Alles nach dem Spiel in Saarbrücken (3. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 14 August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Das schlimme ist, das sowas noch in einer Doku gezeigt wird, später.
    Mit diesem Auftreten hilft man den Verein MSV nicht.
     
    Phelan, Menthi, FalkenseeZebra und 2 anderen gefällt das.
  2. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Bin schon gespannt, wer nach PD in der Winterpause Cheftrainer wird...
    :zebra-schotte2:
     
    FalkenseeZebra gefällt das.
  3. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Münster
    Gino zum dritten. Peterchen der Grosse zum 2ten oder Rote Karte Rudi. Aber im ernst Peter Hyballa hoffe ich. NICHT
     
    FalkenseeZebra und Caiman1981 gefällt das.
  4. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mal eine Frage zwischendurch…wo sind eigentlich die Leute, die die Mannschaft so gelobt haben….das Spiel gegen Havelse war top…aber Absteiger Nummer eins bis zwei…..also..nach 6 Spieltagen wissen wir wo es hin geht…
     
    FalkenseeZebra gefällt das.
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Optimist, wa? mMn wird er so gegen Spiel 10 freigestellt .
     
    FalkenseeZebra und Ranger 58 gefällt das.
  6. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Keine Eier um euch vor den Fans zu entschuldigen??? Jede Thekenmannschaft im Vollrausch hätte euch bloß gestellt!!! Habe fertig :base:
     
    slamaa, FalkenseeZebra, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  7. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Grausam...war die erste Halbzeit schrecklich. Ich kann es immer noch nicht glauben...muss Havelse schlecht gewesen sein.
     
    FalkenseeZebra gefällt das.
  8. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ich glaub das lag am Alkohol von einigen jungen Burschen.Wir haben uns nach dem Spiel draußen am Auto mit vielen Saarbrückern unterhalten,die waren alle super nett.
     
    Pille, Toppaz, FalkenseeZebra und 2 anderen gefällt das.
  9. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    So langsam nimmt das Bullshit Bingo hier ja Formen an. Neben allen möglichen Ausflüchten pro Ivo und den typischen Durchalteparolen aus China, hat dann auch der Bayern Spruch nicht lange auf sich warten lassen. Endlich wieder 3. Liga
     
    Norbertinho, dirk82, flocke und 9 anderen gefällt das.
  10. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Die Mannschaft wirkte so, als hätte sie vormittags schon ein Spiel über 90 Minuten bestreiten müssen und würde nun unter lahmen Beinen leiden.

    Kein Druck auf den ballführenden Gegner, keine Körpersprache, keine Bissigkeit, langsam im Kopf und den Beinen, ängstlich im Spielaufbau mit vielen unerklärlichen Fehlpässen über kurze Distanzen.

    Klar war das keine optimale Vorbereitung, es war warm, konditionelle Defizite (?), Impfung (?) usw.. trotzdem kann man Grundtugenden und Kampf erwarten!

    So eine Vorstellung gegen Osnabrück und wir bekommen eine Packung, die die Mannschaft schon gegen Saarbrücken hätte bekommen müssen.
     
  11. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Nach dem Spiel habe ich nur noch eine Frage: Will die Mannschaft schon wieder einen neuen Trainer?
     
    Der Kelte, slamaa, Toppaz und 7 anderen gefällt das.
  12. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,414
    Ort:
    Ratingen
    Man kann in Saarbrücken ein Spiel verlieren. Aber nicht auf diese Art & Weise.

    Bin auch einen Tag später noch leicht gelähmt, da ich niemals bereits am zweiten Spieltag solch einen lustlosen Auftritt ohne Galligkeit erwartet hätte.

    Jetzt schnell Wunden lecken und bereits im nächsten Spiel die Kehrtwende einleiten. Und zwar über Zweikämpfe!
     
  13. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Die Ernüchterung ist immer noch sehr groß und die Befürchtung, dass diese Saison ähnlich verlaufen wird wie die letzte, wird ebenfalls immer realistischer. Das Alibi für die ersten 8-10 Ligaspiele liegt ja seit der Quarantäne schon in der obersten Schublade bereit, obwohl man einen Großteil der Vorbereitung davor selbst in den Sand gesetzt hat und dafür sehr wohl die Verantwortung trägt.

    Was mich am allermeisten enttäuscht ist die Tatsache, dass man nach nur zwei Spielen schon wieder anfängt, sich von der Mannschaft zu entfernen (und da geht es nicht nur mir so). Die kurzzeitige Euphorie im Sommer nach den Transfers von Bakalorz, Feltscher oder auch Bakir wurde vom Verein sofort wieder zu Nichte gemacht, gefolgt von einer völlig bescheiden gelaufenen Saisonvorbereitung inkl. einem Trainingslager, das man sich auch hätte sparen können.

    Es wirkt einfach, als hätte man nichts aus den Fehlern der letzten Spielzeit gelernt und das macht mich einfach nur wütend. Das sich Volkmer in der Vorbereitung und gegen Havelse verbessert gezeigt hat, ist natürlich schön aber er ist aktuell unser bester Verteidiger (!) und das muss man auch mal nach dem letzten Jahr vorstellen, wo er kaum gespielt hat. Das man sich schon auf so eine Leistungssteigerung hoffen muss, obwohl monatelang die IV als Baustelle Nr. 1 klar war, ist eigentlich ein Witz in Tüten und das wird uns im Laufe der Saison noch gewaltig auf die Füße fallen. In der Offensive ist jetzt schon ein Ekene der absolute Hoffnungsträger, der aber sicher nach seiner Verletzung auch noch Zeit benötigen wird.

    Das nach dem gestrigen Spiel jetzt noch weitere Baustellen geöffnet wurden (Kwadwo auf links überfordert, Ajani auch absolut harmlos und defensiv nicht existent) lässt mich schon wieder ganz Böses erahnen. Bislang fällt das allgemeine Fazit leider sehr düster aus. Ob mit Bakalorz sofort alles besser wird, glaube ich auch nicht und das lässt einen schön sehr ratlos zurück, wir werden eine ganz schwierige Saison erleben.

    Mit einem Trainer, der leider auch kaum bis gar keine Euphorie ausstrahlt und der Mannschaft nach einem Rückstand keine wirklichen Impulse geben kann und zudem taktisch nicht wirklich variabel zu sein scheint, ist auch dieser Posten wohl nicht bis zum Saisonende so besetzt.

    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft sich am Mittwoch in Osnabrück zumindest kämpferisch deutlich verbessert zeigt, denn ansonsten kippt die Stimmung zwischen Mannschaft und Fans komplett (gestern gab es ja schon erste Anfeindungen) - und wenn das Tuch einmal zerrissen ist, dann wird sich diese Mannschaft sicherlich auch nicht mehr den A.rsch aufreißen und du hast direkt zu Beginn eine vergiftete Atmosphäre.

    Eigentlich hatte man auch ja im Sommer auch wieder auf Fußball und den MSV gefreut, ich frage mich nur gerade was genau mir in der Sommerpause gefehlt hat :D. Denn so etwas wie gestern brauche ich nun wirklich nicht jede Woche…
     
    Gonzo 28, Der Kelte, Blutwurst und 27 anderen gefällt das.
  14. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Leider eine erschreckend schwache Vorstellung. Das das Spiel vorher kein Maßstab sein durfte, sollte jedem klar sein, aber einen solchen Auftritt konnte man auch nicht erwarten. Ich habe Angst!
     
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Das Problem hat nicht nur Deine Frau. Ich habe mich nach 10 Minuten dabei ertappt, dass ich das Spiel langweilig und zu diesem Zeitpunkt schon als verloren angesehen habe.

    Gerade im TV werden dann ganz schnell andere Dinge wichtig.

    Übrigens geht es mir nicht um die Niederlage, sondern die Art und Weise wie diese zustande kommt, bzw. Wie ich versuche, mich gegen die Niederlage zu stemmen.

    Das war gestern noch schlimmer als in der letzten Saison.
     
    Norbertinho, Toppaz, slamaa und 7 anderen gefällt das.
  16. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Schlimmes Spiel und vermeintlicher Rückfall in alte Zeiten.

    In Anbetracht der misslungenen Vorbereitung und der Impferei ggf. aber auch nicht wirklich überraschend.

    In 2-3 Wochen sehen wir schnell wohin die Reise geht....
     
    FalkenseeZebra und BobbyAxelrod gefällt das.
  17. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir wirkten wie eine -Altherrenmannschaft- gegen eine normale 3. Liga Mannschaft.
    Saarbrücken ist keine Spitzenmannschaft, aber praktizierten erfolgreiches Pressing, umschalten von Abwehr über Mittelfeld/Angriff, haben wir denen (Saarbrücken) zu leicht gemacht. Sturm?..ein laues Lüftchen....Abwehr?.....unsortiert, Zuordnung?
    Macht weiter, aber nicht so!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Gehe da inhaltlich jetzt mal nicht drauf ein, weil Du ja gerne mal für einen unpassenden Kommentar gut bist. Meine Frau ist schon zum MSV getingelt, als Du noch Windeln befeuchtest hat. Also bitte solche Seitenhiebe künftig unterlassen.
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mahlzeit,
    Das Havelse kein Maßstab sein konnte war wohl jedem klar. Für mich hat die gestrige Leistung auch nichts mit Müdigkeit zu tun. Das war in allen Bereichen mangelhaft und ich kann nicht verstehen wie man nach einem derartig positiven Saisonsauftakt eine Woche später von Sekunde 1 an spielt als wenn man die Hose voll hat. Das waren 9-10 Totalausfälle die nicht mal mehr die einfachsten Dinge hinbekommen haben. Von einer eigenen spielerischen Idee will ich gar nicht reden, man hat von Minute 1 Saarbrücken das Spiel überlassen. So froh und glücklich ich über den ersten Sieg war, so enttäuscht und deprimiert bin ich nach dem gestrigen Auftritt weil er absolut unverständlich ist und Eins zu Eins ein Spiegelbild der letzten Saison ist.
     
  20. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    wenn dein "Soll" der Saison ist, dass man keine Klatsche bekommt, bin ich mal gespannt, wo der MSV dann am Ende landet.
     
  21. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Das Spiel im gesamten war eine Enttäuschung und hat den überzeugenden Sieg gegen Havelse für mich praktisch egalisiert. Nur mit dem feinen Unterschied das Saarbrücken schon unsere Kragenweite sein sollte und Havelse von der gesamten Infrastruktur und auch der fußballerischen Klasse maximal ein Regionalligist ist. Was mich viel nachdenklicher stimmt, ist die Art und Weise wie wir gegen Saarbrücken aufgetreten sind.

    Ich meine: Wer in den letzten Threads geschaut hat, hat schon sehr gut erkennen können, dass es bei diversen Zebras nur das "schwarz oder weiß-Prinzip" gibt. Gefühlt war die Brust doch bei einigen hier so breit nach Havelse das man nur enttäuscht werden konnte. Ich für meinen Teil war gegen Havelse einzig und allein von der mannschaftlichen Geschlossenheit (zumindest schien mir die so..) überrascht und die bereits gegriffenen Automatismen. Gegen Saarbrücken hat man davon rein garnichts mehr gesehen und das hat mich so erschrocken. Ich habe da kein Herz, Wille und auch keine Einsatzbereitschaft gesehen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, wir kommen noch einmal wieder.

    Wie gesagt: Ich habe Havelse relativ nüchtern betrachtet, ich werde auch Saarbrücken nüchtern betrachten. Für mich gibt es dennoch einige Negativ-Schwachstellen. (Bewertungszeitraum Vorbereitung bis heute)
    • Kwadwo präsentiert sich bislang echt schwach, gegen Havelse war er für mich in einer gut funktionierenden Mannschaft schon der schwächste. Die Vorbereitung -zumindest mit Hinblick auf die Testspiele- war er ebenfalls der Unsicherheitsfaktor. Er muss sich definitiv steigern sonst haben wir ein Problem. Man war das ein schwaches Spiel gestern von ihm
    • Velkov ist mir ebenfalls negativ aufgefallen, er wirkt auf mich dauerhaft verunsichert und zum Teil auch wirklich verwirrt als wenn er nicht wüsste, was er machen soll. Ihm fehlt die Abgeklärtheit auf dem Platz. Seine Präsenz strahlt absolut keine Ruhe aus
    • Ajani ist und bleibt für mich nicht das Profil, welches ich unter einem offensiv Außenspieler verstehe. Ein quirliger, technisch versierter, dribbelstarker Spieler - mir fällt da spontan Marius Kleinsorge von Lautern ein, der uns noch im Dienste von Meppen alleine platt gemacht hat. Ajani ist für mich als Mittelfeldspieler einfach technisch zu schwach. Bislang ist mir in jedem Spiel aufgefallen, dass Ajani die Bälle verliert, verstolpert, sich die Bälle zu weit vorlegt. In Kombination mit Stoppelkamp, der eher sein eigenen Spielstil hat und ebenfalls kein klassischer LA ist, könnte an einem schwachen Tag (Saarbrücken) unsere Außenbahn ein Totalausfall sein. Mit Ndualu als Back-Up ist mir das persönlich zu wenig und ich hoffe Ekene findet schnell Anschluss.
    Für mich sind das die essenziellsten Schwachstellen und alles drei sind Neuzugänge. Ich hoffe auf eine Wendung bzw. auf eine Erst-Bewertung die sich ziemlich schnell revidiert. Trotzdem bleibe ich dabei: Für die Außenbahn stelle ich mir ein anders Profil vor. Das habe ich schon bei der Verpflichtung von Ajani gesagt, ohne ihn jetzt gleich in Ungnade verfallen zu lassen. Ich sehe auch sehr gute Attribute, verstehe aber warum er in den letzten Jahren eher den RV gespielt hat. Da finde ich persönlich ihn besser aufgehoben.

    Nichtsdestotrotz heißt es jetzt Mund abwischen und weitermachen! Es war ein einziges Spiel, was wirklich unattraktiv anzuschauen war. Man freut sich die Ganze Woche auf den nächsten Matchday und dann kommt da so ein emotionsloses scheiß gekicke raus. Ich verstehe den Unmut bleibe aber dabei, dass man beide Partien nicht zu Hochhängen darf. Wir haben eine ganz schlechte Vorbereitung hinter uns, ab Spieltag 6-8 wissen wir mehr über das Leistungsvermögen unserer Jungs. Erst da gilt es auch ein erstes Zeugnis auszustellen.

    Im nächsten Spiel würde ich Kolja Pusch bringen (Bakir auf die RM/RA für Ajani) genauso wie Gembalies für Velkov, Bakalorz für Stierlin und Aziz für Ademi.

    PS: Die Kritik an Dotchev bzgl. seines Standings/Verhalten wird an ihm abprallen. Pavel Dotchev ist der komplette Gegensatz zu einem (Paradebeispiel) Klopp. Er ist nicht diese Vaterfigur und schon garnicht der Motivator. Ich habe schon oft gehört das Pavel in Sachen Motivation eher eine Schlaftablette sein soll. Das kannst du aber an Pavel nicht mehr verändern, warum auch - es ist seine Arbeitsweise und Mentalität. Wenn Du Dotchev holst, weißt Du auch was drin steckt.
     
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Gestern war tatsächlich das erste Spiel in knapp 20 Jahren, das ich nicht live im Stadion oder im TV geschaut habe.
    Und irgendwie bin ich nicht wirklich traurig drum, wenn die Zusammenfassung einigermaßen aufs ganze Spiel passt.
    Der Verein entfernt sich immer mehr von mir. Oder ich mich vom Verein? Alles sehr komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2021
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Puh — ganz komisches Spiel. Wir haben wirklich zu keiner Sekunde ins Spiel gefunden. Man braucht sich auch gar nicht mit einzelnen Spielern beschäftigen. Jeder Mannschaftsteil hat versagt. Ich habe bestimmt 10—15 mal zu meinem Vater gesagt, was ist das für ein seltsames Fußballspiel? Gab es einen bestimmten Grund? War es wirklich die konditionellen Nachwirkungen der Quarantäne, oder doch die fehlenden Automatismen? Es war wirklich ersichtlich das gestern nix gepasst hat. Ganz komische Fehlpässe, total viele Missverständnisse was das Spiel in den Raum angeht. Dann auch noch von mehreren kleine slapstick Einlagen. War das einer dieser berühmten Tage an denen einfach nix zusammenging, oder doch ein Hinweis auf nen stärkeren Einschlag durch die trainingsquaratäne? Ich gehe stark davon aus das die Mannschaft sich Mittwoch deutlich besser präsentiert. Muss sie auch einfach. Dotchev und auch die jungs selbst werden das sicher analysieren und sich auch fragen worans jelejen hat. Ich hoffe das war einfach ein rabenschwarzer Tag. Wie gesagt, einzelne Spieler zu bewerten halte ich für völlig unnötig. Das war insgesamt einfach kacke.
     
  24. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Spiel abhaken, wieder aufstehen, Mund abputzen, Krönchen gerade rücken und alle ähnlichen Floskeln, die in solchen Situationen stets auftauchen, ich will und kann sie nicht mehr hören oder lesen. Dieses uninspirierte Auftreten, bei dem die gegnerische Mannschaft geistig und körperlich schneller und beweglicher erscheint, steht schon seit einiger Zeit saisonübergreifend auf dem Spielplan bzw. -feld. Das Geraderücken der Krönchen muss schon etliche Schürfwunden und Narben auf den Schädeln hinterlassen haben.

    Mir fehlt auch inzwischen die Phantasie, mir Gründe für dieses wenig ambitionierte Auftreten vorzustellen. Natürlich kann mal in einem Spiel "der Wurm drin sein." Aber bei uns ist der Wurm in letzter Zeit die Regel und nicht die Ausnahme. Gibt es im Training zuviel Zuckerbrot oder zuviel Peitsche? Zu wenig Nachdenken oder zu viel? Immer noch geschockt von der letzten Saison, die nicht aus den Köpfen will? Arroganz und Überheblichkeit oder mangelndes Selbstvertrauen? Spielweise zu kompliziert oder zu schlicht? Für mich bleibt nur noch ungläubiges Kopfschütteln, was aus dem Verein geworden ist, dem Kämpfer und Spieler wie Heidemann, Krämer, Pirsig, Bregmann, Wohlert, Tönnies, Seliger und allen voran Dietz (um nur einige zu nennen) Seele, Herz und Image gegeben haben. Ein Verein, vor dem der FCB Achtung und Respekt hatte. Der derzeit von einfachen Langholz-Pässen auf einen Grimaldi ausgespielt und vorgeführt wird und der sich mit ebenso schlichten langen Pässen, die aber zu nix und garnix führen, irgendwie über die Zeit und vor der Klatsche retten will.

    Quo vadis, MSV - wo gehsse?
     
  25. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Chancenlos in jeder Beziehung, saft- und kraftlos, ohne Inspiration. So wird es wieder schwer. Wie kann man so behäbig auftreten ? Eigentlich unfassbar. Die Art und Weise, wie das abgeschenkt wurde, macht Angst und läßt Schlimmeres erwarten. Willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Ich bin zutiefst enttäuscht, das war kein Neuanfang und keine Wiedergutmachung. Extrem bitter wieder so einen seelenlosen Auftritt beiwohnen zu müssen.
     
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Es lag gestern einzig und allein an der Einstellung der Spieler.

    Es war kein Einsatz, kein Wille und keine Laufbereitschaft zu erkennen.
    Die haben alles vermissen lassen, was gegen Havelse zu 100% noch da war.

    Und das ist für mich einfach unbegreiflich. Ich kann nachvollziehen, wenn nach fast 2 Jahren eine solche Gegenkulisse ein wenig einschüchtert und dies zu einer gewissen Nervosität führt( welche auch klar zu erkennen war). Dennoch rechtfertigt das nicht eine so blutlose Vorstellung über die gesamten 90 Minuten.

    Da erwarte ich dann auch mal von einem Kapitän, dass er laut wird und die Mannschaft antreibt. Aber Pustekuchen, da kam nichts von seiner Seite aus.

    Einzig Weinkauf und in Hälfte 2 Pusch haben versucht per Kommunikation dem Team leben einzuhauchen.

    Da fehlt es auch vor allem in der IV und auf der 6 an Erfahrung. Baka wird schmerzlich vermisst, denn auch wenn ich Frey sehr mag, kommunizieren tut er kaum. Die 6er Position war gestern wirklich eine Katastrophe.

    Man sollte zudem schleunigst zu sehen, in der IV noch einen Erfahrenen zu holen.
    Velkov‘s Spielweise find ich persönlich zwar sehr gut aber seine Fehlerquote ist leider zu groß.
    Volkmer ist für mich ebenfalls unteres 3.Liga Niveau…

    Aber für mich lag es gestern nicht an der fehlenden spielerischen Klasse, sondern einzig allein an der fehlenden Einstellung.

    Denn spielerisch war Saarbrücken keinesfalls gut. Die haben einfach nur alles gegeben und waren gedanklich immer einen Schritt weiter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  27. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Glaub ich nicht ganz….ich denke da war schon noch irgendwas anderes zu spüren. Kann mir nicht vorstellen das die sich alle gedacht haben kein Bock. Ich glaub eher es sind die fehlenden automatismen im Zusammenspiel, die auch gut gg havelse zu beobachten waren. Da waren auch einige Bälle bei die zu kurz oder zu lang waren. Der Spieler startet, kriegt den Ball in den Rücken. Die spieleröffnung ist noch holprig. Dadurch hat sich eine generelle Unsicherheit eingeschlichen. Havelse hat das einfach weniger ausnutzen können. Wir haben Saarbrücken stark gemacht, geb ich dir Recht. Ich hab mir auch gedacht, gestern hätte uns ein Bakalorz vll. gut getan. Dennoch, wie gesagt, ich glaube das war insgesamt ein rabenschwarzer Tag. So ein schlechtes Spiel werden wir sicher nicht noch einmal sehen, ich würde aber gerne wissen worans lag, hab mich das die ganze Zeit gestern gefragt, aber einfach nur Einstellung glaub ich nicht, dafür halte ich die Truppe insgesamt menschlich für zu in Ordnung. Denke das Zusammenspiel im Wettbewerb wird noch etwas brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2021
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Diese Ungenauigkeiten im Spielaufbau passieren ja, wenn du nicht voll konzentriert bist.
    Auch Havelse hat immer wieder versucht Pressing zu betreiben (zwar qualitativ nicht so stark wie Saarbrücken) und wir konnten uns sicher und schnell nach vorne kombinieren.

    Die Spieler wirkten gestern so, als hätten die vorher schon 10 Km in den Knochen. Träge, langsam im Kopf und unmotiviert. Selbst ein Feltscher, der mit Messer in den Zähnen gegen Havelse gespielt hat, zeigte eine ganz andere Körpersprache.

    Wir haben auch letzte Saison sehr oft die Anfangsphase verschlafen aber haben dann meist immer ins Spiel gefunden. Gestern hingegen kam kein einziges Aufbäumen. Man hat sich von Minute 1 mit der Niederlage abgefunden.

    Fehlende Automatismen kann man mit Einsatz und Laufbereitschaft wett machen. Wenn man einen Fehlpass spielt, rennt man hinterher und holt sich den wieder. Davon war gestern nix zu sehen. Alle wirkten komplett gehemmt.

    Ob es nun an den 30 Grad oder an der Kulisse gelegen hat, beides sind keine Ausreden für so eine blutleere Vorstellung.

    Automatismen können fehlen, spielerische Qualität kann fehlen aber was niemals fehlen darf(!) sind Einsatz, Kampf, Wille und Laufbereitschaft. Grundtugenden im Fußball, die jeder Spieler (ob Kreisliga oder Bundesliga) bringen kann.

    Mittwoch wird die Kulisse ähnlich sein aber die Temperaturen dürften niedriger sein. Ich bin Vorort und hoffe auf ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Etwas? Wenn man mutig gewesen wäre, hätte man Dotchev entlassen. Die letzten Spiele der vergangenen Saison haben klar aufgezeigt, dass er es nicht richten wird...

    Viel schlimmer: Ivo ist auch immer noch da... Seine Entlassung war die Bedingung für meine weitere Unterstützung. Dass dies meinerseits nicht einzuhalten war und ich dennoch nicht anders kann, als wieder meinen Beitrag für den MSV zu leisten, war irgendwie klar. Aber das ändert nichts daran, dass ich endlich grundlegende Änderungen in der Struktur unseres Vereins sehen möchte...

    Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk
     
  30. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Naja, dann muss man aber auch analysieren (ein Fremdwort für unsere sportliche Führung) weshalb die Spieler ihre Einstellung vermissen lassen. Gestern hatten wir 6 Neuzugänge in der ersten Elf, lässt man da am zweiten Spieltag tatsächlich schon den Stift fallen und hat kein Bock? Zumal wir am ersten Spieltag ja performt haben und mit breiter Brust hätten auflaufen müssen. Wir können nicht jede Saison der Mannschaft den schwarzen Peter zu schieben und jedes Team als charakterlos titulieren. (Hast Du nicht gemacht) Wann ist meine Arbeitsmoral denn kacke? Wenn die Rahmenbedingungen meines Arbeitgebers ******* sind. Was ich damit sagen möchte: Der Fisch stinkt vom Kopf. Wir haben einige Jungs im Kader und damit meine ich vor allem auch die Neuzugänge, die in ihren bisherigen Stationen einen sehr guten Ruf genossen haben. Für mich gibt es in dieser Saison keine Hassjagd auf die Mannschaft - wenn wir wieder eine Horrorsaison erleben sollten, liegen für mich die Gründe woanders und dann ist schlussendlich der Kader (mal wieder..) schlecht zusammengestellt worden.

    Zu meiner Intention der Zitierung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass am zweiten Spieltag die Einstellung schon fürn Arsch ist. Ich verstehe aber was Du meinst, diese mannschaftliche Geschlossenheit und "Geilheit" auf Fußball war im Gegensatz zu Halvese voll dahin und viel zusammen gelaufen ist einfach nicht. Der berühmte Satz "Wir hätten Stunden weiterspielen können, ein Tor wäre nicht gefallen" traf für mich auch auf den gestrigen Tag voll zu. Dennoch: Es war der zweite Spieltag, die Vorbereitung war mehr als kompliziert und der trostlosen Niederlage in Saarbrücken steht einem eindrucksvollen Sieg entgegen auch wenn Havelse eine andere Nummer war. Deshalb (noch) ruhig durch die Hose atmen.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das 0-2 war ein schmeichelhaftes Ergebnis. Das Ding hätte gut und gerne 0-4 oder 0-5 ausgehen können. Die Leistung war erschreckend schwach.

    Bei der Ursachenforschung könnte man nun schon strukturelle Mängel in Mannschaft und Trainerteam ausmachen. Das hielte ich für ebenso verfrüht wie der Lobgesang nach dem 3-0 über Havelse.

    Aber es ist durchaus möglich, dass es nach weiterer Beobachtung auf strukturelle Mängel hinauslaufen könnte.

    Kwadwo hat wie in einigen Testspielen u.a. ein unausgereiftes Stellungsspiel offenbart. Allerdings würde ich den Spieler jetzt nicht schon fallen lassen. Wir können ihm zwar nicht ewig Zeit geben, aber er steht nach einem verpatzten Auftritt immer noch am Anfang hier und mit weiterer Spielpraxis kann und muss er sich steigern. Allerdings ist er aus dem Talent-Alter raus. Insgesamt halte ich wenig davon, nun in einen Panik-Modus zu verfallen und nicht zu versuchen, die Defensive einzuspielen, sondern jede Woche Veränderungen vorzunehmen.

    Nun zu Dotchev:
    Beim Trainer habe ich schon geraume Zeit den Eindruck, dass er den MSV mehr als eine Belastung für seinen guten Namen in der Liga empfindet. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, aber dieser möglicherweise falsche Eindruck wird natürlich nicht dadurch zerstreut, wie er da ziemlich regungs- und ratlos kopfschüttelnd auf der Bank hockt. Auch hier meine ich, dass wir weiter beobachten müssen und Schnellschüsse nicht in Frage kommen.

    So weit zu den möglichen strukturellen Mängeln.

    Bestenfalls waren andere kurzfristigere Gründe dominanter. Möglich ist, dass die holperige Vorbereitung auswärts gegen einen stärkeren Gegner nun durchgeschlagen ist. Lange Quarantäne, die Mannschaft hatte keine Automatismen und keine bekannten Laufwege.

    Möglicherweise war es auch so ein typisches Spiel, in welchem eine Mannschaft der anderen von Minute 1 an den Schneid abkauft. Wo man einfach nicht zurecht kommt und ins Spiel findet. Wo man zunehmend verkrampft und verunsichert ist, weil der Gegner extrem hoch steht und aggressiv presst. So Spiele, in denen bei sommerlichen Temperaturen von Minute 1 an gar nichts geht, hatten wir selbst in der legendären Aufstiegssaison 90/91 unter Tönnies. 0-4 in Mannheim verloren. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Böse überfallen worden. Danach ging es einfach wieder besser weiter wie zuvor. Nun, an den Aufstieg 22 denke ich nicht wirklich. Eher daran, dass uns in Osnabrück ein besserer Auftritt gelingt.

    Uns hat gestern schon verdammt ein Typ wie Bakalorz gefehlt, der allen Halt gibt. Mal sehen, wie die Zahngeschichte weitergeht.
    Aber schon übelst, dass die Mannschaft über 90 Minuten nicht mal eine wirklich dominante Phase hatte. Selbst dann nicht, als der Gegner nicht mehr wollte. Das geht ja fast gar nicht. Selbst Havelse hatte bei uns mal 10 Minuten, in denen man sich gezeigt hat.

    Welche Ursachen die Niederlage gestern auch hatte, es war der allerletzte Rotz. Da muss man schon ab Sekunde 1 viel präsenter und galliger sein. In Beinen und Kopf war man gestern einfach zu langsam. Von dem Tempo war man ziemlich überfordert. Hier muss auch das Trainerteam auch taktische Antworten finden.
     
  32. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Das war gestern gar nichts, es fehlte einfach ALLES! Über schlechte Leistung einzelner Spieker zu reden, ist hier auch nicht fair, da die Mannschaft geschlossen als Team versagt hat.

    Genauso, wie man nach Havelse nicht vom Aufstieg sprechen sollte, darf man jetzt nicht wieder alles negativ sehen, auch wenn auch mir das grad ziemlich schwer fällt

    Die Mannschaft muss in Osnabrück eine Reaktion zeigen und hoffentlich ist Bakalorz bald am Start!

    Nur der NSV!
     
    FalkenseeZebra, Franz und rookie gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wie war die Wurst in Saarbrücken?
     
  34. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Dieses ,,Warum“ gilt es wirklich zu klären.

    Ich meine es liegen gerade mal 6 Tage zwischen diesem euphorischen Auftreten gegen Havelse und diesem ,,Lustlosgekicke“ gegen Saarbrücken.

    Ist in der Zeit irgendwas vorgefallen? Ist die Gegenkulisse dafür verantwortlich? Lag es an Dotchev‘s nicht vorhandenen Talent, Spieler motivieren zu können (nicht meine Worte)? Oder lag es doch an den äußerlichen Temperaturen?

    Ich kann es mir nicht erklären, warum man diese Einstellung gestern vermissen lassen hat.

    Rein aus Sicht der Spieler: Ich spiele Fußball aus der Leidenschaft zum Sport und verdiene mit meinem Hobby sogar noch Geld.
    Da brauch ich doch eigentlich keine Person von draußen, die mich selber noch antreibt und motiviert. Da entwickele ich doch eine Eigenmotivation, um solche Spiele garnicht erst zustande kommen zu lassen.

    Ich meine seit Gruev sehen wir immer wieder solche Auftritte. Sei es unter TL, Lettieri (ihn mal ausgenommen) und jetzt (wohlgemerkt einem Wunschtrainer der Spieler) Dotchev.
    Aus Spielerkreisen weiß ich, dass Gruev überall in der Mannschaft beliebt war und das Mannschaftsklima wirklich sehr gut war.
    Dennoch muss man als erwachsener Mensch auch mit anderen Vorgesetzten klar kommen.
    Wie eben im normalen Arbeitsleben auch.

    Letztes Jahr war das Team wirklich sehr schlecht zusammengestellt und das muss man einem Grlic auch ankreiden lassen. Aber dieses Jahr sehe ich das anders. Es wurden starke Charaktere verpflichtet (Feltscher, Baka etc.) und auch qualitativ hat man sich auf dem Papier gut verstärkt( nicht überall wohlgemerkt).
    Nicht alle Baustellen wurden repariert ( das muss man auch sagen) aber im Endeffekt haben wir keinen schlechteren Kader, als z.B. ein 1.FC Saarbrücken.

    Warum also der gestrige Rückfall in alte Problemzeiten, wo man doch eine Woche vorher so eine gute Partie gezeigt hat… verstehe ich wirklich nicht.
    Und Havelse war zwar schwach ist aber auch keinesfalls ein Selbstläufer (Saarbrücken und Magdeburg haben sich beide verdammt schwer getan).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wurden nicht die Zweitimpfungen nach dem Havelse-Spiel durchgeführt? Das wäre für mich zumindest ein Grund für eine gewisse Müdigkeit...und das Wetter hat dann sein Übriges getan...
    wäre für mich jedenfalls eine plausible Erklärung...
     
  36. Zebra aus Hessen

    Zebra aus Hessen Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    58
    Ganz schlimm. Bier war auch üble Plörre.
     
    FalkenseeZebra, Menthi und Franz gefällt das.
  37. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Dazu wurde bereits schon Stellung genommen.
    Landesspezifischer Lyoner, geschmacklich durchaus ansprechend. Dazu ein kühles Karlsberg und im Hintergrund die Liverepräsentanz des Poeten. Da nimmt man die 350 Km gerne in kauf.
     
    monkeyman7, bastiian, flocke und 6 anderen gefällt das.
  38. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Ich sehe es so das es gestern nicht an der Einstellung gelegen hat.Ich gehe er davon aus das man während der Woche versucht hat die konditionellen Defizite aufzuarbeiten und das ist voll in die Hose gegangen.Die Mannschaft war von der ersten Minute an nicht in der Lage körperlich und läuferisch dagegen zu halten und das eigentlich ein Zeichen das die Belastungssteuerung überhaupt nicht geklappt hat.Es wird wohl noch zwei bis drei Wochen dauern bis die Mannschaft die Zwangspause aufgeholt hat.
     
    FalkenseeZebra gefällt das.
  39. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ich hätte auch gerne so ein Kurzzeitgedächnis, nur war dieses Spiel keine Ausnahme, da fallen mir die Spiele gegen Magdeburg, Ingolstadt, Meppen, Wuppertal, Schonnebeck ein oder habe ich noch was vergessen?
    Und all diese Spiele sind noch nicht so lange her.
     
    FalkenseeZebra gefällt das.
  40. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Riesig Lyoner Unterarm dick :hunger: und ich fand sie super lecker.
     
  41. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Nach meiner eigenen Erfahrung könnte das schon so gewesen sein. Die Impfung kann einen schon, auch einige Tage danach, sehr schlapp werden lassen und auch Probleme mit der Ausdauer verursachen. Je nachdem wie viele Spieler geimpft wurden könnte das schon ein Faktor gewesen sein, obwohl das natürlich nicht alles entschuldigt, was man gestern sehen musste.

    Am Mittwoch muss es in vielen Punkten eine Veränderung auf dem Platz geben.
     
    flocke, C-Bra und FalkenseeZebra gefällt das.
  42. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Soooo, wieder zurück aus dem Saarland.

    Hotel, Fleischwurst im Stadion und Hupen waren Klasse.

    Zum Spiel ist hier genug geschrieben worden.

    Huup Huup
     
  43. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kein Profi Spieler fährt nach Saarbrücken und hat kein Bock, zumal die gleiche Truppe mit der Startelf belohnt wurde, die Havelse besiegt hat.

    Es war leider die spielerische Armut, die Auffassung kein Mittel gegen die Taktik der Saarbrücker zu haben, die diesen Eindruck erzeugt hat. Die Mannschaft hat doch gar kein Zugriff bekommen und wenn sie den Ball hatte, war sie so verunsichert und wurde so früh gestört, dass sie gar kein spiel aufziehen konnte.

    Was mich daran stört ist, dass man gegen diese doofen Taktik von Saarbrücken so mittellos war.
     
    FalkenseeZebra und Wedaukicker gefällt das.
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wo wir wieder beim Trainerteam wären.
    War es wirklich unmöglich taktisch auf Saarbrückens Spiel zu reagieren? Das war alles in allem ein furchtbarer Nachmittag
     
  45. Rali

    Rali Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umfeld
    Meiner Meinung nach war das gestern bisher unsere schlechteste Saisonleistung ...
     
    FalkenseeZebra gefällt das.
  46. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich konnte 2 Wochen lang nur leichten Ausdauersport machen. Ich glaube kaum, dass ich 90 Minuten hätte Fußball spielen können... Kann schon was dran sein und wäre dann natürlich noch ein weiterer mieser Effekt der Quarantäne.
     
    Toppaz und FalkenseeZebra gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben 20 Mann im Kader gehabt, wenn da 2-3 geimpft wurden hätte man doch genügend Ersatz gehabt. Kein Verein impft mit diesem Wissen gleich die halbe Mannschaft auf einmal. Ne das wäre ne ganz schwache Ausrede…
     
    FalkenseeZebra, Gudrun, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  48. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Auch wieder wahr, vermutlich war es wirklich nur ein ganz kleiner Teil der nach Havelse geimpft wurde. Irgendwie versucht man sich die „Leistung“ von gestern zu erklären, in der Hoffnung, dass es bald besser wird aber irgendwie lässt einen der Auftritt doch sehr ratlos zurück und erinnert stark an genügend Spiele aus der letzten Saison und das macht mir einfach Angst.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstens sehe ich das nicht als Ausrede, sondern will das als Erklärung verstanden wissen und zweitens habe ich keine verlässliche Quelle wieviel Spieler wirklich zum 2 mal geimpft wurden...
    In der Regel gibt es für eine zweite Impfung aber einen festen Termin...und gerade bei Biontech gibt es bei der Zweitimpfung Nebenwirkungen, die etwas zeitverzögert auftreten. (weiß ich aus eigener Erfahrung)
     
    flocke, FalkenseeZebra und lintorfer gefällt das.
  50. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Und davon werden wir noch einige erleben.
     
    FalkenseeZebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden