Alles vor dem Heimspiel gegen Würzburg (7.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 31 August 2021.

?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    129 Stimme(n)
    40.7%
  2. Unentschieden

    42 Stimme(n)
    13.2%
  3. Sieg Würzburg

    146 Stimme(n)
    46.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Wie sollen die das Spiel denn gewinnen...? Mittlerweile freut sich jeder noch so kleine Verein darauf gegen Duisburg zu spielen, sei es im Pokal oder in der Meisterschaft. Die Chance auf einen Sieg könnte kaum besser sein (z.B. Wuppertal). Was ist aus dem einst großen MSV Duisburg nur geworden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2021
  2. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,513
    Ort:
    Ratingen
    Hast du den Beitrag von @HerdePit gelesen, der beim Training war?
    Man kann sich natürlich auch alles Schlechte der Welt selbst einreden und dran glauben. War es nicht immer so, dass wir in Duisburg echtes Bemühen und Kampf respektiert und unterstützt haben? Bei manch einem gewinnt man den Eindruck, dass er sich eine Niederlage wünscht, nur um einen Grund mehr zu haben, blind alles in Grund und Boden zu verdammen.

    Ich bin weiterhin auch skeptisch, halte die ganze Saisonvorbereitung inklusive Kaderplanung für suboptimal. Aber morgen ist ein wichtiges Spiel für den Verein und den weiteren Saisonverlauf. Da werde ich nicht mit roten Karten antanzen, sondern im Trikot und mit gut geölter Stimme :ausheck:

    Volle Unterstützung für unsere Mannschaft morgen, auch wenn es vielleicht schwer fällt! In den 90 Minuten morgen blende ich alles andere aus.
     
    Kasi, Viererkette, phildabei und 43 anderen gefällt das.
  3. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,287
    Die Pressekonferenz gestern fand ich gar nicht so schlecht, was soll der Sportdirektor und Trainer denn anderes sagen? Nur meiner Meinung nach ist die Kaderplanung wieder nicht geglückt. Lasst den MSV mal machen, der Kader steht, mal sehen was am Ende dabei rauskommt. Das größte Problem sehe ich in der Qualität der Mannschaft, das könnte uns am Ende das Genick brechen. Das der Trainer, SD alles gibt für den Verein sehe ich nur bedingt, denn SIE müssen Den Kader ja so zusammen gestellt haben .Wenn die Spieler wirklich alles geben und mehr im Moment nicht zu erwarten ist von der Mannschaft ( aussage Trainer), dann sieht ja jeder Zuschauer die vorhandenen Schwächen und kann sich am Samstag sein eigenes Bild davon machen..
     
    moma1508 gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was braucht der MSV Duisburg in dieser nicht unbedingt ausgeglichenen und harmonischen Situation ? Klar Punkte ! Die auch möglichst 3 Fach und schon sehr bald! Morgen besteht die Chance dazu und die Mannschaft sollte alle Unterstützung die möglich ist bekommen. Die anderen Problemzonen sollten m.E. mal fuer 90 Minuten plus X ausgeblendet werden.

    Während des Spiels kann sich jeder Zuschauer ein Bild davon machen ob die “ganze” Trainingswoche wirklich etwas gebracht hat? Ob der Matchplan von Dotchev der richtige war und ob er auf den entscheidenden Positionen richtig besetzt bzw. Auch richtig gewechselt hat, falls notwendig und zur richtigen Zeit ?

    Die Personalie SD würde ich erstmal komplett ausblenden und die Mannschaftsleistung in Verbindung mit der Trainerarbeit in den Fokus stellen. Ohne das “Problem” SD runterspielende zu wollen, betrachte ich dieses Thema morgen als “Nebenkriegsschauplatz” !

    Der Auftritt der Mannschaft, einmal unabhängig vom Ergebnis sollte uns zeigen, wo das Schiff MSV hinsteuert:
    Entweder mit frischer Brise zurück in eine Erfolgsspur oder aber mit voller Kraft Richtung stürmische See und einem Abstiegsplatz?

    Diese Chance sollten wir den Mannen um Pavel Dotchev geben, so meine unmaßgebliche Meinung.
     
  5. _emesvau

    _emesvau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    323
    So: und jetzt rein ins Stadion! Macht die Kurve voll, und peitscht die Mannschaft zum Sieg! Denn - es geht nur gemeinsam!
     
    Wedaukicker, fiou, FoxyZebra und 6 anderen gefällt das.
  6. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,427
    So 9uhr gebucht um mit unseren Zebras im Zoo auf bessere Zeiten zu sprechen, 13uhr dann ab in die Nord und diese 90 Minütige Unterstützung bekommen die Zweibeiner, ich verlange keinen Sieg..... Aber ich verlang 90 Minuten Einsatz, Leidenschaft und Kampf
     
    FoxyZebra gefällt das.
  7. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Jemand Interesse an zwei Kinder Karten Block K 3 Reihe ( also erste reihe)
    Auch eine Erwachsenen Karte dabei
    Die aber meine ich personalisiert ist
    Falls das möglich ist die noch weiter zu geben
    Die kleine ist krank wäre schade wenn sie verfallen
    Gerne gegen eine Spende für die Zebrakids oder die tanzebras
     
  8. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar keiner wünscht sich eine Niederlage.
    Ich jedenfalls nicht.
    Aber ein immer so weiter, geht ja auch nicht.
    Der Deckel muß deshalb irgendwann mal vom Topf fliegen.
    Ich hoffe deshalb auf einen mauen Kick mit einem 1 zu 0 Sieg, der nicht unsere vorhandenen Schwächen überdeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2021
  10. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Hallo m. Kann die Karten leider nicht nehmen . Gute Besserung an die kleine Maus und bald gehen du und wir mit allen Kindern ins Stadion. Und hoffe das meine Maus L. Deine Maus l. Montag wieder im Kindergarten sehen kann. For eher together. Nur der MSV. Hoffe du weißt wer ich bin(hast die Nr. Meiner Frau;-)
     
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Wir brauchen 3 Punkte, egal wie ...

    Überzeugt bin ich davon aber leider nicht. Dafür ist viel zu viel in die Hose gegangen und Aussicht auf eine deutliche Besserung sehe ich nicht.

    Dotchevs Aussage (falls sie wirklich von ihm und nicht vom RP- Reporter ist) : "Wenn wir die 0 halten, haben wir gute Chancen auf einen Sieg" ist erbärmlich und lässt Böses ahnen, was die Qualität unseres Auftrittes betrifft.

    Das zeugt nicht von Selbstbewußtsein (woher auch immer) und den absoluten Willen zum Sieg, der in dieser Sch... - Liga unbedingt vonnöten ist, um zu punkten.

    Unsere angedachten Leistungsträger sind alle nicht bei 100 % (nur in den Wunschvorstellungen von Trainer und Manager). Bis da eine komplette Mannschaft auftritt, das dauert noch.

    Allerdings müssen wir punkten, damit das Ding nicht wieder in die falsche Richtung (runter statt hoch) geht und der nächste Trainer geschasst werden muss.

    Aber wir haben ja einen so starken Kader, dass die Entscheider keine Notwendigkeit zur Verstärkung sehen. Selbst eine Alternative zu Aziz ist nicht angedacht, obwohl der noch völlig in den Seilen hängt.

    Aber "What shalls sagt der Franzose", wir haben die Karre noch immer aus dem Dreck gezogen, sagen die echten Duisburger...
     
    FoxyZebra, brieftaube und Mike Oldmann gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
  13. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn es wirklich über 7000 Zuschauer werden dann ist das top anhand der bisher gezeigten Leistungen.
    Das aus Würzburg jetzt nicht wirklich was an Gästefans kommt überrascht ja wohl kaum jemanden.
    Also freu ich mich auf nette Gespräche , eventuell ein Bier oder 2... ach ja und das das Spiel ist ja auch noch
     
    Skorpion gefällt das.
  14. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    der Glaube versetzt bekanntlich Berge
     
  15. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,873
    Hoffentlich gewinnen wir Morgen 5:0,dann brauch ich im alles nach dem Spiel Threat nicht so viele Beiträge lesen.
     
    Wedaukicker, MHzebra, BillieJoe und 12 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke es wird ein sehr enges Match werden. Würzburg möchte nach seinen Unentschieden den ersten Sieg einfahren und wir ? Nach drei Niederlagen erwarten alle einen Heimsieg. Aber dazu gehört mehr als nur guter Wille. Ein frühes Gegentor kann wieder mal die Köpfe runterhängen lassen, ein frühes eigenes Tor beflügeln und dort weiter zu machen. Ohne jetzt auf die Punkte zu schauen, wir wissen alle, wie leicht der Dreier gegen Havelse gelungen ist, wie glücklich das 0:1 in Osnabrück war. Würzburg war zuletzt ganz dicht am 1. Sieg. Mit der Einstellung werden sie hier auch morgen auflaufen. Ich denke konditionsmässig werden sich beide nichts tun. Es wird auf die Einstellung im Kopf ankommen. Sind die Köpfe nach dem Debakel in Dortmund wieder frei, weiss jeder, der morgen aufläuft, dass er nicht für sich, sondern für den Verein , die Fans und auch den Trainer sein Bestes abrufen sollte ? Stimmt die Einstellung, ebenfalls der Wille den Kampf aufzunehmen ? Dazu kommen noch unsere Standarts, die vielleicht auch mal erfolgreich beendet werden könnten, wenn ich an die magere bis hin nicht vorhandene Ausbeute bei Eckbällen denke ? Es werden viele Punkte morgen darüber entscheiden wo der Weg des MSV hin geht !
     
  17. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Duisburg
    Scheinbar nicht. Du wirst dann wohl am Eingang einfach deine Unterlagen vorzeigen müssen und reingelassen werden denk ich. Die werden das so handhaben wie bei den Dortmund Auswärtskarten.
     
  18. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    7000?
    Kann es irgendwie nicht glauben, würde eventuell aber auch bedeuten dass paar Leute die nicht kommen wollten sich vielleicht doch umentschieden hätten :nunja:
    Find ich gut.:jokes20:

    Vor ca. 6, 7 Jahren hatte ich einen älteren Herren hinter mir. Ist 3. Mal nacheinander bei einer Niederlage so gegen der 88- 90. Minute wütend abgehauen. Schrie noch: " Das ist das letzte mal, hier geh ich nie wieder hin."

    Beim 4. Spiel habe ich ihn mit einem Lächeln gefragt was er hier noch macht? Wollte doch nicht mehr kommen.
    Seine Antwort:" Du weißt doch wie es ist, man kann nicht ohne seinen MSV."
     
    Wedaukicker, FoxyZebra, Elias und 3 anderen gefällt das.
  19. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Wie kommst du darauf ? Es wurde gesagt, dass mit 7.000 gerechnet wird. Oder hast du andere Infos ?
     
    #Dirk# gefällt das.
  20. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Ich habe mir gerade die Stadionauslastung angesehen. Auf der Nord sind noch sehr viele Plätze erhältlich. Zum Vergleich zu WW sind es aktuell definitiv weniger zur selben Zeit vor dem Spiel. 7.000 sind es aktuell mMn auf keinen Fall.
     
    Elias gefällt das.
  21. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

    Exakt - und wenn vom Verein Im Vorfeld mit etwas gerechnet wird , kannste fast sicher davon , dass die Zielvorgabe nicht erreicht wird
     
    Toppaz, Luzifer, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,622
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn man hier so liest, könnte man glatt meinen das einige User einen Heidenspaß daran haben das morgen möglichst viele Plätze frei bleiben. Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
     
    Der Sepp, 4tree, Stefe75 und 29 anderen gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Wetter wird schön und ein schlagbarer Gegner stellt sich vor.
    Länderspielpause in den oberen Ligen, also keine direkte Konkurrenz.
    Dazu die Geschichten um Ivo und Dotchev.
    Das sind eigentlich genügend Gründe um morgen vor Ort zu sein.
    Es werden sich wohl so ca.7.000 bis 8.000 einfinden.
     
    Stefe75, Oma-1902, FoxyZebra und 4 anderen gefällt das.
  24. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Es werden nicht mehr als 6.500 werden.
    Liegt nicht am schönen Wetter sondern an der "SUPER" Leistung die zur Zeit präsentiert wird.
    Werde mich morgen mit meinen 3 Leidensgenossen zum Grillen in den Garten begeben und einen schönen Spätsommertag genießen.
    Ergebnis der Begegnung wird dann irgendwann zur Kenntnis genommen.
    Ich wünsche allen Stadionbesuchern ebenfalls einen schönen Nachmittag.
     
    sonata, Luzifer und Spartacus gefällt das.
  25. relax

    relax Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    306
    Viel Spaß und Kraft allen Stadionbesuchern und sagt deutlich Eure Meinung! Ich kann diesen Weg nicht mehr mitgehen. Die letzten Auftritte des SD haben mir den Rest gegeben.
     
  26. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,873
    Ich weiß gar nicht warum hier so viele Fans schreiben das sie die Mannschaft und das Spiel nicht interessiert.Das würde es bei mir nie geben selbst wenn der Verein aufgelöst würde und neu gegründet werden müsste. Ich bin sehr zuversichtlich das der Turnaround innerhalb der nächsten drei Spiele geschieht.
     
    Dino HM, VSTROM, Hardy und 14 anderen gefällt das.
  27. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @Rudi 62: Mit dem Turnaround bin ich zwar nicht sicher, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht. Wenn kein Rückhalt der Fans da ist, wird’s allerdings ungleich schwieriger.

    Nicht vergessen darf man, dass je weniger Zuschauer kommen, unser MSV mit seinen Problemen und Problemchen immer unbedeutender wird. Dadurch wird nur der Eindruck gepusht, dass eh niemand mehr da ist, den es noch interessiert.
     
    Skorpion, Elias, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  28. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Das Schlimmste was passieren könnte wäre ein schnelles Gegentor.

    Wenn das passiert möchte ich die Stimmung nicht erleben.

    Jetzt heißt es liefern.

    Immerhin wurde uns das gestern versprochen.
     
    Elias, Luzifer und Matze gefällt das.
  29. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Seit 1955 ist der MSV mein (Heimat)Verein.
    Bei allem Scheiss was beim MSV läuft,niemals würde ich mich vom Verein abwenden.
    Echt anstrengend hier zu lesen.
     
  30. relax

    relax Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    306
    Ja auch ich bin seit 1970 regelmäßig ins Stadion gegangen, egal in welcher Liga, egal bei welchem Wetter. Überlegt mal, was derzeit mit vielen Fans passiert!
     
    Toppaz und Der Kelte gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,622
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was ist denn passiert? Als MSV Fan sollte einem doch klar sein das heftige Rückschläge in diesem Fan Leben dazu gehören. Da wirft doch diese kleine Delle niemanden aus der Bahn. Da gab es doch schon schlimmeres.

    Nichts würde mich davon abhalten morgen ins Stadion zu gehen. Alles andere ist lächerlich!
     
    VSTROM, Tobiasduisburg, Jazze und 9 anderen gefällt das.
  32. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,222
    Diese erbärmliche und unter die Gürtellinie gehende Kritik an den sportlich Verantwortlichen und unserer Mannschaft macht mich derart wütend, daß man sich echt schämen muß dafür, was aus der einstmals stolzen Duisburger Fangemeinde geworden ist. Diese täglichen Anschuldigungen und Gerüchte werden genüsslich von der regionalen Sportpresse (welche nicht unbedingt pro MSV schreibt) als gefundenes Fresschen verarbeitet. Um diesem ganzen Mist ein Ende zu bereiten, sollte jeder Nörgler und Besserwisser morgen im Stadion sein und unseren SPIELVEREIN unterstützen. Diese 550 km nehme ich gerne in Kauf. Sollte die Mannschaft hier mitlesen: gebt uns morgen mal wieder einen Grund zu feiern !

    Weiß-blaue Grüße aus dem Hessenland.
     
    FoxyZebra, VSTROM, rockingbert und 15 anderen gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,622
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die haben keine Zeit. Sitzen vor ihrer Spielekonsole und verpflichten irgendwelche Weltstars.
     
    NeckerChecker, moma1508, thejack und 4 anderen gefällt das.
  34. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    :nunja: Was es an Schlimmerem gab da fallen mir wirklich nur wenige Phasen ein, aber hier scheinen sich einige an das Schlimmste gewöhnt zu haben. Jeder wie er will oder nicht anders kann, was ich ja auch noch nachvollziehen kann.
    Aus welchem Wolkenkuckucksheim der Portaler @Emmericher die Zahl von bereits 7.000 verkauften Karten entnommen hat, dass weiss ich nicht, nur bin ich mir absolut sicher, dass diese Zahl nicht stimmt.
    Respekt an alle die noch zum MSV gehen, und das werden so wenige nun auch nicht sein, aber ich bin damit erstmal durch.
    Ich wünsche uns einen Sieg, auch wenn mich selbst über einen Sieg vermutlich kaum freuen werde, so weit ist es mittlerweile gekommen. Eine Bilanz von drei Siegen und vier Niederlagen zum Start einer Drittligasaison wäre auch nix, was mich im Unterschied zu zwei Siegen und vier Niederlagen entscheident glücklicher machen würde.
     
    Spartacus, Toppaz, sonata und 2 anderen gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich fühle mich in keinster Weise angesprochen, will aber gerne antworten. Ich denke konstruktive Kritik ist erlaubt und ist auch durch die freie Meinungsäußerung abgedeckt. Ich habe Grlic weder beleidigt, noch in sonstiger Form persönlich angegriffen. Hinzu kommt, dass Grlic eine öffentliche Person ist, die sich berechtigter Kritik stellen muss. Und die (örtliche) Presse ist doch durchaus als human anzusehen. Da gibt es ganz andere Beispiele, auch wenn ich es nicht gut finde. Und wie habe ich deinen Vorschlag zu verstehen, soll ein Stadionbesuch als erzieherische Maßnahme gelten, oder wie meinst Du das? Unterstützung kann doch nur Derjenige erfahren, der sich die Unterstützung auch verdient hat, oder nicht. Und das Mannschaft inkl. Trainer darunter leiden, dass es im Verein nicht mehr stimmig ist, sollte doch auch klar sein. Alle müssen stellvertretend den Kopf für den Sportdirektor hinhalten. Das schwächste Glied in der Kette soll liefern. Die Mannschaft, der Trainer sind doch die Leidtragenden und werden zur Belohnung für eine schlechte Kaderplanung einfach aussortiert oder im Fall des Trainers entlassen. Nur der Verursacher seines Handels und seiner Verantwortung gibt sie einfach lächelnd an den Trainer und die Mannschaft weiter... die PK hat es doch heute gezeigt..."Es ist kein Endspiel, aber fragen sie mich mal nach dem Spiel..." Was für eine Aussage...mit Ansage zur wiederholten Rettung der eigenen Person. Das ist erbärmlich und beschämend zugleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
    Der Kelte, lissa2013 und ze1970bra gefällt das.
  36. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Also einen Rückschlag hatte ich als wir von der ersten in die 2. liga mussten, von der 2. in die Oberliga, dann rauf und runter also wieder Rückschläge, aber Etablierung in der 3. Liga mit Aussicht auf 4. Liga, ne Danke. Mag für dich ja lächerlich sein, aber ich hab im Stadion immer mein BESTES gegeben. Aber permanent, wie ein Boxer, einen auf die 12 zu bekommen, besonders die letzten 21 Monate, lähmt mich irgendwie.
     
    Spartacus, since und Toppaz gefällt das.
  37. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    So Leute jetzt sag ich euch mal etwas. Ich bin gerade mit einigen MSV Kollegen bei uns in der Kellerbar. Ich kann einfach nicht anders. Ich bin morgen im Stadion und werde " meine " Mannschaft mit Vollgas anfeuern. Es geht um uns und den MSV. Und das wird sich mein ganzes Leben lang niemals ändern, auch wenn ich oft genug brechen muss...
     
    FoxyZebra, Dino HM, Viererkette und 4 anderen gefällt das.
  38. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Danke, besser hätte man es nicht schreiben können.
    Ist echt anstrengend hier im Moment.
     
  39. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Es ist doch wie immer, nach einer Niederlage hat man keinen Bock mehr auf den MSV und kurz vorher kribbelt es doch wieder !!
    Also auf gehts MSV …
     
  40. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Dauerkarte und natürlich heute da.Obwohl es sich anfühlt als müsste ich den Müll runter bringen.
     
    FoxyZebra, Matze, Ivobestfan und 8 anderen gefällt das.
  41. Addi_MH

    Addi_MH Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    198
    Meine Tochter wird heute erstmalig mit ins Stadion dürfen. Ich hoffe die Mannschaft wird ihr ein Spiel bieten, das sie nicht so schnell vergisst........ Natürlich im positiven Sinne :-)
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich meine jetzt nicht gezielt dich, aber deine Vorlage passt gerade so schön: Ich habe manchmal den Eindruck, dass der MSV für einige Fans exakt diesen Zweck erfüllt: Ein persönlicher Müllabladeplatz des persönlichen Alltagsfrustes.

    Nach 1 1/2 Jahren coronabedingter Aussperrung ist meine Grundhaltung besonders glücklich, wieder Spiele an der Wedau zu sehen, den MSV anfeuern zu können, Freunde und Bekannte zu treffen, ein KöPi dabei, mehr oder weniger interessante Gespräche und Diskussionen. An Grunewald und Kalkweg unter den Brücken durchzufahren, die MSV-Graffitis zu sehen, die ersten Fans zu sehen und dann eröffnet sich brachial vor meinen Augen dieses wuchtige Stadion unter dem blauen Himmel. Das ist niemals wie Müllraustragen.

    Wir wissen doch alle, dass Fußball oft ein Tagesgeschäft auch für uns Fans ist. Man gewinnt das Ding 2-0 und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus. Diese Chance zufrieden und plötzlich wieder hoffnungsvoll nach Hause zu gehen, ist immer da. Wenn aber 0-2, werden eben vielleicht wichtige Prozesse endgültig in Gang gebracht.

    Die Enttäuschung vieler ist ja verständlich, aber der Stadiongang bleibt heilig und ein Privileg. Wir wollten heute den schwer erkrankten Schwiegervater (Richard, 80) meines Freundes mit zur Wedau nehmen. Er war zeitlebens für den MSV aktiv. War auch beim Hupen dabei. Richard wollte gerne mal den Businessbereich erleben. Mal im Ledersessel sitzen. Also konnten wir für heute entsprechende Karten organisieren. Leider kann er seit ein paar Tagen weder gehen, stehen noch sitzen. Einfach nur noch liegen. Es ist sehr schade für uns und ihn, seinen inständigen Wunsch heute nicht erfüllen zu können. Aber so Gott will wird es später möglich sein.

    Ich freu mich (trotzdem) auf die Wedau.
    2-0 für uns.

    Versucht nicht aus Verbitterung irgendetwas weitgehend unbemerkt zu boykottieren, was ihr nicht boykottieren könnt. Freut euch, dabei sein können, wenn ihr es wollt.
     
  43. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,513
    Ort:
    Ratingen
    :brueller:
    Ja, da ist schon was dran. Aber als pflichtbewusster Bürger drückt man sich da natürlich nicht. Und wer weiß: vielleicht hat man ja bei dieser Gelegenheit ein unverhofft erfreuliches Erlebnis. Bei mir kribbelt es jedenfalls schon wieder und ich freue mich gleich auf die Kumpels und unser Wohnzimmer.

    Ich hoffe die Mannschaft kann heute 90 Minuten ihr Potenzial abrufen und Würzburg schlagen. Das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung und würde die Arbeit in den kommenden Wochen erleichtern. Zwar haben wir keinen Aufstiegskader, aber es sollte im Laufe der Saison erkennbar werden, dass sich daraus im nächsten Jahr mit gezielten Verstärkungen an der richtigen Stelle der Angriff auf Liga 2 realisieren lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
  44. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Zum Glück sind hier viele Dauernörgler sowieso nicht im Stadion oder sind meistens sogar kein Mitglied.
    Ich freu mich heute auf 6500 positiv Verrückte, die alles geben um die Festung Wedau zu verteidigen :cool:
     
    FoxyZebra, wolfgang 52, Jazze und 7 anderen gefällt das.
  45. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... hui, sehr heftige these
    ... ich bin duisburger, seit vielen jahren vereinsmitglied und DK besitzer, lebe aber seit nun über 30 jahren in der CH, da ich anfang der 90er in DU-marxloh keine perspektive mehr gesehen habe.
    ... das schicksal meinte es gut mit mir, durch viele glückliche umstände landete ich bei heidi.
    ... mitgliedskarte und DK habe ich immer bei mir, war und bin meiner heimatstadt stets treu und verbunden, habe noch immer viele freunde hier.
    ... leider kann ich es mir beruflich nur selten einrichten die 1500km zu einem heimspiel zu kommen.
    ... nun seit fast zwei jahren corona.
    ... in der schweiz kein magenta möglich.
    ... ZEBRA HÖLLE

    ... aber heute bringe ich endlich mal wieder den müll runter und kann's kaum erwarten ... ;-)
     
    moma1508, FoxyZebra, giulio und 27 anderen gefällt das.
  46. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Genau diese unverhofften Erlebnisse sind es doch, die den besonderen Reiz im MSV-Fandasein ausmachen. Gut, diese sind historisch rar gesät; im positiven Fall ist die Freude dafür dann um so größer. Auch ich blende heute alles drumherum aus und mache das, was ich am Spieltach seit gut 45 Jahren immer tue; auf ein eben unverhofft positives Erlebnis hoffen.
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Endlich seit dem Magdeburg-Spiel im letzten Jahr wieder live im Stadon. Und heute muss das Stadion beben, und zwar im positiven Sinne! Heimsieg, egal wie!
     
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Wie traurig ist das denn, Spieltag, keine Erwartung nur Hoffnung auf bessere Zeiten.
     
  49. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    3,255
    Ort:
    RuKa
    Wollte soeben meinen Gutscheincode einlösen "nicht mehr gültig" und bei der Hotline "Wartezeit länger als wir Ihnen zumuten möchten, bitte legen Sie auf"

    ... jeder andere Verein bekommt inzwischen wieder geschissen die normale Tageskasse aufzumachen bzw erkennt die normale Dauerkarte an... nur wir nicht :frown:

    der KFC vertickt seine Karten sogar über Apotheken die kurzerhand als VVK-Stelle umfunktioniert werden... wenn schon dieser "Verein" diese Situation besser meistert als wir, dann hat das schon viel zu heißen
     
  50. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wenn unsere Mannschaft heute so spielt wie Ivo und Pavel bei der PK motiviert waren, dann gibt es ab der Halbzeit schon ne Massenflucht aus dem Stadion!!!

    Aber EGAL sagt nich nur die Laura

    Huup Huup
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden