Alles vor dem Heimspiel gegen TSV Havelse (Nachholspiel 2. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 2 August 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    280 Stimme(n)
    78.9%
  2. Unentschieden

    47 Stimme(n)
    13.2%
  3. Sieg TSV Havelse

    28 Stimme(n)
    7.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Wuppertal geb ich dir Recht, wobei man sagen muss, dass viele in der aktuellen Mannschaft damit nichts zu tun hatten. Das Münster Spiel interessiert soviel wie ne Gewitterfliege im Zimmer, harte Vorbereitung, ordentliche Rotation, da ist das Ergebnis auf der Anzeigetafel zweitrangig.
     
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der MSV täte gut daran, das Spiel gegen Havelse mit einer höchst engagierten Leistung anzugehen, um auch mal wieder positive Nachrichten zu generieren. Für Überheblichkeit gegenüber einem vermeintlichen Fußballzwerg gibt es jedenfalls keine Grundlage. Für mich ist unsere Truppe noch eine Wundertüte mit einigen nominell bekannten Inhalten. Aus nicht erklärlichem Übermut habe ich mal auf Sieg getippt.
     
    alex22du, Killerschlumpf, Matze und 19 anderen gefällt das.
  3. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Das Münster Spiel ist für mich genau so ein Spiel wo es einfach um Charakter geht - da sind Fussballer der 3 Liga die einen Vertrag bei einem Arbeitgeber haben und damit auch eine Verpflichtung eingegangen sind - und dieses lustlose Gebolze und sich dann mit einer Niederlage abwatschen zu lassen finde ich einfach nur grausam - und mir als Fan tun auch solche Niederlagen sehr weh - die nächsten 3 Tage gab es nämlich in der Presse nur zu lesen - Duisburg verliert gegen Münster
     
    Hardy, marco_b und Zebra1973 gefällt das.
  4. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Dabei !
    Ticket ist gedruckt, Freitag testen lassen, Sonntag in den Zug.
    Clevere Idee der Kohorte in Block 13 zu gehen und natürlich Respekt dafür einen teureren Eintritt zu bezahlen. So dürfte auch die Kommunikation mit Block 10 besser funktionieren. Ich mach in Block I eh mit.
    Auf einen stimmungsvollen Saisonstart mit drei Punkten.
     
    Elias, Skorpion, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  5. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ich drücke dann mal aus Hurghada die Daumen!! Ob ich über das Hotel Wlan Magenta schauen kann?? :D

    Egal wie die Vorbereitung gelaufen ist, egal wer auf dem Platz steht: WIR sind der MSV! WIR spielen in UNSEREM Stadion! WIR müssen 1902% geben - auf den Rängen und auf dem Platz sowieso!!
    Macht mal richtig Alarm da unterm Dach, dass Havelse Hören und Sehen vergeht, dass die sich nach dem Aufwärmen erst gar nicht mehr raus trauen!

    Von unseren Führungsspielern erwarte ich nichts anderes, als dass sie vorweg MASCHIEREN!! Stoppel, Baka, Aziz, Leo! Kompromissloses Spiel nach vorne, eiskalte Abschlüsse und einen gepflegten 5:0 Sieg.

    P.S. Und um Grlic und die Außendarstellung des Vereins kümmern wir uns dann auf der JHV! Sonntag wird die Mannschaft bedingungslos gepusht!!
     
    mystius, Vlad, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Doch haben sie, da sie den gleichen Verein repräsentieren. Sie haben Wuppertal nicht verdaddelt - aber ich wehre mich gegen eine Philosophie, die sagen würde, weil Ihr nicht gegen Wuppertal verloren habt, dürft Ihr natürlich gegen Havelse verlieren.

    Nein, weil Ihr einen Profivertrag unterschrieben habt, müsst Ihr mit dem Druck umgehen, dass das Publikum einen Sieg erwartet.

    Natürlich kann das in jedem Spiel dann anders laufen - aber ich würde mich sehr wundern, wenn es tatsächlich eine größere Zahl an Fans gäbe, die emotional nicht eindeutig sagen würden: Ich will gegen Havelse einen Sieg sehen - wie realistisch auch immer das ist. Aber das ist die Erwartung, nachdem es zuletzt wieder und wieder auf die Fresse gab, sagen die Leute zurecht - ich würd mich ja schon gern auch wieder mal freuen über ein Spiel ;).

    Ich weiß, wie Fußballspiele laufen können - aber wer hier behauptet, dieses Spiel "völlig offen" anzugehen, ist entweder echt hart im nehmen - oder nur auf Besuch hier ;). Aber vielleicht ist auch ein Wunder gesehen, und wir sagen hier: "Ey nen Punkt gegen Havelse, das wäre doch echt Knorke!" Kann ich mir nicht vorstellen.
     
    249er, MrHyde und marco_b gefällt das.
  7. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    In den letzten Jahren (!) gab es doch eigentlich - bis auf eine ziemlich geile Halbserie, die letztlich aber nutzlos war - nur auf die Fresse. Teilweise sogar gepaart mit absoluter und offen zur Schau gestellter Lustlosigkeit der Mannschaft.
    Natürlich MUSS es jetzt eine Wende geben, natürlich MUSS das Spiel gewonnen werden und es ist NICHT egal wie. Und gerade das hatten wir schon so oft und was kam hinterher raus?!

    Da ist so viel kaputt gemacht worden in den letzten Jahren - das hat viele, viele Fans gekostet. Nur die, die gar nicht anders können, weil man sich seinen Verein eben nicht aussuchen kann, sind noch übrig.
     
    jiri01, Menthi, Darkwavezebra und 17 anderen gefällt das.
  8. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,053
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ich glaube erst das unser Spiel stattfindet wenn ich Sonntag im Stadion stehe.Der Stachel der Entäuschung sitzt im Moment zu tief.
     
    Nordhessenzebra und mtsmts gefällt das.
  9. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,824
    Natürlich ist die sportliche Leitung mit ihrem Management und dem daraus resultierenden Ertrag für Zuschauerzahlen und Auslastung (Mit-)verantwortlich. Genauso ist auch die Mannschaft dafür (Mit-)verantwortlich, ist doch völlig logisch. Du vergleichst das Zwickau-Spiel - Machen wir mal eine Zeitreise in die Vergangenheit: Unsere Sommerpause war von einer schlechten Transferperiode und Nebenkriegsschauplätzen geprägt. Wir haben den Saisonstart verkackt und kamen aus einer Saison, in der wir eigentlich schon sicher aufgestiegen waren, die Rückrunde aber dermaßen in den Sand gesetzt haben. Plötzlich kommt da Zwickau und nicht der HSV. Dazu spielt die Lage auch noch eine Rolle für diverse Stadionbesucher trotz GGG-Formel.

    Wo habe ich davon gesprochen, dass die Verantwortlichen die bösen Buben sind und wir die Engel? Im Endeffekt standen die Fans aber immer parat und haben ihren Job sehr eindrucksvoll gemacht. Faktisch hat der Verein in den letzten Jahren sich selber ein stückweit abgeschafft. Das zeigen nicht nur Zahlen sondern auch die Stimmungslage. Kein Zebra ist Erfolgs-Fan sondern eher Leitfigur aber ich habe diverse Zebras im Bekanntheitskreis die einfach sagen, „Pass auf, ich pack das nicht mehr, das geht mir an die Gesundheit“. Diese Besuchergruppen stehen vor einem Herzinfarkt wenn du das Ding 4:0 gegen Verl verlierst „da bleibe ich lieber fern“ heißt es dann. Und ganz ehrlich? Ich verstehe diese Art von Fans, für mich wären die keine Fans wenn sie nicht Herzinfarkt gefährdet wären, denn das würde im Umkehrschluss bedeuten sie fühlen nicht mehr so mit.

    Im Endeffekt sind wir auch einer Meinung, ich habe doch selber geschrieben: Wir müssen die Uhren auf 0 stellen und dürfen einer möglichen Aufbruchsstimmung nicht im Wege stehen. Wir müssen mit Mannschaft eins werden und versuchen sie zu tragen auch in schlechten Zeiten. Es ändert aber nichts daran, dass es Gründe und Faktoren dafür gibt, das Fans zuhause bleiben und für die ist das Management einfach mit ihrer Arbeit verantwortlich. Nur das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. Im Endeffekt helfen da sowieso nur Punkte, am besten gleich 3 zum Start gegen Havelse. Wir sehen/Hören uns im Stadion! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
    Hardy, Chrisi, Vorstopper und 14 anderen gefällt das.
  10. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Endlich geht es los (hoffentlich). Hoffe auf eine Stimmungsvolle Wedau.

    Von unsere Mannschaft erwarte ich die Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und den Willen das Spiel zu gewinnen.

    Brust raus, Kämpfen und Siegen….Nur der MSV
     
    Wedaukicker und Skorpion gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Ich kann die geringen Zuschauerzahlen auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Ich mein, ich werde nach etwaiger Zeit wieder im Stehblock stehen können, die Hymne mitsingen können und unseren Verein voran pushen können.
    Mir ist da scheiss egal, was in den letzten Jahren rund um dem Verein passiert ist. Wenn Spieltag ist, heißt es ab ins Stadion und den Verein repräsentieren, sofern möglich.

    Ich reg mich sonst schon 24/7 über die letzten Jahre auf. Wenn ich deswegen nicht ins Stadion gehen würde, würde ich mir nur selber meinem Hobby berauben.

    Und das Argument, ,,man hat das Interesse am Fußball/MSV verloren“, kann zwar irgendwie nachvollziehen aber wenn ein MSV Spiel ansteht, bin ich genauso wieder gehyped wie schon vor paar Jahren.

    Gerade jetzt könnte man mit 10.000 Fans wieder für Normalität schaffen, das wonach wir uns seit so vielen Monaten lechzen.

    Allein für das Stadionfeeling würde ich Sonntag gehen. Von daher ab ins Stadion Leute


    Edit: Will natürlich niemanden was vorschreiben, jeder kann mit seinem verdienten Geld machen, was er will. Ich will nur an jedes Fussballherz hier im Portal appellieren, lasst es wieder brennen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    4theCause, VSTROM, Wedaukicker und 17 anderen gefällt das.
  12. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Havelse der Inbegriff eines klassischen Stolpersteines. Gegen solche Gegner spiele ich am liebsten gegen Mitte/ Ende der Hinrunde. Kennt keine Sau, keine Fanbase, jeder erwartet ein offensiv Feuerwerk mit Schützenfest.
    MSV mit gefühlten 80% Ballbesitz, aber ohne Idee was sie mit der Pille anfangen sollen. Havelse setzt nach zwei Balleroberungen im Mittelfeld, zwei Konter und geht mit 2:0 nach Hause. Wird ne ganz harte Nuss. Tippe auf ein hart erkämpftes 1:0.
     
    jiri01, marco_b und Wedau1902 gefällt das.
  13. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Sauschwer unter diesen Bedingungen in die Saison zu starten und
    dann noch gegen einen Gegner, gegen den man fast nur verlieren
    kann, weil vielen womöglich ein einfacher Sieg nicht reicht. Muss
    ja alles auch nice aussehen und total überzeugend sein.

    Ich bin definitiv für das erste Spiel auch mit einem völlig
    unverdienten und in der Nachspielzeit erzielten 2:1 Sieg
    zufrieden und werde dann garantiert nicht meckern.
    Hauptsache irgendwie erfolgreich in die Saison stolpern.
    Steigern kann man sich dann immer noch. Ein wie auch
    immmer erreichter Erfolg macht es dann leichter.
     
    Hardy und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Haben uns jetzt auch zwei Karten geholt.

    Wollten eigentlich bis Donnerstag, Freitag warten. Nach letzter Zeit ist man sich ja nicht so richtig sicher ob es wirklich klappt.
    Habe mich jetzt aber doch frühzeitig von ein paar Usern motivieren lassen...:)

    Alles für den Sieg, bis Sonntag.
     
    Wedaukicker, Jazze, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  15. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    @1902_exeMSV
    Ich bin nur überrascht, dass wir gegen Zwickau (nach Monaten ohne Stadionbesuch) nur die Hälfte der möglichen Zuschauer ins Stadion bekommen und jetzt, nach fast anderthalb Jahren schaffen wir es nicht mehr 10000 Zuschauer zu mobilisieren. Die kamen sonst im Winter, bei Regen gegen Kackvogel Sackhausen.
    Also ist doch irgendwas in der Zwischenzeit passiert. Haben die, die nicht kommen jetzt alle neue Hobbys?
    Die Besucherzahlen vom Sonntag hatten wir sonst beim Trainingsauftakt.
     
    Wedaukicker und Niederrheinzebra gefällt das.
  16. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Gefällt mir, dass anscheinend organisierter Support stattfinden soll, da dies unsere Chancen nochmal um ein paar Prozentpunkte steigern sollte.
    Havelse hatte im ersten Spiel ein "Heimspiel" (spielen ja in Hannover) vor nicht allzu stimmungsvoller Kulisse. Wenn von uns jeder seine Stimme das ein oder andere Mal ordentlich erheben wird, werden die Jungs sich umgucken, wo sie da gelandet sind.

    Ich tippe auf einen 0:1 Rückstand, der zu einem 3:1 gedreht wird :cono:
     
    niklas01, Wedau1902 und MHzebra gefällt das.
  17. Woher wisst ihr eigentlich alle schon wie viele Zuschauer im Stadion sein werden? Habt ihr ne Glaskugel? Wenn ja...wie geht das Spiel aus? Oder sollte ich auch besser Zuhaus bleiben?

    Hab keine Glaskugel. Daher mein Tipp: 3:0
     
    Abschluss und BrianMolko73 gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Leute…wartet doch erstmal ab, wieviel Zuschauer wirklich am Sonntag kommen. Nach dem ganzen Coronatest Ärger sind viele Fans gaaanz vorsichtig geworden. Am Samstag steht tatsächlich erst fest, ob der MSV überhaupt spielt. Auf dieses hin und her haben einige Leute einfach keinen Bock mehr!
    Vielleicht klicken am Sonntag Morgen noch Zebras in das Online Ticket Portal…Tageskassen gibt es ja nicht!

    Am Montag wird jetzt schon der Zuschauerabgesang erteilt..bißchen früh :nunja:
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Endlich geht die Saison los. Das überwiegt gerade alles andere bei mir!
     
    HombergerZebra und 9NICI9 gefällt das.
  20. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Gaggenau
    so nachdem das mit dem Karten umschreiben geklappt hat:zebra-kopfschuss: voll Bock auf`s Spiel.
    4:1 Sieg :jokes20:
     
    Kraichgau-Zebra gefällt das.
  21. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Jo hier, ich hab die vor ein paar Jahren unserem SD geklaut (seitdem geht's bei uns bergab :D)...

    Wir gewinnen, deutlich, überlegen, weil sich Havelse vor der Nord in die Buchse kackt!
     
    justimproved2 gefällt das.
  22. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Lt. NRZ+ vom heutigen Tag sind Stand heute für das Havelse-Spiel 3.600 Tickets verkauft. Die umgewandelten Dauerkarten-Optionen sind mit eingerechnet.

    Bis heute weiss man noch nicht, wann man wieder in Mannschaftsstärke trainieren darf und geht davon aus, dass dies am Mittwoch oder Donnerstag möglich ist.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  23. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    2,418
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Jetzt 3605 Karten. Habe gerade 5 x den Block 5 gebucht. 160€ wurden fällig. Aber wie oft sehe ich in meinen Leben noch Havelse live in der Festung Wedau. :nunja:
     
    Homberger1902, Supraman, Jazze und 2 anderen gefällt das.
  24. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Ich kann die Zuschauerzahlen durchaus nachvollziehen.

    Es ist Urlaubszeit.

    Einige sind noch immer ängstlich bzgl Corona und Menschenansammlungen.

    Der andere Teil hat keine Angst, allerdings keinen Bock mehr auf Corona "Maßnahmen" wie GGG, etc.

    Solange nicht Normalität herrscht, werden auch diese Leute fernbleiben.
     
    heisenberg, MyKee, KIKA und 5 anderen gefällt das.
  25. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,356
    Zustimmungen:
    9,788
    Ort:
    Köln
    Pflichtsieg. Nicht auszumalen, man fängt da gleich schon ohne Dreier an.
     
    Niederrheinzebra und HombergerZebra gefällt das.
  26. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Absolute Wundertüte das Spiel.

    Havelse und sein Kader sind mir völlig unbekannt. Wo wir selbst nach dieser abermals holprigen Vorbereitung stehen, vermag auch keiner wirklich zu sagen.

    Vorfreude auf die Saison hat sich bei mir bisher nicht eingestellt und dennoch kommt so langsam, je näher wir dem Auftakt kommen, dieses bekannte Kribbeln zurück.

    Ach was wäre das schön, wenn uns Verein und Mannschaft trotz dieser Vorbereitung mal so richtig überraschen und wir vom Start weg eine ordentliche Saison spielen.

    Do it Zebras!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
    Niederrheinzebra gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich lese, dass angeblich 3.600 Karten „verkauft“ wurden, dann sage ich: Kann nicht! Denn verkauft wurden allein schon 4.000 Dauerkarten. Ob die dann alle zum Spiel in Anspruch genommen werden oder nicht, hat nie jemand gezählt. Bezahlt ist bezahlt.

    Man muss sich nicht kleiner machen als man ist und auch nicht in jedem derzeit normalen Prozess einen Abgesang des MSV erkennen.

    Beispiel: Hannover 96 in der niedersächsischen Pampa hatte in den letzten Jahrzehnten nie Schwierigkeiten, einen Saisonschnitt von mehr als 20.000 Zuschauer zu generieren. Oft waren es sogar über 30.000. Gegen Rostock waren nunmehr 24.000 Zuschauer zugelassen. Trotz zahlreicher Gästefans und dem starken Punkt zum Auftakt in Bremen wurden nur 13.500 Karten verkauft. Da sind derzeit locker die Hälfte der Zuschauer weggebrochen. Aber es ist nur eine Momentaufnahme von vielen und trotzdem ein weiterer Schritt in Richtung Normalität.

    Die Menschen haben nicht für Hannover ihr Herz verloren. Auch nicht für Lautern, wo zum Saisonauftakt gegen Braunschweig nur 10.000 Zuschauer statt 15.000 möglicher Zuschauer kamen. Und auch die Fans des MSV haben nicht ihr Herz für die Meidericher verloren.

    Wir stecken noch mitten in einer Pandemie.
    Nicht wenige haben Angst vor Corona, vor kurzfristigen Spielausfällen oder haben ein Problem mit dem noch nicht 100%igen Stadionerelebnis. Ein Problem mit den drei GGGs. 50% sind nicht vollständig geimpft. Ein Test zum Besuch eines Fußballspiels ist für nicht wenige zu umständlich.

    Wenn man nicht wie die Branchenriesen eine gigantische Fanbase hat, wo jeder ausfallende Kunde sofort durch einen neuen Kunden nahtlos ersetzt wird, hat man derzeit halt Einbußen.

    Also, lasst uns hier nicht portal-typisch in kuriose Depressionen verfallen, sondern erstmal davon ausgehen, dass am Sonntag KEINE 10.000 Zuschauer kommen, dies normal ist und allemal besser als auf dem Sofa oder Parkplatz vor dem Stadion rumzulungern. Es geht wieder rein ins Stadion. Lasst uns diese Vorfreude in unseren Umfeldern verbreiten und Fans mobilisieren. Bis Sonntag ist noch viel Zeit, um am Ende sagen zu können: Die Bude ist gut gefüllt.

    Wir haben es doch selbst in der Hand. Aber auch seitens der Verantwortlichen müsste das Spiel und die Werbung mehr angeschoben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
    Kersch, Kasi, 4theCause und 40 anderen gefällt das.
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Alles nachvollziehende Argumente aber alles unter 8.000 wäre wirklich schon traurig.

    Zumindest meiner Meinung nach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Elias und Zebra1973 gefällt das.
  29. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    963
    Egal wie viele kommen, bin heiß auf den ersten Stadionbesuch seit gefühlt einer Ewigkeit!
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    8.000 wären immerhin 80%. Besser als Hannover, Lautern etc. Ich rechne so mit 6.500 - 7.000. So und jetzt einfach mal die Kumpels für Sonntag anfixen. ;)

    Das derzeit beste Argument ist leider folgendes: Schon das nächste Heimspiel Ende August kann schon ohne uns oder vor einer Mini-Kulisse von deutlich weniger Fans stattfinden. Und was kommt im Herbst?

    Die Feste feiern, wie sie fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
  31. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,972
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Überleg mal @Old School Rechnung macht schon Sinn. Ich sehs ziemlich ähnlich und find er hat völlig recht. Wenn bei Lautern etwa 10 kamen und die im Schnitt ein paar tausend mehr als wir haben, sind 6-7 bei uns voll im Rahmen. Hannover auch ein gutes Beispiel. Ich bin auch sicher es liegt vor allem an Corona und den nicht vorhandenen offenen Tageskassen. Das ist ärgerlich, aber nunmal Realität. Die Umstände sind immernoch sehr schwierig für viele Menschen. Auf den ersten Blick klingen die Zahlen "traurig" - aber ich bin mir ziemlich sicher das ein paar tausend dem System an sich zum Opfer fallen. 5 stellig wäre top, 8—9 sehr schön und 7—8 voll ok. 6 würde mir auch ein bisschen weh tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
    Sven9902 gefällt das.
  32. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Tja, nun soll es endlich losgehen, und dann gegen Havelse. Ich kann mich noch an das 3:1 erinnern, Aufstiegsrunde zur 2. Liga. Ich meine unser Tornado hat da vom Eck des 5 Meterraumes so eine Mischung aus Seitfallzieher / Fallrückzieher in die Maschen gesetzt.
    Das 3:1 kann sich gerne wiederholen, ein sicher undankbarer Gegner gegen den man eigentlich nur verlieren kann, da haben viele sofort ein 4:0 im Kopf. Die Elf muss einfach Gas geben und für einen guten Saisonstart sorgen, alles andere wäre eine Katastrophe für die weitere Stimmung.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Es hat wohl noch nie so viele Unwägbarkeiten bei einem Saisonauftakt gesehen, was sich sogar an den anderen Ergebnissen ablesen lässt.
    Beim MSV ist aber alles noch viel extremer.
    Hoffentlich halten sich die traditionellen schlechten Nachrichten im personellen Bereich in Grenzen, denn dann könnte ich mich auch über den Saisonstart mit Zuschauern freuen.
     
  34. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Man kann bei diesem öffentlichen Auftritt des MSV nur noch den Kopf schütteln , vor so einem wichtigem Spiel und dem Start in die Saison, der eh schon "vergeigt" wurde, wenn auch teilweise nicht selbst verschuldet.
    Wo ist hier die Marketingabteilung, die einem Herrn Krebs und einem Herrn Llambi jeden Tag das Mikro "vor die Fresse hält" , dass es kaum zu ertragen ist.
    Die Fans wollen die Spieler sehen, dass diese Bock haben am Wochenende alles zu geben, Fans die Ihre Mannschaft unterstützen ,und dass diese auch gewillt ist, trotz aller Widrigkeiten das Spiel zu gewinnen.
    Seit knapp zehn Tagen Stille, gerade jetzt, wo Zuschauer erlaubt sind, ist es nicht möglich, Spieler , die sich in Quarantäne befinden zu interviewen? Die suggerieren, dass man Bock auf das erste Saisonspiel gegen Havelse hat, Fans zu motivieren Karten zu kaufen und die Mannschaft zu unterstützen?
    Ich habe ja schon viele Marketingfehlschläge bei MSV gesehen, aber gerade jetzt, wo es wirklich wichtig wäre, vielleicht nochmal 1000 Fans über Videokanäle zu motivieren, kommt rein gar nichts.
    Das ist schon ein Armutszeugnis.
    Wir können nun mal nicht mit den großen Vereinen des Ruhrpotts mithalten, aber da muss man sich eben etwas anderes einfallen lassen.
    Es gab mal eine Zeit, wo wir als "arm und sexy" galten, und die Presse aufmerksam wurde, dieser Weg wurde leider viel zu wenig mitgetragen.
    Ein Verein namens RWO ließ damals auf die Bierbecher im Gästeblock schreiben: "Scheiss RWO".
    Diese Marketingideen machen Sinn und sind dem MSV völlig abhanden gekommen.
    Leider heften wir uns mit der Zeit wieder das "graue Maus" Image an, wo wir auch keine Menschen mehr mit ins Stadion ziehen können, geschweige denn vom Verein begeistern können.
    Schade drum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Da bin ich vollkommen bei Dir. In der öffentlichen Wahrnehmung bekomme ich den Eindruck, der Verein hat die Saison schon abgehakt.
    Ne Info, was ich mit meiner Dauerkarte machen muss, um ins Stadion zu kommen finde ich auch nirgends. Vielleicht soll auch besser niemand kommen, um sich das Elend zu ersparen. Es ist trostlos. Kein Trikot, keine Werbung, null Kommunikation. Social media ruht extrem still. Ich warte nur noch auf die nächste Absage.



    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  36. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Und dann kommen unsägliche Pressekonferenzen vor einem Spiel hinzu, mit einem jungen ambitionierten Pressestellenvertreter, tut mir leid, er kann ja auch nichts dafür, der grundsätzlich einem Herrn Retzlaff, der hier im Portal zu 80 % verschrien wurde, eine mediale Bühne bietet, die fast schon an diktatorische Züge grenzt, ohne fundiertes Wissen, auf absolutem "Bildniveau". Tut mir leid, da kann man sich als kritischer Fan nicht mehr mit dem Verein identifizieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2021
  37. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Sorry, aber so eindeutig ist es, glaube ich, dann doch nicht. Ich gehe davon aus, dass mehr Stehplatzdauerkarten verkauft wurden als derzeit Stehplätze zur Verfügung stehen. Somit hätten einige Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit ihren Kartenpreis zum Ende der Saison für dieses Spiel erstattet zu bekommen. Somit nix mit bezahlt ist bezahlt. Wieviele oder wiewenige davon gebrauch machen werden ist natürlich offen. Es freut mich zu sehen dass alle Stehplätze vergriffen sind, Block 9 voll ist und es für Block 10 momentan nur noch exakt eine Karte gibt. Ich denke schon dass von heute Montag bis zum Sonntag sich noch einiges tun wird und wir auch nicht auf eine komplett verwaiste Südtribüne schauen werden.
    Bezüglich des Freitestens wäre aber eine Teststation am Stadion nett gewesen. Hier in meiner Stadt gab es das letztens sogar vor dem Open-Air Kino. Warum nicht vor dem Stadion ? Mir würde es einen Extraweg nach der Arbeit am Freitag ersparen. Testen und Stadionbesuch in einem Rutsch, warum eigentlich nicht ? Das wäre fanfreundlich.

    Anderes Thema: Ich hoffe dass die Aktion "Wir kaufen numa mit Herz" vor dem Spiel, oder in der Halbzeitpause, einen würdigen Abschluss bekommt.

    Sorry, aber keine Mail bekommen oder aber im Dauerkartenthread mitgelesen ? Mein Lieber ich glaube da hast du dann aber geschlafen, oder ?
     
    MHzebra gefällt das.
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Das stimmt doch nicht. Sobald du die Seite des MSV öffnest und auf "Tickets" klickst, kriegst du eine sehr detaillierte Anweisung, wie das gesamte Prozedere für Dauerkarten-Kunden abläuft und für Kunden ohne Dauerkarte. Das stand auch nochmal in den Artikeln zum Heimspiel drin (vor der Absage, das kann man monieren). Hier dem MSV vorzuwerfen, dass es keine Infos gibt, ist aus meiner Sicht aber nicht fair. Es gibt wahrlich genug Punkte, die man kritisieren kann.
     
    #Dirk#, Diplom-Zebra, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  39. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Ganz ehrlich aber wenn du dich als kritischen Fan bezeichnest und dem Anspruch wirst du mit deinen letzten Posts auch gerecht, dann bist du hier beim MSV doch genau richtig. Reichlich Futter für dich. Mir würde da weniger schon durchaus reichen.
     
  40. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Es geht so, mir wäre eine ordentliche Aussendarstellung des Vereins zum Saisonstart weitaus lieber.
     
  41. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Was hier wieder eine Panik geschoben wird... Wir reden Sonntag von 6000 plus, da würden sich einige Zweitligisten unter aktuellen Bedingungen die Finger nach lecken.. Selbst hier im Portal ist zu lesen, das einige viele Hundert Kilometer auf sich nehmen werden um dabei zu sein.. Wer nicht will, bleibt einfach zu Hause... Manchmal ist mehr auch weniger...Im Stadion wird wie immer wenig von der Stimmung hier im Portal zu vernehmen sein.. Alle die da sind, stehen wie eine Eins hinter der Truppe
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2021
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kannst du deine Vermutungen irgendwie unterfüttern? Für mich klingt das wenig nachvollziehbar.

    Und allein die vage Aussicht, dass irgendwann irgendwer etwas zurückverlangen könnte, ist rein hypothetisch. Fakt ist: Es wurden (fast) 4.000 Dauerkarten verkauft. Dann werden diese mitgezählt werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2021
  43. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ich kämpfe immer noch darum, für alle Dauerkarten das email mit dem Voucher zu bekommen. Keine Ahnung, warum das so schwierig ist.

    Nach der Eröffnung von Pavel ist die Vorfreude noch einmal gestiegen. Wenn wir ein frühes Tor machen, schiessen wir die ab. Wenn nicht, kann es auch ein Gewürge mit Unentschieden oder sogar Niederlage werden. Schweinfurt war auch hochüberlegen und hat zweimal verloren. Ob der FC Taxi auf hat?
     
    moma1508 und mtsmts gefällt das.
  44. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Ich komme auch nicht in das online Portal, weil ich mein Paßwort nicht mehr weiß, paßwort vergessen angeklickt und da stand in Kürze kommt Email vom msv..... Ca 50x jetzt gemacht und kommt gar nichts......sollte es nicht klappen.... Lege ich denen Montag die Dauerkarte aufn Tisch und dann können die sich die Karte in die Haare schmieren und ich gehe nie mehr hin.... Unglaublich Dauerkarte gekauft und trotzdem tickets beantragen
     
    Gudrun gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wurde doch schon beim Kauf drauf hingewiesen das es Corona bedingt zu Änderungen im Ablauf kommt.
    Bei Problemen mit dem Ticketshop hilft auch mal die Kontaktaufnahme mit Eventim.
     
  46. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Habe ich halt nicht gelesen und dann hätte ich auch keine Dauerkarte geholt, dann hätte ich halt jedes Ticket einzeln geholt.... Mir geht es einfach auch darum das ich mit 57 Jahren und 40jahre Dauerkarte mich nicht ewig mit dem online kack beschäftigen will und keine Lust zu habe.... Werde heut tele und gut ist.... Mir geht's nicht ums Geld.... Sondern um meine kostbare zeit
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da liegt der Fehler ja bei Dir.
    Also Augen auf beim Kartenkauf:D
     
    Sicke, Laarerjunge, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  48. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Anscheinend sind einige doch schon wieder auf dem Platz. Oder interpretiere ich das falsch? Vermutlich eine kleine Gruppe.

    Zum Spiel: Ich glaube, dass wir mit Vollgas einen guten Dosenöffner haben können und richtig Rückenwind bekommen können. Ich hoffe, dass Bakir direkt seine PS auf den Rasen bringt und wir ein Feuerwerk abbrennen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt [​IMG]
     
    Niederrheinzebra und Fußballgott gefällt das.
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    @Ballkontakt87
    Sieht sehr danach aus als wären nicht mehr alle in Quarantäne, war ja auch offensichtlich nicht die erste Einheit von Coppens und auch bei dem ein oder anderen sah es danach aus als würden sie wieder trainieren dürfen. Allerdings wäre es auch hier schön, wenn der MSV mal darüber kurz über den Stand der Dinge informieren würde und man nicht in den Instagram Storys unserer Spieler nach Infos suchen müsste.:rolleyes:
     
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Meines WIssens nach waren ja auch nie alle in Quarantäne, sondern nur diejenigen die nicht den kompletten Impfschutz hatten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden