Skurrile Transfers beim MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Faxe, 20 August 2021.

  1. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Er meinte ja auch den Transfer von Yelldell.:gerges:

    Blau-weiß gestreifte Grüße aus dem Ziegenland
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Berberovic musste immer 110% geben, egal ob wir gegen einen Bundes- oder Kreisligisten gespielt haben. Und war dann nach 30 Minuten platt ...
     
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Naaaaaja, ich erinnere mich daran das er gegen Gladbach nahezu immer getroffen hat, aber das war's dann auch schon.
    Als Stürmer in über 100 Ligaspielen für den MSV nur 16 Tore zu erzielen halte ich nicht gerade für ein gutes Qualitätsmerkmal. :nunja:
     
    Flomon_2, KingPing4005 und Uuuwe gefällt das.
  4. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Wer bei mir rückblickend auch noch Schweißausbrüche und Darmgrummeln verursacht, sind die Herren Razundara Tjikuzu und Uwe Möhrle. :verzweifelt::verzweifelt:

    Hätte man diesen Thread nicht eröffnet, hätte ich vermutlich nie wieder an die beiden gedacht. Während Möhrle sein Bestes gab (es war halt nicht gut), war Tjikuzu einer aus der Riege Regäsel.
     
  5. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Also, ich fand Uwe Spies eigentlich recht gut.
    Kein Knipser, aber ein extrem mannschaftsdienlicher Spieler und feiner Kerl.
    Auch technisch nicht so schlecht.
    Leider wurde er schon zu seiner aktiven Zeit bei uns gerne mal schlecht geredet und sogar verhöhnt (Radio DU, Trepper und Konsorten).
    War es nicht Spies mit seinen 3 Buden, der damals Wolfsburg beim 6:1 die CL-Teilnahme versaut hat? :D

    Auch Jula und Shao waren tolle Fussballer, leider beide völlig falsch eingesetzt.
    Shaos Position gab es bei Sasic ja überhaupt nicht... und auf Außen war er nicht flott genug unterwegs.
    Und Petersen wäre ohne seinen Partner Jula nie und nimmer Torschützenkönig in Cottbus geworden. Das war ein geniales Sturmduo.


    Aber ein schöner Thread. Da kommen viele Erinnerungen hoch.
    Spieler werden genannt, die man schon vergessen hat (weil es für die eigene Gesundheit besser ist :D).

    Wurde schon Bontchev genannt?
    Meine Güte, was haben wir den in der Kurve/Stadion gefordert und Kremer blieb stur.
    Für den hatte man den Ungarn Hajszan reamateurisiert, weil man plötzlich zu viele Ausländer im Kader hatte. Das war ein feiner Techniker, vor allem seine Bude gegen RWE. :cono:
     
    Java Jim gefällt das.
  6. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Jürgen, die Kobra, Wegmann.
    Hat es 1993 bei einem Auswärtsspiel in Essen geschafft, den Torwart aus 2 Metern anzuschießen.
    Ergebnis war glaube ich damals 0:0 oder 1:1.
    Nachdem Spiel versammelten sich die Essener auf Ihrem „Hügel“ , um den Mitgereisten Duisburgern aufs … zu hauen
     
    Hegi gefällt das.
  7. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Markus Beierle! boah war das ein Wahnsinns Spiel. Und später dann im HBF Duisburg beim warten auf den Zug auf der Videowand Die restlichen Ergebnisse gesehen. Da waren überall in der Bundesliga Tore wie am Fließband gefallen
     
    Mario und Niederrheinzebra gefällt das.
  8. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Genau dasselbe hat Günter Thiele auch fertig gebracht,der hat den Knicker quasi ausm Tor rausgekratzt.. ebenfalls in Essen.Ich sehs noch vor meinem geistigen Auge :verzweifelt:
    Der war auch so ein typisches Missverständniss . Wow ,hab ich damals gedacht ..Günter Thiele bei uns,der wird knipsen !
    Dann kamen 27 Spiele und 2 Tore :D und Tschüss ...
     
  9. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Spies hat 2x 6 Tore in den beiden guten Erstligasaisons geschossen (und im Schnitt nochmal jeweils 4 aufgelegt). Als nominell zweite Spitze neben jerweils Salou (13 Tore) und Beierle (13 Tore). Das ist schon ganz ordentlich. Der Major wird hier für ähnliche Leistungen (in Liga 2 wohlgemerkt) immer noch gefeiert.

    Ich gebe allerdings zu, dass 97/98 u.a. Toto Wohlert, Markus Osthoff und Zico Zeyer alle mehr oder genausoviele Buli-Tore geschossen haben.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  10. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Beierle ist einer der mir rűckblickend auch zuwenig gewűrdigt wird, das war schon ein echter Knipser, wird aber oft vergessen.
    Spies wird glaub ich schlechter bewertet als er war, hab ich aber auch eher negativ in Erinnerung.

    Ich schmeiß mal noch Biliskov in die Runde
     
    C-Bra und Die Zebras kontern! gefällt das.
  11. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Ich erinnere mich an das Heimspiel gegen Dortmund in der letzten Bundesligasaison (3:3), wo Sascha Mölders alles (aber auch wirklich alles) liegengelassen hat. Sowas gibts halt.
     
    Menthi gefällt das.
  12. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Hab ich natürlich gemacht :pfeifen::brueller::brueller:
     
    C-Bra gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Dafür hat er mit der Hacke den Ball über Wörns (!) gehoben und kam zu einer Torchance :D
     
    Chrisi gefällt das.
  14. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wenn man hier aber einem Trainer die Schuld geben will, dann ist das wie bei Tiffert Rudi Bommer. Neururer hat Maicon für seine Qualitäten durchaus geschätzt, bloß war der Zug da schon abgefahren. Hat sich leider generell nicht wohlgefühlt in Europa und wollte später unbedingt zurück nach Brasilien. Kontinental ging dann auch sein Stern auf, gewann vor ein paar Jahren die Copa Libertadores als Mannschaftskapitän von Grêmio. Herrlicher Fußballer, den ich wegen seiner Ansätze beim MSV bis heute gern verfolge.

    Die beiden tun mir auch leid, weil sie wirklich regelmäßig in negativer Erinnerung genannt werden. :D Wird ihnen aber nicht gerecht.

    Skoog hatte im Wedaustadion ein verdammtes Chancentod-Spiel, als er wirklich alles versemmelt hat. Das prägte sein Bild in Duisburg. Dabei war er gar kein schlechter Joker, der von der Bank öfters für frischen Wind sorgte. Auch technisch hatte er was drauf.

    Und Uwe Spies – war halt Uwe Spies. :D Mein Gott, musste der Kerl in all seinen Jahren einstecken, weil er dieses schrecklich unattraktive Spiel hatte. (Okay, da kannte man Lettieri-Fußball noch nicht.) Teilweise buhte das halbe Stadion, wenn Spies mal wieder in der Startelf stand. Dazu schoss er als Stürmer einfach viel zu wenig Tore, was man damals noch schwieriger vermitteln konnte als heute. Doch man tut ihm eindeutig Unrecht. Spies hat so viele Bälle abgeschirmt und seinen Mitspielern immer wieder Tore aufgelegt. Dazu fleißig in der Defensive. Er hatte seine Rolle und sollte immerhin in der Nachschau ausreichend gewürdigt werden. Da waren wir noch erfolgreicher Bundesligist. :)
     
    Uuuwe und Niederrheinzebra gefällt das.
  15. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Oder Du hast recht
    Oder war es Günther Thiele? ********
    Ich war damals gegen Essen dabei
     
  16. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Können Marvin Ajani und Leroy Kwadwo auch schon auf die Liste ? Der eine holt sich die dümmsten gelben Karten und der andere guckt sich die Gegentore auf dem Hosenboden an.
     
  17. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Asche auf mein Haupt. :tschuldigung:
    Manchmal hilft es, die Brille aufzusetzen und einfach richtig zulesen. :pfeifen:
     
  18. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Ich möchte Norbert Stolzenburg hinzufügen, der 77/78 zwischen
    Ronny Worm, Rudi Seliger, Kurt Jara und Bobbel Büssers 5 Tore geschossen hat,
    aber immer ein Fremdkörper geblieben ist. Sein Konkurrent als MS, G. Weber, übrigens auch
    Immerhin war eins der Tore beim legendären 6:3 gegen die Lederhosen der Abschluss.
     
    Wedaukicker und lissa2013 gefällt das.
  19. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Da Silva war rückblickend die allergrößte Enttäuschung der letzten 10-12 Jahre. Aber ich bin mir sicher, dass jede sportliche Führung in Liga 2 ebenfalls zugeschlagen hätte.

    [​IMG]
     
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Mir graut es, wenn ich an diese Zeit denke...

    [​IMG]
     
  21. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hier noch einmal das gesamte Star-Ensemble, Bodzek mal ausgenommen. Unsere Neuzugänge für die Bundesliga-Saison 2005/2006 :D

    [​IMG]
     
    Wedaukicker, xantener, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Zur falschen Zeit am falschen Ort, der Gute!

    [​IMG]
     
    Wedaukicker, Der Kelte und Blue Bally gefällt das.
  23. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Herrlich was man hier nochmal für Namen liest. Wie oft man bei manchen damals die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Da hat man damals als Fan schon etliche Lebensjahre gelassen. Rückblickend waren das für den MSV aber goldene Jahre wenn man die letzten 30-35 Jahre betrachtet und über so manchen wäre man in der heutigen Situation echt froh
     
    Neusser gefällt das.
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Aygün war in sofern skurril weil er als Abwehrchef (?) aus Unterhaching kam und dann dafür sorgte das wir gegen Kaiserslautern aus einer 2:0 Führung binnen weniger Minuten ein 2:2 kassierten.

    Zudem machte er Halfar bis dato zum jüngsten Doppeltorschützen der Bundesliga und außerdem traf Halfar gegen uns -natürlich- zum ersten Mal überhaupt im Profifußball.

    Selten so viel Hass und Ohnmacht auf ner Tribüne erlebt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  25. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]

    [​IMG]

    Kein Scherz, diese Fotos hat der MSV bei den Verpflichtungen exakt so auf der Website veröffentlicht!
     
    Wedaukicker, esteban, Nlj4 und 6 anderen gefällt das.
  26. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Die damaligen Photoshop-Skills - der Hammer! :D

    [​IMG]
     
    Nlj4, gnadenteufel02, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  27. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]
     
    Blue Bally und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Ich kenne da jemanden aus unserem aktuellen Kader, der hier derzeit ähnliches abliefert.
     
  29. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    WILLIIIIIIII :boris: Damals, als beim Trainingsauftakt bald mehr Zuschauer waren, als heute in der Arena.
     
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Legendär aber wurde der Schlachtruf:

    „Tu mal lieber den Möhrle, den Möhrle, den Möhrle. Tu mal lieber den Möhrle, den Möhrle in den Sturm“ :slomoe:
     
  31. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Kwadwo und Ajani hier schon gelistet ?
     
    Wedaukicker, Ranger 58 und Spartacus gefällt das.
  32. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Ich hab’s gestern auch schon gefragt ;). Aber ganz ehrlich, das skurrile an den Transfers ist ja das beide ihr Stärken auf anderen Positionen haben, als die Positionen auf denen sie bei uns spielen.
     
    Oestrum-Equus gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wurde dem zu dem Zeitpunkt torgefährlichsten Verteidiger der Saison in der ERSTEN BUNDESLIGA auch so gerade eben knapp gerecht! :old:

    Das Vorstellungsfoto von Möhrle auf der Website wird mich noch eine Weile verfolgen. Ganz herzlichen Dank dafür, @Der Junge Illz :jokes6:
     
  34. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    [​IMG]
    Marcel Heller, hab ihn bei uns noch in errinerung als jemand der nur rannte, und rannte, und rannte und immernoch rennt. Hat dann auch in 18 Spiele , 1 tor, 4 Vorlagen.
    Hat sich dann durchgebissen und kam später bei Darmstadt auf rund 210 Spiele 22 Tore, 34 Vorlagen , einer der aufstiegshelden in Liga 1
     
  35. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Bitte mehr von den alten Spielervorstellungsfotos. Das ist sehr unterhaltsam!
     
    portboys, DONATUS, tommsv143 und 13 anderen gefällt das.
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Sieht aus als hätte jemand Zlatan auf Wish bestellt :D
     
    mancity, MSV_Tobi1990, Chrissop und 11 anderen gefällt das.
  37. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Ich meine mich zu erinnern, dann kam Peter der Große, als Trainer nach Duisburg und Heller war nicht in der Startelf, er ist dann ein bisschen abgedreht(hätte wohl am liebsten Peter umgeboxt)
    Musste glaube ich, eine Zeit auf die Tribüne...
     
    Spartacus gefällt das.
  38. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Dem Thread-Titel wirklich gerecht wird der Transfer von Mo Idrissou. Winterpause 2005/2006, der MSV versucht sich nochmal neu für den Bundesliga-Abstiegskampf aufzustellen. Zwischen Duisburg und Hannover ist alles klar, auch der Vertrag mit dem Spieler wurde bereits ausgehandelt. Völlig überraschend fällt Idrissou kurz vor Abfahrt ins Trainingslager durch den Medizincheck. Der Transfer platzt und der Kameruner steht nach der Auflösung bei 96 ohne Verein da. Folglich will er klagen und landet ein halbes Jahr später nach einer weiteren Untersuchung doch noch beim MSV. Der ist inzwischen Zweitligist und Idrissou kündigt im starken Zebra-Sturm neben Lavrič, Kurth und Daun 25 Tore an. Es werden nur 9, aber der Wiederaufstieg gelingt. Mit einem Tritt gegen Oliver Kahn endete sein Kapitel an der Wedau im Winter 2007/2008. (Später spielte er dann bekanntermaßen noch Champions League – auf PS3. ;))

    Nicht ganz so kurios und dennoch nicht normal: Die Leihe von Søren Larsen in der Sommer-Transferperiode 2009/2010. Vorher musste der MSV aus finanziellen Gründen Kouemaha ziehen lassen. Die Stimmung ist nervös, ehe Hübner auf den allerletzten Drücker den Schweden aus dem Hut zaubert. Der hat seine MSV-Sternstunde in einem Heimspiel gegen Union Berlin, ist außerdem beteiligt am überraschenden Pokalsieg in Mönchengladbach. Doch leider will der Körper nicht, weswegen Larsen letztendlich nur 10 Ligaspiele (5 Tore) bestreiten kann.
     
    gnadenteufel02, Norbertinho und Toppaz gefällt das.
  39. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Ist echt so. Auch daran sieht man wie tief wir gesunken sind. Auch vor Corona waren nur eine handvoll Leute beim Trainingsauftakt. Früher war das ein Fest. Erinner mich noch an die Abstiegssaison damals als Evonik Trikotsponsor war. Da hatten die n Stand beim Trainingsauftakt und da hab ich ne VIP Dauerkarte gewonnen. Tiffert hat damals nach dem Training meine Oma die unbedingt mit wollte aber schon nicht mehr ganz so fit war ( Gott hab sie seelig) vom Trainingsplatz zum Parkplatz vorne gefahren als er gesehen hat das sie nicht ganz so gut konnte) . War echt ne coole Aktion. Da wars echt noch brechend voll. Wurde in den Jahren immer weniger und weniger und wenn Corona nicht wäre wären es heute wohl nur noch vereinzelte Leute. Traurig
    Ich habs immer geliebt zum Trainingsauftakt zu gehen, erste Eindrücke von den Spielern zu bekommen,ein bisschen "näher dran" sein als man es im Stadion ist und einfach n guten Nachmittag zumachen. Leider ist das scheinbar auch vorbei. Sorry fürs off topic
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
    portboys, Viererkette, mystius und 8 anderen gefällt das.
  40. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Chavdar Yankov war auch so einer. War damals absoluter Wunschspieler von Neururer und ein großes Talent aber nach einem halben Jahr hat man sich wieder getrennt weil er kein Bein auf den Boden bekommen hat. Wurde glaub ich sogar zwischenzeitlich suspendiert
     
    tommsv143, Spartacus und Norbertinho gefällt das.
  41. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    In meiner Erinnerung mit Verletzungsproblemen.
    Einer aus der gefűrchteten Neururer Datenbank der auch Gefahrenhorst entsprungen ist.
    Und fűr Yankov wurde quasi auch Maicon geopfert wenn ich es nicht durcheinander bringe
     
  42. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Nasir El Kasmi, von uns liebevoll "El Kannix" genannt, war auch eine Rakete. Schnell auf den Beinen, nur der Ball hat gestört. Ein gutes Spiel inklusive Vorlage beim 4:3 gegen Burghausen, sonst hat er für ganz wenig Begeisterung gesorgt.
     
    portboys gefällt das.
  43. Uwe Spiess, jau der hatte inner Wedau oft einen schweren Stand. Aber mir zaubert der Name immer ein fettes Grinsen ins Gesicht. Wegen der Erinnerung an das beste Auswärtspiel des MSV bei dem ich war.
    Damals gewannen wir auf dem Bökelberg und Uwe Spies machte 3 Tore in der ersten Hälfte. Damals war Effenberg frisch zurück nach Gladbach....und völlig bedient. Uwe hatte sie poliert.
     
    Uuuwe, Ranger 58 und Niederrheinzebra gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Auch wenn ich da nicht von meiner persönlichen Meinung spreche, aber so etwas könnte auch ein Grund sein. Hier liest man doch das beim Trainingsanfang miserables Catering herrscht.Dazu kommt oft ein kleiner noch unvollständiger Kader und auch in den letzten Jahren waren die sportlichen Ergebnisse nicht so der bringer, sodass beim Trainingsstart eine große Euphorie entfacht wurde. Die meisten wollen sicher auch ein drumherum haben und nicht nur ein halbgares Training ohne Erkenntnisse schauen.
     
  45. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Mit großen Hoffnungen kam auch Torwart Florian Fromlowitz 2011, nach dem Pokalfinale, von Bundesligist Hannover 96 nach Meiderich. Es reichte zu 14 Spielen und einem sensationellen Patzer beim Pokal-Aus in Kiel. Als er gegen Dresden dann für Wiedwald auf die Bank sollte, verließ er glaube ich beleidigt das Stadion. Jedenfalls war es das dann auch schon. Was haben wir damals gefeiert, dass so ein Erstliga-Keeper zum MSV kam. An einem Tag, nämlich beim Trainingsauftakt, überraschend und zusammen vorgestellt mit Valeri Domovchiyski und Daniel Brosinski. Immerhin einer aus dem Trio hat auch in Zebrastreifen funktioniert und spielt bis heute in der Bundesliga.
     
    portboys, mystius und Niederrheinzebra gefällt das.
  46. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Wie haben wir das eigentlich früher geschafft neue Spieler zur Saisoneröffnung präsentieren zu können?? Ich meine, da stand der Kader doch immer zur Vorbereitung...

    Und ja, diese Familienfeste anna Westender vermisse ich auch! Wie man als kleiner Bub damals mit Hajto und Co auf dem Platz n bisschen kicken konnte oder Elfmeterschießen gegen die Torhüter! Da wollte ich damals von meinem Idol Thomas Gill ein Foto haben und der schnappt mich und setzt mich auf seine Schultern! DAS sind Momente die binden, die man nie vergisst...
     
    portboys, Uuuwe, Marcus und 5 anderen gefällt das.
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
  48. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    dusi33 und Niederrheinzebra gefällt das.
  49. Die Augen von Thomas Gill.... dienten sicher als Blaupause für Gollum.
    Geiler Torhüter, der uns damals gegen Eintracht Trier im 11 Meter schießen ins Pokalfinale brachte. Erst gehalten, dann verwandelt. Wir siegten 11:10....
    Überhaupt.... Torhüter gabs viele gute bei uns. FLIEGER Gerd Heinze....ein Kopf grösser als ne Hutschachtel, aber bärenstarke Reaktionen.
     
  50. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    portboys, Bjarneby und Niederrheinzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden