*ABSAGE* Saisonstart beim VfL Osnabrück (1.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 19 Juli 2021.

?

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  1. Sieg MSV

    144 Stimme(n)
    45.9%
  2. Unentschieden

    91 Stimme(n)
    29.0%
  3. Sieg Osnabrück

    79 Stimme(n)
    25.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,834
    Ort:
    Dinslaken
    Osnabrück hat heute nochmal mit Sören Bertram nachgelegt. Dürfte gehen und dann sicher schon einsatzbereit sein.
     
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Der wird sicher motiviert sein gegen einen seiner Ex-Trainer aber Bertram ist jetzt keine Verpflichtung, die mich Angst und Bange werden lässt. Hatte ihn ja wegen Dotchev eigentlich schon hier erwartet, Interesse soll es ja auch gegeben haben allerdings bin ich letztendlich froh, dass er nicht bei uns gelandet ist.

    Osnabrück hat für mein Befinden im Allgemeinen keinen auf den ersten Blick überragenden Kader aber das muss ja erstmal nicht viel heißen.
     
  3. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ich sehe leider sehr viel Grund zum Pessimismus, um Hegi vehement zu widersprechen.
    Die Gründe wurden ja hier vielfach genannt und müssen nicht wiederholt werden.
     
  4. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,145
    Zustimmungen:
    2,271
    Hallo. bin auch ein Fan von der alten Garde, habe früher auch gerne nach Statistiken geschaut und mich gefreut ,wenn es gegen einen Gegner wie Aue, Magdeburg oder auch Osnabrück ging.(gab es noch mehr Gegner von) Leider zählen Diese schon einige Jahre nicht mehr, weil diese Gegner uns alle überholt haben. Hoffe auf einen Punkt, freue mich auf Freitag, das es wieder los geht und hoffe unsere Mannschaft, egal wer spielt, egal wer fehlt gibt alles vom ersten Spieltag an. Der Wille versetzt manchmal Berge, gerade im Fußball. Alles raushauen und wollen, dann kommen auch Punkte. Abwarten und eine Halbzeit verschlafen ist in dieser 3.ten Liga tödlich.(nicht nur in dieser Liga. )Schlafen könnt Ihr, wenn der Schiedsrichter das Spiel beendet hat.
     
    Nordhessenzebra, Ranger 58 und Block D gefällt das.
  5. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,325
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ein Stück weit mag ich diese neue Demut hier beim MSV :) ... Ich sach ma die haun wa wech :D
     
  6. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Immer alles geben, dann wird's was, ich hoffe und tippe auf eine Sieg unserer Zebras.
     
    Hegi gefällt das.
  7. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist ja schlimm dieser Pessimismus und das Genöhle hier. Hinfahren, weghauen, nach Hause fahren, Spitzenreiter. :D
     
    Matze, DONATUS, Franz und 2 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry für offtopic, aber mir persönlich würde es vollkommen reichen wenn wir am letzten Spieltag Spitzenreiter sind. :)
     
    BlauWeiß1902 gefällt das.
  9. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    10,215
    Das Eine schließt das Andere ja nicht zwangsläufig aus :-).
     
  10. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Wir brauchen positive Nachrichten. Also ein 2:1 Sieg mit Toren von Bakir und Stoppelkamp zum Auftakt.
     
    lintorfer gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,463
    Zustimmungen:
    19,450
    Von diese Mannschaften hat uns nur Aue überholt.

    Osnabrück ist genauso eine Wundertüte wie wir.

    Titz ist für mich der 1. Trainer der entlassen wird. Er wird dem Erfolg der letzten Saison Tribut zollen.

    Freitag fahren wir die ersten Punkte ein.
     
    opapaul gefällt das.
  12. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,145
    Zustimmungen:
    2,271
    Solltest Du recht haben würde mich das sehr Freuen. Für mich ist das alles noch nicht einzuschätzen.
     
  13. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ich habe ein gutes Gefühl, Feltscher und Ajani werden die rechte Seite umpflügen.
    Auswärtssieg.
     
  14. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Für mich alles überhaupt nicht einzuschätzen. Natürlich fallen
    bei uns mit Aziz und Baka gleich zwei absolut gesetzte Leistungsträger
    aus. Wie soll es auch anders sein? Ich lasse mich einfach überraschen
    und gehe mit keiner großen Erwartungshaltung in das Spiel.
    Unsere Spiele haben nach wie vor viel von einem Kirchgang.
    Man muss ganz viel hoffen und glauben.
     
    Nordhessenzebra und Menthi gefällt das.
  15. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Mich würde ein 4:0 Erfolg genauso wenig wundern wie ein 0:5 mit vier Eigentoren von daher... mal sehen
     
    Zebrafuchs, Block D und Nordhessenzebra gefällt das.
  16. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Ich freue mich noch nicht auf die neue Saison, die Alte steckt mir noch zu sehr in den Knochen.
    Von daher wäre es schön wenn die Sommerpause noch ein paar Wochen dauern würde. Ist aber nicht so.

    Die Einzige wirklich wichtige Frage ist doch Trendwende ab jetzt oder geht das Elend einfach weiter.
    Von daher ist die Art und Weise wie wir in Osnabrück auftreten nicht unwichtig. Noch so ein Jahr wie das Letzte braucht niemand.

    Aufgrund der vielen ausgefallenen Spiele auf MSV Seite kann man die Mannschaft aktuell kaum einschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2021
    Skorpion, SchwarzeRose, j1902 und 4 anderen gefällt das.
  17. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Na dann kann es für dich ja keine Überraschungen geben in diesem Spiel.
     
    Menthi gefällt das.
  18. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Unsere Mannschaft ist tatsächlich eine Wundertüte.

    Ich habe aber komischerweise kein schlechtes Gefühl. Dies liegt vermutlich an Typen bzw. Charakteren wie Mr. Swag aka Rolf, Bakir, Ajani. Baka wird hoffentlich noch fit.

    Ich finde sie erfrischend und sind alles Jungs, die sich auf dem Platz zerreißen und man einen unbedingten Willen spürt. Dann sind auch mal schlechtere Spiele erlaubt, aber zumindest der Einsatzwillen und die Körpersprache sollten da sein. Das dürfte diese Saison viel besser werden.

    Aber lassen wir uns überraschen... ich tippe aufgrund der Widrigkeiten auf ein 1:1 zum Saisonstart.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  19. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Eine wirklich tolle Vorbereitung hatten wir nicht und ich möchte am Ende keine blöden Ausreden hören, wie z.b. der Druck war zu groß, der Rasen zu nass, Gegenwind usw....
    Einfach mal raus gehen und Fußball spielen!
    Jetzt zählt es und die Mannschaft kann beweisen ob sie Charakter hat oder nicht. Zumindest Kampf und Einsatz von Minute 1 bis Minute 95 will ich sehen. Von einem grandiosen Auswärtssieg bis Auswärtsklatsche ist alles drin.
     
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Weiß man schon ob Stoppel Kapitano bleibt?
    Ich wäre da mehr für Weini, Baka oder den F(ä)eltscher..
     
    mtsmts gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    An der Bremer Brücke haben wir in den letzten 30 Jahren sehr oft die Oberhand behalten und an der Wedau wurden die Osnasen oft verdroschen.

    Zumindest ein Unentschieden halte ich trotz vereinzelter Ausfälle für möglich. Ziemlich klar ist, dass Bakir seine erste Pflichtspielbude für den MSV machen und danach hier megamäßig einschlagen wird. Ganz locker aus der Hüfte.
     
    matthias gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Osnabrück hat noch schnell ne neue Nr.1 verpflichtet. Tim Wiesner von Dummdorf 2 könnte Freitag im Kasten stehen. Trainiert dort schon ein paar Tage mit und stand beim letzten Testspiel im Kasten. Möge sein Einstand mal richtig in die Hose gehen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  23. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Wie kommst du darauf das er die neue Nr.1 in Osnabrück ist bzw. am Freitag im Tor stehen wird? Die haben doch mit Kühn einen soliden und erfahreneren Torhüter. Wiesner wurde eher perspektivisch geholt & um das TW Team zu komplettieren.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich hab geschrieben "könnte" im Tor stehen. Hat auch die Nr.1 bekommen. Stand beim letzten Test im Tor. Kann also möglicherweise so sein.
     
    Stefe75 gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,003
    Zustimmungen:
    84,094
    @Rheinpreussenzebra es ist wohl ganz klar kommuniziert, dass er hinter Kühn die Nummer 2 ist. Da dieser aber eine andere Rückennummer trägt, war die 1 einfach noch frei.

    Am Freitag wird also definitiv Kühn gegen uns den Kasten voll bekommen! ;)
     
  26. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Coppens stand bei unserem letzten Test gegen Münster auch 90 Minuten im Kasten und wird am Freitag von Weinkauf abgelöst. Ist also nicht unüblich auch mal den Ersatzkeepern etwas Spielzeit in der Vorbereitung zu geben. An Kühn wird Wiesner aber nicht vorbeikommen, trotz Nr.1 auf dem Trikot. ;)
     
  27. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Wird nen Sieg Freitag !

    Weiß nicht warum , is aber so !
    Feddich
     
  28. Zebrafohlen_1902

    Zebrafohlen_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    296
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir mit einem 2:0 Sieg in die Saison starten. Die Defensive wird hoffentlich alle positiv überraschen und vorne machen Alaa und Stoppel die Tore. Ich glaube solche Rückschläge wie die vorübergehende Quarantäne kann eine Mannschaft nochmal enger zusammenrücken lassen und dieses „Jetzt erst recht“-Gefühl entstehen lassen. Bei der Aufstellung erwarte ich keine Überraschungen, d.h. Volkmer und Velkov sowie Ademi in der ersten 11
     
    lintorfer gefällt das.
  29. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Janz ellich??!! Ich hab Angst!! Da man so unfassbar weit weg von allem is und in mir noch die letzte Saison schlummert hab ich keinerlei Vorstellung wie die Mannschaft auftreten wird. Kann eigentlich ja nur besser werden dennoch ist da diese Angst im Nacken dat et ne Katastrophe wie letzte Saison wird. Da wir ja dennoch schwer wat am Helm haben und diesen Verein vergöttern hoffen wir dat beste und Tippen ma n locker flockiges 6:1 für den glorreichsten aller Spielvereine aufde Wörld. Macht et Zebras!!
     
    Ballkontakt87 und phildabei gefällt das.
  30. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Wenn’s weniger als 3 Gegentore gibt, ist es schon mal ein Lichtblick
     
    Gudrun gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aus Osnabrücker Sicht sicherlich!
     
    slamaa und WhiteBlueZebra gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jedenfalls ist so ein Auftaktspiel ggf wegweisend für die ganze Saison. Das haben wir in Rostock nach einer völlig überlegenen ersten Halbzeit gesehen. Das Spiel kippte zu unseren Ungunsten. Danach war schon viel Selbstvertrauen weg. Das sollte so aber nicht sein. Vor allem sollten wir in der Lage sein, Punkte mitzunehmen, weil 1.) Bremer Brücke und 2.) war unsere A-Elf gegen den FC Klon sehr konkurrenzfähig.

    1-0 für den MSV, Bakir.
     
    CEO51 gefällt das.
  33. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    2:0 für Osnabrück.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,834
    Ort:
    Dinslaken
    1:1
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Vorbereitung lief natürlich alles andere als optimal mit Quarantäne. Hoffentlich fällt Baka nicht auch noch aus.. mir würde diese Saison eine entspannte Saison schon reichen.
     
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich vermute, heute wird die Spieltagspressekonferenz sein. Diese erwarte ich mit Spannung
     
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,463
    Zustimmungen:
    19,450
    Nach einer schlechten Generalprobe, wird die Premiere ein voller Erfolg.

    Demnach: Auswärtssieg.
     
  38. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,793
    Endlich ist die Zeit des Wartens, der Spekulationen, der Gerüchte vorbei. Freitag sehen wir die Wahrheit auf dem Platz. Ausreden zählen nicht mehr und ich bin gespannt wieviel PS der von Dotchev und Grlic erstellte Kader auf den Rasen bringt.
    Ich tippe auf ein 2:0, Tore Stoppel, Bakir

    Auf gehts Zebras Kämpfen und Siegen.
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,834
    Ort:
    Dinslaken
    Freu mich auch schon mit Spannung auf die reihenweise nicht gestellten Fragen. Mit Vorliebe Kaderplanung, Leistungsstand, Einschätzung der Vorbereitung. Die Medienlandschaft besteht ja mittlerweile nur noch aus Retzlaff gefühlt…
     
    tommsv143, gnadenteufel02 und Bändit gefällt das.
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Nicht dass wir uns noch den Drolli zurückwünschen :D
     
    Spartacus gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch mit der Vorstellung Hauptsponsor verbunden ist! Dann muss die Presse nicht zweimal eingeladen werden! :sieg:
     
    Bändit gefällt das.
  42. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Gab es schon Tickets zu kaufen? Hab ich was verpasst?
     
    Chabofreak und mtsmts gefällt das.
  43. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,721
    Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden. Leider traue ich der IV nicht und sollte Aziz ausfallen,wovon ich ausgehe, wird es vorne auch zu wenig sein. Ich lass mich gerne positiv überraschen. Daran glauben kann ich aber nicht,dafür ist letzte Saison zu viel kaputt gegangen und die größte Schwachstelle wurde ja nicht stabilisiert.
     
    Speedking66, Gudrun und Spartacus gefällt das.
  44. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ich würde ja einen ähnlichen Auftakt bevorzugen, nur diesmal mit Happy End :)

     
  45. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Endlich ist es wieder so weit und das Portal verlässt das Sommerloch.
    Ich wünsche mir für diese Saison das diese nicht so stressig und verrückt wird wie die letzte. Wo wir der 4 Liga so eben von der Schüppe gerutscht sind.
    Ich hoffe auf einen Platz im oberen Drittel der Liga und vielleicht auf ein Sommermärchen im kommenden Jahr mit einem Aufsteiger MSV Duisburg. Wäre aber nicht traurig wenn wir irgendwo zwischen Platz 5 und 9 landen.
    Von der Mannschaft erwarte ich einiges und zwar Kämpferisch zu spielen und Einsatz, dann kann man auch verlieren wenn man nach dem Spiel sagen kann, die haben alles gegeben aber mehr war eben nicht möglich.
    Von Ivo und Pavel Dotchev erwarte ich wenn es nicht laufen sollte das man sich früh umschaut um im Winter evtl. noch einmal nachzulegen.
    Auf eine Spannende Saison.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  46. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Da fehlt ......noch glimpflich davon gekommen.;)
     
  47. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,760
    Und wenn wir in der Gästekurve stehn…

    man was hätte ich mal wieder Lust auf eine Auswärtsfahrt mit 2000 Zebras. Ich denke, dass wird ein unspektakuläres Unentschieden, um dann mit einem Heimsieg gegen Havelse die Saison richtig zu eröffnen :) Auch Leo sagte im Interview, Erfolg kittet die Mannschaft nochmal richtig zusammen! Auf dem Papier haben wir einen starken Stamm von 15 Spielern, wenn diese Spieler als Mannschaft auftreten und Leidenschaft an den Tag legen, werden wir eine gute Saison spielen.
     
  48. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Dann gucken wir uns den Spaß mal vor Ort an.
     
  49. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Ich wäre so gerne auch vor Ort... Mal sehen, ob im VVK über den MSV noch was zu bekommen sein wird.

    Falls jemand ne Karte bekommt und übrig hat - gerne PN an mich (bin durchgeimpft :D)
     
  50. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    ich mach mich dann auch mal auf den Weg dahin!!!

    Huup Huup
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden