Alles nach dem Spiel bei Borussia Dortmund 2 (6.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 29 August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Siciliano

    Siciliano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    148
    Luschen

    Habe fertig
     
    Blue Bally gefällt das.
  2. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Du hast gemutmaßt, was für ein armseliges und hilfloses Leben die Fans haben müssen, die geklatscht haben. So eine Bemerkung finde ich respektlos, anmaßend und fast abstoßend. Ich hätte übrigens auch nicht geklatscht, aber jedem seine Meinung
     
  3. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Sorry, wollte den Beitrag von Fehlpass als genau zutreffend beschreiben...besser kann man es nicht ehrlich darstellen!!
     
  4. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    2,646
    Eine halbe Stunde habe ich mir in der Mittagpause in unserem Griechenlandurlaub angetan und war froh, dass wir dann wieder unser Hotel verlassen haben, um den nächsten Ort zu besuchen...
    Das zweite Mal diesen wunderbaren Urlaub mit ein paar Minuten MSV versüßt, man ist einfach unverbesserlich:vogel:

    Um es kurz zu halten, leider war dieser Saisonstart, wenn auch nicht derart krass, erwartbar...
    Nachdem ich im Anschluss an das Spiel gegen Köln noch recht zuversichtlich war, war ich umso enttäuschter und zornig, als die Coronanachrichten bezüglich unseres Kaders kamen.
    Dies liegt daran, dass Dotchev trotz des vorhandenen spielerischen Materials (Stoppel, Bakir, Frey, Aziz, Feltscher, Pusch,...) keinen großen Wert auf spielerische Elemente setzt, sondern wir die besten Spiele unter ihm hatten, wenn wir ein gut strukturiertes Pressing gefahren haben unter einer Einbindung gelegentlicher langer Bälle auf Aziz, was alles Kraft kostet, welche wir nach den englischen Wochen und der Quarantäne offensichtlich nicht haben.

    Somit bin ich mir sicher, dass wir ohne Quarantäne deutlich besser stehen würden, aber dass dieser Fehlstart trotzdem absolut vermeidbar war und zeigt, dass der Dotchev Fußball bei unserer Kaderstruktur sehr wahrscheinlich zu sehr von der Form unserer Leistungsträger und Verletzungsglück abhängen wird, sodass wir aufgrund der trotzdem vorhandenen Klasse irgendwo im nirgendwo der Liga landen werden...

    Ich weiß, dass viele (aufgrund der verpassten Ziele möglicherweise zurecht) TL hier nicht mehr sehen wollten, aber mir geht es schon gewaltig auf die Nerven, dass seit seinem Abgang nicht nur die Ergebnisse noch schlechter sind, sondern wir einfach auch in 90% der Spiele spielerisch dermaßen unterlegen waren und nur noch Fußball ,,gearbeitet'' wird, was offensichtlich bei unserem Kader nicht funktioniert:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
    since88, Thorgrim79, carby und 2 anderen gefällt das.
  5. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Das Spiel ende letzter Saison gegen Ingolstadt und dann das Ausscheiden vor dem DFB Pokal waren in gewisser Weise Tiefpunkte in meinem bisherigen MSV- Leben .
    Mir fällt seit dem Lizenzentzug nicht wirklich etwas vergleichbares ein, auch nicht zu dem jetzigen verlieren mit einer Klatsche gegen die Reserve Dortmunds..

    Es ist ein gefährlicher Negativtrend, vor allem seit der vorletzten Saison. Er sollte tunlichst gestoppt werden.

    Ich habe bittere Abstiege erlebt, die Saison wo wir im Zusammenhang mit Corona den Aufstieg so knapp verpassten war dann ziemlich schlimm -aber das gerade macht Angst.
    Ich stehe auch schon lange nicht mehr hinter Herrn Grilic und es gibt sehr viele Dinge die passiert sind. Alles mögliche wurde auch schon aufgelistet. Es ist Alarmstufe Rot und meiner Meinung nach höchste Zeit für eine Entlassung...
    Noch leben wir, noch ist es nicht zu spät.

    Lasst diesen wunderschönen unser aller Herzensberein nicht untergehen. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten, aber ich fürchte wenn wir nicht langsam handeln nicht mehr .

    :zebra-schotte2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
  6. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Neben der Tatsache das auch für mich ein netter Mensch meine Karte bereit hielt und durchaus auch nette Menschen um mich herum standen, habe ich aber auch anderes erlebt.
    Gereitztes Klima auf den Rängen und von leider viel zu vielen, die Flucht in den Gegner verunglimpfende Gesänge. :verzweifelt: Wenn man selber so knöcheltief in der ******** steht, hilft es manchen wohl weiter. Nur arm.
    Beim nächsten mal wird es dann auf den Rängen knallen, zwischen denen die schimpfen und kritisieren und denen die selber weiss Gott auch schimpfen und kritisieren, es anderen aber nicht zugestehen. Eine unglaublich explosive Mischung unter Verzweifelten, die sich schnell an "Nebensächlichkeiten" aufschaukeln kann. So heute von mir persönlich erlebt. O.k. wir haben uns dann wieder vertragen, aber wenn ich bedenke wie selten ich im Stadion Stress habe, dann messe ich dem schon eine Bedeutung zu. Das passiert nicht ohne Grund.

    Nach dem 3:1 bin ich dann gegangen. So konnte ich wenigstens noch stressfrei zum Tanztee mit meiner Frau. Es gibt wirklich schöneres auf dieser Welt als in der Bruchbude Rote Erde im Regen zu stehen und nein, ich bin nicht wasserscheu.
    Das heute empfand ich als absolute Tristesse und war noch schlimmer als eine Heimniederlage in der zweiten Liga gegen Greuther Fürth an einem trüben Samstagmittag im Februar.

    Dieser Verein ist am Ende.
    Nächsten Samstag werden noch gut 5.000 Zuschauer zur Wedau fahren und im Unterschied zu den ersten beiden Spielen, wird nicht einer einen Pfennig auf den MSV setzen. Die Grundstimmung wird deshalb entsprechend sein. Der Vorstand sollte sich schon mal warm anziehen. Ich werde definitiv nicht dabei sein, obschon ich arbeitsseitig nicht verhindert bin, was nicht sehr häufig der Fall ist und ich deshalb die mir möglichen Spiele, sehr häufig auch zum Stadionbesuch nutze.
    Dieser MSV unten auf dem Rasen, dieser MSV spärlich auf den Rängen, dieser MSV gespickt mit sportlicher Inkompetenz, das ist nicht der MSV dem ich Jahrzehnte treu war. Die sportliche Inkompetenz ertrage ich nicht mehr und diesem MSV will ich auch nicht mehr folgen.
    Ich habe nicht einmal einen Funken Hoffnung, dass sich im Vorstand auch nur ein kleines bißchen sportlicher Sachverstand durchsetzt und uns von Ivo Grlic erlöst und deshalb bin ich erstmal durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
    Tifosa, Darkwavezebra, Westend und 37 anderen gefällt das.
  7. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Ich meine das die erste Elf für die dritte Liga mehr als ausreichend aufgestellt ist,habe aber mittlerweile große Zweifel ob unser Trainer noch etwas bewirken kann.Pavel wirkt schon sehr hilflos und sollte auf der nächsten Pressekonferenz mal ohne Rücksicht auf Verluste Tacheles reden damit man mal erfährt woran es wirklich liegt.Das wird wohl leider ein Traum bleiben.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  8. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @since: Die von dir beschriebene atmosphärische Stimmungslage ist symptomatisch für beginnende Zersetzungserscheinungen. Und das bezieht sich leider auf alle Ebenen.
     
  9. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Über dieses Phänomen haben wir nach dem Spiel auch mit einigen Leuten gerätselt. (Nicht nur) Gefühlt wurde zuletzt jährlich 80% des gesamten Kaders ausgetauscht und dennoch hat man ebenso regelmäßig das Gefühl die Einstellung der Spieler und die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmen nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht Gembalies als einzige Konstante der Grund dafür ist.

    Müssen wir mal einen Exorzisten durch die Kabine und das Trainingsgelände schicken? :nunja:
    Ernsthaft, ich bin ratlos.
     
  10. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Blieben noch Chemtrails oder Haarp-Attacken:old:
     
  11. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3,066
    Ort:
    Dellviertel
    Für mich ist das recht einfach begründet: Ein absolutes Defizit an Führung und Verantwortung auf den höheren Ebenen.
     
    Thorgrim79 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  12. Caretaker

    Caretaker Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    486
    Gefühlt jeder Spieler wird seit Jahren schwächer wenn er zum MSV kommt und wenn er dann wieder geht besser. Das spricht nicht gerade für eine gesunde Kultur im Verein und solange sich das nicht ändert wird sich auch am sportlichen Erfolg nichts ändern.

    Zum heutigen Spiel: Nichts gesehen, aber wenn man sich die Aufstellung anguckt, dann stand doch quasi die auf dem Papier stärkste Elf auf dem Platz. Ob Kwadwo oder Velkov die bessere Wahl wären, darüber lässt sich sicher streiten, aber Unterschiedsspieler sind sie nicht. Wie soll denn jetzt noch eine nennenswerte Verbesserung erfolgen? Die ganze Misere auf die fehlende Vorbereitung zu schieben ist mir zu einfach. 2013 gab es auch keine Vorbereitung und alle brannten auf dem Platz.
     
    Skorpion, Phelan, Norbertinho und 9 anderen gefällt das.
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Heute das Spiel mit einem Manager eines Tansanischen Drittligisten geschaut. Als er mich nach dem Spiel fragte, "woran hattet nun jelegen?" und ich ihm antwortete: "Am Sportdirektor", wurde er kreidebleich. Keine Ahnung wieso... :nunja:
     
  14. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ein ballsicherer und technisch versierter IV und ein 6er wie Schnellhardt und wir würden nicht so doof da stehen.

    Hauptsache körperlich Robust und die Oma kommt gebürtig aus Castrop Rauxel.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du hast mich jetzt direkt angesprochen bzw. zitiert. Ich lass das jetzt einfach mal so stehen, weil man darf zwischendurch auch mal alles rauslassen. Nur eine kleine Anmerkung: Ich weiß nicht warum, aber der Alkoholpegel im Gästebereich Rote Erde ist immer sehr hoch.

    Jetzt zu Saisonbeginn nehme ich mir alles noch nicht soooo zu Herzen. Dinge werden sich verändern. Bei mir überwiegt derzeit die Freude über die Freiheit, überhaupt wieder an der Wedau und auswärts dabei sein zu können.

    Und Pavel raus mit Applaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
  16. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ein Tipp wenn einem der Block zu asozial ist? Keine Auswärtsspiele unter 150km :o
     
    Andi, Matze, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Zeiten sind auch vorbei
     
    Zebrafuchs, Stefe75, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  18. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Wir hatten heute auch wieder so ne 4er Gruppe, die plötzlich in HZ 2 hackenstramm neben uns stand, und sich am Wellenbrecher festhalten musste, weil gar nichts mehr ging, außer wirklich permanent "Hurensohn" zu rufen.
    Ich hab manchmal das Gefühl, die Leute nehmen für jede Auswärtsfahrt, egal ob Neapel oder Oberhausen, den selben Alk Vorrat mit und der muss bis zur Ankunft gekillt sein.
    Klar ist das gezeigte momentan schwer zu ertragen, aber wenn ich mich dann so gehen lasse, nun ja.
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Supporten und nach so einer Leistung klatschen sind aber zwei paar Schuhe. Ich würde gerne wissen wieso man nach so einer Leistung klatscht ? Ähnlich deplaziert finde ich aber auch die Dotchev raus Rufe. Nach dem letzten Spiel letzte Saison wollten doch auch manche noch die Spieler feiern. So etwas ist für mich komplett unverständlich und in keinster Weise nachvollziehbar. Da finde ich auch gut das man die Leute drauf aufmerksam macht das zu unterlassen :)
     
    Norbertinho, Zebrafuchs, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  20. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Guten Morgen zusammen, aufregen bringt nichts. Deswegen werden die Paarhufer auch nicht besser Spielen.

    Zum Spiel nur soviel: nix gesehen, nix gehört, Ergebnis emotionslos zur Kenntnis genommen.
    Schreib jetzt auch nicht mehr: für zu derbe Kritik droht eine Portalsperre.
    Hab ich schon selbst erfahren dürfen.
     
    Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  21. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Neapel..hab ich was verpasst ? Hatten wir da ein Freundschaftsspiel ??....Wäre bestimmt entspannter...Der Bus vom Wolle fährt doch niemals bis Neapel :tschuldigung::thema:
     
  22. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    ....die Leute darauf aufmerksm machen....bist du die Fan-Polizei?....und entscheidest, was jetzt gut und richtig ist....
    Wenn ich unsere Truppe zu Saisonbeginn beklatsche, dann mache das....das wird immer besser hier....was manche glauben, wer sie sind.
     
    zebra-süd und NIGGE gefällt das.
  23. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Nach der Präsentation vom letzten Mittwoch gegen WW, die ich live und in Farbe im Stadion ertragen musste, wundert mich die Niederlage gegen die BxB Bubies nicht.
    Selbst die 2. Anzüge sind uns ein paar Nummern zu Groß. Traurig aber Wahr.

    Ich werde vorerst keinen Cent und keine Sekunde mehr an diese Mannschaft verschwenden.
     
    Toppaz, Norbertinho und Thailand gefällt das.
  24. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Vom Spiel nichts mitbekommen, noch nichts gelesen hier.
    Verloren, ich sehe schwarz momentan für diese Saison...alles bleibt beim Alten.
     
  25. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Nach dem gestrigen Spieleindrücken und dem momentanen Fitnesszustand der Mannschaft würde ich das Spiel gegen Würzburg abschenken und die Mannschaft fit machen.

    Die Körner die laut Herrn Dotchev fehlen sollten innerhalb von 2 Wochen aufgebaut werden.

    So sind wir jedenfalls nicht konkurrenzfähig.
     
  26. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Kommt schon! Wer setzt noch einen drauf? Wer sagt: Mannschaft abmelden und in der 5. Liga wieder anfangen? Oder Verein aus dem Register löschen? Hat doch eh keinen Zweck mehr! Der Abstieg ist besiegelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2021
    footlocker und rauuul gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    So schlecht ich das Spiel gestern fand, so wenig kann ich mit der aktuellen Untergangsstimmung anfangen.
    Aber das wird uns wohl jetzt so lange begleiten, so lange Ivo da ist. Ivo trug immer ein gewisses Phlegma in sich. Und man könnte meinen dieses Phlegma in der Mannschaft wieder zu erkennen. Gleichzeitig hat er aber sehr zuverlässig in Schlüsselspielen performed. Genau das findet man aktuell nicht. Nun mag man sagen: Das war noch kein Schlüsselspiel. Doch, weil wir nun an der Grenze sind, wo die Stimmung weg kippt.
    Der Hinweis, dass wir noch Kondition machen, könnte auch dieses Spiel erklären - aber das tut schon weh, wie das läuft.

    Ich fand die Wechsel übrigens interessant und personell richtig Allerdings hätte ich persönlich Pusch zurück gezogen und Ajani vorne eingeordnet, um so die Passqualität von Hinten zu heben und mit Ajani, Ademi und Ekene drei Brecher vorne zu haben.

    Pusch gehörte neben Ekene zu den Lichtblicken.

    Noch gibt es für mich eine Erklärung, noch sehe ich Aktionen, die mir die Hoffnung geben, dass die Mannschaft deutlich mehr kann.

    Aber das tut gerade weh, wirklich weh.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ZebRayista, WalsumTobi und Wedaukicker gefällt das.
  28. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Echt? Die Zweitvertretung des BVB in allen Ehren, wenn du aber schon da weitestgehend chancenlos untergehst, wird es im Saisonverlauf sehr schwer die nötigen Punkte zu sammeln. Sicher ist es noch früh, sicher hatten wir eine bescheidene Vorbereitung, aber wir verlieren die Spiele nicht in den letzten 20 Minuten, weil wir keine Körner mehr haben, sondern werden mit Ausnahme des Havelse-Spiels förmlich überrollt. Denn der Sieg in Osnabrück kommt ohne Glück und einen überragenden Weinkauf auch nicht zustande.

    Ich halte es für völlig nachvollziehbar, insbesondere im Rückblick auf die letzte Saison, dass man sich große Sorgen macht. Ich erkenne da keine Spielanlage, sehe viele hängende Köpfe nach Rückständen und niemanden, der wirklich vorangeht. Bin gespannt auf das Würzburg-Spiel - aktuell sehe ich da wenig Gründe, warum es besser werden sollte. Schlimm genug, dass wir uns nach 6! Spielen an 20 guten Minuten in Magdeburg, einem kämpferischen Schweinespiel in Osnabrück und einen Sieg über die scheinbar chancenlosen Havelser hochziehen müssen.
     
    Vorstopper, Ranger 58, since und 4 anderen gefällt das.
  29. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Nach dem Spiel ist klar, nix Aufstieg....bitte nix Abstieg!! ....und das bei den teilweisen überdurchschnittlichen 3. Liga Spielern (Bakalorz, Stoppel, Bakir, Stierlin, Feltscher, Frey, Weinkauf...) eigentlich unglaublich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2021
  30. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Hab mir die Mühe gemacht und alle Kommentare durchgelesen !

    Ich persönlich hatte vor der Saison weder von einem Aufstieg geträumt noch Angst vor einem Abstieg !
    Diese Mannschaft wird in den unteren Regionen mitspielen, jedoch nicht absteigen !

    Apropo Trainer- und Sportdirektorentlassungen, die können wir uns finanziell doch nicht leisten !

    Bin nun seit 57 Jahren Zebrafan und hoffe, daß das Samstagspiel gegen die Würzburger zeigen wird, daß wir
    für den Abstieg zu gut sind !

    Einmal Zebra, immer Zebra !

    Das Ingolstädter Zebra wünscht euch einen schönen Tag und hofft auf bessere Zeiten !
     
    Eia50, Skorpion, Stefe75 und 7 anderen gefällt das.
  31. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wilson Kamawuaka hat noch keinen neuen Verein, der hätte uns gestern und auch zukünftig gut getan....
     
    Steeltown, 49 Jahre Fan und Auslandszebra gefällt das.
  32. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Die Kicker-Noten gegen Dortmund:

    Weinkauf 3,0
    Feltscher 4,0
    Gembalies 5,5
    Steurer 4,5
    Bretschneider 4,0
    Bakalorz 4,0
    Frey 4,0
    Pusch 3,5
    Bakir 5,0
    Stoppelkamp 4,0
    Ademi 3,0

    Saisonübersicht (nur mit Spielern, die in 50 % der Spiele benotet worden sind)

    1. Stoppelkamp 3,25
    2. Weinkauf 3,33
    3. Pusch 3,38
    3. Velkov 3,38
    5. Ademi 3,40
    6. Bretschneider 3,50
    7. Frey 3,58
    8. Feltscher 3,67
    9. Stierlin 3,80
    10. Steurer 3,88
    11. Bouhaddouz 4,00
    12. Ajani 4,25
    13. Bakir 4,42
    14. Kwadwo 4,63
    15. Gembalies 4,67
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Doch natürlich. Die fahren ohne zwischenstop durch, und ohne auch nur einmal ein Fenster zu öffnen :D
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Bitte interpretiere doch nichts in den Post was ich nicht geschrieben habe.

    So lange die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe ist, wird es ganz schwer bei anderen Mannschaften mitzuhalten. Solange der Fitnesszustand nicht dem normalen entspricht, spielt auch die Psyche nicht mit.

    Wenn aber jetzt 2 Wochen Kondition gebolzt wird, ist die Mannschaft aufgrund der „müden Beine“ gegen Würzburg nicht in der Lage sein über 90 Minuten Vollgas zu geben.

    Dieser Weg wäre mir aber lieber, als wochenlang auf 60, 70 Prozent hinzudümpeln.

    Oder findest Du die Mannschaft austrainiert?
     
  35. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das Thema Kondition ist deswegen so auffällig, weil wir auch einfach unfassbar viel rennen müssen. Durch Ballverluste, durch lange Bälle und blöde Fehler, durch zu wenig durchstrukturiertes Spiel sind doch die Spieler dazu gezwungen mehr zu rennen.

    Mehr Ballbesitzphasen, in denen man den Gegner mal rennen lässt, könnten Abhilfe schaffen. Aber da ist bei der Kaderplanung anscheinend nicht viel Wert drauf gelegt worden.
     
    piedro, FoxyZebra, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  36. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Das hoffe ich auch, aber ich befürchte, dass das nicht so ist. Wir haben auf einigen Positionen Qualität verloren und nicht gewonnen. Hinten links (Kwadwo), vorne rechts (Ajani) und im Zentrum (Aziz weit von seiner Form entfernt). Dazu klappt die defensive Grundhaltung nach wie vor nicht (ich nenne bewusst nicht nur die IVs) - Dortmund hat uns auch in der ersten HZ immer wieder leicht ausgespielt und wir hatten Glück, nicht in Rückstand zu geraten - und nach vorne geht weniger als letzte Saison. Klar, es gibt auch Hoffnungsträger: Baka, Feltscher, Stoppel in besserer Form, Ademi macht es gut. Aber seit gestern habe ich zunächst Gewissheit, dass wir bestenfalls drin bleiben und das macht schlechte Laune.
     
  37. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    hmm, also ich persönlich werde immer emotionsloser wenn ich den MSV verfolge, eine Tatsache die ich mir im Leben nicht hätte vorstellen können. Irgendwie fehlt mir ein Rettungsanker der den Fall, der ja nun schon Jahre andauert, bremst.
    Wie das nun mal so ist, wenn man arbeitet, kommen gleich doofe Sprüche von Arbeitskollegen die einen anderen Verein bevorzugen. Das kennt man ja, aber die Reaktion auf eine 1:4 Klatsche gegen BVB 2 war nochmal eine Stufe höher. Da wird nur noch gelacht und 5 mal nachgefragt ob das Ergebnis stimmt. Noch Fragen ?
     
    Ranger 58, MrHyde, Uuuwe und 6 anderen gefällt das.
  38. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    "Ihr habt euch gut gewehrt gegen das übermächtige Dortmund. Ach ja, ich vergaß, war ja unsere zweite"
    Musste mir das auch schon anhören und hatte leider keine Antwort
     
  39. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Gott sei dank bleibe ich von Hohn und Spott auf der Arbeit verschont.
     
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich hatte eine deutliche Niederlage in Dortmund einkalkuliert, für mich sind die Borussen ein Geheimfavorit auf den Titel. Viel besorgniserregender finde ich die personelle Gesamtsituation.
     
    Toppaz gefällt das.
  41. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Ich auch, weil die meisten weder unseren Verein noch die 3. Liga interessieren. - Soll ja auch was gutes haben, diese tolle 3. "Profi" Liga ;)
     
  42. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Da solche Aussagen meistens von "Fans" stadtfremder Vereine kommen, habe ich da oft eine passende Antwort.
     
  43. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ich leider nicht...
     
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    2 Wörter oder alternativ einen Finger
     
    Oestrum-Equus gefällt das.
  45. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Wahrscheinlich haben wir die gleiche. Meine war "Scheiß Eventie"
     
  46. Northside

    Northside Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Voerde
    Ich hab letzens mal einen einfachen Bericht gelesen über Fußball wie unterlegende Manschaften trotzdem regelmäßig punkten können, und die Lösung war Sie sind einfach im schnitt 3-4km mehr gelaufen als der Gegner und denke Power Ausdauer und Kondition kann man Trainieren!!!!

    Sonst sehe ich auch ebenfalls schwarz vor allem die fehlende Einstellung und Kampfgeist!!!!!!
     
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Meine ist meistens, dass ich für den Rest des Gesprächs Real-Fan bin, wenn man sich das so einfach aussuchen kann, und sein BVB/:kacke:/Bayern gegen meinen Verein vollkommen abstinkt. Ich kann solche Leute nicht ernstnehmen, die zufällig alle als Kind Fan geworden sind, als es für ihren Verein ja gar nicht so gut lief.

    Aber zurück zum Thema.
    Das stimmt doch so nicht. Das Wiesbaden-Spiel war niemals so schlecht, wie es hier gemacht wurde. Magdeburg hatte eine lange Druckphase, wieder ohne ballsichere Entlastung auf unserer Seite, aber es musste ein klarer Abseitstreffer her, um uns aus dem Spiel zu nehmen. Vollversagen gab es gegen Saarbrücken (da verlasse ich mich auf Berichte, weil ich es nicht sehen konnte) und gegen Dortmund.

    Das Hauptproblem, was ich für uns sehe, ist die fehlende Ball- und Passsicherheit nach vorne, was auch viel mit Konfusion über Laufwege zu tun hat. Wir werden diese Saison keine Spitzenverteidigung für die Dritte Liga mehr haben, erst recht, wenn da keiner mehr kommt. Ganz oben sehe ich da nur Feltscher. Wenn wir dann aber nicht unser Heil in unserer rein personell sehr ordentlich besetzten Offensive finden, wird es mehr Packungen wie gegen Dortmund geben.
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so heute direkt mal die Tickets für Würzburg klar gemacht, man kann einfach nicht anders.
    Das wird ja wohl auch jenseits der Wiese interessant werden, gegen Dotchev :dagegen: und gegen Ivo :dafuer:.
     
    slamaa, Skorpion, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  49. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Also wenn auch Dotchev sein Fett abbekommt ist das wieder so wie bei unserem GL, das schwächere Glied muss dran glauben. Und unser Sportdirektor kommt fein aus der Sache raus. Da muss man schon klar differenzieren, ob das dann was bringt ist was anderes.
    Ich für meinen Teil würde Dotchev noch seine 4 oder 5 Spiele geben, für die blöde Vorbereitung kann er nichts. Man sollte ihn aber an seinen Aussagen messen, Mannschaft wird besser wenn er in der Woche trainieren kann.
     
  50. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    2,274
    Das es in zwei Wochen wegen Training besser wird kann ich mir nicht vorstellen, aber 5 Spiele würde ich Ihn noch geben. Zuerst müsste IVO freigestellt werden. Vielleich findet er ja schnell einen neuen Verein.
     
    Block D gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden