Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Bart_Simpson, 23 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Im Ernst jetzt? Corona?
    Die Wahl der letztlich durch die Spieler bereisten Spieler-Urlaubsziele hat bei dem ein oder anderen ohnehin schon Frage aufgeworfen. Da fragte man sich schon, wo so mancher meint zu leben und in welcher Zeit.
    Genauso suspekt: Bouhadouz klagte im Trainingslager schon über "Symptome". Wurde da nicht gleich getestet? Und wenn ja, so hoffentlich richtig (mit PCR und nicht dubiose Schnelltests).
    Unerklärlich dann in Folge, dass er bei der Mannschaft gelassen wurde und dann im Testspiel noch mitkickte. Wenn es denn so war.

    Leute, wir haben DELTA, eine doppelt so infektiöse Virusvariante wie die Briten-Variante. Und die war schon 1,5 infektiöser als die Ursprunsvariante.

    Aber passt ins Bild der Gesamtgesellschaft und der Politik: Wir öffnen genau dann wenn das Ding nach Europa rüberschwappt und fahren kreuz und quer durch Europa/die Welt. Schaffen Masken ab. Machen Schulen auf, also da wo die größte noch ungeimpfte Bevölkerungsgruppe ihre Tage verbringt.
    Lernresistenz durch alle politischen Parteien und Funktionen hindurch - zum wiederholten mal.
    Warum soll das bei Fußballvereinen besser sein?
     
  2. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Fakt ist, die Vorbereitung war wieder grottig. Paderbornspiel ( zu wenig Spieler) SLR Cup (Corona), ,Erkenschwick ( kurz vor Saison) . Hoffentlich klappt es jetzt zeitig mit Osnabrück.Gut das man wenigstens ein Trainingslager hatte.
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,286
    Ort:
    46
    Müssen tun wir das nicht, es steht dir frei irgendwo hin zureisen. Zudem würde ich eigentlich behaupten, das dort wo die meisten Spieler einkehren drauf geachtet wird (Auch wenn es wohl nicht so ist). Allerdings ist der Beruf eines Profisportlers auch nur bedingt mit dem z.b. eines Büromitarbeiters zu vergleichen und man sollte womöglich gewisse Risiken aus dem Weg gehen . Allerdings kann man auch so Krank werden oder sich verletzen und da ist die wahrscheinlichkeit wie an Corona erkranken sicher auch nicht geringer.
    Zudem weiß ich nicht was die mögliche Corona erkrankung mit dem Urlaub zu tun hat, da der schon länger her ist.
     
  4. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Da müsste der Verein sofort handeln und den Spieler suspendieren. Sich mit Leuten treffen ohne Schutz ist das eine aber das dann auch noch ins Netz zu stellen ist dämlich. Wenn jemand eine Infektion in Kauf nimmt und eventuell dann seinem Club fehlt,gehört rausgeschmissen.
     
    Gudrun gefällt das.
  5. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Um bei der Wahrheit zu bleiben...

    Als Aziz auf die Malediven geflogen ist,
    galten die Malediven als eines der sichersten Zielgebiete weltweit und war somit das meistgebuchte Fernreiseziel.
    Erst während seines Aufenthaltes sind die Zahlen auf der Hauptinsel Male rasant gestiegen, und somit wurden die Malediven hochgestuft. Auf Aziz Insel lag die Inzidenz bis zu seiner Abreise bei 0.

    Im Traingslager wurde bei Aziz direkt ein
    Schnelltest und ein PCR Test durchgeführt, dieser fiel negativ aus, so dass er wieder am Training teilnehmen konnte.
     
    db1902, Zebrafan1902, Docsnyder und 53 anderen gefällt das.
  6. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Ich habe ja auch geschrieben,mal abgesehen von den jetzigen Fällen. Es geht mir einfach nur um das Verhalten. Als Fußballprofi in ein Hochrisikogebiet zu fahren ist einfach unprofessionell. Natürlich kann man sich überall anstecken aber ich muss es nicht provozieren. Genauso muss ich auch im Lock down keinen Friseur einfliegen lassen oder andere Mätzchen veranstalten die gegen Schutzverordnungen verstossen. Am besten dann noch filmen und ins Netz stellen. Alles eine Sache der Einstellung zum Beruf. Warum werden Hygienekonzepte erstellt? Weil es wichtig und notwendig ist. Verzicht,Rücksichtnahme und einhalten von Regeln gilt für uns alle,egal welchen Beruf man hat und wieviel man verdient. Sonst bekommen wir das Virus nie in den Griff. Und deshalb finde ich das Verhalten etlicher Fußballprofis zum kotzen. Unsere Vorbereitung auf die Saison wurde durch sowas auch beeinträchtigt
     
  7. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Nun ja, zumindest Aziz war zu dem Zeitpunkt noch für die neue Saison vereinslos. War nicht sogar Stoppel mit dort?
     
  8. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Mag alles sein. Aber es bleibt irgendwie ein bitterer Beigeschmack bei eh schon gefrusteten Fans. Und auch der Post kann ganz schnell in verschiedene Richtungen interpretiert werden (ohne was zu unterstellwn). Ich hoffe einfach, dass unser Team jetzt nicht die gleiche Einstellung hat, wie die Typen, die letztes Jahr unser Trikot getragen haben. Und dass unser Team heute "Eier" hat, und dass jetzt nicht als Ausrede für die ganze Spielzeit nimmt. Dann kannst du den MSV begraben.

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,511
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn ich nicht ganz irre waren Stoppel und Aziz zusammen in Dubai.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Das ist völlig unabhängig von Spieler oder Nichtspieler — alle „genießen“ die Freiheit nach ??? Corona — unprofessionell? Viele möchten einfach nur etwas Normalität, das darf man jedem „Profi“ auch zugestehen (ich mache das zumindest)
     
    heisenberg, ShortyDU und Thailand gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Das Team ist nicht geimpft
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Natürlich kommen auch geimpfte in Quarantäne, wenn irgendwo ein Ausbruch ist.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Also ganz klar ist die letzte Woche der Saisonvorbereitung jetzt ziemlich torpediert durch die 3 Corona-Fälle innerhalb des Teams.

    Meine Hoffnung ist, dass die Behörden die angeordnete Quarantäne zu Beginn der Woche nach erfolgten Testungen für den Rest des Kaders aufheben und wir uns noch 3 Tage auf das Osnabrück-Spiel professionell - wenn auch personell geschwächt - vorbereiten können.

    Den betroffenen Spielern mache ich gar keinen Vorwurf: man kann einfach dem Virus nicht zu 100% ausweichen, insbesondere wohl wenn auch eigene Kinder im Kindergarten- oder Schulalter vorhanden sind.
    Die Delta-Variante mag deutlich hochansteckender sein, zum Glück sorgt sie aber in der Regel - und insbesondere bei jungen Menschen und gut trainierten Profis - wenn überhaupt nur für leichte Symptome, wenn überhaupt. Das sieht man auch sehr gut in vielen anderen Ländern wo zwar die Fallzahlen steigen, aber nicht die Krankenhaus-Einweisungen explodieren und die Todesraten weiterhin deutlich sinken.

    Was mich wundert ist die Tatsache, dass scheinbar auch Drittliga-Profis nicht überwiegend geimpft sind. Selbstverständlich ist das für jeden Menschen seine eigen persönliche Sache, aber gerade bei den Profis mit vielen Reisen und Kontakten sollte man meinen, dass der Großteil sich hat impfen lassen. Aber das führt nur vom Thema der Vorbereitung weg, daher an dieser Stelle Schluss damit.

    Was mich am meisten fuchst: dass unser Neuzugang Steurer sich nun nicht morgen beim Cup mal unter simulierten Wettbewerbsbedingungen auf hohem Niveau mit dem Rest des Teams einspielen kann.
    Nach Paderborn, Erkenschwick und nun BVB/Bochum fehlen uns volle 270 Wettkampf-Minuten in der Vorbereitung und das ist ein schwerer Schlag auch für Dotchev, denke ich.

    Denn nur im Training kannst Du nicht alles einstudieren was dann im Liga-Alltag zu bestenfalls 100% funktionieren soll.

    Mit diesem schweren Manko gehen wir nun also in die letzte Woche vor dem ersten Spiel beim Absteiger aus Osnabrück.
    Eigentlich sollte das einem keine Hoffnung auf einen erfolgreichen Start geben, aber der Optimist in mir sagt: an der Bremer Brücke haben wir zuletzt immer ganz gut ausgesehen.

    Also, übrig gebliebener Rest des Kaders: Macht´et !
     
    1 Liter Milch gefällt das.
  14. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Kann ich so nicht akzeptieren. Natürlich möchten alle ein wenig Normalität aber nicht auf Teufel komm raus. Jeder sollte immer noch an Regeln denken,wie Abstand halten, Maske tragen usw . Corona ist nicht vorbei,im Gegenteil es steigt alles wieder. Das scheinen aber viele zu vergessen. Ich meine ein Fussballprofi sollte sich schon im Privatleben zurückhalten. Das Risiko alle anderen in der Mannschaft anzustecken und dadurch den kompletten Spielbetrieb lahmzulegen ist einfach zu groß. Ich war auch im Urlaub, allerdings in Deutschland. Anreise mit Negativtest,zweimal die Woche testen, Abstand halten, hat prima funktioniert. So ist die Inzidenz in dem Gebiet niedrig geblieben. Man braucht keine Malediven oder Dubai und kann trotzdem ein bisschen Normalität geniessen.
     
  15. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Was ein sinnfreie Diskusion.

    Viel Rauch um nichts, noch mehr rauch um garnichts.

    Impfen impfen impfen ja nein warum nicht warum doch haben hätten sein sollen und doch vielleicht aber das ist so oder so oder doch nicht so sondern so .....eine Endlosschleife sondergleichen der komma Zähler wird im Rausch sein anderer wissen die 6 richtigen am Samstag oder doch nicht ......auch was solls es ist so wie es ist.

    Die Sucht alles erklären zu wollen ist schon komisch eine Impfung dagegen gibt es nicht.

    Die Spielen nicht .......Scheice!
    Warum ist mir egal ich ärgere mich Klassisch und trink mir nen KöPi Zuviel.
     
  16. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,256
    MSV02Duisburg gefällt das.
  17. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    @Diplomat
    War Aziz denn in Quarantäne bevor er mit der Mannschaft trainiert hatte? Auch wenn das gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, als Verein kann man über sowasnschdenken.
     
  18. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Im Ergebnis sind nun drei Vorbereitungsspiele weggefallen.
     
    Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Woher stammt denn die Erkenntnis, dass sich niemand hat impfen lassen.

    Was übrigens jedem selbst überlassen werden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2021
    heisenberg, yogi, ShortyDU und 4 anderen gefällt das.
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Diese Diskussion ist ganz schlimm.

    Es hat sich sicherlich kein Spieler gewollt angesteckt.

    Jetzt zu sagen, dass der Verein oder ein Spieler die Schuld trägt, ist absolut unter der Gürtellinie, so gerne jeder morgen die Mannschaft hätte spielen sehen.

    Den Erkrankten gute Besserung.
     
    249er, Mario, yogi und 7 anderen gefällt das.
  21. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Soweit ich weiss gab es bis vor kurzem eine Impfpriorisierung und wenn kein Spieler darunter gefallen ist konnte sich auch niemand impfen lassen und wie schon geschrieben ist es jedem selber überlassen.

    Davon mal ab sollten Profifussballer keine Sonderrechte genießen wegen einer bevorzugten Impfung. Die Aussage vom bayerischen Uhrenkalle hat ja damals genug Aufregung verursacht und ich bin dankbar das Profifussballer ebenso wie normale Menschen behandelt werden wie wir alle.
     
  22. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vorbereitung ist auf jeden Fall am Arsch. Der kleine Funken Euphorie, der durch einen erfolgreichen SIL-Cup hätte erzeugt werden können ist gar nicht erst ermöglicht worden.
    Ich habe im Moment komplett den Kaffee auf.
     
  23. Also bei mir hat noch nie irgendein Vorbereitungsspiel-/turnier irgendwas entfacht. Wichtig ist in den Punktspielen.
     
    4theCause und Rudiseeliger gefällt das.
  24. Holsteiner66

    Holsteiner66 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Bad Segeberg
    ich bin mittlerweile 55 und 40 jahre msv fan. Dieser Verein nochmal 2.te Liga oder Bundesliga. Das wird für mich( Lebenszeit) nicht mehr reichen, nicht nur wegen corona, sondern wegen dieser Verpflichtungen, dem fehlenden Geld und Ausfällen (die seit drei Jahren mindestens 5 spieler durchgehend betreffen ) sehr bitter für uns. Eine Stamm Elf gibt es hier eh nicht mehr, weil Leute ausfallen aus tausend gründen, das wird mehr wie 3 te Liga nie mehr was, sehr schade. Andere in der 3ten liga haben nicht mehr, aber spieler die auf dem platz sind und 38 spieltage mind. 9 haben die durchspielen können, das kann der der msv seit jahren nicht
     
    Gelbschnabel, Zebra1973, Legetix und 2 anderen gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mein Gott was für ein Gejammer, grausam!

    Übrigens, das letzte Mal, als im Prinzip über die gesamte Saison hinweg verletzungs-/ausfallbedingt keine zwei Spieltage am Stück die selbe Mannschaft antreten konnte, stand am Ende der Aufstieg. Aber hey, die Zukunft kann trotzdem nur ******* werden, beginnend mit morgen. Völlig klar!
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Naja…die Impfpriorisierung ist schon seit einiger Zeit aufgehoben. Mittlerweile bringt man den Impfstoff schon durch Sonderaktionen zu den Leuten, weil es aktuell mehr Impfstoff gibt als Impfwillige. Ins Impfzentrum kannst du sogar teilweise ohne Termin gehen. Die Möglichkeiten sind also deutlich höher. Aber natürlich kannst du dich trotzdem auch als geimpfter noch anstecken…zumal viele wohl erst die 1.Impfung haben. Auf dem Rave in Holland gab es trotz der 3G ja auch über 1.000 positive Tests danach. Man darf den Spielern da nicht pauschal einen Vorwurf machen.
     
    Fußballgott, T. Willi und Spartacus gefällt das.
  28. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Für die Vorbereitung ist es schon schlecht, dss die Mannschaft sich nicht weiter einspielen kann!
    Gehen wir mal vom Positiven aus, es kann sich keiner mehr verletzen. Spaß bei Seite.
    Wenn die Trainingseinheiten weiter statt finden werden, sehe ich es nicht unbedingt als negativ an.
    Pavel wird seine Mannschaft schon im Kopf haben. Steurer hätte am Freitag so wieso nicht in der ersten Elf gestanden.
    Dafür fehlt die Zeit. Ich gehe davon aus das er einige Wochen braucht bis er den Anschluss an der Mannschaft gefunden hat.
    Freitag gehe ich von einem Punkt aus denn keiner weiß genau wo wir stehen.
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,591
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die finden erstmal nicht weiter statt weil die Mannschaft in Quarantäne ist.
     
    DU1902 gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Es wird aber ein neuer PCR Test stattfinden, um weitere positive Fälle auszuschließen. Danach könnte eine Arbeitsquarantäne ausgerufen werden, wodurch Training auf dem Platz stattfinden kann. Sollte nur das Wochenende ausfallen, käme man mit einem blauen Auge davon.

    Sollten weitere positive Fälle entdeckt werden, dann haben wir ein großes Problem :panik3:
     
    Jury1902 gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,028
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man ehrlich ist war die Vorbereitung wieder für die Katz…. Das erste Spiel musste abgesagt werden weil man zu wenig Spieler hatte, das zweite hat man gegen einen Oberligisten verloren und zwar deutlich, die Spiele gegen Beerschot und Köln waren dafür gut, gegen Münster hat man eine bunt zusammengemischte Truppe antreten lassen mit dem Wissen das noch der Cup als Generalprobe bevorsteht der jetzt wegen Corona Fällen ausfällt. Von dem Spiel das man so eng terminiert hat vor dem ersten Spieltags WE, das man absagen musste gar nicht zu sprechen.

    Gut das Dotchev seine erste Elf wegen fehlender Qualität des zweiten Anzuges schon seit Wochen im Kopf hat, schlecht das man sie nicht nochmal als Generalprobe gegen höherklassige Gegner testen lassen konnte und schlecht das einige Spieler durch verschiedene Umstände kaum Spielpraxis sammeln konnten.

    Hoffentlich wurde konditionell eine gute Grundlage gelegt.
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,696
    Das Schlimme daran ist, dass vorher erwähnt wurde, dass man gnadenlos analysiert hat und die Fehler der Vergangenheit beheben wird. Und dann kommt am Ende wieder fast der selbe Murks raus.

    Man macht sich somit langsam aber sicher komplett unglaubwürdig und kommt aus dieser Abwärtsspirale nicht raus.
     
    Gudrun, Vorstopper, Speedking66 und 13 anderen gefällt das.
  33. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,514
    Woran man leider wieder zu großen Teilen selbst verantwortlich ist. Das man jetzt in Quarantäne muss, ist natürlich zu diesem Zeitpunkt sehr blöd gelaufen aber da will ich niemandem einen Vorwurf machen. Was man selbst in der Hand hatte ist die Terminierung der Spiele gegen Paderborn & Erkenschwick, die absolut daneben waren und als Gradmesser in der Vorbereitung jetzt fehlen. Ich setze große Stücke und Hoffnungen in Solis das er die Jungs konditionell fit gemacht hat und wir endlich mal weniger Verletzungen zu beklagen haben aber leider höre ich schon wieder die Ausreden vom Verein nach den ersten vergeigten Spielen das man sich ja nicht vernünftig vorbereiten konnte und noch etwas Zeit braucht.

    Irgendwie drehen wir uns seit Jahren im Kreis, denn das man die Fehler der letzten Saison analysieren & ausbessern wollte, habe ich in diesem Bereich leider nicht gesehen.
     
  34. Ojeojeooje....es sind 90 Prozent der Vorbereitung absolviert und Montag wird weiter trainiert, zum Glück mit einigermaßen voller Kapelle weil sich gegen Bochum und Dortmund niemand verletzen konnte.

    #glashalbvoll.

    Vielleicht kommt es auch anders aber ein bisschen Optimismus hat noch niemanden geschadet. Oft genug belächel ich auch @lintorfer 's Superoptimismus aber manchmal wünsche ich einigen hier ein bisschen mehr davon.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,696
    50% Testspiele sind ausgefallen und daran das Montag wieder normal trainiert werden kann glaube ich nicht.

    Die Komplettentwicklung ist jetzt wirklich nicht so berauschend, dass man daueroptimistisch durch die Gegend laufen kann. Mir verhagelt es mehr und mehr die Laune.
     
  36. PadrinoETS

    PadrinoETS Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    214
    Hallo zusammen,

    das ist jetzt schon extrem ärgerlich.

    Ich habe die Hoffnung das am Ende aber alles halb so schlimm sein wird.
    Für normalos kann die Quarantäne doch wenn ich es richtig im Kopf habe, nach 5 Tagen beendet werden, bzw dann ist ein Test möglich.

    Sollten diese dann hoffentlich negativ ausfallen, sind es nur ein paar Tage die wir verloren haben.

    Das würde sich nicht sooo extrem auswirken und Konditionell denke ich sollte die Basis schon vorhanden sein, man wird doch mit Sicherheit nicht in den letzten Tagen vor dem ersten Saisonspiel Kondition bolzen, da wirds doch mehr um Fein Abstimmungen gehen.

    Beste Grüsse
     
  37. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    So bleiben wir für die Osnasen eine Wundertüte und sie können sich nicht auf uns einstellen.
    6 Punkte nach 2 Spieltagen und die Welt sieht wieder anders aus.
    Aus allem negativen, kann man auch immer etwas positives ziehen.
     
  38. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Ich sprach ja auch von Montag nach dem PCR Test vorher ist er ja nicht.
     
  39. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Aber Danke für die Richtigstellung
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,591
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lese in deinem Beitrag nix von Montag und auch nix von "nach dem PCR Test".
     
    Stefe75 gefällt das.
  41. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Korrekt da ich davon ausgegangen bin das, wenn Freitag der Positive Test festgestellt wird das drei Tage später erst wieder getestet wird. Dieses dann Montag ist und der Allgemeinheit das Verfahren bekannt ist. Wie gesagt mein Fehler.
     
  42. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das ist ja nichts neues, letztes und vorletztes Jahr ähnlich.
    Letztes Jahr war die Maxime, eine schnellere und Kopfballstärkere Verteidigung....
    alles schwere Kost.
     
    Vize, Ranger 58, der ewig Treue und 2 anderen gefällt das.
  43. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Generell sollten die Verantwortlichen bitte mal an Ankündigungen gemessen werden. Auch wenn man mittlerweile kaum noch welche formuliert. Den anfänglichen Applaus darf man da immer einstreichen. Ob das hinterher eingehalten wurde? Nicht so wichtig. Vergessen. Verdrängt. Ist schon bizarr, wie schnell verpasste Ziele hier untergehen.

    Naja. Unrunde Vorbereitung jedenfalls. Mehr Wundertüte* zum Saisonstart geht kaum.
     
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Na ja, letztes Jahr hat die Glaskugel gefehlt, Ivos Standart Ausrede für Versäumnisse, dieses Jahr denken wir in Etappen und der Trainer macht in Blöcken die Vorbereitung.
    Block 3 findet in den Wohnzimmern der Spieler statt.
    Die erste Etappe ist für Ivo direkt am Anfang, eine schwierige Bergetappe, mal sehen, ob wir hoch kommen.
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,028
    Ort:
    Dinslaken
    Ich halte es übrigens für eine Falschinformation des MSV das die ganze Mannschaft in Quarantäne gehen muss! Gestern Pusch, heute trainiert Bakir im Freien seine Ausdauer, ich schätze das liegt an den unterschiedlichen Ordnungsämtern oder daran dass einige Spieler schon geimpft sind?

    Edit: Hat der MSV wohl mittlerweile auch erkannt und den Artikel von gestern dahingehend umgeändert, dass nur noch die betreffenden Spieler in Quarantäne müssen.
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,696
    @Spartacus warum wird dann nicht mit den zur Verfügung stehenden Spielern trainiert?
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,028
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe keine Ahnung :nunja:. Vielleicht weil die Nichtgeimpften erst zwei negative Testergebnisse nachweisen müssen? Sollten Bakir und Pusch geimpft sein dürften sie sich doch draußen ganz normal bewegen oder? Wenn der Großteil nicht geimpft ist könnte es das Dilemma erklären.
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,696
    Oder bereits infiziert gewesen, Uerdingen und BVB 2 hatten ja auch Coronaunterbrechung.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,028
    Ort:
    Dinslaken
    Heißt aber auch das ein Großteil wahrscheinlich nicht vollständig geimpft sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2021
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,696
    Wenn man infiziert war, benötigt man nur noch eine Impfung und gilt als vollständig geimpft. Johnson & Johnson würde für einen Profifußballer auch Sinn machen, da nur eine Spritze notwendig ist.

    Bleibt dabei, mir geht das alles nicht mehr in den Kopp und ich finde das alles unprofessionell!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden