Skurrile Transfers beim MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Faxe, 20 August 2021.

  1. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Olli Reck reiht sich da auch ein.
     
    FalkenseeZebra, Docsnyder und Markus gefällt das.
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt, und Frank Pagelsdorf habe ich auch noch vergessen! :o
     
  3. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Pagelsdorf???
     
  4. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Meinst du Andreas Zachhuber?
     
    Markus gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Hä? Der war nie Trainer bei uns. Meinst du Uwe Reinders? :D

    Ich erinnere mich noch, wie Jürgen Kohler nach einem Auswärtsspiel, was die gnadenlos verkackt haben, an der Tiefgarage vor mir stand und mir einen Sieg gegen Bayern am nächsten Wochenende versprochen hat und alle um mich rum angefangen haben zu lachen. Gegen die Bayern gabs dann glaub ich 3 oder 4 Gegentore.
     
    Docsnyder und Markus gefällt das.
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Selbstverständlich meine ich den, sorry!

    Pagelsdorf und Augenthaler waren Gott sei Dank nur mal als heisse Kandidaten im Gespräch!
     
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Ne, meinte schon den Zachhuber....:D

    Hauptsache Rostocker!
     
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ibrahima Salou, der nur geholt wurde weil er den gleichen Nachnamen hatte wie bachirou. Einer von hellmichs großartigen Neuzugängen
     
  9. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,270
    Ort:
    Hessen
    Wenn wir schon von skurrilen Transfers reden, dann kann ich jedem nur empfehlen mal wieder "So lonely - Mein Leben mit dem MSV Duisburg" vom User Wildberg in die Hand zu nehmen. Ich habe vor Saisonbeginn mal wieder gelesen und da wird einiges in Erinnerung gerufen, was ich schon lange Zeit verdrängt hatte. Naja, meinen Psychiater wird es freuen.
     
    Sabath, Rubicc, duisburg269 und 8 anderen gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    In der Trainerriege reihen sich auch Namen wie Klötzer oder Melzig ein.
     
  11. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wann war denn Zachuber bei uns Trainer? Hab ich vőllig verdrängt
     
  12. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    War "nur" Co-Trainer, aber mal in meiner Erinnerung 1 oder 2 Spiele Interimstrainer
     
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Da fällt mir ein, das wir auch mal einen geholt haben nur weil der einen berühmten Fussballer in der Familie hatte! Bruder, Cousin, irgendwie sowas! Wie hieß der nochmal!
     
  14. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
  15. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Hat Hübner den nicht verpflichtet? Frag mich bis heute noch wieso Brügge zwei Jahre zuvor noch fast 2 Mio. für den bezahlt hat. Der konnte genau wie Valentin Atem nicht mal fehlerfrei 50 Meter geradeauslaufen :D.
     
    FloKoenig gefällt das.
  17. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Caca kam übrigens mit 20, und war brasilianischer U17 Nationalspieler. Hatte noch ein paar gute Jahre in Dänemark und hat wahrscheinlich 4 CL Spiele mehr als unser ganzer Kader.
     
    Toppaz, Ranger 58 und Bändit gefällt das.
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Louis "Wolle Tore mache für schöne Fans" Gomis :D
     
    Conex, Menthi und Bändit gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Oder die ganzen Einbeinigen aus der Wolfgang Frank Ära.
    Jean Kasongo Banza, Hilmi Mihci, Emerson Monteiro, Gustav Policella und wie sie alle hiessen.
     
  20. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Mein Fehler! :D An die Geschichte mit Perdedaj erinnere ich mich aber dennoch ;)
     
  21. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Ach, ich vermisse die Transfers von Hübner. :boris:
     
    BlauWeiß1902, Toppaz, Shakter und 2 anderen gefällt das.
  22. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Wenn ich einen Ailton , einen mehrfachen Bundesligatorschützenkönig , im Kader habe muss ich ihn auch auf irgendeine Art und Weise integrieren .
    Das hat Herr Bommer leider nicht gemacht , oder nicht geschafft .

    Ich bin ziemlich sicher hätte man Toni integriert wären wir nicht abgestiegen und hätten uns in der 1 . Liga integriert .
    Das hat Rudi Bommer auf dem Gewissen .
     
    CEO51 und Niederrheinzebra gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zwei Abwehrgrößen, die hier ebenfalls einschlugen (und wie) oder war es eher das Gegenteil? :nunja:

    Frank Fahrenhorst...im MSV-Sprech auch Gefahrenhorst genannt und noch ein Spieler (ebenfalls Abwehr) der die Leistungen noch toppen konnte...

    Der es schaffte in der 75. Minute eingewechselt zu werden und durch zwei Blackouts in 3 (!) Minuten den sicher geglaubten Sieg gegen Lautern pulverirsierte.
    Dies gelang dem im Januar 2006 nachverpflichtete Necat Aygün am 4.Februar 2006 (19. Spieltag) Danach kam er in der Saison nur noch 2 Startelfeinsätzen. In der darauf folgenden Saison war er nicht mehr im Profikader, in der Oberliga Nordrhein verzeichnete er 5 (!) Einsätze, ehe er am 01.01.2008 an den FC Ingolstadt ausgeliehen wurde...
     
    esteban, Ranger 58 und Niederrheinzebra gefällt das.
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Puh, das war so meine erste bewusste Zeit mit dem MSV...
    Dass meine Liebe DAS überlebt hat :vogel:
     
  25. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Bor, die Olle von dem war aber nicht schlecht, saß häufig vor uns die Dame.
    Das kreischende "Lauf Gustav!" wenn ihr Göttergatte am Ball war klingelt mir heute noch in den Ohren.
     
    Skorpion, Wedau1902, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  26. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    @Mario
    Aus Erzählungen meines Vaters weiß ich von einem Brasilianer in den frühen 60ern bei uns. Der wurde an der Wedau auch nichts.
    Vielleicht erinnert sich einer der älteren Zebras daran?

    Raoul Tagliari
     
  27. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    War ne Frage beim Kneipenquiz!
     
    flocke, Mama und Duisburg09 gefällt das.
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Wobei Reck hier als Torwarttrainer durchaus gute Arbeit geleistet hat und nur eine Notlösung war, nach dem Rauswurf von Milan Sasic!
     
    esteban, Skorpion, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  29. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Валери Ангелов Домовчийски

    Habe ich es bisher überlesen oder hat noch niemand den legendären Valerji Domovchiskji erwähnt? Für den haben wir damals nach meiner Erinnerung sogar eine nette Ablöse bezahlt...

    Hatte früher in Bulgarien die Tornetze zerschossen um bei uns hauptsächlich durch Slapstick vor dem Tor zu "glänzen".
     
  30. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Definitiv! Will ich ihm auch gar nicht absprechen. Aber ein Taktikfuchs war er nie :D
     
  31. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    esteban, Heavy, Skorpion und 9 anderen gefällt das.
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Auf den Torwartpositionen hatten wir auch nicht nur Glück!

    Ich erinnere mich da an Stefan „Pferdeschwänzchen“ Brasas, Martin Pieckenhagen und Andreas Menger Fliegenfänger
     
    Zebranachbar gefällt das.
  33. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Sven Beuckert *hust

    Ich persőnlich fand Dirk Langerbein immer ganz schlimm
     
  34. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Yanni Regäsel? :boris:
     
    Skorpion, portboys und Gambooo88 gefällt das.
  35. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Jo, Langerbein war echt … naja :D

    Als Trainer fand ich Littbarski auch nicht so prickelnd.
     
  36. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Hat er definitiv. Hübner kam im Winter als wir noch in der 1. Liga waren und hat Niculescu und co. geholt
    Salou kam im Sommer als wir abgestiegen sind zusammen mit Wagner,Kouemaha,Makiadi und co. Alle geholt von Hübner
     
    Toppaz gefällt das.
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    In diese Reihe hat sich auch Wolfgang Frank eingereiht.

    Da mussten die Spieler doch den Esoterikbereich erforschen und Sandelholz lutschen.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  38. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
    Zoran Zeljko nicht zu vergessen.
    Der ist immer abgehoben wie unser Flieger, nur leider meist am Ball vorbei. Gegen Lautern gleich 7 mal.... Nach 6 Spielen wurde er nach Essen weitergereicht...
     
    KingPing4005 gefällt das.
  39. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Wie war das noch?
    O-Ton Werner Hansch:
    Der fällt wie ne Bahnschranke. Nur nicht so schnell. :brueller:
     
    Mama und Hegi gefällt das.
  40. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    640
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Wir hatten auch mal nen Ersatzkeeper namens Kellner.
    Damals gab's den Witz:
    Was ist die kleinste Kneipe der Welt?
    Der MSV, 10 Flaschen und einen Kellner
     
    Auslandszebra gefällt das.
  41. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Okay, wenn nichts geht, 90er gehen immer:

    In der Reihe der verkannten Genies wird in der Regel Mini Jakobsen vergessen. Kam Anfang der 90er als aktueller dänischer oder norwegischer Nationalstürmer zum MSV. Nach wenigen Monaten und fast ohne Einsätze hat er sich schnell wieder verdrückt.
    Einer aus der Riege "hat überall funktioniert, nur bei uns nicht". Sozusagen der Vor-vor-vor-gänger von John Verhoek :D
     
  42. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Rekordeinkauf und Ersatz für Bachirou Salou war Erik Bo Andersen...ein Traum(tänzer)
    Dazu noch Mario Krohm und das Sturmduo wäre....abenteuerlich.
     
  43. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Sein Spruch ist legendär: "Ich habe 2,5 Jahre bei YB Bern, 6 Monate bei Lierse und 53 Minuten in Duisburg gespielt."
     
    Mario, Norbertinho, Carsten und 2 anderen gefällt das.
  44. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Jiayi Shao :headbang:
     
    Bjarneby gefällt das.
  45. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Mike Rietpietsch und Kai Michalke waren auch Riesen-Verstärkungen für die 1. Liga. Meine Fresse, war das schlimm. Oder Mamadou Diallo.
     
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Einen Magnusson nicht vergessen, boah was ne Gurkenzeit. Am ersten Spieltag erstmal schön von Ahlen 1:4 den Arsch versohlen lassen (hatte es nicht sogar geschüttet wie sonst was?) hatten wir auf der Nordgeraden eine Hasskappe.
    Aygün ist für mich immer noch ein Opfer des Transferhickhacks mit Unterhaching und der daraus folgenden Erwartungshaltung bei 700k Ablöse. Der wollte unbedingt zeigen das er es wert war und ist dabei völlig verkrampft und wie es im Fußball dann so ist läuft es Ruckzuck gegen dich und es passiert nur ******** Auf dem Feld. Nach dem Lautern Spiel auf den Rängen verbrannt und quasi schuld an der miserablen Tabellensituation, ohne Chance jemals wieder Reputation von den Rängen zu ernten.

    Der Typ war wahrlich kein Schlechter, bärenstark im Bayernland aber hier einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Jung-Hwan Ahn, der konnte was am Ball aber durfte wegen Trainingsrückstand ja kaum spielen. Mit dem Klassenerhalt und ihm an Bord hätte das der Türöffner für
    den asiatischen Raum sein können. Sollte nicht sein.
     
    Niederrheinzebra, Carsten und Docsnyder gefällt das.
  47. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Je länger ich nachdenke, desto schlimmer wird es: der gescheiterte Salou-Ersatz, der "rote Romario" aus Dänemark: Erik Bo Andersen!
     
  48. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Spizak und Ivanovic aus Aachen. Einer schnell, aber Ballallergiker, der andere total sympathisch, aber immer verletzt. Ähnlich tolle Doppelverpflichtung wie Shao und Jula aus Cottbus.
     
    Docsnyder und niklas01 gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nicht nur schlimm, die waren in der Spielklasse beide sowas von dermaßen überfordert. Lösen beide bei mir pure Aggression aus, auch wenn sie wenig dafür konnten das irgendwer Sie für 1. Liga tauglich befunden hat…


    Typische MSV Verpflichtungen sind übrigens auch Hausweiler und Blank: beide definitiv Verstärkungen aber nach 7 Spielen und 4 Scorern war Blank Invalide, Hausweiler nach 4 Spielen.
     
    Norbertinho, Ranger 58, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  50. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gab es nicht auch mal den Andy Menger (Fliegenfänger)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2021
    esteban gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden