*ABSAGE* Saisonstart beim VfL Osnabrück (1.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 19 Juli 2021.

?

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  1. Sieg MSV

    144 Stimme(n)
    45.9%
  2. Unentschieden

    91 Stimme(n)
    29.0%
  3. Sieg Osnabrück

    79 Stimme(n)
    25.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Ach ok...alle anderen Teams hatten ihren Kader vor der Sommerpause komplett ....hatte ich so nicht gewusst...es soll auch Leute geben die sich zwei mal Impfen lassen und an die Regel halten aber trotzdem Corona haben...aber wo ich dir recht geben muss ...als Geimpfter brauchst du keinen Test mehr machen...das macht schon was aus...wenn man es nicht weiß, dann ist es egal...
     
    Mr. Floppy, MusaMH, Ernie und 7 anderen gefällt das.
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Einzelne Personengruppen zu selektieren wäre aus meiner Sicht ein Unding!

    Unter meinen Mitarbeitern (Pflegepersonal) befinden sich einige, die sich gegen eine Impfung entschieden haben. Natürlich habe ich eine persönliche Meinung dazu. Es geht mich aber nichts an.

    Mit welchen Sanktionen sollten deiner Meinung nach diese Personen dann rechnen müssen?
     
    4theCause, VSTROM, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dazu kommen dann englische Wochen….aber nach Havelse ist für den MSV 14 Tage Pause…das hilft etwas, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Wichtig wird sein, daß nicht alle komplett 14 Tage in Quarantäne müssen und das die 2.Impfung jetzt so schnell wie möglich durchgeführt wird.
     
  4. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Super, so rennen wir wieder den Punkten hinterher und verbleiben unten in der Tabelle, außer andere haben auch so viel "glück".

    Es ist einfach nurnoch zum *otzen, das zweite mal die vorfreude ins gesicht geklatscht, und falls die inzidenzen weiter steigen haben wie das erste heimspiel kaum noch leute wenn überhaupt im Stadion.

    Ich befürchte diese Saison wird unser Sargnagel.
     
    Zebra1973 und Speedking66 gefällt das.
  5. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Naja, durch das Erreichen der Inzidenzstufe 0 sind auch für die Privatleute "Profifussballer" und nicht nur für die "normale Bevölkerung" quasi jegliche Beschränkung weggefallen. Kaum mehr Maskenpflicht, Großveranstaltungen draußen, Partys drinnen - alles erlaubt. Wenn da Spieler sich absolut regelkonform am sozialen Leben beteiligen dreh ich denen keinen Strick draus. Hab ich bei der ersten Gelegenheit auch gemacht (Fitnessstudio, Vereinsheim, EM-Rudelgucken).

    Aber eben mit 3G-Regeln...
     
  6. Ob man sich impfen lässt kann ja jeder für sich entscheiden. Aber der Verein könnte dann entscheiden aus der Risikoabwägung die Spieler dann für sich trainieren zu lassen oder nicht einzusetzen. Dann werden sich die Spieler schon überlegen ob sie die Gesundheit ihrer Mitspieler gefährden wollen und ihre Antrittsprämie verlieren.
    Ja ich weiss klingt radikal. Aber streng genommen sägen die Impfverweigerer am Überleben des Vereins. Und das sollten die Herren sich mal klar machen. Freiheit hört für mich da auf, wo ich die Freiheit des nächsten gefährde.


    Andere Frage ? Wieso ist der MSV mal wieder offensichtlich wieder mal das einzige Team ? Oder gucken die Ordnungsämter bei anderen Teams weg ?
     
    Hardy, rauuul und Wedau1902 gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @BrianMolko73 die 2. Impfung sollte genau in eben dieser 14-tägigen Pause nach dem Havelsespiel stattfinden. Wenn da das erste Nachholspiel kommt, kannste die Impfung wahrscheinlich auch wieder vergessen oder die Spieler sind ggf. nicht einsatzfähig.

    Jetzt schon kein Bock mehr auf die Saison! Danke!

    Kein anderer Verein verkackt während Corona so wie der geliebte Verein aus Meiderich!
     
    slamaa, Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  8. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Puh, erst einmal nachdenken, ist wohl zuviel verlangt
     
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bei wie vielen Mannschaften der 3.Liga müssen schon jetzt Spiele abgesagt werden? Auf jeden Fall ist der MSV ganz vorne dabei, wenn es um negative Geschichten geht. Mehr als ärgerlich. Da die Mannschaft in Quarantäne muss, kann sie nicht einmal die vergeigte Vorbereitungszeit nachholen und verliert jetzt wieder zwei Wochen. Alter, darfst du keinem erzählen :mad:
     
  10. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Schade, dass wir Fans eines lediglich drittligatauglichen Kirmesvereins sind, der amateurhaft geführt wird.
     
    DU1902, Zebra1973, KingPing4005 und 5 anderen gefällt das.
  11. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Dafür gab es ein paar Wochen Sommerpause oder?
     
    1 Liter Milch gefällt das.
  12. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Da habe ich eine andere Auffassung. Die Regeln besagen, dass es möglich ist, aber nicht das ich es machen muss.
    Beim nicht schlecht bezahlten Beruf Fußballer und den Auswirkungen eines positiven Tests auf die komplette Mannschaft, den Verein und den Spielplan, erwarte ich mehr Zurückhaltung. Wenn die weiter so eine Denke haben wird das nix mehr.
    Hast du einen Trainer der dir Alkohol erlaubt, Baumgart Köln, kann ich mir auch nicht jeden Abend die Kannen geben.
    Professionalität.
     
  13. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht kann mir einer kurz zusammenfassen wieso der Verein schuld ist?
     
    19Christoph02, MusaMH, Jazze und 7 anderen gefällt das.
  14. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Drittlligatauglich sehe ich momentan noch nicht. Zumindest nicht im Management & sportlichem Bereich, da sind manche ambitionierte Bezirksligisten smarter Aufgestellt.
     
    Strolch84 und JackeWolfshaut gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht ist das die neue Variante „Omega“ aus der Schweiz :hrr:

    Bringt ja alles nix. Schon wieder ein Rückschlag. Und so langsam verliere ich in Sachen MSV sogar meinen Humor. Das kommt nicht oft vor und ist sehr bedenklich.

    Allmählich langts.
     
    Oma-1902, BoBaBo, Lukala und 20 anderen gefällt das.
  16. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    So ganz richtig ist das ja nicht.
    Wenn Du meinst, sie schützt nicht zu 100% vor Infektion, dann hast Du recht.

    Zitat:
    In fast allen identifizierten Studien lag nach vollständiger Impfserie die Effektivität der COVID-19-Impfung bzgl. Schutz vor jeglicher Infektion wie auch vor asymptomatischen Infektionen zwischen 80 und 90 %. Bei Personen, die trotz Impfung PCR-positiv getestet wurden, konnte darüber hinaus eine signifikant geringere Viruslast und auch eine verkürzte Dauer der Virusausscheidung nachgewiesen werden.

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/19_21.pdf?__blob=publicationFile


    Ist zumindest das Aktuellste was ich gefunden habe. Was natürlich nicht heißt das das nicht schon wieder alt ist.

    Verstehen muss ich das alles trotzdem nicht wie wieder vier Leute positiv sein können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2021
    Toni02, Zebra Libre, footlocker und 8 anderen gefällt das.
  17. Ich denke wenn die Spieler sich weigern sich impfen zu lassen, ist das nicht die Schuld des Vereins.
    Es entsteht hier aber das Bild das der Verein sich zu spät gekümmert habe. Die erste Impfung haben lt
    Aussage MSV die meisten Spieler.
    Der Verein hätte da durchaus mehr 'Druck' aufbsuen müssen.
    Und es stellt sich schon die Frage warum andere Vereine nicht betroffen sind sonder ( schon wieder ) wir.
     
  18. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Sich impfen zu lassen, ist eine persönliche Entscheidung. So weit so gut. Wenn ich aber Mitglied einer Profi-Fußballmannschaft bin, deren Spielbetrieb davon abhängig ist, dass sich genügend Spieler haben impfen lassen, es damit entscheidend ist, wie viele englische Wochen dem Team zugemutet werden, also der Erfolg des Teams und damit auch mein eigener beruflicher Werdegang unmittelbar mit meiner persönlichen Entscheidung zusammenhängt, zudem verhindert werden sollte, dass es zu einer Grüppchenbildung im Team zwischen Geimpften und Ungeimpften kommt, und ich zu guter letzt nur ein bisschen Grips habe, kann es nur eine einzige Entscheidung geben.
     
    Thorgrim79, lurox, vva1977 und 16 anderen gefällt das.
  19. Seht es mal so. Ivo hat jetzt zwei Wochen mehr Zeit, unseren neuen Abwehr-Chef zu verpflichten und bis zum ersten Spiel steht der dann auch voll im Saft :barti.
     
  20. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Tut schon echt weh! Nach so einer Seuchensaison wie im letzten Jahr kommen die Hiobsbotschaften schon wieder in der Vorbereitung und vor dem ersten Spieltag.
    Was mich aber am meisten trifft: nach den positiven Entwicklungen der letzten Wochen hatte ich wirklich auf ein bisschen Normalität gehofft. Corona ist in den letzten Wochen so ein bisschen in Vergessenheit geraten. Und jetzt gerade, Wumms, zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich bin gespannt, ob wir bei den rasant steigenden Zahlen in diesem Jahr nochmal mit 10.000+ ins Stadion dürfen. Ob wir nach fast 2 Jahren endlich wieder Auswärtsfahrten machen dürfen. Ich befürchte nein und das tut verdammt weh! Ich bin gespannt, ob ich in meinem Studentenleben nochmal einen vollen Club oder ein volles Fußballstadion besuchen werde. Tut schon weh, bin gerade echt bedient
     
    Neusser, BerlinZebra und Nordkurve gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch wenn zum Saisonstart gegen X, Y oder Z dann Baka und Aziz wieder fit wären, ist das natürlich schlecht für den Rhythmus, für das Einspielen der Truppe. Gegen Havelse nächste Woche Freitag muss einfach in die neue Saison gestartet werden. Verdammt Hacke, das könnte ein frommer Wunsch bleiben.
     
    Nordkurve gefällt das.
  22. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich dachte wirklich on den letzten Jahren so oft, dass der MSV von extremen Pech verfolgt wird. So langsam glaube ich ganz sicher nicht mehr an Pech.

    Am Ende sind wir halt einfach die Dummen die es wieder nicht hinkriegen.
     
    Zebra1973, Menthi, Rainer60 und 5 anderen gefällt das.
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    1.Corona ist und bleibt ein Arschloch und 2. das Leben als MSV-Fan ist wahrlich kein Zuckerschlecken! :mad:
     
    Jazze, Zebra1973, #Dirk# und 4 anderen gefällt das.
  24. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Schon Vergessen? Es gibt keine Impfpflicht.
     
    Toni02, VSTROM, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  25. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Danke! Ist das Mutmaßung oder beruht es auf Fakten, dass sich der Verein zu spät gekümmert hat? Kann der Verein Spieler bestimmte Urlaubsorte verbieten oder Druck aufbauen sich impfen zu lassen? Also ich mein es echt ernst, ich lese hier überall der MSV ist selbst schuld, aber ich verstehe nicht wieso…
     
    MusaMH, T. Willi, Moxxel und 2 anderen gefällt das.
  26. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Geimpft kann man sich auch infizieren und andere gefährden. Das Thema nervt nur noch.
     
    Michael Pläng., Rocko und Flomon_2 gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Gott sei Dank leben wir weiterhin in einer Demokratie und daher kann jeder frei entscheiden, was er machen möchte und was nicht.

    Ich bin selber geimpft aber wenn es Leute gibt, die es eben nicht wollen, dann respektiere ich deren Meinung.

    Auch kann ich nachvollziehen, wenn man seinem normalem Leben nachgehen will und sich nicht selber in eine Blase packt. Professionalität hin oder her aber es sind und bleiben Menschen.

    Ist nunmal blöd gelaufen aber einen Schuldigen gibt es hier nicht. Jeder kann Corona bekommen, egal ob er/sie 24/7 aufpasst oder nicht.

    Der Fußballgott hat es in den letzten Jahren nicht so mit uns. Wir werden aber nicht der einzige Verein bleiben und auch bei anderen Vereinen gibt es keine 100% Impfquote.

    Positiv für mich: Ich kann nun doch beide Spiele schauen, die ich so Urlaubsbedingt nicht hätte gucken können.

    Was hier völlig außenvorgelassen wird, ist, dass Geimpfte nicht mehr getestet werden?! Mit welcher Berechtigung? Das birgt doch enorme Gefahren, weil eine Impfung nicht gegen eine Infektion hilft… wirklich unglaublich, dass es diese Regel gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    4theCause, VSTROM, heisenberg und 8 anderen gefällt das.
  28. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Nein .....individual Training ist auch Training.;)
     
  29. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Verein schlecht organisiert, Spieler unprofessionell, einfach maximales Pech, von allem ein bisschen?

    Ich finde das sehr schwer von außen zu beurteilen, da wir letztlich nix genaues wissen. Was aber natürlich bleibt nach dem vielen Chaos in den letzten Monaten ist so ein Gefühl von "kann doch alles nicht nur Zufall sein, dass es den MSV wieder besonders erwischt". Und damit meine ich keine DFB-Verschwörung...

    Es ist einfach nur noch maximal frustrierend, das alles zu beobachten. :frown:
     
    MrHyde, slamaa, Ballkontakt87 und 9 anderen gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe da eine dezidierte Meinung zu... hast Du aber im Staff (laut I.G.) nur EINEN Spieler, der sich nicht an die Regeln hält, passiert das. was eben gerade im Kader passiert.
    Auch wenn er nach einem positiven Test in Quarantäne geht, hat er vorher aber ggf. schon den Ein oder Anderen angesteckt. (Dominoeffekt) Dazu kommt es nicht darauf an, ob sie vor oder nach dem Training eine Maske tragen, sondern wie sich die Spieler im privaten Bereich verhalten... Ich behaupte, wenn man alle Regeln befolgen würde (trotz Lockerung) und nicht durch die Weltgeschichte reisen würde, dann verringert sich das Risiko zu Erkranken auf ein Minimum... Leider handelt nicht Jeder so umsichtig...
     
    Privatsphäre und Ranger 58 gefällt das.
  31. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Ganz ehrlich, so bescheuert kann man fast gar nicht sein, wenn die Existenz davon abhängt.

    Ich würde da gar nicht die Schuld bei einer Partei suchen. Für mich ist das ein Kollektivversagen.

    Es muss sich nicht jeder impfen lassen. Es ist sein absolutes Recht sich dagegen zu entscheiden, da bin ich auch voll bei. Aber wenn ein Verein um den Umstand weiß und aus der Vorsaison über gewisse Vorkenntnisse weiß, dann habe ich da rechtzeitig drauf zu reagieren. Sei es mit einer erneuten Aufklärung über den Teamarzt, einer engmaschigeren Betreuung der Spieler auch während der Sommerpause oder eines frühzeitigen Corona-Trainingslagers. Und in dem Punkt lass ich auch nicht die klamme Kasse gelten. In der Sportschule Wedau hätte man das mitsicherheit für einen schmalen Taler machen können.
    Wenn mir dann vielleicht auch schon während der Trainingseinheiten oder den Spielen auffällt, das sich gewisse Personen nicht an die geltenden Regeln halten, dann hab ich das umgehend anzusprechen und im Notfall auch zu sanktionieren (kein Spieler steht über dem Verein!). Wenn ich am Ende den Pflichten nicht nachkomme, hat man einfach nicht seine Arbeit gemacht.

    Das selbe von Spielerseite. Klar, niemand steckt sich freiwillig mit Covid an, aber jeder hat auch wirklich alles dafür zu tun, das Risiko so gering wie möglich zu halten. Nochmals, dabei sprech ich explizit nicht von einer Impfpflicht!
    Aber ich habe gewisse Reiseziele, Veranstaltungen oder ähnliches zu meiden, wo ein erhöhtes Ansteckungsrisiko besteht. Gerade, wenn ich mich gegen eine Impfung entscheide. Und dazu zählt auch, mich mit den Kollegen von früher zu treffen, wo ich weiß, daß die keine Maske tragen oder jedes Wochenende auf ne illegale Party abhängen. Dann habe ich auf das Treffen zu verzichten, egal wie lange ich die Person nicht mehr gesehen habe und ich gerade Urlaub habe. Jeder von uns musste genauso auf Freunde, Aktivitäten und Sachen, die hier und da das Leben ausmacht verzichten. Genauso lange wie jeder andere auch und da spielt es für mich keine Rolle, ob ich mich privilegierter sehe, weil ich Fußballprofi bin und 3,50 € mehr verdiene, als andere. Man hat gegenüber seinem Arbeitgeber eine gewisse Pflicht auf sich aufzupassen. Als Leistungssportler noch mehr, als jeder Normalo. Und wenn ich dann der Meinung bin, auf das alles (auf gut deutsch) scheißen zu können, sollte ich mal meine Arbeitseinstellung hinterfragen.

    Klar, jedem von uns kann es passieren sich anzustecken. Auch wenn man auf sich achtet, aber in der Häufigkeit lässt es vermuten, dass da sowohl von Vereins-, als auch von Spielerseite nicht alles dafür getan wurde, es zu vermeiden. Und genau das wirft wieder ein fatales Bild auf die handelnden Personen.
     
    Thorgrim79, Hardy, Oma-1902 und 46 anderen gefällt das.
  32. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Auf eine ich muss oder ich muss nicht Impfdiskussion hab ich echt keinen Bock.

    Was mich aber stört, ist dass sich viele wie ich schon auf diesen Auswärtstrip eingestellt haben.
    Freitag Abend, wäre ein klasse Anfang ins Wochenende gewesen. Jetzt kriegst du wieder irgendwann in der Woche einen Termin den man als normal Berufstätiger kaum wahrnehmen kannst.

    So ne Shice..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2021
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Menschen, die sich nicht impfen lassen, sind also deiner Meinung nach dumm? Ok, dies ist deine persönliche Meinung.

    Du kannst dahinter einen Punkt machen. Jeder hat das Recht, sich aus welchen Gründen auch immer gegen oder für eine Impfung zu entscheiden.

    Und mal Hand auf‘s Herz.
    Der sichere Betrieb in unseren Kliniken, Altersheimen oder auch Schulen ist doch wohl wichtiger als die Aufrechterhaltung der Spiele innerhalb einer Fußballliga. So bitter es auch klingen mag, der Fußball dient lediglich unserer Unterhaltung. Am Ende ist er aber definitiv nicht relevant für unser System. Ein Impfzwang wäre ethisch nicht zu vertreten.
     
    4theCause, VSTROM, heisenberg und 4 anderen gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie oft denn noch? Keine Corona-Grundsatzdiskussion im Allgemeinen und keine Impf-Debatte im Speziellen.
     
    Toni02 und PSAUSDIN gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Man kann den MSV mit Sicherheit für etliches, was nicht gut läuft, kritisieren, aber warum er jetzt an den coronabedingten Spielausfällen schuld sein soll erschließt sich mir nicht so wirklich. Denn es gibt nun einmal keine Impfpflicht und von daher bleibt es jedem Spieler selbst überlassen ob er sich impfen lässt oder eben auch nicht. Und ja, ich bin zweimal geimpft und halte es auch für sinnvoll, aber das muss natürlich jeder Mensch selbst entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021
    4theCause, VSTROM, Rocko und 10 anderen gefällt das.
  36. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ich sch…ss auf deren Meinung.

    Die Welt geht gerade vor die Hunde!
    Da kann diese unreflektierte Demokratie genau der Anfang vom Ende bedeuten.

    Gerade in so einem Beruf wie Profifußball kann schon ein Infizierter einen Totalausfall hervorrufen!!!
    Und ja ich bin überzeugt von gewissen Undisziplinierten die in allen Bereichen nur noch eine Belastung darstellen!
     
    marco_b und Ehrenmann gefällt das.
  37. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Nach den letzten 2 Spielzeiten hat man gedacht, es kann nicht mehr schlimmer werden. Aber nach 3 ausgefallenen Vorbereitungsspielen geht es ab dem 1.Spieltag direkt weiter und wird schlimmer. Was wir seit 2013 mitmachen das ist, glaube ich, einmalig in Europa.
     
    Strolch84, Zebra1973, #Dirk# und 5 anderen gefällt das.
  38. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Nachdem unsere Verantwortlichen gemerkt haben das die Saisonvorbereitung komplett in die Hose gegangen ist und 80% der Mannschaft noch gar nicht bereit für den Start sind hat man sich jetzt 2 Wochen Luft durch Corona geholt und trainiert vermutlich mit dem Vorwand in Quarantäne zu sein in einem abgeschotteten Trainingszentrum im Meidericher Untergrund. Was ein genialer Schachzug !
     
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Der MSV sorgt für genügend Stoff für die RTL Doku, es gibt bestimmt mehr Folgen als veranschlagt.
     
    Diem97, slamaa, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Haha, die vergesse ich immer.
    Die Episode darf ich auf gar keinen Fall verpassen, wird bestimmt lustig!
     
    igw459 gefällt das.
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Maximal ärgerlich. Gerade für Leute wie mich, die heute über 75 Min vorm Shop standen und auf Karten gewartet haben. Aber auch hier, würde ich mir Netiquette wünschen. Die Mannschaft trainiert nun mal in einer großen Gruppe. Da ist das Risiko sich gegenseitig anzustecken natürlich größer, als wenn ich fast alleine im Büro hocke. Bei 27 Spielern, 14 Betreuern (von Trainer über Co-Trainer, Fitness Trainer Busfahrer und Ätze usw.) kommt man schon auf eine stattliche Anzahl von 41 Menekes, die wiederum ne Frau/Freundin, Kinder, (Kinderbetreuung) usw schon zwangsläufig alle auf eine große Anzahl von Kontakte kommen. Erschwerend kommt hinzu, dass Duisburg generell immer weit oben auf der Tabelle der Corona-Iizidenzen steht. Einen direkten Vorwurf kann ich dem MSV oder Spieler da jetzt nicht machen.

    Was mir Kopfschmerzen bereitet ist, dass wir nicht mehr machen können, als uns impfen lassen. Ein Stück weit werden wir mit dem Virus eben leben müssen. Irgendwann kann man aber nicht mehr argumentieren, alles zu schließen. Irgendwann muss der Bumms auch mal wieder anfangen zu laufen.
     
    4theCause und MHzebra gefällt das.
  42. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Dieses drecks Virus.
    Aber noch ein paar Spiele und wir können unseren neuen IV zur Winterpause vorstellen...
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/covid19-dfb-sagt-msv-match-beim-vfl-osnabrueck-ab/

    Nicht mehr lange und wir haben genügend Genesene und Geimpfte und dann kann die Saison so richtig los gehen! Vom Abstiegsplatz über den Strich, ich hab so richtig Bock!
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was ich mich nur frage, wie oft mussten die Spieler des MSV Duisburg in Quarantäne... gefühlt dreimal soviel wie andere Vereine... wie kann das sein. Was läuft da falsch?
    Und ja, wir haben keine Impfpflicht, ABER wenn ich meine ich muss mich nicht impfen lassen, dann sollte ich mich aber auch nicht so verhalten, als wäre ich geimpft....
    Und wenn ich dazu noch einem Beruf nachgehe, bei dem ich in einem Team "arbeite" habe ich nicht nur die Verantwortung für meine Familie (Eltern, Ehefrau, Kinder) sondern auch
    gegenüber meinen Teamkollegen... und dann habe ich entsprechend mein Verhalten jeden Tag zu überprüfen (um zumindest eine Ansteckungsgefahr zu minimieren...)
     
  45. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wir rollen das Feld von hinten auf….Phönix aus der Asche….

    ok, jetzt trifft es uns….aber wartet ab, das wird in allen Ligen ähnliche Geschichten geben,….leider sind wir da noch lange nicht durch…so traurig wie es ist
     
    Noldy1212 gefällt das.
  46. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Nö, es hat gar nicht aufgehört.
     
    Thailand gefällt das.
  47. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Hör dir die PK an.

    Dotchev hat gesagt, dass die Spieler in letzter Zeit mit den Hygienevorgaben eher lax umgegangen sind.
    Sie wurden deshalb nochmals darauf hingewiesen, dass Masken getragen werden müssen und auf die Einhaltung der Abstände geachtet werden muss.

    Das hätte den Verantwortlichen auch eher auffallen können.
    Jetzt haben sie den Salat.
     
  48. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Lieberknechs neue Truppe hat auch drei positive Fälle.
     
    MHzebra gefällt das.
  49. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Passt ins Bild.

    Der MSV ist von vorne bis hinten, von oben bis unten nicht mehr tauglich für Profifußball.



    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Strolch84, Domosas, Dr.Zebra und 5 anderen gefällt das.
  50. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    @Lintforter-Jung
    „In jeder Grundschule, jedem Dönerladen um die Ecke und in gefühlten jeden Kreisliga Club gibt es ein Hygiene Konzept, was meistens hervorragend funktioniert. Nur wir sind wieder mal zu dumm.“

    Das finde ich eine gewagte Aussage, schau dich mal um wie es um dich herum zugeht. Da es keine Impfpflicht gibt (auch nicht für Profis) bleibt halt immer ein Risiko - und das hat uns jetzt getroffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden