Trikot 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Diem97, 25 Juni 2021.

  1. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Sehe ich ja ein aber dann ist das ständige Geschimpfe auf den dreckigen Kommerz von vielen doch trotzdem geheuchelt. Ich hab auch an anderer Stelle schon gesagt, dass sich der MSV von anderen Vereinen oft ja nur in der Größenordnung der Gelder unterscheidet, aber in den meisten Bereichen ist das eben schon Kommerz durch und durch. Das kann man sich natürlich alles schön reden, aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Und wenn man mal aufsteigen sollten, 2. oder gar 1. Liga, dann wird man hier genauso agieren wie jeder andere Verein auch.
     
    Hardy, KIKA, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Siehe Handball und Eishockey. Da braucht man noch nicht einmal nach Portugal schauen. Es ist eben ein Geschäft und die Clubs brauchen diese Einnahme. Gerade Corona hat heftige Löcher in die Kassen gerissen.
     
    49 Jahre Fan, Deepsky und Red Eagle gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  4. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    @DU59 Katastrophal da würde ich in den Fanshop einbrechen und ihn niederbrennen :panik:
     
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Und wenn Du dafür Vermeji und einen Top IV hättest halten/verpflichten können?
     
    Robbe1967 gefällt das.
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
  7. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Man kann es dort ja Mal mit Blubberblasen versuchen, das sieht an der Stelle lustig aus, und sorgt garantiert für Gesprächsstoff.:happy:
     
  8. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    und vorne auf der Hose "Kondom Werbung rechts und Intimfrisur links :D
     
  9. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  10. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Vielleicht ein gutes Omen.
    Wir werden einige Male hinfallen, aber die Jungs werden immer wieder das "Krönchen" richten und am Ende der Saison werden wir uns die 3. Liga "Kro(h)ne" aufsetzen und aufsteigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2021
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Stefe75 gefällt das.
  12. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    Nein Danke dann lieber nicht, irgendwo muß auch mal Schluss sein
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Und was hält den DfB in Zukunft davon ab, dass die Trikots hier in ein paar Jahren auch so aussehen, wenn man jetzt schon Werbung auf dem Rücken tragen darf und die meisten das wegen ein paar Kröten noch toll finden?
     
    marco_b und Vorstopper gefällt das.
  14. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    @KingPing4005 Wenn die das Trikot so zupflastern kehre ich dem Fußball meinen Rücken zu und widme mich dem Ölringen zwar halbnackte Kerle dafür keine Werbung :stinkefinger:
     
  15. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Grauenhaft. Gut das man das Trikot ohne die Aufschrift bekommt.
     
  16. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    ein paar kröten, naja das sieht wohl jeder anders, jeder cent zählt
     
  17. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    474
    denke nicht, dass wir da einen Wettbewerbsvorteil hätten. Die anderen Vereine würden dann ja ebenfalls jeden cm2 Trikotfläche vermarkten und (auch wenn es viele nicht hören wollen) Vereine wie 60 oder Lautern haben sicherlich eine deutlich größere Strahlkraft und könnten darüber mehr Geld generieren. Im Endeffekt würde es nur dazu führen, dass der Geldhahn noch weiter aufgedreht wird und das Gehaltsniveau der Spieler usw. weiter ansteigt…
     
    Vorstopper und Red Eagle gefällt das.
  18. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Sicher nur ein Zufall, das die meisten User, die gegen zusätzliche Werbung auf dem Trikot sind, genau die sind, die permanent Neuzugänge, bessere Social Media Auftritte und als Sahnehäubchen bitte noch einen Newsletter hätten, man ist ja schließlich Mitglied... Woher die Kohle kommt, ist ja nicht deren Bier... Sollen sich gefälligst die Versager beim MSV drum kümmern..
     
  19. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Sehr sachlicher Beitrag...nicht. Bin weder Mitglied, noch habe ich hier permanent neue Spieler gefordert und social media halte ich für überbewertet. Aber das zunehmende Zupflastern der Trikots mit Werbung lehne ich nicht nur ab, sondern denke, dass es für die meisten Vereine ein Nachteil ist. Das Geld wandert direkt in die Taschen der Spieler und ihrer Vermittler. Lediglich einige wenige Vereine (lautern z.B.) werden dadurch mehr einnehmen als die anderen und können den Spielern mehr zahlen. Aber dass wir zu den Gewinnern dieses Spielchens gehören wage ich zu bezweifeln. Unser Stern leuchtet nicht mehr allzu stark, fürchte ich.
     
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Und der Letzte macht die Tür zu.

    Je weniger Werbung vorhanden ist, desto weniger Einnahmen.

    Krohne halte ich als Firma mit lokalem Bezug für super.

    Könnte noch durch Rolex oder Breitling getoppt werden.
     
    Oliver71 gefällt das.
  21. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Korrekt. Das gilt aber für alle Vereine gleichermaßen. Wenn alle Vereine das gleiche für rückenwerbung einnehmen, geben alle Vereine die gleiche Summe an die Spieler weiter. Bedeutet für keinen Verein einen finanziellen Vorteil. Lediglich für die Vereine, die mehr durch werbung einnehmen als die anderen. Und das sollen ausgerechnet wir sein? Wo wir jedes Jahr bis kurz vor dem ersten Spieltag nicht wissen, wer unsere Brust zieren wird? Kann sein, muss aber nicht.
     
    KIKA gefällt das.
  22. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist das so?
     
  23. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... würd' mich auch interessieren. wird sich ja dann wohl jemand finden, der einem stattdessen den spielernamen und DUISBURG draufhäkelt ... ;-)
     
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das gilt aber nur, wenn Du die Einnahmen sich nur in der 3. Liga wieder ausgibst.

    So ist immerhin ein Vorteil z.B. gegenüber Regionalligisten da.
     
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Jeder € zählt.

    Vielen Dank Krohne,
    jeder Spieler-Namen ist mir Bohne,
    Duisburg stattdessen,
    den Rest kann man vergessen...

    Einmal Duisburg, immer Duisburg.
     
  26. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    In 2 oder 3 Jahren wird niemand mehr über Rückenwerbung diskutieren, oder diskutiert hier noch jemand über unseren Stadionnamen?
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  27. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Liegt wohl daran, dass immer neue Unterthemen zur Kommerzialisierung des Fußballs hinzukommen. Eben Themen wie RB Leipzig, Tatütata München, KFC Uerdingen oder, oder, oder... Fußballer werden vermutlich bald für Milliarden transferiert und nicht mehr für Millionen. Bald braucht man 9 Abos um alle Fußballspiele im Pay TV zu sehen und, und, und... Ach Fußball WM in Katar mit vielen Tausend toten Gastarbeitern. Man kommt mittlerweile mit den schlechten Nachrichten nicht mehr hinterher.

    Wen juckt da der Stadionname? Aktuell wird dann noch über den Trikotsponsor auf dem Rücken diskutiert. Sobald dies in Vergessenheit gerät, wird wie du sagst, keiner mehr drüber reden. Die Frage ist halt, wie lange es sich die breite Masse gefallen lässt. Eventuell können wir ja, ähnlich wie beim Eishockey, den Mittelkreis und 16ner bunt ausmalen. :) Man kommt mit dem Diskutieren, Meckern und Lamentieren eben nicht hinterher.

    Meine Prognose ist aber, dass es den Menschen egal wird. Über RB reden mittlerweile auch kaum einer. Ich sehe ja auch, was für Filme den Menschen zum Fraß vorgeworfen wird. F&F9 oder Old. Die Menschen wollen :kacke:, dann bekommen sie dies auch. :frown:
     
  28. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    So ist nunmal der moderne Fußball. RBL wird in 50 Jahren vermutlich ein Traditionsverein sein. :verzweifelt:

    Für mich bspw. (Jahrgang 1995) war und ist Leverkusen nie ein Problem gewesen. Seit ich mich erinnern kann, gehören die für mich zur Top 5 in Fußballdeutschland (auch wenn deren Fankultur sagen wir Mal naja ist). Für die aktuelle Junge Generation wird das mit Wolfsburg so sein. Und irgendwann wird es mit RBL so sein.
     
    Oliver71 und Innenhafen gefällt das.
  29. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die breite Masse lässt sich alles gefallen. Beim MSV regiert nur noch das totschlagargument: "Aber wir brauchen doch das Geld" Diskussion eigentlich unnötig.
    Es juckt aber auch nur eine Minderheit. Der Rest winkt alles durch. Heute schon die AGB´s und Datenschutzhinweise eurer Apps gelesen?^^
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Steht jedem frei genug Geld aufzutreiben, den MSV zu kontaktieren und einen Vertrag abzuschließen. Dann kann man Gönnerhaft sagen: brauche keine Gegenleistung in Form eines „was auch immer Buchstabensalats“ sondern lasst den Rücken blank mit Duisburg Schriftzug!
     
    Langerweher gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Muss jeder mit sich abmachen, wie er das empfindet - wir haben ein Zebratrikot, in das vergleichsweise unauffällig ein dem Verein eng verbundes Unternehmen eingefügt ist. Meine Apokalypse sieht anders aus, aber wie gesagt, muss jeder selbst einordnen.
     
  32. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Du findest also den Krohne Schriftzug schöner als den Duisburg Schriftzug? Sorry das kann ich dir nicht glauben.
     
    Spartacus gefällt das.
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Halte das Wedau Stadion da raus ;)


    Wenn die Trikot so sch... sind dann kauft sie halt nicht.
    Wenn zu gegebener Zeit der Absatz der Leibchen nicht stimmt dann müssen die Verantwortlichen sich halt Gedanken machen.

    Weniger Absatz = gleich weniger Einnahmen auch durch das Sponsoring auf dem Rücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2021
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der DFB steht nicht erst seit letztem Jahr in der ständigen Kritik, dass die 3.Liga finanziell für fast alle Vereine mit zweitligatauglicher Infrastruktur eine wirtschaftliche Todesliga ist. Der dringenden Forderung nach einer anderen Verteilung der Fernsehgelder tritt der Verband mit gespieltem Unverständnis und dem Hinweis wider besseren Wissens entgegen , dass die Vereine bitteschön besser wirtschaften sollen. Die Freigabe einer weiteren Werbefläche ist aus meiner Sicht das Placebo, dass der DFB den Vereinen verabreicht, um in der Frage der finanziellen Besserstellung Aktivität vorzutäuschen. Der Krümel wird natürlich gerne genommen, weil er ein kleines Zahnloch stopft, aber satt wird davon kein Verein. Problemlösung (die über die Task-Force ja kommen soll) mal wieder in die Zukunft verlegt.
     
  35. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Ist doch egal ob Kro(h)ne, Barum oder Sarasanni.Hauptsache Zirkus. Also lass die Spiele endlich beginnen. :)
     
    eff-bee gefällt das.
  36. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Es ist sehr schade dass kein gewohntes "Duisburg" auf dem Rücken steht. Keine Frage..
    Es ist aber auch absolut notwendig in Pandemiezeiten wie diesen, Gelder zu generieren.
    Und zwar sicher nicht um Stoppel noch ein Brötchen mehr zu gönnen, sondern um die Nasenlöcher irgendwie über Wasser zu halten.
    Deshalb bin ich froh dass es uns mit Krohne wirklich noch gut getroffen hat.
    Und dass dieses Unternehmen dem Käufer jetzt noch freie Wahl lässt,finde ich äusserst sympathisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2021
    Skorpion, Stefe75, wolfgang 52 und 5 anderen gefällt das.
  37. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Das stimmt natürlich. Ich hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, dass wir auch mit der ReLi um Spieler kämpfen.
     
  38. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ab morgen im Shop oder online. Perfekt für das erste Heimspiel ;) 4C157F0C-30E4-48A0-9900-E116DF823915.jpeg
     
    embe, Rudi 62, Pawel und 18 anderen gefällt das.
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Stark von Krohne dem Käufer die Wahl zu lassen :)
     
    embe, meidericher85, Domosas und 25 anderen gefällt das.
  40. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Gibt zwei Optionen mit und ohne Duisburg , also alles tutti.
     
    Pawel, Ballkontakt87, Flomon_2 und 3 anderen gefällt das.
  41. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    An alle Kritiker... es gibt also 2 Optionen! Vielleicht einfach mal die Füße still halten!
     
    Rudi 62, Ironie, Ballkontakt87 und 7 anderen gefällt das.
  42. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Gibt es auch ein Trikot ohne den Sponsor vorne auf der Brust? Zum Beispiel mit dem Herz Schriftzug?
     
    Skorpion, Spartacus und Jury1902 gefällt das.
  43. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Dann steht nur nachher Krohne bei den eigenen Mitarbeitern auf dem Trikot, wer macht es sonst...
     
  44. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Letzter Stand war: "Ob unsere Trikots auch mit Herz auf der Brust in den Verkauf gehen, steht noch nicht fest." (News Artikel v. 12.07.2021) - ...denke also nicht :-(
     
    Elias gefällt das.
  45. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Vielleicht mal den Sponsor Zoxs vorschlagen, macht er bestimmt...
     
    Elias gefällt das.
  46. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    ... Alle, die den Look des Original Trikots haben möchten ;-)
     
  47. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Ganz stark wäre jetzt von den Fans, dass obwohl die Duisburg Optiin nun möglich ist, trotzdem die Mehrheit mit Sponsor bestellt. Das wäre mal ein Zeichen für Sponsoren, dass die Fans Dankbarkeit für Sponsorings auch dadurch zeigen.

    Ich habe unerlaubt kein Problem mit Krohne und freue mich sehr darüber, dass wir ein solches Weltunternehmen, was sogar in Duisburg ansässig ist, als Sponsor gewinnen konnten. Und hätte auch der x-te Wettanbieter erwischen können.
     
  48. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Wald sagte das es für Krohne eigentlich kein Mehrwert hat auf den Trikot Sponsor zu sein, weil ihre Kunden bzw. Zielgruppe es gar nicht anspricht. Die Firma macht das für den MSV
     
    PollCay, embe, Diplom-Zebra und 20 anderen gefällt das.
  49. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Hat aber leider nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Aber bitte redet euch alles schön, der "Kampf" ist eh verloren.
    Bitte haltet dann aber in Zukunft auch die Füße still wenn Funny Frisch Zwickau gegen Penny Duisburg spielt.
     
  50. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    So wird es irgendwann mal kommen…fährst du nicht mit ,spielst du dann gegen GSG Duisburg ( nicht persönlich nehmen:-) )…. Dann ist es an der Zeit das sich jeder selber fragt…habe ich da Bock drauf oder gehe ich zu „ Penny Duisburg „ im Zebra Trikot „ von 2020….
     
    Thailand gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden