Alles vor dem Spiel bei Borussia Dortmund II (6.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 26 August 2021.

?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    71 Stimme(n)
    28.4%
  2. Unentschieden

    36 Stimme(n)
    14.4%
  3. Sieg BVB II

    143 Stimme(n)
    57.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Pawel, du bist ein Guter, besser gesagt, ein Sehr Guter ....
    Mit deinen Eröffnungen bewirkst du sehr viel- Emotionen und Lust auf mehr.
    Mach weiter so und lasse dich nicht von den schlappen Auftritten unserer Gestreiften demotivieren.
    Ein Erfolg und dann ein professionelles Training können Wogen glätten und uns wieder in die Erfolgsspur bringen.

    Aber jetzt müssen sie liefern, ähnlich gut, wie du das Spiel für Spiel immer hin bekommst.
    Vielen Dank für deinen Super- Job ....
     
    Hase, Ivobestfan, Ballkontakt87 und 12 anderen gefällt das.
  2. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir mūssen gewinnen egal wie.
     
    lintorfer gefällt das.
  3. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Ich befürchte die schnellen, unbesorgten, wilden und technisch hochbegabten Dortmunder werden unserer Truppe aufgrund fehlender Physis, angeschlagener Psyche und spielerischer bzw. taktischer Unzulänglichkeiten am Sonntag leider eine hohe Niederlage zufügen. Der BVB wird mit vier oder fünf Toren Unterschied gewinnen, weil wir vorne einfach nicht effektiv sind und hinten löchrig.
     
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Schaun mer mal, was Stoppel und Baka gemeinsam auf die Reihe kriegen ... Als Ungelsheimer (ich hab da auch meine jungen Jahre verbracht) ist man immer Optimist und steht immer einmal mehr auf als man zuvor gefallen ist.
    Das erwarte ich nun auch von unserem Verein, nicht nur von den Spielern und dem Trainerteam, sondern auch vom Management und Vorstand.
    Gemeinsam müssen wir aus der Kacke raus und neue Emotionen wecken.
    Ich will raus aus dieser Liga und zwar nach oben. Nur so können wir aufbauen, wirtschaftlich und sportlich.

    Mein MSV gehört in Liga 1, aber jetzt gehen wir das erst mal Schritt für Schritt an mit breitem Kreuz und nicht mit voller Hose.
    In Magdeburg und gegen Wehen mussten wir nicht vergeigen- da war viel mehr drin. Mit voller Kapelle und fitten Leadern wäre das auch gelungen, da bin ich mir sicher.

    Sonntag können und werden wir uns zurück melden mit einem Auswärts- Dreier in der alten Roten Erde ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2021
    Hase, ZEBRAINER, Neusser und 3 anderen gefällt das.
  5. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Dafür müssten wir aber gewinnen und das glaube ich nicht...
     
  6. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann unsere Mannschaft nur schwer einschätzen, nach der zuletzt gezeigten Leistungen.

    Das erinnert immer mehr an die Söldner-Truppe vom letzten Jahr. Da muss eine ordentliche Steigerung her.

    Sollte 1 Punkt dabei herausspringen, kann man zufrieden sein.
     
  7. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Ich hätte gerne deinen Optimismus und ich ärgere mich auch über mich selber, weil ich grundsätzlich immer Pro-MSV denke bzw. gedacht habe. Aber die letzten Jahre (quasi schon seit dem Zwangsabstieg) haben mich leider etwas verändert was meine Emotionen den MSV betreffend angeht. Während des Spiels bin ich immer noch so wie früher, habe Schwitzhände, Puls und gehe voll mit.

    Aber tief in mir ist die Grundstimmung eher negativ aufgrund der Gesamtumstände (ewiges Zittern um die Lizenz/ Auflagen, Kaderplanung, nicht transparente Entscheidungen im Vorstand / Sportliche Leitung, fehlendes, langangelegtes Konzept, immer wieder radikale Umbrüche, immer wieder Wundertüten aufgrund der Tatsache, dass wir überwiegend Spieler holen, die kaum Spielpraxis haben oder aus unterklassigen Ligen kommen, lange verletzt waren usw, es werden immer wieder Trainer ausgetauscht, obwohl ganz andere Positionen zumindest optimiert werden müssten, die Trainer müssen dann mit dem Spielermaterial auskommen, was der Vortrainer wollte, was aber nicht zwingend zu seiner Spielidee passt, usw....)

    Nochmal zurück zum Spiel:

    Wenn man mal die einzelnen Spieler durchgeht (auch wenn es noch etwas verfrüht erscheint), löst das ebenfalls keinen großen Optimismus bei mir aus:

    Weinkauf: Spielt bisher eine gute Saison und hat schon Einiges für die 6 Punkte getan, kein Vorwurf an ihn, er tut mir eher leid, dass er weiterhin so eine löchrige Abwehr vor sich hat

    Velkov: Naja... Aufbauspiel / Passspiel ausbaufähig. Kopfballspiel gut, muss sich steigern

    Gembalies: Noch nicht der Alte, zeigt aber die selben Schwächen der letzten Saison, für eine Bewertung noch zu früh

    Steurer: Finde ich trotz fehlender Spielpraxis noch am "besten", strahlt mehr Abgeklärtheit aus, als die anderen IV

    Volkmer: Stabilisiert gegenüber der letzten Saison, bringt viel mit, was einen IV auszeichnet, für mich unverständlich, warum er aktuell außen vor ist, scheint auch ein sympathischer Mensch zu sein und kann für die Stimmung im Team gut sein

    Kwadwo: Für mich die größte Enttäuschung, offensiv ganz schwach, Defensiv unteres Mittelmaß, da muss viel mehr kommen

    Bretschneider: Schade, dass er wieder verletzt ist (auch wenn es nur eine Zerrung ist), strahlt mehr Präsenz aus als Kwadwo, halte ihn sowohl offensiv als auch defensiv für besser als ihn

    Feltscher: Solide, spielt das, was man von ihm kennt, zumindest kämpft er und ist ein Arbeitstier

    Frey: Solide, hat sich seit dem übelst erschreckendem Spiel gegen den Wuppertaler SV wieder berappelt (damals war ich wirklich entsetzt)

    Stierlin: Überraschend abgeklärt, gefällt mir gut, wird wohl künftig auf der Bank Platz nehmen, wenn Bakalorz zurückkommt

    Ajani: Kaum Durchschlagskraft, verliert gefühlt 80% der Zweikämpfe, bisher sehr enttäuschend

    Stoppel: Solide, aber sein Körper scheint diese extreme Belastung i.V.m. den englischen Wochen nicht mehr auszuhalten, trotzdem wichtiger Spieler, jedoch ist mir unser Spiel zu sehr auf ihn fixiert

    Pusch: Eine weitere positive Überraschung, macht viel Dampf, guter Typ, leider auf Außen verschenkt aufgrund der fehlenden Schnelligkeit

    Bakir: Ihm fehlt die körperliche Präsenz, aber ansonsten gute Ansätze, technisch versiert

    Ademi: In einem 1-Mann-Sturm verschenkt, zu langsam, er braucht zwingend einen Partner

    Bouhaddouz: Unbrauchbar in der jetzigen Verfassung

    Abschließend ist zu sagen:

    Es sind zu viele Spieler im Kader mit nicht ausreichender Spielpraxis, Spielern die aufgrund von Corona/Verletzungen nicht annähernd bei 100% sind und mehrere schwache Neuverpflichtungen. Dazu kommt das fehlende Selbstbewusstsein.. daher komme ich zu dem Ergebnis, dass alles andere als eine Niederlage eine positive Überraschung wäre. Hoffentlich kommt es anders..
     
    Neusser, Ranger 58, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  8. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    Im Prinzip ist es genau das, was den aktuellen Zustand des Vereins widerspiegelt. Ich kann mir mittlerweile nicht vorstellen das wir eine Graupe nach der anderen verpflichten.
    Für mich fühlt es sich so an, als wenn da von oben allen Beteiligten jegliche Motivation geraubt wird.

    Mein Gott, lass dem Volkmer seine 2. Chance!
     
    Gentle gefällt das.
  9. Stoppel wird morgen nicht spielen und Baka wird vermutlich noch nicht in der Startelf sein .
    Mach mir wenig Hoffnung, das wir bei Dortmund was holen.
    Ich hab zwar auch gelesen was PD gestern im Interview gesagt hat bezgl. Baka und Stoppel, aber das halte ich für Taktik.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2021
  10. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich bin eigentlich als zweite Geige im Panikorchester bekannt, aber was ist denn hier bitte los?
    Gut, die letzte Viertelstunde am Mittwoch kannze inne Tonne kloppen, da ging wirklich nichts mehr, aber insgesamt war das doch kein Auftritt der hier sämtliche Posaunen Jerichos bzw. Meiderichs hervorrufen muss.

    Gegen Dortmund erwarte ich ein schwieriges Spiel, deren Offensive ist natürlich echt gut. Aber die Defensive allerdings auch nicht immer sattelfest. Vielleicht nutzen unsere Jungs ihre Chancen ja mal ;)
    Ich freue mich jedenfalls auf Rote Erde, kennen wir bislang nur vom Leichtathletik. Vatter wusste aber natürlich prompt von Auswärtsspielen in prähistorischen Zeiten zu berichten:D
     
    ZEBRAINER, Diplom-Zebra, flocke und 6 anderen gefällt das.
  11. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Wie es Olli Kahn schon gesagt hat: Härte ist ein Mittel gegen spielerisch bessere Mannschaften.
    Wenn wir mitspielen wollen, kriegen wir einen drüber.
     
    Niederrheinzebra und MHzebra gefällt das.
  12. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ein sehr, sehr intensives Spiel :hrr:

    Ja, das Rote Erde Stadion für Freunde der Archäologie…kenne ich bisher auch nur aus Überlieferungen und bin auch schon gespannt. In der heutigen Neuzeit wird dort vermutlich (annähernd standesgemässes!?) Breitensportfeeling aufkommen. Immerhin haben meine Recherchen ergeben, dass nicht auf Asche gespielt wird, sondern doch ein Rasen vorhanden ist.

    Wie auch immer, freue mich trotzdem drauf :)und mache das wie an jedem Spieltag, hoffen…

    Edit: Was ich erwarte? Bratwurst vom Holzkohlengrill!
     
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn ich mich recht erinnere gab es bei unserem letzten Auftritt dort zumindest auf der Tribüne nur Bockwurst und Kartoffelsalat.
     
  14. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    :D
    Keine Bratwurst….Skandal :fluch:

    Der Kartoffelsalat von den Mamis der U23 Kiddies? :D oder um etwaiger Kritik vorzubeugen, zeitgemäß ausgedrückt…

    Ens Kartoffelsalat von den Erziehungsberechtigt:innen der U23 Kiddies?
     
  15. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Ganz korrekt muss es heissen. Ens Kartoffelsalat von ens Erziehungsberechtigtens. :nunja:

    2:1 Sieg für unsere Zebras
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  16. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,392
    Ist es nicht "Kartoffelsalatende von den Erziehungsberechtigtenden"? :panik2:
     
    twoeleven und BobbyAxelrod gefällt das.
  17. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Ein Punktgewinn in DO wäre - für mich - bereits eine Überraschung.

    Do liegt uns von der Spielanlage gar nicht. Die Viererkette ist für die spielfreudigen Majas einfach gedanklich zu langsam und Kwadwo bisher ein Totalausfall.

    Vorne geht momentan ebenfalls nicht viel. Auf das lange, hohe Anspiel auf Ademi wird sich auch DO gut einstellen. Spielerische Ideen im Offensivspiel fehlen gänzlich.

    Sollte sich nicht grundlegend etwas zu den vorherigen Spielen ändern, kassieren wir 3-4 Stück und schießen mit Glück maximal 1.

    Mein folgerichtiger Tipp 4:1 für die Majas.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Flomon_2 gefällt das.
  18. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir haben oft, wenn hier im Forum die Mannschaft zerrissen wurde, positiv überrascht.
    Ich wünsche es mir auch diesmal.
    Wenn die Abwehr “schlaffrei“ bleibt, die Offensiven mal das Tor treffen und unsere spielerische Unterlegenheit mit (den “Jungspunden“ den Schneid rauben!!) ausgeglichen wird....dann sind 3 Punkte möglich.
    Trotz meiner leicht blau/weißen Brille, wir haben bisher schwach gespielt, können mehr, nun ist es an der Zeit zu zeigen, wofür ihr euer Geld bekommt!!
     
    Ranger 58, Skorpion und Darkwavezebra gefällt das.
  19. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Die jungen wilden Mayas sind heiss auf Fußball. Bei uns sind zu viele Alibi Fußballer. Verstecken sich und unterstützen nicht den Ballhabenden Mitspieler. Das wird der Fußballgott mit einer Packung bestrafen.
     
  20. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  21. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Danke das du eine Aufstellung zeigst, wie wir zu 100% nicht spielen werden. Ist auch Mal interessant.
     
  22. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Kein Kwadwo, kein Ajani, kein Ademi, kein Aziz in der aktuellen Form... Mir gefällt die Aufstellung... Schlechter als bisher kann es nicht werden!
     
  23. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,568
    Es ist noch ein bisschen Zeit. Sage mir doch noch schnell die Lottozahlen. Bei deinen sicheren Vorhersagen muss das ja wohl klappen.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pavel Dotchev über den morgigen Gegner :

    Sollte es morgen schief gehen, wissen wir warum. Pavel hat ja bereits vorgsorgt mit Aussagen wie : sind junge, dynamische, selbstbewusste, unbekümmerte Spieler, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Sie sind frech und flink und wollen nur spielen.Diese Reservemannschaften sind auch immer Wundertüten. Das wird eine schwierige Aufgabe für uns."

    https://www.reviersport.de/fussball...isburg-dotchev-ueber-bvb-ii-fan-stimmung.html
     
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Dotchev schwärmt von diesen Spielern und nimmt gleichzeitig einen Hettwer, der genau dieser Beschreibung gerecht wird, nicht mit in den Kader :rolleyes: finde den Fehler.
     
    Die wilden 70er, Tifosa, Phelan und 27 anderen gefällt das.
  26. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Lassen wir es einfach...keiner versteht diesen Typen der weiss glaub ich selber nicht was er teilweise von sich gibt!Jetzt zählen nur Ergebnisse bringt er die nicht mit seiner Strategie.....bleibt er trotzdem ;-) lach
     
  27. FloKoenig

    FloKoenig Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 August 2021
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    872
    Bei Stierlin als LV hab ich weiter gescrollt. War Weinkauf noch als 10er unterwegs?
     
    xantener, Legetix, Jury1902 und 4 anderen gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Irgendwas fühlt sich aktuell unrund an, aber das soll mal so sein.

    Dortmund ist zu Hause verwundbar - junge Kerls die noch nicht so stabil agieren, die sich selber erst lernen müsssen im neuen Umfeld zu platzieren.

    Das ist die Chance, aber auch das Risiko, ich denke der MSV bringt Namen genug mit, dass sie es nicht auf die leichte Schulter nehmen werden. Gerade deswegen fehlt mir Bouhadouz mit seiner Abgezocktheit schon sehr - kann die Doppelsechs Frey/Bakalorz und davor die Erfahrung von Stoppel uns helfen.

    Habe nicht genug gesehen um ein richtiges Gefühl zu entwickeln - daher belasse ich es dabei die Hoffnung zu äßern, dass man früh Zeichen setzt, dass man nicht gewillt ist,sich von einem Edel-Talenteschuppen vorführen zulassen, zeigt, dass man nicht umsonst schon ein paar mehr Profispiele gesehen hat.

    Bin gespannt.
     
    MHzebra gefällt das.
  29. Was andere können, können wir auch…spielen…kämpfen und drei Punkte mitnehmen…so einfach ist das.
     
    STROLCH gefällt das.
  30. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Mal ehrlich.
    So beschissen wie die jetzige Stimmung ist war sie noch nie.
    Jetzt muss die Mannschaft liefern sonst gibt es über kurz oder lang eine Explosion der Fans.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....doch seit letzter Saison, aber sie hält an. Zwischendurch gab es nur leichtes Aufatmen...
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Also wenn du die letzten 20 Jahre mal Revue passieren läßt, dann wirst du reihenweise schlechtere Stimmungen finden! Das ist gerade noch Kindergeburtstag dagegen! :pfeifen:
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Unterschied ist, dass dies zu einem Zeitpunkt ist, wo genau NIX entschieden ist. Das fühlt sich schon eigen an.

    Aber ist alles wie es ist - Siege helfen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    keine Sorge - das wird schon ....womöglich gibts morgen Nachmittag schon mal einen ersten Vorgeschmack
     
  35. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    7 Punkte zum Aufstiegsplatz, 2 Punkte zum Abstiegsplatz… allein so ein kurzer Blick auf die Tabelle bringt bei mir das „neue Saison, gleiche Shice“-Gefühl.

    Und dann redet unser Trainer den Gegner wieder so dermaßen stark, dass da ja Juwelen spielen, die wir uns niemals leisten können. Was soll das? Wann, ja bitte wann war es schon jemals motivierend, den Gegner in höchsten Tönen zu loben und die eigenen Spieler ganz klein aussehen zu lassen?

    Gut, da sind natürlich mit Ajani oder Kwadwo gerade Spieler im Kader, die nichts in der Startelf zu suchen haben sollten… aber da sind genug andere Jungs dabei, die ich stark machen und stark reden sollte.

    Wir haben früher in der Bundesliga dem BVB Paroli geboten, jetzt hat der Verein schon Pippi in der Buxe, wenn ein Aufsteiger mit einer paar Jüngelchen einer Zweitvertretung zu bespielen ist.

    Sowas macht mich echt wahnsinnig, dieses brutale Understatement. Denen gehört gezeigt, wie echte Männer Fußball spielen. Wie Feltscher, Bakalorz und Co. mal zeigen, was Körpersprache, Erfahrung und Willen möglich macht.
     
  36. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Na, wenn unser Trainer den Gegner schon im Vorfeld so lobt, könnten wir die 3 Punkte ja sofort in Dortmund lassen, ohne zu spielen.
    Wie wäre es denn mal mit der Aufstellung von Hettwer, das ist auch ein junger, dynamischer Spieler, der uns sicher gut helfen könnte.
    Aber nein, der bleibt draußen. Lieber weiter mit den Oldies, die bisher noch nicht viel erreicht haben.
    Dieses Starkreden des Gegners kann doch kein Konzept sein. Er sollte den Spielern Mut machen und sie nicht verängstigen.
     
    Gudrun, Wedaukicker, MrHyde und 3 anderen gefällt das.
  37. Morgen dann 4 Punkte zum Aufstiegsplatz und 5 Punkte zum Abstiegsplatz. Ist doch ganz gut :).
     
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Sicher ?
    O.K. dann fangen wir also im Jahr 2001 an: Elfter Platz in der 2.Bundesliga. Damit wurden wir zwar nicht dem Anspruch gerecht, hatten wir doch drei Jahre zuvor noch im Berliner Olympiastadion im DFB-Pokalfinale gestanden, dennoch sind wir davon immer noch eine Klasse entfernt.
    Bevor ich hier weitere Jahre aufliste nur soviel. Kindergeburtstag war gestern, heute ist definitv viel schlimmer und wenn es die Stimmung nicht ist, dann sind es zumindest die Umstände.
    Mittlerweile scheißen wir uns doch schon vor Dortmunds Reserve in die Hosen und das hat seine guten Gründe. Einfach nur abtörnend.
     
  39. Carsten94

    Carsten94 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Duisburg
    Moin Leute, mal eine Frage zu der GG-Regelung:
    Muss der Nachweis zwingend in der App zu erbringen sein oder reicht der Befund/Nachweis in der ursprünglichen Form? Also quasi der Impfnachweis, bzw. der einfache Laborbefund?
     
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Geht auch per Impfausweis
     
    Skorpion gefällt das.
  41. Carsten94

    Carsten94 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Duisburg
    Dankeschön!
     
    Skorpion gefällt das.
  42. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Eine Niederlage oder ein hart erkämpfter Sieg. Bei uns weiß man ja nie so richtig, manchmal wissen sie ja doch zu überraschen.

    Spielerisch ist meine Erwartungshaltung grade nicht so groß. Aber Kampf und Leidenschaft von der 1. Bis zur 95. Minute in einem Derby erwarte ich schon.
    Alles für den Auswärtssieg.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  43. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    458
    Ich hoffe die Jungs zeigen heute das es auch besser geht den sollten wir verlieren kann man wohl die nächsten monate nicht mehr im Portal schauen ohne Depressionen zu bekommen..
     
  44. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    :stop:
    Sorry aber, wer auf Nummer sicher gehen will der sollte seinen digitalen Ausweis dabei haben. Es mag ja sein dass man vor Ort ein Auge zu drückt, aber in den Gästeinfos wird eindeutig der digitale Impfausweis gefordert.

    Ich zitiere:
    "1. GG(G-)Kontrolle
    • Vor Zutritt zum SIGNAL IDUNA PARK muss ein digitaler Nachweis des GG(G)-
    Status (geimpft, genesen, getestet) erfolgen
     Wichtig: es stehen lediglich 20 Tickets für getestete Personen zur Verfügung. Alle
    anderen Personen müssen den GG-Status nachweisen
    • Der digitale Nachweis muss in der CoronaWarnApp oder der CovPassApp auf dem
    eigenen Smartphone hinterlegt sein
    • Im Anschluss an die Kontrolle des Nachweises erfolgt ein Identitätsnachweis durch
    Abgleich des Lichtbildausweises. Nach abgeschlossener GG(G)-Kontrolle wird ein
    Kontroll-Bändchen angelegt"

    Quelle:https://www.msv-duisburg.de/fileadmin/content/user_upload/BVB.pdf
     
    Skorpion, Rheinpreussenzebra und freak01 gefällt das.
  45. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Mal sehen, ob ich mir das Spiel anschaue. Viel Lust hab ich irgendwie nicht darauf. Das Wetter ist schön grausam, und ich hab irgendwie das Gefühl, dass einem der MSV diesen tristen Sonntag total versaut.
     
  46. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    grundsätzlich wäre es wünschenswert mit zwei Spitzen die Offensive zu stärken.
    Was für mich jedoch dagegen spricht, ist unsere hohe Passungenauigkeit und die schnellen Ballverluste im Aufbau.
    In diesem Fall würde dann auch noch einer in der Defensive fehlen...
    Ich bevorzuge eine stabile Defensive, sprich ohne Kwadwoistderball, schnelle Konter (schneller abwerfen Leo)
    und verdammt noch eins endlich erfolgreichere Standards !

    Ps..
    Plädiere immernoch für Steurer als LV und Eckene als das was er gelernt hat, als MS der von Bakir, Pusch und Ghindo vernünftig gefüttert wird.
    Nützt mir aber wohl nix..
     
    Rudi 62, Wedaukicker und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  47. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Man muss auch da hingehen wo es weh tut. Was ich von den Spielern fordere, das verlange ich auch von mir.
     
    Vorstopper, portboys und Chrisi gefällt das.
  48. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Ganz ehrlich.. selbst wenn ihr das denkt, wieso würdet ihr so etwas hier schreiben? Und warum würde irgendjemand so etwas hier liken? Mimimimi, ihr seid mir ein paar Dullies eh, zum fremdschämen. So, paar Köpi parken und ab zu der komischen AG da.
     
    Jury1902 und Rudi 62 gefällt das.
  49. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,392
    Ich erwarte heute mal wieder wenig. Dotchev gibt - wie schon vor dem letzten Spiel - schon vor dem Spiel die Ausreden, warum es danach nicht für einen Sieg gereicht hat. Wie soll das denn bei irgendwem Feuer und Begeisterung entfachen. Und so sympathisch er eigentlich rüber kommt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der während eines Spiels so stoisch am Rand sitzen kann, so wenig auf Entwicklungen im Spiel reagiert, intern anders ist und eine Mannschaft dazu bringt den Extrameter zu gehen, sich für die Zuschauer und den Trainer den Hintern aufzureißen. Und dazu kommen noch die Ausfälle in der Mannschaft, die wir nicht adäquat ersetzen können - in der Kombination wird es nichts werden.
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das hier ist definitiv wichtig und richtig!

    Der Fanbeauftragte von uns hofft zwar darauf, dass der normale Impfausweis auch reicht, kann aber nichts versprechen.
    Daher: wer sicher gehen will: In digitaler Form dabei haben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden