Alles nach dem Spiel gegen Wiesbaden (5.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 25 August 2021.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Man darf nicht vergessen wir kommen aus der Vorbereitung und man hat direkt zwei Englische Wochen. Davor Zwei Wochen größtenteils nur im Home Office trainert. Die sind platt, die Spieler. Normalerweise dienen auch die ersten Saisonspiele noch Kondition aufzubauen aber durch die englischen Wochen muss man schauen das man sich nicht überspielt direkt am Anfang.
     
    GotStripes und Feanor91 gefällt das.
  2. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ....bereits nach wenigen Minuten habe ich mir schon gedacht, dass Wiesbaden die technisch besseren, flinkeren Spieler hat. Prokop und Hollerbach oder Jacobson / Mockenhaupt....waren schon top. Dazu der Lange davorne drin.
    Das war für mich der bisher stärkste Gegner.
    .....UND wenn man sich vor diesem Hintergrund mal zurücknimmt und sich das Spiel objektiv nochmal durch den Kopf gehen lässt......war das gar nicht sooo schlecht und ich würde mich der Meinung beider Trainer anschliessen.
    Als das Gegentor fiel (wie dumm auch immer) waren wir am Drücker und haben den Gegner beherrscht. Sicher, ohne die ganz grossen Chancen aber ich dachte, da könnte noch was gehen....
    Nach dem Spiel war ich auch total bedient aber heute muss ich sagen, sieht man den Gegner, schaut man sich die letzten Wochen an und vor allem schraubt die EIGENE Erwartungshaltung mal bisken runter.....dann passt es wieder. Ich glaube, viele hier, auch ich, glauben insgeheim immer noch, wir können aufsteigen. Dafür wird es nicht reichen und das sollten wir einfach mal akzeptieren......Überraschungsmannschaften, die erst spät durchgestartet sind, gab es allerdings auch immer

    Jetzt gilt es erstmal Tatsachen zu akzeptieren....Ist nur Fussball...
    "Nur der MSV"!!!
     
    Marek, Thorgrim79, 4tree und 7 anderen gefällt das.
  3. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Ich erwarte, dass in einem Heimspiel anderer Fußball präsentiert wird und zwar in der Form, dass versucht wird ein Tor zu erzielen und nicht zig Rückpässe zu Leo. Das war Angsthasenfußball, außerdem fehlte mir der Wille das
    Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das Spiel plätscherte bis zum 0:1 mit ein paar Chancen für uns dahin und dann kam bis zum 0:2 auch nichts offensiv. So gewinnt man kein Heimspiel gegen eine organisierte Abwehr.
    Das war teilweise so langweilig zum Zuschauen, dass ich mir Saarbrücken/Magdeburg angetan habe. Da war das Feuer drin, dass bei uns komplett fehlte!
     
  4. Ich habe gerade nochmal das Spiel in der Zusammenfassung gesehn. Wehen hat nicht umsonst erst so wenig Gegentore.

    Jetzt wo der erste Ärger verfolgen ist, meine ich das Spiel war so schlecht gar nicht von uns. Gestern habe ich das noch anders gesehen.

    Ein Beispiel ist der Lange Pass von Ajani von außen auf ademi, den dieser an der Kante vom 16er dann abfeuert. Wenn er den noch weiter gelegt hätte nach links wäre das ne 100 prozentige gewesen und vielleicht hätte es dann zu drei Punkten gereicht.

    Ajani wäre vermutlich anders bewertet worden nach dem Spiel.

    Es war unheimlich eng und beide Teams hätten das Ding gewinnen können. Gegen Osnabrück glücklich 3 Punkte gewonnen gestern unglücklich verloren.
     
  5. Wolze1900

    Wolze1900 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Also ich kann nur für mich sprechen: Ich hatte nicht das Gefühl als wenn Wiesbaden ein Tor machen kann. Das war ein Spiel entweder wir machen eins oder es geht 0:0 aus. Beim 0:1 ist es für mich im Gesamten zu einfach, beim 0:2 hat für mich der Velkov die Hauptschuld. So leicht darf man sich nicht den Ball abnehmen lassen. Und Weinkauf sieht aus meiner Sicht auch nicht glücklich aus.
    Das Problem ist aus meiner Sicht aber auch, dass wir in 5 Spielen schon 2 mal kein Tor geschossen haben!
     
    RAVEN747 und Wedaukicker gefällt das.
  6. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Also ich kann unser Mannschaft nichts abgewinnen. Die gezeigten Leistungen haben nicht ausgereicht um den Konkurrent in die Knie zu zwingen.

    Ob Qualität in der Mannschaft steckt wage ich so langsam zu bezweifeln, weil keine Verbesserungen sichtbar waren oder sind.
     
  7. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wir sind und bleiben eine Schießbude,
    Ob es die Abwehr ist oder unser Torwart!
    Die böcke wiederholen sich kontinuierlich
    Und jeder Schuss aufs Tor ist brandgefählich!
    Nach vorne war es nicht so schlecht !
    Chancen nicht genutzt und hinten kläglich versagt !
     
    Ranger 58 gefällt das.
  8. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Es wird auf einzelne Spieler hier eingedroschen, andere sind von vorneherein schon mal gut.
    Objektiv zu sein ist unter Emotionen ja auch schwierig. Dabei hat jeder, der Magenta gebucht hat, die Gelegenheit, sich das Spiel auch abseits des Balles noch mal anzusehen. Und da wird auch der Live-Blick aus dem Stadion auf die Probe gestellt.
    Und da fällt erst mal auf, dass Wehen saustark gespielt hat. Allerdings ohne ins Risiko zu gehen. Die haben alles dicht gemacht und vorne auf die 1, 2 Chancen gewartet, die immer kommen.
    Und dann natürlich auch hoffen müssen, dass die 1, 2 Chancen des MSV nicht genutzt werden.

    Und der MSV? Hat diese Spielweise gespiegelt, dabei durch Abspielfehler nicht so gut gewirkt wie Wiesbaden.
    Wenn's eine Bewertung ohne Tore gäbe, hätte deshalb auch Wehen mehr Punkte bekommen.

    Beide Tore dann auch durch Fehler des MSV eingeleitet, aber auch dann durch gute Aktionen von Wehen vollendet.

    Die Qualität von Stoppel ist ja, dass er sich immer gegen einen Gegenspieler durchsetzen kann. Und diese offensive Qualität hatte gestern nur ansatzweise Bakir und einmal Ademi.
    Wirklich schade, dass Mickels sich hier nicht einrichten konnte oder wollte.

    Hoffentlich passiert nicht das Gleiche mit Volkmer. Defensiv vielleicht etwas schwächer als Steurer, aber seine offensive Spieleröffnung ist erheblich besser als die von Steurer.
    Warum nicht mit beiden? Es gibt auch oft 2 Rechtsfüße in der IV, warum nicht 2 Linksfüße?

    Wobei Velkov bis auf seinen Patzer beim 2:0 ein gutes Spiel gemacht hat und auch bessere Spieleröffnungen gespielt hat als Steurer.

    Steurer spielt nicht gerne den LAV, aber ich denke trotzdem, dass es eine Alternative für das nächste Spiel sein könnte, eine Viererkette mit Feltscher, Velkov, Volkmer und Steurer.
     
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Für mich ein super ärgerliches Ergebnis — denn für mich war es die bisher beste Saisonleistung! Der Matchplan war gg gut stehende Wiesbadener und konditionell gebeutelte Duisburger genau richtig. Kein offenes Visier, abwartend. Giftig und ambitioniert verteidigt, viele zweite Bälle erobert, vorne oft in den richtigen Situationen gestört. Umso schlimmer dann das Ergebnis. Das du mal eine große chance zulässt, die dann auch mal zu einem Gegentor führt — ok. Endgültig verloren wird das Spiel dann durch einen völlig unnötigen individuellen Fehler — Velkov legt sich den einmal Ball vor, hat dann eig freie Bahn — und legt ihn sich nochmal vor!? Trotzdem, klar — das war kein Chancenfeuerwerk, Offensiv ist noch Luft nach oben, aber wir müssen dann gg einen defensivstarken Gegner die 4—5 guten Chancen die wir haben nutzen. Ajanis Kopfbälle, ademis zwei Dinger. Da musst du dann einen auch mal von machen und in Führung gehen, dann läuft das Spiel ganz anders. So hast du immer die Gefahr, das bei 0:0 dir eine Mannschaft wie Wehen nochmal einen reinömmelt. Es ist super schade, das die Mannschaft sich nicht zumindest mit einem Punkt für den guten Auftritt belohnt hat. ABER, man darf auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken, wenn du gg Dortmund gewinnst, sind es schon wieder 9 Punkte mit denen du wieder oben anschließt. Die Jungs dürfen auf keinen Fall die Köpfe hängen lassen, wir waren gestern die bessere Mannschaft und so sollte man das Spiel auch betrachten — natürlich die Fehler knallhart analysierend!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2021
    BrianMolko73 und Streifenlily gefällt das.
  10. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Wer spricht denn von schönreden? Ich hab die Viererkette bis zur Auswechslung von Bretschneider gelobt. Das war in meinen Augen echt klasse.
    Ich habe geschrieben das es angesichts des Kaders und des bisherigen Spielverlaufs für mich nur und ausschließlich gegen den Abstieg geht.
    Ich sah einige Spieler, die aktuell(!) kein Drittliganiveau haben.
    Ich habe auf die miserablen Voraussetzungen hingewiesen, die die Truppe hatte.

    Was bitte ist jetzt schön geredet???????
    Steht da was von klasse Leistung, unverdiente Niederlage?

    Ich pack mir hier mittlerweile echt an den Kopf, dass hier wirklich alles von vielen nur noch beschissen dargestellt wird.
    Demnächst wirst du im Stadion bei einem Guten Tag noch gefragt wie das gemeint ist.

    Im Übrigen haben die Typen eine PERSÖNLICHE Ansage bekommen, Ja. Zufrieden?
     
    GotStripes, Feanor91 und Zebrafuchs gefällt das.
  11. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Dieses erbärmliche gepfeiffe von der Nordkuve. Einfach unterirdisch. Bekommen 80 Minuten von 90 nicht das Maul auf aber im Pfeifen ganz groß dabei.
    Wehen ist ne starke Mannschaft, wir haben es nicht geschafft vorne ne Bude zu machen. Vom Einsatz her war das aber bei weitem kein schlechter Auftritt.

    Aber diese Antihaltung auf den Rängen wird definitiv dafür sorgen das man in eine negative Abwärtsspirale fällt. Ihr nehmt einer jungen Mannschaft die sich gerade finden muss und harte Wochen hinter sich hat jegliches Selbstvertrauen. Danke dafür. Ihr mit euren Pfiffen legt den Grundstein für eine scheiss Saison. Seid euch dessen bewusst!
     
    Thorgrim79, Vorstopper, reborn und 3 anderen gefällt das.
  12. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Guter Auftritt Gestern? Bei welchem Spiel?
    Oder Moment mal.....war ich vielleicht doch nicht in der SIL- Arena oder gab es da Gestern noch ein anderes Spiel außer gegen WW?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2021
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Sei mir nicht böse, aber spar die solche Beiträge doch einfach. Dieses „WelcHeS SPiEl hAsT dU DeNn gEsEheN?!“ ist furchtbar nervig. Wenn du anderer Meinung bist, dann argumentier doch einfach dagegen.
     
  14. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Da spielt doch keine junge Mannschaft. Gestern waren es doch nur Bakir und Bretschneider.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  15. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Wirklich interessant,dass sich hier über die Pfiffe aufgeregt wird. Wo wart ihr denn die letzten Jahre? Hier geht es seit Jahren bergab,keiner der Verantwortlichen tut etwas dagegen und wenn die Fans dann verständlicherweise die Schnauze einfach voll haben, dann wird sich darüber aufgeregt, dass sie pfeifen. Oh Mann...
    Zum Spiel: Ich hatte nie das Gefühl,dass wir jemals ein Tor schiessen würden (bei Wehen allerdings bis zum 0:1 ebenfalls nicht) da wir viel zu harmlos und auch viel zu langsam spielen. Einige gute Flanken von Feltscher habe ich schon gesehen, aber da fehlt in der Mitte ein Abnehmer ala Vermeij. Da kann ja wirklich keiner einen Offensivkopfball oder? Der "Kopfball" von Ajani aus 5 Metern vor dem Tor hatte ja schon was von Slapstick.Unfassbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
    MSV_Tobi1990, Jessi86, niklas01 und 18 anderen gefällt das.
  16. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Kannst du haben:
    Meine Analyse vom gestrigen Auftritt:
    Keine Ideen entwickelt die gut stehende Abwehr des Gegners zu knacken.
    Zu wenig tödliche Pässe in den Rücken der Gegnerischen Abwehr.
    Kaum eins zu eins Situationen gesucht.
    Zuviel Rückpässe zum Torwart.

    Zu Oft mit dem Ball am Fuß in die Gegenspieler gerannt, so ist auch das 0:2 Entstanden
    Viel zu wenig gefährliche Flanken in den 16er geschlagen...und wenn mal eine Flanke geschlagen wurde war Niemand zur Stelle um diese zu verwerten.

    Vielleicht täusche ich mich, jedoch habe ich den Eindruck gewonnen dass ohne Stoppelkamp nicht viel zusammen läuft.
    Stoppel ist Genie und Wahnsinn zugleich aber ein Leader auf dem Platz, manchmal zum Kotzen Eigensinnig dann wieder der Matchwinner.

    Es mag sein dass die Vorbereitung (Covid19 und Kaderplanung) suboptimal liefen, der Spielbetrieb direkt mit englischen Wochen begann.
    Aber bitte.....es sind Profis. Handwerker und Bauarbeiter schuften auch jeden Tag und müssen Ihre Leistung bringen.
     
  17. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Die Diskrepanz zwischen den Wahrnehmungen innerhalb der Beiträge in diesem Thread sind am Ende des Tages schlicht und ergreifend auf unterschiedliche Erwartungshaltungen zurückzuführen. Es gibt das Lager, dass sich erhofft hat, dass wir in dieser Saison um den Aufstieg spielen. Hier herrscht natürlich Enttäuschung. Es gibt das Lager, das von einer Platzierung irgendwo mit Mittelfeld ausgeht. Das erscheint nach den bisherigen Partien unter Berücksichtigung der erschwerten Bedingungen innerhalb der Vorbereitung aktuell als eine durchaus realistische Prognose. Die Niederlage gegen Wiesbaden wird hier logischerweise anders interpretiert, als von Aufstiegsträumern. Auf das einzelne Spiel heruntergebrochen, halte ich die Perspektive des Lagers "Mittelfeld" zwar für "objektiver", aber wem nützt das? MSV als dritte Liga Dauergast... das will ich nicht einfach akzeptieren. Helfen Pfiffe nach einer den Umständen entsprechend vertretbaren Niederlage? Ich weiß es nicht, doch eher zieht es einen positiven Effekt nach sich, als dass es schadet. :kacke: wäre in der vergangenen Saison vermutlich so oder so abgestiegen, mit Zuschauern, die den Jungs auf dem Platz nach jeder Niederlage die Hölle von der Tribüne aus heiß gemacht hätten, aber sicherlich nicht so sang und klanglos.

    Ich denke, dass es möglich sein muss, dass wir hier gegenseitigen Respekt dafür aufbringen, dass jeder so ein Spiel anders wahrnimmt und dementsprechend andere Reaktionen zeigt.

    Zum Spiel: Ich konnte erst ab Minute 60 zuschauen und kann daher nur die letzten etwa 30 Minuten bewerten. Offensiv habe ich eine gute Kombination gesehen, die Pusch recht kläglich vergeigt, und einen Kopfball, den Ajani aus aussichtsreicher Position nicht gut verarbeitet. Nichts wirklich zwingendes. Defensiv im Grunde wenig zugelassen. Vor dem 1:0, als der Ball auf der rechten Seite ankommt, habe ich aber wie schon oft in der Vergangenheit, den Gegentreffer kommen sehen, bevor überhaupt echte Gefahr bestand. Wir sind in solchen Momenten zu weit vom Gegner weg und versäumen es einfachste Laufwege vorauszusehen und abzuschirmen, so dass wir extrem einfach auskombiniert werden können. Und solange wir solche Fehler machen, können wir nie von einem 0:0 Spiel sprechen, egal wie ausgeglichen das Spiel in den restlichen 89 Minuten auch sein mag.

    Das gestrige Spiel zeigt in jedem Fall - egal wie man es am Ende des Tages bewertet - zweifellos die essentiellen Probleme, die unser Kader aufweist: Unser Spiel ist extrem abhängig von Stoppels individueller Klasse. Wenn er Lust hat und in Form ist, treffen wir mindestens ein mal im Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir dann punkten ist enorm. Fällt er aus oder schwächelt, sind wir vorne extrem harmlos. D.h., dass wir entweder einen zusätzlichen Offensivmann brauchen, der Stoppels Fehlen oder schlechte Form entsprechend kompensieren kann (Bakir kann das irgendwann sein, aber noch nicht jetzt). Oder Defensiv muss eine echte Größe her, die Gegentore wie das 1:0 sicher verhindert. Dann nämlich nehmen wir einen Punkt aus diesem Spiel mit, der hier für deutlich entspanntere Gemüter gesorgt hätte.

    Angst macht, dass unser Trainer das augenscheinlich anders sieht. Er sieht ja keinen Bedarf, kadertechnisch nachzulegen. D.h. dass Ivo keinen Druck hat, hier nochmal alles zu versuchen. Und es braucht niemand erzählen, dass kein Geld da ist, die Geschichte ist durch, das beweist die Vergangenheit einfach ganz eindeutig. Sollten wir im Winter im Zweifelsfall wieder auf einem Abstiegsplatz rumkriechen, dann wird nachgelegt werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und so sicher wieder nächste Trainerwechsel, wenn in den nächsten 5 Spielen Erfolge ausbleiben. Der einzige Unterschied besteht im Endeffekt darin, wann zum Hörer gegriffen und Capelli angerufen wird... Besser zu früh als zu spät, das ist meine Meinung.
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Frag mich aber auch wie du darauf kommst, spielerisch war das wieder einmal gar nichts, gerade wie viele Bälle in Halbzeit zwei im letzten Drittel unbedrängt versprungen sind, ist schon peinlich für jeden Profi Verein.

    Im Endeffekt hatten wir eine gute Chance die Ademi dank seiner Langsamkeit nicht nutzen kann. Sein Schuss 10 Meter übers Tor und Ajanis Kopfball waren für mich keine wirklich zwingenden Chancen. Ansonsten kam offensiv genau wie die letzten 4 Spiele auch einfach gar nichts.

    Mit einem anderen Stürmer und ohne Velkovs Riesen Fehler geht das Spiel wohl 1:1 aus. Für mich war der MSV auch nicht die bessere Mannschaft, sondern als Heimteam naturgemäß die mit mehr Ballbesitz mit dem man überhaupt nichts anzufangen wusste.

    Insgesamt war der Sieg gegen Havelse und Osnabrück was Motivation, Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf betrifft einfach deutlich besser. Spielerisch bleib ich dabei das man da weitermacht wo man letzte Saison aufgehört hat. Keine Ideen, viele Fehlpässe, technische Mängel und katastrophale Laufwege. Mit dem Unterschied das wir dieses Jahr offensiv noch ungefährlicher sind und noch weniger Tempo haben.

    Wenn man es nicht anders wüsste hätte man denken können beide Mannschaften spielen seit Wochen gegen den Abstieg.
     
    Kasi, Franco, Niederrheinzebra und 8 anderen gefällt das.
  19. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ne, du drehst mir das insgesamt zu sehr ins negative. Die Umstände machen uns deutlich sichtbar das Leben schwer und wir hatten gg eine wirklich starke stehende Mannschaft 3 sehr gute Möglichkeiten. Die Kopfbälle von Ajani waren klare Grosschancen und das Ding von Ademi auch. Davon musst du eine machen. Dann gewinnst du das Spiel wenn du in Führung gehst. Im letzten Drittel geb ich dir recht, merkt man das wir noch wenig automatismen drin haben. Das ist aber eben klar. Die Defensive steht aber grundsätzlich gut und das Mittelfeld auch - nach vorne braucht es eben etwas Zeit - trotzdem hatten wir gg Magdeburg als auch gestern die Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden. Ich finde unser Fußball sieht aktuell den Umständen entsprechend aus. Konzentriert und ambitioniert hinten, nach vorne hapert es klar am Zusammenspiel - bei dem auch unser individuell stärkster Spieler 2 mal fehlte. Insgesamt war das gestern für mich ein guter Auftritt - vor allem eben auch durch die gut antizipierten balleroberungen und auch den für mich passenden matchplan. Für mich ein Spiel was man eigentlich nicht verlieren darf. Offensiv ist noch viel Luft nach oben, was aber realistisch betrachtet eben auch leider Sinn macht. Ekene, Aziz und auch Baka zeigen z.b. das sie mit ihren ballverspringern einfach noch nicht ganz im Rhythmus sind bzw. Noch nicht ganz das Gefühl haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2021
  20. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    1. Das einzige was gestern klasse war, die Bratwurscht bei Kuddel im Garten!!!
     
  21. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Nichts neues im West ...

    Wieder einmal ein Spiel, dass sich nahtlos an die letzte Saison anfügt.

    Im Prinzip wiederholen sich seit Jahren nach jeder Niederlage alle Beiträge hier im Forum, unterhaltsam aber doch ermüdend.
    Zeigt aber wie sehr die Fans leiden und vor allem leidensfähig sind, dass sie sich immer noch den MSV "geben".

    Zusammenfassend kann man eigentlich schreiben, dass wir immer aus den gleichen Gründen verlieren.

    Ich bin echt kein Experte auf dem Gebiet der Kaderzusammensetzung und sportlichen Leitung, aber ich meine wenn seit Jahren immer die gleichen Gründe für Niederlagen verantwortlich sind, dann sollte man mal nach der Ursache suchen. Und die kann doch eigentlich nur bei den Verantwortlichen liegen.
    Die Spieler können nichts dafür, dass sie verpflichtet wurden, sie können auch nichts dafür, wie sie trainiert werden oder, dass sie auf den falschen Positionen eingesetzt werden oder wie der Matchplan aufgestellt wird.
    Da nützt auch eine gute Einstellung des Spielers zum Beruf nix. Vielmehr führt das doch dazu, dass sich Frust und Unsicherheit im Spieler aufbaut und sich das natürlich auf dem Platz widerspiegelt.

    Um es kurz zu machen, den Spielern mache ich nach so einem Spiel keinen großen Vorwurf, da gibt es zu viele andere Gründe warum es so läuft wie es seit Jahren läuft.

    Wollen nur hoffen, dass die Verantwortlichen erwachen, bevor es endgültig zu spät ist.
     
    FoxyZebra und Ranger 58 gefällt das.
  22. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    OK....hast mich Überzeugt.
    Jetzt musst du mir nur noch verraten wo du die Brille gekauft hast durch die du das gestrige Spiel gesehen hast. Ich werde mir diese Brille dann auch kaufen damit ich in Zukunft schönere Spiele unseres MSV sehe.
     
    lissa2013 und KingPing4005 gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Oder bei dir scheint die Dotchev Ausreden Hypnose schon Früchte zu tragen.
    Was bei uns diese Saison schief läuft hat doch wenig bis gar nichts mit fehlender Frisch zu tun, eher mit fehlender Qualität und fehlenden Konzept wie man offensiv auftreten möchte.

    Und das offensiv nichts zusammen läuft liegt meiner Meinung nach auch nicht an einer fehlenden Eingespieltheit, das Problem haben doch fast alle Mannschaften im Sommer.

    Wenn mir zig mal der Ball verspringt, wenn ich zig mal den Laufweg nicht gehe, wenn ich vorne einfach gar kein Tempo habe, wenn ich mich hinter dem Gegenspieler verstecke, wenn ich die Flanke nicht am Gegner vorbeischlagen kann und wenn ich im Spielaufbau keinen klaren Plan habe wie ich ins letzte Drittel kommen möchte, dann liegt das weder an der fehlenden Eingespieltheit noch an der mangelnden Fitness.

    Ich bin wirklich enttäuscht von der Qualität der Neuzugänge und vorallem von Pavel Dotchev. Das wir keine Strategie auf dem Platz haben war auch letzte Saison schon das Problem, Balleroberungen im Mittelfeld sind für mich auch kein Matchplan im Profifußball sondern sollten Normalität sein.

    Mir gefällt die Arbeit der Sechser deutlich besser als letzte Saison, sobald man aber den Ball gewinnt herrscht pure Ideenlosigkeit und eine fehlende Vorgabe wie man aktiv und dominant auftreten möchte.

    Ich habe bisher viele Spiele der Konkurrenten gesehen und bei vielen Mannschaften kann man unabhängig vom Erfolg eine klare Vorgabe des Trainers bei Offensiv Aktionen erkennen, das erkenne ich bei 1860, bei Magdeburg, Halle, Victoria Berlin, Dortmund II, bei Türkgücü, Osnabrück, mittlerweile auch bei Braunschweig. Bei uns erkenne ich seit Dotchev da ist keinen Matchplan für die die Offensive, wir spielen weder über die Außen noch kombinieren wir über die Mitte, wir spielen weder schnellen flachen Kombinationsfußball noch lange Bälle um zu kontern. Nach den bisherigen fünf Spielen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Spieler in der Offensive nicht wissen was der Trainer von ihnen erwartet. Vielleicht hat man den Fokus nur auf die Defensive gerichtet?
     
    Kasi, Gonzo 28, niklas01 und 18 anderen gefällt das.
  24. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Die Kicker-Noten gegen Wiesbaden

    Weinkauf 5,0
    Feltscher 4,5
    Velkov 3,5
    Steurer 3,0
    Bretschneider 2,5
    Frey 3,5
    Stierlin 4,0
    Ajani 5,0
    Bakir 5,0
    Pusch 4,0
    Ademi 4,0

    Kwadwo 5,0
    Bouhaddouz 4,0
    Bakalorz 3,0

    Deckt sich weitgehend mit meinen Eindrücken, dass wir insbesondere defensiv gar kein schlechtes Spiel gemacht haben.
    Bakir hat hier im Forum entsprechend der Vorschusslorbeeren und seines Alters wohl noch Welpenschutz, durchweg überzeugt hat er mich maximal gegen Osnabrück, gestern wirkte er extrem überspielt.

    Saisonübersicht (nur mit Spielern, die mindestens in 50 % der Spiele benotet worden sind)

    1. Stoppelkamp 3,00
    2. Pusch 3,33
    3. Velkov 3,38
    4. Weinkauf 3,40
    5. Ademi 3,50
    5. Frey 3,50
    7. Feltscher 3,60
    8. Steurer 3,67
    9. Stierlin 3,80
    10. Bouhaddouz 4,00
    11. Ajani 4,25
    12. Bakir 4,30
    13. Kwadwo 4,63
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2021
  25. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich habe das Spiel gerade erst gesehen, aufgrund des Wissens um das Ergebnis total emotionslos. Ich möchte versuchen, mal halbwegs sachlich meine Eindrücke vom Spiel wiederzugeben.

    Erste Halbzeit: Ich habe zwei Teams auf Augenhöhe gesehen, MSV optisch leicht überlegen. Wiesbaden auf die Defensive konzentriert, haben kaum vorne gepresst und wir konnten oft ruhig über die IV aufbauen. Über unser Zentrum ging fast nix nach vorne, Bakir ziemlich abgemeldet. Ess gab wieder 3 gute Freistoßpositionen und mehrere Eckbälle, daraus resultierte leider kein Abschluss. Linke Seite war gut in den Zweikämpfen, gerade Pusch ist mir da bei einigen fairen Balleroberungen in der Rückwärtsbewegung aufgefallen. Bretschneider auch sehr stabil in den direkten Duellen, hatte immer noch nen Fuß dazwischen und auch verlorene Bälle zurückgeholt. Über diese Seite war aber nicht viel Tempo im Spiel. Über rechts habe ich immer wieder einen marschierenden Feltscher gesehen, allerdings ohne Ertrag. Seine Flanken fanden leider überhaupt keinen Mitspieler, generell hatten wir in den Situationen quasi keine Strafraumbesetzung. Feltschers Flanken kamen entweder zu kurz, sodass die Wehener Verteidiger klären konnten oder auf den zweiten Pfosten, wo einfach gar kein Duisburger positioniert war. Bretschneider oder Pusch sammelten diese Bälle hin und wieder noch außen ein, danach wurde das Spiel aber eher wieder beruhigt und neu aufgebaut. Ajani habe ich nur als Doppelpass-Station für Feltscher wahrgenommen. Er bot sich immer im Halbraum an, bekam den Ball von Feltscher und spielte ihm wieder in den Raum. Ajani selbst kam überhaupt nur einmal mit Tempo über die außen, da wurde es dann gleich gefährlich mit seinem Pass in den Rückraum auf den freien Ademi. Die Innenverteidiger bekamen wenig zu tun, waren aber eigentlich immer rechtzeitig zur Stelle und konnten vieles über Ablaufen und Rückpässe auf Weinkauf löschen.

    Stabile erste Halbzeit, aber natürlich wurde da kein Feuer entfacht. Der MSV bemüht und mit zwei guten Chancen durch Ademi, aber insgesamt auch keine große Herausforderungen für die gegnerische Defensive. Wiesbaden abwartend und mit der ein oder anderen Umschaltaktion, aber auch nicht nah an einem Führungstor. Gerechtes 0:0 zur Pause.

    Zweite Halbzeit waren wir auch direkt aktiver, schon nach wenigen Sekunden verpasst Ademi knapp die Flanke von Bretschneider. Danach weiterhin ein ähnliches Bild von den Spielanteilen. Wiesbaden abwartend, wir bemüht. Es ging jetzt aber fast nichts mehr über unsere rechte Seite. Feltscher stand viel tiefer und Ajani dafür eher breit. Wenn Ajani dann mal den Ball bekam, stand er meist mit dem Rücken zum Tor und bekam die Bälle nicht verarbeitet. Da wurden weiterhin nicht die Situationen geschaffen, die er braucht und er schaffte es auch selbst nicht, mal an einem Gegner vorbeizukommen und so Platz vor sich zu haben. Bretschneider fand ich auch bis zum Wechsel sehr zweikampfstark und mit guten Lösungen unter Druck, Pusch ebenfalls. Aber in die Tiefe kamen wir über links weiterhin nicht, Pusch zieht halt auch eher ins Zentrum. Bakir kam auch in der zweiten Halbzeit selten in gute Positionen, aber bei ihm sieht man einfach große Qualität am Ball. Er löst vieles technisch sauber und hat den Kopf oben, spielt gute Pässe. Die Innenverteidigung blieb stabil und Leo hatte bis zum 0:1 eigentlich nichts zu tun. Die Standards wurden etwas besser, so auch die Chance durch Ajani per Kopf. In der Phase hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und dann fällt dieses dämliche 0:1. Vorher trifft Pusch den Ball nicht, nachdem wir endlich mal schnell und direkt nach vorne kamen. Und dann passiert hinten die Fehlerkette: Kwadwo lässt sich mit einer Körpertäuschung auswackeln und rutscht auch noch weg. So kann der Flankengeber ungedeckt in Position laufen, Feltscher hebt das Abseits auf. Velkov will aushelfen und rückt raus, aber keiner übernimmt dafür dessen Gegenspieler Nilsson. Der hat somit Platz und kann unbedrängt einköpfen. Gut gespielt von Wiesbaden und leider schlecht verteidigt von uns. Danach waren wir weiter bemüht auf den Ausgleich, kurz vor dem 0:2 bringt Bakir Kwadwo links offensiv in eine ganz freie Position, aber der flankt den Gegenspieler an. Flanken waren gestern generell schwach. Und statt der Möglichkeit, in der Schlussphase noch irgendwie einen reinzumurmeln, schenken wir dem Gegner dann im Gegenzug das 0:2. Velkovs Ballverlust ist tödlich und Weinkauf schätzt den Ball am Ende falsch ein und so rutscht er ihm über die Hände. Spiel gelaufen, danach war das ja auf beiden Seiten nur ein Fehlerfestival. Bakalorz hatte noch drei guten Umschaltmomente, die er alle vertändelt. Und dann verlierst du gegen biedere Wiesbadener 0:2. Aber unser Spiel war halt leider auch ziemlich bieder, wenig Überraschendes und keine Automatismen im Offensivspiel erkennbar. Defensiv weitgehend stabil, aber es reichen halt 2-3 Aussetzer, um hinten die Gegentore zu fressen.

    Ich denke, der große Frust und die emotional aufgeladenen Posts hier liegen mehr an unserer Gesamtsituation und Entwicklung in den letzten Monaten als an der reinen Leistung gestern. Die Mannschaft hat schwere Wochen, die Vorbereitung war beschissen. Der Kader scheint auch leider mal wieder unrund zusammengestellt, eine Stammelf konnte sich noch nicht finden. Natürlich sind da auch immer wieder individuelle Fehler, die dann vielleicht auch am Ende den Ärger auf einzelne Spieler erklären. Aber letztlich hilft es uns nicht weiter, jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen. In Dortmund muss dringend gepunktet werden und danach müssen auch durch normale Trainingswochen Verbesserungen in unserem Spiel erkennbar werden. Den Anspruch hat der Trainer vorgegeben und daran wird er sich auch messen lassen müssen.

    Die Gesamtentwicklung zum (so wirkt es) anspruchslosen Drittligisten, das unscharfe „sportliche Konzept“, die zweifelhafte Kaderzusammenstellung und das Nichtkommunizieren von klaren sportlichen Zielen – das sind alles Kritikpunkte, die an anderer Stelle angebracht sind. Und was Grlic und Walds Nibelungentreue zu diesem betrifft, ist eigentlich alles gesagt. Nur wird da wohl so bald nichts passieren. Selbst wenn die großen Worte aus der Führungsriege vor der Saison („eine Mannschaft, mit der sich jeder Fan identifizieren kann“ bla bla bla) am Ende nur leere Versprechungen sein sollten.

    Es hilft kein Pfeifen auf die Mannschaft (obwohl ich den Frust absolut nachvollziehen kann), die können wenig für das große Ganze, was im Verein falsch läuft. Den Kampf und Einsatz, die viel beschworene Leidenschaft auf dem Platz – die spreche ich keinem ab. Insofern hoffe ich darauf, dass die Mannschaft besser wird und Punkte einfährt.
    Von Rufen nach einem Trainerwechsel halte ich auch (erstmal) gar nichts, auch wenn Dotchev einige Baustellen zu lösen und zu verantworten hat (mehr dazu im Dotchev-Thread). Aber auch er leidet unter den Bedingungen, das merkt man ihm auch an. Er hat die Chance verdient, mal ein paar Wochen mit dem Kader zu trainieren.
     
  26. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ach komm , den ersten Satz hättest die auch sparen können. Ich lasse mich von niemandem hypnotisieren. Du bewertest die Qualität der Neuzugänge nach 5 spielen und einer extrem kräftezehrenden trainingsfreien Zeit in der normalerweise ein großer Grundstein für eben genau das jetzige Problem gelegt wird. Dotchev hat betont, das es aktuell schwer möglich ist eine signifikante Spielweise zu integrieren und daher spielen wir einen „Mischmasch“ seiner eigentlichen Vorstellungen. Geht mir auch nicht darum ihn in Schutz zu sondern mehr, und die für mich offensichtlichen Stolpersteine die er wahrnimmt und wir ja alle eigentlich auch. Er hat die Thematik selber in einem sehr gesunden Rahmen angesprochen — selber gesagt das es ihn nervt und er keine Ausreden suchen will. Natürlich ist es auch möglich das es taktische Fehler gab. Die gibt es immer. Gestern aber fand ich die Herangehensweise genau richtig. Neuzugänge nach 5 Spielen zu bewerten halte ich grundsätzlich für völlig unnötig. Für mich ist klar, das wir bis in die Mitte der Saison in einem Findungsprozess stehen und da gestehe ich einer aus meinem Blickwinkel, einer menschlich intakten Mannschaft die will,und in Ansätzen ihr können aber auch realistische Problematiken zeigt, ein bisschen Zeit zu. Da schreib ich keinem, der auch über Jahre schon etwas bewiesen hat auf gewissem Niveau (Ajani, Pusch, Kwadwo, Aziz) die Qualität ab. Vor allem dann nicht, wenn man sehr Unglück verliert. Es braucht Geduld…
     
  27. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    "Im Gesamten" zu einfach? Schaut Euch die Szene nochmal genau an und man wird erkennen, dass es ganz klar einen einzigen Hauptverantwortlichen für das Tor gibt: Leroy Kwadwo!
    Kaum 10 Minuten auf dem Platz, trabt er völlig teilnahmslos hinter seinem Gegenspieler her, was Velkov zwingt, rauszurücken. Der fehlt dann natürlich bei dem langen Nilsson und so kann der unbedrängt einköpfen.

    Dass Kwadwo nervös ist - okay. Dass er vielleicht auf der falschen Position unterwegs ist (und daher falsch gescoutet wurde)- okay. Dass er noch keine Bindung zu seinen neuen Mitspielern hat - okay.
    Aber dieses Gegenteil von aggressiv verteidigen zieht sich ja nun wie ein roter Faden durch seine bisherigen Einsätze in Vorbereitung und Meisterschaft. Wenn wir personell nicht mehr nachlegen können (Scepanik!?), dann erwarte ich jetzt auf dieser Position eine Reaktion des Trainers nach dem Ausfall von Bretschneider. Das könnte zum Beispiel Steurer auf LV sein oder auch jeder andere. Aber Kwadwo kann ich dieses teilnahmslose Gestümpere einfach nicht nachsehen. Da scheint es ein Einstellungs- bzw Kopfproblem zu geben. Spielt der Mann in DO wieder, wird er das nächste Gegentor verursachen - mit sehr großer Wahrscheinlichkeit und mit Ansage.

    Mann, habe ich einen Hals. Wenn es schon insgesamt nicht läuft und die ganzen bekannten Gründe (Corona, mehrere engl. Wochen, Verletzungen...) noch halbwegs nachzuvollziehen sind, aber wenn dann nicht wenigstens Aggressivität als Grundtugend gezeigt wird, dann darf man sich über Niederlagen und die entsprechenden Reaktionen nicht wundern. Gepfiffen habe ich trotzdem nicht, weil ich es für kontraproduktiv halte. Die Mannschaft hat schon so genug an der Situation zu knabbern.

    Hoffentlich wird bald ein Schalter gefunden, der umgelegt wird, sonst erwartet uns finsterster Abstiegskampf mit ungewissem Ausgang.
     
  28. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der war gut:brueller:. Vermisse den Ironiehinweis.
     
  29. Satdionwurst?

    Satdionwurst? Kreisliga

    Registriert seit:
    26 August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    51
    Hallo in die Runde, ich hab mich hier mal kurz registriert (und bin gleich wieder weg...). Ich war gestern Abend im Gästeblock und habe das gleiche Spiel gesehen wie Ihr. Aber was einige hier Schreiben, kann ich wirklich nicht bestätigen. Ok, ich hab den MSV bestimmt nicht so verfolgt wie ihr, aber ich hab euch nicht so schlecht gesehen. Es war ein für die dritte Liga typisches Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, mit leichten Vorteilen für das Heimteam. Entschieden wird so ein Spiel dann von Kleinigkeiten, was aber keine grundsätzliche Problematik sein sollte. Was mir gestern extrem auffiel, war euer extremes Mittelfeldpressing. Wir kamen nicht in den Spielaufbau? Ja klar, weil wir keine Zeit hatten, vernünftig Bälle abzusichern. Immer sind zwei Mann auf den Ballführenden und drei machen die Passwege zu, so wie ich das als Trainer auch gelernt habe. Das einzige was dann nicht kam, war die Effektivität im Umschaltspiel bei Ballgewinn. Da kam es in der Tat öfters zu Unzulänglichkeiten. Aber insgesamt war es ein Spiel, dass der MSV mit mehr Konsequenz vor dem Tor definitiv gewinnen kann. Manchmal hängt es wirklich an Kleinigkeiten. Dass wir dann mit dem ersten vernünftigen Angriff in Führung gehen, ist auch Glücksache. Jedes Team hat Schwierigkeiten gegen den Ball, sobald mal schnell und direkt gespielt wird. Es war einfach gut gemacht und ist dann auch schwer zu verteidigen. Nilsson ist drei Meter groß. Er hätte den auch mit Gegenspieler reingemacht. Und Thiel trifft den zweiten auch nur einmal im Leben so.
    Dass dann am Ende die Kraft fehlte ist aber vor allem dem oben beschriebenen Pressingverhalten zuzurechnen. Da bleibt dann nicht mehr viel Kraft.
    Ich will jetzt hier nicht den Oberlehrer spielen, aber wie es einige auch schon gesagt haben, gibt es nicht nur schwarz-weiß. In der dritten Liga kannst Du jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Punkte kommen oft merkwürdig zu Stande. Als Kind der 80er mag ich den MSV sehr und wünsche Euch nur das Beste, versucht nur bei der Kritik zu differenzieren.
    Abschließend muss ich mein Missfallen dazu äußern, dass mir Eure formidable Stadionwurst, die mir 2014 beim 0-0 mehr als das Spiel im Gedächtnis blieb, verwehrt blieb. Es wurden nur Brezeln verkauft. Ich spar mir jetzt einen polemischen Zusammenhang zwischen euer finanziellen Lage und diesem Fakt, aber merkwürdig ist das schon. Ich rege mich auch nicht über die Fans auf, die über uns saßen und uns mit Bierbechern bewarfen. Dass der Frust raus musste, verstehe ich gut. Meine 15jährige Tochter, die einen (vollen) Becher abbekommen hat, fand es natürlich nicht so lustig...
    Bis zum nächsten Mal, oder zum Rückspiel in Wiesbaden ?:-)
     
    Thorgrim79, niklas01, Supraman und 32 anderen gefällt das.
  30. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Feltscher und Bakir kommen mir zu schlecht weg, ansonsten passt das in der Tat. Weinkauf sehr unsicher gestern
     
  31. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Hervorragend beschrieben, sowohl das Spiel als auch die Gesamtsituation.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  32. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Ich glaube das hat weniger mit unserer finanziellen Situation als eher damit zu tun, dass unser Caterer wohl aufgrund der sehr spärlich besetzten Süd der Ansicht war, dass es sich nicht lohnt für die paar Leute den Grill anzuschmeißen. Auf der Nord gab es nämlich Bratwurst.
     
  33. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    Ka-Li
    Was reden eigentlich alle davon, dass Wiesbaden so ne furchtbar gute Mannschaft sein soll?

    Gegen Havelse mit Ach und Krach so eben gewonnen. Mageres Pünktchen gegen Freiburg 2...So stark ist die Truppe definitiv nicht. Auch wenn dir zurzeit auf Platz 1 stehen. Mit dem Aufstieg werden die nichts zu tun haben.

    Wir sind nur einfach schlecht!
     
    WeißBlauesBlut und Zebra1963 gefällt das.
  34. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Wiesbaden habe ich schon besser gesehen.
    Der MSV hat sich wieder einmal selbst geschlagen.
    Ich hatte den Eindruck, dass durch schwache Ballkontrolle ,wir
    oft in Bedrängnis geraten sind.
     
    ZEBRAINER und Zebra1963 gefällt das.
  35. Ich habe das wichtigste herausgefiltert.
    Wie schlimm müssen Würstchen in Wiesbaden schmecken?! Ihr armen Seelen.
     
    Franz gefällt das.
  36. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Ein nett und aufmunternd gemeinter Beitrag eines Würzburgers mit viel Wahrheiten und du antwortest so !?!?!?
    Repräsentativ für das fallende Niveau des Forums, sorry....
     
    Feanor91, Bernieboy56, Einbecker und 5 anderen gefällt das.
  37. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Stimmt vollkommen, Neutral kommentiert und der Wurst die Pelle abgezogen.
    Der Wiesbadener hat das Spiel aus meiner Sicht korrekt analysiert.
     
  38. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Na Bravo - Und schwupp, haben wir den/die Schuldigen gefunden, wenn es am Ende der Saison heißt: Abstieg knapp verpasst, aber mit dem Aufstieg hatten wir auch nie etwas zutun. (Erwartet das eigentlich irgendjemand hier? Soweit ist es also schon gekommen, das man sich mit Mittelmaß der 3. Liga zufrieden gibt :verzweifelt:) Der DFB Pokal findet übrigens auch in der Saison 2022/23 ohne uns statt. (Wir haben es ja. Schei** auf die läppischen175.500€)
    Warum also an der dringend notwendigen Stellschraube (unser SD darf getrost bis ins nächste Jahrtausend weiterwurtscheln)drehen, wenn man doch schlicht einfach mit dem Finger auf die bösen, bösen Fans, die sich erdreisten zu pfeifen, zeigen kann.


    Zum Spiel fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was ich hier schreiben könnte. Ich weiß nur, das ich nach zwei Tagen immer noch Mega angefressen bin. Denn sind wir ehrlich: War Wiesbaden wirklich besser? NEIN - Brauchten sie aber doch auch garnicht. Lediglich auf unsere Fehler warten. Die kommen einmal vor's Tor und die Kugel zappelt im Netz (Das 2:0 nehme ich aus)
    Wir haben(noch immer) keine Antwort auf einen Rückstand und verlieren am Ende ein Spiel, welches eigentlich unentschieden ausgehen müsste.
    Mein Fazit: Man kann ihnen den Kampf und Willen nicht unbedingt absprechen aber sie scheinen es einfach nicht besser zukönnen.
     
  39. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Wenn man von einer "negativen Abwärtsspirale" sprechen will, dann weiss ich, wer daran die Schuld trägt. Die Fans sind es mal ganz sicher nicht. Sowas auch nur ansatzweise zu behaupten ist schon eine Frechheit!
    Die Leute spenden und machen und tun Alles, um dem Verein zu helfen. Seit Jahren schon.
    Und was bekommt der Fan zurück? Nix. Noch weniger als nix. Sorgen, Magengeschwüre und Frust. Oder siehr jemand irgendwo eine positive Entwicklung?
    Da kann ich absolut und voll verstehen, wenn die Leute allmählich die Schnauze voll haben von solch blutleeren, einfallslosen, hilflosen Auftritten. Und das gilt für den ganzen Verein. Von der "Mannschaft" bis zum Vorstand. Seit Jahren immer wieder solche Auftritte. Getoppt von Frechheiten wie in Velbert, Wuppertal und Co. Konsequenzen? NULL.
    Es reicht halt langsam mal.
     
    Camper, Einbecker, wolfgang 52 und 8 anderen gefällt das.
  40. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    DAS habe ich jetzt schon häufiger gelesen, aber mal kurz ne Frage: WARUM? Hat der nicht in Dresden vor teilweise mehr Bekloppten gespielt? Wie kann man denn dann nervös sein, wenn man vor ner fast leeren Süd spielt?
    Abgesehen davon, wenn ich mit 25 als Profi noch nervös bin, sollte ich den Beruf wechseln! Läufst du zum ersten Mal in Camp Nou ein, okay... Aber er hat schon in Stadien mit mehr Zuschauern gespielt, oder?
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  41. Da fehlen noch ein paar Fragezeichen und Ausrufezeichen! Sorry aber wer diesen Beitrag von mir ernst nimmt der geht wirklich in den Keller wenn er Spass haben möchte. Also gerne auch nochmal an dieser Stelle eine Richtigstellung:

    Toller Beitrag @Satdionwurst? Freue mich aufs Rückspiel und hoffentlich weiteren Beiträgen von dir :).
     
  42. Satdionwurst?

    Satdionwurst? Kreisliga

    Registriert seit:
    26 August 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    51
    :-) Keine Angst, ich hab es genau so verstanden... Aber sorry, die Wurst und das Bier (das angesichts meiner anwesenden Tochter am Mittwoch leider eins ohne Schaum = Apfelschorle war) sind doch das, was man nach einer ätzenden langen Fahrt als erstes im Stadion will... bei uns ist die Wurst ok (mein Sohn will immer die Chili, die Frauen nehmen die Käseknacker, ich bleibe klassisch...), aber nichts gegen die in Siegen oder inner Lohrheide (lang ist's her...). Auch geil in Nürnberg (3 im Wekla). Dass mir Eure aus 2014 in Erinnerung blieb hab ich nur geschrieben um mich einzuschleimen...;-). Ich hab übrigens gestern von einem Mitfahrer erfahren, dass es während der zweiten Halbzeit doch noch Würstchen gab, hm, Pech gehabt. Und dass ich das Wort nicht mal richtig schreiben kann, sehe ich gerade bei meinem Usernahmen...:vogel:
    Nochmal aufs sportliche: Nein, wir waren nicht besser, sondern haben nur genau einmal mehr konsequent zu Ende gespielt. Sorry, aber so Spiele hab ich in dieser Liga schon zigfach gesehen (nicht umsonst sind wir erster in der ewigen Tabelle...). Du fährst nach Hause und fragst Dich, was haben wir falsch gemacht. Und ja, natürlich kann man da viele Gründe finden. Individuelle Fehler werden gemacht, sonst würden die Jungs alle 1-2 Ligen höher spielen. Aber man kann selten grundsätzliches herauslesen. Ich halte Dotchev allein durch seine Erfahrung für einen guten Trainer, aber wir sind noch zu Beginn der Saison, die Teams sind noch in der Findungsphase, das geht uns genau so (Allein am Mittwoch waren von den eingesetzten 16 Spielern 8 Neuzugänge). Deshalb gebt den Jungs Zeit. Wenn Ademi eine der beiden Buden macht, sieht es schon anders aus. Der Schweizer an sich ist halt etwas gemütlicher :-) Er muss wieder an seine Form aus der zeit bei den Kickers anknüpfen, dann wird das auch was. Und Ajani ist m.E. nur falsch eingesetzt. Er hat bei uns zwei Jahre sehr stark auf der Außenbahn gespielt und irre Flanken geschlagen. Ich sehe ihn nicht auf der Halbposition, und schon gar kein Kopfballungeheuer.... Aber auch das muss sich erst finden. Außer Magdeburg sehe ich heuer keine Übermannschaft, deshalb ist alles möglich. Ich hätte nichts dagegen, mit Euch zusammen aufzusteigen und dann nächstes Jahr in Liga 2 wieder in die Wedau zu kommen (was ich auch mache, wenn keiner aufsteigt...:-(.
    Also bitte, behaltet Euer Herzblut, das ist die Seele des Vereins (nicht die 6 Stadionhymnen mit 24 Coverversionen...). Der MSV gehört mindestens eine Liga höher und das werden wir alle hier auch noch erleben.
     
    Feanor91, Bernieboy56, vva1977 und 13 anderen gefällt das.
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was mir in dem Spiel völlig fehte, mentale frische. Zu lang selbst den Ball halten statt abzuspielen (Mitspieler mitnehmen). Ein wenig mehr Tiki-Taka könnte helfen. Nicht versuchen ungestüm in den Gegner rein zu laufen, sondern mit Hilfe eines Mitspielers die Gegner um spielen. Die Möglichkeiten dazu sind häufig da, werden aber nicht wahr genommen. Daran sollte man in der nächsten Woche arbeiten.
     
  44. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Nervosität muss ja nicht zwangsläufig durch viele Zuschauer verursacht sein. Alleine eine neue Umgebung in Verbindung mit "sich beweisen wollen" kann zu Nervosität führen.
    Aber wie gesagt: unentschuldbar ist für mich diese phlegmatische Traberei statt aggressiver Attacke des Gegenspielers. Und da sind wir wirklich bei den grundsätzlichsten Basics eines Abwehrspielers.
    Der Mann ist aktuell eine Gefahr für unser Tor und muss dringend vom Trainer eingenordet werden. Ob Pavel das kann...?
     
  45. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Das wirklich einzige, dass ich nach diesem Spiel wirklich vermisse:

    Eine Analyse von unserem User @Schimanski.

    Für mich persönlich die besten Analysen, ohne viel Emotionen, sachlich auf den Punkt gebracht.
     
  46. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Vielen Dank. Aber genau damit habe ich im Moment so meine Probleme. Mir fällt es schwer das Gesehene richtig einzuordnen. Vom Gefühl würde ich sagen, dass ich so ein Spiel vor zwei, drei Jahren noch verteidigt hätte. Das Bemühen war da, es gab vereinzelt gute Ballbesitzphasen, WW war tendenziell ein ekliger Gegner (hinten kompakt, zweikampfstark, wenig Risiko nach vorne, ergo schwer zu bespielen). Hinzu kommt die Belastung der letzten Wochen und der Stoppelkamp-Ausfall.

    Auf der anderen Seite hat mich das Spiel total gelangweilt. Ich fand es inspirationslos, fad und völlig beliebig. Mir fehlt es schwer im Moment die Idee zu entdecken. Die Idee vom MSV, von Grlic, von der Kaderzusammenstellung, von Dotchev.

    Lieberknecht stand für eine Spielweise (Positionsspiel, taktische Lösungen mit Ball (z.B. anlocken -> vertikal spielen)) , selbst Lettieri stand (die ersten hilflosen Spiele ausgenommen) für einen gewissen Fussball (Kompaktheit, Zweikampf und Umschalten), und der Dotchev-Fussball hatte in seiner erfolgreichen Zeit auch eine Signatur (Gegner in die eigene Hälfte drücken, dynamisches Anlaufen, Dominanzanspruch durchs Pressing).

    Im Moment sehe ich von allem ein bisschen, aber nichts so richtig. Bakir scheint ein potentiell geiler Fussballer zu sein, aber seine Einbindung ist so unkonkret, dass mir jede missglückte Aktion von ihm in der Seele weh tut.

    Aber ich muss auch zugeben, dass das an mir liegen könnte. Ich bin irgendwie müde geworden mich für den Fussball des MSV zu begeistern und ihn zu verteidigen. Die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen. Es gibt eine Distanz. Gegentore nehme ich so gleichgültig wie nie zuvor hin. Ich spüre manchmal sogar eine gewisse Genugtuung. Weil ich an den Weg des MSV im Moment einfach nicht mehr glaube. Und genau deswegen ist es eigentlich auch unfair, hier darüber zu schreiben. Neutral und ohne Emotionen fällt mir schwer. Ich befürchte, die Dinge kritischer zu sehen als sie sind...
     
    Kosta, MSV_Tobi1990, Motion und 43 anderen gefällt das.
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Wenn es schon so weit gekommen ist Schimmi...schade, denn ich habe deine Analysen stets mit Genuss gelesen! Aber ich kann es nachvollziehen. Mittwoch vom Training nach Hause gekommen, TV an und einfach nur nebenbei verfolgt, während ich mit meinem Sohn über seinen Tag in der Schule gesprochen habe. Als das Tor fiel sagte meine Frau nur "dass du dir den Scheiß immer noch antust..." Recht hat sie irgendwie.

    Es müsste nochmal ein richtiger Ruck durch Fanszene und Verein gehen, eine richtige Neuausrichtung, ansonsten glaube ich, dass noch sehr viel mehr das Interesse am MSV verlieren werden... das Duisburger Publikum ist kritisch, in Liga 2 waren schon teilweise nur 5-stellige Zuschauerzahlen da, wie willste da 3.Liga Abstiegskampf verkaufen??
     
  48. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    wenn du eine WIRKLICH lecker Wurst und lecker gezapftes vor dem Spiel möchtest empfehle ich dir/euch zum FC Taxi zu gehen.
    Kennt eigentlich jeder, und die ist RICHTIG lecker... !!
     
    FoxyZebra und Oestrum-Equus gefällt das.
  49. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    @Schimanski und in die Runde ganz allgemein, was soll man zu so einem Beitrag noch sagen?

    Du hast im Prinzip genau das auf den Punkt formuliert, was sich auch in mir seit langem bereits wie ein Geschwür breit macht.
    Ein gewisse Gleichgültigkeit ....
    Woran es liegt vermag ich auch nicht auf den Punkt zu bringen, am wahrscheinlichsten noch an dem gefühlt nie enden wollenden Prozess den der MSV gerade durchläuft, der aber leider kein Ende erkennen lässt.
    Man hat immer das Gefühl, so langsam müsste es doch mal vorwärts gehen, aber was passiert? Genau, im besten Falle Stagnation, meist aber ein erkennbarer Rückschritt.
    Macht Müde und schafft eine emotionale Distanz zu meinem Lieblingsverein, leider ...
     
  50. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Tust Du nicht und ich befürchte, dass viele das nicht so kritisch sehen weil ihnen die Sicht durch die blau-weiße Brille einfach komplett vernebelt wird.
    Vielen Dank für Deine Einschätzung!
    Als der Forumskollege weiter oben gespannt auf Deinen Einschätzung gewartet hat, habe ich mir schon gedacht dass so eine Art Antwort kommen wird. Vielleicht öffnet das dem ein oder anderen endlich mal die Augen dass da derzeit einiges im Argen liegt.

    Und ehrlich gesagt ist der MSV bei mir nie so weit in den Hintergrund wie aktuell. Es fühlt sich an wie eine Ehe die bis jetzt Jahrzehnte gehalten hat, aber nun der Alltag eingekehrt ist und man sich mittlerweile auseinandergelebt hat. Und wenn beide Seiten nichts dafür tun an dieser Beziehung zu arbeiten, dann sieht’s düster aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
    Kosta, Ranger 58, FloKoenig und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden