Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Es ist in diesem Forum Tradition, dass Publikumslieblinge in ihren Möglichkeiten von einer ganzen Reihe von Foristen völlig überschätzt werden, das galt für Schnellhardt, den einige bei Gladbach oder Köln sahen, unmittelbar bevor es Darmstadt wurde, Ben Ball u.v.a.. Nicht anders war und ist es jetzt bei VV
    Ihn in einem Erstligakader zu sehen, nachdem er es nicht mal in die Startformation der 2. Mannschaft schafft, ist komplett absurd, ebenso wie ein Wechsel in Liga 2 oder die Eredivisie
    Rund 25 oder mehr Spieler stehen in Freiburg vor VV, bei Petersens Ausfall dürfte die Offensive mit Grifo, Höler, Salai gesetzt sein, vor VV kommen noch zahlreiche Offensivkräfte wie Demirovic und selbst Burgkart, die ganz andere Kaliber sind. Und egal ob Streich 3-4-2-1 oder 4-3-3 spielen läßt, in seine Auslegung passt VVs Spielweise gar nicht.
     
    yogi, Uuuwe und 4tree gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Vermeij wird diese Saison noch Spiele in der 1. Liga machen. Da kann ich euch Brief und Siegel drauf geben. Zunächst in den Kader schnuppern, dann Kurzeinsätze. Wenn er dann seine Chance nutzt vielleicht auch mehr.

    U.a. deswegen konnten wir ihn ja auch nicht halten. Alles Gute, Vincent!
     
    montan100, rookie, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  3. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,155
    Ort:
    RuKa
    Mit der Perspektive hat man Ihn zumindest dort hin gelockt (das weiß ich ebenfalls aus sicherer Quelle), aber was wirklich daraus wird ist eine völlig andere Sache.

    Beispiel: Nübel und die berühmten 10 garantierten Einsätze beim FC Bayern
     
    4tree und Ranger 58 gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Was daraus wird, wissen wir nicht. Aber er dürfte Startelf-Einsätze in der 1. Mannschaft als Klausel im Vertrag haben. :)

    Es sei ihm gegönnt. Gönne ihm alles Gute.
     
    rookie und Wedaukicker gefällt das.
  5. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Mit Sicherheit… ich hörte auch von einer festgeschriebenen Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Freiburg überhaupt jemanden gibt, der eine vertragliche Startelfgarantie hat, sehe ich im Promille-Bereich - aber der leicht überdurchschnittliche Drittligastürmer hat das jetzt ausgehandelt… das ist ja fast schon Realsatire.
     
    Ruhrpott123, 4tree, yogi und 7 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Realsatire ist dein Unwissen, aber glaub mal, was du glauben willst. :)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann nenne mal bitte Deine Quelle!
     
  8. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Ich hätte gedacht, dass der Sarkasmus nicht zu übersehen ist… aber nun gut.

    Vermeij hat weder eine vereinbarte dreistellige Millionenablöse, noch vertragliche Startelfgarantien für die 1. Mannschaft von Freiburg - und dafür brauche ich auch keine Quellen.
     
    Menthi, yogi, Carioca1 und 3 anderen gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Du kennst also Vertragsinhalte der Spieler von Freiburg? Sehr interessant!
     
  10. Die_Zebras_Kommen

    Die_Zebras_Kommen Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    19
    Das ist natürlich ausgemachter Unsinn.

    Aufgrund der neuen Regelung bzgl. vorzulegender Quellenangaben, die ich im Übrigen sehr befürworte, wird der Thread aber ja glücklicherweise zeitnah entschlackt.
     
    slamaa und TruckOMat gefällt das.
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Es stehen aktuell aber nur 2 Stürmer zur Verfügung! Steht 1 Post über deinem. Warum sollte man dann nicht auf einen Stürmer zurückgreifen und ihn auf die Bank setzen.

    Da ist es doch völlig egal wer sonst wie unter Vertrag steht wenn er nicht spielen kann!

    Ach eines noch: ich gönne es ihm von Herzen! Und wenn nicht heute wird er früher oder später auf der Bank in Liga 1 sitzen…
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    @Die_Zebras_Kommen

    Leute, vierte Schulklasse KONJUNKTIV („dürfte“). Wenn man sich bewußt im Bereich der Spekulationen bewegt, nach einer Quelle zu fragen, ist das ziemlich Banane. Kann aber trotzdem gelöscht werden. Perlen….
     
  13. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Burkart ist auch verletzt.
    Es geht letztendlich ja auch gar nicht darum, dass Vermeij den SC allein zum Sieg schießen soll oder dass er sicher zum Einsatz kommt oder irgendwie sowas, sondern dass er einfach eine zusätzliche Option auf der Bank ist, da man sonst keine Alternativen mehr hat.
    Geht man einfach mal von der gleichen Aufstellung wie bei dem Pokalspiel aus und besetzt im Anschluss die Bank abzüglich der "Pendler", die gestern Abend gespielt haben, bleibt immer noch ein Kaderplatz übrig. Und genau an dem Punkt ist es halt eben nicht unrealistisch, dass ein Vermeij mitgenommen wurde bevor man auf U19-Spieler (die heute zudem selber bei den Bayern spielen) zurückgreift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2021
    igw459 gefällt das.
  14. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Vermeij wie erwartet NICHT im Kader und die Option gab es auch überhaupt gar nicht.
     
    Ruhrpott123 gefällt das.
  15. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Also Leute, ganz ehrlich. Kommt mal runter.
    https://www.kicker.de/bielefeld-gegen-freiburg-2021-bundesliga-4721502/aufstellung
    VV hat in der 2. Jahreshälfte 2018 zuletzt ein paar Einsatzminuten Eredivisie gehabt.

    Zuletzt war er bei einem Drittligabeinaheabsteiger langzeitverletzt oder hat kaum was gerissen.
    Und dann verhandelt er eine Bundesligastartplatzgarantie in einer Saison bei Streich als Trainer ?
    Und es muss schon viel passieren an der Dreisam (Covid, Verletzungen, Sperren) bevor VV im dortigen Erstligakader auftauchen könnte.
    Wo bleibt eigentlich bei einigen der gesunde Menschenverstand ?
    Echt strange
     
    yogi, Uuuwe, Einbecker und 4 anderen gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das hat hier niemand behauptet!
     
    Stefe75 gefällt das.
  17. JungeAusMeiderich86

    JungeAusMeiderich86 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    71

    Vermeij hat sich meiner Meinung nach, keinen Gefallen mit diesem Wechsel getan.
    Er wird maximal Pokal Einsätze versprochen bekommen haben. . . Mehr nicht.
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  18. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Aha !

     
  19. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Ich dachte auch erst an so etwas wie Durchlässigkeit zur 1. Mannschaft und konnte es kaum glauben, dass er nach Freiburg 2 wechselt. Auf den ersten Blick alles andere als ein Fortschritt, wobei man den finanziellen Rahmen ja auch nicht abschätzen kann und außer Acht lassen sollte.

    Ich denke trotzdem, dass der Wechsel kein guter Schachzug war.
     
  20. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,348
    Zustimmungen:
    10,237
    Ort:
    Kall
    Wer weiß, wäre er geblieben, hätte wahrscheinlich nach dieser Saison keiner mehr interesse an ihm...
     
  21. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Doch. Old School hat das behauptet. Und wer würde ihm widersprechen wollen.
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja, er meint aber Einsätze in der 1.Liga und nicht Startelf. So ist das richtig.
     
    Stefe75 gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Vermeij saß wie zu erwarten war also nicht in der Bundesliga auf der Bank. Wundert mich aber auch, dass er auch bei den Amateuren bisher keine Rolle spielt.
     
  24. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Was ist eigentlich an der Formulierung „Startelfeinsätze in der ersten Mannschaft als Klausel im Vertrag“
    für Dich nicht zu verstehen?
    Mann, Mann
    Lies doch erst mal Beiträge, bevor Du kommentierst
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2021
    KingPing4005 gefällt das.
  25. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,538
    Ort:
    duisburg-walsum
    Danke Lieberknecht und Schnellhardt für das tolle Ergebnis gegen die Unsympathen aus Ingolstadt.
    Sehr schön.
     
  26. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Wolze mit 1. Tor im 1. Spiel für Straelen. Nächste Woche haut er Essen dann eins rein.
     
  27. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Zur Klarstellung.
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  28. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Bei den ganzen Freiburg-Diskussionen geht etwas unter, dass Mark Flekken als Nummer 1 in die BuLi-Saison gestartet ist.
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,998
    Ort:
    46
    Ist aber nicht neu und war bekannt. Er war auch im letzten Jahr schon die Nummer 1,fiel nur sehr lange verletzt aus.
     
  30. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    yogi, Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Start nach Maß für Zlatko Janjic! Der RWE-Neuzugang hat gleich in seinem Pflichtspiel für die Essener getroffen.
    Beim 3:0-Auswärtserfolg gegen den Bonner SC sorgte der Mann aus Bosnien-Herzegowina nach seiner Einwechslung für den Endstand (73.).
    (Quelle RS)
     
    yogi, Wedaukicker und Matze gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Das Tor sei Zlatko von Herzen gegönnt, nur schade, dass er sich keinen sympathischeren "Arbeitgeber" ausgesucht hat....:pfeifen:
     
    9NICI9 und Matze gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,851
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,851
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ballkontakt87, C-Bra, Marek und 4 anderen gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich seinerzeit verzockt (besser gesagt sein "seriöses" Management ROGON) Aber ob es ihm heute auf :kacke: besser gehen würde? :nunja:
     
  37. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Old School, Skorpion und DU59 gefällt das.
  38. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Mal sehen, wo Mario Baslers Schwip Schwager seinen Weltstar untergebracht bekommt.
    Ich tippe mal auf Stütze, dann vielleicht nach Katar oder in die Türkei.
     
  39. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Klassischer Fall von verkeidelt :old:

    Hat er halt Pech gehabt. Ich erinnere mich dunkel an den Abschied beim S05. "Weltklassespieler" und was hieß es 2018 nicht alles. Und wo ging er dann hin? Chrystal Palace :brueller:
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Norbert Meier hat sich zwar aus dem Trainergeschäft zurückgezogen.
    Nun tritt er aber eine neue Aufgabe an - ehrenamtlich und im Nachwuchsbereich.
    Wie die Rheinische Post berichtet, wird Meier ab September die Leitung der neuen Fußball-Akademie beim TSV Meerbusch übernehmen.
    „Das ist eine Geschichte, die aus meiner langjährigen, freundschaftlichen Verbindung mit Christoph Peters entstanden ist“, sagt Meier. Peters ist Manager in Meerbusch.
    (Quelle RS)

    Kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen, selbst ein Oberligist schafft es einen Fußballfachmann "ehrenamtlich" zu verpflichten... da war doch mal was, ich komme gleich drauf :nunja:
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wo kein Wille, da auch kein Weg… oderso ähnlich ;).
     
    Niederrheinzebra, Mama und igw459 gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Da kommt sicher vieles zusammen: persönliche Freundschaft, andere Jobangebote werden wohl - wenn überhaupt - auch nicht allzuviele auf dem Tisch landen und der Heimatnahe Job dürfte jetzt nicht allzu stressig werden.

    Ich stelle mir gerade vor das wir Fachkraft Meier vorgestellt hätten, soviel Popcorn könnte garnicht gepoppt werden um das Thema hier im Forum zu bewältigen. Die Personalien würde Wellen schlagen :eek:
     
    NeckerChecker, Uuuwe, xantener und 2 anderen gefällt das.
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Insbesondere das Thema "Haftung", was ein ehrenamtlicher Sportvorstand beim MSV sich ans Bein binden würde. Angesichts des negativen Eigenkapitals muss man das selbst mit angemessener Vergütung schon wirklich wollen...

    Das ist aber auch alles zig mal durchgekaut worden. Alles Ausreden, Ausflüchte, Alibis. Vielleicht wäre ein Fußballfachmann der Kategorie Norbert Meier ja auch der, den man dafür gewinnen könnte. Würd hier sicherlich Begeisterungsstürme auslösen.
     
    Spartacus und Andi gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dieses Risiko ist bei umsichtiger Vereinsführung deutlich reduzierbar. Eine Vereinshaftpflicht, eine Veranstalterhaftpflicht, die Vermögensschadenhaftpflicht / D&O und die Rechtsschutz-Versicherung sollten in jedem Verein im Profifußball zur Standardausstattung gehören. Gehe auch davon aus, dass diese Sicherungsinstrumente beim MSV greifen. Mal abgesehen davon, dass ich von einem ehrenamtlichen Sportvorstand wenig halte. Da könnte es Probleme mit der Weisungsbefugnis geben. Zudem müsst er von der Mitgliederversammlung gewählt werden.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  45. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Ist zwar kein direkter Ex-Spieler aber der im Sommer getestete Julius Fynn Rauch ist jetzt auf einem Soccercollege in New York. Hat sich für mich im Sommer durchaus gut präsentiert. Würde mich nicht wundern wenn er Karriere macht in den USA. Gab es ja auch schon das ein oder andere Mal
     
  46. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Schmeling hat seinen Vertrag bei Verl nach ein paar Wochen aufgelöst. Grund ist ein familiärer Vorfall der mit Profifussball nicht zu vereinen ist. Laut einem Post auf Instagram von Schmeling ist sein Opa,der ihn aufgezogen hat vor ein paar Tagen gestorben.
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich wünsche Migel-Max die nötige Kraft die er braucht um den Verlust seines Opas zu verarbeiten.
     
    Viererkette, shanghai, Matze und 3 anderen gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,851
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  49. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Fand Wiegel eigentlich immer ganz gut, nur mit Rolf sind wir rechts außen schon gut besetzt.
     
    eff-bee gefällt das.
  50. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Pepic nach Würzburg!
    Wir sehen ihn sehr bald.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden