Alles vor dem Spiel beim 1.FC Magdeburg (4.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 19 August 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    62 Stimme(n)
    26.2%
  2. Unentschieden

    100 Stimme(n)
    42.2%
  3. Sieg Magdeburg

    75 Stimme(n)
    31.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    Laut Twittermeldung des MSV sind 250 Anhänger mitgereist.
     
    Spartacus und Mike Oldmann gefällt das.
  2. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2,105
    Ort:
    duisburg
    Was denn jetzt? 3:0 Heimsieg oder 0:5 Ausswärtssieg?
     
    Auslandszebra gefällt das.
  3. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    - Hinten konzentriert und geordnet dicht halten
    - Atık ausschalten und Connor guckt in die Röhre.

    Bittroff braucht heute mehr als Schienbeinschoner und große Fresse und in der 90+3 bekommt der Reimann ein rein.
    Hach, das WE könnte nicht schöner sein….

    Auf gehts und grabt den Rasen um!
     
  4. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Einfach fussball spielen, konzentriert zu sache gehen und am ende 1:2 gewinnen. Das ist mein wunsch...also Bitte MSV!!!
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Dann sollte Herr Haltermann das nächste Mal die Brille nochmal genauer polieren.
     
    Wedau1902, mtsmts und Fußballgott gefällt das.
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    upload_2021-8-21_13-0-19.png ordentliche Überraschung — Stoppel sogar erstmal draußen — Baka auf der Bank. Gembalies, ajani, aziz und kwadwo rein. Velkov, stoppel, bretti und ademi auf der bank. Wird mal richtig interessant heute! Verständlicherweise aber bei der Belastung….
     
  7. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    Also schon wieder eine neu zusammengewürfelte IV, ob man sich so einspielen kann bleibt dann wohl eher abzuwarten. Zumindest das DM bleibt von der Rotation verschont, das finde ich gegen Atik & Co. sehr wichtig. Leider aber wie zu erwarten ohne Volkmer im Kader, sehr schade! Stoppel bekommt dann wohl wegen der englischen Woche eine Pause. Ich schätze, dass wir dafür dann Pusch auf links sehen und Bakir hinter Aziz. Ich hoffe auf Einsatzminuten von Ekene.

    Aber schön das Bakalorz wieder dabei ist! :)
     
  8. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Kwadwo und Gembalies gefällt mir jetzt nicht so. Aber vielleicht nutzen sie die Chance und machen es besser!

    Auf gehts...
     
  9. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    Verstehe diese Rotation ehrlich gesagt nicht. Wieso muss ich insbesondere die Innenverteidigung jetzt wechseln...jetzt spielen die Jungs endlich zu Null und es wird wieder gewechselt.
     
    lintorfer, Skorpion, Dirty Harry und 5 anderen gefällt das.
  10. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Da hat wohl schon die Vorbereitung auf Mittwoch begonnen, wenn dann dort 3 Punkte geholt werden kann ich heute damit leben.
     
    mtsmts gefällt das.
  11. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Das geht nicht gut, sehe Schwarz bei dieser aufstellung. Gerade da hinten...
     
  12. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Puh Gembalies gegen Atik, ob das gut geht?
    Bretschneider fehlt wahrscheinlich noch die Luft fűr 2 solche Spiele in wenigen Tagen.
    Das Stoppel auch mal ne Pause bekommt finde ich gut.
    Bin gespannt
     
    Domosas, Matze und Fußballgott gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Weil wir drei Auswärtsspiele in einer Woche haben. Macht schon Sinn. PD meinte auch, wir sind eine neue Mannschaft und er sucht noch nach seiner top Formation. Das wird noch etwas dauern.
     
    Wedau1902 und Rudi 62 gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Mir gefällt Pusch zentral deutlich besser weil ihm das Tempo für die Aussenbahn komplett abgeht, auf der anderen Seite ist er von seinen technischen Qualitäten, seiner Ruhe am Ball der perfekte Ersatz für Stoppel und gerade Kwadwo braucht jemanden vor sich der unter Druck auch mal die Ruhe behält und Situationen spielerisch löst.

    Ansonsten war die Rotation zu erwarten, die Aufstellung ist immer noch mit viel Qualität wobei ich bei Ajani, Gembalies unf Kwadwo schon Bauchschmerzen habe leider. Hoffe Aziz reibt sich nicht wieder unnötig auf und ist vor dem Tor eiskalter als zuletzt!
     
    HombergerZebra, 9NICI9 und Fußballgott gefällt das.
  15. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    Vermutlich versucht Dotchev mit Gembalies auf Geschwindigkeit vor allem gegen Atik in unserer IV zu setzen, allerdings muss Vincent dafür heute hellwach sein und darf sich seine Aussetzer nicht leisten. Da bin ich mal gespannt.
     
    gnadenteufel02, yogi und Spechti gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lt. Kicker Krempicki nicht in der Startelf der Magdeburger!
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,488
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir kamen aus einer unterbrochenen Vorbereitung in eine Phase von fünf Spielen in 15 Tagen- da ist Rotation doch absolut unerlässlich!

    Ob es jetzt unbedingt Gembalies hätte sein müssen.. schön, dass Baka dabei ist. :jokes66:
     
    Chrisi, Spechti, yogi und 3 anderen gefällt das.
  18. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ohne dynamische Unterstützung wäre bei euch doch eh nichts los :D
     
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    Seh ich auch so und ansonsten haben wir ja auch keinen direkten Back-Up für Stoppel im Kader, da ist es schon nicht verkehrt, dass man Pusch auch auf den Außen bringen kann auch wenn er sich da natürlich nicht so entfalten kann wie in der Zentrale, Kwadwo könnte davon heute aber durchaus profitieren. Hoffentlich erwischt Ajani auf der anderen Seite heute einen guten Tag…
     
    Spartacus gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei Bwin bekommst du 45 € für einen Einsatz von 10€ bei einem Zebra Sieg! Müsste man dort glatt mal dort auf Auswärtssieg setzen :D:D:D
     
  21. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,582
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Man lässt Stoppel nicht draußen, denn dann beginnt man ersatzgeschwächt.
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Denke auch, Pavel sieht das heute eher als Testspiel. In der Innenverteidigung darf jeder der vier mal ran. Schauen, was am besten passt. Obwohl: Das weiß man doch. Gembalies ist jedenfalls kein Kandidat für den Stamm. Um das amtlich festzustellen, muss man wohl erst Magdeburg herschenken.

    Möge ich am Ende Unrecht behalten und Gembalies an frühere Zeiten anknüpfen.

    Pavel klang für mich in der PK so, dass die Zeit zur gezielten Vorbereitung auf alle Spiele fehlt. Bzgl Saarbrücken ging das nicht. Mit Blick auf Osnabrück wurden den Spielern hingegen Videos gezeigt etc. Magdeburg ist jetzt wie Saarbrücken und Wiesbaden wird dann wie Osnabrück. Auch von der Leistung her. So meine Vermutung.
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  23. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    2,516
    Gegen Bitroff wird’s schwierig.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  24. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Wenn unsere Flickenteppichelf heute untergehen sollte, dann ist das halt so.
    Aber ich will bei unseren eine Körperspannung sehen, als wären sie die 300 aus Sparta !!:box:
     
    yogi gefällt das.
  25. ZebRayista

    ZebRayista Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    171
    Gegen die Rotation ist nix zu sagen, aber bzgl. der weiteren Planung in der Innenverteidigung würde ich mir schon mal ein paar Nachfragen wünschen.

    Volkmer ist nach zwei Spielen über 90 min erst auf der Bank gelandet und nun aus dem Kader geflogen. Stattdessen sitzt neben Velkov mit Fleckstein ein zweiter Rechtsfuß auf der Bank, den es mit der Rückkehr von Bakalorz für die Doppelsechs eigentlich auch nicht mehr bräuchte.

    Alles etwas verwirrend ... ;)
     
    Gentle und niklas01 gefällt das.
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Irgendwie schon interessant die Wechsel immer in der IV. Eigentlich bin ich davon aua gegangen das das Mittelfeld deutlich mehr laufen muss. Somit würde ich behaupten das da eigentlich öfters gewechselt werden müsste wenn da alle paar Tage gespielt werden muss. Aber der Kader ist ja wirklich breit und vor allem auch gut aufgestellt ist wobei die Nachwuchskräfte Ghindovean und Gembalies deutlich zulegen
    müssen. Was ist eigentlich mit Hettwer ? Bakalorz im Kader eine Top Alternative im Mittelfeld das ist wichtig.

    Gut von Doppelaufstieg will keiner was hören und schon gar nicht miterleben ... dann sage ich mal fürs Wochenende dann erstmal Doppelauswärtssieg.

    .... ist natürlich ein Scherz ... das mit dem Doppelauswärtssieg !
     
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Rotation kann ich voll nachvollziehen.
    Nach 14 Tagen fehlender Vorbereitung in der wichtigen Phase vor dem Start müssen wir zusehen das wir eine vor allem im Kopf frische Mannschaft auf Platz bekommen. Werden die Beine müde, wird auch der Kopf müde. Beides führt zu einem größeren Verletzungsrisiko. Angesichts der Spiele Saarbrücken/Osnabrück/Madgeburg in 7 Tagen allesamt auswärts und Wiesbaden in 4 Tagen bleibt es nicht aus das wir rotieren müssen. Das Pensum ist bei normaler Vorbereitung schon arg ambitioniert.

    Hoffe das Aziz Frische getankt hat, er hat unter Corona wohl am meisten gelitten im Team und wirkte mächtig gehandicapt vs Osnabrück.

    Sehe auch die anderen keineswegs als Risiko.

    Was verwundert ist das Volkmer gar nicht m Kader ist? Doch verletzt? Gänzlich außen vor kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen nachdem er sich doch ordentlich gesteigert hatte.
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Alles reinhauen, kämpfen wir die Löwen und mannschaftlich so geschlossen wie möglich auftreten. Wenn du alles versuchst und es geht gut, kannst du feiern. Geht’s schief und du hast alles für einen möglichen Erfolg getan, musst du dir nichts vorwerfen!
     
    Red Eagle gefällt das.
  29. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Volkmer müsste ein DejaVu bekommen wie letzte Saison nach dem Pokal gegen den BVB, ein Spiel gemacht ,danach auf der Bank, und anschließend nicht im Kader, obwohl die vorbereitung mit ihn und Velkov statt fand und es erstmal garnicht so schlecht aussah.

    Evtl eine verletzung oder ähnliches, oder er ist wieder auf dem abstellgleis, da wäre aber die transferphase in der IV mieserabel...
     
  30. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Puh, die Aufstellung läßt hier so‘n bißchen Angst aufkommen.
    Aziz fand ich in seinen Kurzeinsätzen erschreckend schwach. Ajani und Kwadwo bereiten so richtig Bauchschmerzen.
    Ob Pusch Stoppel halbwegs adäquat ersetzen kann?
    Gembalis hat schon gute Spiele gezeigt. Ob Steurer neben ihm der Fels sein könnte der ihn leitet?
    Fragen über Fragen.
    Hoffen wir das Beste.
     
    niklas01, yogi und streifeneseldeluxe gefällt das.
  31. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,658
    Zustimmungen:
    7,633
    Wenn wir einen Punkt mitnehmen heute bin ich schon glücklich. Magdeburg kommt wirklich nicht zum besten Zeitpunkt.

    Ich hoffe Kwadwo kommt mal so langsam in Form.
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man sich unsere Reservebank anguckt, da sitzt schon einiges an hochkarätigem Auswechselpersonal ! Bin mal gespannt ob Ekene eingewechselt wird ?
     
    Elias und Fußballgott gefällt das.
  33. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Abwarten , nach dem Spiel sind wir alle schlauer ! Augenzwinker ,Grins
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden