Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,097
    Ort:
    Moers
    Soll das nicht Bakalorz sein?
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,026
    Ort:
    Dinslaken
    Bin wirklich gespannt wie lange wir mit offensiv durchhalten bevor wir nochmals bei Capelli anklopfen um reagieren zu können. Erlaubt sind 20 Spieler im Kader und 5 Wechsel. Unsere Offensive besteht aus:

    Aziz Bouhaddouz: verpasst mindestens die ersten beiden Spiele
    Orhan Ademi: einsatzfähig aber nur Luft für 60 Minuten da er nicht die volle Vorbereitung mitmachen konnte und kaum Spielpraxis hat.
    Julian Hettwer: immernoch angeschlagen, keine Alternative
    Chinedu Ekene: immernoch verletzt, Rückkehr unbekannt, benötigt danach erstmal Zeit Alles aufzuholen.


    Moritz Stoppelkamp: wirkt bislang sehr müde, ist aber einsatzfähig.
    Marvin Ajani: einsatzfähig aber keine Luft für 90 Minuten.
    Rudolf Ndualu: einsatzfähig, aber laut Dotchev noch weit weg von 3. Liga Niveau.
    Alaa Bakir: Fit und mit guter Vorbereitung.
    Kolja Pusch: einsatzfähig.


    Bedarf scheint man laut Dotchev entweder nur zu sehen falls jemand geht oder man kann nur reagieren falls jemand geht, so ganz wird das nicht klar aus Dotchevs Aussage.
     
  3. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich würde mir noch einen U23 Offensivallrounder wünschen. Jemand wie Ekene, nur am besten ohne Verletzung.

    Realistisch ist eher ein Transfer wie Tomic letzte Saison, der kurz vor Transferschluss noch für kleines Geld anheuerte.

    Die ersten beiden Spieltage werden hart und dürfen auf keinen Fall ohne Punktgewinn absolviert werden, sonst ist die Stimmung schon im Eimer. Danach folgt die selbstverschuldete DFB-Pokal-Pause und Mitte August sieht es dann hoffentlich schon wieder besser aus.

    Ich hoffe auf einen Punkt in Osnabrück und einen Sieg gegen Havelse!
     
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Habe ihn lange nicht mehr spielen gesehen , wenn er in etwa so wie meine genannten spielt dann umso besser .
    Dann hätte Grlic erkannt was fehlt .
     
  5. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,981
    Würde nur nichts bringen, wenn du dir einen Spieler wie Tomic kurz vor Schluss holst, das Finanzielle mal außen vor gelassen.
     
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  6. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Unter dem Strich sind das allerdings auch 9 Spieler für 4 Positionen der Startelf - nimmt man Ghindovean noch dazu, wären es sogar 10.

    Da verstehe ich Dotchevs Aussage schon. Letztendlich stehen aktuell 26 Spieler auf unserer Payroll - allzu viel Luft wird da aktuell einfach nicht mehr sein.
     
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,819
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ademi wird seinen Rückstand bald aufholen, Aziz' Rückkehr ist ja zum Glück auch absehbar.

    Und bei manch anderer Personalie hat sich der Verein bewusst dafür entschieden. Ekene wurde trotz Verletzung geholt, da muss man ja eine absehbare Rückkehr erwartet haben. Ndualu wurde bewusst geholt, auch wenn er eher eine Wundertüte ist. Dann sollte er jetzt auch das Vertrauen zumindest als Joker bekommen.

    Die ersten beiden Spiele gehen wir offensiv auf dem Zahnfleisch, sicher schon mal ein schlechter Start. Aber wegen gewisser Trainingsrückstände oder taktischem Nachholbedarf jetzt noch jemanden verpflichten? Abgesehen davon, dass das finanziell ohne Abgänge kaum möglich sein wird - das wäre ja das Eingeständnis, dass man schlecht gearbeitet hat. Denn auf dem Papier haben wir genügend Offensivspieler und keiner davon ist langzeitverletzt.

    Ekene ist die einzige Personalie, die echt riskant ist. Denn mit ihm wurde quasi die Offensive komplettiert und seine Vielseitigkeit angepriesen. Wenn er jetzt tatsächlich noch länger ausfällt und dann mit Aufbautraining erst in 1-2 Monaten ne Kaderalternative ist - dann möchte ich nicht in der Haut von Grlic stecken.
     
    mtsmts, MHzebra und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  8. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Es ist immer wieder beeindruckend, mit welcher Selbstsicherheit du deine Einschätzungen vorträgst. Mich würde wirklich interessieren welche Quelle diese Einschätzungen speisen, schließlich liegen die letzten öffentlichen Eindrücke, insbesondere von den Stammspielern, eine Weile zurück. Gegen Münster haben diese maximal eine Halbzeit gespielt, so dass die letzten langen Impressionen vom Köln-Spiel am 10.7. stammen. Das ist am Wochenende 2 Wochen her. Woher weißt du z. B. das Ajani immer noch keine Luft für 90 Minuten haben soll? In 2 Wochen kann man einiges aufholen, dafür ist die Vorbereitung schließlich da...

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    C-Bra, Stadtmauer und Sicke gefällt das.
  9. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Ähm… weil Dotchev das heute Nachmittag in der Pressekonferenz gesagt hat!
     
  10. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Seid froh das ich nicht Trainer (ich bin es auch), ich würde alle Schwachen stark und alle Starken schwach reden. Vermuten wir doch bei gegnerischen Trainern bezüglich der Einsatzfähigkeit von Angeschlagenen auch immer, oder?

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Rudi 62 gefällt das.
  11. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,551
    Zustimmungen:
    21,509
    Erst forderst du belegbare Quellen für die Aussage von @Spartacus bzgl. Ajani und als diese vorgelegt werden (von unserem Trainer!) ist das auch wieder nicht richtig?! :verwirrt:
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,026
    Ort:
    Dinslaken
    Du hast auch für Alles ne Ausreden oder? Anstatt einfach mal zuzugeben, dass dein Beitrag ******* war...
     
  13. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Okay, dann fassen wir mal zusammen: Es ist eurer Ansicht nach also grundsätzlich wahr was unsere Verantwortlichen über den Zustand der Spieler sagen. Dann spielen wir das mal mit unserer rechten offensiven Mittelfeldseite durch:

    Wir haben einen erfahrenen, gestandenen Drittligaspieler der in der Vergangenheit etliche Torbeteiligungen aufzuweisen hat und letzte Saison absoluter Stammspieler in Liga 3 war. Da das alles ja wahr ist hat dieser nur Luft für 60 Minuten.

    Und wir haben einen Spieler der von der 3. Liga noch weit entfernt ist (ist ja laut Aussage wahr) und letzte Saison nur ein paar Spiele in der RL gemacht hat.

    Ihr meint also wirklich, komplett ernst, dass unser Trainer den Gegner mit der Nase drauf stößt, dass man nur unsere rechte Seite massiv bespielen muss, damit unser nicht fitter, aber gestandener Spieler vorzeitig ausgepumpt durch einen (noch) unterqualifizierten Jungspieler ohne Wettkampfpraxis ersetzt wird? Ganz im Ernst? Wenn ein Trainer einen Gegner in voller Ehrlichkeit auf so einen Schwachpunkt hinweisen würde sollte er auf der Stelle entlassen werden. Das ist Profifußball, nicht "Sag die Wahrheit".

    Diese Aussage kann mE nur 2 Bedeutungen haben:

    Dotchev will den Gegner tatsächlich locken unsere rechte Seite zu bespielen, da er die Kombi Feltscher-Ajani für defensiv deutlich stabiler hält als Kwadwo-Stoppelkamp,

    Oder es ist eine Ansage an Ajani. Wenn du nicht Vollgas gibst bist du nach einer Stunde draussen, dein Konkurrent ist nah dran und kann sich dann 30 Minuten zeigen.

    Also meine Prognose für Freitag: ein komplett ausgepumpter Ajani, der die Linie rauf und runter marschiert ist wie ein Irrer, wird so um die 80. Minute rum als klassischer Zeitschinderwechsel, bejubelt von 400 MSV-Fans, beim Stand von 0:1 gegen Ndualu oder Pusch ausgetauscht. Gehört eigentlich in den "Alles vor"-Thread, passt aber thematisch gerade auch gut hierher.
     
  14. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Dann schenke ich Dir noch paar Buntstifte und Du malst Dir die Welt so wie du sie haben willst.
    Jetzt mal Spass bei Seite, entscheident ist Freitag auf dem Platz, wenn es gut geht war die PK von unseren Trainer Understatement, wo der gegnerische Trainer aber nicht darauf reinfällt, er wird uns stark reden und wenn es schief geht, haben wir ein grosses Problem, denn nach so einer PK wird der Schalter nicht nach 2 Wochen umgelegt, das hat uns letzte Ssison gezeigt. Also Freitag alle Gas geben.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  15. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,551
    Zustimmungen:
    21,509
    Wo ist jetzt das Problem? Du hast gefragt woher die Info zu Ajanis konditionellem Zustand kommt, dies wurde beantwortet. Der Rest ist deine eigene Interpretation der Aussagen von Dotchev, nicht mehr und nicht weniger.
     
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Der Schrei nach einer weiteren Offensivkraft ist groß und vielleicht auch verständlich aber Fakt ist, dass wir 10 Spieler für 4 Positionen im Kader haben.

    Dass davon direkt zu Beginn 3 (womöglich mehr (Corona)) ausfallen ist ärgerlich und typisch MSV-Like aber bedeutet nicht direkt, dass man sofort einen nachverpflichtet.

    Dafür fehlt es uns an den nötigen finanziellen Mitteln. Ich denke zwar schon, dass man noch ,,sucht“ aber ob wir nochmal handeln werden, wage ich zu bezweifeln.

    Und die Aussagen von Dotchev über Ajani und Feltscher halte ich persönlich für einen Bluff. Beide werden mindestens 70/80 Minuten auf dem Platz stehen.

    Bei Ademi kann ich es mir schon eher vorstellen( durch kleinere Ausfälle) aber hier hätte ich sowieso mit einem Wechsel um die 60te Minute gerechnet (Pusch rein und Bakir in die Spitze).

    Ärgerlich, dass man zu Beginn wieder personelle Ausfälle hat aber hier sprechen wir von kleineren Ausfallzeiten, wodurch eine Neuverpflichtung nicht verpflichtend scheint.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    gnadenteufel02 und NeckerChecker gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,026
    Ort:
    Dinslaken
    @Sven9902 Du vergisst glaube ich das Hettwer schon seit Monaten Probleme hat die immer wiederkehren und Ekene keine unkomplizierte Verletzung hat, die keinerlei Vorbereitung ermöglicht. Der Junge muss wenn er endlich so weit ist, das lässt sich aktuell ja noch überhaupt nicht sagen, erstmal langsam wieder rangeführt werden und seinen Rückstand aufarbeiten. Mit den beiden Jungs kann man erstmal nicht planen.
     
  18. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Es wird höchstes oder sehr wahrscheinlich in der Winterpause vielleicht was passieren.

    Wichtig währe jetzt auch ernsthaft von der Möglichkeit 5 mal wechseln zu können gebrauch zu machen um so die Belastung zu reduzieren.

    Diese wechsel sollten dann so zumindes durchgeführt werden das erschöpfte Spieler oder Spieler die eh nur Saft für ca. 60min. haben auch wirklich ausgewechselt werden und das unabhängig von ihren Namen.

    So fördert man die Talente, schont die Leistungsfähigkeit der Ältern, Verletzungen Allgemeinen werden verringert, Motivation wird hoch gehalten und dem Kader vertrauen gezeigt weil viele ihre Zeit aufen Platz bekommen und das wichtigste das Team spielt sich weiter ein und keiner braucht seine Luft sparen um 90min. durchhalten zu müssen.

    Alles andere macht eigentlich wenig Sinn ansonsten geht uns wieder frühzeitig die Puste aus weil man immer den selben Spieler vertraut obwohl sie Platt und/oder angeschlagen sind was letztendlich zeigt das damit die Kader zusammensetzen wieder hinter den Ansprüchen hinter her hingt.

    Also ich bin gespannt wie mutig und selbbewußt letztendlich PD diesbezüglich handeln wird.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Laut Aussage Dotchev heute auf der PK wird es (Stand jetzt) keine Abgänge und damit auch keine Zugänge mehr geben. :nunja:
     
    ze1970bra gefällt das.
  20. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Na wenn das mal nicht wieder in die Hose geht. Hoffentlich haben wir noch was in der Hinterhand wenn wir kurz vor Ende des Transferfensters doch noch mal nachlegen wollen/müssen :verzweifelt:
     
  21. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    2,514
    Wie sieht das eigentlich mit nem dritten Torwart aus? Schabbing laut Dotchev ein Langzeitverletzter und in der Story vom MSV, hab ich nur Coppens und Weinkauf trainieren sehen.
     
  22. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Da dachte ich es kommt jemand neues oder jemand geht und dann sowas. Hättest du das nicht im Schabbing Thema schreiben können? Hatte schon Hoffnung

    Wenn man eins nicht braucht dann einen 3. Keeper trotz Verletzung von Schabbing. Dann zieht man halt einen anderen U19 Keeper hoch.
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,026
    Ort:
    Dinslaken
    Denke wir haben eher auf anderen Positionen Bedarf, wahrscheinlich wird sich aber gar nichts mehr tun. Da die Saison der U19 erst am 11. September losgeht und diese drei Torhüter im Kader haben, denke ich dass wir uns notfalls dort bedienen.
     
  24. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,551
    Zustimmungen:
    21,509
    Mit Coppens hat man einen erfahrenen und soliden zweiten Mann hinter Weinkauf, der auch nicht als verletzungsanfällig gilt. Wenn man mal ehrlich ist hätte Schabbing sowieso keine Spielzeit bei uns erhalten und die U23 Regel kannst du auch mit anderen Spielern auf der Bank erfüllen. Zur Not ziehst du einen der drei U19 Keeper hoch, das ist unsere kleinste Baustelle.
     
  25. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    2,514
    Sind die denn im Zweifel dann spielberechtigt? Ich weiß nicht wie es da im Profifußball aussieht.
     
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Ich sehe uns weiterhin in der Offensive nicht breit genug aufgestellt.

    Hettwer und Ekene sind sehr verletzungsanfällig und dann bleiben für außen nur noch 3 Spieler (plus Bakir).

    Großartige Verletzungen dürfen wir uns da nicht erlauben.
    Falls irgendwie möglich würde ich mich über eine weitere Offensive Option sehr freuen. Optionen sind noch einige auf dem Markt, gegen Ende der Transferfrist könnte auch noch eine Leihe in Frage kommen.

    Denke, dass man dies intern genau so sieht und alles dafür tun wird, um dies zu realisieren.
    Traumhaft wäre ja noch ein Abgang von Sauer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  27. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    natürlich sind die dann spielberechtigt
     
  28. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Find ich genauso
    Abgang Schmidt und Sauer für die ich absolut keine Einsatzchancen sehe und dafür einen ordentlichen RM holen
    Dann hätte man RV Feltscher/Ajani und RM Mr.X/Ajani/Ndualu. Da hätten wir schon einen ordentlichen Kader zusammen
    Ekene und Bakir sehe ich nicht als Aussenspieler und gerade Ekene ist ja seit Jahren sowieso Dauerverletzt
    Ndualu ist noch ganz weit weg von Profifussball
     
  29. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Nun ist es auch "offiziell", dass man nicht mehr mit Sauer & Schmidt weitermachen möchte. Das sagte Dotchev in der heutigen Pressekonferenz.
     
    Niederrheinzebra, tommsv143 und Ranger 58 gefällt das.
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Dann hoffen wir, dass zumindest Sauer noch einen neuen Verein findet.

    Bei Schmidt sehe ich keine Chance, dass wir ihn von Payroll bekommen. Dafür ist er zu alt und verdient zu gut.

    Sauer hingegen hat noch paar Jährchen und ein Jahr ohne Spiel wird ihn weit nach hinten werfen. Bis zum 31. hat er noch Zeit.

    Dann hätte ich gerne einen neuen Offensivallrounder.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Sehe ich auch so. :)
     
    Sven9902 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,958
    Zustimmungen:
    46,881
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bitter, Brendieck, Jansen, Kamavuaka (verzockt), Sabanci, Scepanik und Tomic (noch) ohne Verein...

    Mirnes Pepic scheint ja noch einen Verein gefunden zu haben...die Einigung mit den Würzburger Kickers scheint so gut wie fest zu stehen.
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  33. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Das ist echt bemerkenswert, wie viele Spieler keinen neuen Verein finden. Einen fitten und in alter Stärke befindlichen Bitter hätte hier ja gerne jeder weiterhin gesehen.
     
    Elias, Der Stig, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  34. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Wir brauchen auch eigentlich noch einen 2. RV. Und bleibt. Rmir weg mit Ajani...
     
  35. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    2,514
    Ist natürlich auch die Frage, wo diese Spieler unterkommen sollen. Bitter ist der einzige der höheres Drittliganiveau hat und noch Potential hat. Kamavuaka könnte auch in der 3. Liga unterkommen. Jansen und Scepanik irgendwas zwischen Liga 3 und Regio. Tomic auch noch mal perspektivisch ein bisschen Spielzeit in der Regio holen. Und Brendieck und Sabanci kann ich null einschätzen aber da wird es wahrscheinlich auch nur auf Oberliga hinauslaufen, vor allem bei der Krankengeschichte von Cem.
     
    Ballkontakt87 und portboys gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,958
    Zustimmungen:
    46,881
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie versprochen hier meine Meinung zur Kaderplanung...
    Ich kann die Aussage von P.D. durchaus nachvollziehen... Ich denke, das ist aber nur die halbe Wahrheit.

    Zur Disposition stehen Fleckstein, Sauer, Schmidt und ggf. mit Abstrichen noch Volkmer. In jedem Fall bezweifel ich aber, dass es dann zu keiner Nachverpflichtung kommen würde.
    Allerdings nur unter der Prämisse, dass Alle Spieler uns verlassen würden. Das ist aber ziemlich unrealistisch. Rein faktenbasiert haben wir in der IV zwei Spieler zuviel und die werden
    wohl nicht zum Einsatz kommen. Da ist es nur legitim, das sich P.D. eine Verringerung wünscht.

    Wenn ein Max Sauer den Verein verlassen sollte, wird definitiv Ersatz kommen, ggf. sogar in der Offensive, wenn Ajani auf die RV zurückgezogen wird/werden sollte

    Baustelle IV wird schwierig, da mit Fleckstein, Volkmer und Schmidt eigentlich 3 Kandidaten als Abgang gewünscht werden.

    Variante 1 > Wenn uns alle 3 Spieler verlassen würden, wäre auf einmal ein Platz in der IV frei (sehr unrealistisch)
    Variante 2 > Wenn uns 2 Spieler verlassen würden, wäre die IV mit 4 Spielern zahlenmäßig ausreichend besetzt.
    Variante 3 > Wenn uns 1 Spieler verletzt, wäre Schmidt im Überhang

    Von daher Alles gut (oder schlecht), aber kein Grund schlechte Laune zu bekommen zumal die Kadergröße in allen Bereichen des Kaders wären zahlenmäßig ausreichend besetzt wäre.

    Torwart: 3-fach besetzt
    Abwehr: je Position 2 -fach besetzt (Vorbehalt RV)
    Mittelfeld (defensiv) mit 3 Spielern ausrechend besetzt
    Mittelfeld (offensiv) 3-fach besetzt
    Offensive (RA/LA) sicherlich diskussionswürdig, allerdings Alternativen vorhanden
    Offensive (MS) 4-fach besetzt, wenn man Ekene als HS dazu zählt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2021
    yogi, Niederrheinzebra und Ballkontakt87 gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,958
    Zustimmungen:
    46,881
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ..... in 4 Tagen ist Deadline Day... es bleibt spannend (!)
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,026
    Ort:
    Dinslaken
    Kannst den Thread dicht machen, Dotchev will keine Neuen mehr weil sie die Hierarchie der Mannschaft verändern könnten. Mir fällt nichts mehr ein… aber gut wenn er vor Weihnachten fliegen sollte kann er sich immerhin nicht beschweren.

    https://www.reviersport.de/fussball...g-darum-will-dotchev-keine-zugaenge-mehr.html
     
  39. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein
    Dann bin ich mal gespannt was er sagt wenn Die ersten Leistungsträger (haben wir die überhaupt!?) langfristig ausfallen. Kann beim MSV ja gerne mal vorkommen.
    Dieser Kader wird ihm wahrscheinlich schneller sein Grab schaufeln als ihm lieb ist. Vielleicht ist er auch einfach nur das Sprachrohr von Grlic denn die Aussage hätte auch super von Ivo kommen können.
     
  40. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,551
    Zustimmungen:
    21,509
    Ein Schlag in die Magengrube für jeden MSV Fan. Wie man immer noch der Meinung sein kann keine Verstärkungen zu benötigen ist mir völlig schleierhaft. Das was die Herren da oben machen hat für mich mittlerweile schon etwas von vereinsschädigendem Verhalten.
    Ich frage mich ob es die Hierarchie in der Mannschaft nicht noch mehr stören könnte, wenn man bald auf einem Abstiegsplatz steht. Spätestens im Winter wird man wieder überrascht sein und nachbessern wollen aber dann wird Dotchev wohl bereits Geschichte sein.

    Warum lernen es unsere Verantwortlichen nicht?
     
    zzz...ebra, Skorpion, Gerbi und 22 anderen gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,958
    Zustimmungen:
    46,881
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DER VERANTWORTLICHE (!) lernt es nicht mehr. Mal ganz ehrlich, Dotchev ist doch kein Blödmann, die Worte wurden ihm nahegelegt. JEDER TRAINER wünscht sich Verstärkungen für seinen Kader.
    Ich gehe davon aus, das Dotchev verklausuliert gesagt hat, dass er mehr Qualität, statt Quantität haben möchte. Und das er sich Niemanden mehr wünscht, hat damit zu tun, dass er genug Spieler hat (einschließlich der Tribünenplätze) Solange die betreffenen Spieler den Verein nicht verlassen, gibt es auch keinen Bedarf (weil sie eh ebenfalls auf der Tribüne/Ersatzbank landen würden.)
    Beispiel Sauer (wenn er den Verein nicht verlässt): Es wäre nur ein zusätzlicher Ersatz, weil Feltscher gesetzt ist.
    In der IV sieht es auch nicht besser aus, weil bei zwei Abgängen wäre die Kaderstärke in der IV genau 4. Erst wenn auch der dritte Spieler den Verein verlassen würde, wäre ein Kaderplatz frei. Und genauso sieht Dotchev es auch und ist desillusiniert, ob der Kaderplanung...
     
  42. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,077
    Die Leben einfach alle in ihrer eigenen Welt, Dotchev usw., leckomio...
     
    Ranger 58, Gudrun, FloKoenig und 2 anderen gefällt das.
  43. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Kann man sich nicht mehr ausdenken. Nur Amateure in dem Verein. Jetzt fehlen schon wieder einige Spieler und ich höre schon die Ausreden wenn das so weiter geht von wegen der Kader ist ja so klein und man hat ja so viele Verletzungen gehabt deshalb war nicht mehr drin . Aber diesmal kommt ihr damit nicht so leicht davon
     
    Ivobestfan, Ranger 58, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Schlicht nein!

    Aber hier gibt es einige, die mit der These: "Der Einzelspieler über allem!" meinen Erfolg zu haben. Doch beim Fußball geht es nur über Teamgeist. Und den will Dotchev nun kreieren und stärken.
     
    STROLCH, Hinterland-Zebra und T. Willi gefällt das.
  45. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Und das würde ein neuer Spieler der uns sofort weiterhilft natürlich komplett stören und jeder neuer Spieler wäre Gift für den Teamgeist . Glaubt ihr eigentlich selbst daran was ihr schreibt?
    Den Teamgeist macht man sich selbst kaputt indem man Volkmer das gewonnene Selbstvertrauen nimmt,Hettwer keine faire Chance bekommt. Soll ich weiter machen? Dann sollen die sagen das man kein Geld mehr für Neuzugänge hat aber diese Argumente sind der größte Quatsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
    Gentle, C-Bra, Zebra1973 und 8 anderen gefällt das.
  46. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,551
    Zustimmungen:
    21,509
    Aber ein neuer Spieler bringt den Teamgeist doch nicht auseinander. Lieber schafft man sich noch eine Baustelle durch die Ausbootung von Volkmer, die garantiert im Team und bei ihm selbst nicht gut angekommen ist. Zusammenhalt in allen Ehren aber ohne die nötige Qualität (und die fehlt uns nunmal, was uns die letzten Spiele eindringlich gezeigt haben) bringt uns das leider nicht weiter. Zudem hat das mit dem Teamgeist in der letzten Saison auch nicht besonders gut funktioniert…

    Ich glaube manche lassen sich von Dotchevs netter Art etwas blenden. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das er der Aufgabe hier nicht gewachsen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
    Zebra1973, niklas01, Gudrun und 2 anderen gefällt das.
  47. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,486
    Ort:
    Ratingen
    Ich finde Deine überheblich, aggressive Art in einem Forum zu kommunizieren zum kotzen, aber in diesem Punkt hast Du mir leider voll aus der Seele gesprochen.
    Ich begreife das alles nicht mehr.
    Diese Mannschaft braucht aber sowas von Verstärkung. Dafür braucht man wirklich kein Genie zu sein. Die fehlenden personellen Alternativen werden uns mit Ansage noch um die Ohren fliegen.
     
  48. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,088
    Zustimmungen:
    8,376
    Ort:
    Huckingen
    Im Winter 19/20 waren hier genug unterwegs die keine Neuzugänge gefordert haben da ja jeder Neuzugang den Teamgeist zerstört.

    Ich hab damals schon gesagt das ich das für Unsinn halte (okay wenn jetzt plötzlich 5, 6, 7 oder noch mehr sind könnte das vielleicht sein) und ich denke es heute immer noch. 1, 2 Neuzugänge ruinieren sicher den Teamgeist nicht.

    Aber nun hat ein "Vereinsoffizieller" unserem SD wieder ein Alibi geliefert. Wenn es schief geht wird es sicher heißen das IG noch mehr holen wollte PD aber nicht. Und schwups ist IG wieder fein raus.
     
    Skorpion, DM35, Niederrheinzebra und 5 anderen gefällt das.
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,551
    Zustimmungen:
    21,509
    Da bekommt man schon wieder richtig „Vorfreude“ auf die Winterpause wenn man auf einem Abstiegsplatz steht plötzlich merkt das man womöglich doch noch Bedarf hat aber nichts Vernünftiges mehr auf dem Markt ist, mit Ansage alles wie im letzten Jahr. Von mir aus soll man auch über eine Leihe nachdenken (Wehen hat das mit Iredale z.B auch vor kurzem gemacht) aber einfach wieder alles Aussitzen wird diesmal nicht funktionieren. Das (Nicht-)Handeln unserer Verantwortlichen hat uns fast den Profifußball gekostet, welchen Warnschuss braucht man bitte noch?

    Zudem kann ich @FloKoenig nur zustimmen, das Einzige was diesem Verein noch geblieben ist, sind die treuen Fans aber vera.rschen lassen möchte ich mich auch nicht, dann bitte ehrlich raus damit und sagen das kein Geld mehr da ist! So entfremdet man auch noch die letzten Fans vom Verein, die Diesem in den letzten Jahren schon oft genug den Allerwertesten gerettet haben. Der Trend ist hier ja schon klar zu spüren, man nimmt alles nur noch so hin.

    Aufwachen bitte, es sind noch ein paar Tage Zeit!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,958
    Zustimmungen:
    46,881
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kann Pavel Dotchev hinsichtlich der Aussage, das kein Spieler mehr kommen soll, verstehen... ungeachtet der aktuellen Unzulänglichkeiten des eines oder anderen Spielers, will er den Jungs den Rücken stärken. Ggf. sieht er auch mehr Potenzial in den einzelnen Spielern als aktuell wir.
    Da er weiß, dass nicht alle Spieler - die den Verein verlassen sollen - den MSV nicht verlassen werden, ist es nur verständlich, dass er keinen zusätzlichen Spieler haben möchte. Hier mal eine Kaderübersicht, die zeigt, das alle Positionen - außer DM (3) und OM (3) - zweimal besetzt sind. Lediglich eine Postion wäre diskutabel, nämlich die RV-Position. Hier würden sich noch Möglichkeiten ergeben, aber wahrscheinlich weiß Dotchev schon mehr als wir, nämlich das Sauer nicht daran denkt uns zu verlassen.

    Kaderübersicht.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
    Mr. Floppy, Diplom-Zebra und T. Willi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden