Skurrile Transfers beim MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Faxe, 20 August 2021.

  1. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Das zweite Engagement von Peter Kötzle ab 2000 war auch eine tolle Idee. Hat gespielt wie eine tote Katze.
     
  2. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Unvergessen bleibt für mich noch der bevorstehende Wechsel von Klemen Lavric zu Real Madrid. Hatte Hellmich nicht noch der Presse bestätigt dass es Verhandlungen gibt?
     
    esteban und Toppaz gefällt das.
  3. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Spizak, schon vor seiner MSV-Zeit einer der Spieler, die ich absolut nicht leiden konnte, sozusagen der polnische Timo Werner ;-)
    Ein Blender vorm Herrn...
    Ivanovic dagegen genau das Gegenteil, leider machte sein Körper nicht so mit.
     
    Toppaz gefällt das.
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Die kamen ja im dreierpack aus Aachen , incl. unserem Sportdirektor .

    Fatal...
     
  5. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Auch eine besondere Episode der MSV-Verpflichtungen: Die Namibia-Zeit bei den Amateuren. Auf Quinton Jacobs folgten in der Saison darauf Richard Biwa, Geoffrey Roman und Johannes Jantze.
    Ist natürlich schwierig einzuschätzen, aber Jacobs und Jantze hätte ich damals gerne mal bei den Profis erlebt. War eine uninspirierte Zeit im Mittelfeld der zweiten Liga und vielleicht hätte ja wirklich einer als Überraschung eingeschlagen.
     
    yogi gefällt das.
  6. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Das dynamische Duo kam 2003, der spätere Sportdirektor folgte 2004.
     
    Marek gefällt das.
  7. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Ganz bitter war auch der Sommer 99. Was habe ich mich vor dem 4. Erstliga-Jahr in Folge über die Doppel-Rückkehr von Zeyer und Töfting gefreut. Was folgte, war ein ganz bitterer Abstieg inklusive Funkel-Rauswurf.
     
  8. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ivanovic war damals normalerweise für unsere Verhältnisse ein Topspieler .
    Leider hat er sich ziemlich am Anfang die Achillessehne gerissen , davon hat er sich leider nie mehr so richtig erholt .
     
  9. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Ivanovic war vor Corona übrigens so gut wie jedes Heimspiel im Stadion. Hab den immer mit seiner Frau ins Stadion gehen sehen.
     
    yogi, Spechti, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  10. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,088
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Peter Peschel war auch ein starker Transfer :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2021
    Bjarneby gefällt das.
  11. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    https://www.welt.de/sport/article715602/Lavric-Transfer-zu-Real-Madrid-waere-ein-Minusgeschaeft.html

    Walter war es nicht. Anscheinend Rudi.

    Übrigens nachdem man selbst 1 Millionen Euro nach Dresden für Lavric überwiesen hatte. Hab heute noch sein Trikot hier liegen.
     
    Matze und Niederrheinzebra gefällt das.
  12. Zebrähead

    Zebrähead Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Hochfeld
    Darf man Vasile Miriuță auch zu "Skurrile Transfers" zählen ?
    Ich persönlich war damals total davon überzeugt, dass es ein super Transfer war.
    Seit dem lass ich mich von keinen "Top-/Königstransfer" mehr blenden und habe keinerlei riesen Erwartungen mehr an Spieler die hierher wechseln
     
    Mario, Ranger 58 und Bjarneby gefällt das.
  13. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Ja sicha. Aber nur in einem Atemzug mit Toni da Silva.
     
  14. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Ne,ne, das war doch aus so nem Satire Magazin übernommen. Sind alle ungeprüft draufgesprungen und haben die Geschichte weiter gesponnen.
     
    Carsten, SchwarzeRose und Der Junge Illz gefällt das.
  15. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Der schlimmste Spieler, der jemals hier aufgeschlagen hat, war Mike Büskens. Dem sollen noch heute alle Ärmel beim Händewaschen runterrutschen
     
    yogi, Begga, NeckerChecker und 4 anderen gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ich werfe nochmals Niklas Skoog und Uwe Spies in den Ring.
     
    Bjarneby gefällt das.
  17. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Etwas frisch noch - Mirnes Pepic
     
  18. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Ahhhh, geiler Thread. :D
    War ne Granate, aber Funkel darf man auch nicht Unrecht tun. Zieht euch mal rein, was der MSV nach Lubos Abgang gespielt hat 98/99. Wat ne bärenstarke Truppe mit Stauce, Komljenovic, Hajto, Wohlert, Töfting, Beierle. Hat damals richtig Spaß gemacht. Krachender Abschluss 6-1 gegen die Wölfe.

    Ganz seltsame Geschichte in DU. In Belgien war der vor seiner Brügge-Zeit wirklich nicht übel. Nen Arbeitskollege von meinem Vater ist Belgier, und hat den damals regelmäßig gesehen. Konnte der auch nicht verstehen, warum das beim MSV so gar nicht passte.

    Waren das nicht Pirsigs Geniestreiche? Ehre wem Ehre gebührt. :D Bis auf Banza, der kam definitiv mit Frank.

    In Ahlen ne Bank, bei uns ständiger Unsicherheitsfaktor. Son richtig klassisches MSV-Ding.

    2 Szenen werde ich nie, nie, nie vergessen. MSV im Abstiegskampf '95, und Krohm die lustlose Flasche rennt nach einem verlorenen Ball nicht hinterher. Zack, bum, Gegentor. Boa war ich sauer auf den. Andere Szene, als er noch mal ran durfte gegen Dortmund. BVB mitten im Meisterrennen, und der stets überbewerte Klos legt sich auf Krohm, der aber so theatralisch rumhampelt, dass es keinen Elfer gibt. :verzweifelt:

    Super Duo die beiden....leider nur in Aachen. Beim MSV darfste dich nie über vermeintlich gute Namen freuen, die floppen fast immer. :cono:


    Hab auch noch einen: Ivo Vastic. Eigentlich super gescoutet wie so viele zu Zeiten von Lienen und Funkel. Und tatsächlich auch Bongartz nicht vergessen, unter dem Bachi nach DU kam. Und die ganzen Hintergrundleute wie Merheim.

    Jedenfalls Ivo Vastic ne absolute Sturmlegende in Österreich, hat da alles kurz und klein geschossen. Beim MSV? Mega kurzes Gastspiel unter Ewald, kein Tor und nur über den Platz gestolpert. Hätte damals im Leben nicht geglaubt, dass der noch ansatzweise so ne Karriere hinlegt.
     
    Mario, NeckerChecker, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  19. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Idriz Hosic, der Mann bei dem damals niemand wusste wie alt dieser wirklich war.
     
    Toppaz gefällt das.
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Eddie Krncevic
     
  21. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Hahaha, wie geil. Der tauchte irgendwann in meinem alten "Bundesliga Manager Professionell" als Spieler auf und schoss alles kurz und klein.... Irgendwie spielte die Spielerdatenbank einem so manches Mal noch einen Streich, sodass ich mit diesem Hosic nichts anfangen konnte ;-))
     
    Toppaz gefällt das.
  22. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Edeltechniker Thomas Bröker.
     
  23. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich erinnere mich noch an seinen ersten Auftritt in Zebrastreifen. Freundschaftsspiel gegen Nürnberg (?, also seinen Ex-Club). Es schüttete aus Eimern, wir standen auf der alten Nordgeraden und der Stadionsprecher bat irgendwann alle auf der Haupttribüne Platz zu nehmen, damit niemand im Regen stehen muss. Wir standen 45 Minuten im Regen und Luis Gomis 90 Minuten durchgängig im Abseits..
     
    Jonas und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ist ja schon lustig hier... Wir schreiben hier doch eigentlich über die gute alte Zeit wo der MSV noch ganz anders unterwegs war und aufgestellt war.
    Mittlerweile hat man sich mit Liga 3 arrangiert skurrile Transfers gibt es die jetzt eigentlich noch.
    Es ist schon schlimm genug, das es in den letzten Jahren nicht gelungen ist einen Kader zusammen zu stellen der den MSV wieder in Liga 2 gebracht hätte. Das ist skurril genug.
    Willkommen in der Realität.
    Wird Zeit das man sich auch mal wieder über Aufstiegshelden und Aufstiegstrainer wie Lettieri und Bommer unterhalten kann.
    Für den einen oder anderen wäre ein Transfer von Fußballrentner Funkel sicher auch ein skurriler Transfer gewesen bevor er dann noch in Düsseldorf gelandet ist...
     
    heisenberg gefällt das.
  25. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Eine unglaubliche Saison. Ich fuhr mit meinem 7-jährigen Sohn von Falkensee zu den Spielen in Dortmund, Hamburg und München u.a. Was haben wir gejubelt. Seitdem ist auch er MSV-Fan! MSV2007-08.jpg
     
  26. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Trainingslager Antalya
    Reck.jpg
     
  27. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ob es hier passt oder nicht, es muss erwähnt werden…

    Unter den Top 10 der skurrilsten Dinger der letzten Jahrzehnte

    - Gino Lettieri 20/21 -
     
    Nina17DU, Toppaz, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  28. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
  29. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Skuril war sicherlich auch, dass wir mit Michael Preetz einen zukünftigen Bundesliga-Torschützenkönig und Nationalspieler in unseren Reihen hatten und ihn unter Hannes Bongartz im Wechsel mit Alexander Löbe nach Wattenscheid aufs Altenteil abschoben, denn er war schon fast 27. Nachdem er uns in die Bundesliga geköpft hatte, wurde er dann in der Bundesliga als Konterstürmer verheizt, er musste immer von der Mittellinie aus dem Ball hinterher jagen, was nicht sein Ding war. Sein Ding war der Strafraum.
     
    Docsnyder und Norbertinho gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch auswärts fuhr Jupp Ivanovic gelegentlich mit. Mit MSV-Schal. Oft erkannt und von den Fans gefeiert. Auch in der Duisburger Innenstadt sieht man ihn mal. Irgendwie scheint er an Duisburg und dem MSV hängen geblieben zu sein, obwohl er hier verletzungsbedingt kaum gespielt hat. Aber Verein mitsamt der Fans haben ihn auf seinem Leidensweg immer stark unterstützt und als er mal gegen den KSC an der Wedau spielte und traf (2005), wurde er von knapp 30.000 Fans hart gefeiert. Das war das Spiel, wo unsere Spieler mit gefärbten Haaren spielten und wohl auch mit etwas Restalkohol. :)

    Dirk Langerbein muss ebenfalls in Duisburg hängen geblieben sein. Wie oft man ihn nach seiner Karriere noch in der Innenstadt sah. Ich habe ihn übrigens keineswegs schlecht in Erinnerung bewahrt. Er hatte auch teils unglaubliche Reflexe auf der Linie.
     
    Toppaz, Docsnyder, Diplom-Zebra und 5 anderen gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber so war nun einmal Ewalds sehr erfolgreiche Strategie für 93/94. Wir waren die Konterkönige und haben die Liga lange mit zwischenzeitlicher Tabellenführung an Spieltag 22 gerockt. Sehe nicht, dass Preetz verheizt wurde. Er musste sich dem System anpassen. Und weil er kein Messi war, nicht das System diesem Spieler. Immerhin hat er uns gegen Frankfurt und Schlacke zu Heimsiegen geschossen.

    Peter Közle hat ihn einfach verdrängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2021
    Docsnyder gefällt das.
  32. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Mit Preetz verbinde ich eigentlich immer nur ein Spiel. MSV - SGE, die Eintracht kam als ungeschlagener Herbstmeister. Bis Preetz und der MSV den Siegeszug mit 1:0 stoppten.
     
    Mario und Chrisi gefällt das.
  33. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Geiles Ding hier,macht echt Bock zu lesen.:hu:
     
    Toppaz, Docsnyder, PollCay und 3 anderen gefällt das.
  34. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    War das nicht ein Spiel gegen Mainz, dass wir 0:2 verloren haben?
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zauberer gefällt das.
  36. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Marino Sabbadini war auch so ein Knaller, hat der überhaupt ne Minute gespielt?

    Ungefähr zeitgleich kam Miroslav Bicanic, auch nur selten im Einsatz aber dann haut er eine Fackel gg. Köln raus aus 25m zum 3:0 oder 3:1….. Das waren noch Zeiten auf der alten Nordgeraden…
     
    Docsnyder und Mr. Floppy gefällt das.
  37. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Soweit ich weiß, trainiert er auch bei Preußen Duisburg eine Jugend.
     
    Old School gefällt das.
  38. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jean Kasongo Banza
    Hat 2000 sieben Spiele für uns in Liga 2 gemacht. Das war ein Typ...
     
    Docsnyder gefällt das.
  39. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Jaja als wir auf RV die Wahl zwischen Serge Branco und Berberovic hatten.
     
  40. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Hier ist ja schon einiges genannt worden, was 7ch nicht wiederholen will.
    Aber ich meine ich hätte Valeri Domovchiyski noch nicht gelesen. In knapp 2.000 Einsatzminuten ganze 3 Tore. Und ich glaube auch kein Schnäppchen.
     
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    War das Ding nicht von der Mittellinie?
     
  42. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Richtig gut war auch die Achse Tararache und Filipescu.
    Zwei Typen bei denen du deinen Gebrauchtwagen nicht kaufen würdest
     
  43. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe ihn damals immer verteidigt und in Lautern hat einmal mit einem Doppelpack auch mein Vertrauen für einen Tag gerechtfertigt
     
  44. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Die waren aber zumindest spielerisch stark.
    Einen wie Tararache wűrd ich jederzeit wieder im Kader begrűßen.
    Bei nem ZM aus Tőfting und Tararache wűrd sich kein Gegner űber die Mittellinie trauen
     
    Der Kelte, Toppaz, Flomon_2 und 14 anderen gefällt das.
  45. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Meine fresse, hier fallen Namen die ich komplett vergessen habe. Macht echt Spaß all das zu lesen!!!:danke:
     
    Darkwavezebra, Toppaz, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Und dazu Stefan Emmerling in der Verteidigung. Wie der immer die Schalker weggegrätscht hat.
     
    Toppaz und esteban gefällt das.
  47. Rapi04

    Rapi04 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    W-ort
    Nicht zu vergessen der Mann der Schneller als der Ball war Marcus Sailer Saison 93/94 .
     
    Norbertinho und Checko gefällt das.
  48. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Emmerling, Tararache und Töfting... Puh, das wäre mal was :cono:
     
  49. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Ja, es handelt sich um den damals 24jährigen Raoul Tagliari. Er war der überhaupt erste brasilianische Spieler in der Bundesliga. Am 21. November 1964 ggab er im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg sein Debut. Bei dem 2:0 Sieg gelang ihm auch gleich ein Tor. Sein schönstes Tor erzielte er mit einem tollen Flugkopfball gegen :kacke: 04. Am Ende der Spielzeit 1965/66 veerließ er den MSV und ging nach Brasilien zurück. Verletzungsbedingt kam er nur zu 9 Bundesligaeinsätzen und erzielte dabei 4 Tore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
  50. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Filipescu, einer der besten IVs, die jemals unser Trikot trugen! :boris:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden