Alles nach dem SIEG in Osnabrück (Nachholspiel 1. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 18 August 2021.

  1. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Wobei ich bei Ghindovean kein gelb gezückt hätte. Natürlich hat der sich fallen lassen aber er ist doch direkt wieder aufgestanden und hat weiter gespielt und kein Elfer gefordert
     
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Und genau das ist das was mich überhaupt nicht aufgeregt hat.

    Gerade in so einem emotionalen Kampfspiel benötigt man diese Szenen um den Gegner aus dem Konzept zu bringen.

    In den letzten Jahren waren wir teilweise viel zu lieb und haben alles immer akzeptiert. So konnten wir Osnabrück verunsichern und das hat geklappt.

    Wenn Darius nur stehen geblieben wäre, hätten wir den zweiten Elfer bekommen.
     
  3. Puh wichtige 3 Punkte....nimmt Druck vor der nächsten großen Herausforderung gegen Magdeburg. Aber ich weiß wirklich nicht wie die das konditionell machen wollen und Mittwoch dann gegen wehen. Alto beli...
     
    Wedau1902 gefällt das.
  4. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Ja - für mich auch die entscheidende Frage. Das Spiel hat heute mit Sicherheit massiv Körner gekostet - man kommt da aus meiner Sicht nicht um eine großflächige Rotation herum. Wir spielen jetzt nochmal Samstag, Mittwoch, Sonntag, bevor es wieder in eine „normale“ Woche reingeht - da müssen dann auch Spieler ran, die aktuell hinten dran stehen. Enorm wichtig, dass Bakalorz bald hoffentlich einigermaßen fit und einsatzbereit zum Kader stößt.
     
  5. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    So, aus Osnabrück wieder glücklich zurück. Meine Güte hat sich diese Auswärtsfahrt gelohnt. Flutlicht in Osnabrück und dann einen Sieg eingefahren. Mir kam es vor als ob das Stadion fast voll gewesen war. Sonderlob an alle mitgereisten MSV Fans. Super Anfeuerung das gesamte Spiel über !!!
     
  6. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Heute war es ein sehr glücklicher Sieg, Osnabrück hätte locker 3:1 gewinnen können, aber wer so viele Chancen versemmelt hat es auch nicht verdient irgend etwas zu bekommen. der MSV hat gekämpft mit viel Luft nach oben, so Spiele gibt es höchstens drei bis vier in einer Saison .Den Sieg bitte nicht überbewerten, zufrieden bin ich trotzdem. So ist Fußball eben. Die Grundeinstellung der Mannschaft hat gestimmt, sollte aber auch selbstverständlich sein.
     
    Wedaukicker, Carioca1, T. Willi und 3 anderen gefällt das.
  7. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    3 sehr wichtige Punkte für das Selbsvertrauen !

    Es hat Spaß gemacht, wie unsere Zebras sich den A.... aufgerissen haben !
    Genau mit dieser Einstellung fährt man 3 Punkte nach Hause !

    Den Auswärtsfahrern, Kompliment, dass ihr nach dem trostlosen Spiel gg. Saarbrücken die Mannschaft
    vor Ort unterstützt habt und kommt gut nach Hause !!!

    Grüße vom Ingolstädter Zebra !
    Nur der MSV
     
    Wedaukicker, Skorpion, 4theCause und 6 anderen gefällt das.
  8. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Zwei Sprüche des Magenta-Reporters für die Ewigkeit. 1: "Feltscher, halb Mensch, halb Kleiderschrank"....2: "Zum Abkühlen schickt er die Reservespieler zum Aufwärmen"
     
    Menthi, embe, hightower und 16 anderen gefällt das.
  9. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ob wir damit Osnabrück verunsichert haben oder ob wir Osnabrück durch diese dämlichen Fouls und daraus resultierenden Freistöße nicht erst wieder in gute Position gebracht haben wird nicht zu klären sein, müssen wir an dieser Stelle auch gar nicht. Wir haben gewonnen und wir sind alle mehr als glücklich über die 3 Punkte denke ich.

    Und Gegenspieler mal hart zu attackieren, um ihm zu zeigen, dass man nicht alles mit sich machen lässt oder sich mal eine gelbe Karte zu holen für ein dazwischen hauen um die Mannschaft damit aufzuwecken, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Es gibt halt clevere und dämliche gelbe Karten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2021
  10. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    DANKE, DANKE, DANKE ....ihr seid die geilsten Fans !

    Nochmals Grüße vom Ingolstädter Zebra !
     
    Bernieboy56, Dino HM und Ivobestfan gefällt das.
  11. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Um mal zum Wesentlichen zu kommen: Ich fand die Schiedsrichterleistung heute ziemlich gut! Klar, beide Elfer kann er weglassen, aber die Gesamtlinie und vor allem die Konsequenz, diese dämlichen Unsportlichkeiten auf beiden Seiten mit einer stoischen Ruhe zu verwarnen fand ich gut und hat denke ich dazu beigetragen, dass diese Schlacht nicht aus dem Ruder gelaufen ist.
     
  12. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    73
    Pavel,erkläre im Training dem Vincent wie Abwehr geht!Das 2:0 für uns muss fallen.Da hat Erfahrung gefehlt bei Bakir.Es stimmt mich zuversichtlich,das es mit dieser Mannschaft was wird.Leo heute wieder Weltklasse,hat uns den Arsch gerettet.Geiler Typ!!!Hat sich super entwickelt und Hannover will den nicht mehr haben.Leo,ick hab ne Sympathie für dich.Nur der MSV!!!
     
    Kami2708, Wedaukicker und sushi1975 gefällt das.
  13. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Einstellung und Einsatz haben gestimmt. Gut so.
    Aber dies sollten sie jetzt auch verinnerlichen und selbstverständlich in jedem Spiel einbringen.

    Jede Mannschaft ist nur so gut wie die Stimmung auf der Bank.
    :D Könnte doch ne erfolgreiche Saison werden.
     
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Zurück aus Osnabrück.

    Boar wat ne geile Auswärtsfahrt. Nach all dem scheiss mit Corona und sonst was, heute einfach mal wieder das Leben genossen.

    Hut ab vor der kleinen Anzahl an Fans, die mitgereist sind. Ich fand die Stimmung echt geil und es hat mega Bock gemacht. Leidenschaft, Emotionen und Einsatz waren sowohl auf dem Platz, als auch im Block erkennbar.

    Unser MSV endlich wieder mit der Leistung, die wir sehen wollen. Am Ende ein vielleicht glücklicher Sieg, mir ist es jedoch vollkommen egal.

    Einfach eine geile Tour gewesen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, HombergerZebra, niklas und 16 anderen gefällt das.
  15. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Naja…wir hatten aber auch richtige Assis unten am Zaun…von der ersten Minute im Stadion nur Richtung Tribune geschrien mit Mittelfinger und Faust…Wie man in den Wald schreit…Super Werbung für Duisburg ….richtig Assi…und nur mal so am Rande…ein Capo wird von den Ultra Gruppen gestellt und das muss man sich verdienen…..sich da einfach drauf stellen und dann den Affen machen ist ein absolutes NO GO…….
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2021
    yogi, Jury1902, HOTZENPLOTZ und 10 anderen gefällt das.
  16. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Erstes Auswärtstour nach der Corona Pause an die Bremer Brücke. Ich mag es da einfach, immer eine gute Atmosphäre und tolle Spiele.

    Heute ging es auf beiden Seiten rauf und runter, die ein Tore Führung zur Halbzeit ging in Ordnung. Zweite Halbzeit dann ein sehr zerfahrenes Spiel und ein Schiedsrichter, der jegliche Kontrolle und seine Linie verloren hat.
    Auf beiden Seiten gab es immer wieder Nickeligkeiten und dreckige Einlagen, keine Ahnung wie oft Haas Pusch abseits des Balles einen mitgegeben hat. War auf beiden Seiten nicht wirklich schön, doch am Ende liegen die 3 Punkte im Kofferraum, auch wenn Osnabrück einen verdient hatte.
    Ab der 70. Minute hatte der ein oder andere von uns dann doch zu kämpfen, doch die ganze Truppe hat alles in die Waagschale geworfen. Die neu formierte Abwehr hat gerade in Halbzeit eins gefallen.
     
  17. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Ich hatte das Gefühl wenn bis zur 85. Minute noch der Ausgleich fällt kippt das Spiel nochmal komplett. Dank einer gehörigen Portion Glück und einem bockstarken Leo Weinkauf (danke an dieser Stelle nochmal nach Hannover, das ihr dort noch keine Verwendung für ihn habt!)
    ging der Kelch aber an uns vorbei. Am Ende dreckige drei Punkte, die wir aber sehr gern mit in die Heimat nehmen.

    Zu den Emotionen und unnötigen gelben Karten :
    Ich muß sagen mich ärgert das genauso maßlos... ob's die Schwalbe von Ghindo ist (hat er das wirklich nötig?) oder das dezente Ball wegschlagen von Ajani oder sonstwas.
    ABER : Man muß sich auch mal fragen WANN das letzte Mal solche Emotionen und so eine Atmosphäre auf unsere Spieler eingewirkt haben. Ich wüßte nicht ob ich mich nach anderthalb Jahren Abstinenz bzw. "Fanentzug" vor so einer Kulisse dann auch immer so komplett im Griff hätte und jede Aktion
    überlegt und durchdacht ist. Da wird halt hier und da mal n bißchen gepöbelt und aufgemuckt, Stoppel bleibt kurz vor Schluß mit Krampf liegen um Sekunden später wieder zu sprinten... Spieler lassen sich aufreizend viel Zeit, ob beim Einwurf oder Freistoß... es wird diskutiert,
    gestikuliert, lamentiert!!

    Ja und warum? Weil wir es doch alle so wollen!
    Der Fußball lebt von seinen Emotionen! Hat kein Mensch gesagt das die immer zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle rauskommen!
     
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Mensch, das war nen Auswärtsspiel. Da kochen die Emotionen hoch:D

    Mir sind auch paar Mittelfinger Richtung Osnabrück ausgerutscht. So wie von da auch welche zurückkamen;)

    Still an der Stange stehen ist doch langweilig. Wie heißt es gepflegt in einem bekannten Lied: ,,Auswärts sind wir asozial“.

    Wir sind nach dem Spiel durch Osnabrück gefahren mit Lautstärke auf Anschlag und Duisburg Lied/Hymne auf Dauerschleife. Vielleicht asozial aber dennoch einfach ein verdammt geiles Gefühl nach so langer Zeit.

    Nicht immer alles zu ernst nehmen, Provokationen gehören dazu (auf beiden Seiten)

    Umso besser, dass wir gewonnen haben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich bin dann auch wieder zu Hause. :) So richtig los lassen wollte uns die Heimat nicht. Junge überall Stau und Baustellen..

    Sei es drum. Ich war jetzt das 3. oder 4. Mal in Osnabrück. Flekkens Torwarttor und Ivos Freistoß bleiben für immer. Nun hat sich auch Leo in die Hall of Bremer Brücke eingebrannt. Ich mag dieses kleine enge Stadion. Den Fans kann man auch auf der Straße begegnen. Keine Vorfälle.
    So muss das, auf den Tribünen Halligalli und auf der Straße nette Gespräche. Nach dem Corona Mist, weiß ich das echt zu schätzen.
    Stimmung hat auch super gescheppert. Nur frag ich mich, wieso 180 Fans gefühlt so laut sind, als wenn wir mit 2000 Mann dort antanzen. Sitzen echt so viele Leute auf Ihren Schnauzen?

    Aber warum muss die Stereoanlage so rumschreien. Liebe Stadionregie, dreht den Mist leiser. Eventuell kann man dann auch eure Fans im Gästeblock hören.

    Ich fand das Spiel übrigens ordentlich. Hätte man verloren, wäre es auch OK gewesen, denn der Einsatz stimmte. Gehört eigentlich zu den Grundvorraussetzungen, aber die letzte Saison, als auch die Partie im Saarland zeigen andere Dinge. Traurig!

    Desweiteren nervt mich mittlerweile Mr Swag. Rettet, mal wieder, einen verunglückten Ball und leitet damit einen lila weißen Angriff ein. Jung, lass den Ball ins Aus. Ist nur ein Einwurf. Dann verspringt ihm ein Ball, der Ball kullert ins Seitenaus und er handelt sich, wieder, einen dummen Karton ein. Die geile und aus VFL Sicht ernüchternde Grätsche (ich glaube von Steurer) damit komplett verpuffen lassen und neue Hoffnung geschürt. Kategorie Unnötig!

    Stoppel steht auch "nur" auf dem Platz, um einen Elfer zu verwandeln. Immerhin, aber Ballabspielen ist nicht, gelle?

    Aziz darf dann auch mal netzen, so frei wie er vorm Tor steht... Junge, ne bessere Chance bekommst du so schnell nicht mehr.

    Viel mehr hat mich nicht gestört.
    Für meinen Geschmack, kam dann doch durch die Abwehr durch. Aber Brettschneider hat mir am meisten gefallen und ich würde sagen, dass es seine alle lr beste Partie war in Zebrastreifen. Bitte mehr davon.
    Das Gleiche gilt für Bakir.

    Ademi, Pusch, Frey und Stierlin wussten ebenfalls zu gefallen.

    Insgesamt fand ich den MSV clever, in den richtigen Momenten aggressiv und leidenschaftlich.

    P. S. Ich weiß nicht warum, aber Bertram verlieren zu sehen, gibt mir eine innere Zufriedenheit.

    Gute Nacht
     
  20. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Ganz genauso empfinde ich auch. Kleines altes Stadion an der Bremer Brücke, Flutlicht, 7.000 Zuschauer machen Stimmung wie 25.000, Kampfspiel und Sieg für den MSV. Die Fahrt war einfach super. Auch wenn spielerisch und kartentechnisch längst nicht alles Gold und der Sieg aufgrund der zweiten Hälfte sehr glücklich war. Egal, es war geil.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Noch einmal Glückwunsch- wieder zeigt sich, dass nichts dagegen zu sagen ist, schlechte Leistungen auch als solche anzusprechen - aber es einfach lästig ist, jedes Mal die ganz große Tüte draus zu drehen... .

    Fand interessant wie ausdrücklich und wiederholt Bommer das auch gegenüber Dotchev als positiv betonte - ein schlechtes Spiel auch einfach ersteinmal ein schlechtes Spiel sein lassen zu können, und sich auf das "Besser" zu konzentrieren.

    Ist gelungen.

    Der Unterschied war meiner Meinung nach übrigens nicht so groß wie er sich darstellt, Osnabrück war nur sehr ineffektiv. Aber gewinnen macht einfach mehr Spaß - damit und dass es so eng war, war es ein extrem unterhaltsames Spiel - das war neben der durchweg besseren Staffelung und Bewegung der größte Unterschied für mich ;).

    Halte wegen der besseren Bewegung durch alle Mannschaftsteile hindurch, wodurch wir das Spiel viel öfter flach halten konnten, die These, dass wir gegen Saarbrücken schlicht schwere Beine hatten für nicht mehr ganz unwahrscheinlich - ich glaube zumindest nicht an einen Charakterwechsel über Nacht :).
     
    C-Bra, chuckweazel, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  22. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Der Stadionsprecher meinte übrigens vor dem Spiel, dass, als Osnabrück zuletzt gegen Duisburg gewann, Deutschland noch zweifacher Weltmeister war. Lange Flaute, würde ich sagen.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  23. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich habe es nicht bereut mir gestern Abend die Mühe gemacht zu haben, noch ein Banner zu malen.
    Arsch aufreissen !!! So stand es auf dem Banner hinter dem Tor und das haben die Jungs auch gemacht. Geht doch.

    Bei meinem ersten Spiel an der Bremer Brücke hat noch Ilia Gruev für uns gespielt und wir haben einen Punkt geholt. Immer habe ich von dort was mitgenommen, aber heute hatte ich am wenigsten damit gerechnet. Leo und das Glück standen uns aber auch in Tragetaschengröße zur Seite.

    Bremer Brücke ? Immer wieder gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2021
  24. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Was haben die bei Magenta eigentlich für einen Schwachsinn geredet, dass man den Osnabrücker Elfer auch geben muss, wenn man den für Bakir gibt?
    Bakir ist ein klares Kann-Ding, das 50% der Schiedsrichter geben und bei dem ich mich tierisch aufrege, wenn wir den gegen uns kriegen. Dann heißt es "geschickt gemacht".
    Steurer rutscht an seinem Gegenspieler vorbei in eine ganz andere Richtung. Der tritt ihm in den Rücken, um den Kontakt herzustellen. Das war für mich eine fiesere Schwalbe als Ghindovean, bei dem ich mir nicht Mal sicher bin, ob der nicht eine ganz leichte Berührung bekommt.
     
    Badenzebra, Plato, MaDe2013 und 12 anderen gefällt das.
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Niederlage getippt, Auswärtssieg. Super.
    Danke Leo.
     
  26. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1,238
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab das Gefühl, da wächst was zusammen. Besonders geil und bemerkenswert so früh in der Saison fand ich wie die Bank mitgeht. Aziz war nur am pushen und hat keinen groll geschoben das er auf der Bank saß. Unser Ersatzkeeper Coppens ist auch mega oft aufgesprungen und hat gepusht. Mega!!

    Es war nicht alles Gold was glänzt aber so früh in der Saison schonmal ein Ausrufezeichen 3 Punkte aus Osnabrück mitzunehmen.

    Vamos EMMES
     
    yogi, HOTZENPLOTZ, Ballkontakt87 und 6 anderen gefällt das.
  27. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ...auch wir haben einiges liegen lassen...sogar die besseren Chancen....Bakir kurz vor der Pause, Aziz und Stoppel/Frey gegen Ende...auch deren Keeper war gut.
     
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Ich habe das Gefühl, wir warten mal bis zur nächsten Niederlage und bis zur Winterpause...
    Saarbrücken war grausam...
     
    Camper, Benni, Basileus und 8 anderen gefällt das.
  29. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Ich sehe das auch so. Das ist eine Drecksliga und die Mannschaften inkl. Trainerbänke sind mit allen Wassern gewaschen. Wenn ich da beispielsweise an Kaiserslautern denke... oh oh. Etwas Abgezocktheit gehört dazu. Kein Grund sich da einlullen zu lassen. Natürlich sähe ich es auch lieber wenn wir Mannschaften auf Augenhöhe in deren Stadien spielerisch zerpflücken würden aber in der Liga sind Tugenden wie Kampf und Cleverness nunmal mindestens genauso relevant.

    Für mich ist das übrigens nach wie vor Elfer wenn der Keeper da so hingeht. Bakir ist im vollen Lauf und den Ball hat Kühn jedenfalls nicht gespielt. Klar zieht er den aber jeder Topstürmer dieser Welt hätte den Kontakt angenommen. Fragt mal bei Mbappé oder Robben nach was die in der Situation gemacht hätten. Springt er einfach drüber, ist die Chance dahin. Der Elfer für Osnabrück war hingegen ein Witz und sollte wohl für "ausgleichende Gerechtigkeit" sorgen. Nee, das Ding geht, auch wenn etwas glücklich, schon in Ordnung.
     
  30. Ich freue mich über die gute Leistung und den Sieg in Osnabrück. Mit den Grundtugenden und Teamgeist gewinnt man Spiele und es ist normal auch mal ohne Punkte vom Platz zu gehen. Danke für die gute Reaktion auf Saarbrücken und bitte versucht ganz einfach mit einer normalen, positiven Haltung und dem nötigen Zusammenhalt die nächsten 35 Spiele zu meistern:-)
     
    Ballkontakt87, 49 Jahre Fan und Wedau1902 gefällt das.
  31. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Erst einmal war ich positiv überrascht über die Einstellung der Mannschaft :hu::happy:

    Die Mannschaft hat Leidenschaft und Einsatzwillen gezeigt, wenn es so weitergeht kann man schon positiver in die Zukunft schauen!

    Natürlich war gestern auch viel Glück dabei, das brauch man auch manchmal, das berühmte "Glück des Tüchtigen" :jokes20:
     
    49 Jahre Fan, RAVEN747 und Wedaukicker gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gestern Abend war es sicherlich auch eine Frage des Könnens, aber dazu in grossen Maße eine Frage des Willens, die in der Kombi mit Glück und einer (wie schon öfter erlebt) phantastischen Torwartleistung, die uns diese drei so wertvollen Auswaertspunkte ins Körbchen gelegt haben! Wir sind gerannt, haben nichts ausgelassen und wollten den Erfolg! Das ist die Einstellung die du in dieser Schweineliga brauchst um nach oben zu kommen! Platz 5 ist, das ist klar eine Momentaufnahme, zeigt aber auch, die Mannschaft will, sucht den Erfolg und hat mit den “Neuen” und unseren “Alten” eine explosive Mischung auf dem Platz! Dazu die Bank, aktiv, laut und euphorisch, so wird in Duisburg Fußball gelebt und so wollen wir Fußball unseres MSV sehen!
     
  33. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,167
    Herrlich, aber auch wachsam sein und erkennbare Fehler abstellen! Schon sehr auffällig waren die Lücken auf der linken Abwehrseite( beim Abseitstor sind drei Gegner blank) und bei der ersten Riesenchance am Anfang( wieder ein langer Ball auf links,der lange unterwegs ist und niemand aktiv zum Kopfball geht)Überhaupt scheint man im Strafraum nicht mit zweiten Bällen zu rechnen!
     
    Bändit gefällt das.
  34. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Kampf, Wille, Leidenschaft wurden mit nem glücklichen Sieg belohnt.
    Nach der Vorbereitung kann und will ich als Fan nicht mehr erwarten.

    Merci auch an Zebra FM für die Auswärtstour. Hätte die zweite Hälfte sogar bei Magenta gucken können
    und bin dann doch irgendwie am Radio hängen geblieben.
     
    Wedaukicker, Supraman, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  35. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was auch ganz schlimm ist, ist wie sich unsere Defensive bei Hereingaben von Außen verhält, alle Mann laufen auf einer Linie in den Strafraum und KEINER sichert den Rücken der Abwehr am Sechszehner. Jeder Ball der dorthin gespielt wird findet bringt den Gegner in eine unbedrängte Schussposition. Das war auch schon gegen Saarbrücken zu erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2021
  37. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Den gleichen Eindruck hatte ich in Saarbrücken auch schon. Da hatten auch ein paar “Halbstarke” kein Benehmen und haben sich zum Teil völlig zum Affen gemacht.
     
    Heavy, Robbe1967, Zebrafuchs und 2 anderen gefällt das.
  38. Blindman65

    Blindman65 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    975
    Mist, Zebra FM war vor Ort? Irgendwie ist diese Info an mir vorübergegangen, hätte ich das gewusst, der Magenta Mod und sein Co Bommer wären mir erspart geblieben ;-)
     
    Jazze gefällt das.
  39. Die Jungs waren extrem motiviert und das war nach dem Offenbsrungseid von Saarbrücken auch dringend notwendig.
    Der Sieg am Ende sehr glücklich.... ohne Leo wären wir mal wieder im A... gewesen. Osnabrück verschiesst den 11er , Pfostentreffer und überspielte uns oft.
    Gott sei Dank hatten die bei der Chancenverwertung einen gebrauchten Tag.
    Aber.... die sind für 3.Liga auch kein Fallobst. Daher war ich gestern höchst zufrieden, mit der Leistung unseres Teams.
    War ein Quantensprung gegenüber Saarbrücken.
    Auffällig, wir verlieren sehr viel 2. Bälle, obwohl wir den ersten gut verteidigen.
    Bitte Vincent G. mal informieren, das man Zweikämpfe in Strafraumnähe auch ohne Foulspiel lösen kann. Kommt rein, ersten beiden Aktionen : Foul am 16er. Abgesehen vom Kartenrisiko, ne nette Einladung an Freistoßschützen. Wir wollen mal positiv unterstellen, das er vermeiden wollte das Leo auskühlt. :-)
     
  40. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Die Jungs waren doch hackedicht und haben dann auf "ihre" Art versucht, den MSV zu unterstützen.
    Kann ich gar nicht ernst nehmen und einfach mal ignorieren.
     
  41. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Toller Einsatz und Kampf wie man es sich wünscht und auch von Profis erwarten darf. Zudem das nötige Glück gehabt. Aber zu einem Spitzenteam fehlt noch einiges. Vor allem das Ausspielen der unzähligen Konterchancen. Diese wurden
    wieder zahlreich durch ungenaues Abspiel und schlechte Chancenverwertung (Schlusspfiff-Chance durch B.) versiebt. Dieses Manko kostet unnötig Körner und hält den Gegner im Spiel. Hätten wir eine Konterchance genutzt hätte Osnabrück
    früher resigniert und vor allem nicht mit Mann und Maus auf den Ausgleich gedrängt; ein konterstarker Gegner erfordert eine Absicherung. Daran sollte schwerpunktmäßig gearbeitet werden.
     
    Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es ist nicht jedem Hirn gegeben und dieser bedauerliche Umstand macht auch nicht an Stadtgrenzen Halt. Muss man in einer Gesellschaft ertragen, dass Testosteron im Mix mit Alkohol und ausgebliebener Grunderziehung halt zu solchen Auswüchsen führt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2021
    yogi, Einbecker, VSTROM und 13 anderen gefällt das.
  43. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ich hatte ja vor dem Spiel gesagt dass ich ein erguktes 1 0 durch Elfmeter mitnehme - und genau das hab ich dann auch bekommen.
    Spielerisch darf das ab jetzt gerne besser werden.

    Trotzdem hat das richtig Bock gemacht gestern, Dramaturgie perfekt fűr dieses Enge Stadion wo es auch gerne mal hitzig wird.

    Die Mannschaft ist zusammen durchs Feuer gegangen, so ein Spiel kann richtig zusammen schweißen auch wenn wir ein qenig den Papst inne Tasche hatten.

    Die Krake Weinkauf hat uns den Sieg festgehalten
     
  44. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Weinkauf wurde nachträglich in die Kicker Elf des 1.Spieltages gewählt. - Zu Recht.

    6 Punkte nach den den erste 3 Spielen kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Hätte ich vor der Saison so unterschrieben.
    Sicherlich war nicht alles Gold was glänzte, aber die Mannschaft hat das gemacht was man als das Mindeste ansehen sollte.

    Kämpfen-Kratzen-Beißen

    Jetzt in Magdeburg vielleicht ein Punkt und wir, denke ich voll im Soll was die Punkteausbeute angeht.
     
    BringMirSuppe! gefällt das.
  45. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Vom ersten bis zum letzten Satz absolute Zustimmung. :jokes66:

    Natürlich ist da noch sehr viel Luft nach oben und in der zweiten Halbzeit hatten wir fast ausschließlich damit zutun, das die Osnabrücker nicht den Ausgleich erzielen, aber das hatte ich so in etwa auch erwartet. Bin nicht davon ausgegangen, das die Osnabrücker sich in ihr Schicksal ergeben sondern dagegen anlaufen und ordentlich Druck nach vorne ausüben.
    Den Fans und auch dem gemeinen Zuschauer wurde dadurch ein wirklich gutes Spiel von beiden geboten, welches wir sicherlich auch mit etwas Glück schlussendlich gewonnen haben. Das der Elfer für uns keiner war, ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte. Und auch, das wir die drei Punnkte eben nur durch diesen Elfer mitgenommen haben,interessiert hinterher niemanden mehr.
     
    Deepsky und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Drei Punkte gegen den Abstieg - es geht nicht ohne Einsatzwillen

    Pusch bitte demnächst für die Eckbälle
     
    Oma-1902 und Fußballgott gefällt das.
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Finde ich wieder schön, wie einige ältere Herren sich hier über die Jugend echauffieren und zum Teil auch beleidigen.

    Ich mein die feinen Herren waren wohl früher alles brave Buben und Alkohol war für diese Herren ein Tabuthema.

    Für die nicht Vorort gewesenen Zebras: Diese ach so asozialen Jugendlichen waren der einzige Grund dafür, dass überhaupt ein wenig Stimmung im Block war.

    Wahrscheinlich hätten einige aber lieber ein ruhiges Spiel gesehen und sich wieder 90 Minuten lang über Stoppelkamps Ecken oder sonst was aufgeregt…

    Es waren stinknormale Provokationen, wie bei jedem einzelnen anderen Auswärtsspiel auch. Es ist auch nicht mehr Alkohol geflossen, als bei sonstigen Spielen.

    Also hört auf andere Fans zu beleidigen und seid froh, dass die überhaupt mitgefahren sind!

    Könnte kotzen bei solchen Kommentaren hier.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gerbi, Camper, HombergerZebra und 13 anderen gefällt das.
  48. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    Obwohl man beim Abseitstor bedenken muss, dass nur 10 Mann auf dem Platz waren. Bretschneider (?) wurde draußen behandelt.
    Hab mich tierisch aufgeregt, dass er nicht wieder reindurfte vor der Ausführung. Zum Glück - muss man sagen. Sonst hätte er auf seiner Position möglicherweise das Abseits aufgehoben.
     
  49. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    zumindest in sb wurde auch „zick, zack, z…pack“ lautstark und in der gruppe gerülpst.
    sehr peinlich und beschämend.
    dafür hat niemand was anderes als ohrfeigen verdient (wozu ich zugegebenermaßen zu feige war). mit und ohne alkohol.
     
    Rupert E. Riebenstein und Neustart gefällt das.
  50. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Die kicker-Noten gegen Osnabrück:

    Weinkauf 2,0
    Bretschneider 4,0
    Steurer 3,5
    Velkov 2,5
    Feltscher 3,0
    Frey 3,0
    Stierlin 3,5
    Stoppelkamp 2,0
    Bakir 3,0
    Pusch 2,0
    Ademi 2,5

    Top10 nach dem 3. Spieltag:

    1.Weinkauf 2,83
    2. Stoppelkamp 3,0
    2. Volkmer 3,0
    4. Ademi 3,33
    4. Feltscher 3,33
    4. Frey 3,33
    4. Velkov 3,33
    8. Stierlin 3,67
    9. Bakir 4,0
    10. Ajani 4,25
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden