Alles nach dem Sieg gegen Würzburg (7.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 4 September 2021.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nach 20 Sekunden Baka Gelb. Einsatz stimmte und früh das 1:0 nach Ecke. Ab der 20 Minute wurden wir passiver und als man fast schon dachte: "lasst uns das 1:0 irgendwie in die Halbzeit retten" 2:0 kurz vor der Pause. Steurer und Frey hat man normalerweise nicht auf der Torschützen-Liste.

    Zweite Halbzeit Kickers im 442 und Pourie. Baka dirigiert. Abseitsfalle funktioniert. Sane in der 59. aus 5 Metern schwacher Abschluss. Wir standen stabil und setzten auf Konter.

    Verdienter Heimsieg!
     
    4tree, PollCay, MSV_Tobi1990 und 26 anderen gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Ein Hoch auf unsere Abseitsfalle :jokes66: Beide Tore Zufallsprodukte aber nach dem „Wie“ fragt morgen keiner mehr, einfach nur drei wichtige Punkte in einem echt bescheidenen Fußballspiel von beiden Seiten.
     
    Matze, Menthi, duissern07 und 26 anderen gefällt das.
  3. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Heute hat die Effektivität gesiegt.

    Spielerisch war leider gar keine Verbesserung unserer Zebras zu sehen,
    aber am Ende zählen nur die 3 Punkte.

    Würzburg ist genauso harmlos wie Havelse und wird mit denen wohl die Plätze 19 und 20 ausspielen.
     
    Matze, duissern07, Norbertinho und 18 anderen gefällt das.
  4. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,537
    Ort:
    Falkensee
    Ecken. Endlich gute Ecken, MSV. Das dritte zu-Null-Spiel. Danke für die heutigen Lichtblicke und 3 Punkte!
     
    Pawel, VSTROM, Elias und 6 anderen gefällt das.
  5. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Naja, hauptsache drei punkte..
     
    Matze, Zebrafuchs, Norbertinho und 12 anderen gefällt das.
  6. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Sehr geil, shiceegal wie, der Sieg tut jetzt grade einfach nur gut.
    Super Stimmung, Super Arena Tag.
     
  7. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Hauptsache Sieg, sonst noch viel viel arbeit.
     
    Matze, Zebrafuchs, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  8. Der ZebraSachse

    Der ZebraSachse Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Sachsen
    2 Tore. Hinten zu null. DAS IST NICHT MEHR MEIN MSV :panik2:
     
    Oliver71, Wedaukicker, Ossi1977 und 3 anderen gefällt das.
  9. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Das Glück ist mal mit den Dummen :D
     
  10. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    8,081
    Katastrophaler Fussball.

    Hoffentlich wird hier jetzt nicht ein Fass aufgemacht, aber Würzburg war noch schlechter las Havelse.

    Ich sehe keine Entwicklung, freu mich aber über die drei Punkte.
     
  11. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Ka-Li
    Nehmt mir den Satz nicht übel: Aber das war gefühlt der langweiligste 2:0 Sieg, den ich je gesehen habe :D

    So einfach gewinnen werden wir die gesamte Sasison nicht mehr. Trotzdem heilfroh über die 3 Punkte
     
  12. Bartschi

    Bartschi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Duisburg
    Ergebnis passt…. Null steht….
    Ansonsten 2. Halbzeit sehr schwach. Besserer Gegner und Anschlusstreffer und es wäre wie immer.
    Aber will ich mal dankbar sein.

    Viele Fragezeichen…. Warum kommt ein Hettwer so spät? 10 Sekunden drin und schon eine Aktion.
     
    sonata, igw459, Die wilden 70er und 4 anderen gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,972
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Spielerisch keine große Verbesserung, aber man merkt nach wie vor das die Substanz in der Hinsicht einfach noch nicht da ist. Ganz wichtiger Sieg für den Kopf! Ich glaube daran das man sich in den nächsten Wochen in allen Belangen noch steigern kann.
     
    Oliver71, lintorfer, VSTROM und 7 anderen gefällt das.
  14. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Unsere Fans sind sensationell. Tolle Leistung! Danke dafür!!!!
     
  15. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Ist ja noch so ruhig hier …..

    Endlich mal wieder ein Sieg, wenn auch gegen einen ähnlich schwachen Gegner wie Havelse. Trotzdem ein wichtiger Sieg, auch für die Gemüter hier.
    Ich bin verhalten optimistisch, einiges lief etwas besser, vieles führt aber immer noch zu Bauchschmerzen.
     
  16. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Grottenschlecht mit 2 Ping Pong Toren gewonnen. Applaus!
     
  17. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Hauptsache 3 Punkte, ein Erfolgserlebnis was hoffentlich etwas Schub gibt. Gegen andere Gegner müssen wir mehr Chancen kreieren, war sehr dürftig gegen Würzburg.
     
  18. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Typisches 0:0 Spiel, daher danke an Würzburg für die beiden Geschenke!

    Spielerisch leider kaum eine Verbesserung zu sehen, gerade die Umschaltmomente und Konter wurden kaum bis gar nicht ausgespielt. Gegen eine unglaublich schwache Würzburger Mannschaft hat das aber zum Glück ausgereicht. Uns fehlt es aber nach wie vor enorm an Tempo in der Offensive - gerade auf den Außen.

    Warum man aber beim Stand von 2:0 keine Konterspieler wie Ekene und Hettwer frühzeitig bringt ist mir ein Rätsel. Trotzdem nimmt man die drei Punkte natürlich gerne mit und auch das wir mal wieder zu null gespielt haben, ist ja auch kein allzu unwichtiger Faktor für das Selbstvertrauen. Trotzdem steht noch viel Arbeit für die Jungs an.

    Positiv heute: das Ergebnis und die Stimmung im Stadion.
     
    Schießbude, Matze, Vize und 15 anderen gefällt das.
  19. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    3 Punkte gegen den Fall in die Bedeutungslosigkeit. Gut!

    Sonst alles beim Alten: Wir brauchen Stürmer, Grilic muss gehen, 3. Liga Mittelmaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
  20. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wenigstens mal wieder gewonnen gegen eine Gurkentruppe, die nochmal eins runtergehen wird.
    Da hat mir sogar Havelse besser gefallen.
    Pepic hat bei denen bald mehr Spiele wie im ganzen letzten Jahr bei uns, Respekt.
     
    Wedaukicker, Luzifer und niklas01 gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer Zauberfussball erwartet hat, wurde sicher enttäuscht! Mit Würzburg kam nach Havelse eine weitere äußerst schwache Mannschaft ! Das Ergebnis geht absolut in Ordnung und ist das Resultat der Ausnutzung relativ weniger Chancen!
    Ich hätte mit gewünscht dass wir mehr Druck aufgebaut hätten, daraus wären sicherlich mehr Chancen erstanden! Vermutlich war heute nur das Ziel über allem zu gewinnen! Das ist gelungen und es wäre wünschenswert diesen Sieg in München noch vergolden! Eines ist aber zumindest heute sicher eine Ruhephase bezogen auf rote Karten etc. Ist erstmal eingeläutet!
     
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Alter Verwalter, war Gewürzburg schlecht :eek:
    Von uns unterdurchschnittlich bis solide.
    Da gewinnste dann halt 2-0.
     
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ganz wichtig diesmal, dass die 0 stand :jawoll: Ich habe immer an die Truppe und Dotchev geglaubt und behaupte auch weiterhin, dass der Aufstieg drin ist. Wir müssen uns entwickeln.
     
  24. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Aufstieg!
     
    Boris gefällt das.
  25. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Klar. Sicher.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Luzifer gefällt das.
  26. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Erleichtert über den Sieg aber dennoch ernüchtert über den Rumpelfussball. So viele leichte Fehlpässe, keine Spielidee, keine Torchance aber dennoch 2 Tore.
    Steurer hat beim Interview die richtigen Erkenntnisse gehabt.
    Grausam
     
    Luzifer und niklas01 gefällt das.
  27. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Diese Mannschaft holt mich nicht ab. Der minutenlange MSV Wechselgesang dagegen schon. Das wusste zu gefallen.

    Würzburg knapp vor Havelse. Hat man gesehen und umso wichtiger, dass man sich von solchen Mannschaft absetzen kann. Aber das wie.... Uff schwerer Tobak. Mit 0 Chancen 2 Tore schießen, muss man auch erst mal schaffen.
    Aber ohne das Matchglück geht die Kiste leistungsgerecht 0:0 aus, oder gar schlimmer. Also geblendet werde ich vom Resultat nicht.

    Ach bevor ichs vergessen. Danke das der Fleischgewordene Briefbeschwerer nun in Würzburg spielt. Daschi Ersatz... Das ich nicht lache.

    Das Ergebnis ist temporär gut für den MSV. Auf lange Sicht denke ich aber nicht. Eine Handschrift des Trainers ist nicht zu sehen. Nicht mal zu erahnen. Wenn wir wieder 3 Spiele verlieren werden, ist er weg.

    Ach ja. Ivo mach gut.
     
  28. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,356
    Zustimmungen:
    9,788
    Ort:
    Köln
    Sieg erstmal ungemein wichtig, um zu punkten und den Negativlauf zu brechen. Spielerisch arm auf beiden Seiten. Aber Würzburg hat uns noch unterboten. Die erwartbare Wurstelsaison.

    Aber für einige ist ja dann wieder alles in Butter. Ein ewiger Teufelskreis.
     
    schwabe, duissern07, igw459 und 7 anderen gefällt das.
  29. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Im Vergleich zu Würzburg haben wir alle absolut keine Probleme. Manche sollte vielleicht das Forum wechseln um die chronische Negativität auszulassen.
     
    montan100, thejack, vva1977 und 5 anderen gefällt das.
  30. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    3 PUNKTE....JA.
    Aber spielerisch....unterirdisch.

    Die Freude überwiegt natürlich, wegen der 3 Pkte., aber wenn da spielerisch nicht mehr kommt, werden wir am Ende nicht mal einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.
     
    igw459, Gentle, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  31. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Schön das wir zuhause zu null gespielt haben und 3 Punkte einfahren konnten.
    Allerdings war das Spiel über die gesamte Dauer echt schwere Kost... und so explosiv wie Grlic auf der Tribüne!
     
  32. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Man muss sich ja nicht immer an schlechteren Beispielen orientieren! Trotz Sieg und zu null war das heute ein schwacher Auftritt.
     
    Basileus, Oma-1902, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  33. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Glückwunsch an die Mannschaft, Siege zu Null sollten das Selbstvertrauen steigern

    und

    RESPEKT AN DIE FANS!! Die Stimmung über Magenta war mega!!!
     
    Thorgrim79, Supraman, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  34. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Straßburger so: Grlic kann an Karneval auch als Wachsfigur gehen... :D
     
    Forza_Duisburg1902, Luzifer und Benni gefällt das.
  35. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Alles in allem ernüchternd bis erschreckend. Vor allem offensiv geht nach wie vor gar nichts.
    Ballannahmen? Pässe? Außen? Mittelstürmer? Ballkontrolle? Bakir?
    Egal, 3 Punkte gegen den Abstieg eingesackt.
    Mit so ner Spielweise haben wir allerdings in den nächsten Spielen ein Problem.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  36. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Wir hatten heute das Glück, dass wir auf einen Gegner getroffen sind, der richtig schlecht war, der Tore kassiert hat, wie wir sie normalerweise kassieren.
    Wie ein Vorredner schon gesagt hat, Würzburg war noch schlechter, als Havelse.
    Spielerisch war das wieder sehr wenig, zu viele Abspielfehler in der Offensive.
    Mir erschliesst sich die Rolle von Bakir nicht.
    Kannte den Spieler vorher nicht, er wurde ja hier gross angekündigt, das was er bisher gezeigt hat, war sehr wenig, welche Position passt am Besten zu Ihn? Im Zentrum hinter den Spitzen, da gefällt er mir garnicht.
    Ich denke mal Pusch und Bakir spielen auf den falschen Positionen.
    Es ist noch viel Arbeit für Dotchev.
    Ziegner wird da nicht mehr lange machen.
     
    igw459, Ranger 58, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  37. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Spielerischer Offenbarungseid!

    Die sportliche Führung muss endlich weg! Sofort!!!
     
    Killerschlumpf, Phelan, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  38. Ossi1977

    Ossi1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    54
    Gott sei Dank! Drei Punkte eingefahren. Hoffentlich gewinnt unsere Truppe dadurch für die nächsten und weiteren Spiele mehr Sicherheit und zwischen den Spielen werden hoffentlich in Zukunft bisherige Fehler, was die vergangenen Begegnungen angeht, abgestellt.

    Dieses Wochenende ist gerettet.

    Nur der MSV!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Es scheint wirklich so zu sein, dass es einige Teams gibt, die noch schlechter sind als wir. Dazu gehören klar Würzburg und Havelse. Und es gibt Teams die klar besser sind als wir.

    Heute wieder den notwendigen Sieg eingefahren. Es war nicht schön, aber der Sieg ist da und war auch nicht gefährdet. Eventuell ist eine Saison um Platz 12-14 drin. Ehrlich gesagt würde mir das auch reichen.
     
    Oliver71, Spartacus, Ossi1977 und 3 anderen gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Freue mich riesig über den Sieg, der auch in der Höhe korrekt ist. Heute habe ich ein deutlich verbessertes Abwehrverhalten gesehen. Mir ist speziell aufgefallen, dass wir ganz anders in die Kopfbälle gehen. Da wird nicht nur ordentlich hochgestiegen, der Ball wird mit Kraft weggenickt. Die ersten 20 Minuten waren furios und haben auch fußballerisch Spaß gemacht, vor allen Dingen mit dem herrlich lautstarken Support durch die Fans.

    Danach verflachte das Spiel zusehends. Beide Mannschaften bekamen keinen wirklichen Zugriff mehr und optisch wurde Würzburg stärker, ohne aber auch nur ansatzweise Durchschlagskraft zu entwickeln. Schon erbärmlich, wie die die wenigen Torchancen versiebt haben. Würzburg ist kein Maßstab dafür, dass man einen starken Sieg eingefahren hat. Es war ein wichtiger. Jetzt hat Pavel Zeit, die Mannschaft 10 Tage lang zu trainieren und besser einzustellen. Vor allen Dingen nach vorne muss mehr Ergebnis kommen.

    Das Interview von Ivo war eine Doublette der PK, Ingo dagegen gewohnt diplomatisch in Richtung beider Lager. Auch hier wieder sein Bekenntnis zu Ivo aus internen Erkenntnissen.
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Heimsieg und seit 3 Spielen mal kein Gegentor gefangen. Und von daher bin ich erst einmal zufrieden, auch mit der Stimmung. :cono:

    P. S. : Hoffe sehr, dass das heute die Wende zum Guten war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
    Ossi1977 und niklas01 gefällt das.
  42. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ein rundum schöner Fussballnachmittag. 2:0 Heimsieg gegen überforderte und schwache Würzburger. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren werden. Am Ende stehen drei verdiente Punkt. Wetter top, Bier herrlich kühl, Support top. Ein danke an unsere Jungs und Mädels der Kohorte. Eine tolle Choreo für die Mannschaft. Die bist es schon immer gewesen, du wirst es für alle Zeit sein. Und ja, ich schreibe diesen Beitrag in einer Welle der Euphorie unter Mithilfe leckeren Köpis. Grüße gehen raus an Sascha. Rotes Trickot, Cappie, Sonnenbrille. Super netter Kerl in der Nord, Block I. Bleib gesund du alter Fussball Fachsimpler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nach der Gelben für Bakalorz nach 20 Sekunden wollte ich eigentlich direkt wieder ausflippen. Aber vielleicht war das wirklich eine Art Anmeldung des bärigen Sechsers, denn Vieles von dem, was danach rund um ihn passierte, erinnerte im Prinzip doch an die Ankerfunktion, die uns einst auch in Bedrängnis ein Goran Sukalo bescherte. Die beiden Buden geboren aus dem echten Mut der Verzweiflung - Würzburg war aber auch derartig zerfasert, dass die eigentliche Überraschung dieses Heimdreiers ist, dass wir die doch nicht mit einer Fünfer-Klatsche nach Hause geschickt haben.

    Wo die Abwehr sich konsolidierte, und auch nach fähigen Einzelaktionen des Zweitliga-Absteigers die Nerven im Griff behielt, die Angriffe bilderbuchmässig eingeleitet wurden, wie sich das für Dotchevs klassische Offensivauslegung gehört, war im weiteren Verlauf, besonders in der zwoten Halbzeit, deren Spielhälfte zwar ordnungsgemäss überladen, aber sehr viel rum kam dabei nicht. Gar kein richtiges offensives Zusammenspiel mehr, entweder werden die gefährlichen Situationen durch Querpassen vertändelt, wo man draufhalten und im Zweifel auf den Abpraller vertrauen müsste, oder bleiben schon im Ansatz stecken, weil der Ballführende irgendwie versucht, direkt durch den Verteidiger durchzulaufen, anstatt irgendwie den Raum zu bespielen, oder eben Richtung Eckfahne das Spiel in die Breite zu ziehen.

    Auf diese Art macht der Zehner keinen Sinn - und welche Funktion er genau haben soll, erschloss sich demzufolge auch zu keinem Zeitpunkt. Hier würde ich einerseits die Option sehen, durch ein echtes 4-3-3 oder 3-4-3 die Tiefe des Raumes mehr zu gewinnen, oder erstmal wieder auf das "raumneutrale" 4-4-2 der Pavel-Vorgänger Gruev und, ganz früher, Runjaic, zu wechseln. Ziemlich sicher ist das nichts, was sich ein Dotchev im Grunde vorstellt. Trotzdem ist evident, dass unsere Konteranfälligkeit mit dem 4-2-3-1 unter der Erschwernis des schlechten Eingespieltseins zusammenhängt, und das ist seit heute leider noch nicht vom Tisch.

    Sicher ist aber nach dem heutigen Spiel, dass Dotchevs letzte Aussagen im Hinblick darauf, dass er für die Mannschaft nach seinen Vorstellungen mehr Entwicklungszeit braucht, keine Schutzbehauptungen waren, wie ja unter Fans schon angeklungen ist. Die Mannschaft hat die Chance, sich gegen einen schwachen Gegner vom Wegrutschen in den Tabellenkeller zu bewahren, mit der nötigen Entschlossenheit genutzt, und Widerstandskraft bewiesen, als es bitter nötig wurde.
     
    Oliver71, Docsnyder, FoxyZebra und 2 anderen gefällt das.
  44. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    3 wichtige Punkte gegen einen sehr schwachen Gegner. Die Abwärtsspirale erstmal gebremst. Spielerisch ein paar wenige Lichtblicke und wie gehabt viele Unzulänglichkeiten. Vielmehr werden wir diese Saison wohl auch nicht erwarten können. Leistungsverhältnisse insgesamt dem Tabellenbild entsprechend.

    Support im Stadion war super.
     
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Das Beste war das Ergebnis.

    Spielerisch mit viel Luft nach oben.

    Ademi und Feltscher beste Duisburger.

    Streurer sehr solide, bei Velkov in der Spieleröffnung muss man Angst und Schrecken haben.

    Aber Egal, enorm wichtige Punkte.
     
  46. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Da muss einfach mehr kommen, dennoch zufrieden über die Pflichtaufgabe heute. Die Offensive wird uns noch einige Punkte kosten.
     
    Luzifer gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Interessant zu sehen Noby Meier auf der Tribüne mit Notizen zum Spiel! Fuer wen er wohl oder was er geschrieben hat ?
     
  48. Bartschi

    Bartschi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Duisburg
    Also ich freue mich auch über diesen wichtigen Sieg.
    Aber die Abstimmungen, Laufwege und Kommunikation gerade zwischen Mittelfeld und Sturm ist weiterhin
    erschreckend. Entschuldige bitte aber wo hast Du den starken Sieg gesehen?
     
    Carioca1 gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Seh ich so wie du: Dotchev ist für mich ein klassischer Fussballlehrer. Die Frage ist nur, ob er die Zeit auch kriegen wird, die so jemand eben benötigt. Leider fängt er nach der erneuten Abgänge- und Neuzugänge-Orgie ja im Prinzip bei Adam und Eva, beziehungsweise sogar beim Lehmklumpen, an. Und in einem Klima, das sich seit dem radikalen Aus für Lieberknecht auf allen Ebenen völlig dagegen entwickelt hat, einem Fussballlehrer die erforderliche Zeit für kleinteilige Arbeit zu geben...
     
    Noldy1212, Boris und Bartschi gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Vielleicht liest Du nochmal? ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden