MSV Frauen "Die Erste" 2021/22

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 27 April 2021.

  1. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Beim Meldebogen MUSS die Position des ETW belegt sein, egal ob vorhanden oder nicht. Santamaria hätte also als Feldspielerin auflaufen können.

    Nette Geste von Cheftrainer Henrik Lehm war die Einwechselungen von Gina Ebels, Narjiss Ahamad und zita Seibel, als das Spiel entschieden war. So kann man auch die Spielerinnen des "sehr erweiterten Kaders" bei Laune halten.
     
    Emmericher, Wedauer und Gelöscht 7492 gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Nein

    zumindest in Gütersloh spielte man auch in grün wie die Herren nur mit Capelli vorne drauf

    Auch in Leipzig wurde in grün gespielt.

    Du weißt doch grün ist die Farbe der Hoffnung.

    Die Hoffnung auf den Doppelaufstieg in 2022 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2021
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ich hatte hier ja vor etlichen Wochen geschrieben warum es sich lohnt als Mädel in die Nachwuchsabteilung des MSV zu wechseln.
    Hat ja offensichtlich kein Mädel interessiert oder gab es da eine Anmeldeflut... sicher nicht.
    Man kann den talentierten Mädels da ja nur was empfehlen machen müssen die es schon selber.

    Geht ja vielleicht auch so noch weiter ? Kommt auch darauf an wie lange Günster, Bell, Halverkamps ausfallen. Bei den Erkrankten ist das ja auch noch alles offen.
     
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    @Emmericher Die Berufung der 3 Spielerinnen aus der II.Mannschaft ist hauptsächlich dem akuten Spielermangel der Ersten geschuldet und nicht primär der so supertollen Nachwuchsarbeit der Zebras. Also bitte nicht die Tatsachen unterschlagen. Außer Narjiss Ahamad, die schon einmal einen Profivertrag hatte, sind die anderen beiden biedere Oberligaspielerinnen und keine Kaliber a la Oberdorf oder Schüller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2021
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Eklatanter Spielermangel kennzeichnet den Weg der Ersten insbesondere in der Coronazeit, da wurden auch schon mal zwei Torhüterinnen auf dem Feld eingesetzt.
    Ich gehe nicht davon aus das Corona trotz Impfungen vorbei ist. Erkrankungen an Corona was in der Zukunft womöglich dann immer noch Quarantäne bedeutet werden wohl weiter vorkommen.

    Du hast eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen biedere Oberligaspielerinnen braucht es eigentlich nicht in der Ersten. Ich hatte da ,wenn du das nur auf die Zwote beziehst junge ab Regionalliga aufwärts
    Spielerinnen im Sinn. Da ist ja auch noch der eine oder andere Kaderplatz frei bei der Ersten. Da gibt es durchaus schon mal die eine oder andere die man da unter Vertrag nehmen könnte bevor man da weiter als einziger Verein in der 2.Bundesliga die Spieltagskaderplätze nicht vollständig besetzen kann.
     
    igw459 gefällt das.
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    @Emmericher Die Idee mit talentierten RL-Spielerinnen ist nicht schlecht, aber ich bezweifel das Henrik Lehm hier schon ein Scouting-Netzwerk für diese Liga hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2021
  8. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Gelöscht 7492, Emmericher und igw459 gefällt das.
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Einen Überblick über die Qualität der Mannschaften und die Spielerinnen in Liga 2 hätte er schon haben können bzw. sein Team. Die Aussage nach dem Spiel gegen Gütersloh hat mich da auch sehr gewundert
    Das er überrascht war von der Qualität des Gegners. Und dabei haben die Gütersloherinnen die ersten 25 Minuten verpennt bis die dann tatsächlich auch am Spiel teilgenommen haben.
    Es war definitiv nicht das beste Spiel von Gütersloh.
     
    igw459 gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2021
    Gelöscht 7492 und volker gefällt das.
  11. HEIMSPIEL MSV FRAUEN-WÖLFINNEN II AM SONNTAG UM 11:00 UHR IM PCC STADION !

    ALLE WEITEREN HEIMSPIELE DER MSV FRAUEN DANACH IN DER SCHAUINSLAND ARENA !
     
    volker und igw459 gefällt das.
  12. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    @kommandolouisanecib Wenn Capelli die 1.Frauen des MSV in der 1.FBL etablieren will, geht das nicht nur über amerikanische Spielerinnen, sondern es sollte nachhaltig gearbeitet werden. Das bedingt eine gute Jugendarbeit mit exzellenter Ausbildung (Honorartrainer), intersivem Scouting und einer funktionierenden Administration dazu. Hier schlummert eine Riesenbaustelle. Die nötigen Lizenzauflagen (2.Mannschaft, U17 und eine weitere Mädchenmannschaft) wurden mit Mühe und Not realisiert. Da muss als erstes der (Capelli-)Hebel ansetzen, sonst ist man vielleicht sportlich qualifiziert, kann aber aufgrund von Versäumnissen im Unterbau nicht die nötigen Bedingungen erfüllen. Wäre doch tragisch, oder?

    Ein User hat im Mädchen-Threat schon erwähnt, dass aus etwa 25 Spielerinnen zwei Mannschaften (U17 und U16) gebildet werden soll und dass das reichlich knapp bemessen ist.

    Ich hoffe die Verantwortlichen von Capelli lesen hier mit und machen sich mal schlau, was im Unterbau gerade schief läuft.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  13. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    das ist ja schon ein heftiger einschnitt - gerade für die spezifische frauenfußballkultur hier.

    PCC - ABSCHIEDSSPIEL !!!

    ich werd vielleicht ein paar tränchen verschenken.
    und bin dann etwas raus (ingolstadt wär das nächste, wo die zwote nicht parallel spielt).
     
  14. @volker : Immerhin hat Louisa Necib einst den heiligen Rasen des PCC Stadions betreten, und wir haben Olympique Lyon auch noch mit 3:1 geschlagen, glaube ich mich zu erinnern; wir sind auf jeden Fall weitergekommen.
     
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    21,955
    Ort:
    Duisburg
    Wir sind immer noch in Corona-Zeiten, wo ein Durchführen der Spiele mit den nötigen Hygienemaßnahmen, in der Arena einfach deutlich leichter durchführbar sind. Ich sehe hier kein dauerhaftes Abwenden vom PCC-Stadion sondern eben der nötige Wechsel für diese Saison. Ich bin mir sehr sicher, dass der MSV darauf verzichten könnte die Spiele in der Arena stattfinden zu lassen. Die Kosten sind viel zu hoch für die wenigen Zuschauern, die die Frauenmannschaft hat.
     
  16. Wenn es Capelli tatsächlich gelingt, die MSV Frauen dauerhaft in der Frauen Bundesliga zu etablieren, könnte die Arena sicherlich zur neuen Spielstätte werden. Und bei Erfolg werden dann auch wieder vierstellige Zuschauerzahlen geschrieben.
     
    igw459 gefällt das.
  17. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Ich persönlich würde das LAS (ehemals Fugmann-Kampfbahn) am Kalkweg bevorzugen. Gut ausgestattet, perfekt an den ÖPNV und die Autobahn angebunden und im Schatten des Wedau-Stadions. Zudem ist das Flutlicht fernsehtauglich.
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    In der MSV Arena ist der FCR Duisburg vor 28112 Zuschauern zur besten europäischen Fußballmannschaft gekürt worden.
    Für den Duisburger Frauenfußball ist die MSV Arena ein historischer Boden das war ein Ereignis für die Geschichtsbücher. Das dürfen auch unsere Amerikanerinnen wissen wo Sie dann demnächst spielen werden
    ok vor leeren Rängen.
    Aber ein Geschenk hat der MSV vom DFB ja auch bekommen warum auch immer, die machen ja den Spielplan

    Sonntag 5 Juni 2022 14 Uhr MSV Arena letzter Spieltag Saison 2021/22 MSV Duisburg - RB Leipzig

    wenn man daraus nicht den Event des Jahres machen kann ...
    Jetzt durfte der MSV von DFB Seite auch die Eröffnungsspiele der Ligen bei den Frauen und Männern bestreiten ja ok auswärts da hat man außer Aufmerksamkeit nicht viel davon.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  19. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Gibt es für das Spiel am Sonntag eigentlich Tickets? Ich finde leider keinerlei Infos.
     
  20. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Tickets gibt vor Ort an der Tageskasse. Es gilt die 3G-Regel.
     
  21. Hannah Wilkinson zieht nun weiter nach Australien, sie wechselt zu Melbourne City. Die neuseeländische Nationalspielerin kam im Winter zum MSV, und erzielte drei Tore in der Rückrunde.
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    igw459 und Gelöscht 7492 gefällt das.
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Zum Ende der offiziellen Transferperiode ist sicher die Frage erlaubt ob denn 16 Feldspielerinnen + 2 Langzeitverletzte ausreichend für die nächste Corona Saison sind
    In der Regel ist ja der Schlüssel für einen Kader 20+3 in einer normalen Saison.
    Ich merke das nur mal schon vor Ende der Transferperiode an, wie vor dem Ausflug in Coronazeit nach Dänemark. Kann ja alles gut gehen muss es aber nicht. Hat man ja gesehen
    Diese Diskussion gibt es gerade auch bei den Männern zumindest hat man da noch drei aussortierte in Reserve.

    Na ja zur Not gibt es dann mal wieder das Comeback von Marina Himmighofen ?
     
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    ...und dann hat man ja immer noch die drei "Auffüllerinnen" Ahamad, Seibel und Santamaria aus der II.Mannschaft. Passt doch!
     
  26. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Bei soccerwatch ist zu sehen, dass das morgige Spiel ab 10:50 Uhr übertragen wird.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  27. 2.LIGA, 2.SPIELTAG:

    MSV DUISBURG-VFL WOLFSBURG II 1:0

    Debüt für Kelsey Vogel / Jenny Bitzer muß weichen
    MSV Frauen: Närdemann - Angerer(78.Zielinski) o'Riordan Vogel Fürst - Uveges(88.Bitzer) Brandt Ochoa Cin(78.Ray) - Vobian Ugochukwu.

    GOLDENES TOR DURCH CLAIRE O'RIORDAN

    Torfolge: 1:0 Claire o'Riordan/65.Min.(Kopfball nach einer Ecke).
    Z: 86.

    Das Spiel zeigt ganz deutlich: Wir müssen schnellstmöglich raus aus dieser Liga! Keine echte Torchance bislang im gesamten Match, weder hüben noch drüben. Die Jung-Wölfinnen sehr scharf und bissig in der Defensive, in einem 5-4-1, gegen das unsere MSV Frauen noch keine zwingenden spielerischen Lösungen finden. Es fehlt also der "Dosenöffner" zum 1:0...
    Die Zebras in Hälfte zwei dann endlich wesentlich zielstrebiger und konsequenter. Melissa Ugochukwu und Selina Vobian vergeben zunächst zwei "Hundertprozentige" in Minute 58 und Minute 61, ehe nur vier Minuten später die stets vorbildliche Kapitänin Claire o'Riordan nach einem Eckball von rechts zur Stelle war. Ein am Ende zwar knapper, aber sicher hochverdienter Sieg der MSV Frauen, welcher jedoch auch absolut notwendig war, da die Mitkonkurrenten um den Aufstieg in die Bundesliga, SV Meppen und RB Leipzig, zu klaren Erfolgen kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 September 2021
    volker, igw459 und Emmericher gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    keine Unterstützung der Zwoten erforderlich also die Zwote heute mit voller Kapelle in Ihrem Spiel auf der Bank: Mahmutovic,Bitzer,Zielinski,Ray,Ebels

    Halverkamps ist dann wohl noch länger verletzt ?

    Die cam läuft auf soccerwatch tv !!!

    ich sehe keinen Zuschauer .... alle auf der Tribüne ? Eigentlich ungewöhnlich ...
     
  29. 2.LIGA, 2.SPIELTAG:

    MSV, MEPPEN UND RB LEIPZIG IM GLEICHSCHRITT / NEULING HENSTEDT-ULZBURG BEZWINGT DIE BAYERN-RESERVE

    MSV Duisburg-VfL Wolfsburg II 1:0
    Torfolge: 1:0 Claire o'Riordan/65.Min.
    Z: 86.

    FC Ingolstadt-SV Meppen 0:4
    Torfolge: 0:1 Athanasia Moraitou/16.Min., 0:2 Isabella Jaron/43.Min., 0:3 Isabella Jaron/47.Min., 0:4 Agnieszka Winczo/51.Min.
    Z: 130.

    RB Leipzig-TSG Hoffenheim II 2:0
    Torfolge: 1:0 Yvonne Weilharter/26.Min., 2:0 Marlene Müller/76.Min.
    Z: 139.

    SV Henstedt Ulzburg-FC Bayern München II 3:1
    Torfolge: 1:0 Vera Homp/18.Min., 1:1 Andrea Gavric/32.Min., 2:1 Indra Hahn/42.Min., 3:1 Indra Hahn/65.Min.
    Z: 350.
    Tolle Zweitliga-Kulisse im Norden von Deutschland, und ein überraschender Erfolg für die Frauen des SV Henstedt-Ulzburg! Alina Witt fehlt weiterhin verletzungsbedingt, die junge Indra Hahn macht mit zwei Treffern erneut auf sich aufmerksam - hier wächst offenbar ein großes Talent heran.

    Borussia Bocholt-FSV Gütersloh 1:2
    Torfolge: 0:1 Annalena Rieke/3.Min., 0:2 Celina Baum/47.Min., 1:2 Franziska Wenzel/59.Min.
    Z: 120.

    SV Elversberg-SG Andernach 1:1
    Torfolge: 1:0 Alissa Andres/16.Min., 1:1 Lisa Umbach/34.Min.
    Z: 153.

    1.FC Nürnberg-Eintracht Frankfurt II 0:0
    Torfolge: - .
    Z: 200.


    MSV FRAUEN KLETTERN AUF RANG 3 VOR / DIE DREI TOP-FAVORITEN SCHON AN DER SPITZE

    DIE TABELLE:
    1.SV Meppen(A) 6 Punkte
    2.RB Leipzig 6 Punkte
    3.MSV DUISBURG(A) 6 Punkte
    4.Eintracht Frankfurt II 4 Punkte
    5.1.FC Nürnberg(N) 4 Punkte
    6.SG Andernach 4 Punkte
    7.TSG Hoffenheim II 3 Punkte
    8.FSV Gütersloh 3 Punkte
    9.SV Henstedt-Ulzburg(N) 3 Punkte
    10.SV Elversberg(N) 1 Punkt
    11.Borussia Bocholt 0 Punkte
    12.VfL Wolfsburg II 0 Punkte
    13.FC Bayern München II 0 Punkte
    14.FC Ingolstadt 0 Punkte

    SO GEHT'S WEITER, U.A.:
    TSG Hoffenheim II-MSV Duisburg am kommenden Sonntag(05.09.) um 11:00 Uhr, auch live bei Soccerwatch TV
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 August 2021
    Wedauer und brieftaube gefällt das.
  30. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    die regionalligazäune sind inzwischen zur bande vorgebaut. es haben in der tat aber nur 3 - 4 der 86 gestanden. so gut wie kein support von der tribüne. homberger dauerregen musste auch noch mal sein.
    alles ein bisschen trist zum abschied.
     
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Hallo Volker hab dich gesehen du warst in Halbzeit 2 immer bei den Ecken von rechts an der Bande im Bild.
    Gucke gerade Bocholt gegen Gütersloh die Geheimfavoriten unter sich zur Zeit 1:2 ...
     
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  33. DFB-POKAL SAISON 2021/22

    2.RUNDE: DIE WÖLFINNEN KOMMEN ! ! !

    MSV DUISBURG-VFL WOLFSBURG
     
  34. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Lernen und Spaß haben. Anders kann die Devise nicht sein.
     
  35. Noch besser wäre: Die Wölfinnen reissen und Spass haben...
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    So ist das im Moment beim MSV .... "Erst hat du kein Glück (verkorkste Vorbereitung) und dann kommt auch noch Lospech dazu".

    Bocholt gegen Bremen war da glaub ich auch dabei oder den 1FC aus Köln hätte ich auch gern genommen...
     
  37. @Emmericher : Die FC Frauen müssen zu Arminia Bielefeld, ein uns doch sehr vertrauter Gegner.
    Nun darf Claire o'Riordan die gute Eva Pajor "aus dem Spiel nehmen", und unsere US-Amerikanerinnen müssen sich auf das Niveau einer Carli Lloyd begeben - dann sind die Wölfinnen zu schlagen...
     
  38. @Emmericher : Warum sollen wir gegen die Wölfinnen vorab bereits die "weiße Fahne" hissen? Nein, das machen wir nicht. Haben wir nicht auch vergangene Saison gegen die Wölfinnen im Pokal gespielt? Stand es in dieser Partie nicht lange unentschieden, sogar in deren Revier? Ohne Pernille Harder und die verletzte Alex Popp sehe ich die Wölfinnen nicht mehr ganz so stark. Wir können ihnen beispielsweise mit einem 5-2-2-1 begegnen. Mit einer 5er Abwehrkette Angerer-o'Riordan-Vogel-Fürst-Zielinski, davor Brandt und Ochoa. Wiederum davor die drei Offensiven Uveges(rechts), Halverkamps(links) und Selina Vobian, mit allen "Freiheiten" nach vorne, vor allem bei schnellen, überfallartigen Konterangriffen. Vielleicht kommen ja ein paar Hundert Zuschauer in die Arena, die Mannschaft hätte das sicher verdient!
     
  39. DFB-POKAL SAISON 2021/22

    1/16-FINALE: MSV-WÖLFINNEN IST TOP-SPIEL UND WIRD LIVE AUF SKY ÜBERTRAGEN

    Das Spiel der MSV Frauen gegen den VfL Wolfsburg ist das Top-Spiel der 2.Runde im DFB-Pokal, und wird am Montag, den 27.September um 18:30 Uhr in der Schauinsland-Arena live bei Sky übertragen! Gegen Girondins Bordeaux hat man gesehen, daß die Wölfinnen in der Abwehr durchaus verwundbar sind - vielleicht gelingt ja den MSV Frauen DER große Pokal-Coup, zumindest kann man in diesem Match Werbung in eigener Sache in ganz Deutschland betreiben.
     
  40. 2.LIGA, 3.SPIELTAG:

    DIE MSV FRAUEN ZU GAST IN HOFFENHEIM / RÜCKKEHR VON SELINA VOBIAN IN DIE ALTE HEIMAT

    Das Führungs-Trio in Liga 2 steht am Sonntag Vormittag vor unterschiedlichen Aufgaben: Spitzenreiter SV Meppen empfängt in der heimischen Hänsch-Arena den bislang vor allem in der Defensive gut gestarteten Aufsteiger 1.FC Nürnberg; RB Leipzig trifft auswärts auf die Zweitvertretung des FC Bayern. Ebenfalls auf die nächste Zweitvertretung stoßen die MSV Frauen in Hoffenheim, bislang gab es diese Partie in der Vergangenheit ja ausschließlich gegen die Erste von der TSG Hoffenheim. Für die bislang sehr stark aufspielende Selina Vobian (18 Jahre) stellt die Reise in den Kraichgau zugleich ein Wiedersehen in der alten Heimat dar.

    DER 3.SPIELTAG:
    TSG Hoffenheim II-MSV Duisburg
    SV Meppen-1.FC Nürnberg
    FC Bayern München II-RB Leipzig
    Borussia Bocholt-SV Elversberg
    SG Andernach-FC Ingolstadt
    Eintracht Frankfurt II-SV Henstedt Ulzburg
    FSV Gütersloh-VfL Wolfsburg II

    Die Partie TSG Hoffenheim II-MSV Duisburg wird am Sonntag um 11:00 Uhr live bei Soccerwatch TV übertragen.
    Zuschauer sind im Ensinger Stadion des VfB St.Leon ALLE zugelassen, es besteht auch keine 3G-Pflicht.
    Der Eintritt kostet 2 Euro.
    Aufgrund des DB-Bahnstreiks ist eine Anreise mit Pkw jedoch von Vorteil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2021
  41. 2.LIGA, 2.SPIELTAG:

    TSG HOFFENHEIM II-MSV DUISBURG

    YVONNE ZIELINSKI RÜCKT FÜR ALINA ANGERER IN DIE STARTELF

    MSV FRAUEN: Närdemann - Zielinski(63.Ray) Vogel o'Riordan Fürst - Uveges(76.Bitzer) Ochoa Brandt Cin(46.Angerer) - Vobian Ugochukwu

    SR: Anne Uersfeld/Wiesbaden

    HERBER RÜCKSCHLAG FÜR DIE MSV FRAUEN IM AUFSTIEGSRENNEN / WIEDER TRIFFT MARA ALBER BEI DER ZWEITVERTRETUNG VON HOFFENHEIM

    TSG HOFFENHEIM II-MSV DUISBURG 1:0
    Torfolge: 1:0 Mara Alber/82.Min.
    Z: 80.
    Gelb: Claire o'Riordan/MSV.
    Nach 20 Minuten der "Findungsphase" (ähnlich der 1. Halbzeit gegen die "Jung-Wölfinnen") ein erster Durchbruch unserer MSV Frauen, gestoppt mit einem Foulspiel der Hoffenheimerinnen. Der anschließende Freistoß von Selina Vobian knallte an die Latte/21.Min.! Vanessa Fürst mit einem guten Distanzschuss/34.Min., Selina Vobian mit einer Kopfball-Chance/40.Min.- dazwischen lag die beste Gelegenheit für den TSG-Nachwuchs/38.Min.! Die jungen Kraichgauerinnen technisch stark, mit durchaus gepflegtem Fussball - es fehlt vielleicht eine Torjägerin wie es früher Jana Beuschlein oder vergangene Saison eine Vanessa Leimenstoll verkörperten. MSV-Coach Henrik Lehm musste des öfteren eingreifen "Keep the ball!".
    Zwei Großchancen für die MSV Frauen im zweiten Durchgang (Selina Vobian/56.Min., Meg Brandt/78.Min.) - das war's dann aber auch schon. Am Ende belohnten sich die jungen Kraichgauerinnen für ihren aufopferungsvollen Kampf: Ein schöner Spielzug über die linke Seite, und Mara Alber erzielte das goldene Tor für die TSG.
    Auffallend: Es erfolgte diesmal keine durchschlagende Leistungssteigerung von unseren MSV Frauen wie bislang meist in Halbzeit zwei, und auch konditionell fielen die jungen Hoffenheimerinnen keineswegs ab.
    So wartet noch jede Menge Arbeit auf MSV-Coach Henrik Lehm; eine spielerische Weiterentwicklung vor allem im Offensivspiel ist leider bislang (noch) nicht zu erkennen. Allein mit Standard-Treffern ist der avisierte Bundesliga-Aufstieg nicht zu schaffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 September 2021
  42. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Eine einzige Korrektur, ich bin sicher, dass wie letzte Woche Kelsey Vogel in der IV neben Claire steht und Vanessa Fürst wieder den LV gibt.
     
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Auf der Bank fehlen dann mal wie gewohnt 2 Spielerinnen um vollständig zu sein. Hoffenheim kriegt das hin !
    Mahmutovic, Bitzer, Ray, Ebels, Angerer sitzen da noch
     
  44. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Ich habe ja keine Ahnung, ob jemand den Livestream verfolgt, aber die Mädels sind grottenschlecht, kaum auszuhalten... keine Spielidee vorhanden, bei Ballbesitz Pässe ins Leere, Hoffenheim deutlich besser im Spiel und eigentlich auch drückend überlegen. Zum Glück haben haben sie selber noch nichts daraus gemacht.... Halbzeit, vielleicht wird es ja noch besser
     
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Das kann ich nur bestätigen grottenschlecht ist noch leicht untertrieben ! Ja in den ersten Spielen nur durch Standards gewonnen der Trend setzt sich fort nur die Schonfrist nach der Quarantäne ist so langsam
    vorbei. Zum Glück kommt ja ab 13 Uhr Freiburg - Frankfurt auf Magentasport richtiger Frauenfussball und dann 14.30 Leverkusen - Essen, 16 Uhr Köln . Hoffenheim....
    Ich bin schon geneigt was anderes zu machen bis 13 Uhr aber zumindest habe ich heute wie auch im letzten Hoffenheim Spiel das Pferd gesehen. Das stand dann auch nur kurz vor dem Zaun schüttelte die Mähne
    und ist gelangweilt von dannen getrabt.
    Kann das sein das da drei MSV Fans im Stadion sind ?
     
  46. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Ja, man möchte eigentlich nicht mehr hingucken, aber als Fan ist man ja auch einiges gewöhnt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2021
  47. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Jetzt ist es passiert. 0:1 gegen uns, völlig unnötig. So wird das nichts!!!
     
    igw459 gefällt das.
  48. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Grausam... vor Ende abgeschaltet.
     
  49. 2.LIGA, 2.SPIELTAG:

    ÜBERRASCHENDE NIEDERLAGEN FÜR DIE MSV FRAUEN UND RB LEIPZIG / NEULING ELVERSBERG PUNKTET IN BOCHOLT / EINTRACHT ZWEITVERTRETUNG UND GÜTERSLOH FURIOS

    TSG Hoffenheim II-MSV Duisburg 1:0
    Torfolge: 1:0 Mara Alber/82.Min.
    Z: 80.

    SV Meppen-1.FC Nürnberg 2:1
    Torfolge: 1:0 Alexandra Emmerling/37.Min., 1:1 Nastassja Lein/62.Min., 2:1 Nina Rolfes/70.Min.
    Z: 205.

    FC Bayern München II-RB Leipzig 3:1
    Torfolge: 0:1 Vanessa Fudalla/13.Min., 1:1 Jana Kappes/38.Min.(Strafstoß), 2:1 Andrea Gavric/78.Min., 3:1 Julia Landenberger/83.Min.
    Z: 80.

    Borussia Bocholt-SV Elversberg 2:2
    Torfolge: 0:1 Karen Hager/6.Min., 1:1 Sarah Grünheid/44.Min., 1:2 Claudia Pilger/67.Min., 2:2 Jette ter Horst/76.Min.
    Z: 200.

    SG Andernach-FC Ingolstadt 2:3
    Torfolge: 1:0 Magdalena Schumacher/20.Min., 1:1 Lisa Ebert/51.Min., 1:2 Lisa Ebert/61.Min., 1:3 Larissa Galvez Estrada/66.Min., 2:3 Laetitia Theis/90.+1 Min.
    Z: 70.

    Eintracht Frankfurt II-SV Henstedt Ulzburg 6:1
    Torfolge: 1:0 Saskia Matheis/7.Min., 2:0 Saskia Matheis/41.Min., 3:0 Jonna Brengel/49.Min., 4:0 Loreen Bender/65.Min., 5:0 Loreen Bender/75.Min., 6:0 Sarina Fendrich/78.Min., 6:1 Sophie-Alice Profe/88.Min.
    Z: 120.

    FSV Gütersloh-VfL Wolfsburg II 6:0
    Torfolge: 1:0 Annalena Rieke/6.Min., 2:0 Annalena Rieke/27.Min., 3:0 Annalena Rieke/31.Min., 4:0 Noreen Günnewig/54.Min., 5:0 Celina Baum/62.Min., 6:0 Paula Reimann/80.Min.
    Z: 83.


    DIE TABELLE: MSV FRAUEN FALLEN AUF RANG 6

    1.SV Meppen(A) 9 Punkte
    2.Eintracht Frankfurt II 7 Punkte
    3.FSV Gütersloh 6 Punkte
    4.TSG Hoffenheim II 6 Punkte
    5.RB Leipzig 6 Punkte
    6.MSV DUISBURG(A) 6 Punkte
    7.1.FC Nürnberg(N) 4 Punkte
    8.SG Andernach 4 Punkte
    9.FC Bayern München II 3 Punkte
    10.SV Henstedt-Ulzburg(N) 3 Punkte
    11.FC Ingolstadt 3 Punkte
    12.SV Elversberg(N) 2 Punkte
    13.Borussia Bocholt 1 Punkt
    14.VfL Wolfsburg II 0 Punkte

    Der 3.Spieltag brachte somit empfindliche Pleiten für die MSV Frauen und RB Leipzig - nicht, daß am Ende der SV Meppen und FSV Gütersloh in die Bundesliga aufsteigen...


    SO GEHT'S WEITER:
    MSV Duisburg-FC Bayern München II am kommenden Sonntag um 11 Uhr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 September 2021
  50. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Das war heute leider gar nichts. Es gab zwar einen Lattentreffer (Freistoss) und einen Pfostenschuss, ansonsten waren Torschüsse Mangelware. Allein eine weitere hundertprozentige Chance vereitelte die Hoffenheimer Torfrau. Es gibt viel zu tun.

    Ich hoffe nur, der Trainer, den ich gar nicht schlecht reden will, spricht nicht wieder davon, dass er nicht mit so einen hoven NIveau in der 2. LIga gerechnet hat. Das fand ich bei den beiden vorherigen Spielen schon ein wenig respektlos gegenüber Gütersloh und Wolfsburg. Die 2. Liga wird halt kein Spaziergang. Zum Glück hat auch Leipzig verloren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden