Niederrheinpokal 2022/23

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Blue Bally, 29 Juli 2021.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,198
    Ort:
    46
    Die Auslosung für die Saison 21/22 findet am 25.August statt.
    https://reviersport.de/pokal/verbandspokal/a527985---niederrheinpokal-auslosung-am-25-august.html
     
    BulletProof gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin schon ganz aufgeregt gegen wen wir diese Saison rausfliegen :boris:
     
    Equiferus, pipo asp, ruhrgbeat und 48 anderen gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,400
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Niederrheinpokalsieg ist meiner Meinung nach Pflicht, vor allem um die Schmach gegen den WSV in der letzten Saison halbwegs vergessen zu machen! Und sollten wir uns zusätzlich über die Liga für den DFB- Pokal qualifizieren um so besser. Denn noch eine Saison ohne den Pokalwettbewerb können wir uns in sportlicher und finanzieller Hinsicht nicht leisten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2021
    FoxyZebra, Blue Bally, Domosas und 2 anderen gefällt das.
  4. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Das klingt ja wie jedes Jahr.
    :D
     
    Blue Bally und marco_b gefällt das.
  5. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Gegen Homberg raus - man hat ja Erfahrung wie man gegen Regionalisten aus dem Pokal gekegelt wird. Manchmal reicht auch schon ein Oberligist wie Velbert
     
    Zebra1973 gefällt das.
  6. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    So spät wie möglich die Auslosung, damit so spät wie es geht die Spiele beginnen können und so wenig wie möglich Zuschauer ab Herbst zugelassen sind. Bevor der Pokal wahrscheinlich eh wieder abgebrochen wird. Bloß nix lernen aus der letzten Saison. Bester Verband überhaupt...
     
    niklas01 gefällt das.
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Wie wäre es denn mit einem Spielchen gegen Krefeld. Die brennen doch immer so für ihr Derby.
     
  8. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Es gibt wie in jedem Fußballverband auch im FVN einen Rahmenterminkalender, der bereits am 20.6 veröffentlicht worden ist und auch für den Niederrheinpokal die Maßgabe ist.

    https://fvn.de/media/fvn-rahmenterminkalender_saison_2021_2022_210621.pdf
     
    Zebrafuchs, igw459 und yogi gefällt das.
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Alles nix Neues. Nur der doofe Abgleich zwischen Realität und Anspruch haut irgendwie bei uns nicht hin.
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,400
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da ist natürlich was dran! :D
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Eine bemerkenswerte Geschichte ist mir von meinem Heimatverein SV Emmerich Vrasselt zu Ohren gekommen. Die werden nicht mehr im Pokal antreten und versuchen sich für den Niederrheinpokal zu qualifizieren ! Begründung das bringt nichts .... höchstens Ärger. Wenn man sich dann für den Niederrheinpokal qualifizieren würde und ein großes Los erwischt kann man wegen Sicherheitsbedenken
    nicht mal auf eigenem Gelände spielen. fazit also kein lohnenswertes Ziel für einen kleinen Verein vorhanden um da teilzunehmen.

    Ja anno 19.. ? war noch alles besser da spielte der MSV am 1.November um 18 Uhr auf Asche auf der Anlage. Ein Highlight in der Vereinsgeschichte außer einem ungewohnten Verkehrschaos im Dorf ist damals
    trotz zahlreicher MSV Fans nichts passiert. Auch den Spielern ist auf Asche nichts passiert !

    Da sollten wir heute mal darüber nachdenken. Auch die Spieler heutzutage wären die wohl nach einem Spiel auf Asche einen Monat verletzt diese heutigen Weicheier !

    Ja stimmt ! Ich habe immer noch den Papp auf... wenn ich Pokal höre oder lese. Kein Wunder nach Wuppertal oder ?
     
    FoxyZebra, Thorgrim79, Franz und 6 anderen gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    [​IMG]
     
    Zeta1902, bastiian, Knüüüf und 6 anderen gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Füsse gebludet!
     
  14. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Mein Ortsverein aus Düsseldorf-Lohausen hat sich heute nach einem souveränen 6-1 Auswärtssieg für den anstehenden Niederrheinpokal qualifiziert.

    Kommt ran, ihr Zebras! :hrr:
     
    Blue Bally und KIKA gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,198
    Ort:
    46
    Was aber auch daran liegt, das von den heutigen Profis wohl noch nie jemand 1x im leben auf Asche gespielt hat. Und das es immer weniger Ascheplätze gibt, ist wohl eine positive Entwicklung im Fussball.
     
    STZ11 gefällt das.
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Niederrheinpokal 2021´2022

    Die erste Runde im Niederrheinpokal wird Ende August (25.08.2021) im Konferenzsaal der Sportschule Wedau in Duisburg ausgelost.
    Es ist geplant, beide Auslosungen am 25. August im Livestream auf der Instagram-Seite des FVN zu übertragen.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  17. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Mein Wunschlos für die 1.Runde wäre der KFC Uerdingen aber das wird wohl nichts aufgrund der Lostöpfe.
    Diese Saison ein Pflichttitel ! ohne wenn und aber
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  18. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Hoffentlich kommt für uns dann nicht wieder der Endboss:panik2:
     
    FoxyZebra und SchwarzeRose gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,400
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Pokalsieg, alles andere ist nicht akzeptabel! Vor allem, nachdem die letzte Saison im NRP so blamabel endete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2022
    Ranger 58, Block D, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hab noch nirgends ne Teilnehmerliste gefunden. Wäre mal ganz interessant.
     
    Stefe75 gefällt das.
  21. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Spielnummer 53 Kreispokal Duisburg - MSV Duisburg (3. Liga)

    Gegner steht damit wohl noch nicht fest für die erste Runde. Ist dann wenn ich es richtig sehe der Sieger aus dem Duisburger Kreispokal
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Also quasi ein Freilos :pfeifen:
     
  23. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Rheinland Hamborn heißt der Gegner der ersten Runde im Niederrheinpokal.

    Der A-Ligist setzte sich überraschend gegen den Landesligisten DSV durch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. Stark hoffentlich dann auf Asche!
     
    Matze, MrHyde, Blue Bally und 5 anderen gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,400
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Sven9902: Da setzte ich jetzt mal ganz frech einen Sieg für die Zebras voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2023
    BobbyAxelrod und Sven9902 gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Rheinland im Schatten des Elly-Heuss. Im schönen Stadtteil Marxloh!
     
  28. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Back to the roots. Geiler gehts nicht.

    Gerne an nem kalten Novemberabend mit Flutlicht.
     
    Blue Bally und igw459 gefällt das.
  29. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Glaube, dass man sich ein Ausweichstadion suchen muss, falls man kein richtiges Stadion besitzt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Endlich mal ein Gegner auf Augenhöhe!
     
    tskwotan, MrHyde, Fußballgott und 6 anderen gefällt das.
  31. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Mal nicht ganz soo weit aus dem Fenster lehnen! :neutral:
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nee, bißchen früher. Zwischen dem 21. und 23. September sollen die Spiele der ersten Runde stattfinden.
     
    FoxyZebra, Stefe75, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,400
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Doch, denn ein Kreisligist darf einfach keine Hürde sein, ergo Pflichtsieg! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2021
  34. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Ab ins Schwelgern-Stadion wie anno 2003 zum 100.jährigen von Rheinland.
     
    Timoooo, Blue Bally, Red Eagle und 6 anderen gefällt das.
  35. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    408
    Wenn Ivo hier noch ein bisschen länger rumwurschteln darf kannste das in ein paar Jahren bei jedem unserer Spiele haben!
     
    Ranger 58 und dokpop gefällt das.
  36. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Mal sehen, wie unsere Innenverteidigung sich gegen die schlägt.
     
  37. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Es wird langweilig.... Muss man in jedem Thema Grlic diskutieren?

    Zum Thema: Schöne Geschichte für Rheinland Hamborn.
     
    4theCause, Matze, Franz und 10 anderen gefällt das.
  38. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    alles unter 10 Tore wäre schon Peinlich.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  39. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Habe ich etwas verpasst oder woher kommt die Erkenntnis? Es sind doch meines Wissens neben Rheinland Hamborn noch TuSpo Saarn - VfB Speldorf, Mülheimer SV 07, SF Hamborn 07, Mülheimer FC 97 und DSC Preussen Duisburg im Rennen?!
     
  40. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ich wäre schon mit einem Sieg sehr zufrieden...
     
    Red Eagle gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der MSV (!) hat es selbst getwittert.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  42. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Azzalee72, Kapitän_Ahab_89 und dusi33 gefällt das.
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für Rheinland Hamborn sicher das Ereignis des Jahrzehnts. Für den MSV eine lösbare Aufgabe. Bei mir zählen bei dem Spiel nur zwei Aspekte: geräuschlos weiterkommen, und das ohne Verletzte.
     
    MyKee und FoxyZebra gefällt das.
  44. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Sie sind im Rennen um den Einzug in den Verbandspokal
     
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Kannst du einem "unbedarften", der keine Ahnung von dem ganzen Ding hat, mal grob erklären wie das zusammenhängt? Also Kreispokal, Verbandspokal. Warum für uns klar ist, dass wir gegen Rheinland Hamborn spielen und nicht gegen die anderen Duisburger Vereine? Ich hab versucht das irgendwie zu verstehen. Und verstehe original nichts. :D
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  46. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    @freak01
    Die 1.(Extra-)Runde des FVN-Pokal wurde letzte Woche ausgelost. Dort sind aufgrund der letztjährigen Verzichte diesmal 94 Vereine vertreten (Wildcarts). In der 1.Runde werden 30 Partien ausgespielt, um auf die regulären 64 Vereine zu kommen. Dem MSV wurde der Platzhalter Sieger von Spiel 53 zugelost. Das ist der Sieger der Kreispokal-Partie Rheinland Hamborn gegen DSV 1900.
    Nun Allgemeines: Für die Amateurvereine verläuft die (mögliche) Teilnahme am DFB-Pokal in einer (RL und 3.Liga) bzw zwei Qualirunden (alle Vereine von KL bis OL).
    Im ersten Jahr qualifiziert man sich über den Kreispokal (hier DU-MH-DIN) für den nächstjährigen Verbandspokal (hier FVN). Gewinnt man auch den, zieht man also in den DFB-Pokal ein. Für einen Amateurverein dauert also die Qualifikation zur Teilnahme am DFB-Pokal 2 Jahre.
    Natürlich laufen die Wettkämpfe jährlich, dann aber eben für unterschiedliche Pokalwettbewerbe.

    Ich hoff, ich konnte dir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2021
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,822
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,198
    Ort:
    46
    Auf jeden Fall kurios das ausgerechnet 2 Vereine aus dem selben Stadtteil gegeneinander ausgelost wurden :D
    Ansonsten finde ich das mit den Freilosen etwas dämlich, die hätte man eher an die höherklassigen Vereine weitergeben sollen. So steht z.B. ein B-Ligist wie TuS Drevenack in der 2 Runde während der MSV z.b. gegen einen A-Ligisten die Knochen hinhalten muss.
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gespielt wird übrigens vom 19. bis 23.9.

    Sehr spannend ist die Frage, wo Rheinland gegen uns spielen kann.

    Gegen den Aschenplatz in Marxloh hätte ich nix, wird aber eng.
    Im Norden gibt es ja ein paar schöne Anlagen, zb den Holtkamp. Ich fürchte aber, dass die Stadt das Spiel nach Homberg oder Wedau verlegen lassen will.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  50. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Ascheplatz??? Bestimmt interessant. Wäre glaube ich auch das erste NRP Spiel für auf diesem Untergrund,glaube ich....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden