Skurrile Transfers beim MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Faxe, 20 August 2021.

  1. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
  2. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Ja. Genau wie damals bei amunike. Nach einer WM war dann auch alles anders, und er ist woanders hin gewechselt. Damals war unser Scouting wirklich sehr gut.
     
    flocke, Conex, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Im Falle Amunike war es einfach so, dass wir in Rheinhausen (?), jedenfalls auf Duisburger Stadtgebiet ein Testspiel gegen die Auswahl Nigerias hatten und jeder auf der Anlage sagte: Den Stürmer müssen wir holen. Dieter Fischdick hat dann nach dem Spiel sofort ersten Kontakt zu dem Spieler gesucht. Danach ging es relativ schnell. Der Rest der Geschichte ist bekannt…
     
    tommsv143, Docsnyder, Dino HM und 4 anderen gefällt das.
  4. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen

    Es war beim VFL Rheinhausen und ich war auch begeistert! ;-)
     
    Docsnyder, Benni, Noldy1212 und 3 anderen gefällt das.
  5. teckie1902

    teckie1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Huckingen
    War Amunike nicht Abwehrspieler ? Nach seinen guten Leistungen bei der WM trotz Vertrag bei uns dann noch bei Lissabon unterschrieben und wir waren erst mal die Dummen. Gab dann noch eine Abfindung für dem MSV. Schade den hätte ich gerne in unserem Trikot gesehen.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nein.
     
  7. teckie1902

    teckie1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Huckingen
    Danke Old School, ich glaub ich werde alt.
     
  8. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Amunike hat ja dann mit Sporting Lissabon und dem FC Barcelona zwei recht klangvolle Namen in der Vita gehabt und dann auch noch einmal ordentliche Ablösesumme beim Wechsel nach Barcelona generiert. Die ganz große Karriere blieb ihm dann aber auch aufgrund gesundheitlicher Probleme doch verwehrt (einmal spanischer Pokalsieger, nur 19 Spiele (mit einem Tor) Barcelona).
     
    Old School und Blue Bally gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Der MSV gegen Nigeria ?? Wie kam das den zustande ? Hatte Nigeria ein Traingslager in der Sportschule Wedau ? Was waren das noch für Zeiten . Nigeria testet gegen den MSV :heul:
     
    Conex, ED209 und Toppaz gefällt das.
  10. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Da fallen mir noch so einige Namen ein: Jörg Heinrich, der bei einem Probetraining hier war und verpflichtet werden sollte. Er ging dann aber nach Freiburg und später für 16 Millionen DM nach Florenz. Oder Pavel Kuka, der für Ewald Lienen nicht gut genug war und dann nach Kaiserlautern ging nur um dann beim 1:7 gegen Lautern drei Tore gegen uns zu machen. Wir haben damals auch mit dem jungen und unbekannten Giovanne Elber verhandelt und später auch noch mit Oliver Neuville.Alle Tranfers scheiterten aus verschiedensten Gründen. Wir hatten auch mit Torsten Frings, der damals bei Alemannia Aachen spielte, bereits einen Vorvertrag abgeschlossen. Ich habe da noch ein Foto von der Vertragsunterschrift mit Dieter Fischdick im Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2021
    Tifosa, Thorgrim79, CEO51 und 21 anderen gefällt das.
  11. Ewald Lienen wollte Kuka laut eigener Aussage in seinem Buch unbedingt holen, aber er konnte Dieter Fischdick nicht davon überzeugen, nachdem sie ihn gemeinsam in einem Länderspiel beobachtet haben. Kuka sind in dem Spiel wohl einige Bälle versprungen, woraufhin Fischdick irgendwann einfach aufgesprungen sein soll und das Stadion verlassen hat.

    Gerade Lienen war wohl in seiner Zeit als Trainer beim MSV (und auch danach) immer wieder an Spielern dran, die später eine relativ große Karriere gemacht haben. Meist hat er sie aber nicht bekommen, weil sie schlichtweg schon ein Regal zu hoch waren. Dahingehend ist sein Buch auf jeden Fall sehr interessant.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das werden wir alle. Gut, wenn man sich überhaupt noch an den Vertragsbrüchigen erinnern kann. ;)
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Schaut mal hier. Natürlich alles hinter Glas. Genau wie des Dicken 5 Dinger gegen Kahn.

    In den Peschen fing das Drama mit Amunike an…

    E666C0AD-74CE-478A-86F6-DDFB5F6594CD.jpeg
     
  14. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Immerhin wurde unsere Portokasse aufgefüllt.

    ''Nach der WM 1994 unterschrieb er, der damals noch bei Zamalek Kairo unter Vertrag stand, einen Vertrag beim MSV Duisburg und wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Zum Trainingsanfang erschien Amunike aber nicht in Duisburg. Zu spät erfuhren die Verantwortlichen, dass er bereits einen Vertrag bei Sporting Lissabon unterschrieben hatte. Die FIFA erklärte zunächst den ersten Vertrag mit dem MSV für rechtens. Da Amunike aber betonte, nie in Duisburg spielen zu wollen, machte auch die FIFA eine Kehrtwende. Der MSV Duisburg musste Amunike für eine Million Dollar an Sporting Lissabon verkaufen.''

    Als Ersatz wurde dann Shalimov von Inter Mailand !!! verpflichtet.
    Leider konnte er aber die Erwartungen nicht erfüllen.
     
    Docsnyder und SchwarzeRose gefällt das.
  15. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    .....was aber meiner Meinung nie an Shalimov lag, sondern an seinen Mitspielern, die ihm nicht das Wasser reichen konnten.
     
    Tifosa, Conex, Sicke und 14 anderen gefällt das.
  16. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Das sehe ich genauso. In vielen Spielen war er regelrecht verzweifelt darüber.
     
  17. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Wobei ich Kuka trotz ordentlicher Karriere auch als ziemlichen Chancentod in Erinnerung habe.
    Amunike und Nedved wären natűrlich ziemliche Granaten gewesen aber hätten auch wie Shalimov, Roger Ljung oder Moravcik ( was fand ich den geil ) enden kőnnen
     
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht nicht so skurril wie der Transfer um Amunike, aber in meinen Augen nicht minder spektakulär war der Transfer von Jose Roque Junior.
    In meinen Augen immer noch der technisch beste Fussballer der je für den MSV auf dem Platz stand.
    Im Auswärtsspiel am 16.Spieltag gegen den Tabellenführer Bayern München im Dezember 2007 sicherte er uns auf Tabellenplatz 17 stehend mit einer phänomalen Abwehrleistung fast im Alleingang ein 0:0.

    Am Ende der Hinrunde verließ er uns aber schon wieder unter dem vorgegebenen Grund er hätte Heimweh und ging nach Brasilien. Ein Jahr später hielt ihn sein Heimweh jedenfalls nicht davon ab ein Engagement bei einem Club in Katar anzunehmen.

    Ich glaube eher er hat recht schnell gemerkt, das er seinerzeit der einzige war der überhaupt wusste mit dem Ball umzugehen.

    Am Ende der Saison 2007/2008 stiegen wir einmal mehr als Tabellenletzter mit 29 Punkten ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2021
  19. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Bei Amunike war kein Faxpapier im Gerät. So konnte der Vertrag nicht zugestellt werden.
    Nichts anderes ist der Grund.....
     
  20. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    War da bei uns überhaupt jemals Papier drin? :nunja:
     
    Mama, niklas01, hightower und 3 anderen gefällt das.
  21. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Das finde sich eine unfaire Zusammenfassung. Die Mannschaft 2007/2008 hatte eine Reihe von feinen Füßen in ihren Reihen. Etwa: Niculescu, Georgiev, Ishiaku, Tiffert, Maicon, Mokhtari etc. Die Truppe hätte nie absteigen dürfen. Gewonnen in Dortmund, in Bremen und Hamburg, zuhause gegen Leverkusen, unentschieden in München. I
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wo wir schon bei Transfers sind die nicht stattgefunden haben, erinnert ihr euch noch an David Strihavka? Er sollte eigentlich der Ersatz für den nach Brügge abgewanderten Top Stürmer Dorge Kouemaha werden.Mit ihm und seinem Verein Viktoria Pilsen hatte der MSV in Person von Bruno Hübner schon einen 3 Jahresvertrag abgeschlossen. Der Spieler ist nie hier aufgetaucht. Blöd nur das auch die Alternative Leonard Kweuke sich für Cottbus entschied.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/ONID1871/

    Am Ende zauberte Hübner vier Wochen später einen gewissen Sören Larsen aus dem Hut der leider verletzungsbedigt nur auf 10 Einsätze mit immerhin 5 Toren kam, weswegen im Winter nach dem Abgang von Sandro Wagner zu Werder Bremen „Baki“ Baljak aus Mainz verpflichtet wurde.

    Kouemaha, Larsen, Wagner, Baljak in der Saison gab es was die Stürmer betrifft absolute Spitzennamen auf den Seiten der Zu-/Abgänge bei unserem MSV :boris:.
     
    Darkwavezebra, Conex, Mama und 14 anderen gefällt das.
  23. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    War in dem Jahr nicht sogar auch Makiadi mit im Kader? Das war schon nicht so schlecht, der junge Sandro Wagner hatte auch gut mit Kouhemaha harmoniert und war bis zu seiner Verletzung in Topform
     
    Toppaz und MHzebra gefällt das.
  24. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Habe ich das gerade richtig nachgelesen, dass Bommer die komplette Erstliga-Saison Trainer bleiben durfte?! Kein Wunder, dass wir abgestiegen sind...
     
  25. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Makiadi und Kouemaha haben uns vor dem Beginn dieser Saison verlassen, Wagner im Winter also Sechs Monate später. Die Vorsaison. 2008/2009 mit Makiadi, Kouemaha und Wagner war wirklich bärenstark was die Offensive betrifft.
     
  27. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    War es bei Wagner nicht so, dass man Kevin Schindler und Dusko Tosic im Gegenzug per Leihe bekommen hat und letzterer kein Bock auf den MSV hatte und hier nie aufgeschlagen ist?
     
    C-Bra, Spartacus und Chrissop gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ja klar, das war doch die Männerfreundschaft Hellmich - Bommer. Einige Jahre später auf einer JHV hat Hellmich das ewige Festhalten an Bommer in Liga 1 und nach dem Abstieg als Fehler bezeichnet. Da mussten die Fans schon gegen Ahlen auf die Palme gehen (Rote Karte gegen Rudolf Bommer), um diese Seilschaften zu zerschlagen.

    @Markus Insbesondere der überragende Tom Starke hat die Null bei Bayern gehalten, wechselte später nach Hoffenheim und Bayern. Dass wir so einige Feinfüße in der damaligen Mannschaft hatten, wurde ja schon an anderer Stelle zutreffend erwähnt.

    Diese auswärtsstarke Mannschaft hätte niemals absteigen müssen. Cottbus, KSC und Bielefeld -zumindest die hätte man locker hinter sich lassen können. Es war dieser sture Trainer Bommer, der eine Hauptschuld trug am Abstieg im letzten Erstligajahr des MSV vor 13 Jahren. Manchmal frage ich mich, was passiert wäre, wenn wir die Klasse gehalten hätten. Wir hätten das Spiel um die Hellmich-Marketing und die Stadionmiete auf dem Niveau einer riesigen WM-Arena (auch in Liga 2) wohl nicht oder erst später durchschaut. Hellmich wäre nicht so sehr in den Fokus geraten. In Liga 1 hätten sich die Unsummen (Stadionmiete, Abflüsse an die Marketing) wohl noch eine Zeit getragen.
     
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    In der Liste der skurrilen Transfers darf der hier natürlich nicht fehlen.
    Unvergessen sein Tor zuhause gegen Bremen, für das er sich förmlich bei den Bremern entschuldigt hat.

    Der Transfer würde auch in die Kategorie PR-Gag oder Missverständnis passen:

    Zebra-Ailton-DW-Sport-Duisburg-jpg.jpg
     
  30. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Man man man guckt das Zebra gequält :brueller:
     
    BlauWeiß1902 und eff-bee gefällt das.
  31. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Haben wir nicht auch Mal Arjen Robben gescoutet und ihm dann das Talent abgesprochen?
     
  32. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ernsthaft?
     
  33. Die Botschaft ist dann wohl offensichtlich nicht bei ihm angekommen. Vielleicht war sein Deutsch damals noch nicht gut genug.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Skurrile Transfers?

    Da kam mir sofort einer in den Sinn:
    Michael Tarnatter Mitte der 90er zum KSC für 1,2 mio DM....
    ,nicht weiter erwähnenswert, hätten wir nicht im Gegenzug 1,2 Mio DM dem KSC für Rainer Schütterle überwiesen.
    Ich habe mich damals so skurril aufgeregt über diesen Transfer, dass er damit hier reinpasst.
     
    CEO51 gefällt das.
  35. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Nach 26 Jahren als Chefscout hört Dieter Mertens beim MSV auf. Er entdeckte unter anderem Tom Starke, verkannte aber auch das Talent von Arjen Robben.
     
  36. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Ruud van Nistelrooy damals beim Sc Heerenveen , war nach unserem Spiel gegen die , mitte der 90er im UI Cup ein Thema bei uns . Hab noch irgendwo den Waz Artikel dazu...
     
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Auch irgendwie in diese Rubrik passend war Lubomir Moravicik.
    Kam damals aus Bastia und war ein genialer Mittelfeldspieler.
    Dieser passte aber irgendwie so gar nicht in Funkels System.
    Wurde wenige Monate später für ein paar Hunderttausend nach Glasgow verkauft. Anschließend wurde er dort mehrfach Spieler der Saison.

    Eine echte Schande.

    https://www.transfermarkt.de/lubomir-moravcik/profil/spieler/6846
     
    flocke, Hinterland-Zebra, MrHyde und 6 anderen gefällt das.
  38. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Es war die Platzanlage vom VFL Rheihausen.
    Der Ewald hat nach dem Spiel im Kabinentrakt sofort um Amuneke geworben.
    Die waren richtig geil auf den.

    Das Testspiel haben wir damals glaub ich 2-3 verloren.
     
  39. Nordkurvenspezi

    Nordkurvenspezi Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Der skurrilste Transfer war definitv die zweite Verpflichtung von Gino Lettieri
     
    Tifosa, Camper, rauuul und 60 anderen gefällt das.
  40. Block4

    Block4 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    320
    Du spricht mir komplett aus dem Herzen
     
    BlauWeiß1902, Menthi, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  41. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Krass, in meiner Erinnerung hatten wir in Liga 1 schon die rote Karte gezeigt. Ist lange her. Hellmich hatte schon ein bemerkenswertes Talent dafür, den falschen Menschen zu vertrauen...
     
    Menthi und Old School gefällt das.
  42. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Verursacht bei mir bis heute noch Kopfschűtteln, man konnte in den paar Spielen fůr uns sehen was fűr ein genialer Mann das war.
    Fűr Funkel damals zu lauffaul in der Defensive, ist dann aber in der schottischen Liga grandios eingeschlagen
     
    flocke, Hinterland-Zebra, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  43. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Dazu eine kleine Anekdote von meiner Stadionbesichtigung des Hampden Parks vor ein paar Jahren.

    Neben mir nahmen nur noch ein Schotte aus den Highlands und sein minderjähriger Sohn teil. Auf die Frage des Tour-Führers wie man heiße, woher man komme und welches der Lieblingsverein sei antwortete der Vater, er sei glühender Celtic-Fan und würde am Abend seinen Sohn erstmals in den Celtic Park (CL gegen Milan) mitnehmen.

    Meine Antwort lautete natürlich, ich käme aus Duisburg und wäre glühender MSV-Fan. Mein Verein spiele aber leider nur noch in der dritten Liga.

    Der Vater darauf: "DUISBURG!!!! That's the team we got Moravcik from!"

    Moravcik war offenbar so gut bei Celtic, dass der Kollege sogar uns als abgebenden Verein noch nach 20 Jahren wusste.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    Uuuwe, flocke, Viererkette und 32 anderen gefällt das.
  44. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Immerhin hatten wir in der Saison 94/95 bei der 2-Punkte-Regel am Ende 20 Punkte.
    Zum Nichtabstieg fehlten 5 Punkte.

    Und der damalige Kader war jetzt keine Gurkentruppe.

    Nijhuis, Westerbeek, Wohlert, Böger, Hopp, Közle, Osthoff, Azzouzi, Steininger, Weidemann, Marin, Ferenc Schmidt, um nur einige zu nennen.
     
  45. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    ok, zwar noch keine Winterpause...
    aber hier meine erste Elf der schillernden Verpflichtungen oder Fastverpflichtungen. Zugegebenermaßen einen Tick offensiv ausgerichtet:

    .........................................1 Georg Koch

    ......2. Julian Koch......3. Roger Ljung.....4. Roque Junior........5. Imanuel Amunike...

    ...............6. Maicon.................7. Nedved................8. Moravcik

    ..............9. Tschanturia ..........10. Ailton................11. Victor Obinna


    1. Koch..der Sage nach, an der Pommesbude vom Sonnenkönig himself eingetütet
    2. noch'n Koch...als BVB Leihgabe, selten hat einer in so kurzer Zeit so viel Sympathie bekommen
    3. Roger Ljung..von der WM direkt zum MSV
    4. Roque Junior..er tanzte nur kurz aber sorgte für Glanz und "standing ovations"
    5. Amunike..der war so unglaublich schnell, dass er weg war bevor er da war
    6. Maicon..Walters 20 Mio Mann brauchte lange um anzukommen als er aufblühte gab man ihn ab
    7. Nedved..wo wären wir heute, wäre er zum MSV gekommen ?
    8. Moravcik...Funkel wollte Erbsensuppe und bekam Carpaccio
    9. Tschanturia...der Georgien Messi..mit der richtigen Pflege hätte der noch länger strahlen können
    10. Ailton..Kugelblitz musse Tor...seine Körperspannung blieb aber in Bremen
    11, Obinna..selbst als halber Invalide sah man seine Klasse noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2021
    flocke, Wedau1902 und Docsnyder gefällt das.
  46. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Robben wage ich stark zu bezweifeln. Für mich immer noch surreal, dass wir vorne mit Obinna Onuegbu und Chanturia spielen. Zwei ehemalige Supertalente und der King
     
  47. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Wie schon erwähnt, hatte man damals Kuka an der Angel und angeblich war der nicht bundesligatauglich - lag aber wohl eher an den 1,5 Mio DM Ablöse.
    Noch heute kriege ich einen dicken Hals, wenn ich an den geizigen MSV denke. Wie viele gute Spieler gingen einnem durch die Lappen, weil man nicht investieren wollte - aber es durchaus konnte?

    Bei Neuville gab es seinerzeit Ungewissheit, ob der einen deutschen Pass hatte, auch die Bayern sagten ihm deshalb ab (damals gab es noch Beschränkungen beim Einsatz von Ausländern).
    Lienen holte seinen Wunschspieler dann später nach Teneriffa.

    Aus Erzählungen meines Vaters weiß ich von einem Brasilianer in den frühen 60ern bei uns. Der wurde an der Wedau auch nichts.
    Vielleicht erinnert sich einer der älteren Zebras daran?
     
  48. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Im Jahr 2010 wollte Sonnenbank-Bruno Nemanja Matic leihweise vom FC Chelsea holen. Es gab Gespräche, es wurde konkreter doch im Endeffekt entschied sich Matic dann für Vitesse Arnheim. Bei Arnheim schlug Matic sofort ein und wechselte ein Jahr später nach Benfica Lissabon (Ablöse 5 Millionen €) ehe Matic für 25 Millionen von Chelsea zurückgeholt wurde. 2017 der Wechsel zu ManU für satte 45 Millionen €!

    Man wäre das ein Coup gewesen. Bruno hat schon den ein oder anderen Namen nach Duisburg geholt auch wenn oft Leihen dabei waren.

    Hier sein Profil (https://www.transfermarkt.de/nemanja-matic/profil/spieler/74683)
     
    MrHyde, Dino HM, portboys und 2 anderen gefällt das.
  49. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Den Eingangspost hast du aber schon gelesen? :D

    Eine „skurrile“ Geschichte die ich bis heute nicht verstanden habe, Fanol Perdedaj hat 2015 in einem Interview gesagt dass er zu uns wechselt, was am Ende allerdings nie zustande gekommen ist.
     
  50. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Nicht der einzige auf der Trainerposition.
    Ich erinnere mich da leider noch an glanzlose Namen wie Littbarski, Kohler und Bommer!
     
    Hinterland-Zebra, Docsnyder und Dundo95 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden