Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Bart_Simpson, 23 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Ademi fiel zuletzt doch nur aus, da seine Frau/Freundin ein Kind bekommen hat. Daher sollte er heute wieder im Teamtraining sein.

    Gehe stark von Bakir in der Sturmspitze aus, wie schon gegen Münster. Dahinter dann Pusch oder Ghindovean( falls er nicht infiziert ist).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    NeckerChecker, Bändit und Gelbschnabel gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das wäre tatsächlich eine Option. Wenn man sich mal seine Statistiken anschaut, dann hat er als MS auch wirklich ordentlich geknipst.
    22 Spiele als Mittelstürmer, 8 Tore
     
    Sven9902 gefällt das.
  3. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Meinste wirklich Dotchev lässt ohne richtigen Stoßstürmer spielen? Kann ich mir wenn Ademi fit ist nicht vorstellen. Geht weniger um Bakirs Fähigkeiten, als die generelle Statik im Spiel. Dann fehlt uns vorne komplett jmnd. der Bälle fest machen kann. Denke eher Stoppel, bakir, AJani und vorne Ademi.
     
    Blue Bally und Sven9902 gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Ich spiele auch ungern ohne Stoßstürmer aber die Kombi Bakir/Pusch ist halt qualitativ deutlich stärker Ademi/Bakir.

    Ich finde Ademi nicht so schlecht, wie viele andere hier aber bei einem Auswärtsspiel, indem wir wahrscheinlich Osnabrück das Spielgeschehen erstmal übergeben werden, ist ein schneller Bakir für Kontersituationen garnicht mal so schlecht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Jo, ich bin ja auch ein Freund des Balls, Pusch und Bakir klingt erstmal top. Nur wissen wir auch was passieren kann, wenn du so gar keine Körperlichkeit vorne drin hast. Da müssen schon die Kombinationen richtig sitzen. Wobei ja eh viel von unserem Anlaufen abhängig zu sein scheint. Da bin ich mal gespannt, wohin Dotchev tendiert. Das wäre fast mehr ein Grund z.b. einen Ghindovean aufzustellen und Bakir auf die 9 aus Dotchevs Sicht, könnte mir vorstellen das er seine Laufstärke und Aggressivität gut findet. Wobei nominell ein Pusch und Ademi eig davor stehen, aber beide relativ wenig fürs Pressing geeignet sind. Wird spannend. Gefühlt denk ich, geht Dotchev eig kein Risiko und bringt Ademi für Aziz. Nach Leistung bzw. Klasse, könnte ein Bakir vorne rein rutschen und dahinter auf der 10 entweder Pusch oder Ghindo kommen.
     
    Wedaukicker und Sven9902 gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Das Testspiel am Wochenende hätte wahrscheinlich für mehr Durchblick gesorgt. Nun konnte Dotchev die Kombi Bakir/Ademi leider nicht testen in der Vorbereitung, wodurch die Kombi Bakir/Pusch interessanter ist. Hier hat er die gute 2.Halbzeit gegen Münster als Argument.

    Da Pusch jedoch auch noch nicht bei 100% sein kann, ist die Kombi Bakir/Ghindovean garnicht so unrealistisch.

    Jedenfalls kann ich mir alle 3 Möglichkeiten vorstellen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker, 9NICI9 und chuckweazel gefällt das.
  7. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Eigentlich hat es einen Grund warum der Verein nur Aziz als infizierten Spieler nennt - Warum also hier Rätselraten? Es ist kein weiterer aus der vermeintlich ersten Elf und gut is…
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Darum sollten die 3 Posts vor deinem auch von den @Mods gelöscht werden!
     
    19O2_exeMSV und Bändit gefällt das.
  9. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Ich hoffe nur das alle drei einen milden Verlauf haben und schnell wieder dabei sind. Eine Angestellte von mir ( Mitte 30 und keine Vorerkrankung)hat sich letztes Jahr im November infiziert und befindet sich zurzeit in einer Reha. Es kann auch sehr langwierig sein, wenn man Pech hat.
    Ich wünsche allen dreien eine schnelle Genesung.
     
    j1902 gefällt das.
  10. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    624
    Schonmal was von Datenschutz gehört? Vielleicht möchten die beiden anderen nicht genannt werden.
     
  11. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Es sind sogar rund50 Millionen Kangas bei rund 25 Millionen Aussies. Klare Sache, die Roos haben auch im Heimspiel jede Position doppelt besetzt

    [​IMG]
     
    Pawel und Justus gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Und jetzt liest du den von dir zitierten Beitrag noch einmal in Ruhe durch und kommst zu dem Schluss, dass er genau das meint!
     
    Matze, Ballkontakt87, Westend und 2 anderen gefällt das.
  13. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Hä? War die Intention hinter meinem Beitrag eine andere? Was meinte ich denn damit?
     
    Matze und Bändit gefällt das.
  14. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Aziz krank und Gembalies ist der Hauptsponsor und Ademi ist Coronaphänomen, er bekommt das 1 x die Woche.
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Mal was zum Thema Impfungen beim MSV:
    https://www.nrz.de/sport/lokalsport...reitete-spielern-impfangebot-id232833741.html

    Was anderes hätte mich tatsächlich stark gewundert und irritiert.
    Das sich einige Spieler dagegen entschieden haben, ist natürlich legitim, schadet am Ende aber dem Verein, wie man ja jetzt schon gesehen hat.

    Warum jetzt allerdings komplett 3 Tage nicht mal mit den geimpften oder genesenen Spielern trainiert wurde, erschließt sich mir weiterhin nicht richtig.
     
    Spartacus gefällt das.
  16. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    In Großbritannien gibt es aktuell täglich 40000 - 50000 neue Infektionen… Davon sind knapp 50 % der Betroffenen komplett durchgeimpft.
    Eine Impfung bedeutet, insbesondere in Bezug auf die Delta-Variante, nicht, dass man völlig immun ist. Ein schwerer Verlauf wird nur deutlich unwahrscheinlicher.

    Scheinen auch einige deutsche Journalisten noch nicht begriffen zu haben.
     
    Chrisi, Ibizki und Wedaukicker gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Das hat es noch nie.
    Und darum geht es doch vor allem und das Geimpfte das Virus nicht mehr so stark verbreiten, da sie bei Infizierung eine geringe Viruslast haben.

    Aber das hat jetzt wieder wenig mit dem MSV zu tun oder worauf wolltest du gleich hinaus?
     
  18. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Ich bezog mich auf den von dir zitierten Artikel. Dort mutmaßt Retzlaff, dass offenbar nicht jeder Spieler das Impfangebot angenommen hat.
    Beziehungsweise er stellt einen direkten Zusammenhang zwischen den 3 Corona-Fällen beim MSV und einem Nicht-geimpft-Status her… (Zitat: Komplett durchgeimpft ist der Kader noch nicht – das erschließt sich allein schon aus den drei aktuellen Corona-Fällen)… was wahnsinnig dilettantischer Journalismus ist.
     
    charme, Jury1902, Zebratheater01 und 3 anderen gefällt das.
  19. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    Ob Geimpft oder Ungeimpft Positiv kann jeder sein . Hauptsache die 3 bleiben Fit und wir können mit voller Kapelle gegen Havelse antreten .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Stimmt, was aber auch nicht wirklich verwundert.
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Naja, auf den Zusammenhang kann man schon kommen. Denn vollständig geimpfte müssen sich ja nicht mehr testen lassen und wären bei der "regulären Testung" raus. Aber im Falle von Aziz, wo es ja auch Symptome gab, liegt es natürlich nahe, dass er dennoch einen Test macht auch trotz doppelter Impfung.
    Es ist vor allem unfassbar dumm formuliert.
     
  22. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Wird auch noch andere Vereine erwischen. Ungünstige Vorbereitung, dennoch glaube ich an eine große Qualitätssteigerung in der kommenden Saison. Wenn wir von langwierigen Verletzungen verschont bleiben und PD es gelingt eine Einheit zu formen, können wir oben mitspielen. Wir haben gehörig Athletik und Stabilität dazugewonnen. Einzig die IV muss sich beweisen und uns hoffentlich positiv überraschen, dass sie im Verbund mit einem kompakten Mittelfeld und bissigen Außenverteidigern in Liga 3 bestehen kann.
     
    Ballkontakt87, Wedau1902 und Carioca1 gefällt das.
  23. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Ich bin gespannt, ob man noch bewegte Bilder von der heutigen Wiederaufnahme des Trainings zu sehen bekommt. Langsam werde ich heiß auf den Saisonauftakt!
     
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Die Aussage wundert mich, wahrscheinlich wurden die Betreuer und der Trainerstab mit "Mitarbeitern" gemeint, da ich 1-2 MSV-Mitarbeiter kenne und die dieses Angebot nicht erhalten haben.
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Im Artikel steht "...für alle Mitarbeiter, so auch für die Spieler."

    Ich verstehe daraus für alle Mitarbeiter. Schon komisch, aber mittlerweile wundert eine ja nichts mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden