Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für die meisten unsere Abgänge läuft es aktuell auch nicht optimal...
    7 Spieler haben einen neuen Verein gefunden
    9 Spieler sind aktuell noch ohne Verein/Zukunft ungewiss
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kommt aber nicht überraschend, wenn man ehrlich ist.
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, Scepanik hätte ich bei RWE gesehen (wo er ja sehr erfolgreich war) und Kamavuaka hat sich wohl verzockt...
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    j1902 gefällt das.
  5. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    ... wovon 6 (!!) Innenverteidiger sind !

    Das verstehe wer will - ich verstehe es nicht. Vielleicht kann mir jemand erklären, warum wir nun 6 Innenverteidiger im Kader haben ?

    Klar sind Schmidt und Gembalies aktuell verletzt, aber das kommt nun einmal vor. Daher hat man doch in der Regel zwei Leute dahinter als Ersatz und vielleicht noch einen 5. IV der in der Regel eher ein Talent ist welches sich in den Profifussball reinschnuppern soll und keine großen Ansprüche stellt.

    Wenn ich mir nun unsere 6 IV anschaue mit

    Gembalies, Velkov, Volkmer, Schmidt, Fleckstein und Steurer, dann sehe ich da zumindest kein Talent mehr.

    Gembalies spielt jetzt seine dritte Profisaison und hat sicherlich gewisse Ansprüche zu spielen und auch der Verein würde wohl sehr gerne den Marktwert von Gembalies steigern.
    Fleckstein wäre nun das Talent, aber er muss sich leistungsmäßig wohl eher als Nummer 6 einreihen.

    Geht also noch einer der IV ? Das wäre nur logisch.

    Da ich nicht glaube, dass man mit Schmidt eine Vertragsauflösung erzielen kann (er hat in seinem Alter nix mehr vor sich), bliebe nur Volkmer übrig, der allerdings bisher noch den solidesten Eindruck in der Vorbereitung von allen gemacht hat.

    Schmidt wurde allerdings im ersten Spiel der Vorbereitung als Kapitän auf den Platz geschickt. Macht man das, wenn man jemanden los werden will ? Eher nicht.

    Daher fliegen gerade eine Unmenge an Fragezeichen durch meinen Kopf. Die Planung inder Innenverteidigung ist für mich komplett unschlüssig.
     
  6. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Ist dem so?
    Vielleicht auf dem Papier, aber ich glaube da passiert noch was, sowohl als auch...
     
    Blue Bally und Noldy1212 gefällt das.
  7. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Das verstehe, wer will - seit Wochen wird hier nahezu allen Innenverteidigern die Drittligatauglichkeit abgesprochen und es werden neue IV gefordert. Nun kommt einer und nun sind es zu viele.
     
    Olli74, charme, 47137 und 5 anderen gefällt das.
  8. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Ach so, wenn also niemand verkauft bzw. abgegeben werden kann, dann stocke ich einfach immer weiter auf ?

    Das kann doch auch nicht die Lösung sein.

    Da ich nicht mit einem Abgang von Schmidt rechne, bliebe nur noch ein Transfer von Fleckstein realistisch.
    Denn mit Volkmer plant man ja scheinbar fest und Fleckstein ist nun das 6.Rad am Wagen. Vielleicht will er daher auch aus Eigeninteresse noch demnächst den Verein wechseln und wir kommen wieder auf die übliche Anzahl von 5 IV.
     
  9. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Ja dies ist typisch hier. Man kann den Experten nichts vormachen. Da haben Pavel und Ivo keine Chance.
     
    karlhoppe24, 47137 und Joni77 gefällt das.
  10. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wunschdenken?
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  11. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Irgendwie macht die Verpflichtung in Sachen Kaderplanung keinen Sinn.
    Dass er der Kőnigstransfer sein soll kann man doch hier keinem ernsthaft verkaufen.
    Selbst wenn man Fleckstein noch abgibt und eine Lősung mit Schmidt findet hätte man dann 4 IV im Kader und so eigentlich keinen Raum mehr fűr den Chef, dazu der Vertrag űber ein Jahr.
    Passt hinten und vorne nicht, wenn man von ihm als Lősung űberzeugt ist warum dann nicht langfristig?
     
  12. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ivo hat eh keine Chance mehr hier auf lange Sicht. Das Thema ist durch. Je eher desto besser, möchte ich anfügen.
    Falls die Saison nicht besser läuft als die letzte wird er sogar ziemlich frühzeitig gehen.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    6 Innenverteidiger - und nicht eine verlässliche Größe.

    Schmidt: vom Typ am ehesten Führungsspieler, aber ständig verletzt, kann körperlich nicht mehr mithalten, der MSV wollte die Vertragsverlängerung umgehen - genießt kein Vertrauen
    Fleckstein: Für Dotchev im Abstiegskampf keine wirkliche Alternative, jetzt in der Vorbereitung fit, soll trotzdem gehen - genießt kein Vertrauen
    Volkmer: kam als Wunschspieler, konnte nicht überzeugen und erhielt auch nicht sonderlich viel Vertrauen. War unter Dotchev schon mal außen vor, bekommt jetzt aber eine neue Chance - Wackelkandidat
    Steurer: für mich ähnlicher Typ vom Spielstil wie Volkmer, kommt mit wenig Spielpraxis und generell wenig Erfahrung - Wackelkandidat
    Velkov: verletzte sich direkt, jetzt quasi neu dabei und in den bisherigen Spielen Licht und Schatten. Muss sich beweisen, Führungsspieler ist er nicht - Wackelkandidat
    Gembalies: hat für mich das größte Potenzial und genießt auch Vertrauen im Verein. Gleichzeitig noch sehr fehlerbehaftet und benötigt eine ordnende Hand neben sich. Jetzt auch noch die gesamte Vorbereitung verpasst - Wackelkandidat

    Wahrscheinlich sitzen Schmidt und Fleckstein auf der Tribüne - und bei den anderen vier kannste würfeln, wer diesmal spielt. Und das auf der Position, wo ein eingespieltes Pärchen wohl so wichtig wäre wie nirgendwo anders. :verzweifelt:
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn du diesbezüglich mal nicht enttäuscht wirst....
     
  15. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Unterschätze nie die Schwarmintelligenz !!
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wollen wir es mal hoffen!
     
    j1902 gefällt das.
  17. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    You made my day! Musste laut Lachen bei Deiner Signatur.
     
  18. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das hoffe ich auch. Mittlerweile dürfte der Druck aber so groß sein, dass der Verein zum handeln gezwungen sein wird, hält die Erfolglosigkeit weiter an.
    Mit Fans im Stadion und der anstehenden JHV wird der Deckel vom Topf fliegen...

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  19. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Garantiert, denn der Vertrag wird auf jeden Fall erfüllt. Er kann sich zu 100 Prozent mit dem MSV identifizieren.
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ernsthaft, was das Anforderungsprofil eines Sportdirektors betrifft bist aber leicht zufrieden zu stellen.
     
  21. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Er ist sozusagen 3.Liga tauglich und wird meiner Meinung nach auch während seiner Vertragslaufzeit die Liga halten. Da bin ich vorerst schon mal sehr zufrieden.
     
  22. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    6 Innenverteidiger also.
    Puh, selbst wenn man Schmidt abzieht (Körper durch? gechilltes Absitzen des Vertrags?), bleiben da noch 5 ambitionierte Sportler die sich um 2 Plätze balgen.
    Das heißt, bei jedem Spiel finden sich 3 auf der Bank oder sogar der Tribüne wieder (wenn alle fit sind).
    Das kann doch gar nicht gutgehen. Da ist doch Frust und im weiteren Verlauf dann Stunk vorprogrammiert.
    Würde da schnellstens noch einen loswerden wollen.
     
    Bändit gefällt das.
  23. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Wahnsinn. Bekommt er da noch ein wohlverdientes zweites Konterfei auf der Legendenwand?

    Sehr zufrieden damit, die dritte Liga zu halten. Wie anspruchslos denn noch? Mit solchen Zielen wird jede Kaderplanung zu einer gelungenen.
     
  24. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich bin mir ganz sicher, dass Ivo auch gerne noch 2-3 Spieler los werden würde…..aber ganz so einfach wie wir hier manchmal denken ist dass nicht.
    Unser Verein war in der letzten Saison nicht besonders erfolgreich, 3 Trainer aufgerieben und zum Teil verschliessen, jede Woche eine neue Truppe am Start, besonders die Abwehr hier und in den Medien zum Teil heftig in der Kritik stehend….da werden andere Klubs sich nicht gerade um jeden von uns reissen, der so angeboten wird.
    Und dann muss der Spieler auch noch mitspielen …..also vielleicht warten wir mal ab, was noch so passiert und bleiben positiv. bald gehts los, und wir müssen nicht mehr Hupen, sondern können die Jungs 90 min anfeuern und zum Sieg schreien
     
    47137 gefällt das.
  25. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Wieso Königstransfer? Man wollte anscheinend einen Königstransfer, der dann wohl platzte... Und dann kam eben nur der Transfer, der machbar war. Wir solltem jedem neuen (und alteingesessenen) Spieler die Chance geben, unser Herz zu erwärmen. Es wird wirklich Zeit, dass die Saison anfängt. Nach den ersten Knallerpartien bzw. spätestens am 10. Spieltag wissen wir wohin der MSV-Zug rauscht. In die Niederungen oder in das gesicherte Mittelfeld.
     
  26. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Ich bin deshalb zufrieden, weil ich mit dem MSV schon 1. und 2. Liga hautnah erlebt habe. Da war ein Hr. Grlic noch garnicht geboren. Es ging trotzdem runter bis zu den Amateuren. Und dann ging es auch wieder hoch bis in die 2. Liga. Das schaffen wir auch wieder- nur leider nicht in dieser Saison. Ivo hin oder her.
     
  27. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Da sind wir auch wieder bei der Kommunikation.
    Bei all dem getue von wegen warten auf den.erfahrenen Mann, letzter Schuss muss sitzen blablabla ist es doch normal dass man jemand anderes erwartet als einen 26 Jährigen der weniger Profispiele hat als Gembalies.

    Dem Spieler Oliver Steurer wűnsche ich dass er hier groß aufspielt und uns alle verstummen lässt, ich kann ihn erstmal nicht beurteilen und vielleicht ist er ja auch das fehlende Puzzlestűck im Kader.

    Ernűchterung bleibt trotzdem weil sich die Innenverteidigung nicht signifikant verbessert hat - auf dem Papier zumindest
     
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Man könnte auch sagen: Vor dem Krieg war es noch einfacher wieder nach oben zu kommen.

    Mehr und mehr Kack Vereine wie zB T. München oder V. Berlin (um mal jüngere Beispiele zu nennen) machen den Wiederaufstieg sicherlich nicht einfacher.

    Vor allem wenn einen mittlerweile reihenweise Vereine überholt haben. Man braucht kein Hellseher zu sein, um zu wissen das ein Abstieg in Liga 4 zB ein ziemlich nahes Ende des MSV im Profifußball bedeuten würde.
     
    yogi, Niederrheinzebra, G.B.J. und 2 anderen gefällt das.
  29. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Die jetzige Kaderplanung sieht für mich aber eher danach aus, dass man versucht die Liga nach oben zu verlassen.
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wirklich?
    In diesem Jahr mit Sicherheit nicht. Dafür ist unser Kader nicht gut genug und andere Vereine haben bessere Kader zusammen gestellt.

    Was ich ganz interessant finde, der HFC hat momentan nur noch einen Innenverteidiger zur Verfügung, die Verantwortlichen wollen aber nur einen zusätzlichen Innenverteidiger verpflichten, von dem sie zu 100% überzeugt sind und dafür zur Not auch noch warten. So eine Kommunikation ist kein Hexenwerk und würde ich mir auch von unserem Verein wünschen. Den gewünschten "Führungsspieler" in der Innenverteidigung mit einem Jahr Vertrag auszustatten, zeugt nicht von Überzeugung.

    Es wäre ja auch überhaupt kein Problem zu kommunizieren: "Wir haben leider einige Absagen bekommen und wollen in Ruhe den Markt beobachten und bis dahin vertrauen wir erstmal in die vorhandenen Spieler."
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
    yogi, niklas01, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  31. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Das wir dieses Jahr nicht aufsteigen habe ich schon mehrmals erwähnt. Meine Prognose war auch schon vor dem neuen IV: bestenfalls Platz 4 und mit Sicherheit keinen Abstiegsplatz.
     
  32. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Ganz ehrlich - wenn wir nicht absteigen, ist das bei dieser Kaderzusammenstellung schon ein Erfolg
     
  33. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und da sind wir wieder bei einem Grundproblem des MSV: Kommunikation.

    Früh eine B-Lösung verpflichten und dazu sagen, dass man auf eine eingespielte Mannschaft setzt - kann man machen.

    Spät eine A-Lösung verpflichten und dazu sagen, dass man auf Qualität auch wartet und/oder erst so spät jemand auf den Markt gekommen ist - kann man machen.

    Führungsspieler mit Spielpraxis ankündigen, "der eine Schuss muss sitzen", für erfolgreichen Transfer Geduld einfordern - und dann kurz vor dem ersten Pflichtspiel eine klare B-Lösung (schon lange auf dem Markt, wenig Spielpraxis, keine nachgewiesene Führungsqualität) mit voller Überzeugung für 1 Jahr (!) verpflichten - ne MSV, das ist mal wieder Flickschusterei und ohne klare Linie.

    Ist halt immer noch der gleiche Hauptverantwortliche, woher sollte die klare Linie auch plötzlich kommen?
     
  34. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Dir sind 6 IV zu viel ( 6 Leute für 2 Positionen) und anderen 4 MS (4 für eine Position) zu wenig...

    Das ist wohl die Portal Logik....
     
    Noldy1212 gefällt das.
  35. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    "In diesem Jahr mit Sicherheit nicht. Dafür ist unser Kader nicht gut genug und andere Vereine haben bessere Kader zusammen gestellt."

    Wer denn zb ?Welche Manschaften haben denn mit Sicherheit einen so besseren Kader,das es so abwegig ist?
     
  36. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Ich gehe mal davon aus,das deine Argumentation auf die Kaderzusammenstellung zurückzuführen ist.Wie kommst du darauf, das min. 15 Vereine einen besseren Kader als wir haben?Was bringt dich zu so einer Negativen Meinung gegenüber unseren bzw zu einer Positiven Meinung über die anderen Kader?
     
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    So unterschiedlich sind dann Meinungen. Ich sehe, dass die IV, die seit Jahren zu den schlechtesten gehört, nicht verbessert wurde. Auch wenn hier einige meinen Volkmer sei der neue Super IV, so sehe ich ihn auf dem gleichen Niveau wie letzte Saison.

    Gerne darfst du recht behalten und wir bekommen nichts mit dem Abstieg zu tun. Ich jedoch befürchte, dass wir die gleichen Probleme wie letztes Jahr bekommen werden.
     
    niklas01, j1902, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  38. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Dafür brauchst du einen guten zweiten Anzug!
    Unser riecht modrig und hat Löcher.

    Sind wir mal zufrieden, wenn wir uns frühzeitig aus dem unteren Drittel absetzen und vielleicht Platz 6-9 belegen.
     
  39. PadrinoETS

    PadrinoETS Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    214
    Hallo zusammen,

    nichts gegen den Spieler Steurer, dieser kann am wenigsten dafür, aber nach den Namen die hier kursierten bin ich doch irgendwie Enttäuscht.

    Ich bin wie viele denke ich davon ausgegangen, das wir einen wirklich gestandenen Spieler auf dieser Position holen werden.

    Mein Gefühl sagt mir, das dieser Spieler nicht die 1a oder b Lösung ist, sondern das diese Spieler am Ende abgesagt haben.
    Ich habe hier auch gelesen, was auch zunächst meine Meinung war, dass man das doch hätte so Kommunizieren können, also das man viele Gespräche geführt hat aber Spieler letztlich abgesagt haben. Mittlerweile denke ich, hätte das aber Steurer mehr geschadet wenn man dies so kommuniziert hätte.

    Für mich bleibt die Verpflichtung skeptisch, ich kenne den Spieler nicht grossartig und so berauschend sind seine Statistiken (Abgelieferte Spiele) jetzt nicht.

    Ich hoffe sehr, das ich mich Irre und Steurer doch der Abwehrorganisator wird, für den Moment ist das aber alles etwas ernüchternd.

    Trotzdem, jetzt mal die gerade aufkeimenden schlechten Gefühle beiseite gelassen, sehe ich uns gut aufgestellt um die Saison vernünftig zu bestreiten.
    Unser Kader ist nicht schlecht, hoffentlich gut ausgewogen und hoffentlich stimmt die Teamchemie. Wenn das der Fall ist, dann mache ich mir zumindest keine sorgen, das die Saison ähnlich verlaufen wird, wie die Letzte.


    Beste Grüsse
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  40. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    An einen Aufstieg in dieser Saison glaube ich ja auch nicht. Habe ich schon öfters erwähnt. Die Kaderplanung sieht für mich nach einem längerfristigen Plan aus. Trotzdem kann man einen Aufstieg nie fest einplanen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es noch viel harte Arbeit und ein Quäntchen Spielglück.
     
    Old School gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit der Zusammenstellung der Abwehr bin ich zwar nicht gänzlich zufrieden. Aber nicht auszuschließen ist, dass es ein junger Spieler wie Volkmer nach all der Kritik es jetzt wissen will und im zweiten Jahr beim MSV besser abliefert. Hierfür bestehen erste Anzeichen. Velkov ist wie ein Neuzugang. Mal abwarten, wie Steurer einschlägt.

    Aber ich will das nicht schön reden. Hatte mit Correia statt Steurer gerechnet.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  42. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Für mich sieht das nach einem 2 Jahresplan aus. Man wusste wahrscheinlich schon früh, dass man aufgrund der Vertragsgestaltungen die Innenverteidigung nicht so gestalten konnte, wie man sich das wünschen würde. Nach einem solchen Katastrophenjahr ist es normal, dass man die Mannschaft nicht innerhalb einer Saison vollständig nach seinen Wünschen gestalten kann. Es sei denn man hätte das nötige Kleingeld um sich von den ungeliebten Altlasten zu trennen. Das haben wir bekanntermaßen nicht.

    Die kommende Saison ist also ein Übergangsjahr für den ganz großen Angriff auf die Spitze. Das Ziel wird sicher sein, irgendwo um den 6. Platz herum mit zu spielen um dann nächstes Jahr gezielt mit 6,7 Neuzugängen die finalen Puzzleteile für einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen (evtl. auch mit einem neuen Trainer?). Falls völlig überraschend doch schon in der kommenden Saison der Aufstieg bei raus springen sollte, wird man sich sicher nicht dagegen wehren. Dann könnte man bei den 6,7 Neuzugängen direkt in ein höheres Regal greifen.
     
    4theCause, T. Willi, Noldy1212 und 2 anderen gefällt das.
  43. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich mein, ich wurde jetzt nicht gemeint, aber kann man diese Sticheleien nicht einfach mal bleiben lassen? Mal abgesehen davon, dass dein Beitrag an Frechheit kaum zu überbieten ist, ist er inhaltlich auch einfach nicht richtig.

    4 Stürmer sind erst mal eine gute Zahl. Nur fällt Bouhadouz aus, was ist dann? Wen setzt du dann alleine in die Spitze? Etwa Ademi, oder Hettwer? Beides Stürmertypen die einen Mann an der Seite brauchen und keine Wandspieler wie Vermeij es war oder Bouhadouz es ist! Ekene wird sich noch rausstellen was aus ihm wird. So wie @Spartacus und ich es sehen, wird er aber eventull auf den Außen ranmüssen, da dort wohl auch eine neue Großbaustelle eröffnet wird. Eine Planstelle für 38 Spiele in den Sturm einzukalkulieren, ist auch einfach nicht smart. Will man etwa wieder 38 Spieltage plus NRP so planen? Sollen wir der Konkurrenz wieder diesen Gefallen tun, jetzt schon ausrechenbar zu sein? Im Sport muss man sich einfach auch mal neu erfinden und nicht immer mit der selben Platte aufschlagen.

    Ergo: Will man oben angreifen, muss man flexibel sein. Mehrere Systeme sind von Nöten. Liegt man hinten, spielt man mit 3er Kette (3IV) und eventuell auch 3 Stürmern. Fallen 2 Stürmer aber aus, sind wir wieder gehandicapt und können nur bedingt zurückschlagen. Das kann man immerhin relativ vorhersehen und sagen: "ok heute habe ich nur einen Stürmer, spielen wir lieber auf 0:0 und eventuell rutsch ja doch einer durch (übrigens super praktiziert von einem gewissen Ilia Gruev) und warten bis wir wieder mehr Leute haben. Nur haben wir da hinten zu 80% das selbe Personal inder IV und einen Neuling der als Messias angekündigt wurde. Wer soll da denn realistisch betrachtet den Laden zusammenhalten?

    Das gleiche gilt auch umgekehrt. Liegt man vorne, kann man Beton anmischen und eventuell mit 5 Kette spielen. An ein statisches System von 2 IV Pro Spiel, sollte man also nicht von ausgehen. Nur wer soll das hinten lotsen? Velkov scheint, wie alle anderen, schon mit einem Partner überfordert zu sein. Generell schien der Abwehrverbund einfach mental nicht auf der Höhe zu sein. Getan wurde meiner Meinung nach zu wenig.

    Wenn ich mir den Kader mal anschaue und seziere:

    • Velkov vermutlich erst mal unsere Nr1. Aussetzer, wie im letzten Test, sind aber trotzdem drin und zu erwarten.
    • Schmidt sollte abgegeben werden, ist verletzt und wird vermutlich nur noch als Notnagel dienen.
    • Fleckstein sieht keine perspektive bei 6 IV und will weg. Sollte dies nicht gelingen kann er Unruhe reinbringen.
    • Volkmer sollte auch weg, nach guten Gesprächen und Leistungen aber wieder im fairen Wettbewerb um einen Stammplatz.
    • Gembalies ist verletzt und hat keine gute Saison gespielt. Ihm fehlte einfach ein Baja, den er diese Saison wieder vergeblich suchen könnte.
    • Steurer ist und bleibt eine Wundertüte. Keiner außer Ivo und Dotchev vermögen ihn einzuschätzen. (falls es doch einen gibt, immer her mit Infos).
    Wie gesagt, erst mal viele Spieler. An der Breite kann man optisch nicht meckern. 3 davon wollten oder sollten weg (Volkmer, Fleckstein und Schmidt). Bisher sind alle noch da oder reanimiert (Volkmer). Für mich ein Pulverfass mit extrem kurzer Lunte bei einer ohnehin labilen Abwehr. 2 davon sind verletzt (Gemablies und Schmidt) und haben schon wieder keine ganze Vorbereitung mitgemacht. Zusätzlich dann mit Steurer eine Wundertüte die stark verspätet ins Training einsteigt und Velkov der als gesetzt angesehen kann (auch wegen der Verletzungen und mangelnden Konkurrenz). Wen würdest du denn davon jetzt in Osnabrück auflaufen lassen?

    1. Steurer - Velkov?
    2. Steurer - Volkmer?
    3. Velkov - Volkmer?
    Ich bin für #3, auch wenn ich damit, wegen letzter Saison, nicht glücklich bin. Dieses Pärchen kennt sich und hat in den Test zumindest gut gespielt. Das trifft auf Steurer auch wieder nicht zu. Warum also dieser Transfer? Zusätzlich haben wir dann auch noch x andere Kombinationsmöglichkeiten, die die Spieler niemals bewältig bekommen. Sperren und Verletze werden wieder kommen, seid euch sicher. Mit meinen eingeschränkten deskriptive Statistikfähigkeiten (6-1 + 5-1 + 4-1 + 3-1 + 2-1 + 1-1 = 15) komme ich auf 15 verschiede Pärchen. Folgende Kombinationen:

    4. Steurer - Fleckstein
    5. Steurer - Schmidt
    6. Steurer - Gembalies
    7. Velkov - Gemablies
    8. Velkov - Schmidt
    9. Velkov - Fleckstein
    10. Schmidt - Fleckstein
    11. Schmidt - Volkmer
    12. Schmidt - Gembalies
    13. Fleckstein - Gembalies
    14. Fleckstein - Volkmer
    15. Volkmer - Gembalies

    Bei keiner Kombination bekomme ich einen WOW Effekt und so wie ich mir beim Zusammenpinnen dieses Beitrages die Finger verknotet habe, sehe ich schon die Beine in der Abwehr verknoten.
     
  44. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    So, mit Steurer haben wir jetzt 6 IV.
    Eine Katastrophe. Wäre jetzt Badstuber, Subotic oder Co gekommen, hätten wir auch 6 IV aber dann wäre alles anders gewesen? Ich Pack mir hier echt an den Kopf.
    Wir wissen alle nicht, wie der Stand der Dinge im Kader sind. Geht Fleckstein? Wielange ist Schmidt noch außer Gefecht? Gehen noch andere Spieler?
    Sicherlich, die Kommunikation ist sicherlich mal wieder nicht die Beste, ich für meinen Teil hoffe einfach, dass wir nun, egal wer noch geht oder ggf kommt, eine Truppe auf dem Platz haben, die eins ist, eine Mannschaft
     
  45. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Team Planung ist wohl abgeschlossen.

    Ich denke mal das wir mit dem Kader zufrieden sein können. Im Notfall könnte auf den beiden Positionen IV und ST in der Winterpause nachbessern.

    Ich bin aber zuversichtlich das diese Saison besser wird, dass wir von dem einen oder anderen Spieler positive überrascht werden der letzten Saison noch versagt hat.

    Bin froh das es nächste Woche endlich losgeht also lasst die Spiele beginnen.

    Mein Tipp für die Saison

    Platz 2 mit 72 Punkten und 68:32 Toren
     
    lintorfer und msvingo gefällt das.
  46. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Da hast du dir viel Arbeit gemacht mit diesem Beitrag. Wird auch vieles davon stimmen. Ich mache es mir mal jetzt einfach: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Alles nur Theorie. Auf den Platz beim Spiel ist man nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
     
  47. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Der User @Auslandszebra gibt sich Mühe seinen Standpunkt zu erklären. Man muss ihn nicht teilen, aber man sollte ihn respektieren.

    Was Du mit Deinen beiden reingeworfenen Phrasen eben genau nicht machst. Wozu ?
     
  48. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,325
    Zustimmungen:
    1,565
    Der Beitrag war bemerkenswert und wird selbstverständlich von mir akzeptiert. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass die Realität dann leider oft anders aussieht.
     
  49. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Das ist ja auch das einzige Argument, dass für den neuen spricht. Das finde ich halt bemerkenswert wenig.

    Falls jemand bessere Pros für ihn findet immer her damit. Ich kann seit gestern nur leider keine finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2021
    Spartacus gefällt das.
  50. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Zielsetzung: mittelfristiger Aufstieg in die 2. Liga

    Bedeutet für mich: diese Saison im Rahmen des Kaders eine vernünftige Rolle spielen, mit dem Ziel guten Fußball zu spielen und auf einem einstelligen Tabellenplatz einlaufen.

    Ist aus meiner Sicht mit der aktuellen Kaderzusammenstellung keine unrealistische Sichtweise.

    Durch langfristige Verträge mit Leistungsträgern darauf aufbauen - historische Fehlplanungen beseitigen (Innenverteidigung) und nächste Saison nochmal einen Sprung machen - oben mitspielen mit einem wachsamen Auge auf die Aufstiegsplätze.
    Die dann in der Saison 2023/2024 feste Zielsetzung sein sollte.

    Klingt für mich nach einer vernünftigen Planung und Strategie - wäre halt schön, wenn man das von unserem Verein auch mal in der langfristigen, nachhaltigen Ausrichtung hören/lesen würde.
     
    VSTROM, Hinterland-Zebra, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden