Alles nach dem Spiel in Magdeburg (4.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 21 August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Für den Aufstieg braucht man in der Regel zu Hause 3 Punkte und auswärts 1 Punkt. Jetzt zu Hause wieder 3 Punkte und wir sind weiterhin im Soll.
     
    ChristianMoosbr und AngermunderMSV gefällt das.
  2. Also 6 Punkte nach 4 Spieltagen, ist bei dem unglücklichen Start ( Coronabedingt ) recht ordentlich finde ich.
    Gestern hätte es gern ein Punkt sein dürfen, wir waren ja auch dran. Magdeburg galt bei vielen zu Saisonstart als einer der Favoriten, da sie viel Qualität verpflichtet haben.
    Soo gross war der Unterschied dann doch nicht und das obwohl Stoppel geschont wurde.
    Auch hier wieder...kein Vergleich mit dem Saarbrückenspiel. Die Einstellung war da und das nehm ich als Fazit mit.
    Zur Rotation in der IV.. ich werf mal in den Raum, das m.M. nach Dotchev noch herumprobiert und allen IV Kandidaten Spielzeit gibt ( ausser Schmidt )...weil er einfach keine wirklich gesetzten Spieler dort sieht. Er probiert halt was passt.
    Wenn ich hier im Portal lese ,dann denke ich das es uns allen so geht.
    Bin froh das ich da nicht der Trainer bin.
    Volkmer war im 1. Spiel sehr gut....aber das war ein limitierter Gegner. Ansonsten alle IV mal besser mal schlechter. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
     
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wenn wir mal über 90 minuten konzentriert zu sache gehen wird auch alles besser. Nur darauf warten wir schon viel zu lange. Wir können nur 30 bis 40 minuten. Und leider sind immer bei jeden Spiel abwehr fehlern dabei. Trotzdem war gestern ein Punkt drin. Ganz klar abseits beim 2:0. Das muss der mann an der linie sehen. Es ist noch viel arbeit.
     
    Dino HM und Wedaukicker gefällt das.
  4. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Sehe ich genauso !

    Wir werden noch unsere Freude an der Mannschaft haben !
    Geben wir ihr doch nach den ganzen Umständen noch etwas Zeit, diese Zeit gebe ich persönlich ihr !!!

    Nur der MSV, einmal Zebra, immer Zebra !
    Einen schönen Sonntag allen Zebraverrückten !

    Grüße aus Ingolstadt ....
     
  5. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Da wir bis jetzt drei auswärts- und ein Heimspiel hatten, sind wir sogar noch im Soll,
    Mittwoch--mal abwarten wie sich die Mannschaft erholt und wer dann aufläuft.
    Immerhin hat man nach der Auswechslung von Conde und Atik Magdeburg im Griff gehabt und mehrere Großchancen gehabt, leider zu spät.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Man hat sie auch ganz gut in den ersten 20 Minuten im Griff gehabt. Mit Conde und Atik. Bald macht Aziz dann solche Dinger rein, die Schiris erkennen auch ab 2 Meter aufwärts auf Abseits und dann geht das ganze Ding schon anders aus.

    Wenn die Innenverteidigung endlich gefunden ist (sollte jetzt mit Steurer - Velkov feststehen), links Bretschneider spielt oder Kwadwo sich gefangen hat, Bakalorz voll integriert ist, Stoppel nicht immer englische Wochen hat und Aziz wieder bei 90-100% ist, dann klappt das auch über 90 Minuten mit der Dominanz über Magdeburg. Ich sehe uns auf dem richtigen Weg. Sollten nun Tag für Tag stärker werden.
     
  7. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Ja und nein.
    Es kommt vor allem auch darauf an, dass man gegen direkte Konkurrenz nicht verliert. Da ist man gegenüber einem eigenen Sieg dann sechs Punkte auseinander.
    Und wenn Magdeburg als Aufstiegsfavorit angesehen wird, dann hätte man dieses Spiel nicht als Belastungssteurungsspiel ansehen dürfen, sondern mit einer ganz anderen Motivierung Zeichen setzen müssen!
     
    niklas01 und BobbyAxelrod gefällt das.
  8. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Insgesamt habe ich auch viel positives gesehen: Kurzum unsere Defensive ist zu löchrig und unaufmerksam und unsere Offensive zu ungefährlich. Die ersten 25 Minuten haben mich beeindruckt, da waren wir in meinen Augen schon die bessere Mannschaft. Mit dem dummen 1:0 brechen wir komplett auseinander. Ob das 2:0 jetzt ein Abseitstor war oder nicht, ist jetzt irrelevant. Mir gefällt die Art und Weise dann auch nicht, sich ans Mikro zustellen und es an dem Abseitstor festzumachen und dann zwanghaft von einem Punktgewinn auszugehen. Wir haben das Spiel nicht wegen dem Abseitstor verloren sondern weil wir defensiv mal wieder im Schlafmodus waren.

    Bei diesem Spiel gilt dennoch: Mund abwischen und weitermachen, wir haben jetzt zwei Spiele gewonnen und zwei verloren. Unter den Vorraussetzungen der Vorbereitung zufriedenstellend auch wenn mehr drin war. Was mir wirklich auf den Sack ging, war diese Zurückhaltung, dieses kleiner machen als wir sind. Wer ist Magdeburg? Mein Gott, es wurde ja so getan als wäre das der große FC Bayern. Klar haben die mit Atik den wohl besten Spieler der Liga, mit Titz einen verrückten und akribischen Coach und eines der stimmungsvollsten Stadien der Liga aber das Spiel schon vorab herzuschenken war für mich unerklärlich. Ich hab mich zeitweise wie ein Fan von Havelse gefühlt, nicht respektlos gemeint aber als Havelse-Anhänger gehst Du in jedem Spiel als Underdog ins Spiel. Waren wir gestern der Underdog? Man hätte sich einfach mal mit breiter Brust ankündigen sollen. Die Belastungen der letzten Tagen und Wochen sind mir bekannt aber wenn Du in der Defensive zwei so essenzielle Veränderungen vornimmst und damit das Spiel entscheidest, dann bleib doch gleich sofort zuhause.

    Die ersten 25 Minuten gestern haben gezeigt, dass wir das Dingen sogar mit 3 Punkten beendet hätten können. Gembalies wie so oft zwischen Schatten und Licht. Kwadwo ist einfach komplett außer Form, ich kann mir nicht vorstellen, dass die letzten Spiele sein Leistungsstandard bedeuten alternativ frage ich mich sonst wie er Profi geworden ist. Dresden hat sein Abgang bedauert, in Würzburg war man von ihm angetan. Gestern massig Szenen gesehen, die für mich unverständlich waren. Viele Fehlpässe, viele Zweikämpfe verloren und Situationen komplett falsch antizipiert. Eine Szene ist mir besonders im Sinn geblieben: Leo Weinkauf spielt kurz und ihm den Ball für den Spielaufbau zu, Kwadwo hat Zeit ohne Ende aber spürt anschließend den Druck im Nacken und verliert den Ball obwohl er zuvor praktisch Zeit satt hat. Ich verstehe die Änderungen von Dotchev aufgrund der Belastung aber ich verstehe nicht warum man die Defensive in so zwei essenziellen Positionen, mit zwei so formschwachen Spielern besetzt. Das allein war für mich der Grund für die Niederlage. Parallel dazu hat unser ZM hat auch enttäuscht.

    Ansonsten -wie erwähnt- auch viele positive Dinge gesehen: Bakir macht weiterhin unfassbar viel Spaß, Steurer auch wieder mit positiven Akzenten, Bakalorz nach Einwechslung sofort als Leader aktiv, Ajani hat zumindest mal im Ansatz ab Minute 60 gezeigt was er kann (davor leider wieder unsichtbar), Ademi zündet direkt nach Einwechselung, Weinkauf weiter stark.
     
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Richtig richtig schade das gestern mal etwas Pech bei den 2 Eier bzw. nicht regulärem Tor dazu kam. Da ging gestern was! Die ersten 30 Minuten waren richtig gut! Danach wurden der Kopf und die Beine verständlicherweise ein bisschen schwer bis man dann aber in der 70 wieder achtenswerte 15—20 Minuten sich nochmal aufgestemmt hat. Klar, dazwischen war wirklich nicht gut. Der Spielaufbau ist noch ziemlich holprig, man merkt einfach die fehlenden automatismen, Stierlin war fertig, Gembalies kam neu rein, kwadwo noch außer Form, Stoppel war nicht als ankurbler dabei. Aber ganz ehrlich, mit mehr Benzin im Tank und einer fitten Truppe — wo sind wir ingesamt — bei vielleicht 60—65 Prozent Leistungsvermögen ? — da hätten wir die so überragenden Magdeburger auch gestern schlagen können. Wenn Baka jetzt langsam kommt, Ajani wie in Halbzeit 2 endlich mal seine Situationen im steilen Raum bekommt, ein kwadwo sich fängt bzw. Bretti sein Talent bestätigt, Steurer so weitermacht und auch ein Aziz so langsam in Form kommt — über Bakir brauchen wir nicht sprechen, der wird richtig aufblühen wenn die gesamte Mannschaft sich eingespielt hat — dann haben wir eine sehr viel versprechende truppe. Ich denke man muss der Mannschaft schon bis Spieltag 12—15 Zeit geben, bis sie am vollen Leistungsvermögen angekommen ist, wenn wir bis dahin wie aktuell in Schlagdistanz bleiben — 6 Punkte aus 4 spielen knapp hinter den Plätzen 2—5 — dann bin ich voll zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2021
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach deiner Logik würde man dann gegen Wehen Wiesbaden wie angetreten? ....denn eine Belastungssteuerung kann man ja nicht komplett ausblenden, oder?
     
  11. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Keiner weiß natürlich vorher, ob es im Endeffekt ein Konkurrent war. Aber wenn ich als Trainer der Meinung bin, es ist einer, dann darf ich erst recht nicht so ein Spiel als nicht so wichtig ansehen. Die Logik ist, dass ein Sieg gegen einen Konkurrenten mehr wert ist als ein Sieg gegen einen Absteiger.

    Im Übrigen halte ich es für einen groben Fehler, schon im Vorfeld über Belastungssteuerung zu erzählen. Wie wirkt das auf die Spieler, die neu reinkommen? Und auf die Spieler, die dennoch spielen? Ist das die richtige Motivation?
    Der Trainer hat immer die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Und wenn mal ein anderer spielt, dann deshalb, weil er die bessere Form hat oder was auch immer. Unter vier Augen kann er dann von mir aus auch von Belastungssteuerung sprechen.
     
  12. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    In diesem Zusammenhang wäre noch zu erwähnen, dass es nicht unbedingt geschickt ist bereits im Vorfeld zu verkünden, mit einer begrenzten Punktausbeute zufrieden zu sein. Das kann und muss man sich mit dem nötigen Realitätssinn sicher denken, aber das als Soll-Ziel öffentlich auszurufen halte ich für ein suboptimales Signal.
     
    BerlinZebra, FoxyZebra, Rumelner und 6 anderen gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wo hat P.D. angedeutet, das das Spiel gegen Magdeburg nicht so wichtig? Habe ich da etwas verpasst? Er hat auf der PK gesagt, das auf Grund der Unterbrechung der Vorbereitung die Mannschaft noch nicht bei 100% ist und eine englische Woche es erforderlich macht auf die Belastungssteuerung zu achten. Aus diesem Grund würde er die eine oder andere Veränderung vornehmen. Und so wie ich P.D. einschätze wird er das nicht über den Kopf der Spieler entschieden haben, sondern im Dialog. Und die These, dass ein Sieg gegen einen Konkurrenten mehr wert ist, als gegen einen Abstiegskandidaten kann ich auch nicht folgen. (Frage mal nach beim BVB, die regelmäßig genau an den "kleinen Vereinen" scheitern)
    Und natürlich muss er vor einem Spiel von Belastungssteuerung sprechen, da es der Hauptgrund war, einen Wechsel vorzunehmen. Das verstehen auch die Spieler, die eine gute Leistung gezeigt haben... was soll er ihnen denn sonst sagen als die Wahrheit. Und das eine Rotation mehr Vorteile als Nachteile hat, kann man - wenn man will - auch daraus ableiten. Vermeidung von Verletzungen und den Spielern zeigen, dass im Kader jeder Spieler gleich wichtig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2021
    vva1977, FoxyZebra und Wedaukicker gefällt das.
  14. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Wenn das belegbar ist, dann sollte unser Verein offiziell beim DFB protestieren.

    Eine absichtliche Fehlentscheidung riecht nach Manipulation, was man aber erst beweisen muss. Eine nicht anfechtbare Tatsachenentscheidung ist das dann aber definitiv nicht.

    Was sagen und denken unsere Entscheider zu diesem Thema, falls es überhaupt eines ist?
     
  15. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Belastungssteuerung hin oder her. Wir reden hier von Profis. Die trainieren jeden Tag. 10 Tage Quarantäne für einzelne Spieler darf doch hier wirklich keine Ausrede sein. Dotchev darf 5 mal wechseln. Warum nutzt er das nicht früher? Es schreibt ihm keiner vor, erst nach der 60. Minute wechseln zu dürfen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es ja durchaus einige Wochen Vorbereitungen gab. Standards: sehe ich kein Verbesserung. Weder offensiv noch defensiv. Anlaufen des Gegners: immer noch eine Katastrophe. Keine Abstimmung. Individuelle Verbesserung unserer Innenverteidiger: sehe ich trotz Bajic immer noch nicht. Spielsystem: ich erkenne keins. Weder Ballbesitz fussball, noch Konterfussball, noch Langholz und Gewinn der 2. Bälle.
    Es wird sich vorne doch nur auf die individuelle Klasse von Moritz und Aziz verlassen.
    Wir hatten gehofft, endlich mal die Aussenbahnen mit Tempo und Technik besetzen zu können. Ajani wird bisher den Anforderungen nicht gerecht und einen Backup für Stoppel hat man erst garnicht geholt.
    Wenn wir im gesamten Mannschaftsverbund besser verschieben würden, sprich bei Ballbesitz des Gegners viel enger zusammen stehen würden, Stoppel und Ajani in der Lage wären effektiver nach hinten mitzuarbeiten, dann müssten wir z. B. bei Bretschneider nicht über Belastungssteuerung sprechen und wir müssten nicht weiter auf das Experiment Kwadwo hoffen...
    Ich bin wahrlich kein Fan von Volkmer, aber wenn es angeblich kräftemässig brennt, verstehe ich nicht, dass er überhaupt nicht im Kader steht.
    Viele Kleinigkeiten, die mich als Fan ratlos zurück lassen und wenn dann noch der Trainer sagt, das gegebene Abseitstor hätte uns einen Punkt gekostet, dann frage ich mich, ob er nicht erkennt, dass es nicht auch an seinen Entscheidungen gelegen haben könnte, wieder mal auf Kwadwo und Ajani gesetzt zu haben, obwohl beide bisher nicht ansatzweise ihre 3. Liga Qualität unter Beweis gestellt haben.
    Aus meiner Sicht haben wir schon Qualität im Kader, die für das obere Drittel reicht, aber ob Dotchev der richtige für den Angriff auf diese oberen Tabellenplätze ist, wage ich zu bezweifeln. Möchte meinen Beitrag positiv beenden: Alaa Bakir ist ein feiner Fussballer, der uns noch weiterhelfen wird.... und zum Schluss ein Danke an unsere Fans im Stadion, für die tolle Atmosphäre und Stimmung im Stadion. Niemals aufgeben und auf die Stabilisierung der Mannschaft hoffen. In diesem Sinne: nur der MSV!
     
  16. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Das hat Dotchev bestimmt falsch verstanden .
    Der Linienrichter soll gesagt haben es war knapp Abseits , wahrscheinlich sagte er aber kein Abseits .
     
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Dotchevs dicker Hals reicht nicht, man muss sich auch mal gegen Fehlentscheidungen wehren. So eine klares Abseits hätten andere Clubs nicht "grußlos" hingenommen.
     
  18. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    @niklas01 Ich muss dir leider widersprechen.Gerade bei Profis wirken sich 10 Tage ohne richtiges Training schlimmer aus als bei uns Amateuren.Wir dürfen unsere erste Elf auch wenn es vielleicht den einen oder anderen Punkt im Moment kostet nicht verheizen.Wir haben einen großen Kader und wenn alle bei 100 Prozent sind und wir nur noch am Wochenende spielen ist auch Schluss mit der großen Rotation.
     
    FoxyZebra, tommsv143, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  19. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @Rudi 62: So sehe und erhoffe ich es mir auch. Ich gehe erst einmal davon aus, dass Dotchev schon weiß was er tut. Gegen Mitte der Hinrunde sind wir alle schlauer. Bis dahin kann man nur spekulieren und/oder sich je nach Einstellung fürchterlich aufregen oder sich über die kleinen Lichtblicke freuen. Ein Problem bei den aktuellen Bewertungen und Einschätzungen ist natürlich, dass die letzte, vorletzte….Saison bei allen hier in irgendeiner Form noch nachwirkt.
     
    FoxyZebra, tommsv143, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  20. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Es war eine Fehlentscheidung wie wir alle gesehen haben .
    Nur das der Linienrichter es sofort zugibt kann ich mir nicht vorstellen .
    Dann hätte er es dem Schiedsrichter ja sofort mitteilen können .

    Wenn es wirklich so war wie Dotchev es bei Magenta gesagt hat kann wahrscheinlich Einspruch eingelegt werden .
    Dann müssen es , ausser Dotchev , noch andere mitbekommen haben .
     
    lintorfer gefällt das.
  21. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Sieg über einen Aufstiegs-Konkurrenten mehr wert als ein Sieg über einen Absteiger? Oder andersherum vielleicht einsichtiger: Dass eine Niederlage gegen einen Konkurrenten gewichtiger ist als eine Niederlage gegen einen Absteiger.
    Wenn wir 2. sind mit 50 Punkten und verlieren gegen den 17. mit 30 Punkten, dann wird diese Mannschaft in der Tabelle uns nicht überholen, selbst wenn sie jetzt 33 Punkte hat. Verlieren wir aber gegen den 3. mit 48 Punkten, so verlieren wir unseren 2. Platz. Der Gegner hat 51 Punkte, wir bleiben bei 50. Und nicht nur das: Hätten wir gewonnen, hätten wir statt minus 1 Punkten mit 53 Punkten einen Vorsprung auf unseren Konkurrenten, der bei 48 Punkten bleibt, von 5 Punkten. Das berühmte 6-Punktespiel, dass es eben auch schon am 4.Spieltag gibt.

    Ich gehe in der Tat davon aus, dass selbst manche Trainer das nicht verstanden haben.
     
    Rheinpreussenzebra und BobbyAxelrod gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Quelle? Halte ich für ziemlichen Unsinn, wenn der Spieler eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat, was beim MSV leider nicht möglich war.
     
    Luzifer gefällt das.
  23. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,638
    Es wäre schön zu wissen wer manche Trainer sind. Ich bin mir ganz sicher, dass jeder Trainer in der 3. Liga das Fach Rechnen in der Schule hatte. Außerdem wurde klar kommuniziert das der Aufstieg perspektivisch anvisiert wird. Heißt für mich in 2-3 Jahren soll die Planung erfolgreich abgeschlossen werden. Somit gibt es diese Saison „ eigentlich „ keine Aufstiegskonkurrenten. Ob Magdeburg Aufstiegsfavorit ist kann man auch noch nicht sagen. Da gibt es noch 4-5 Mannschaften, die man dazurechnen muss. Wir gehören meiner Meinung nach aber nicht dazu. Diese Saison kann jeder Fan ganz entspannt bleiben. Wir haben weder was mit dem Aufstieg noch was mit dem Abstieg zu tun (nur meine pers. Meinung).
     
    yogi gefällt das.
  24. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    @Spartacus Deswegen wirken sich 10 Tage ohne das man eine komplette Vorbereitung mit gemacht hat schon aus.Fahrrad fahren kann für eine Profi kein Ersatz für tägliches Training sein und deswegen werden immer 10 bis 15 Prozent fehlen.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß ja was Du meinst... eigentlich haben wir beide nicht unrecht, denn was nützen die 3er gegen Mitfavoriten um den Aufstieg, wenn Du die Konstanz nicht hast und genau die Spiele gegen sogenannte "Underdogs" verlierst... nichts. (deswegen ja mein Beispiel BVB, die regelmäßig genau daran scheitern) Von daher ist eigentlich Konstanz das Zauberwort.
    Ich gehe davon aus, das die Mannschaft noch nicht ihre absolute Leistung abgerufen hat bzw. noch nicht abrufen konnte... sehe aber aktuell positiv in die Zukunft, das wird schon...
     
    CEO51 gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Da stimme ich dir auch 100 prozentig zu!
    Vielleicht hast du einfach bei deiner Aussage vergessen zu erwähnen, dass es sich auf Profis ohne vernünftige Vorbereitung bezieht. Denn ein voll austrainierter Profi kann 10 Tage Pause ziemlich gut wegstecken :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2021
    Rudi 62 gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nix gegen dich persönlich, aber seit ich hier im Forum meinen kläglichen Senf dazugebe, kommt regelmässig einer des Weges, der sich darauf beruft, dass "Belastungssteuerung", "fehlende Fitness", "Überspieltsein" keine Argumente sein dürfen, da es "ja Profis sind" - doch, dürfen und müssen Argumente sein!! Gerade, weil Profisportler in der normalen Leistungsstärke schon hart am Limit agieren, es ein Geheimnis effektiven Trainingsaufbaus ist, dass die Leute auf den Punkt genau topfit sind, mit abnehmender Fitness die Konzentrationskurve rapide absinkt, Spielfehler, Verletzungen und die Abnahme des viel zitierten "Flow" dann grassieren.

    Diesem Effekt entgegenzuwirken, dazu erschafft der Staff möglichst einen Katalog an Automatismen, eine Taktik mit Variation des Belastungsprofils im Spiel selbst, nimmt übergreifend mal den raus, mal einen anderen. Better get used to it! Vor allem, wenn man sich einer Mannschaft verschrieben hat, die absolut nicht die Kohle in petto hat, um quasi zwei vollgültige Massanzüge mit durch so eine Saion zu transportieren...
     
    4theCause, yogi, gnadenteufel02 und 5 anderen gefällt das.
  28. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Die Kicker-Noten gegen Magdeburg:

    Weinkauf 3,5
    Feltscher 3,5
    Gembalies 4,5
    Steurer 4,5
    Kwadwo 4,5
    Stierlin 4,0
    Frey 4,0
    Ajani 3,5
    Bakir 4,5
    Pusch 4,0
    Bouhaddouz 3,5

    Saisonübersicht (mindestens die Hälfte der Spiele benotet)

    1. Pusch 3,00
    1. Stoppelkamp 3,00
    1. Volkmer 3,00
    1. Weinkauf 3,00
    5. Velkov 3,33
    5. Ademi 3,33
    7. Feltscher 3,38
    8. Frey 3,50
    9. Stierlin 3,75
    10. Ajani 4,00
    10. Bouhaddouz 4,00
    10. Steurer 4,00
    13. Bakir 4,13
    14. Gembalies 4,25
    15. Kwadwo 4,50
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2021
  29. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Schaut Euch mal die letzte Podbolzer Folge an, Jupp Ivanovic trinkt sich den MSV MIT Rotwein schön.
    Der Junge scheint noch am Verein zu hängen.
     
    Baldwien und Spartacus gefällt das.
  30. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Ich glaube, wir haben in der 3. Liga die schlechtesten Schieds- und Linienrichter. Wie man die Abseitsstellung beim 2:0 für Magdeburg nicht erkennen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Der Magdeburger steht mindestens 1,50m im Abseits und der Linienrichter zeigt nichts an. So eine Abseitsstellung kann man gar nicht übersehen.

    Es ist unfassbar.
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden