenverteidigers. Somit wäre ich mit ihm als Kaderspieler zufrieden gewesen, jedoch auf gar keinen Fall als neuen ,,Abwehrchef'' und jemanden, der direkt gesetzt ist...

    Wie jedoch von einigen bereits geschildert, würde er dennoch gut ins Profil passen aufgrund seiner Herkunft, seines Alters , der Konkurrenz durch Verl und dazu kommt ja auch seine Freundin aus Duisburg, was seit Ademi ja durchaus als Anforderungsprofil genannt werden kann...
    Eben jene folgt auch dem MSV auf Instagram, ob sie dies aufgrund ihrer Herkunft schon vorher getan hat, kann ich jedoch nicht beurteilen.
     
    gnadenteufel02 und Niederrheinzebra gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,472
    Ort:
    Köln
    Was aber dagegen spricht: Steurer ist vereinslos und mit wenig Spielpraxis letzte Saison! Hieß es nicht, der MSV ist an einem vertraglich gebundenen Spieler dran und sollte Spielpraxis haben? Für eine Notlösung wäre es zu früh für mich…das Fenster ist noch bis Ende August geöffnet!
     
    TASZebra und Spartacus gefällt das.
  7. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,538
    Der wird es nicht. Paderborn will ihn gar nicht hergeben (lt. Westfalen-Blatt von heute).
    https://www.westfalen-blatt.de/scp/ninkovic-spielt-und-enttauscht-1823168
    "In Sachen Personalien (Chris Führich, neuer Innenverteidiger) hat sich nichts getan, Gerüchte über einen Wechsel von Innenverteidiger Marcel Correia zum Drittligisten MSV Duisburg
    dementierte Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth: „Da ist nichts dran.“ Laut WESTFALEN-BLATT-Informationen möchte der SCP Correia auch gar nicht abgeben."
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
  8. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen

    Tja was soll man dazu sagen. Da war doch mal was mit einem gewissen Daschner Ersatz in der letzten Saison....
    Also wenn dieser Steuer wirklich kommen sollte falle ich auch vom Glauben ab.... das kann ja eigentlich nicht die so lange angekündigte A-Lösung sein. Dann würde ich lieber warten und so in die Saison gehen.
     
    Docsnyder, Domosas, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,165
    Zustimmungen:
    16,903
    Jetzt geht mir richtig der Stift flöten.

    Seine Freundin folgt seit gestern/vorgestern dem MSV. Das kann eigentlich kein Zufall sein…

    Wenn der heute wirklich vorgestellt wird, Fall ich vom Glauben ab…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Blue Bally, Domosas, #Dirk# und 5 anderen gefällt das.
  10. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    874
    wäre ein sehr komischer Zufall? Aber woher kennst du seine Freundin...:-)
     
    Docsnyder gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,258
    Zustimmungen:
    39,606
    Ort:
    Markelfingen
    Schon ein seltsamer Post: Steurer ist wesentlich erfahrener als Fleckstein, während Velkov und Fleckstein eher nach Rechts tendieren zieht es bei Steurer links. Badstuber war und kann kein Maßstab sein für unser Zielgebiet.

    Natürlich niemand der mit Glanz und Gloria käme, aber jemand der genau das mitbringt, was wir suchen.
     
    Cappaciano, Wedau1902 und karlhoppe24 gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,545
    Ja? Was suchen wir denn deiner Meinung nach?
    Nur einen Linksfuß? Das ist definitiv falsch. Mit Volkmer und auch Velkov, der beidfüßig ist, haben wir 2 IV die links spielen können.

    Wir suchen einen Abwehrchef, der die Abwehr anleiten und führen kann. Da ist Steurer nicht der richtige Mann und wenn man den Spieler mit gewünschtem Profil jetzt nicht bekommt, muss man halt warten und Geduld bewahren.

    Steurer würde auf mich wie ein Paniktransfer wirken um jemanden zu präsentieren, da alle anderen Optionen nicht geklappt haben.
     
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was ja vielleicht genau ins schwarze trifft ?! Für mich nicht wirklich eine Verpflichtung die ich begrüßen würde
     
    Docsnyder und Blue Bally gefällt das.
  14. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,528
    Zustimmungen:
    21,377
    Ja, das war schon fast in trockenen Tüchern wie man hörte, allerdings bereits vor ca. 1,5 Wochen. Da bislang noch kein Vollzug gemeldet wurde, gehe ich in seinem Fall - ähnlich wie @Psychozebra - auch davon aus, dass kurzfristig ein anderer Verein dazwischengefunkt hat, und das könnten in der Tat wir gewesen sein.

    Jetzt hat man so lange auf einen neuen Abwehrchef gewartet und damit auf eine „große Lösung“ spekuliert, vermutlich hat sich diese aber jetzt zerschlagen und man versucht auf die Schnelle jetzt doch noch jemanden zu holen, was ich im Falle von Steurer als nicht wirklich für sinnvoll erachte. @Spartacus hat es gut beschrieben: dann lieber niemanden mehr holen und das Geld erstmal zur Seite legen anstatt den 6ten IV zu holen, der aber gar nicht in der Lage sein kann, eine Abwehr zu leiten. Das hat er weder in seiner Uerdingen- noch Münster Zeit gemacht. Dort war er eher als solider Nebenmann bekannt, der sich an den anderen Abwehrspielern orientiert hat. In der letzten Saison hat er mit seinen 10 Einsätzen jetzt auch nicht die ganz große Spielpraxis vorzuweisen, obwohl man natürlich fairerweise dazu sagen muss, dass dies auf 2. Liganiveau war.

    In meinen Augen spricht aber leider gar nicht so wenig für Steuer und ich traue Grlic diesen Transfer zum jetzigen Zeitpunkt auch zu - ganz unabhängig vom User, der diese Info ins Forum gebracht hat. Auch wenn das natürlich nur Nebenfakten sind aber seine Freundin lebt in Duisburg, er selber kommt aus Gelsenkirchen und wäre sicher nicht abgeneigt, hier wieder seiner Arbeit nachgehen zu können. Steurer habe ich ehrlich gesagt zum Anfang der Transferphase in diesem Jahr hier bei uns als möglichen Volkmer-Ersatz aufschlagen sehen, weil eben viele Fakten für ihn sprechen, er zudem linksfuß und spielerisch auch ein solider IV ist. Allerdings hätte ich ihn mir nur neben eben einem Abwehrchef vorstellen können und nicht als Diesen selber.

    Falls es wirklich zu dieser Verpflichtung kommen sollte, bin ich mal gespannt wie man einen Steurer als den ersehnten Stabilisator und gesetzten Stammspieler hier verkaufen will. Für mich macht die Personalie zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr und man sollte jetzt nicht nur um noch jemanden zu präsentieren einfach irgendwo zuschlagen, wovon man möglicherweise gar nicht zu 100% überzeugt ist.

    Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und man holt ihn als Ersatz für Schmidt oder Fleckstein, dort kann ja möglicherweise auch noch etwas passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,955
    Ort:
    Dinslaken
    Es übersteigt meine Vorstellungskraft das Grlic die Innenverteidigung einer 70 Gegentor Abwehr am Ende mit einem 26 jährigen mit 21 Drittliga- und 19 Zweitligaspielen erweitert und das der gesuchte erfahrene Abwehrchef werden soll. Ich hatte bei Badtstuber schon davon gesprochen, dass das Risiko dieses Transfer ein Sagnagel für Grlics persönliche Zukunft sein könnte, da die Innenverteidigung ja bislang gar nicht ausgetauscht werden konnte. Aber wenn er das mit Steuer wirklich durchzieht, kann man ihm metaphorisch gleich die Nagelpistole reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
    #Dirk#, Ballkontakt87, Frank--- und 5 anderen gefällt das.
  16. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    Meine Hoffnung ist, dass Steurer als fleckstein/Schmidt-Ersatz verpflichtet wird und der „echte“ IV noch zusätzlich kommt. Wenn es denn überhaupt so kommt…
     
    ClauN, Bändit, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  17. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Sehe ich auch so. Falls Steurer überhaupt kommt, dann nur als Backup.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,955
    Ort:
    Dinslaken
    Bei fünf Innenverteidigern bräuchten wir doch gar keinen Ersatz falls jemand geht, dann hätten wir immer noch 4 Leute und könnten auf einen Abwehrchef und Innenverteidiger Nummer 5 in Ruhe warten.
     
    gnadenteufel02 und Zebra1973 gefällt das.
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,528
    Zustimmungen:
    21,377
    Stimme dir da grundsätzlich zu aber aufgrund der Tatsache das Gembalies verletzungsbedingt die Vorbereitung verpasst hat und bei Schmidt auch noch niemand weiß, wann und ob er richtig zurückkommt, kann ich mir trotzdem vorstellen, dass man bei einem möglichen Fleckstein Abgang noch reagiert.

    Vielleicht gab es ja ein Agreement zwischen dem MSV und Verl, wir holen Steurer und dafür bekommt Verl im Gegenzug Fleckstein von uns :nunja: was in meinen Augen aber wenig bis gar keinen Sinn machen würde. Ich komme mit dem Gedanken zu Steurer irgendwie noch nicht klar, das passt doch alles hinten und vorne nicht. Ich hoffe das bleibt eine Ente.
     
    Ballkontakt87 und Noldy1212 gefällt das.
  20. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Auch wenn ich es hoffe, aber wenn er kommt, dann wohl nicht als Back-Up.

    Eine Back-Up Verpflichtung würde selbst bei einem Abgang von Schmidt oder Fleckstein aus sportlicher und finanzieller Sicht keinen Sinn machen. Dann hätte man immer noch mit Velkov, Volkmer, Gembalies und Fleckstein/Schmidt 4 nominelle IV´s und dazu noch Kwadwo und Feltscher, die es auch mal zur Not spielen können.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  21. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Schauen wir uns die Situation nochmal genau an:

    -Schmidt scheint seit Wochen "verletzt". Er saß immer in voller Montur auf der Tribüne aber war nicht im Kader.
    -Gembalies ist verletzt. Rückkehr nicht genau kommuniziert.
    -Fleckstein wird mit einem Abgang in Verbindung gebracht und die Leistungen in der Vorbereitung waren keine große Werbung für ihn.

    Damit bleiben nominell Volkmer und Velkov.

    Vielleicht hat man sich mit Schmidt geeinigt, dass er seine Karriere gegen Zahlung X beendet und holt Streuer als Kaderspieler. Damit könnte dann immer noch ein Abwehrspieler kommen.
    Zudem er auch Linksfuß ist und damit der erste Ersatz für die zweite Position sein oder Volkmer dampf machen kann. Damit könnte der Abwehrchef dann auch Rechtsfuß sein.
     
    BrianMolko73 und MusaMH gefällt das.
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,802
    Zustimmungen:
    16,053
    Schmidt scheint nicht nur seit Wochen verletzt, er war es auch. Derzeit arbeitet er an einer Rückkehr.

    Gembalies wird in 10 Tagen zurück erwartet, wird die ersten Saisonspiele aber nicht zur Verfügung stehen.

    Fleckstein hat mMn. eine solide Vorbereitung gespielt, sodass man durchaus mit ihm in die Saison starten kann.

    Selbst wenn Schmidt aufhören sollte, bräuchte man neben einem Abwehrchef, keinen weiteren IV.
     
    Wedaukicker, Bändit und Spartacus gefällt das.
  23. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ok, hatte ich nicht mitbekommen, hatte schon Befürchtungen, dass es was längeres ist, ähnlich Bitter.
    Dann verstehe ich Steuer nicht, denn er ist nicht der angepriesene Leader, der von der sportlichen Leitung angekündigt wurde.
     
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,802
    Zustimmungen:
    16,053
    Viel mehr erfreut mich die Nachricht, dass das Thema Correia vom Tisch ist.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  25. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Doch, wurde kommuniziert. Er soll in ca. 14 Tagen wieder ins Training einsteigen. Seine Rückkehr ist also absehbar.
    Eine Verpflichtung von Steurer würde nur theoretisch Sinn machen, wenn uns Schmidt UND Fleckstein verlassen. Aber selbst dann hätte man immer noch 4 IV (Velkov, Volkmer, Gembalies, Steurer) und es würde sicherlich keine "große" Lösung mehr kommen.

    Und neben den Faktoren Herkunft, Freundin, Instagram, könnte auch durchaus der stockende Wechsel nach Verl dafür sprechen, dass er kommt.
    Wenn er sich vor 1,5 Wochen mit Verl eigentlich einig war und vor ca. einer Woche die Meldung kam, dass neue Bewegung in Sachen IV gekommen ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
    Zebra Libre gefällt das.
  26. TransferGott

    TransferGott Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    157
    Bisher gibt es zu Streuer doch nicht mal eine Quelle, außer einem einzigen Beitrag hier.
    Dahat sich der User ja mit dem Gonzalez Gerücht mehr Mühe gemacht.
     
  27. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4,252
    Ich bin echt gespannt, was passiert und rechne mit allem, positiv wie negativ...

    Zu Steurer habe "ich" eine glasklare Meinung:

    Kann dritte Liga als IV, der irgendwo zwischen Stammplatz und Bank pendelt, spielen. Keine Frage...

    Aber eben nichts, was wir mit Velkov, Volkmer, Schmidt, Gembalies und Fleckstein nicht so schon im Kader haben...

    Und wenn wir etwas nicht brauchen, dann ist es Quantität...

    Auch niemand, für den ich einen anderen Vertrag auflösen würde....

    Wie gesagt: Als einer von vielen absolut denkbar, keine Frage, aber keiner für die Qualitätsspitze...

    Eher ein Volkmer in blond! Beide früh in die 2.Liga gewechselt, als "kann man mal als Talent günstig probieren". Beide sich dort nicht durchgesetzt und wiederum in die dritte Liga verliehen! Beide dort (bislang) gleichfalls nicht wirklich den richtigen Anschluss gefunden...

    Ich kann alle User verstehen, welche sich durchaus um die Defensive der Zebras sorgen und freue mich über jene Kommentare, welche dies versuchen mit Anstand zu tun...

    Was mich beunruhigt, ist, dass wir jedes Jahr eine (für mich) offensichtliche Baustelle haben...

    In 19/20 gab es genügend Hilferufe, welche vor der Saison die fehlende Kopfballstärke in der Defensive bemängelt haben. Was trat im Saisonverlauf zu Tage? Fehlende Kopfballstärke...

    In 20/21 gab es genügend Hilferufe, welche die schleppende und mangelnde Planung im DM bemängelt haben! Was trat im Saisonverlauf zu Tage? Ein mangelndes DM...

    In 21/22 gibt es genügend Hilferufe, welche die schleppende und wenig überzeugende Planung im IV-Bereich bemängeln! Nein, ich will die Zukunftsfrage nicht stellen...

    Auch ich würde mir schlicht wünschen, dass "man" nicht immer erst im Nachgang feststellt, dass "man" nicht richtig lag oder etwas übersehen hat und sich für "Fehler" entschuldigt...

    Kopfballschwäche, DM, Lettierie & Co., es gab leider zu oft und zu viele späte Erkenntnisse...

    Und NEIN, ich halte dennoch keine farbige Karte hoch, das war und ist nicht mein Ding! Aber ich erlaube mir, die Zebras (positiv wie negativ) mit gesunder Kritik und Meinung zu betrachten!

    Warum: Weil mir der Verein am Herzen liegt...

    Und jetzt verweise ich wieder auf meinen Ausgangssatz und warte, was heute oder morgen passiert...

    Wässrige Grüße...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,545
    Tja, kommt für mich irgendwie darauf an wer stattdessen kommt.
    Kommt statt Correia nur Steurer wäre es bei mir nicht mehr so. :o
     
  29. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Was viele der letzten Beiträge aufjedenfall zeigt, ist das hier sehr auf Namen gegangen wird. Lieber einen verletzungsanfälligen Badstuber oder Coreira, oder einen vermutlich satten Bastians als ein Steurer den viele nicht mal richtig kennen.

    Steurer ist kein schlechter IV, hat sich vor allem im letzten Jahr sehr weiterentwickelt. Und IV Nr. 3 von Heidenheim muss nicht schlechter als IV Nr. 3 von Paderborn sein.
    Der kolportierte Abwehrchef wäre Steurer nicht, zumindest zunächst nicht, deswegen bin ich gespannt, ob da etwas dran ist. Aber er ist kein schlechter, aufjedenfall besser als Volkmer. Und wir haben bereits einige Ü30 Spieler, aus meiner Sicht muss nicht unbedingt noch einer aus diesem Altersbereich kommen.

    Wenn er es wird, ist nicht er der Fehler, sondern die Erwartungshaltung die der Verein mit den öffentlichen Aussagen zum Thema Abwehrchef geschürt hat, mal wieder Thema Außendarstellung. Für prominente Namen die durch die Medien spekuliert werden, kann der Verein aber wiederum nichts.
     
    niklas01, Noldy1212 und CEO51 gefällt das.
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,802
    Zustimmungen:
    16,053
    Mal ehrlich, Ivo hat schon einiges rausgehauen, vor allem nach letzter Saison, aber ganz so blöd ist der Mann auch nicht ... ;)

    Mit diesem Deal, mit Betonung auf "Abwehrchef", würde die ganze positive Transferphase zu Nichte gemacht werden.
     
    #Dirk# gefällt das.
  31. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,528
    Zustimmungen:
    21,377
    Das halte ich doch für eine große Pauschalisierung. Hier gab es viele Beiträge verschiedenster User zu Badstuber & Correira, die sowohl Pro- als auch Contra waren und das mit vernünftigen Argumenten. Man kann also nicht davon sprechen, dass hier der Großteil nur auf bestimmte Namen aus wäre.

    Zudem hat man von Vereinsseite das Suchprofil klar ausgegeben: erfahren, Abwehrchef, spielstark & ggf. auch im DM einsetzbar. Von diesen Punkten erfüllt ein Steurer nicht gerade viele.
     
  32. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,243
    Zustimmungen:
    9,389
    Bin mal gespannt ob da wirklich was dran ist. Steurer halte ich für keine vernünftige Lösung! Da können wir auch mit dem arbeiten was wir bereits haben.
     
    Spartacus gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,258
    Zustimmungen:
    39,606
    Ort:
    Markelfingen
    Grundsätzlich guter Beitrag, weil eben auch mit Anstand!

    Ich kann nicht beurteilen wer Steurer hier bewusst hat spielen sehen - ich nicht - daher werde ich hier auch kein Urteil fällen - von den Daten aber jemand der uns helfen KANN - die Badstuberstory scheint einige leider aus den Angeln gehoben zu haben: Das KANN nicht die Zielgröße sein..

    Dass man ansonsten erkennt wo potenzielle Schwachstellen liegen, bedeutet nicht automatisch, dass es Planungsfehler gibt. Der Abgang von Albutat war aus meiner Sicht nicht so geplant.

    Und zu guter Letzt sah das mit Velkov und Volkmer nicht so schlecht aus, Fleckstein und Schmidt haben auch schon gut funktioniert. Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch gehofft hätte, da kommt noch einmal eine entscheidende Verstärkung - aber ich denke dass wir auf der 6 und RV Besser besetzt sind, was Druck von der IV nimmt. LV sieht noch ein wenig wacklig aus - deswegen passt für mich das Profil. Mehr kann ich aktuell nicht sagen: Freue mich weiter aufs Wochenende.
     
  34. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Vor drei Wochen wurde Grlic mit folgenden Worten zitiert:

    Einen "gestandenen Innenverteidiger mit Spielpraxis" will der 45-Jährige noch an die Wedau locken und hat dafür schon "einige Kandidaten" im Blick. "Wie schnell wir da zum Abschluss kommen, hängt nicht allein von uns ab", muss der MSV-Sportdirektor geduldig bleiben. Wünschenswert wäre es, wenn der neue Mann "Anfang der Woche bei uns wäre und mit ins Trainingslager fahren könnte"

    MSV: Kommt vor dem Trainingslager noch ein Innenverteidiger? – liga3-online.de

    Seitdem ist viel Zeit vergangen, ohne dass ein Spieler verpflichtet wurde. Von Abwehrchef ist da nichts zu lesen, nur, dass man einen "gestandenen" IV mit "Spielpraxis" sucht. Es kann gut sein, dass es eine "Short List" mit möglichen IVs gab, und Steurer ist jetzt Nr.3 oder 4 auf der Liste und hat im Gegensatz zu den anderen noch nicht abgesagt. Aber das ist Rumgerate, ich bin gespannt.

    Die große Frage ist, was Ivo und Pavel eigentlich für die IV planen. Was ist mit Schmidt, Fleckstein und Volkmer? Ich gehe davon aus, dass mit Fleckstein und Schmidt nicht mehr groß geplant wird. Egal ob sie den Verein verlassen oder nicht. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, kein Verein braucht 6 IV. Ich gehe also davon aus, dass in Ivos Planung Gembalies, Volkmer und Velkov einen IV Platz einnehmen. Ein Linksfuß, 2 Rechtsfüße. Steurer ist Linksfuß. Spielerberatung ist KL Sportsbase, da sind auch Stoppel, Gembalies, Frey. Er hat immerhin 10 Spiele als IV bei Heidenheim gemacht letzte Saison. War halt anscheinend IV 3-4 und kam immer dann wenn die Stamm-IVs ausgefallen sind.

    Ich persönlich glaube, dass Steurer ins Beuteschema von Ivo passt. Badstuber, Correia, Subotic, Bastians haben uns wohl etwas zu sehr träumen lassen. Steurer ist für die dritte Liga aus meiner Sicht ordentlich, aber ob das reicht?
     
    Docsnyder, Der Kelte, Noldy1212 und 4 anderen gefällt das.
  35. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,976
    Zustimmungen:
    16,740
    Ort:
    Voerde
    Für mich ist Steurer wenn auch nicht direkt der Stammspieler. Für mich steht damit fest, das wir mit Velkov und Volkmer in die Saison gehen und Steurer halt IV Nummer yxz ist, auf ähnlichem Niveau. Ich habe damit auch grundsätzlich kein Problem, weil deren Vorbereitung in der Summe wirklich gut war und ich in beiden sehr viel Potenzial sehe - trotzdem ist das nicht die auf dem Papier erhoffte Qualität die dazu gekommen ist und würde dann doch bedeuten, das uns die Realität bezüglich der Altlasten einholt. Sauer, Schmidt und Volkmer blockieren dann doch zuviel Budget/Kaderplätze für einen kompletten Neuaufbau in diesem Jahr. Spielerisch traue ich es wie gesagt Velkov, Fleckstein und Volkmer zu - auch Steuerer wenn er kommt, passt als spielstarker bzw. nach vorne hin verteidigender IV rein - nur ist er eben nicht der erwartete Abwehrchef. Ich weiß nicht wie es um Schmidt steht - aber vll. ist Steurer auch sein Ersatz, weil sein Körper wirklich nicht mehr will. Dann wäre Steurer quasi IV Nummer 5.
     
    Docsnyder gefällt das.
  36. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Genau aus den Gründen, hätte ich auch keinen der beiden hier gerne gesehen. ;-)

    Falls er kommen sollte, kommt für mich viel darauf an, wie man ihn hier präsentiert bzw. welche Rolle ihm zugedacht wird. Wenn man ihn hier als den neuen Abwehrchef präsentiert, wäre das für mich ziemlicher Blödsinn.
    Wenn man ihn aber als sportliche Verstärkung vorstellt, dem man zutraut auch in diese Rolle reinzuwachsen (was hier die wenigsten von uns beurteilen können) könnte ich erst einmal damit leben und würde mir die Entwicklung in Ruhe anschauen. Auch wenn ich von diesem Szenario wenig begeistert wäre.

    Ich denke schon, dass man gerne den "sofortigen" Abwehrchef verpflichtet hätte und dies auch versucht bzw. versucht hat, aber am Ende des Tages ist halt auch die Frage, ob dies in unserer Situation in der Form möglich gewesen ist. Bei der Bewertung muss man auch immer das Budget berücksichtigen. Aktuell ist es leider so, dass vor allem Schmidt und Sauer sicherlich viel davon blockieren werden. Ohne einen Abgang von mind. einem der beiden halte ich eine größere Verpflichtung eh für nicht möglich. Wenn also die 2-3 Wunschlösungen ohne Abgänge nicht zu realisieren waren (ob an Badstuber oder Correia wirklich was dran war, wissen wir auch nicht) und man jetzt auf die risikoreichere Lösung und das "Potential" geht, wäre das für mich nachvollziehbar. Könnte den Verantwortlichen aber auch mächtig um die Ohren fliegen.
     
    Docsnyder, Noldy1212 und Zebrarich78 gefällt das.
  37. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Im Endeffekt wurde hier sehr oft die Kommunikation unserer IV Velkov/Volkmer gelobt, bei der vor allem Volkmer lautstark rausstach.

    Ja die Zündschnur ist bei allen Fans verdammt kurz aufgrund der alten Saison. Aber wenn er sich diese Saison stabilisiert und ein lautstarker Führungsspieler in unserer IV wird, haben wir unseren neuen Abwehrchef gefunden. Und zudem ist er noch lange nicht im Rentenalter ;)
     
    Docsnyder, karlhoppe24 und chuckweazel gefällt das.
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,528
    Zustimmungen:
    21,377
    Jo, allerdings sprechen wir hier von 2,5 Testspielen. Ehrlicherweise hatte ich Volkmer nach der letzten Saison hier bereits abgeschrieben, aktuell präsentiert er sich ganz gut, das muss man zugeben. Aber ich sehe uns aktuell in der IV noch lange nicht so stark, wie für eine lange & harte 3. Liga-Saison von Nöten und da beruhigt es mich wenig, dass sich Volkmer zur Zeit verbessert zeigt & ich sehe ihn definitiv nicht als neuen Abwehrchef.
     
    niklas01 gefällt das.
  39. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    3,248
    Ort:
    RuKa
    Bzgl. des Steurer Gerücht hat sich da wohl Jemand einfach auf Transfermarkt.de die verfügbaren Spieler der üblichen verdächtigen Spielerberater angeschaut (bei denen sich Ivo gerne bedient) und bei "KL Sportsbase, IV, Vereinslos und 250k Marktwert" ist dem Witzbold dann die Fantasie durchgegangen...

    Würde es so kommen, wäre er für die kommenden 3 Transferperioden DER Insider... und wenn nicht... dann wird man von diesem Account nie wieder etwas lesen
     
    Ranger 58 gefällt das.
  40. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Ich halte das schon für eine sehr steile These und überbordenden Optimismus, wenn Du ernsthaft Volkmer die Führungsspieler-Rolle zutrauen solltest.

    Er hat sich jetzt in den wenigen Vorbereitungsspielen gegen entweder unterklassige Gegner, oder gegen höherklassige Gegner mit weniger Vorbereitungsstand solide präsentiert. Immerhin, aber mehr auch nicht.

    Volkmer kann gerne bleiben, wenn er sich endlich stabilisiert auch in den Pflichtspielen zeigen sollte, aber ihn hier nach 265 Spielminuten in der Vorbereitung bereits vom bisherigen Problemfall zum Stammspieler - oder gar kommenden Führungsspieler - auszurufen, das erscheint mir arg vefrüht.
     
  41. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Fakt ist wohl das der Wunsch IV abgesagt hat. Es soll oder sollte einer kommen der direkt Abwehrchef sein sollte. Letzte Woche war man laut Pavel kurz vorm Ziel der Verpflichtung. Vielleicht wird ja Samstag auch ein Neuer in den neuen Trikots auflaufen, denn langsam wird es Zeit.
     
  42. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,528
    Zustimmungen:
    21,377
    Die beiden fettmarkierten Worte zeigen doch, dass hier viel spekuliert wird und nur Wenige wissen, was wirklich hinter den Kulissen abgeht. Man sollte das „Steurer Gerücht“ jetzt noch nicht zu hoch aufhängen und auch wenn wir das schon lange machen, noch etwas abwarten bis der MSV etwas offiziell macht.
     
  43. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Gibt es dazu denn speziell zum Thema "Abwehrchef" eine Aussage vom MSV? Das einzige, dass ich gelesen habe ist, dass ein "gestandener" IV mit "Spielpraxis" gesucht wird.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,955
    Ort:
    Dinslaken
    Hast ja recht, aber wenn wir ehrlich sind würden doch die Meisten hier Grlic so einen sinnlosen Transfer zutrauen nach der letzten Saison!
     
    Fußballgott gefällt das.
  45. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,976
    Zustimmungen:
    16,740
    Ort:
    Voerde
    Volkmer hat auch in Jena die Kapitänsbinde gehabt und hat sich in Interviews auch durchaus als jmnd. gezeigt, der eine gewisse Integrität besitzt. Ganz egal was bei uns passiert ist - er hängt sich aktuell rein, zeigt in den Testspielen genau das, was ein Führungsspieler tun soll - hat er übrigens auch so gemacht als er gespielt hat. Es geht auch immer um den Kontext in dem was passiert. Das er nach der grotten Saison erstmal seine Leistung bestätigen muss, ist ja wohl klar. Nur von der Persönlichkeit auf dem Platz bringt er aktuell genau das mit was wir suchen, spielstarker Linksfuß, Kommunikativ und bringt bisher Leistung. Die Transferaktktivität Ist auf dem Papier nicht optimal, aber man braucht ihm nicht das Potenzial abzuschreiben, wenn objektiv auch immernoch einiges darauf hindeutet, das er es kann - wenn wir den gesuchten Mann im Endeffekt im Kader haben, ist das ja eigentlich ne gute Sache.(Vorsichtig optimstisch bei ihm, darf man find ich sein) Trotzdem wär auch ich insgesamt mit der IV nicht zufrieden wenn Steurer kommt, heißt aber nicht das ich kein Potenzial sehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
    Zebratheater01, Ivobestfan und Noldy1212 gefällt das.
  46. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Cool, dass du in die Zukunft schauen kannst und weißt, dass er diese Rolle nicht erfüllen kann.

    Wie gesagt ich verstehe vollkommen, dass die Zündschnur bei uns allen sehr kurz ist und wir Volkmer letztes Jahr auch mit der Schubkarre zu einem neuen Verein gebracht hätten.

    Aber Fakt ist, dass er es gerade überraschenderweise gut macht und gegen 2 Erstligisten die Abwehr sehr gut stand.

    Lassen wir uns doch unvoreingenommen überraschen. Und wenn Volkmer diese Rolle erfüllen kann freuen wir uns einfach alle. Deal?
     
    Docsnyder, Noldy1212 und chuckweazel gefällt das.
  47. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,528
    Zustimmungen:
    21,377
    Das ist natürlich wahr und mir geht es ähnlich aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn macht es für mich. Daher hoffe ich inständig auf eine Fake Info :redface:.
     
  48. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,538
    Ich nehme an, dass die Unstimmigkeiten hier im Portal daher rühren, dass sich zu sehr auf die Begrifflichkeit "Abwehrchef" kapriziert wird.
    Von einem solchen war aber in den offiziellen Verlautbarungen nie die Rede, sondern von einem "gestandenen Innenverteidiger mit Spielpraxis".
    Hinsichtlich dieses Anforderungsprofils kann man bei der aktuellen Personalie "Steurer" angesichts seiner Datenlage durchaus Zweifel haben.
    Wenn er es aber gleichwohl wird und seine Leistung hier bringt, ist es mir wurscht, ob er dann "Abwehrchef" ist oder nicht. Hauptsache, er hilft
    qualitativ mit, hinten den Laden (endlich mal) dicht zu halten.
     
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,491
    Zustimmungen:
    19,506
    Da Pauli ja rigoros aussortieren will.

    Knoll und Daschner holen und wir sind super aufgestellt.
     
  50. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Puh, dass man sich fast die gesamte Hinrunde Zeit nimmt um den neuen Abwehrchef zu bekommen und dann, sollte es so kommen, Steurer verpflichtet, hinterlässt bei mir nur Kopfschütteln! Solch ein Spieler hätte man mit Sicherheit auch zum Trainingsauftakt haben können. Für mich wäre das die reinste Panikverpflichtung, da sich Ivo dann wohl verpokert hätte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden